User Tag List

Seite 165 von 165 ErsteErste ... 65115155156157158159160161162163164165
Ergebnis 4.101 bis 4.113 von 4113

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    @-Hardy-
    Sorry, aber ich möchte gerne alle 38 Bücher zusammen abgeben, vorzugsweise für einen Selbstabholer.
    Wobei die Cover der Bücher 1 - 24 besonders toll und stimmungsvoll gezeichnet sind. Die Cover der Bücher 25 - 38 finde ich nicht so toll. Aber schön, dass da die Piccolo Serie in Farbe nachgedruckt wurde.

Mitglied Avatar von Milano
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berry Beitrag anzeigen
    Wobei die Cover der Bücher 1 - 24 besonders toll und stimmungsvoll gezeichnet sind. Die Cover der Bücher 25 - 38 finde ich nicht so toll. Aber schön, dass da die Piccolo Serie in Farbe nachgedruckt wurde.
    Die ersten 24 Bücher erschienen etwa 20 Jahre früher (1982 - 1984) als die Bücher 25 - 38 (2003 - 2004).
    In den 80er-Jahren hatte Wäscher viele schöne Titelbilder gezeichnet. Nur die Großband-Covers für Lehning (1958 - 1968) sind noch schöner.

Mitglied Avatar von -Hardy-
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    @Hardy: Keine Ahnung ob du dies bemerkst hast,zur Info: Der Abschluss der Großbbände in den Nick Alben ist nicht von Wäscher gezeichnet (steht auch in meiner Checkliste, #10).
    Die Hinweise in Deiner Liste hatte ich mir innerlich notiert. Ich bin ganz nah dran, ein paar Nick Mohlberg Ausgaben zu bekommen. 85-88. Dann ist es nicht mehr notwendig, sich mit der versemmelten letzten Ausgabe der Luxus Reihe zu beschäftigen, in der ja die Alben verstoffwechselt wurden.

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Milano
    Eine Frage noch. Der Nick Nachdruck beinhaltet zu Beginn die Piccolos. In Deinen schicken schwarzen Büchern geht es aber mit den Großbänden los. Wie wurde dort die Nummerierung durchgeführt? Trägt das erste Heft im Buch die Nummer 71?

Bei Deinem Verkaufswunsch gib acht, wen Du Dir ins Haus holst. Die bequemen 70er / 80er sind leider Geschichte.

Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    @Milano
    Eine Frage noch. Der Nick Nachdruck beinhaltet zu Beginn die Piccolos. In Deinen schicken schwarzen Büchern geht es aber mit den Großbänden los. Wie wurde dort die Nummerierung durchgeführt? Trägt das erste Heft im Buch die Nummer 71?
    Die NICK-Bücher 1 - 24 enthalten einen Nachdruck der Lehning-Großbände 1 - 121. Die Nummerierung ist ebenfalls 1 - 121. In Buch 24 befinden sich auch eine ausführliche Checkliste und die geplante Fortsetzung von NICK (5 Seiten in sw-ws).
    Die NICK-Bücher 25 - 38 enthalten genau 70 Großbände mit dem Nachdruck der Lehning Piccolos 1 - 139 in Farbe. Die Großbände sind nummeriert von 1 - 70, wobei in GB 70 auch das nachträglich gezeichnete Piccolo 140 enthalten ist. Piccolo 140 leitet elegant zu den Großbänden 1 - 121 über.
    Geändert von Milano (04.11.2025 um 09:12 Uhr)

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Herr Milano. Es ist einfacher, wenn die Ausgaben
    physisch vorliegen. Die einzelnen Hefte sind jedenfalls durchnummeriert. Die Gluthölle kommt mit der Nummer einundziebzig daher und im Buch mit der Nummer eins. Anders sähe es ja wirklich seltsam aus. Aber nachfragen hat ja noch nie geschadet. Obwohl...man hätte auch die Einfältigkeit des Fragenden in den Vordergrund stellen können.

Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragen bereichern doch das Forum, besonders dann, wenn sie auch beantwortet werden. Deshalb freue ich mich, wenn ich eine Antwort weiß.

Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Demnächst erscheint BILD Abenteuer Nr. 60, SIGURD - Rückkehr nach Hohenstein. Weiß jemand, wer dieses Abenteuer gezeichnet hat und wer das Heft koloriert hat?

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichner: Ricardo L. Lianos / Kolorierung: Rolf Schumann
    Ich persönlich halte den Band für nicht besonders toll. Die Bildaufteilung ist gewöhnungsbedürftig zu den anderen Ausgaben und die Handlung, wie leider bei den meisten BA, vorhersehbar.
    Aber wie gesagt, dies ist meine persönliche Meinung...
    Der Band erscheint wie bei den neuen BA üblich, wieder als BA-Numerierung oder als SIgurd Sonderheft mit anderem Titelbild.
    Die Neuausgaben des Ewald Verlages sind ab heute Abend auf meiner Homepage (www.mohlberg-verlag.de) einsehbar.

Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos, Heinz. Band 59, gezeichnet von De Feo, hat mir nicht so gut gefallen. Aus einem Rechtshänder wird schon im nächsten Panel ein Linkshänder. Als dann auch noch Cassim auftaucht, habe ich mich gewundert, dass er sein Schwert plötzlich in der linken Hand hält...
    Da warte ich doch lieber auf deine FALK-Großbände 128 - 130. Die müssten eigentlich bald erscheinen, oder?
    Geändert von Milano (05.11.2025 um 14:10 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich arbeite schon lange an den Abschlüssen, leider habe ich mich in der letzten Zeit zu oft im KH aufgehalten - meine Gesundheit ist nicht mehr besonders; ein eigentlich dringend notwendiger Eingriff steht mit 10 zu 90 auf Überleben; muß mich also weiter so durchschlagen.
    Ich hoffe, bis Ende des Jahres die restlche Nick NA sowie Falk 128-130 zu bringen, danach wir der Verlag keine weiteren Ausgaben mehr produzieren - nur noch ABverkauf und Aboauslieferungen.

Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Ich arbeite schon lange an den Abschlüssen, leider habe ich mich in der letzten Zeit zu oft im KH aufgehalten - meine Gesundheit ist nicht mehr besonders; ein eigentlich dringend notwendiger Eingriff steht mit 10 zu 90 auf Überleben; muß mich also weiter so durchschlagen.
    Ich hoffe, bis Ende des Jahres die restlche Nick NA sowie Falk 128-130 zu bringen, danach wir der Verlag keine weiteren Ausgaben mehr produzieren - nur noch ABverkauf und Aboauslieferungen.
    Heinz, ich wünsche dir gute Genesung, Gesundheit und viel Glück bei deiner bevorstehenden OP.

Mitglied Avatar von albert-enzian
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade ist Band 60 von Bild Abenteuer eingetroffen.
    "Die Rückkehr nach Hohenstein" find ich einen sehr gelungenen Titel für diesen Jubelband zum 60sten. Und der Cassim ist vielleicht groß geworden.

Seite 165 von 165 ErsteErste ... 65115155156157158159160161162163164165

Stichworte