User Tag List

Seite 135 von 142 ErsteErste ... 3585125126127128129130131132133134135136137138139140141142 LetzteLetzte
Ergebnis 3.351 bis 3.375 von 3539

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #3351
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Ab sofort in der Auslieferung!

    Vierter NICK-Roman des "Magellan-Zyklus"
    bereits unterwegs zu seinen Fans!







    © Nick-Pionier des Weltalls - Name bzw. Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Vorwort von Ingraban Ewald anlässlich des 65-jährigen Nick-Jubiläums


    Liebe Nick-Freunde,

    in den ersten Februartagen 2023, wenn der hier vorliegende Roman voraussichtlich erstmals ausgeliefert wird, jährt es sich tatsächlich bereits zum 65sten Mal, dass mit "Sputnik explodiert!" das erste Nick-Piccolo an den Kiosken der alten Bundesrepublik zu erwerben war, und weil Nick-Schöpfer Hansrudi Wäscher den Start der Handlung genau 50 Jahre in die Zukunft verlegte, haben wir in der Realzeit dieses Datum nun auch schon um 15 Jahre überschritten!

    Angesichts solcher Zahlen kann einen schon manchmal eine gewisse Frustration packen, denn was ist in der Welt von der Technik- und Zukunftseuphorie der 1950/60er Jahre überhaupt geblieben? Nicht einmal eine regelmäßige Reisetätigkeit zum Mond und eine dortige feste Basis hat die Menschheit in all der Zeit bisher zu Wege gebracht, geschweige denn Weltraumfahrten zu unseren Nachbarplaneten Mars und Venus oder gar zu anderen Sonnensystemen! Und auf der Erde scheint man auch von einer Weltregierung und der globalen Ächtung von Krieg und Terror weiter denn je entfernt zu sein!

    Aber ein paar kleine Hoffnungsschimmer gibt es dann doch im Vergleich zur Nick-Welt, denn immerhin wurde bei uns der Großraum London bisher nicht von einer Wasserstoffbombe entvölkert und die „Herren der Galaxis“ haben unsere Erde auch noch nicht zu ihrer Kolonie gemacht – soweit wir das wissen.

    Wem von euch das trotzdem nicht reicht, um die trüben Gedanken zu vertreiben, dem steht ja gottseidank seit 6½ Jahrzehnten noch ein anderes probates Mittel zur Verfügung: Man greife einmal wieder zu den genialen alten Nick-Heften und lasse sich für etliche Stunden in seine andere – in vielem sicher bessere – Welt beamen.

    Glücklicherweise kommt hinzu, dass es noch heute kreative Menschen gibt, die Nick, Jane Lee und ihre Freunde in brandneue Abenteuer schicken und damit die Sehnsucht der Fans des Weltraumpioniers in zuverlässigen Abständen stillen. So lässt mein Freund, der kongeniale Nick-Spezialist Fred Hartmann, in dieser Buchreihe die Helden in weiteste Fernen reisen, um die Grenzen des Universums zu erkunden, und bleibt dabei doch in der Erzähltradition und im Duktus des großen Hansrudi Wäscher – ohne Zweifel ein Glücksfall für die Serie und ihre zahlreichen Freunde!

    Begehen wir also das Nick-Jubiläum am besten, indem wir diesen höchst packenden neuen Roman genießen - und uns noch viele weitere Jahre mit Nick, seinen Gefährten und ihrem neuen Autor wünschen.

    Ingraban Ewald, im Januar 2023


























    Fred Hartmann setzt Nick im Eigenverlag fort, als Romanautor und später vielleicht... .. © Foto: Hartmann






    Zur Homepage des Fred Hartmann Verlages: https://www.fred-hartmann.de/ . - . Kontakt über:.f.m.hartmann@t-online.de
    .

  2. #3352
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Gern geschehen, arno,

    aber Du hast natürlich recht, es handelt es sich um eine traurige Nachricht. Vielleicht hätte ich besser einen angemesseneren Ton wählen sollen.



    Lieber Neander, am Ton Deiner Nachricht finde ich nichts zu beanstanden.

  3. #3353
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Plakatmaler Hansrudi Wäscher - Weiterer Aufruf von Dieter Roth (Warnke-Roth-Report)

    .
    Hallo, liebe Forum-Leser,

    wo finde ich den besten Bericht über Hansrudi Wäschers Zeit als Plakatmaler für die hannoverschen Kinos?

    Beste Grüße

    Dieter


    Dieter Roth
    Birkenweg 6
    29308 Winsen(Aller)
    Tel 05143 2148
    d.roth-winsen@t-online.de
    .

  4. #3354
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im Interview mit Wäscher vom September 1977, erschienen beim CBC-Buch HANSRUDI WÄSCHER von Peter Orban und H.D.Dambacher, gibt es darüber einiges zu lesen.

  5. #3355
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wohledle freunde des einzigartigen wäschers!

    wie mir zu augen gekommen ist, gab es dereinst in den guten, alten zeiten von unserem obersten, mit der gabe des zeichnens und malens übermäßig und großzügig mit talenten ausgestatteten helden ein, so nannte man es, memory-spiel, wohl um sich in dunklen stunden daran zu erfreuen und um sich sodann wieder guten mutes in das getümmel des tages stürzen zu können.

    mich deucht, einer von euch elendiglichen knappen und edlen ritter könnte mehr darüber kundtun, wann dieser tand in die stuben der händler gelangte oder ob es gar nur das werk eines einzelnen verblendeten war, der seine zeit damit zubrachte, nur für sich und nicht seinesgleichen aus reinem eigennutz dieses ding handwerklich zu fertigen.

    so gebt mir kunde, nachdem ihr in euren alternden, morschen gehirnen nachgesehen habt, bevor ihr es wieder vergesset, denn meine neugierde kennt wie immer nichts, das sie begrenzet.

    so wohlan denn, freudig ans werk!
    gebietet euch
    euer ritter ohne furcht.

  6. #3356
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ritter ohne furcht Beitrag anzeigen
    memory-spiel, wohl um sich in dunklen stunden daran zu erfreuen und um sich sodann wieder guten mutes in das getümmel des tages stürzen zu können.
    Edler Ritter ohne Furcht und ohne in der Klosterschule die ehrwürdige Kunst des Malens von Versalien erlernt zu haben,

    schon seit vielen vielen Jahren werden von gar emsigen Liebhabern alle noch auffindbaren Reliquien, die in einer Beziehung zu dem leider verstorbenen, aber in der Seligkeit ruhenden großen Meisters zusammengtragen. Niemals aber haben meine alten Augen ein "memory-spiel" erblickt, das vom Meister geschaffen oder mit dessen Einverständnis gefertigt wurde.

    Wenn denn ein begabter Handwerker für sich selbst ein solchiges Werk verfertigt haben sollte, so möge es für immer in dessen Truhe ruhen.
    Eine letztlich gültige Kunde kann aber nur der schon seit langer Zeit in seiner Einsiedelei weilende Bibliothekar "Letzter Apache" geben.

    Gegeben zu Dahlenheim im Jahre des Herrn MMXXIII

  7. #3357
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Blondlöckchen Beitrag anzeigen
    im Interview mit Wäscher vom September 1977, erschienen beim CBC-Buch HANSRUDI WÄSCHER von Peter Orban und H.D.Dambacher, gibt es darüber einiges zu lesen.
    Hallo Blondlöckchen,

    willkommen in den "Wäscherigen Ausläufern" dieses Comicforums. Im Namen von Dieter Roth, von dem die Initiative zu diesem stark vergangenheitsbezogenen Thread ausgegangen ist, übermittele ich Dir seinen besten Dank für Deinen guten Tipp.

    Beste Grüße
    Neander
    .

  8. #3358
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neander,

    freut mich, wenn ich Dieter Roth mit meinem bescheidenen Tipp helfen konnte.

    schöne Grüße
    Blondlöckchen

  9. #3359
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich sage nichts dazu.

  10. #3360
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Teufelswerk ?!?

    .
    Mich deucht, das Abgebildete "riecht" stark nach "Eigenproduktion", sei es zum "Zwecke der Geldvermehrung oder zum Eigennutz"...
    Geändert von Neander (12.03.2023 um 14:40 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. #3361
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vortrefflich, werter neander, ist das weithin sichtbare rauchzeichen des letzten apachen, denn wie es sich für einen edlen indianer geziemt, verkniff er sich alle worte, die ihm in den sinn kamen und schwieg laut und vernehmlich. Statt dessen befleissigte er sich der bildsprache, wie seine ahnen dies seit je her und mit grossem erfolg taten.

    ebenso vortrefflich, werter neander, sind die sinnstiftenden worte in bezug zu allerlei reliquien, geschrieben von der überraschenderweise bestens gebildeten fischerin. Wo mag sie, als einfaches mitglied der fischerszunft, ihre hohe bildung nur erlangt haben?

    leider nicht ganz so vortrefflich, werter neander, ist die zweite hälfte deiner sprechblase nummer 3.829 ausgefallen, zumindest erscheint es mir nicht sehr ritterlich, anderen die absicht nach erlangen von schnödem mammon zu unterstellen. Deshalb an dieser stelle ein dreifaches pfui, pfui und nochmals pfui!

    ich jedenfalls werde felsenfest versuchen, meinem ritterlichen gelübde treu zu bleiben und niemandem die produktion eines teufelswerks unterstellen, so wie es die anhänger des gekreuzigten seit jahrtausenden aus verblendung, übereifer und machtgier handhaben, sondern erfreue mich an der schaffenskraft der gefolgsleute unseres obersten wäschers.

    zu guter letzt schließe ich mit dankesgruß für alle wort- und bildspenden in dieser gänzlich unwichtigen angelegenheit.

    der ritter ohne furcht.
    Geändert von ritter ohne furcht (12.03.2023 um 17:17 Uhr) Grund: verschönerung

  12. #3362
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von ritter ohne furcht Beitrag anzeigen

    ...leider nicht ganz so vortrefflich, werter neander, ist die zweite hälfte deiner sprechblase nummer 3.829 ausgefallen, zumindest erscheint es mir nicht sehr ritterlich, anderen die absicht nach erlangen von schnödem mammon zu unterstellen. Deshalb an dieser stelle ein dreifaches pfui, pfui und nochmals pfui!

    ich jedenfalls werde felsenfest versuchen, meinem ritterlichen gelübde treu zu bleiben und niemandem die produktion eines teufelswerks unterstellen, so wie es die anhänger des gekreuzigten seit jahrtausenden aus verblendung, übereifer und machtgier handhaben, sondern erfreue mich an der schaffenskraft der gefolgsleute unseres obersten wäschers...


    der ritter ohne furcht.

    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Mich deucht, das Abgebildete "riecht" stark nach "Eigenproduktion", sei es zum "Zwecke der Geldvermehrung oder zum Eigennutz"...

    Ganz so drastisch, wie Du es auslegst, werter furchtloser Ritter, würde ich es nicht auslegen.

    Ich hatte nicht unterstellt, sondern vermutet, dass es sich um eine nicht-wäscherige Eigenproduktion handeln könnte, entweder zum "Zwecke der Geldvermehrung" oder "zum Eigennutz", sofern dieses täuschend echt wirkende Spielzeug tatsächlich "der Schaffenskraft eines Gefolgsmannes oder -frau unseres obersten Wäschers" entsprungen sein sollte.

    Trefflicher wäre es jedoch sicherlich gewesen, bei der Wortwahl anstelle von "riecht" besser "scheint" und anstelle vom eventuell missverständlichen "Eigennutz" besser das Wort "Eigenbedarf" zu verwenden, denn die echten Gefolgsleute von einst, die "ihren Wäscher" richtig gelesen haben, basteln solche fantasievollen Spielzeuge, wenn überhaupt, nur für ihren Eigenbedarf, d.h. um selbst damit zu spielen, ganz im Gegensatz zu denen, die an Geldvermehrung denken. Ich persönlich tippe da eher auf den kindlichen Spieltrieb und die Fantasie eines/einer Junggebliebenen denn auf jemand von Gewinnmaximierung Getriebenen, auch wenn ich Letzteres nicht ganz ausschließen kann.

    Der Begriff "Teufelswerk?!?" im Sinne "täuschend echt wirkend" war wiederum im Kontext zu dem einen oder anderen wäscher-lastigen Titel von mir verwandt worden. Um diese gänzlich unwichtige Angelegenheit mit einem weiteren HRW-Titelzitat - "Die Zeit drängt" - auch meinerseits zu beenden: Diverse diesbezügliche Postings wurden von mir zwischen 14:25 und 14:40 Uhr unter einem gewissen Zeitdruck geschrieben, weil bereits um 15 Uhr mein Heimatverein zu einem wichtigen Spiel antreten musste. Da blieb mir keinerlei Zeit mehr, alle Worte im unmissverständlichen Code auf die leider auf die Schnelle nicht auffindbare Goldwaage zu legen, denn ich musste eiligst meinen Braunen satteln. Somit nähme ich den Fehdehandschuh, sofern er denn noch käme, demütig entgegen...
    Geändert von Neander (12.03.2023 um 22:05 Uhr) Grund: Ergänzung

  13. #3363
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich erkenne in der Abbildung vom Apachen hauptsächlich das HRW-Buch von Gerhard Förster
    aus dem Hethke-Verlag. Inwiefern da eine Art "Raubdruck" vorliegen soll, kann ich nicht sagen,
    glaube ich aber nicht. Wer sollte den veranstaltet haben? Zu den Sammelbildern enthalte ich mich eines Kommentars,
    da ich diese nicht sammle.

  14. #3364
    Mitglied Avatar von Piccolo-Tom
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    73
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu gibt es einen sehr schönen Artikel im Hansrudi Wäscher Fanclub Magazin Nr. 30 vom Mai 2009.

    Hier wird auf einer Seite „Das grosse Hansrudi Wäscher Memory“ vorgestellt. Das sollte eigentlich alle Fragen beantworten.

  15. #3365
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Piccolo-Tom Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es einen sehr schönen Artikel im Hansrudi Wäscher Fanclub Magazin Nr. 30 vom Mai 2009.

    Hier wird auf einer Seite „Das grosse Hansrudi Wäscher Memory“ vorgestellt. Das sollte eigentlich alle Fragen beantworten.
    ich entbiete euch, verehrter piccolo-tom, einen abendlichen, freudigen gruß und danke für eure überaus penible aufmerksamkeit, die meine anfrage in dieser angelegenheit bestens einem guten ende zuführt und daher ist auch keine fehdehandschuhschleuderei in richtung neander mehr nötig. gäbe es doch nur mehrere solch fleissige archivare im forum, seufz! ich für meinen teil werde mich jedenfalls den schriften nummero dreissig widmen und mich dadurch erleuchten. gehabt euch wohl, werter piccolo-tom!

  16. #3366
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Die April-2023-Verlagsauslieferung des Ingraban Ewald Verlages

    Falk und Bingo in neuen Abenteuern!

    Der aktuelle Falk-Großband




    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators .... Preis: 19,80 €




    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators .... Preis: 19,80 €



    Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: d.kirchschlager@t-online.de - IEV-HP: . http://www.ingraban-ewald-verlag.com

    .
    .



    Weitere Highlights aus dem Ingraban Ewald Verlag



    Die Sigurd-Großband-Fortsetzungsvarianten laufen weiterhin voll nach Plan!






    © aller Sigurd-Abbildungen:.. Hansrudi Wäscher / becker-illustrators und Ingraban Ewald Verlag



    SIGURD-Großband Nr. 292 (Lehning-Variante), Preis:19,80 €




    SIGURD-Großband Nr. 330 (Ewald-Hethke-Variante), Preis: 19,80 €



    Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: d.kirchschlager@t-online.de - IEV-HP: . http://www.ingraban-ewald-verlag.com



    Wäschers Sigurd - Die langlebigste Lehning-Kultreihe wird weiter originalgetreu fortgesetzt!

    Die legendäre Sigurd-Großbandserie musste im Jahr 1968 im Zuge des Konkurses des Walter Lehning Verlags eingestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Hansrudi Wäscher bereits die Handlung für die nächsten vier Sigurd-Hefte getextet und vorskizziert. Von all diesen Vorlagen ist Sigurd-Großband Nr. 261 als einzige Ausgabe vollständig erhalten geblieben. Auf der Basis des Inhalts von Großband 261 hat Ingraban Ewald jetzt den Handlungsbogen zwischen den Sigurd-Großbänden 257 und 261 aus dem Jahr 1968 neu entworfen und getextet. Gezeichnet werden die Sigurd-Abenteuer nun von dem bewährten Künstler Angel B. Mitkov, die Kolorierung liefert Rolf Schumann. Für die Sammler der Sigurd-Lehning-Originalhefte erschien die Ausgabe Sigurd Band 258 mit einer blauen Titelleiste. Die Sammler der Hethke-Ausgaben konten im Sigurd-Band 296 mit gelber Leiste weiterlesen. Die beiden Varianten haben jeweils unterschiedliche Titelbilder und sind wie früher vierfarbig gedruckt.

    Mittlerweile ist die SIGURD-Lehning-Variante bei Band 292 angekommen, die Ewald-Hethke-Variante analog dazu bei Band 330.

    Der Preis pro Großband beträgt 19,80 €. Erscheinungsweise: Zweimonatlich mit je einem Heft von beiden Varianten! Von Seiten des Ingraban Ewald Verlages wird eine rechtzeitige Vorbestellung beziehungsweise Reservierung empfohlen. Ausführliche Informationen zum IEV-Verlagsprogramm gibt es unter diesem Link http://www.ingraban-ewald-verlag.com zu erfahren.




    FALK Miniserie - Das Dorf der Verdammten 1-3




    © FALK: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    Der Zeichner dieser drei Schwarz-Weiß-Piccolos ist Daniel Müller, die drei Titelbilder kolorierte Rolf Schumann.
    Das Abenteuer passt chronologisch nur an die angegebene Stelle, deswegen auch die Extra-Nummerierung 1-3.
    .

  17. #3367
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Falk- und Sigurd-Zeichner Angel Bogdan Mitkov

    und der Ingraban Ewald Verlag zu Gast auf der Vienna COMIX 2023






    Der Meister und seine Frau am Arbeitsplatz---------------------Foto: © Mitkov / IEV



    Falk Großband Nr. 24 - Exklusiver Vienna COMIX-Variant-Cover-Sonderdruck




    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Sonderdruck von Falk Großband Nr. 24 mit Variant-Cover




    Angel B. Mitkov in Wien + exklusiver Sonderdruck von Falk Großband Nr. 24 mit Variant-Cover!

    Die Vienna COMIX am 22.+23. April in Wien, hat den, in Fachkreisen hochgelobten bulgarischen Zeichner Angel B. Mitkov zu Gast. Das ist sein erster Auftritt im deutschsprachigen Raum auf einer Comic-Veranstaltung. Angel kommt in Begleitung seiner Frau Silvena (siehe auch Bild im Anhang aus 2012) und wird von Dieter Kirchschlager am Stand betreut. Es wird eine Dolmetscherin vor Ort sein, damit ein guter Informations-Austausch möglich ist. Zusätzlich wurde extra für die Vienna COMIX ein Variant-Cover-Band vom Falk-Großband Nr. 24 in limitierter Auflage angefertigt. Diesen wird es sehr wahrscheinlich nur bei dieser Gelegenheit in Wien zu erstehen geben (siehe Bilder im Anhang). Angel ist an beiden Tagen, während der gesamten Veranstaltungszeit anwesend. Außerdem ist im Programm-Heft der Vienna COMIX ein neues, aktuelles Interview mit Angel abgedruckt. Angel zeichnet zur Zeit 4 Falk Großbände pro Jahr für den Ewald Verlag. Hier ein Überblick über alle Hefte, die bislang mit Mitkov für den Ewald Verlag produziert wurden:


    - Falk Piccolos 2. Serie: Nr. 27 - 91 (bis zum Jahr 2015)
    - Sigurd Großbände blaue Leiste: Nr. 258 - 278 (2015 - 2019)
    - Sigurd GB gelb mit Variantcover (Inhalt wie blau) Nr. 296 - 317 (2015 - 2019)
    - Falk Großbände Neue Abenteuer: Nr. 1 - 24 (ab 2015 - heute)

    Nutzt die Gelegenheit Angel Mitkov und sicher auch andere Fans, der Generation Lehning auf der Vienna COMIX zu treffen.

    Seitens der IEV-Verlagsleitung wird auch Dieter Kirschschlager am Stand sein.

    Wir freuen uns auf euren Besuch


    Danke!

    Das Team der Vienna COMIX


    Vienna COMIX 2023
    22. und 23. April 2023 in der METAHall
    Dr. Otto Neurath Gasse 3., 1220 Wien (S-Bahn Erzherzog Karl Strasse)
    Samstag 12:00 – 18:00 Uhr
    Sonntag 10:00 – 16:00 Uhr
    Tickets (vor Ort erhältlich): Tagesticket 12€, 2-Tages-Ticket 16€
    Freier Eintritt für Kinder unter 13 Jahren
    Web: https://viennacomix.at
    .

  18. #3368
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neander befindet sich z. Zt. im Krankenhaus.

    Apache

  19. #3369
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann mal gute Besserung!

  20. #3370
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche Neander gute Besserung und hoffe, dass er bald wieder daheim ist.

  21. #3371
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir gute Besserung Neander!

  22. #3372
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werter neander,

    ich würde dir gerne die rezeptur eines gutschmeckenden zaubertranks übermitteln, der dich wieder zu alter kraft und neuer frische zu bringen imstande ist. allein, auf grund meines fortgeschrittenen alters, ich vergaß, ob teufelskraut oder engelwurz die wichtigste zutat war. daher hoffe ich, dass du trotz all der unwissenden quacksalber, von denen du möglicherweise umgeben sein wirst, soviel zeit zu erübrigen dir möglich sein wird, um in den alten und neuen wäscher-schriften zu stöbern, damit du die nötigen rituale, symbole und kräuter entdecken kannst, die du brauchst, um wieder großen lebensmut und unbändige freude zu finden.

    dies wünscht dir der ritter ohne furcht

  23. #3373
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neander,

    auch von mir alle guten Wünsche für eine baldige Besserung bzw. wenigstens
    Linderung Deiner Beschwerden.

  24. #3374
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zus.!
    Ich war gestern auf der Comic-Börse in Köln (es war wieder sehr schön mit einigen persönlich zu sprechen, auch die Börse war sehr gut) und nicht nur ich habe Neander vermisst. Ich habe allerdings erfahren dass er auf dem Weg der Besserung ist, was schon einmal eine sehr gute Nachricht ist. Weiterhin gute Besserung und meine Wünsche für eine gute Genesung!

  25. #3375
    Mitglied Avatar von KaiStellmann
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, auch in diese Runde!
    Ich habe zwei Fragen zu Wäschers Texter Gerhard Adler: Wann ist er gestorben? (Nach "Piccolo-Magazin 27" müsste es vor 2001 geschehen sein.)
    Und: Ist sein Geburtsjahr wirklich 1921, wie es in "Comic-Stern 13" zu lesen ist? (Nach einem Foto mit Wäscher und Adler in "Die Sprechblase 150, Seite 40, sieht es eher so aus, als ob Adler drei Jahre jünger als Wäscher wäre und somit vielleicht 1931 sein Geburtsjahr wäre.)
    Dann zum Texter Rasmus Jagelitz. Dessen Geburtsjahr schätze ich auf 1920 (drei Jahre vor Hoch-Inflation, laut Comic-Stern 13) - Lebt er noch? Und falls nicht: wann ist er gestorben?

Seite 135 von 142 ErsteErste ... 3585125126127128129130131132133134135136137138139140141142 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •