User Tag List

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1025
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Kennst du denn das von Jellyman erwähnte Lou?
    Natürlich - das ist ja in Frankreich in den letzten Jahren auch sehr erfolgreich gewesen. Die Serie ist schon okay - nicht so ganz mein Geschmack - etwas zu schrill und bunt. Aber sicherlich in der Tat ein "moderner Funny". Ich halte es dann doch eher mit den klassischen Funnies. Und das sicher nicht, um "meine Kindheit zurückzuholen", sondern weil mir der Stil einfach besser gefällt. Genauso wie mir "Thorgal" zum Beispiel mehr zusagt als manch modernere Fantasy-Serie.

  2. #252
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Unter viel Staub findet man doch oftmals die schönsten Schätze... :-)

    Von Marine sind ja zum Beispiel vor nicht allzu langer Zeit in Frankreich neue Abenteuer erschienen. Ich halte das bei richtiger Vermarktung auch auf jeden Fall für gut verkäuflich (Piratenthematik, starkes Mädchen als Hauptfigur).
    Marine hat mir wie '' Bastos und Zakusky'' , beide vom Team Corteggiani und Tranchand, gut gefallen. ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung/Neuauflage.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marine fand ich auch richtig toll und auch zeitlos. King und Kong geht auch noch irgendwie, aber Sophie ist schon eher richtig nervig und Dein Lou ist echt nur was für Salleck. Also da gibt es bestimmt schönere neue Sachen.
    Und von dem alten Zeug kam jetzt wirklich mehr als genug. Luc Orient und auch Buck Danny und das uralt Abenteuer Zeugs können ja auch nur noch uns alten Säcke begeistern. Wobei ehrlich gesagt mich überhaupt nicht mehr. Das wurde nur noch aus extrem nostalgischen Gründen gekauft. Ich glaub auch nicht das das jemals wieder in irgendeiner neuen Edition erscheint.
    Da wird nur der Prinz Eisenherz eine Ausnahmeerscheinung bleiben.
    Mir haben die zuckersüssen Funnys mit Ihrem Hö Hö Humor sowie so noch nie so richtig gefallen. Mit Gaston konnte ich nie richtig was anfangen, mit den schwarzen Gedanken schon. Gotlib, Edeka, Foerster und Co. waren mir lieber wie alle Roba´s dieser Welt.
    Ich bin halt U-Comics und Schwermetall versaut

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Marine hat mir wie '' Bastos und Zakusky'' , beide vom Team Corteggiani und Tranchand, gut gefallen. ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung/Neuauflage.
    Top Serie!!! Sehr gerne als schmucke GA wieder!!!

    Ich fand dieses Autorenteam super!

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Top Serie!!! Sehr gerne als schmucke GA wieder!!!

    Ich fand dieses Autorenteam super!
    Geht mir auch so. Ich denke auch, Marine hat von den von mir genannten Beispielen die besten Chancen, tatsächlich noch einmal eine deutsche Neuauflage zu erleben. Zumal offenbar die fünf neuen Geschichten von 2003-2006 (vom selben Autorenteam!) auch nicht schlecht waren:
    http://www.bedetheque.com/serie-6238...ntures-de.html

  6. #256
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Und von dem alten Zeug kam jetzt wirklich mehr als genug. Luc Orient und auch Buck Danny und das uralt Abenteuer Zeugs können ja auch nur noch uns alten Säcke begeistern. Wobei ehrlich gesagt mich überhaupt nicht mehr. Das wurde nur noch aus extrem nostalgischen Gründen gekauft.
    Tja, pures Vorurteil!
    So unterschiedlich können halt Geschmäcker sein. Ich zähle mich ja noch nicht zu den ganz alten Säcken und mag zum grössten Teil die alten Sachen deutlich lieber. Die neuen Sachen sind mir häufig zu "gezwungen modern". Hat vielleicht damit zu tun, dass Comiclesen für mich viel mit Gemütlichkeit zu tun hat und dieser Hauch von Gemütlichkeit geht für mich von den klassischen Sachen viel eher aus, als von dem ganzen modernen Krawall!
    Konnte immer schon genauso viel mit Gaston anfangen wie mit den Schwarzen Gedanken. Wobei ich die Gegenüberstellung hier auch nicht passend finde. Denn beides sind für mich zeitlose Klassiker und ganz weit weg von irgendeinem Paradigma alt/modern...

    PS: "Marine" hiess auf deutsch übrigens Mandarine... wobei ich "Marine" für den besseren Namen halte!

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    PS: "Marine" hiess auf deutsch übrigens Mandarine... wobei ich "Marine" für den besseren Namen halte!
    Sehe ich genauso - seltsame Eindeutschung. Dabei ist E. Sackmann doch sonst sprachlich ziemlich penibel. Aus dem guten Mädchen eine saftigfe Südfrucht zu machen hat eher das Niveau der ganzen deutschen Namen in der Carlsen-Ausgabe von Jackie Kottwitz. ;-)
    Geändert von Jonah (19.01.2014 um 21:49 Uhr)

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will mehr altes Zeug! Bitte keine Comics, die optisch schon fast in Richtung Manga gehen.

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Ich will mehr altes Zeug! Bitte keine Comics, die optisch schon fast in Richtung Manga gehen.
    Amen. Wobei es aber natürlich auch ganz tolle Mangas gibt. Aber eine gesunde Dosis klassische Abenteuer-, Fantasy- und Funny-Serien gebe ich mir immer gerne.
    Und man darf bei dieser Diskussion, denke ich, nicht vergessen, dass wir uns in einem Nischenmarkt bewegen. Wenn man wirklich solche Serien wie Lou, Ma(nda)rine, King und Kong, Yvain und Yvon, etc. neu auflegt, reicht es ja theoretisch schon, wenn sich neben den "Fans" und Sammlern/Komplettisten noch 500-1000 Leute finden, die sich an solche Titel aus YPS oder Fix&Foxi erinnern und sie dann aus nostalgischen Gründen mitnehmen, um ein solches Projekt zu einem Erfolg zu machen.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Ich will mehr altes Zeug! Bitte keine Comics, die optisch schon fast in Richtung Manga gehen.
    Meinst du etwa so etwas:
    http://www.splitter-verlag.eu/ekhoe-...-new-york.html


    Mal sehen wie lange es dauert bis die ersten Wünsche nach einer Fix&Foxi GA kommen...

  11. #261
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen

    Mal sehen wie lange es dauert bis die ersten Wünsche nach einer Fix&Foxi GA kommen...
    Wer sollte denn so etwas fordern wollen...






    Hehe
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wäre altes Zeug auch LEONARDO und ROBINAUSDEMWALD?:-)

  13. #263
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blödes, altes Zeug verhindert unbekanntes, neues Zeug in Deutschland. Das ist wie bei Sängern: Die singen auch immer wieder ihren einzigen Hit, den sie vor zwanzig Jahren hatten, weil das Publikum in erster Linie das goutiert, was es bereits kennt. Blödes Publikum ....

  14. #264
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Blödes, altes Zeug verhindert unbekanntes, neues Zeug in Deutschland. Das ist wie bei Sängern: Die singen auch immer wieder ihren einzigen Hit, den sie vor zwanzig Jahren hatten, weil das Publikum in erster Linie das goutiert, was es bereits kennt. Blödes Publikum ....
    Das kann auch nur so´n Hippie wie du denken/schreiben! Hast du auch mal an Leser jüngeren Alters gedacht? Ich bin mitte 20 und kenne die Serien gar nicht und freue mich, wenn sie in solchen bibliophilen Ausgaben neu veröffentlicht werden. Zudem sollte das gute Material langsam ausgehen. Dann kann man sich doch den neuen widmen, bzw. mir selber wäre eine abwechslungsreiche Veröffentlichung am liebsten. Aber ich nehme was kommt. Hauptsache man hat Spaß beim lesen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #265
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Hast du auch mal an Leser jüngeren Alters gedacht? Ich bin mitte 20 und kenne die Serien gar nicht und freue mich, wenn sie in solchen bibliophilen Ausgaben neu veröffentlicht werden.
    Da bist du aber eher die Ausnahme. Welcher junge Comicfan interessiert sich schon für 40 Jahre alten Schmarrn? Du sitzt bestimmt auch beim Silbereisen in der ersten Reihe ....

  16. #266
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Du sitzt bestimmt auch beim Silbereisen in der ersten Reihe ....
    Natürlich! Wer nicht? Gibt es mehr als eine Reihe bei dem?

    Ich denke auch, dass ich da ne Ausnahme bin. Aber Schmarrn ist das echt nicht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #267
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Altes Zeug vs Neues Zeug


    Und wer gewinnt: NATÜRLICH DER ALTE KRAM!! GILLE GILLE QUECK QUECK QUECK!!!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Altes Zeug vs Neues Zeug


    Und wer gewinnt: NATÜRLICH DER ALTE KRAM!! GILLE GILLE QUECK QUECK QUECK!!!
    Verdammt, DAS ist der entgüldige Beweis...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blödes, altes Zeug verhindert unbekanntes, neues Zeug in Deutschland.

    "Blödes, altes Zeug..."

    So ist das Leben eben. Du kannst ja das neue Zeug kaufen und darauf hoffen, dass Du genug Markt generierst. Ich kaufe weiterhin im Funnybereich das alte Zeug. Mit diesen mangamäßigen Hybridcomics aus Frankreich kann ich nichts anfangen. Ich finde sowohl die Mangaästhetik als diesen Kulleraugenstyle hässlich. Das müssen andere nicht auch so sehen. Ich habe halt glück, dass der Markt im Funny-Bereich eher für meinen Geschmack ausgerichtet ist. Ansonsten lebe mit dem Ergebnis und versuche weiterhin andere davon zu überzeugen. Mich spricht das halt nicht an.

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zauberland: Seltsame Diskussion. Es geht hier doch gar nicht um ein Entweder-Oder. Der Comicmarkt in Deutschland ist doch aktuell so vielfältig wie nie zuvor. Da ist nun wirklich für jeden etwas dabei - vom "angestaubten Klassiker" bis zum "cutting edge"-postmodernen Comic.

    Geschmäcker sind nun mal verschieden - und niemand wird doch abstreiten wollen, dass "Klassiker" in allen Bereichen der Kultur ihre Existenzberechtigung haben. Im Bereich der populären Musik, ist Chartmusik aus den 60er bis 90er Jahren sogar größtenteils objektiv handwerklich dem Pro-Tools-Gequirle von heute deutlich überlegen...

    Zudem ist Toonfish neben Salleck der Verlag, der aktuell den klassischen Funnies eine gewisse Heimat gibt. Bisher hat man sich nur an zwei große Namen getraut, Die Schlümpfe und Bennie Bärenstark. Und da ist es sicher legitim und auch nicht völlig unrealistisch, weitere Klassiker ins Gespräch zu bringen - viele potentielle Titel wurden da sogar noch gar nicht genannt.

  21. #271
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammler sind offensichtlich überall auf der Welt gleich. Das ist wie bei einem Freund von mir, den ich mal Don R. nennen möchte. Der erzählt auch immer, er hätte von allem Möglichen 'ne "Komplettsammlung" ... bis sich herausstellt, dass sich das "komplett" nur auf den Zeitraum bezieht, den er selbst gut fand bzw. in dem er aufgewachsen ist (so alles ab 1980 ist schon aus Prinzip nix mehr ... bis auf ganz gelegentliche Ausnahmen).

    Es ist natürlich verständlich, wenn man am liebsten Sachen liest, die man früher schon gekannt hat (und wahrscheinlich lange nicht gelesen hat) ... Ein bisschen offen für Neues zu sein ist aber auch nie verkehrt. Und wenn man schon mit Begriffen um sich wirft, dann sollte man das nach Möglichkeit aber auch korrekt tun. Ich kann immer wieder nur mit dem Kopf schütteln, wenn Sachen, die nicht auch nur im Entferntesten was mit Manga zu tun haben, als "mangamäßig" oder "in Richtung Manga" oder was auch immer bezeichnet werden. Das sind in der Regel Titel, die sowohl inhaltlich als auch von der allgemeinen Ästhetik und Dynamik her rein überhaupt gar nichts mit Manga zu tun haben. Aber Manga sind ja bekanntlich "blödes neumodisches Zeug" und alles, was nicht in bekannte Klassiker-Schemata frankobelgischer (oder anderer) Standardstile fällt, ist dann natürlich automatisch "Manga" oder "in Richtung Manga". In Rezensionen wird das auch immer wieder mal geschrieben ... und dann oftmals auch noch von Leuten, von denen man meinen sollte, sie hätten schon mal einen Manga gelesen und wüssten es entsprechend besser.

    Aber so ist das nun mal, daher hab ich schon lange aufgehört, Leute von irgendwas überzeugen zu wollen, von dem sie sich letztlich sowieso gar nicht überzeugen lassen wollen. Bloß schade, dass es dabei bei den meisten immer nur auf ein Entweder-oder rausläuft.

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, warum man hier immer gleich eine Einseitigkeit unterstellen muss. Ich denke, diejenigen Sammler/Leser, die wirklich nur eine bestimmte Epoche/Stilrichtung bevorzugen, sind eher die Ausnahme als die Regel. Ich habe zum Beispiel ein komplettes 80x202-Regal voller Mangas (sogar zweireihig) - und da sind ganz tolle Sachen dabei. In ähnlichen Dimensionen bewegt sich der Bestand an US-Trade-Paperbacks. Hinzu kommen unzählige frankobelgische, deutsche, spanische, italienische, etc. Graphic Novels und Comic-Alben aus wirklich allen Epochen und Genres. Und dabei lese ich eben auch mal sehr gerne ein paar "klassische Funnies" wie die oben genannten. Und nichts Anderes ist für mich ein "rotes Tuch" - weder Superhelden, noch Mangas, noch "Graphic Novels" - höchstens vielleicht die eine oder andere "Epsilon-Eigenproduktion"...

  23. #273
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich denke, diejenigen Sammler/Leser, die wirklich nur eine bestimmte Epoche/Stilrichtung bevorzugen, sind eher die Ausnahme als die Regel
    Ich glaube eher umgekehrt, leider.
    Du bist einer der wenigen, löblichen Ausnahmen.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es vor allem darum, dass ich es blöde finde immer wieder die gleichen Stories in neuer Verpackung vorgesetzt zu bekommen. Natürlich haben auch die Klassiker ihre Qualitäten, jedoch kenne ich die, wie wohl die meisten Leute hier, eben schon. Und die Klassiker werden, alleine durch eine neue Verpackung, auch nicht besser. Mir ist es eben, in jedem Fall, lieber einen Comic zu lesen den ich noch nicht kenne, als einen den ich bereits kenne.
    Wobei meine Vorlieben da ähnlich breit gefächert sind, wie die von Jonah. Von Grafik Novel, über Mangas, Franko-Belgischem, Independent usw. Ich bin da sehr offen.
    Nur mit dem Wäscher (und -artigem)-Zeugs (dafür bin ich wohl zu jung) und mit Superheldencomics (lediglich von Batman habe ich ein paar Bände) kann ich gar nichts anfangen.

  25. #275
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Natürlich haben auch die Klassiker ihre Qualitäten, jedoch kenne ich die, wie wohl die meisten Leute hier, eben schon. Und die Klassiker werden, alleine durch eine neue Verpackung, auch nicht besser. Mir ist es eben, in jedem Fall, lieber einen Comic zu lesen den ich noch nicht kenne, als einen den ich bereits kenne.
    Die von Jonah genannten Titel sind ja, meines Wissens, nie komplett erschienen bezw. schon sehr lange nicht mehr erhältlich. Die Alben wären auch für mich ,sollte ich sie mir kaufen, Neuland.

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •