User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 200 von 200

Thema: X-men RPG: Irland Vorbereitungsthread

  1. #176
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    190
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    spam

    Dante: hey Leute jemand da? Hier ist nen Spieler mit Elan! Ich kann doch nicht mit mir selbst spielen! Außer...

    Dan : Du hättest eine zweite Persönlichkeit!

    Dante: Wer bist Du denn?

    Dan: Dan, deine andere Persönlichkeit!

    Dante: Und mir fällt für dich kein besserer Name ein als Dan?

    Dan: Nope! Meinst Du Felina gibt uns noch nen zweiten chara? Dann könnten wir...

    Beide: unglaublich viel Spaß haben!

    T: lass grad nach zwei weiteren charas fragen!

    Dante: Und Du bist?

    T: T, deine dritte Persönlichkeit!

    Dante: Jetzt hörts aber auf! Mir fällt doch was besseres ein als Dan und T!

    Dan und T: Nope!

    Dan: Ich spiele aber nicht Irina!

    T: Ich auch nicht!

    Dan: Lass Elfriede fragen ob sie mit macht!

    T: Au ja!

    Dante: Wer ist Elfriede?

    Dan und T: Deine weibliche Seite!

    Dante: Ich hab ne weibliche Seite?

    Alfred, von der Seite in angemessener Lautstärke: Sie Sir, haben sogar eine kultivierte Seite!

    Chunk: Ey alta, is noch Bier im Kühlschrank?

    Facepalm von Dante für Dante
    The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open.

    Frank Zappa

  2. #177
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich mich gerade köstlich amüsiert habe, werde ich ausnahmsweise ein Auge zudrücken. Aber für die Zukunft empfehle ich dir bei Langeweile die Plauderecke wo sich ein paar andere Persönlichkeiten regelmäßig rumtreiben. Ich hoffe sehr, du bleibst uns trotz langer Postingabstände erhalten
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  3. #178
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    190
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal so aus Neugier, ganz ohne Hintergedanken, oder so : gibt es nen Weg Nathan unbemerkt aus der Schule zu schmuggeln ?
    The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open.

    Frank Zappa

  4. #179
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hängt ganz von euren kreativen Einfällen ab Ich werde nicht per default irgendwas ausschließen, noch werde ich etwas einfach so als möglich bezeichnen - um euch nicht auf Hintergedanken zu bringen

    Im Moment würde ich allerdings Nathan gern in den Hintern treten - wenn ich nicht riskieren würde mir den Fuß zu brechen...
    Geändert von Felina Noctis (29.04.2013 um 21:07 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  5. #180
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    190
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist gut, dann öhm... werd ich mich mal nicht mehr damit beschäftigen *unschuldig guck* Felina ist ja mehr ne hauskatze oder? Draußen ist nicht so ihr ding glaub ich ;-)
    The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open.

    Frank Zappa

  6. #181
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust* Man sollte keine Charas mit Forennamen erstellen, das verwirrt... mich zumindest... manchmal... Also das ein oder andere Mal musste man Felina schon aus Bäumen pflücken, aber als Wildkatze würde ich sie definitiv nicht bezeichnen - außer natürlich, wenn sie jemand reizt, was recht leicht mal passiert... Öhm... lern sie am Besten selbst kennen und finde es raus.

    An dieser Stelle Kritik von meiner Seite - aber ich stelle jedem frei sie zu lesen und sich zu Herzen zu nehmen, oder es zu lassen. Ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber ich hatte keine Lust auf Samthandschuhe (bringen ja leider doch nichts) und wie gesagt - wer nicht will, muss es weder lesen, noch auf sich beziehen.

    Inspiriert vom allgemeinen Enthusiasmus, wollte ich mich eigentlich gleich auf einen neuen Masterpost stürzen - da musste ich erkennen, dass der Aufschwung nur von einigen wenigen Spielern begründet wurde. Von 15 gemeldeten Spielern, haben sich nur 5 innerhalb der letzten zwei Wochen gemeldet - zwei davon mit Einstiegspostings. Von den anderen kam, mit Ausnahme von drei "bin dabei" Bekundungen in PN und ICQ, keine Rückmeldung. Ich hab weiter oben gesehen, dass einer der fehlenden Spieler sich vor Monaten wegen Examensstress ab- und noch nicht wieder zurückgemeldet hat. Bei zwei oder dreien hab ich schon so lange nichts gehört, bzw. ihre allgemeine Abwesenheit zur Kenntnis genommen... aber mir fehlen noch mindestens 5 aktive Spieler (inklusive der Zusagen)...

    Klar, ich war im Urlaub und manche konnten nicht viel auf meinen Masterpost erwidern, hätten aber doch direkte Kommentare und Dialogversuche ihrer Mitspieler um sich zu verwirklichen... Diese Beobachtung führte zu einem kurzen Exkurs über Interaktion. Ich möchte an dieser Stelle bitten, dass sich nur diejenigen Spieler angesprochen fühlen, die auch angesprochen sind.

    Fürs Protokoll: Ich habe kein Problem damit, X-Men mit einer geringeren Spielerzahl fortzusetzen. Wenn ihr keine Zeit oder Lust mehr habt, kann ich das absolut verstehen. Ich bin nicht beleidigt, nicht sauer und nicht einmal enttäuscht, wenn ihr mir ehrlich und direkt sagt, dass ihr nicht mehr mitmachen wollt. Feedback und Angabe von Gründen wäre toll - einfach für meinen persönlichen Wachstum als Spielleiterin - aber kein Muss. Schade finde ich allerdings, wenn ich trotz hochmotivierter Spieler wochenlang warte, damit ich nicht essentielle Handlungschancen übergehe und damit dann wieder die Jungspieler vergraule.

    20 Tage sind ein solider Zeitraum, in dem es möglich sein sollte zu reagieren - oder aber einen kurzen Kommentar im Abmeldethread zu hinterlassen. Ja, ich war jetzt eine Woche weg - aber soweit ich weiß kann man auch reagieren, wenn nicht alle anwesend sind, deswegen haben wir ja ein Forum und kein Chat-RPG Also aufgehts, ich warte jetzt noch bis Samstag Abend und werde dann anfangen einen weiteren Meisterpost zu verfassen, der soweit sich nicht noch irgendwas grundlegend verändert, die Situation in der Aula beendet und springt. Die Gelegenheit auf irgendwas darin zu reagieren und das noch auszuspielen ist dann weg. Auch werde ich bei nächster Gelegenheit versuchen, die Grüppchen neu zusammen zu stellen und dann aktivere Spieler zusammenfassen - ihr riskiert also, dass ihr bald keine Interaktionsmöglichkeiten mehr habt. ^^



    Wenn ihr Kritik, Feedback, Verbesserungsvorschläge habt, seid ihr herzlichst dazu eingeladen, mir diese via Privatnachricht anzutragen - oder auch hier öffentlich zur Diskussion zu stellen.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  7. #182
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na sowas, da hab ich´s doch glatt verpennt

    Ich hoffe mein flottes Posting entschädigt meine Abwesenheit (es sei denn die Qualität hat gelitten,
    dann müsst ihr euch aufs nächste Posting gedulden). xD
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Morgaine
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Copy & Paste

    Nach einem Umzug aus Aachen nach Krefeld, dann Krefeld nach Erlangen. Jobwechsel. Wohnungswechsel. Einleben und Urlaub in Thailand kann ich ganz nach Schwarzeneggers Devise behaupten: I'm back. Zwar werde ich zwischen Juni und Juli nochmal für 3 Wochen in Urlaub fahren, aber bis dahin (und danach) bin ich wieder voll und ganz bei der Sache

    Tut mir leid für die längere Pause auch ohne Meldung, aber wenn mich etwas fertig gemacht hat dann der Jobwechsel und die Umzüge! Da hatte ich manchmal nicht einmal die Zeit Geschirr zu spülen

  9. #184
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen zurück! Du hast ja nicht allzu viel verpasst - außer vielleicht die Tatsache, dass Kenneth auf der Treppe nach unten sitzt, die außerhalb der Jungen-/ Mädchentrakte ist. Ich mag dein Posting, aber leider könnte Kelly da tatsächlich jederzeit vorbeikommen.

    Wow, was für ein Umzugsmarathon - ich schätze das Spiel darf ich demnächst auch spielen. Freut mich jedenfalls, dass PIN in alter Frische dabei ist.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  10. #185
    Mitglied Avatar von Morgaine
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich Trottel such echt nochmal die ganzen Masterposts, nach einem Anhaltspunkt ob dieser Raum nur für Jungen sind, durch! Und als ich nix fand dachte ich mir "komm versuchs doch einfach mal mit so einem zwischending. wenn ichs nicht weiß, dann wirds mein Pin auch nicht wissen" und am ende hab ichs trotzdem falsch gemacht
    ist jetzt editiert und wartet darauf fortgesetzt zu werden John! Kenneth! Mihaí! Auf gehts! Solange wir noch jung sind

  11. #186
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jung? Kleiner, als ich jung war, wurden Autos noch von Pferden gezogen. Mein altes, vertattertes Hirn wird sich aber demnächst an die Arbeit machen, einen neues Post zu designen.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  13. #188
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    190
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich 2 wochen keine Antwort von einem Mitspieler bekomme mit dessen chara sich meiner unterhält, darf ich dann so tun als hätte er nix gesagt?
    The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open.

    Frank Zappa

  14. #189
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Generell sollte man das nicht tun, also einem Spieler die Interaktionsmöglichkeit nehmen. Ich mach das zwar auch ab und an, doch ich gestehe, dass ist dann ein bewusster Versuch den entsprechenden Spieler zu verärgern, wenn er mich durch extrem lange Wartezeiten (mehrfach mehrere Monat) verärgert hat. Das mache ich allerdings auch nur wenn ich mir sicher bin, dass es kein böses Blut gibt. (Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es den meisten nicht mal auffallen würde...)

    Entweder du wendest dich direkt an den Spieler (PN, im Vorbereitungsthread) - manchmal werden Interaktionsmöglichkeiten übersehen, wenn kein Masterpost kommt - oder an mich, dann weise ich den entsprechenden Spieler sanft darauf hin... oder du nervst mich bis ich mastere und möglicherweise die Szene auflöse... *seufz*

    Ich hasse dieses "Warte ich noch, damit die restlichen Hanseln agieren, oder mache ich weiter" Spielchen. Wobei ich zugebe, dass ich im Moment einfach leicht demotiviert von dem mäßigen Interesse der Mehrheit bin. Aber ich zerbreche mir schon den Kopf bezüglich Storyline, muss mir mal ein paar Marvelfans zwecks Geistesblitz schnappen. Freiwillige vor?!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  15. #190
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    190
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hanseln? Österreich?

    Jasons profil ist fast fertig, hoffe es stört nicht wenn die Story in der ich form geschrieben ist
    ( hab ich jetzt mal so gemacht um in den Charakter zu finden).
    Werd mal für die rpg Story nen bisschen brainstormen und dir was schicken falls mir was gutes einfällt
    The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open.

    Frank Zappa

  16. #191
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damn, da hab ich mich wohl geoutet... *hust* Die Jahre im Exil haben mir nicht gut getan. Ich muss definitiv mein Sprachniveau wieder anheben. Bleibt zu hoffen, dass ich bald nach hause und zu meiner alten Wortgewandtheit finde...

    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf deinen vollständigen Charakter und keine Sorge, ich kann mit jeder Perspektive umgehen. Solang du nicht anfängst in der Ich-Form zu spielen, das wäre verwirrend. Dann wieder habe ich mich erst neulich mit Felina identifiziert... Moment, ich bin Felina...? Egal. Weitermachen...
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  17. #192
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch, dass es rasch vorwärts geht (und damit meine ich euch die Mitspieler XP)

    Es ist natürlich schwer so viele Leute unter einen Hut zu bekommen, gerade wenn so viele davon
    kaum anwesend sind. Man könnte natürlich versuchen die zusammen zu stecken, die wirklich intensiv schreiben wollen
    (so 1 mal die Woche, es sei denn natürlich es kommt mal was dazwischen^^), dann ist aber die Frage ob die anderen dann hinterherkommen und womöglich irgendwann ganz wegfallen.

    Sollte mir irgendwann mal spontan eine Idee in den Kopf kommen, werde ich dir natürlich direkt schreiben,
    doch der beste Masterpost bringt nichts, wenn die Mitspieler sich verstecken, also kommt raus, kommt raus,
    woimmer ihr seid

    So! XDDD
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *räusper* Wie im Abmeldethread angekündigt, kann das noch ein wenig dauern. Gestern habe ich mir einen "Monster High" Block zur Inspiration gekauft (die haben mein Chara-Profil anscheinend als Inspiration genommen, jedenfalls hat das Covergirl verdammt viel Ähnlichkeit mit Felina und ich hoffe das motiviert )

    Bevor ich mich in die kreative Offline-Phase zurückziehe würde ich aber gerne wissen, wer denn noch wirklich Interesse hat und aktiv dabei sein wird. Ich habe nämlich keine Lust mit 16 Charas zu planen und dann nach dem ersten Master wieder hängen zu bleiben, weil ich auf die Hälfte der Spieler warte. Natürlich sind die Postings ein Indiz, aber jetzt mal generell an alle:

    Wollen wir es noch einmal versuchen?
    Bist du noch dabei? WIRKLICH dabei?
    Woran hakt es denn bisher? (Für die, die nicht posten aber eigentlich dabei sein wollen - selbstverständlich aus Datenschutzgründen gerne auch via PN).
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  19. #194
    Mitglied Avatar von Morgaine
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch dabei Schau momentan 2-3 mal die Woche hier ins Forum und warte nur darauf, dass jemand aktiv mit mir redet und wir weiter kommen

    scheint als wärs verflucht. Bin ich nicht da, dann spielen alle. Bin ich da, dann sind alle anderen weg. Da verlier ich immer wieder die Motivation und der Teufelskreis schließt sich....

  20. #195
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *reinpurzel*
    Ich will mehr als einen Beitrag hier hinterlassen

  21. #196
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Wollen wir es noch einmal versuchen?
    Ja.
    Bist du noch dabei? WIRKLICH dabei?
    Ich will's versuchen.
    Woran hakt es denn bisher?
    An mir selbst bzw. meiner miesen Arbeit-/Freizeitplanung.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich fliege morgen nach Irland und dann setze ich mich in Dublin solange vor dieses Dominikaner-Kloster (aka X-Men Schule), bis mir was brauchbares einfällt.

    Oder bis man mich einsperrt... oder mein Flieger geht... was immer als erstes passiert ^^

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  23. #198
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas spät, aber ich bin auch weiterhin dabei. Bei mir hängt es teilweise an der Inaktivität der anderen, das motiviert leider nicht gerade. Und ansonsten daran, daß ich wieder täglich reinschauen muß.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Felina, oh du meine Meisterin *in den Staub werf*

    Ich für meinen Teil würde mich dann doch schweren Herzens verabschieden

    Im Frühjahr war ich regelmäßig da, aber nix ist geschehen und irgendwie habe ich noch nicht mal mehr den Char vor meinem Auge (weiß gerade noch den Namen), geschweige denn die Handlung. Dass ist natürlich wenig motivierend und spricht auch nicht für mich, ich weiß *schäm*
    Zwar würde ich weiterhin gerne wissen, was Kenneths Mutation ist, die du dir für ihn ausgedacht hast, aber ich glaube da irgendwie gar nicht dran, das in diesem Leben noch zu erfahren.

    Und da ich dir dann nicht unnötig Arbeit machen mag, denke ich, dass ich mich dann besser verabschiede

    Wünsche viel Spaß in Irland und weiterhin auch beim Rpgen.

    Ich werde künftig ab und an mal reinschneien und mal querlesen, was so abgeht.

    Gruß

    Doc

  25. #200
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir gerade gesagt "Wenn du weiter mitmachen willst, dann post auch mal was."

    Habe gepostet, bin also dabei. Vielleicht tut sich ja was
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher