User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 101

Baum-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Avatar von thirtyseven
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein paar Fragen zum Web-Sondermann 2011

    Hallo zusammen!

    1. Im mycomics-blog steht "Die Beiträge werden von den Veranstaltern und ihren Partnern Zack und Animexx.de präsentiert und zur Abstimmung gestellt."
    Verstehe ich das richtig, dass die Veranstalter wie 2010 die Frankfurter Buchmesse, die Frankfurter Rundschau, SPIEGEL Online, das Comicforum und mycomics.de sind? Oder hat sich da was geändert?

    2. In den Teilnahmebedingungen steht als Bedingung: "2. Der Comic wurde oder wird ausschließlich im Internet veröffentlich und nicht in anderen Publikationsformen wie beispielsweise Print."
    Wie streng legt Ihr das aus?
    • "Flausen" (erscheint mittlerweile in einer Tageszeitung)
    • "Das Leben ist kein Ponyhof" (erscheint im Juni gedruckt bei Zwerchfell)
    • meine "Union der Helden" (ist bis einschließlich Episode 5 im Comix-Magazin erschienen)
    • "Tell", "Air" "Ewiger Himmel" von Zampano (erscheinen in Comix oder in Form von Einzelbänden)
    • "Katzenfuttergelespritzer" und "Demolitionsquad", "Sandra und Woo" und "Beetlebum" (haben jeweils in Eigenproduktion kleine Auflagen gedruckt. Ok, bei "Beetlebum waren es wohl nur 50 Stück, aber auch das ist ja schon nicht mehr "ausschließlich".)
    • Selbst der von Tillomat bereits eingereichte "Zombies auf der Reeperbahn" hat auf der letzten Seite diesen Hinweis: "Dieser Band wurde ausschließlich zu Promotion-Zwecken gedruckt" und eine Preisangabe...

    Wenn man diese Regelung streng auslegt schließt Ihr alle von mir aufgezählten Geschichten aus.
    Obwohl es in meinen Augen außer Frage steht, dass es sich bei allen nach wie vor um Webcomics handelt.

    Um es für mich persönlich auf den Punkt zu bringen: Ich würde die zweite Episode von Union der Helden einreichen (das wäre chronologisch gesehen die frühste Folge von Union der Helden, die noch nicht auf mycomics.de erschienen ist). Die wurde aber bereits im Comix-Magazin veröffentlicht. Darf ich die dann jetzt noch einreichen? Oder darf ich erst Episode 6 einreichen, die bisher noch nicht bei Comix erschienen ist (aber eventuell ab August/September/Oktober dort erscheinen wird)?
    Geändert von thirtyseven (31.05.2011 um 11:45 Uhr)
    Beste Grüße aus Solingen!
    thirtyseven

    Psst... heute schon die Union der Helden gelesen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •