User Tag List

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 3940414243444546474849
Ergebnis 1.201 bis 1.219 von 1219

Thema: (Titel-) Wünsche und Anregungen

Mitglied
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es noch ein Titel von Max Cabanes. Zeichnerisch sein schönstes Werk und eine sehr interessante Story die damals schon bei den Erotic Souveniers das Herzstück war. Ihr habt ja schon den Titel von Franq veröffentlicht.
    Die 2 Geschichte in dem Band erschien nie in Deutschland.
    S & L betreibt eine solide Autorenpflege.
    Gerade Cabanes gehört noch zu den Grossen aus Frankreich und er selbst wie auch die deutschen Leser hätten diese Ausgabe sehr gerne in Ihren Händen.

Colin-Maillard -INT- Colin-maillard

Gibt es eine Chance für diesen Titel?

Moderator
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jelly,

diese Gesamtausgabe hatten wir uns vor nicht allzulanger Zeit mal angesehen, allerdings hat uns die zweite Geschichte in dem Band überhaupt nicht überzeugt, daher hatten wir das wieder verworfen.
    Das ist erstmal der aktuelle Stand, also sieht es nicht so gut aus...

Geschwätz-Provider Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    256 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleiben wir bei Cabanes: was denkt ihr denn über die Anti-Jol-Saga? Die ist auf meiner Wunschliste schon länger SEHR weit oben.
    Es ist eben NICHT alles relativ!

Moderator
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gabs doch kürzlich was neues. Das ist stilistisch so anders, das muss man letztlich als separates Projekt betrachten, so wie Zep mit seinen Titeuf und dann den realistischen Geschichten mit anderem Zeichenstil bei uns.
    Mit "Dans les villages" von Cabanes fremdeln wir offen gesagt etwas. Da das Publikum für seine Krimis auch nicht gerade riesig ist, haben wir "Dans les villages" ebenfalls nicht als sehr dringend eingestuft...

Mentioned
    256 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da leider nie ganz durchgeblickt, wieviel Bände das sind. War nicht "Dans Les Villages" der Band 2 von L'Anti Jole? Der ist auf jeden Fall völlig anders, als alles was es in Deutschland von Cabanes gibt. Ich war total enttäuscht, als ich mir eine Leseprobe mal angeguckt habe. Der Anti-Jol ist surreal, absurd, zeitlich und räumlich irgendwie schwer einzuordnen. Der kommt mir vor, als wenn Nebenfiguren vom Vogel der Zeit in einem Louis de Funes-Film notgelandet wären. Und sowas finde ich echt total super. Und es wurden 1,5 Alben in Volksverlags PILOT veröffentlicht, bevor da die Lichter ausgingen und seitdem steht Anti-Jol SEHR weit oben in meiner Wunschliste. Aber du hast Recht, mit den üblichen Cabanes-Lesern darf man da wohl nicht unbedingt rechnen. Eher mit den Fans vom Vogel der Zeit. Aber von denen dürfte es mehr geben als von Cabanes-Lesern.

Wäre natürlich auch gut zu wissen, wieviele Bände es gab und ob es beendet wurde. Ich finde nämlich im Netz überhaupt nur "L'Anti-Jole Album 2: Dans Les Villages" von 1985.
    Geändert von Exphilosoph (30.10.2025 um 19:51 Uhr)

Mitglied Avatar von Mervyn
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    @Exphilosoph

Von "Dans les villages" gab es sieben Bände auf Französisch. Band 1 hiess "La jôle" und Band 2 "L'anti-jôle", Band 7 erschien 2008.
    Eine Gesamtausgabe gibt es wohl nur von den ersten 4 Bänden. Aber schau doch selbst:
    https://www.bedetheque.com/serie-373...-villages.html

Kann ich durchaus verstehen, dass Philipp mit dem Titel fremdelt.
    Geändert von Mervyn (31.10.2025 um 11:18 Uhr)

Mentioned
    256 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht aber ziemlich wow-ish aus. Danke für die Infos und den Link. Ich hatte bis jetzt nicht die geringste Ahnung, wieviel es da gibt und finde mich bei der bedetheque nicht zurecht, kann auch kein französisch.

Aus den Leseproben sehe ich, dass der Volksverlag seinerzeit bis ins dritte Album gekommen ist. Ich war damals völlig begeistert davon. Das ist poetisch, surreal, Fantasy, auf eine eher bizarre Weise humorig, unheimlich, Mystery... ich vermute, dass diese Saga sich zu meinem Top-Favoriten gesellen könnte, wenn sie denn vollständig vorläge. Aber da bin ich tatsächlich leider nicht repräsentativ. Steve Kups schüttelt oben im Himmel immer noch mit dem Kopf, wann immer er mich "Invisibles" sagen hört.

Huhu, Steve! Invisibles! *winke* Man sollte besser nichts veröffentlichen, was ich empfehle. Aber lesen schon. Ich lese ausschließlich sehr gute Sachen. Nur verkaufen tun sie sich nicht so gut. Wird zumindest behauptet.

Für mich ist Amoras der Incal des 21. Jahrhunderts. Und "Dans Les Villages" wäre für mich der Incal des 20. Jahrhunderts gewesen.

Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Kann ich durchaus verstehen, dass Philipp mit dem Titel fremdelt.
    Warum meinst du das?
    Geändert von Exphilosoph (31.10.2025 um 13:00 Uhr)

Mitglied Avatar von Mervyn
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Warum meinst du das?
    Diese Frage hast du doch schon beantwortet
    Man sollte besser nichts veröffentlichen, was ich empfehle.
    Lesen würde ich die Serie schon gerne.
    Aber wer soll das kaufen?

Wer kennt denn noch den "Anti-Jol" aus Pilot?
    Auch Cabanes ist hierzulande nicht bekannt genug, der Zeichenstil variiert doch sehr, 7 Bände mit jeweils etwa 50 Seiten sind ordentlich viel Material.
    Ob sich da mehr als 300 Käufer für finden, halte ich für fraglich.
    Das wäre schon ein arges Wagnis für S & L.
    Geändert von Mervyn (31.10.2025 um 14:26 Uhr)

Mentioned
    256 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Aber wer soll das kaufen?
    Ich dachte da an die Fans vom Vogel der Zeit, an die ganzen Leute, die seit den 80ern in der Fantasy-Welle surfen. Ich finde die Leseproben bei der bedetheque schon attraktiv. Ja, genau, der Zeichenstil variiert. Von Cabanes über Loisel zu Schuiten (da wo's mittelalterlich-moody wird, sieht's aus wie im Turm). Ich dachte ja eher an Splitter, aber die wollen ja scheinbar auch nicht. Aber deren Leser sind eigentlich die Zielgruppe, glaube ich. Aber S+L hat Cabanes schon im Programm. Wäre ja sexy, wenn S+L den Splittern die Leser rüberholt. Aber S+L hat vielleicht nicht die Mittel, um anfänglich schmale Käufe abzufedern?

Mitglied
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht aber ziemlich wow-ish aus. Danke für die Infos und den Link. Ich hatte bis jetzt nicht die geringste Ahnung, wieviel es da gibt und finde mich bei der bedetheque nicht zurecht, kann auch kein französisch.............
    Also "bedetheque" ist für mich so eine Art "Brot und Butter"-Seite

Mentioned
    256 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Metapher sagt mir nichts. Ist das gut?

Ich denke, dass diese Seite sogar ganz fantastisch ist, aber ich kann eben wirklich kein Wort französisch und finde mich auf der Seite mit den Suchparametern nicht zurecht und bin nicht ehrgeizig genug, mich damit auseinanderzusetzen. Ich muss beruflich immer sehr viel auf der Reihe haben und bevorzuge im Privatleben... uhm... nun ja... Dinge auch mal sein zu lassen, wie sie sind.

Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie ich das sehe, gab es ja zwischen Album 4 und 5 eine Pause von rund 20 Jahren. Anscheinend ist 1-4 ein abgeschlossener Zyklus. Den könnte man doch gleich als Integralband bringen. Ich kenne nur ein paar Fortsetzungen aus alten SM-Heften, aber die waren interessant.

Mentioned
    256 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Wie ich das sehe, gab es ja zwischen Album 4 und 5 eine Pause von rund 20 Jahren. Anscheinend ist 1-4 ein abgeschlossener Zyklus. Den könnte man doch gleich als Integralband bringen. Ich kenne nur ein paar Fortsetzungen aus alten SM-Heften, aber die waren interessant.
    Jaa! Ich bin dabei! Super Idee!

Mitglied Avatar von gebenec
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin durch Zufall auf die Graphic Novel, Die Berlin-Trilogie gestoßen.

Gibt es dazu Meinungen?

Gruß

Mitglied
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Metapher sagt mir nichts. Ist das gut?

Ich denke, dass diese Seite sogar ganz fantastisch ist, aber ich kann eben wirklich kein Wort französisch und finde mich auf der Seite mit den Suchparametern nicht zurecht und bin nicht ehrgeizig genug, mich damit auseinanderzusetzen. Ich muss beruflich immer sehr viel auf der Reihe haben und bevorzuge im Privatleben... uhm... nun ja... Dinge auch mal sein zu lassen, wie sie sind.
    Vielleicht so : "Mein täglich Brot"

Bin grad wieder auf der Seite wegen Michel Rouge, da sein Sohn Corentin im Zack-Interview (Wow!) den Hinweis auf die Fortsetzung der Gunfighter-Serie gegeben hat. Blöd nur, dass man sich nicht sämtliche Alben (einer Serie) eines bestimmten Künstlers anzeigen lassen kann. Wenn es schlecht läüft, muss man sich bei einer grossen Serie durchhangeln bis man endlich am Ziel angelangt ist.

....hat also durchaus Schwächen die Seite

Mentioned
    256 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Vielleicht so : "Mein täglich Brot"
    Ah. Danke!

....hat also durchaus Schwächen die Seite
    Ah, dann ist es vielleicht gar nicht meine Inkompetenz. (Obwohl es sicherlich zum Teil so sein wird. )

Mitglied
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hi Jelly,

diese Gesamtausgabe hatten wir uns vor nicht allzulanger Zeit mal angesehen, allerdings hat uns die zweite Geschichte in dem Band überhaupt nicht überzeugt, daher hatten wir das wieder verworfen.
    Das ist erstmal der aktuelle Stand, also sieht es nicht so gut aus...
    Hallo Philipp,

Danke für die rasche Rückmeldung.
    Hat das Euch zeichnerisch nichts gut gefallen?
    Cabanes ist sehr Variantenreich in seinen Stilen. Ich fand den Stil in der 2 Geschichte noch sehr zugänglich und die Story hat auch einen interessanten Eindruck gemacht.

Dazu kommt ganz einfach das Story 1 "Herzklopfen" ein Meisterwerk von Ihm ist und war damals grafisch ein absolutes Aha Erlebnis. Sehr gut gealtert und die ganze Atmosphäre, erste Gefühle, Sommerferien in Frankreich, Erotik, hat Riesen Spass gemacht.

Fände das sehr schade wenn wir nicht in der Gesamtheit dieses Werk präsentiert bekommen.

Ich hoffe noch ...

Mitglied
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahnlich wie bei Baru (oder auch Munoz) wahrscheinlich ? Manche Werke bei dem sind zeichnerisch fast nicht lesbar. Andere sind grossartig!

Moderator
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ...Hat das Euch zeichnerisch nicht gut gefallen?
    Zeichnerisch ist es tatsächlich etwas anders, aber wir fanden einfach, dass die Story irgendwie nicht den Level hielt.

Das Projekt ist nicht komplett verworfen, aber auch auf keiner aktuellen Planungsliste

Wir hatten glaube ich auch gesehen, dass der erste Teil auf dt. noch gut erhältlich war, was den Anreiz einer Neuausgabe ebenfalls etwas dämpfte.

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 3940414243444546474849