User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Helden #8 !!!

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich bin ebenfalls ein großer Fan der Helden- und Dorn Comics. Ich besitze die gedruckten Exemplare alle, teilweise signiert. Und das, obwohl ich sonst gar kein Comic-Fan bin bzw. ich mir nicht noch ein weiteres teures Hobby leisten kann/will. Umso enttäuschter bin ich natürlich, dass es Helden und Dorn nun nur noch als Online-Version gibt (für die ich natürlich auch schon gespendet habe). Aber es ist absolut mühsam und unbefriedigend, dass man so lange auf eine neue Seite warten muss. Evtl. denkt ihr mal über eine andere Art der Finanzierung nach (am besten natürlich für richtig gedruckte Comics). Ich weiß nicht, ob hier davon schon mal berichtet wurde, da ich nicht alle Einträge durchgelesen habe. Aber vielleicht habt ihr schon mal von Kickstarter gehört. Über diese Plattform werden im Moment sehr viele Projekte (vor allen Dingen Computerspiele aber nicht nur) finaziert, die normalerweise niemals produziert worden wären, mangels Geldes. Dort werden auch Comics vorgestellt. Auch könnte man dort Brettspiele finanzieren. Ich denke da an das geniale Fussballtabletopspiel, welches ich auf der Spielemesse in Essen letztes Jahr probe spielen durfte. Vielleicht erinnert sich der alte Paule noch daran. Ich würde beide Projekte übrigens mit finanzieren. Das habe ich auch schon bei diversen Computerspielen getan. Vielleicht schaut ihr euch die Kickstarter-Seite einfach mal. Müsste Kickstarter.com sein.

    Gruß Tom und viel Erfolg weiterhin!!!

  2. #52
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Tom,
    Kickstarter, oder das Thema Crowdfunding ist uns bekannt und damit haben wir uns auch schon beschäftigt.
    Für unseren Comic scheint das leider nicht so vielversprechend zu sein.
    Wir arbeiten aber an einem anderen Projekt bei dem Crowfunding für uns evtl. ein Thema werden könnte.
    Aber vielen Dank für den Hinweis, ist ja nicht selbstverständlich, dass wir das kannten.
    Beste Grüße...
    Guido

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wan geht es mit Helden 8 bei euch weiter? Das Spendenbaromether ist auf www.benwick.de nicht aktuell. Ich hätte aber gern gewusst, für welche Seite ich Spenden kann. Zudem wollte ich Helden 7 bei euch im Shop kaufen, aber das heft steht dort nicht zur Verfügung. Woran liegt das?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Brian
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Helden und Dorn geht leider schon länger nicht mehr weiter. Das mit den Spenden hat glaube ich langfristig nicht so gut funktioneirt. Zur Zeit konzentrieren sich Ralf und Co auf Kicket.

    Helden #7 ist in Helden #6 integriert, also ist das auch im Sammelband enthalten (deshalb ist das Einzelheft auch dicker und teurer )


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •