User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 161

Thema: Tibor III. und II. Piccoloserie sowie andere Comics aus dem Wildfeuer Verlag

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tibor 185

    Betrifft: Tibor Nr. 185: "Der Tod schlägt zu!" (Wildfeuer-Verlag). - Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses Heft die Fortsetzung
    der 2. Tibor-Serie beinhaltet, in Gestalt der zusätzlichen Titelbilder von Hansrudi Wäscher aus den roten Tibor-Büchern?
    Dieses neue Heft scheint nirgends ausführlicher vorgestellt zu werden, auf der Verlagsseite habe ich es bis jetzt
    nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, in welche Heftnummern der Lehning-Großbände es ungefähr einzureihen ist?
    Geändert von arno (16.05.2019 um 13:45 Uhr)

  2. #127
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo Arno, vielleicht können Dir da unter Umständen auch die drei vormaligen zwischen dem 24.02. und 27.02.2019 eingestellten Postings mit meinen Mutmaßungen zu der "Interpretation dieser Fortsetzung" ab Band 184 "Das Fell" sowie dem Folgebeitrag von Comicer und der Antwort von Toni Roco ein wenig weiterhelfen, auch wenn Tibor-Großband 185 "Der Tod schlägt zu!" bisher noch nicht vorgestellt wurde.

    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Liebe Tibor-Freunde !

    Bekanntlich wurde die Tibor - Großbandreihe durch den Konkurs des Lehning-Verlages 1968 mit Heft Nr. 183 abrupt abgebrochen. Heft Nr. 184 mit dem Titel "Das Fell" erschien leider nicht mehr.

    Und genau hier geht es nach über 50 Jahren bei uns weiter. Hansrudi Wäscher hat für die Tibor - Buchausgabe des Hethke-Verlages 1990 genau ab dieser Stelle neue Übergangszeichnungen angefertigt, insgesamt 116 Zeichnungen. Diese Zusatzzeichnungen sind bisher nur in diesen Tibor-Büchern Nr. 48-52 abgedruckt worden, leider in nicht zufriedenstellender Kolorierung und Druckqualität.

    Es ist uns gelungen, diese s/w - Vorlagen zu organisieren, was es uns jetzt ermöglicht, diese mit neuer Kolorierung von Toni Rohmen und optimaler Offsetdruck-Qualität den Fans zu präsentieren.

    Es werden also nur diese Zusatzzeichnungen mit neuer Kolorierung zum Abdruck kommen, die insgesamt 5 Tibor Großbände füllen. Da bei den Zeichnungen keine Sprechblasen eingesetzt werden, hat Ingraban Ewald hierzu zwischen den einzelnen Panels einen kurzen Begleittext beigefügt, damit der Leser den Verlauf dieses Abenteuers mit verfolgen kann...



    ... Wie das spannende Abenteuer weitergeht und welche Zusatzzeichnungen Wäscher hierfür angefertigt hat, könnt ihr in der Fortsetzung der Lehningreihe ab Großband Nr. 184 jetzt miterleben.





    Hallo Toni Roco,

    mich haben inzwischen einige Anfragen zur Fortsetzung (Beendigung?) der Lehning-Tibor-Großbandreihe erreicht.

    Die Beendigung des Abenteuers war erstmals in den dreigliedrigen Piccolo-Sonderbänden "Tibor - Kit - Nick" (Nr. 1 - 90) des Lehning Verlages zu sehen.

    Da die Tibor Bücher (rote und schwarze Tibor-Buchreihe) für mich im Moment nicht einsehbar sind, habe ich zum allgemeinen Verständnis folgende Frage:

    Kann man die aktuellen Fortsetzungsbände des Wildfeuer Verlages mit den 116 von Toni Rohmen neu kolorierten Zeichnungen einschließlich der zwischen den Panels befindlichen Begleittexte von Ingraban Ewald in den komenden fünf Tibor-Großbänden Nr. 184 bis 188 als eine Art illustrierte Bilderhefte bzw. bebilderte Romanhefte (wie geschildert kein Comic mit Sprechblasen) sehen, die bis zum Ende der damaligen Lehning-Piccolo-Sonderbandreihe (Nr. 90) führen?

    Mit den vorgenannten Zeichnungen in diesen fünf ergänzenden Heften hätte der geneigte Tibor-Fan dann alles, was Herr Wäscher für diesen Helden im Großbandformat gezeichnet hat, komplett?

    Freundliche Grüße

    Neander

    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Habe einmal in meinen Tibor-Büchern und Großbänden nachgesehen.
    In den Lehning-Großbänden wurde die 2. Piccolo-Serie bis einschließlich Nr. 36 abgedruckt. "Das Fell" war das Heft Nr. 37 aus der 2. Piccolo-Serie und das erste, welches dann nicht mehr in den Großbänden erschienen war.
    Deshalb hatte Norbert Hethke die fehlenden Hefte der 2. Piccolo-Serie in seinen roten Tibor-Bücher ab Band 48 nachgedruckt. Dafür wurden von Herrn Wäscher neue Übergänge gezeichnet und zwar am Anfang und am Ende der jeweiligen Piccolos, so dass einen kontinuierliche Story - eben ohne die Seiten mit den Schriftrollen für Einleitung bzw. Cliffhanger - entstanden ist.
    Pro Piccolo dürften so also ca. 2 neue Zeichnungen entstanden sein.

    Es ist sicherlich lobenswert, dass diese Zeichnungen jetzt in adäquater Form (Kolorierung & Druck) erscheinen werden. Da aber ja anscheinend nur diese Zusatzzeichnungen ohne Sprechblasen erscheinen sollen, fehlen der Story ja die restlichen 30 Piccolo-Seiten pro Piccolo und müssen wohl deshalb durch begleitende Texte ergänzt werden.

    Eventuell funktioniert das ja ganz ordentlich, aber ehrlich gesagt bin ich etwas skeptisch, wenn der Großteil der Comicseiten fehlt.
    Aber lassen wir uns überraschen und vielleicht kann uns Toni Rocco ja schon mehr Hintergrundinfos dazu geben...

    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Kann man die aktuellen Fortsetzungsbände des Wildfeuer Verlages mit den 116 von Toni Rohmen neu kolorierten Zeichnungen einschließlich der zwischen den Panels befindlichen Begleittexte von Ingraban Ewald in den komenden fünf Tibor-Großbänden Nr. 184 bis 188 als eine Art illustrierte Bilderhefte bzw. bebilderte Romanhefte (wie geschildert kein Comic mit Sprechblasen) sehen, die bis zum Ende der damaligen Lehning-Piccolo-Sonderbandreihe (Nr. 90) führen?
    Die Tibor GB werden nur diese 116 wunderschönen Zusatzzeichnungen von Wäscher, die er 1990 für Hethke gezeichnet hat, beinhalten und es wird auf Sprechblasen verzichtet. Ohne diese Sprechblasen kann man auch diese Zeichnungen besser genießen. Der kurze Begleittext von Ingraban Ewald ist nur gedacht, um den Verlauf des Abenteuers ein wenig mitverfolgen zu können. Den genauen Ablauf der Geschichte kann man ja den Piccolos Nr. 1-90 der II. Serie entnehmen.

    Die gesamte 2. Serie in Farbe zu bringen, gibt die jetzige Situation nicht her. Die Abonnenten werden zunehmend weniger und neue Sammler kommen nicht hinzu.

    Man müsste also beides, die Piccolos Nr. 1-90 der II. Tibor-Serie und die "Fortsetzungsbände", gewissermaßen "parallel lesen", um den genauen Ablauf der Geschichte ausführlich und verständlich mitverfolgen zu können, sofern man diese auch alle zur Hand hat.

    Da die Lehning-Tibor-Großbandserie, sofern ich mich nicht irre, mit Band 183 "Der Schreckensschrei" abgebrochen wurde, geht es also "stark abkürzenderweise" im die "Fortsetzung" veröffentlichenden Verlag munter von Großband 184 über Band 185 bis einschließlich Großband 188 weiter. Bei einer "richtigen" Fortsetzung läge das Ende allerdings jenseits des Bandes 200, exakter können dies sicherlich die Tibor-Experten unter den HRW-Fans bestimmen.

    In der Lehning-Piccolo-Großbandserie (Drei in Eins, Tibor, Kit und Nick), in der die II. Tibor-Piccoloserie erstmals erschien, trug das Piccolo-Heft "Das Fell" analog zum jetzigen "Tibor-Fortsetzungsband" Nr. 184 seinerzeit die Nummer 37. Die in der Lehning-Piccolo-Großbandserie erstmals abgedruckte II. Tibor-Piccoloserie beinhaltete bekanntlich insgesamt 90 Hefte, d. h., ab Piccolo-Heft 37 "Das Fell" folgten noch weitere 53 Piccolo-Hefte, was ungefähr 27 Großbänden entsprechen würde, wollte man diese Serie im Großbandformat ohne Auslassungen korrekt in der Lehning-Nummerierung beenden. Demzufolge dürfte die (Lehning-) Tibor-Großbandserie, wenn ich richtig geschätzt habe, in etwa mit Großband Nummer 211 abgeschlossen sein.
    Geändert von Neander (17.05.2019 um 01:00 Uhr) Grund: Ergänzung der Ergänzung

  3. #128
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Heute habe ich das 4. Tibor-Sonderheft erhalten: Tibor und die Mixpickles.

    Mit den wunderschönen Farben von Toni Rohmen hat es mir viel Freude bereitet, das Bildabenteuer von Herrn Wäscher in der ultimativen Version zu lesen.

    Mich hat es nur sehr verwundert, dass weder auf der Homepage des Wildfeuer-Verlags noch hier im Forum die Veröffentlichung bekannt gegeben wurde. Jedenfalls erscheint "demnächst" das 5. Tibor-Sonderheft: Die gestohlene Krone.

    Den genauen Termin möchte ich gerne rechtzeitig erfahren.
    Ich weiß nicht was ich von dieser Aussage halten soll. Letzte Woche wurden keine Hefte ausgeliefert und die Lieferung an die Abonnenten ist auch noch nicht verschickt.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offizielle Mitteilung des Wildfeuer Verlags.

    Zukünftig sind alle Informationen und Ankündigungen der Homepage des Wildfeuer Verlags www.wildfeuer-comics.de zu entnehmen oder werden den Abonnenten als Flyer beigelegt.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Man müsste also beides, die Piccolos Nr. 1-90 der II. Tibor-Serie und die "Fortsetzungsbände", gewissermaßen "parallel lesen", um den genauen Ablauf der Geschichte ausführlich und verständlich mitverfolgen zu können, sofern man diese auch alle zur Hand hat.
    Vielen Dank für diese mehr als ausführliche Antwort, aus der ich der Einfachheit halber nur diesen Satz zitiere.
    Geändert von arno (17.05.2019 um 12:23 Uhr) Grund: Ergänzung und Korrektur

  6. #131
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Heute habe ich das 4. Tibor-Sonderheft erhalten: Tibor und die Mixpickles.

    Mit den wunderschönen Farben von Toni Rohmen hat es mir viel Freude bereitet, das Bildabenteuer von Herrn Wäscher in der ultimativen Version zu lesen.

    Mich hat es nur sehr verwundert, dass weder auf der Homepage des Wildfeuer-Verlags noch hier im Forum die Veröffentlichung bekannt gegeben wurde. Jedenfalls erscheint "demnächst" das 5. Tibor-Sonderheft: Die gestohlene Krone.

    Den genauen Termin möchte ich gerne rechtzeitig erfahren.

    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ich von dieser Aussage halten soll. Letzte Woche wurden keine Hefte ausgeliefert und die Lieferung an die Abonnenten ist auch noch nicht verschickt.

    Ich glaube nicht, dass Milano, der sich hier nur lobend geäußert hat, mit dem unten stehend abgebildeten Tibor-Sonderheft ein "Geisterheft" in seinen Händen hält.




    © Tibor und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Offizielle Mitteilung des Wildfeuer Verlags.

    Zukünftig sind alle Informationen und Ankündigungen der Homepage des Wildfeuer Verlags www.wildfeuer-comics.de zu entnehmen oder werden den Abonnenten als Flyer beigelegt.

    Ich halte diese Maßnahme gegenüber den Kunden und HRW-Freunden, die hier sehr viele konstruktive Anregungen gegeben haben und dem Verlagsprogramm größtenteils sehr positiv gegenüberstehen, so ziemlich für das Gegenteil von kundenfreundlich, wenn sie nicht noch einmal überdacht wird. Schließlich könnten diese Anregungen auch noch durchaus zu einem verlagsinternen Umdenken führen / geführt haben.

    Bisher hieß es verlagsseitig immer, die gesamte 2. Tibor-Piccoloserie in Farbe zu bringen, gäbe die jetzige Situation überhaupt nicht her. Die Abonnenten werden zunehmend weniger und neue Sammler kommen nicht hinzu. Ich glaube nicht, dass der Verlag das hier im HRW-Forum neu entfachte große Interesse an dieser Serie einfach ignorieren wird. Im Gegenteil, er sollte dafür dankbar sein!

    Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn sich aufgrund der großen Resonanz, die das Tibor-II. Piccoloserie-Thema im HRW-Nostalgie-Forum hervorgerufen hat, der Verlag, der bisher hier namentlich nicht mehr genannt werden wollte, sich plötzlich umentscheidet und diese Serie doch noch vierfarbig im Großbandformat veröffentlicht! Die Titelbilder liegen ja schließlich bereits im Rohmen-Format als Entwürfe vor, weil Toni diesbezüglich schon eine Riesenvorarbeit geleistet hat!!! Falls die Tibor II. Serie tatsächlich noch kommt, ist das in erster Linie den Vorschlägen und Vorarbeiten von Toni und Heinz sowie der überwältigenden Resonanz in diesem Forum zu verdanken, wie auf der Messe in Köln deutlich herauszuhören war.
    Geändert von Neander (17.05.2019 um 14:45 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #132
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    925
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Chef fragte mich einmal, ob ich wisse, wer mir mein Gehalt bezahlt. Als ich zunächst mit den Schultern zuckte, sagte er mir: “Dein Gehalt wird von den Kunden gezahlt – wo sollte unser Unternehmen sonst das viele Geld hernehmen? Sorge dafür, dass unsere Kunden stets zufrieden sind und dein Gehalt ist gesichert!“

    Das fand ich richtig klug von meinem Chef.

    Ich finde, jeder Unternehmer, der etwas produziert oder verkauft, sollte immer zuerst an seine Kunden denken!

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Ich halte diese Maßnahme gegenüber den Kunden und HRW-Freunden, die hier sehr viele konstruktive Anregungen gegeben haben und dem Verlagsprogramm größtenteils sehr positiv gegenüberstehen, so ziemlich für das Gegenteil von kundenfreundlich, ...
    Wohl wahr! @Milano: Auch Deinem letzten Satz kann ich nur voll zustimmen.
    Geändert von arno (18.05.2019 um 12:43 Uhr)

  9. #134
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Ich habe das aktuelle "Tibor-Thema" (bis zum 18.05.2019 rd. 35.600 Hits) in das seit dem seit dem 12.12.2010 bestehende alte "Tibor"-Thema (bis zum 18.05.2019 rd. 16.000 Hits) verlagert, so dass aus zwei "Tibor"-Themen eins wurde. Die Gesamtzahl von über 51.600 Hits lassen eindeutig darauf schließen, dass das Interesse an Tibor, aktuell insbesondere an der II. Tibor-Piccoloserie in Großbandformat, nach wie vor ungebrochen ist, und dass eine diesbezügliche ansprechende Herausgabe - egal von wem - bei den Wünschen der Tibor- und HRW-Fans ziemlich weit oben angesiedelt ist.

  10. #135
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinen Augen eine sehr bedauerliche, wenn nicht gar bedenkliche Entwicklung! Vergleichbar mit einer mimosenhaft-beleidigten Leberwurst, scheint zumindest derzeit beim nicht mehr genannt werden wollenden Verein, die rechte Hand nicht so recht zu wissen, was die linke veranstaltet (wie zu erlesen bei ominösen "Geister"-Veröffentlichungen). Vielleicht sollte dort nun in einem Zweiaugen-Gespräch überlegt werden, ob gewisse Veröffentl.-Rechte nicht an in Liga 1 ebenfalls vorhandene, aber punktemäßig mit profi-tablen Vorsprung agierende Mit-Vereine abgegeben werden sollte - die Ablösesumme dafür dürfte sich in Grenzen halten. Davon abgesehen werde ich meine Fan-Zuwendung von einem selbst klar definierten Abstiegskandidaten nicht mehr unbedingt übermäßig widmen; aber nachdem der FCW namentlich nicht mehr weiter genannt werden will, hat er damit sicher die wenigsten Probleme. Auf dass uns auch künftig der Toni Ro-Nr. 1 noch mit vielerlei Neuerungen zu überraschen weiß!

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Samide, möchte hiermit meine Zustimmung bekunden zu Deinem launig-verschwurbelten, nichtsdestoweniger
    treffenden Kommentar. Mir scheint, hier hat ein Verleger Möglichkeiten in der Hand, die er aber aus unerfindlichen Gründen nicht nutzt.
    Nebenbei bemerkt, habe ich den Verlag auch auf der Kölner Börse vermisst - oder weilte er da vielleicht noch im fernen Afrika?

  12. #137
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    .
    Nebenbei bemerkt, habe ich den Verlag auch auf der Kölner Börse vermisst - oder weilte er da vielleicht noch im fernen Afrika?
    Dass Du den Verlag vermisst hast, klingt doch schon einmal sehr positiv. HRW-Clubchef Sepp Schrottner hat für den verhinderten Verleger, ebenfalls Mitglied im HRW-Fanclub, der leider wie seine Verlagsvertreter nicht nach Köln kommen konnte, dessen neue Tibor-Großbände aus clubkameradschaftlichen Gründen vertretungsweise präsentiert und, sofern gewünscht, aus Gefälligkeit auch mit verkauft...
    Geändert von Neander (25.05.2019 um 12:15 Uhr) Grund: Ergänzung

  13. #138
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Dschungelheld Tibor am 2.11.2019 am Stand des HRW-Fanclubs zu Gast!

    Wildfeuer-Farbgroßbände der 2. Tibor-Piccoloserie bei Clubchef Sepp Schrotttner erhältlich!


    Die Anhänger des HRW-Dschungehelden dürfen sich freuen, denn Clubchef Sepp Schrottner hat nicht nur das neue HRW-Clubmagazin Nr. 48, dass standesgemäß zum 60-jährigen Jubiläum ein Tibor-Cover ziert, dabei, sondern auch eine breite Palette neuer Comics aus dem Wildfeuer Verlag. In Sepps Messe-Gepäck befinden sich u. a. die ersten beiden heiß begehrten Farbgroßbände der 2. Tibor-Piccoloserie, Band 1 der neuen Tibor-Großbandserie von Gerhard Förster und Zeichner Fritz Mitterlehner, Tibor-Lehning-Großband 187 "Zweikampf der Zauberer", Tibor-Sonderheft Nr. 5 "Die gestohlene Krone" und der "Lederstrumpf"-Piccolo Nr. 1.



    Neue Tibor-Farbgroßbände der 2. Piccoloserie




    © Tibor und Charaktere: Hansrudi Wäscher / Becker-illustrators








    © Tibor und Charaktere: Hansrudi Wäscher / Becker-illustrators


    Die Farbgroßbände der Tibor II. Serie starten im November 2019!

    Rechtzeitig zur Köln Börse im November erscheinen die Tibor Großbände Nr. 1-2, neu koloriert von Toni Rohmen. Es ist vorgesehen, alle 6 Wochen 2 Hefte auszuliefern, damit das Ende nicht in weite Ferne rückt und so die Reihe ziemlich zeitnah abgeschlossen werden kann. Die Serie kann jetzt schon im Wildfeuer Verlag vorbestellt werden. Preis je Heft: 16,80 Euro



    Tibor - Neue Großbandserie (Förster/Mitterlehner)





    © Tibor: Hansrudi Wäscher/Becker-illustrators - Cover für 4C-Ausgabe




    © Tibor: Hansrudi Wäscher/Becker-illustrators - Variantcover S/W-Ausgabe



    Die neue Tibor-Großbandserie von Gerhard Förster und Zeichner Fritz Mitterlehner startete bereits im September 2019!



    Nachdem der Tibor Sonderband Nr. 3 vom neuen Tiborzeichner, Fritz Mitterlehner, sehr gut bei den Fans angekommen ist, startete der Wildfeuer Verlag im September 2019 "Tibor - Neue Serie" im Großbandformat.

    Gleich im ersten Abenteuer trifft Tibor wieder auf alte Bekannte, den O`Gogos, und erlebt hier mit seinen Freunden ein atemberaubendes Abenteuer.

    Tibor-Neue Serie Großband Nr. 1 kann ab sofort beim Wildfeuer Verlag zum Preis von 19,80 Euro bestellt und für die weiteren Ausgaben ein Abo gesichert werden.


    Wichtige Mitteilung für die Fans von Schwarz/weiß-Ausgaben:


    Von den Tibor-Großbänden gibt es ab Nr. 1 neben den Farbheften ein kleines Kontingent an schwarz/weiß Ausgaben mit Variantcover! Hier kommt die filigrane und detailreiche Zeichentechnik hervorragend zur Geltung, was manche Fans sehr zu schätzen wissen. Von diesen s/w Heften gibt es nur eine Mini-Auflage, die schnell vergriffen sein dürfte.
    Umfang: 24 Seiten. Umschlag farbig, Innenteil s/w. Der Preis beträgt 17,80 Euro je Heft.

    Daten:

    Text und Zeichnungen: Fritz Mitterlehner
    Story: Gerhard Förster
    Kolorierung: Toni Rohmen
    Genre: Dschungel/Abenteuer
    Erscheinungsdatum: September 2019 - Serie erscheint noch
    Erscheinungsweise: vierteljährlich
    Format: Großband
    Farbcover, Innenteil farbig
    Seitenzahl: 24 Seiten
    Erschienen im September 2019
    Preis: 19,80 Euro pro Heft
    Bisher erschienen: Nr. 1




    Tibor-Sonderhefte aus dem Manfred Wildfeuer Verlag





    © Tibor und Charaktere: Hansrudi Wäscher / Becker-illustrators




    © Tibor und Charaktere: Hansrudi Wäscher / Becker-illustrators


    Bei der Tibor Sonderheft-Reihe handelt es sich um den Nachdruck der Tibor Bild Abenteuer, die im Lehning Verlag von Mai 1965 - Juni 1967 erschienen sind.

    Mit dem Tibor Abenteuer "Das Ungeheuer der Kuna-Bucht" startete die neue Sonderheft-Reihe. Es folgen alle Tibor Bild Abenteuer des Lehning Verlages in einer überarbeiteten sehr hochwertigen Qualität und neu koloriert von Toni Rohmen.

    Die Ausgaben erscheinen mit dem Untertitel Sonderheft sowie ohne Nummerierung. Damit ist gewährleistet, dass die Hefte als eigene Reihe gesehen werden und problemlos in andere Sammlungen integriert werden können.

    Auch werden in den Sonderheften - sofern vorhanden - alle Titelbild-Varianten der jeweiligen Abenteuer auf den Rück-, bzw. Innenseiten zum Abdruck kommen.

    Daten:


    Text und Zeichnungen: Hansrudi Wäscher
    Genre: Dschungel/Abenteuer
    Erscheinungsdatum: Dezember 2017 - Serie erscheint noch
    Erscheinungsweise: unregelmäßig
    Format: Großband
    Farbcover, Innenteil farbig
    Seitenzahl: 36 bzw. 32 Seiten
    Preis: 16,80 Euro pro Heft
    Bisher erschienen: Nr. 1-5, 51
    Neu im September 2019:
    Nr. 5: Die gestohlene Krone

    Folgende Nummern sind noch lieferbar zum Preis von je 16,80 €:


    Nr. 1: Das Ungeheuer der Kuna-Bucht
    Nr. 2: Die verhexte Ruine
    Nr. 51 (Bild Abenteuer): Die verhexte Ruine
    Nr. 3: Der Fluch des Zauberers
    Nr. 4: Tibor und die "Mixpickles"
    Nr. 5: Die gestohlene Krone



    Tibor-Lehning-Großbandserie (Fortsetzung)




    © Tibor und Charaktere: Hansrudi Wäscher / Becker-illustrators




    © Tibor und Charaktere: Hansrudi Wäscher / Becker-illustrators



    TIBOR Großband (Lehning)

    Bekanntlich wurde die Tibor - Großbandreihe durch den Konkurs des Lehning-Verlages 1968 mit Heft Nr. 183 abrupt abgebrochen. Heft Nr. 184 mit dem Titel "Das Fell" erschien leider nicht mehr.

    Und genau hier geht es nach über 50 Jahren beim Wildfeuer Verlag weiter. Hansrudi Wäscher hat für die Tibor - Buchausgabe des Hethke-Verlages 1990 genau ab dieser Stelle neue Übergangszeichnungen angefertigt, insgesamt 116 Zeichnungen. Diese Zusatzzeichnungen sind bisher nur in diesen Tibor-Büchern Nr. 48-52 abgedruckt worden, leider in nicht zufriedenstellender Kolorierung und Druckqualität.

    Es ist dem Wildfeuer Verlag gelungen, diese s/w - Vorlagen zu organisieren, was es ermöglicht, diese mit neuer Kolorierung von Toni Rohmen und in optimaler Offsetdruck-Qualität den Fans zu präsentieren.

    Es werden also nur diese Zusatzzeichnungen mit neuer Kolorierung zum Abdruck kommen, die insgesamt 5 Tibor Großbände füllen. Da bei den Zeichnungen keine Sprechblasen eingesetzt werden, hat Ingraban Ewald hierzu zwischen den einzelnen Panels einen kurzen Begleittext beigefügt, damit der Leser den Verlauf dieses Abenteuers mit verfolgen kann. Den genauen Ablauf der Geschichte kann man in den Piccolos der Tibor II. Serie nachlesen.

    Was ist bisher geschehen?

    Tibor, Kerak, Pip und Pop begleiten Professor Lambertin und seinen Assistenten Jean Renier auf eine Expedition, um den Mörder zweier Polizisten, Mark Ambrose, im Auge behalten zu können. Sie sind auf den Weg zu den Mondbergen, wo die sagenumwobenen Nandi-Bären leben sollen. Als sie in die Nähe eines Pygmäen-Dorfes kommen, möchte Tibor das Vertrauen dieses Stammes gewinnen, um gefahrlos dieses Gebiet durchqueren zu können. Die Expeditionsteilnehmer bittet er, ihm einige persönliche Dinge zu geben, die er dem Häuptling als Geschenk überbringen kann.

    Plötzlich taucht eine Giftschlange auf und Ambrose reißt reflexartig seinen Revolver heraus und erschießt die Schlange. Jetzt wird es ihm bewusst, dass er sein sorgfältig gehütetes Geheimnis, den Besitz seines Revolvers verraten hat. Noch einmal will er sich die Waffe von Tibor nicht mehr abnehmen lassen und richtet diese auf Tibor.

    Hier endet die Lehning-Großbandreihe. Wie das spannende Abenteuer weitergeht und welche Zusatzzeichnungen Wäscher hierfür angefertigt hat, kann in der Fortsetzung der Lehning-Reihe ab Großband Nr. 184 miterlebt werden.

    Im Wildfeuer Verlag kann unter https://www.wildfeuer-comics.de/ die Fortsetzung der Tibor-Lehnig-Großbände ab Gb. Nr. 184 zum Preis von 16,80 Euro bestellt bzw. für die weiteren Ausgaben ein Abo gesichertwerden.


    Wichtige Mitteilung für die Fans von Schwarz/weiß-Ausgaben:

    Von den Tibor Großbänden ab Nr. 184 gibt es neben den Farbheften ein kleines Kontingent an Schwarz/weiß-Ausgaben. Wäschers filigrane Zeichentechnik kommt hier hervorragend zur Geltung, was manche Fans sehr zu schätzen wissen.
    Von diesen s/w Heften gibt es nur eine Mini-Auflage, die schnell vergriffen sein dürfte.
    Umfang: 24 Seiten. Umschlag farbig, Innenteil s/w. Der Preis beträgt 14,80 Euro pro Heft.

    Daten:

    Text und Zeichnungen: Hansrudi Wäscher
    Genre: Dschungel/Abenteuer
    Erscheinungsdatum: seit März 2019 - Serie erscheint noch
    Erscheinungsweise: vierteljährlich
    Format: Großband
    Farbcover, Innenteil farbig
    Seitenzahl: 24 Seiten
    Preis: 16,80 Euro pro Heft
    Bisher erschienen: Nr. 184-186
    Neu im September 2019:
    Nr. 186: In geheimer Mission

    Folgende Nummern sind noch lieferbar zum Preis von je 16,80 €:

    Nr. 184: Das Fell
    Nr. 185: Der Tod schlägt zu!
    Nr. 186: In geheimer Mission





    Gesamtübersicht über das Herbstprogramm

    des Manfred Wildfeuer Verlages:








    .

  14. #139
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Übersicht über die Januar-Auslieferung

    des Manfred Wildfeuer Verlages:




    .

  15. #140
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Übersicht über die März-Auslieferung

    des Manfred Wildfeuer Verlages:







    "Pit & Alf - Die beiden Detektive" wird fortgesetzt!



    Pit & Alf © Oliver Heinz / becker-illustrators



    Pit & Alf © Oliver Heinz / becker-illustrators



    Pit & Alf © Oliver Heinz / becker-illustrators



    Pit & Alf © Oliver Heinz / becker-illustrators



    Pit & Alf © Oliver Heinz / becker-illustrators



    Pit & Alf © Oliver Heinz / becker-illustrators



    Infos zum Gesamtprogramm gibt es hier: https://www.wildfeuer-comics.de/

  16. #141
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Übersicht über die Juli-Auslieferung

    des Manfred Wildfeuer Verlages:







    Tibor - Neue Serie: -© Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    Tibor - Neue Serie Band 2 - Variantcover der S/W-Ausgabe




    Tibor - Neue Serie Band 2 - Seite 14 der S/W-Ausgabe




    Tibor - Neue Serie Band 2 - Seite 14 der Vierfarb-Ausgabe



    Aktuell werden die Juli-Neuheiten des Wildfeuer Verlages ausgeliefert, die Mehrwertsteuersenkung gibt man an die Kunden weiter.


    Folgende Hefte kommen zur Auslieferung:


    - Tibor II. Serie Farbgroßband Nr. 7-8

    - Tibor – Neue Serie Großband Nr. 2 (hiervon gibt es auch eine S/W-Ausgabe mit Variantcover)

    - Berühmte Indianer Sonderband Nr. 3 "Der Donnervogel"

    - Lederstrumpf Nr. 3

    - Rodenstein Nr. 4

    - Pit & Alf Nr. 12


    Ausführliche Informationen zum Gesamtprogramm des Wildfeuer Verlags gibt es hier: https://www.wildfeuer-comics.de/
    .

  17. #142
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Übersicht über die Oktober-Auslieferung

    des Manfred Wildfeuer Verlages:





    Tibor, Falk und Sigurd: -© Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Aktuell werden die Oktober-Neuheiten des Wildfeuer Verlages ausgeliefert, die Mehrwertsteuersenkung gibt man an die Kunden weiter.


    Folgende Hefte kommen zur Auslieferung:


    - Tibor II. Serie Großband Nr. 9 - 10

    - Hansrudi Wäscher Spezial Großband Nr. 8

    - Arim Großband Nr. 5 "Geheimnisvolle Botschaft"

    - Lederstrumpf Piccolo Nr. 4

    - Rodenstein Piccolo Nr. 5

    - Veit Piccolo Nr. 9


    Hansrudi Wäscher Spezial Nr. 8

    Bei diesem Großband wird eine alte und äußerst selten angewendete Lehning-Tradition der zweigeteilten Titelbilder wieder aufgegriffen. Die beiden Kurzabenteuer von Sigurd und Falk bestechen zudem auch noch mit bisher unveröffentlichten Titelbilder von Hansrudi Wäscher. Toni Rohmen hat dieses Heft wieder meisterhaft koloriert, auch sind alle Titelbilder, die zu diesen beiden Kurzgeschichten jemals erschienen sind, im Innenteil mit abgebildet. Ein absolutes Highlight und ein Muss für jeden Sammler.

    Ausführliche Informationen zum Gesamtprogramm des Wildfeuer Verlags gibt es hier: https://www.wildfeuer-comics.de/
    .

  18. #143
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Übersicht über die Januar-Auslieferung

    des Manfred Wildfeuer Verlages:





    Tibor und Charaktere: -© Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Aktuell werden die Januar-Neuheiten des Wildfeuer Verlages ausgeliefert.


    Folgende Hefte kommen zur Auslieferung:


    - Tibor II. Serie Großband Nr. 11 - 12

    - Tibor-Sonderheft "Das Urteil der Ogks"

    - Arim Großband Nr. 6 "Die Pyramide"

    - Lederstrumpf Piccolo Nr. 5

    - Pit & Alf Piccolo Nr. 13

    - Veit Piccolo Nr. 10




    Ausführliche Informationen zum Gesamtprogramm des Wildfeuer Verlags gibt es hier: https://www.wildfeuer-comics.de/
    .

  19. #144
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Übersicht über die April-Auslieferung

    des Manfred Wildfeuer Verlages:





    © Tibor: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators.......© Pit & Alf: Oliver Heinz / becker-illustrators



    Hansrudi Wäscher Spezial Nr. 9


    Tibor: Die Mutprobe / Wurgo, der Schreckliche






    Tibor und Charaktere (Alle Abbildungen): .. © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    Leseprobe-Seite aus "Die Mutprobe"




    Leseprobe-Seite aus "Wurgo, der Schreckliche"



    Im Rahmen der April-Auslieferung des Wildfeuer Verlages erscheint Hansrudi Wäscher Spezial Nr. 9. In diesem Vierfarb-Großband sind sowohl das Tibor-Abenteuer aus dem Tibor-Sonderband von 1965 als auch das Tibor-Kurzabenteuer aus den Buch-Umschlägen der sog. Schwarzen Tibor-Pccolo II-S/W-Buchreihe des Norbert Hethke Verlages abgedruckt. Das Titelbild ist wieder in Anlehnung an die geteilten Titelbilder des Lehning Verlages gestaltet. Der Innenteil des Heftes wurde von Toni Rohmen meisterhaft koloriert. Wer die Reihe "Hansrudi Wäscher Spezial" schon im Abo hat, ist notiert und braucht diese Ausgabe nicht mehr extra bestellen.



    Die April-Neuheiten des Wildfeuer Verlages werden ab dem 19.04.2021 ausgeliefert.



    Folgende Hefte kommen zur Auslieferung:


    - Wäscher Spezial Nr. 9 - "Tibor: Die Mutprobe / Tibor: Wurgo, der Schreckliche"

    - Tibor-Sonderheft (07) - "Krogk, der Unbesiegbare"

    - Tibor-Sonderheft (08) - "Der weiße Elefant"

    - Greif-Sammlerausgabe Nr. 11

    - Berühmte Indianer Piccolo Nr. 10

    - Lederstrumpf Piccolo Nr. 6

    - Pit & Alf Piccolo Nr. 14

    - Veit Piccolo Nr. 11



    Ausführliche Informationen zum Gesamtprogramm des Wildfeuer Verlags gibt es hier: https://www.wildfeuer-comics.de/
    Geändert von Neander (14.04.2021 um 02:35 Uhr) Grund: Ergänzung

  20. #145
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Übersicht über die Juni-Auslieferung

    des Manfred Wildfeuer Verlages:






    © Tibor: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    Leseprobe-Seite 6 aus Tibor-Neue Serie GB 3




    Leseprobe-Seite 7 aus Tibor - neue Serie GB 3



    Die Juni-Neuheiten des Wildfeuer Verlages wurden inzwischen ausgeliefert.



    Folgende Hefte kamen zur Auslieferung:


    - Tibor 2. Serie Nr. 14

    - Tibor Neue Serie Nr. 3

    - Tibor Neue Serie Nr. 3 (S/W-Ausgabe)

    - Rodenstein Piccolo Nr. 6-7

    - Veit Piccolo Nr. 12

    - Lederstrumpf Piccolo Nr. 7


    Ausführliche Informationen zum Gesamtprogramm des Wildfeuer Verlags gibt es hier: https://www.wildfeuer-comics.de/
    .

  21. #146
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Übersicht über die Spätherbst-Auslieferung

    des Manfred Wildfeuer Verlages:






    © Tibor: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Das Spätherbst-Programm des Wildfeuer Verlages wurden inzwischen ausgeliefert.



    Folgende Hefte kamen zur Auslieferung:


    - Tibor 2. Großband-Serie Nr. 16

    - Lederstrumpf-Sonderband Nr. 1

    - Der Ritter von Rodenstein Nr. 8 (Abschluss-Piccolo)

    - Greif-Sammlerausgabe Großbände Nr. 1 und Nr. 12

    - Arim Großband Nr. 7

    - Pit & Alf Piccolo Nr. 15

    - Berühmte Indianer Piccolo Nr. 11


    Ausführliche Informationen zum Gesamtprogramm des Wildfeuer Verlags gibt es hier: https://www.wildfeuer-comics.de/
    .
    Geändert von Neander (14.12.2021 um 13:35 Uhr) Grund: Ergänzung

  22. #147
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Tolle Überraschung für die Fans von Tibor und Hansrudi Wäscher!

    Sonderband von 1965 erscheint als überarbeitete hochwertige HC-Ausgabe





    © Tibor und Charaktere: Hansrudi Wäscher / Becker-illustrators




    © Tibor und Charaktere: Hansrudi Wäscher / Becker-illustrators




    © Tibor und Charaktere: Hansrudi Wäscher / Becker-illustrators




    © Tibor und Charaktere: Hansrudi Wäscher / Becker-illustrators



    Wildfeuer Verlag bringt Tibor-Sonderband "Der weiße Gorilla" als hochwertigen neu kolorierten Hardcover-Einband heraus

    Das Romanabenteuer "Der weiße Gorilla" entstand 1965 nach einer Skriptidee und einem Plot von Hansrudi Wäscher, der von seiner Frau Helga ausformuliert und geschrieben wurde. Die insgesamt 35 Illustrationen von Hansrudi Wäscher wurden einstmals teils in Farbe, teils in schwarz-weiß abgedruckt. Für die neue Buch-Ausgabe wurden alle Zeichnungen sorgfältig überarbeitet und von Toni Rohmen neu koloriert. Auch der Kurzcomic "Die Mutprobe", der diese aufwändige Hardcover-Ausgabe vervollständigt, wurde neu koloriert.

    Einband: Hardcover, Seitenzahl: 56, Abbildungen: farbig, Format: 24,5 x 17,5 x 1,5 cm (HxBxT), limitiert auf 500 Expl., Preis: 26,80 €.

    Das Tibor Buch kommt etwa ab dem 20.12. aus der Druckerei und kann jetzt schon vorbestellt werden.
    .

  23. #148
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Januar-Überraschungen für die Fans des Wildfeuer Verlages

    Ritter von Rodenstein-Sonderband 01 als vierfarbiges Heft





    © Ritter von Rodenstein und Charaktere: Wildfeuer Verlag




    © Ritter von Rodenstein und Charaktere: Wildfeuer Verlag




    © Ritter von Rodenstein und Charaktere: Wildfeuer Verlag




    © Ritter von Rodenstein und Charaktere: Wildfeuer Verlag



    Im Januar liefert Wildfeuer den 1. Rodenstein-Sonderband aus.

    Informationen zum Heft: Rodenstein Sb. Nr. 1 "Kampf um Wien". Der Sonderband beinhaltet die Piccolos
    Nr. 7-8 mit zusätzlichen, großformatigen Zeichnungen. 24 Seiten, durchgehend in Farbe, Preis: 14,80 €.



    .

    Januar-Überraschungen für die Fans des Wildfeuer Verlages

    Veit -Sonderband 02 als s/w-Gro0band-Ausgabe





    © Veit und Charaktere: Wildfeuer Verlag




    © Veit und Charaktere: Wildfeuer Verlag




    © Veit und Charaktere: Wildfeuer Verlag




    © Veit und Charaktere: Wildfeuer Verlag




    © Veit und Charaktere: Wildfeuer Verlag



    Im Januar liefert Wildfeuer den 2. Veit-Sonderband aus.

    Infos zum Heft: 28 Seiten, innen s/w, Preis: 12,80 €.
    .

  24. #149
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Übersicht über die Januar 2022-Auslieferung

    des Manfred Wildfeuer Verlages:






    © Tibor: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Endlich ist der Tibor-Sonderband "Der weiße Gorilla“ als Hardcover-Ausgabe aus der Druckerei eingetroffen. Die Druckqualität,
    das verwendete Papier sowie die Verarbeitung lassen keinerlei Wünsche offen! Ein absolutes Highlight für jeden Wäscher-Fan!!



    ..Folgende Hefte kommen zur Auslieferung:


    - Tibor-Hardcover (= Sonderband von 1965, vierfarbig), Vorzugs- und Variantausgabe (Preis je 26,80 EUR)

    - Tibor 2. Großbandserie, vierfarbig, Nr. 17-18 (Preis: je 16,80 Euro)

    - Rodenstein-Sonderband, Großband in Farbe (Preis: 14,80 Euro)

    - Veit-Sonderband Nr. 2, Großband in s/w (Preis: 12,80 Euro)

    - Greif-Sammlerausgabe, Großbände in s/w, Nr. 2, Nr. 3, Nr. 13 (Preis: je 10,80 Euro)


    Ausführliche Informationen zum Gesamtprogramm des Wildfeuer Verlags gibt es hier: https://www.wildfeuer-comics.de/
    .

  25. #150
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Eine große Überraschung für die Fans von Tibor und Hansrudi Wäscher!

    Der Manfred Wildfeuer Verlag beendet die Tibor-Großbandserie des Walter Lehning Verlages





    Tibor-Lehning-Großband 184-Titelbild..© Tibor: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators





    © Tibor und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    © Tibor und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    © Tibor und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    © Tibor und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Nach 54 Jahren: Weiterführung und Beendigung der Tibor-Großbandserie des Walter Lehning Verlages von 1961-1968 durch den Manfred Wildfeuer Verlag

    Leider musste Tibor ab dem Großband Nr. 183 wegen Konkurs des Lehning Verlages im März 1968 eingestellt werden. Das noch angekündigte Heft mit dem Titel "Das Fell" (= Tibor II. Piccoloserie Nr. 37-38) erschien leider nicht mehr und genau da wird der Wildfeuer Verlag diese Reihe fortsetzen. Die restlichen Wäscher-Piccolos Nr. 37-90 ergeben dann noch insgesamt 27 wunderschöne Farbgroßbände, somit wird die Lehning-Reihe mit Tibor Nr. 210 abgeschlossen sein.

    Natürlich wird auch die zur Zeit laufende Tibor II. Großbandserie Nr. 1-45 im Wildfeuer Verlag weitergeführt. Aktuell steht diese Serie bei Heft Nr. 18.

    Die Titelbilder ab Tibor-Großband Nr. 184 werden natürlich ganz im Lehning-Stil gehalten. Diese Weiterführung wird exakt so gestaltet, wie sie damals bei Lehning veröffentlicht wurde, also auch keine aktuelle Werbung, sondern die Originalwerbung von damals. Es wird so aussehen, als wenn Tibor 1968 bei Lehning einfach weitergelaufen wäre. Es wird keinen Stilbruch geben.

    Diese Lehning-Fortsetzung wird nur in einer kleinen, limitierten Auflage gedruckt. Die Tibor-Hefte Nr. 184 und 185 werden im April/ Mai 2022 erscheinen.

    Wer die Serie noch abonnieren möchte, sollte sich umgehend beim Manfred Wildfeuer Verlag melden. Tibor-, Lehning- und HRW-Fans sollten den Einstieg nicht versäumen, denn die Auflage wird den Vorbestellungen angepasst.

    Weitere Informationen zu Tibor und dem Gesamtprogramm des Wildfeuer Verlages unter https://www.wildfeuer-comics.de/ .
    Geändert von Neander (27.02.2022 um 19:50 Uhr) Grund: Tibor-Großband-Lehning-Titelbild Band 184 eingebaut

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •