User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 79

Thema: Eco

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Melioth! Hattest Du nicht auch mal ein Sci-Fi Projekt (wenn ich mich da recht erinnere?)

    So, es ist wieder Freitag und es gibt 5 Seiten. Alle gestern gezeichnet in einem Rutsch, sieht man hoffentlich nicht allzu sehr. Kapitel 2 ist fertig.



    Ich habe festgestellt, dass ich genau 9 Seiten brauche um ein Kapitel zu schreiben, d.h. ich werde den Rhythmus auf 2 Wochen ausdehen, dann aber immer gleich ein ganzes Kapitel veröffentlichen. Ist beim Lesen angenehmer und spannender, denke ich. Nächstes Update ist also am 17. September.

    http://www.curry0815.de/eco/

  2. #27
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad gelesen, grad gefreut :-) Es geht einfach total geil weiter! Erzählung und Zeichnung schaffen zusammen genau die Stimmung, die ich an SF liebe.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, vielen Dank! Ja, auch für mich interessant, sich selber 'ne Deadline zu setzen, und aus Zeitgründen Kompromisse einzugehen. Aber das bringt mich extrem weiter irgendwie. Ich taumel beim Schaffen so zwischen "Was mach ich hier eigentlich?", "Kann man anbieten." und "Naaeiiin. So eine Scheisse!", aber das hat schon alles seinen Sinn und mal sehen wie es Weihnachten aussieht, dann wird eine erste Bilanz gezogen, was Resonanz und eigentliche Qualität angeht.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kocher Beitrag anzeigen
    Danke, Melioth! Hattest Du nicht auch mal ein Sci-Fi Projekt (wenn ich mich da recht erinnere?)
    Ja das stimmt. Aber ich hab das Projekt auf Eis gelegt. Die Motivation hat mit der Zeit nachgelassen, das war ja auch so ein "drauflos"-Ding

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Melioth, also der Typ steht immer noch vor der Stahltür?







    So, diesmal 9 Seiten, neuer Rhythmus, gleich ein ganzes Kapitel. In 2 Wochen, am 5.10 kommt dann das nächste Kapitel. Mine 301, das aktuelle Kapitel, ist der "Anschluss" zum Prolog. Es lohnt sich also ein kleiner Blick zurück. Und auch interessant zu sehen (auch für mich), wo stilistisch die Reise hingeht, zeichnerisch hat sich für mich schon eine Menge geändert. Der Faktor Zeit bringt das ein oder andere zu Tage.

    Also um den Rest oder von Anfang an zu lesen:

    http://www.curry0815.de/eco/?p=206

    Viel Spass!

  6. #31
    Mitglied Avatar von ateru
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir mal die ganzen neuen Seiten auf einmal durchgelesen. Find´s super. Nur der Sprung vom Flug zum Hobby des Leiters fand ich ein wenig verwirrend


  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Ateru!



    So, es ist wieder soweit. Pünktlich gibt's 9 neue Seiten, nämlich die Episode "Fremde Erinnerungen".

    http://www.curry0815.de/eco/?p=231

    Viel Spass! Lob und Tadel sind natürlich wie immer willkommen!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    (erste kleine ECO Illustration (mit über-modernem Kopfschmuck)

    Guten Morgen. Kleine Zwischenmeldung. Ich habe nochmal winzige Textstellen bzgl. kleinerer Logikfehler entfernt. Ausserdem gibt's jetzt eine Kapitelübersicht, der dann hoffentlich bald von eine Charaktere-Übersicht folgt.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag deinen Stil mit diesen großen sw-Flächen sehr, besonders die Seiten, die du am 27. 8 und am 5. 10 geposted hast.

    Die letze Illu sind ich bis auf den Hals auch ziemlich cool, der wirkt allerdings ziemlich grob für die Dame (das ist eine schwierige Technik, Anatomieschnitzer fallen total schnell ins Auge). Den würd ich entweder etwas verschlanken oder - falls sie einen hohen Kragen trägt, das mit ein, zwei Details verdeutlichen.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rückmeldung! Freut mich, wenn's dir gefällt...

    Nun, der Reiz dieser Methode ist mitunter auch, dass man interpretieren kann. Man kennt ja diese Schattenspiele usw. - kann manchmal recht lustig und interessant werden. Ich zeichnete sie schulterfrei, nur mit Brille und Du rätselt schon, ob sie möglicherweise einen Kragen trägt. Hehe ...
    Wie gesagt, der Stil ist ne harte Nummer, ein Gebiet für sich ... aber man lernt viel, zum Beispiel, dass man bei Szenen am Tag nur Schatten zeichnet und Nachts nur das Licht - nichts weiter. (Ich zeichne bei hellen Umgebungen nicht "den Arm", sondern "den Schatten, den der Arm wirft" (und der kann wieder je nach Kleidung, Ort und Höhe der Lichtquelle usw. komplett anders aussehen, als man sich "einen Arm" zuerst vorstellt, kurz bevor man ihn zeichnet.) Schwierig ist es, Zwielicht und Kunst-Licht Atmosphären zu erzeugen. Da muss ich forschen und viel probieren ... und mal sehen wie die nächste Episode aussieht, da stehe ich vor solch einem Problem.
    Geändert von Kocher (12.10.2010 um 19:23 Uhr)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! So, das achte Update ist fertig, neue neun Seiten. Die Produktion war ein Ausflug nach Hardthrockhausen, ich musste richtig Gas geben. 'Waren auch viele Sachen bei, die ich vorher noch nie gemacht habe. Aber schaut selbst. Ich poste nur das Intro-Bild, um nicht zu viel zu spoilern...

    Die beide Panels der Seite waren auch wieder ein solches Experiment... aber seht selbst.



    http://www.curry0815.de/eco/?p=293

    Lob und Tadel oder sonstige Anmerkungen sind natürlich wie immer Willkommen...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen! So, 2 Wochen sind wieder rum. Und pünktlich gibt's 9 neue Seiten, eine neue Episoden "ECO". Kapitel 2.2 Auf Null. Ich poste heute mal den ganzen Stoff.

    Seite 55:

    Seite 56:

    Seite 57:

    Seite 58:

    Seite 59:

    Seite 60:

    Seite 61:

    Seite 62:

    Seite 63:


    Wieder einige Experimente bei, aber nicht so schlimm, wie beim letzten Mal :--P
    Aber das Ganze ist relativ zügig entstanden. Ich hoffe, dass man das nicht allzu sehr sieht.
    Meinungen sind natürlich wie immer willkommen!

  13. #38
    Mitglied Avatar von ateru
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Kocher, neben dir komme ich mir richtig "faul". Während du hier ständig bündelweise neue Sachen postest nage ich Ewigkeiten an einer Seite in meinem Kämmerlein Was machst du igentlich beruflich? Nur so. Postest z.T zu Zeiten wo man meint alle würden arbeiten


  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war bis vor Kurzem Student. Jetzt bin ich "selbstständig" ... Läuft natürlich bes... äh blendend. Sieht bei mir aber eher so aus wie im letzten Panel. btw. Hast 'ne PN.

  15. #40

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir . ... noch ist der Stil nicht so recht ausgereift, aber ich geb mir Mühe.

  17. #42
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja hier und da wirken deine Figuren noch nicht ganz rund, aber mir gefällt dieser düstere Sci Fi Noir-Style. Hat alles irgendwie ein wenig was von der Blade Runner Atmosphäre

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Stil ist anfangs ein Marsch über dünnes Eis, so fühlt sich es zumindest an. Aber man kann von Seite 1 bis 63 schon einige Veränderungen sehen. Der Zeitrahmen hat mich dazu gezwungen, Schwächen zu zeigen, und Verbesserungen auf's nächste Update zu schieben. So kommt man weiter...

    Ja Blade Runner ist natürlich cool. Kennst Du noch das Spiel Syndicate aus den 90ern? Ein ähnliches Ding. ECO ist aber in der Erzählform eher mit einer TV Serie zu vergleichen. >Noir< bezeichnet ja auch den Umstand, dass der Held zwielichtig ist, das passiert auch bei ECO, aber immer aus einer gewissen Not heraus....

  19. #44
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen von den manchmal etwas zu gestauchten Proportionen ist das echt sahne, was du ablieferst - sowohl stil als auch erzählweise. Hat viel Potential.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Jot! Wirklich ... Ja die Perspektiven, manchmal habe ich einfach nicht bedacht, was die Wahl der Fluchtpunkte so bewirken kann.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder 2 Wochen rum. Wieder ein Kapitel.

    Seite 64:

    Seite 65:

    Seite 66:

    Seite 67:


    Der Rest ab hier: http://www.curry0815.de/eco/?p=343

    Viel Spass und Meinungen sind wie immer willkommen...

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute, wieder ein neues Kapitel... Nämlich 2.4 "ECO"





    http://www.curry0815.de/eco/?p=363



    Viel Spass!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, wieder ein Kapitel fertig. "3.1 Abricot Unbekannt". Schwieriges Ding. Ich habe das an vollen zwei Tagen gezeichnet, hätte mir aber mehr Zeit nehmen sollen (wie immer). Dennoch scheint mir der Zeitfaktor etwas zu sein, was einen besser macht, so fühlt es sich jedenfalls an. Edit... Die aktuelle Episode ist zeichnerisch... uhhaaaaa... Aber gut, die Deadline. Mit der Erzählweise bin ich zufrieden... seht selber, ich poste nur die ersten 2 Seiten, weil ich die Episode nicht an de große Glocke hängen will.





    http://www.curry0815.de/eco/?p=474


    ECO macht erstmal bis zum 4. 1 Pause...
    Geändert von Kocher (14.12.2010 um 19:13 Uhr)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiles Teil. Hab mir jetzt leider nicht die ganze Story durchlesen können, werd des aber auf jeden fall nachholen. Die ersten Seiten sind jedenfalls große klasse. Die Hintergründe einfach Bombe...
    Das ganze Ding in Schwarz und Weiß zu halten find ich richtig gut. Sowas bringt einen zeichnerisch wahnsinnig weiter - hab ich ja selbst festgestellt in letzter Zeit. Das einzige was mir ein bisschen aufgefallen ist sind die Proportionen der Figuren. Im Vergleich zu den beeindruckenden Hintergründen wirken die Figuren vielleich noch ein klein wenig unbeholfen.
    Ansonsten aber richtig Bombe

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Das freut mich, wenn's dir gefällt. Ja *Hust* die Figuren sind natürlich deutlich anspruchsvoller in der Machart, ich könnte sie besser zeichnen, aber das ist für mich noch viel zu zeitaufwändig, deswegen verlasse ich mich da auf den Zeit/Übungs-Faktor.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher