User Tag List

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 2526272829303132333435
Ergebnis 851 bis 861 von 861

Thema: Harry und Platte

Mitglied Avatar von cochran
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist gleich die erste Geschichte, in Band 4 sind:
    Schock im Louvre, Die Villa zum langen Schrei, Pfeile aus dem Nichts, Eine geheimnisvolle Puppe

Premium-Benutzer
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke

Mitglied Avatar von Marinus
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

kurze Fragen meinerseits, ich hoffe, es ist noch nicht allzu oft hier im Forum beantwortet worden, wollte jetzt nicht alle 35 Seiten durchgehen:

- Sehe ich es richtig, dass die bisherigen (neuen, die alte wurde ja nicht fortgesetzt) Gesamtausgaben-Bände bislang (Stand heute sind 6 GA-Bände veröffentlicht) bis 1972 alles abdecken?
    (btw: etwas seltsam übrigens, dass laut Wikipedia-Eintrag "L'Image de Choc, 1976 - Das wahre Gesicht des Schock (unübersetzt)" in (der alten) "Gesamtausgabe 1" (2011 bei Salleck erschienen) mit dabei war. Ging diese nicht chronologisch vor?)
    - Somit gemäß bisherigen 6 neuen GA-Bänden bislang nur etwa die Hälfte aller noch unter Will erschienenen Geschichten enthalten sind, wir also noch weitere 6 (in Worten: sechs ! :-O ) weitere GA-Bände brauchen, um die verbleibenden Jahre 1972 bis 1989 abzubilden?
    - Gibt es bislang einen bestimmten Veröffentlichungsrythmus bzw. wird Salleck die Bände (weiterhin) etwa gleich wie im Original veröffentlichen? Dann wären wir ja wenn es weiter so läuft ca. 2030 erst durch.
    (Und wie niedrig ist hierbei der Busfaktor? Busfaktor = Anzahl der Leute die vom Bus überfahren werden müssen, damit das Ganze scheitert. Bestenfalls relativ hoch. Ich befürchte jedoch, hier = 1 (Eckart Schott) :-O
    - Und das auch nur wenn die nach 1990 erschienenen (noch nie auf dt. Veröffentlichten Nicht-Will-Alben) nicht im Zuge einer solchen GA veröffentlicht werden. Das wäre die nächste Frage: Wird die Gesamtausgabe diese Alben dann auch ab dem (ca. 13. Band) abdecken?

Viele Grüße
    Marinus

Mitglied
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Antworten. Da ich die Wikipedia-Seite zu der Serie erstellt habe, bin ich da sehr bewandert:

-Yep, die decken wirklich alles ab, ab dem Moment, wo Will die Zeichnungen übernommen hat. Die alte GA war nicht chonologisch und beinhaltete nicht alles Material, was auch der Grund für Dupuis war, die neue GA zu erstellen. Dass Dupuis die Büchse der Pandora mit dem Dineur-Material noch nicht öffnen will, ist klar. Aber da die Bände nicht nummeriert sind. kann das noch immer nachgeschoben werden.
    -So wie der Plan von Dupuis ist, kommen noch zwei Bände mit dem Material von Tilleux, zwei Bände mit dem Material von Desberg und ein Band soll alles Material der Nachfolger enthalten. Also fünf Bände nach aktueller Planung, von denen vier alles Material von Will enthalten werden.
    -Dieses Jahr soll wohl der nächste Band erscheinen. Das ist jährlich, aber die Corona-Sache hatte das etwas durcheinander gebracht.
    -Die Frage wurde oben beantwortet.

Mitglied Avatar von M.Hulot
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso will Dupuis das Dineur-Material (noch?) nicht veröffentlichen? Es sind doch nur sechs Bände, hält sich also in überschaubaren Grenzen.

Gesendet von meinem A015 mit Tapatalk

Moderator Salleck Publications
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.Hulot: Das Dineur-Material ist sehr aus der Zeit gefallen. Ich glaue nicht, dass Dupuis daraus eine Gesamtausgabe machen wird.
    Bis bald,
    Eckart

Mitglied Avatar von Tsungam
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, bei Spirou kamen ja auch die beiden Classic-Bände mit Rob-Vel/Jije, die nicht zum Rest passen.

Mitglied Avatar von M.Hulot
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne das Dineur-Material nicht, fand aber auch Band 1960/1961 sehr ... speziell. Habe ihn trotzdem gerne gelesen und finde es schön, dass alles davon vorliegt.
    Geändert von M.Hulot (07.08.2024 um 21:56 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's vielleicht schon Insider-Informationen, wann man mit dem nächsten Band rechnen kann? In der Oktober-Vorschau von Dupuis ist er jedenfalls nicht.

Mitglied
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    Gibt's vielleicht schon Insider-Informationen, wann man mit dem nächsten Band rechnen kann? In der Oktober-Vorschau von Dupuis ist er jedenfalls nicht.
    Ich hoffe hier auf die November-Vorschau ...

Mitglied
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Ich hoffe hier auf die November-Vorschau ...
    Leider nein. Keine neue GA. Dafür LL GA-neue Nr. 6.

https://dupuis.com/catalogue/FR/parutions.html/11-2024

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 2526272829303132333435