User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58
  1. #26
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, das sieht echt interessant aus...
    Ob ich persönlich 40€ für Daumenkinos ausgeben würde, denke ich eher nicht. xD
    Aber es sieht doch schon sehr schön aus!
    Kann leider nicht alle Szenen erkennen. Die Spaghetti-Szene, Dideldei und Dideldum, der T-Rex aus Fatasia, Klopfer, die Besen aus Fantasia, die Elefantenparade und Tinkerbell sind ja zu erkennen, aber der Rest?? o.O
    Oder stellt das fünfte Büchlein tatsächlich einen Charakter aus "Onkel Remus' Wunderland" dar?? Das wäre ja cool. ^^

    Danke für den Tipp!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, immerhin sind es wohl mit die detailreichsten und technisch am feinsten ausgeführten Daumenkinos, die man so besitzen kann …

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mieze.riot
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die nächsten zwei Monate wird wohl am besten kein Geld mehr ausgegeben.

    Ich hab gestern "The Art of the Lion King" bei amazon bestellt.
    Gebraut, aber in gutem zustand für 38€ (inkl. Versand)

  4. #29
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellooo.
    Ich bin schon lange auf der Suche nach einer schönen Ausgabe von "Peter Pan".
    Nur: die deutschen Ausgaben, die mir bisher begegnet sind, sind eindeutig auf Kinder zugeschnitten und sprechen mich nicht wirklich an.
    Es gibt einige schöne englischsprachige Versionen, doch wäre mir eine deutsche am liebsten.
    Besitzt vielleicht jemand von euch eine oder kann allgemein irgendein "Peter Pan"-Buch empfehlen?

    Bei amazon gibt es auch ein paar Kindle-Editionen (nichts für mich, ich möchte blättern), die zeigen wunderschöne Covergestaltungen und soweiter. Nur finde ich diese Ausgaben lediglich als digitale Version...

    Vielleicht weiß ja jemand mehr!?

  5. #30
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  6. #31
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Diese Ausgabe zählt (rein vom Look her) bisher auch zu meinen Favoriten, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das die tatsächliche Geschichte ist, oder Disneys Version...

  7. #32
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, das ist bestimmt eher die Disney Version^^
    Ansonsten dann vielleicht das hier?

    http://www.buecher.de/shop/buecher/p...d_id/22909843/

    Am besten wäre wohl in eine große Bibliothek zu gehen und dort nach was geeignetem zu schauen, damit du dir die Bücher auch mal ganz ansehen kannst. Und dann kannst du es ja immernoch kaufen, wenn es dir zusagt

    Von dem was ich vorher gepostet hatte gibt es auch Dornröschen :O

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  8. #33
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, oben steht fett "Disney", insofern...

  9. #34
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da steht zwar Disney...hätte aber ja auch sein können, dass sich dieses nur auf das vorhandene Bildmaterial bezieht, die Geschichte aber das Original ist.
    Oder sind das Bilderbücher? xD
    Das Cover von "Dornröschen" ist auch sehr schön.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier empfiehlt sich auch ein Blick in die Wikipedia:

    Peter Pan trat zum ersten Mal 1902 in dem ursprünglich für Erwachsene geschriebenen Buch The Little White Bird auf[1] und wurde dann 1904 sehr erfolgreich im Bühnenstück Peter Pan, or The Boy Who Wouldn't Grow Up („Peter Pan, oder der Junge, der nicht erwachsen werden wollte“ oder „nicht erwachsen wurde“, Premiere in London am 27. Dezember 1904), verwendet. 1906 wurde der Abschnitt von Little White Bird als eigenständiges Buch Peter Pan in Kensington Gardens veröffentlicht. Arthur Rackham hat diese Ausgabe illustriert. 1911 adaptierte Barrie den Stoff des Bühnenstücks für die Erzählung Peter and Wendy, die heute meist unter dem Titel Peter Pan publiziert wird.

  11. #36
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich mir auch gestern durchgelesen...trotzdem danke!
    Ich war dann nämlich kurz davor, mir so ein Doppelpack zu kaufen, welches "Peter Pan in Kensingston Gardens" und "Peter und Wendy" enthält, bin da aber noch unschlüssig.

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie einfach es heute ist, sich über Disney-Literatur zu informieren und sie zu bekommen!
    Das war Ende der 80er/Anfang der 90er noch ganz anders. Da habe ich diverse Comic-Händler, -Messen und Büchereien abgeklappert. Ich weiß noch, wie ich mal eine Tagesfahrt nach Köln gemacht habe und dort zufällig in der Innenstadt in einen Comicladen gegangen bin und, von einem Engelschor besungen und angeleuchtet von einem Stern, einen ganzen Tisch voller Bücher von Ollie Johnston + Frank Thomas (The Illusion of Life) entdeckt habe. (Ok, das mit dem Chor und dem Stern kann ich mir jetzt eingebildet haben...)
    Und das auch noch zu einem, wie ich fand, sehr fairen Preis von 50,- DM(!) für so einen dicken Schinken.

    Auch das Buch von Christopher Finch (Walt Disney - Sein Leben, seine Kunst) habe ich eher zufällig in einem Comic-Laden im Schaufenster entdeckt. Für 200,- Mark. Was damals wie heute viel Geld ist. Zumal ich gerade eine Ausbildung angefangen habe. Da ich aber bereits jahrelang durch eine Werbung in einem Donald-Duck-Sonderheft fasziniert war, musste ich zuschlagen. Ich konnte den Verkäufer überreden, mir das Buch auf Ratenzahlung zu verkaufen.

    Aber genug in Erinnerungen geschwelgt. Hier noch ein Tipp:

    Disney von innen. Gespräche über das Imperium der Maus.
    Von Klaus Strzyz und Andreas C. Knigge
    Dort werden diverse Disney-Zeichner interviewt.

    Hier noch eine kurze Übersicht:
    http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/DVI+1

    Gibt es günstig gebraucht bei Amazon:
    http://www.amazon.de/Disney-innen-Ge.../dp/3548365515

  13. #38
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt gekaufte Literatur:

    "Mary Poppins"
    "Alice im Wunderland"
    "Der Zauberer von Oz"
    "Nils Holgersson"
    "Pu der Bär"


    Zuletzt gelesene Literatur:

    "Die unendliche Geschichte" (Michael Ende)
    (Einfach Kult. Nur zu empfehlen. Wunderschönes Buch.)

    "Dolores" (Stephen King)
    (Unglaublich gut geschrieben und sehr interessant!)

    "Stark" (Stephen King)
    (Sehr coole Story, teilweise schon sehr makaber und verstörend, aber dennoch gut. Auch die Bezüge zu Stephen Kings Leben sind interessant. Auflösung für mich leider total banane... )

    "Dschungelbuch" und "Das zweite Dschungelbuch" (Rudyard Kipling)
    (Sehr, sehr schön geschrieben, unglaublich detailreich, echtes Dschungelfeeling! Top!)

    "Zeit der Ahnung" (Barbara Michaels)
    (Diente nur als Lückenfüller und ist eher ein 08/15-Buch... startet ganz interessant und ist teilweise gut geschrieben, fesselt aber nicht wirklich und ist ziemlich vorhersehbar...)

    "Die Schattenträumerin" (von Janine Wilck)
    (War ein Blindkauf und ich gehöre wohl nicht zur Zielgruppe. Die Autorin konnte sich glaube ich auch nicht für einen Schreibstil entscheiden. Mal denkt man wirklich "Wow!", dann wiederum "Käse...". Alles in allem aber ganz nett.)

    "Saeculum" (Ursula Poznanski)
    (Einmaliger Schreibstil. Wirklich gut. Thema sehr interessant. Stellenweise echt packend. Mit nur einem Satz wurde das Buch jedoch nahezu scheiße. Das hatte ich noch nie... Es fiel ein bestimmter Satz, und die Story war für's Klo... Schade! Fing sehr gut an! Aber total dämliche Auflösung und fragwürdiges Ende. Zum Schluss hin auch irgendwie stark vorhersehbar...)

  14. #39
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöle

    Ich bin auf der Suche nach einem Buch (Überraschung), welches sich nicht nur dem Konzern Disney widmet, sondern tatsächlich die Meisterwerke näher beleuchtet.
    Vor einiger Zeit bin ich auf eine Ausgabe gestoßen, die wirklich jedes Meisterwerk unter die Lupe genommen hat, das zum Zeitpunkt der Buchveröffentlichung erschienen war.
    Mangels Geld konnte ich es mir nicht holen und blöderweise erinnere ich mich nicht mehr an den Titel...

    Wenn jemand von euch Bücher in dieser Richtung kennt, wäre ich über einen Link oder ähnliches sehr dankbar!

  15. #40
    Mitglied Avatar von 313er_LTB_Freund
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt hab ich mir gekauft :
    -Cap und Capper
    -Cap und Capper 2

  16. #41
    Mitglied Avatar von 313er_LTB_Freund
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sry , nicht zu vergessen , Dornröschen ...

  17. #42
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Hallöle

    Ich bin auf der Suche nach einem Buch (Überraschung), welches sich nicht nur dem Konzern Disney widmet, sondern tatsächlich die Meisterwerke näher beleuchtet.
    Vor einiger Zeit bin ich auf eine Ausgabe gestoßen, die wirklich jedes Meisterwerk unter die Lupe genommen hat, das zum Zeitpunkt der Buchveröffentlichung erschienen war.
    Mangels Geld konnte ich es mir nicht holen und blöderweise erinnere ich mich nicht mehr an den Titel...

    Wenn jemand von euch Bücher in dieser Richtung kennt, wäre ich über einen Link oder ähnliches sehr dankbar!
    Ich besitze folgendes Buch:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...im/duckfilm-21

    Hier geht es um alles: um den Konzern, den Menschen Disney, die Meisterwerke, die Cartoons, die Musicals, die Themenparks, ...
    Aber vielleicht ist das etwas zu oberflächlich für dich.

  18. #43
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Gesamtpaket ist natürlich auch klasse. Ist das Buch denn gut bzw. informativ und reich bebildert?

    "Oberflächlich" trifft es nicht ganz, aber ich suche tatsächlich eher ein Werk, dass sich auf die Zeichentrickfilme an sich bezieht. Die Version, die ich letztens entdeckt hatte, widmete so gut wie jedem Meisterwerk zwei oder mehr Seiten mit Infos und Bildern... Zu blöd. Ich dachte, ich würde diesen Titel nie mehr vergessen... xD

  19. #44
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist reich bebildert mit Screenshots aus Filmen, Disney-Familienfotos, frühen Dokumenten etc. Es war das erste Buch, das ich über Disney gelesen habe, und das erste Mal, dass ich einen Blick hinter die Kulissen der Disneyfilme geblickt habe. Das hat meine Beziehung zu Disney sehr beeinflusst. Ich habe noch dieses Buch gefunden:
    http://www.amazon.de/THE-DISNEY-FILM...1782772&sr=8-4
    Ich glaube aber nicht, dass es auch auf deutsch erschienen ist.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "The Disney Films" ist auch meines Wissens nach nur in englischer Sprache erhältlich, aber wirklich sehr empfehlenswert - ich mag Maltins Schreibstil, er mischt (klar als solche erkenntlich gemachte) subjektive Einschätzungen auf kurzweilige Art mit Hintergrundfakten über die Produktionen, die Lage der Studios und die Rezeption der Disney-Filme.

    ecilAs Wünschen entspricht das Werk aber nur teils. Maltin bespricht alle (!) abendfüllenden Filme (also Trick, Doku und Real) aus Walts Lebzeiten mit jeweils mehreren Seiten, nach Walts Tod überfliegt Maltin den Output der Studios in nach Epochen abgesteckten Essays. Diese liefern eine sehr gut umrissene Gesamteinschätzung, in welchen kreativen und finanziellen Umständen sich Disney in den Jahrzehnten nach Walts Tod befand, wer aber auf die Meisterwerke fixiert ist und/oder ausführlichere Fakten zu den Post-Walt-Meisterwerken sucht, wird bei Maltin eher nur angefixt, als gesättigt.


  21. #46
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Hilfe!
    Die Werke passen zwar noch nicht hundertprozentig, aber gute Nachschlagewerke sind es so oder so.
    Werde mich zwar noch weiter umschauen, aber bei Bedarf auch auf andere Bücher zurückgreifen.
    Merci!

  22. #47
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du grüne Neune!
    Ich hab's gefunden!!! ^^
    Hier mal ein Link, auf welchem einige (sogar viele) Seiten abgebildet sind, falls ihr wissen möchtet, was genau ich meinte:
    http://books.google.de/books?id=EeL-...page&q&f=false

    Bei amazon.de gibt es dieses Buch für wunderbare 99,81€. Da es gebraucht ist, habe ich mich jedoch dagegen entschieden...
    Aaaaber: ich bin bei ebay fündig geworden und habe es nun für den alten Verkaufspreis erstanden!
    Isch freu mir!


  23. #48
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Leute, die diesen oberflächlichen Schmöcker für 99,81 Euro loswerden? Vielleicht sollte ich meine Kopie dann mal losschlagen. Zwar ist das Ding hübsch bebildert und eine nette Reise quer durch mehrere Jahrzehnte Disney, aber selbst "Disney - Die ersten 100 Jahre" bietet kritischere Informationen und rareres Bildmaterial.

    Ich hoffe, ich wirke nicht gehässig, aber das ist für mich nur ein nettes Coffee Table Book, mit dem man seine Gäste während einer kurzen Wartezeit für sein Hobby anfixen kann, jedoch kaum brauchbare Disney-Sekundärliteratur. Und wenn das fast einen Hunderter abwirft, hm, lässt mich das schon grübeln. Könnte damit ein oder zwei Treasures kaufen, die mir fehlen.


  24. #49
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt mach mir das doch nicht gleich wieder mies.
    Also ich freu mich sehr und mag diese Art Buch, in welcher durch kleine Texte, Bilder, Skizzen, und Randnotizen Informationen dargeboten werden.
    Finde es immer sehr schön ein wenig zu blättern, ja, zu schmökern, und immer sofort nachschlagen zu können. Und an den Bildern erfreue ich mich so oder so.

    Aber damit du nicht denkst, ich sei so einer, der während des Käffchens zwei, drei Sätzchen und Bildchen beäugt, sei gesagt, dass auch "The Disney Films" auf dem Weg zu mir ist und "Disney War" ebenfalls in meinem Regal thront.

    Ach, und 'nen Hunni würde ich für die wenigstens Bücher ausgeben. xD

  25. #50
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, nee, keine Sorge, ich hab deshalb nicht schlecht von dir gedacht. Ich denk nur schlecht über das Buch. Und wundere mich über die Ebay-Spitzenpreise.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.