User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 121
  1. #51
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese ist aber absolut nicht beeindruckend und teilweise war sie wirklich ÜBERHAUPT NICHT mehr zu sehen. Man könnte das Ganze auch Abzocke nennen Und wieso keine "Es fliegt auf mich zu!"-Effekte? Das macht das 3D doch auch mit aus. Und wenn es auch nur eine Spielzeugkiste wäre...

  2. #52
    Mowgli
    Gast
    Weil die Filme, die diese exzessiv mit einbauen, spätestens dann keinen Spaß mehr machen, sobald man sie in der gewöhnlichen 2D-Fassung schaut. Da fliegen dann 1000 Dinge auf die Kameralinse zu, und der Zuschauer erkennt jedesmal ernüchtert, dass man dies oder Jenes ganz anders umgesetzt hätte, wäre der Film nicht auch in 3D ins Kino gekommen.

    Wie auch andere Stilmittel darf 3D (bzw. die Pop-up-Effekte und alles was sonst noch die filmische Umsetzung eines Stoffes an sich beeinflusst) meiner Meinung nach nicht zum Selbstzweck verkommen. Von daher kann ich Pixar (bzw. Disney, denn Pop-up-Effekte gibt es bei Disney generell kaum) nur zu dieser Entscheidung gratulieren. Die Tiefenwirkung ist immer sehr gut wahrnehmwar, mag aber ihren Reiz auf einige Zuschauer nicht lange aufrecht erhalten können, weil sie sehr natürlich ist (man sieht ja immer und überall eine dreidimensionale Tiefenwirkung). Die Pop-Up-Effekte wiederum sind so extrem dreidimensional, wie man nur in unmittelbarer Nähe vor dem Auge sehen kann. Das mag vllt. reizvoller sein.
    Geändert von Mowgli (28.06.2011 um 15:23 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Und es gibt noch einen Grund zu feiern: Auch Formel 1-Star Sebastian Vettel, der in CARS 2 dem Rennauto Sebastian Schnell seine Stimme leiht, fuhr am Wochenende als Erster durchs Ziel und feiert seinen mittlerweile sechsten Sieg im achten Rennen der diesjährigen WM.
    SCAR: "Ui, toll..."

  4. #54
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filmstarts.de gibt "Cars 2" ganze 3.5 von 5 Sternen! Das sind umgerechnet 7 von 10 Punkten. Jede Filmseite hat seine eigene Meinung :/ Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob der Film nun gut oder schlecht ist... aber nach all der schlechten Kritik, galube ich eher, dass er ziemlich schlecht ist ^_^

    http://www.filmstarts.de/kritiken/103520-Cars-2.html

  5. #55
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schlecht ist er defintiv nicht. er ist auf dem höchsten niveau der heutigen animation. schlecht ist was ganz anderes.

    man kann sagen: story technisch etwas flach oder so aber nicht schlecht

  6. #56
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    SCAR: "Ui, toll..."
    Thihi.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Gute Kritiken

    Roger Ebert von der Chicago Sun Times schreibt: Cars 2 macht Spaß. Ob es daran liegt, dass Regisseur John Lasseter mit seinem inneren Kind in Verbindung steht, oder mit meinem, kann ich nicht sagen.
    Peter Travers vom Rolling Stone schreibt: Diese Fortsetzung ist eine Explosion von Action und Spaß, mit glühenden Reifen und einem großen Herzen unter der Motorhaube. Der Regisseur des ersten Teils, John Lasseter, sitzt bei Cars 2 wieder hinterm Steuer und man kann seine Liebe zu Automobilen in jeder Szene spüren. Kein Mensch entweiht diesen anthropomorphen Spaß!
    Mick Lasalle vom San Francisco Chronicle schreibt: Cars 2 ist die Fortsetzung von Cars aus dem Jahr 2006 und vom selben Studio produziert, doch es ist ein ganz anderer Film. In Sachen Plot, Atmosphäre und allgemeinem Eindruck ist Cars 2 eine brandneue Erfahrung – und eine deutliche Verbesserung. Zu den vielen netten Ansätzen des Films zählt auch der Soundtrack, eine Anspielung auf britische Agentenfilme der 60er.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass der 3D-Effekt sich bei Cars 2 lohnt. Bei "Oben" und TS3 war das nicht unbedingt der Fall...
    TS1 und 2 habe ich leider nicht in 3D gesehen.

    Toller Kinostart! Glückwunsch, PIXAR! Ihr seid die Besten!
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Einbruch

    Noch nie ist ein Pixar-Film am zweiten Freitag in den USA so stark eingebrochen wie Cars 2. 69% weniger Umsatz.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand CARS 2 besser als den ersten Teil, der mir allerdings gar nicht gefiel; CARS ist für mich der bislang schlechtesteste, weil langweiligste Pixar-Film. Irgendwie funktioniert diese "Autowelt" für mich auch nicht richtig.

    Erstaunlich war für mich: Während die vorhergehende 2D-Vorstellung heute Nachmittag ausverkauft war, saßen wir in der 3D-Vorstellung gerade mal zu zwölft im Saal. Der Spaß hat mich aber auch 34 Dollar gekostet (ein Erwachsener, zwei Kinder), nur für die Tickets. Da ich nach dem "Spaß" auch wieder ordentlich Kopfschmerzen hatte, werde ich mir 3D in Zukunft wohl verkneifen; dieses Gimmick hat für mich seinen Reiz verloren.

  11. #61
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woran liegt das eigentlich, dass manche bei 3D solche Kopfschmerzen bekommen? Bei mir war das bei RIO 3D auch der Fall oO

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trägst Du regulär eine Brille und die 3D-Brille darüber? Ich mach das, vielleicht liegt's daran.

    (Aber ich glaube, ich hab's auch schon mit Kontaktlinsen versucht ...)

  13. #63
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, ich bin kein brillenträger :O

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal die US-Cover zu Cars 2 (US-VÖ: 8. Nov. 2011)


    Blu-ray + DVD:




    DVD + Blu-ray



    3D Blu-ray + Blu-ray + DVD + Digital Copy:




    Ausserdem erscheint in den USA eine Collectors Edition mit allen 3 Filmen (Cars; Hooks Unglaubliche Geschichten; Cars 2) auf Blu-ray + DVD + Digital Copy + der 3D Blu-ray von Cars 2:







    Geändert von Brooke (16.07.2011 um 07:57 Uhr)

  15. #65
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin ich die einzige oder kommt bei noch jemanden 'not found' wenn man auf die links klickt? :O

  16. #66
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich kann alles sehen...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Luis Figo
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die special edition ist auch jetzt bei Amazon gelistet:

    http://www.amazon.com/Directors-Mate...0831690&sr=1-8

  18. #68
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, habe die links in nen anderen browser kopiert, firefox spinnt bei mir öfter mal rum.
    die ammis habens irgendwie mit ihren kastenboxen gefällt mir aber, hoffentlich bringen sie auch ne box mit allen 3 teilen nach dtl., da ich die ersten 2 'filme' noch nicht habe, wäre das sehr praktisch ;D

  19. #69
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden bestimmt ne Box kriegen... eine hässliche Schrottbox so wie bei Toy Story ^.^

  20. #70
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist mir persönlich bei cars soweit egal, weil mir der film nicht so am herzen liegt :O hauptsache alle 3 zusammen

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Schlechte Kritik

    Hier gibts die aktuelle Kritik vom Film Dienst, die leider gar nicht so gut ausgefallen ist. http://film-dienst.kim-info.de/kritiken.php?nr=11469

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Filmdienst-Kritik schließe ich mich weitgehend an. Wie schon gesagt, finde ich den zweiten Teil zwar besser wie den ersten, aber es fehlt einfach der spezielle Charme anderer Pixar-Filme.
    Wobei die "Merchandise-Idee" natürlich unschlagbar ist: "Kommt, wir machen einen Film über sprechende Autos - damit können wir tonnenweise Spielzeug-Autos absetzen!" :-)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Kreis Stade,Niedersachsen
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wirklich enttäuscht, wenn der Film in der Handlung nicht einen ähnlichen Tiefgang wie bei "Oben" oder "Toy Story 3" vorweisen kann. Pixar war auf einem so guten Weg!

    Hoffentlich kann dieser mit "Brave" 2012 weitergeführt werden!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fozzie Bär Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich enttäuscht, wenn der Film in der Handlung nicht einen ähnlichen Tiefgang wie bei "Oben" oder "Toy Story 3" vorweisen kann.
    Dann stell dich darauf ein, enttäuscht zu werden.


    Wobei, wenn man erwartet, von einem Film enttäuscht zu werden, ist dann nicht der einzige Weg, enttäuscht zu werden, nicht vom Film enttäuscht zu sein?



  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Kreis Stade,Niedersachsen
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Dann stell dich darauf ein, enttäuscht zu werden.


    Wobei, wenn man erwartet, von einem Film enttäuscht zu werden, ist dann nicht der einzige Weg, enttäuscht zu werden, nicht vom Film enttäuscht zu sein?
    Es geht mir einfach darum, dass ich mir "Cars 2" eigentlich angucken würde, weil ich von den letzten Pixarfilmen ("Wall-E" und besonders "Oben" und "Toy Story 3") echt begeistert war. Wenn "Cars 2" aber durch und durch eine Actionkomödie ist, schau ich ihn mir nicht an, auch weil ich "Cars" nicht ganz so gut, wie "Ratatouille", "Wall-E", "Oben" und "Toy Story 3" fand.

    Aber ich finde es gut, dass viele und auch du zum Beispiel in deinem Blog und hier, die Information verbreiten, dass "Cars 2" handlungstechnisch nicht so herzergreifend ist, wie die letzten Pixar-Werke.

    Dann warte ich lieber auf die DVD...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.