User Tag List

Seite 32 von 42 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1029
  1. #776
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wirres Gebabbel. Einmal sind's tote Kühe, dann wiederum cashen sie; die Mundartheftle bräuchten kein großes Zutun, aber führen zur Vernachlässigung anderer Gschäftsbereiche? Her emol, was redschtn du fa n Käs, du Lappeduddel?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #777
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @P-Mancini: Der erste Denkfehler ist der von der toten Kuh. Das passt überhaupt nicht auf die Schlümpfe, wo es ständig Neuauflagen der Bände gibt.
    Der zweite: Angesichts von 12-14 Novis im Monat scheint mir die angst hier käme anderes unter die Räder maßlos übertrieben. Im Gegenteil: Zündet das mit der Mundart kann mit dem dort verdienten Geld auch die ein oder andere Serie fortführen, die Mühe hat die schwarze Null zu halten.
    Der dritte: Der Vergleich eines durch eine Konzernleitung per Controlling an die Leine gelegten Verlages, der zudem konzerntechnisch unter den vom Umsatz her viel wichtigeren Umbrüchen in der Presselandschaft leidet, mit einem kleinen mittelständischem Unternehmen, dessen Erfolg gerade auf dem von Ehapa nicht mehr oder nie bedienten Markt der FB Comics in Topausführung, macht keinen Sinn.

  3. #778
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Der Vergleich eines durch eine Konzernleitung per Controlling an die Leine gelegten Verlages, der zudem konzerntechnisch unter den vom Umsatz her viel wichtigeren Umbrüchen in der Presselandschaft leidet,
    Hat Egmont nicht gerade ein fettes Umsatzplus im deutschen Pressehandel für letztes Jahr bekanntgegeben? Comics und Kinderzeitschriften dürften eine der wenigen Branchen sein, die von Lockdowns profitieren.

  4. #779
    Junior Mitglied Avatar von Marinus
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maxmurmel Beitrag anzeigen
    Natürlich werden wir alle laufenden Schlumpf-Serien Zug um Zug fortsetzen. Diesmal haben uns die dafür nötigen Informationen jedoch erst kurz nach Abschluss der Programmplanung für das nächste Halbjahr erreicht, und deshalb liegen die Termine dafür noch nicht fest. Im Gespräch ist nun, den einen oder anderen Band vorzuziehen - sei es "Die Schlümpfe und das verlorene Dorf" oder "Die Welt der Schlümpfe" (oder beide?) -, und für den Herbst ist sowieso der neue Band 39 der Hauptserie angekündigt.
    Ab September starten wir überdies die neue Reihe "Groß werden mit den Schlümpfen", die sich - der Name sagt's - an die ganz Kleinen wendet und sich liebevoll ihren vielfältigen Fragen und Nöten widmet. [...]
    Das hört bzw. ließt man immer gerne!
    Ich freue mich ebenfalls schon auf Band 39 der regulären albenlangen Titel. Werden die 8- bzw. 4-seitigen Geschichten aus den Bastei-Heften von früher eigentlich vom Studio Peyo überhaupt noch fortgesetzt (analog zu den albenlangen Geschichten - da erscheint ja jedes Jahr eine) oder gibt es gar keine neuen derartigen Kurzgeschichten mehr?

    Ich finde nämlich, dass sich (insbesondere die älteren) Kurzgeschichten durchaus sehr gut sehen lassen können. Sowas wie "Ein Fest für Ritter Ysengrin" / Das Turnier (Bastei Album 43) ist von der Story-Qualität meines Erachtens auf jeden Fall auf Augenhöhe mit den albenlangen Geschichten. Die meisten der kürzeren Storys sind natürlich gleichwohl deutlich kindgerechter. Eine vollständige (deutsche) Veröffentlichung im HC-Albenformat im Rahmen der "Welt der Schlümpfe-Reihe" wäre natürlich in jedem Fall zu begrüßen. Dank und Lob an dieser Stelle an den Splitter Verlag :-)

    Generell finde ich übrigens, dass die Qualität der Albenreihe etwas nachgelassen hat. Die waren früher ja mitunter richtig politisch oder mit nicht immer von vorn herein erkennbaren Usurpatoren besetzt (Schlumpfissimus, Der Finanzschlumpf, Der Juwelenschlumpf, um mal meine Favoriten zu nennen) oder hatten - fabelhaft ein sonstiges menschliches Laster karikierend - irgendeine andere Aussage als "zweite Ebene" (Schlumpfsalat, Zockerschlümpfe, Reporterschlumpf, Schlümpfe und das allwissende Buch). Das hat leider zuletzt meiner Meinung nach etwas nachgelassen; mal sehen, ob das Studio Peyo wieder dahin zurückkehrt, was ich begrüßen würde.
    Geändert von Marinus (03.03.2021 um 16:54 Uhr)

  5. #780
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marinus Beitrag anzeigen

    Generell finde ich übrigens, dass die Qualität der Albenreihe etwas nachgelassen hat. Die waren früher ja mitunter richtig politisch oder mit nicht immer von vorn herein erkennbaren Usurpatoren besetzt (Schlumpfissimus, Der Finanzschlumpf, Der Juwelenschlumpf, um mal meine Favoriten zu nennen) oder hatten - fabelhaft ein sonstiges menschliches Laster karikierend - irgendeine andere Aussage als "zweite Ebene" (Schlumpfsalat, Zockerschlümpfe, Reporterschlumpf, Schlümpfe und das allwissende Buch). Das hat leider zuletzt meiner Meinung nach etwas nachgelassen; mal sehen, ob das Studio Peyo wieder dahin zurückkehrt, was ich begrüßen würde.
    Also der Drache vom See war meiner Meinung nach sehr gelungen.

    So ein schönes Album, das an die Anfänge der Schlümpfe bei den grossartigen und unvergesslichen Johann u Pfiffikus Abenteuern erinnert. Macht mir und meinem Kleinen grossen Spass.

  6. #781
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wird eigentlich Johann & Pfiffikus nicht mehr fortgesetzt? Hat das rechtliche Gründe?

  7. #782
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie fortgesetzt?? die GA war vollständig veröffentlicht

  8. #783
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gibts da kein weiteres Material. Aber warum die Serie nicht wiederbelebt wird... wäre doch schön

  9. #784
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das meinte ich ja: Warum gibt es keine neuen Geschichten ?
    Geändert von M.Hulot (03.03.2021 um 21:52 Uhr)

  10. #785
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höchstwahrscheinlich weil es sich nicht rechnet. Man darf auch nicht vergessen, dass das Studio Peyo kein Riesenkonzern ist, und da konzentriert man die knappen Ressourcen lieber auf das, was näher liegt, also die Schlümpfe. Und damit ist man wohl derzeit ganz gut beschäftigt.

  11. #786
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht. Aber die Schlümpfe verkaufen sich ja offensichtlich sehr gut. Bei Splitter findest du immer Schlümpfe Alben in den Top 10 Verkäufen des Jahres. Warum sollte da bei Johann und Pfiffikus in moderner Form nix gehen? Mein Kleiner liebt diese Rittergeschichte....

  12. #787
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber selbst Benni Bärenstark bekommt kein neues Material. Und ist sicherlich in gewisser Hinsicht heute verkäuflicher als eine Rittergeschichte wie J&P, die in der Entstehungszeit angesagt war. Auch BB ist natürlich vom Setting her altbacken und zumindsest hier im Forum will doch keiner BB in der heutigen Zeit mit Laptop und Handy sehen, oder?

  13. #788
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Aber selbst Benni Bärenstark bekommt kein neues Material. Und ist sicherlich in gewisser Hinsicht heute verkäuflicher als eine Rittergeschichte wie J&P, die in der Entstehungszeit angesagt war. Auch BB ist natürlich vom Setting her altbacken und zumindsest hier im Forum will doch keiner BB in der heutigen Zeit mit Laptop und Handy sehen, oder?
    Sehe ich anders:

    BB ist wirklich ein Relikt, zumindest so wie die Geschichten damals gemacht wurden. Macht meinen Kleinen auch nicht so viel Spaß.

    Aber Rittergeschichten: die gehen doch bei vielen Buben immer noch. Schau mal bei Playmobil: Novelmore verkauft sich großartig und auch Lego beginnt sich wieder für die Ritter zu interessieren.
    Und mein Kleiner sagt mir täglich: Ich werde einmal Ritter! :-)

  14. #789
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Kleiner vergöttert die Schlümpfe, aber auf Platz 2 folgt dann gleich Benni Bärenstark.

  15. #790
    451858164354
    Gast
    Ob ein moderner Benni - als kleiner Junge mit Superkräften, die er während eines Schnupfens verliert - in Zeiten von Corona auf viel Gegenliebe stossen würde? Wüsste heute nicht jedes Kind, dass er durch das Tragen eines popeligen Mund-Nasen-Schutzes so manchen Schnupfen vermeiden könnte?

  16. #791
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Also mein Kleiner vergöttert die Schlümpfe, aber auf Platz 2 folgt dann gleich Benni Bärenstark.
    und kennt er johann und pfiffikus auch?

  17. #792
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja ja. Der kleine Winni, Prinz Eduard und Kuckuck, die Gurgelhälse. Auch noch Schnieff und Schnuff (feat. Karoline). Das hat Spaß gemacht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #793
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ja ja. Der kleine Winni, Prinz Eduard und Kuckuck, die Gurgelhälse. Auch noch Schnieff und Schnuff (feat. Karoline). Das hat Spaß gemacht.

    Gibt es kein Duden Büchlein mit allen Kauka Namens Kreationen von Comic Figuren?
    Herrlich Frank kennt sie Alle!

    Da juckt es fast in den Fingern das alte Zeug zu kaufen nur wegen den aberwitzigen Namen.

  19. #794
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Abenteuer von Johann und Pfiffikus wär ja eine wunderschöne Sache

  20. #795
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Prinz Eduard.
    Edelhart. Eduard ist der Papa von Pauli. Spaß hat's trotzdem gemacht.

  21. #796
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Immer viel und schlimm Malheur mit dem Autokorrekteur. Nur Unsinn im Kopf. Von wem er das hat. Ich lass ihm seinen Willen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #797
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und der Kumpel vom Edelhart war der Kukuruz

  23. #798
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da juckt es fast in den Fingern das alte Zeug zu kaufen nur wegen den aberwitzigen Namen.
    1969 war ich stolze 11 Jahre alt und auf dem Weg in die Pubertät. Ich las noch "Fix und Foxi", wollte aber schon damit aufhören, weil ich ja nun doch schon ziemlich "groß" war. :-) Dann kamen die Schlümpfe, weshalb ich noch ein geschlagenes weiteres Jahr Kauka treu blieb. Dann aber war ich "endgültig erwachsen" und entsorgte meine kompletten Comics! :-(

    Inzwischen hab' ich mir in der Tat einiges von dem alten Zeug in Online-Shops wieder gekauft, auch wenn mir Kauka schon als Kind suspekt vorkam. Mir waren insbesondere die stets überschwenglichen Leserbriefe fragwürdig vorgekommen. Andererseits waren Prinz Edelhart und Kukuruz, der Große Schlumpf und seine Gefolgschaft, Lucky Luke und Rosa, Pit und Pikkolo, Old Nick und Pirat Schwarzbart sowie Schnieff und Schnuff einfach klasse! Heute weiß ich's natürlich: die Frankobelgier, die Kauka hierzulande populär gemacht hat, die waren's! Nur Jo-Jo war doof! (Nicht aber Gaston, wohlgemerkt ...)

  24. #799
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich war mit 8,9 Jahren auch schon auffem Quivive und ziemlich intellent. Mir kam das mit den Leserbriefen damals ebenfalls komisch vor. Also hab Ich einen begeisterten Leserbrief gefälscht, ihn an Rolf geschickt, und tatsächlich: Er wurde abgedruckt. Das war der Beweis.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #800
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Neue Abenteuer von Johann und Pfiffikus wär ja eine wunderschöne Sache
    Die könnte der horst mal zeichnen statt die Schlümpfe ins Hessische zu übersetzen. (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.)

Seite 32 von 42 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •