User Tag List

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718
Ergebnis 426 bis 434 von 434

Thema: Serpieri Collection

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Philipp
    Kannst du das bitte aufklären?

Moderator
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammlerecke hat da etwas ungenau kommuniziert:
    Es handelte sich um die Sonderausgabe, die wir mal für Frölich&Kaufmann gemacht hatten. Inhaltlich zu 100% identisch mit unserer momentan aktuellen Ausgabe, nur die Cover sahen bei F&K etwas anders aus.
    Von dieser Sonderausgabe hatten wir noch ein paar übrig, die wir an Sammlerecke gegeben haben. Wie ich von dort höre, war die Nachfrage etwas höher als das Angebot
    Da es ein Rest war, war's das jetzt auch schon wieder, und es ist also keine "Neuerscheinung" sondern ein paar Jährchen alt

Wer unsere Ausgabe besitzt, hat inhaltlich nichts verpasst, also kein Grund zur Sorge!

Viele Grüße,
    Philipp

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, mein Herzschlag war auf 200 oben.

Jetzt erstmal beruhigen … ooooom, ooooom … und wieder sorgenlos die S&L Alben lesen.

Phantast Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    214 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind bei mir auch mal wieder dran.
    "Ein Mann sollte was anderes in der Welt hinterlassen als Grabsteine." (Robert Culp in 'Hannie Caulder')

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Druuna Eterna 3 hat mich jetzt nicht aus den Latschen gehauen, der dritte Band wirkt - wie schon Band 2 - sehr bemüht, das Beste an diesem Album ist wirklich nur der Anhang mit dem Serpieri Skizzenteil. Ich bin froh, daß die Sache jetzt abgeschlossen ist.

Mitglied
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Druuna Eterna 3 hat mich jetzt nicht aus den Latschen gehauen, der dritte Band wirkt - wie schon Band 2 - sehr bemüht, das Beste an diesem Album ist wirklich nur der Anhang mit dem Serpieri Skizzenteil. Ich bin froh, daß die Sache jetzt abgeschlossen ist.
    Nun ja: Druuna kam über uns vor 40 Jahren - Leser waren damals ob dieses Auftritts mitgenommen, die Sicht wurde erweitert. In den Jahrzehnten hatte sich die Latte immer höher gelegt, ... irgendwann ist das Thema halt auch ausgereizt, mehr geht nimmer.

Diese "Eterna"-Sache gehört klarerweise in den Bereich "Geschäftsmodell". Bei Band 2 war ich schon etwas schwer im Zweifel, dieser Band 3 "geht" doch ganz gut.

Ist halt wie bei "Asterix" - was ein damals weit voran agierender Goscinny zu Papier gebracht hatte, war für Lesende ein einer eigenen Liga. In den Jahrzehnten hat sich daraus Legende, Unwirklichkeit, Verbrämung geschmiedet, in der Erinnerung der Lesenden. Dagegen anzukämpfen ist für nachfolgende Künstler unmöglich.

Daher sehe ich diese Trilogie für sich selbst. Ich hatte mehr erwartet, ... nun ja, es ist zuende, wie Du schriebest.

Mentioned
    214 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    In den Jahrzehnten hatte sich die Latte immer höher gelegt,
    Hihihi.

Bei Band 2 war ich schon etwas schwer im Zweifel, dieser Band 3 "geht" doch ganz gut.
    Nach meiner Lesart der Serpieri-Bände ab Band 3 - Druuna als Lehrbeispiel virtuellen Erzählens - klappt auch der Band 2 von Eterna ziemlich gut! Wenn der 3. sogar besser ist, werde ich mit dem Dreiteiler insgesamt total zufrieden sein.

es ist zuende, wie Du schriebest.
    Doch hoffentlich nur vorerst. Druuna wird nie sterben.
    "Ein Mann sollte was anderes in der Welt hinterlassen als Grabsteine." (Robert Culp in 'Hannie Caulder')

Mitglied
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Druuna wird nie sterben.
    Zum Beginn Deines Zitates meiner Aussagen: "Kommt auf die Latte an."

Mentioned
    214 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lattürnich.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718