User Tag List

Seite 123 von 124 ErsteErste ... 2373113114115116117118119120121122123124 LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.075 von 3085

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #3051
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    776
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Künstlerportrait über Angel B. Mitkov ist jetzt fertig. Alle Einträge sind auf aktuellem Stand. Ein Foto von Angel und ein Scan von einer original unterschriebenen Autogrammkarte sind ebenfalls eingefügt.

    Neue Comic-Hefte von Angel werde ich bei Erscheinen nachtragen.

    Mein Dank geht an Neander und Manfred G., die mir gut helfen konnten, sowie an Dieter Kirchschlager für die Autogrammkarte und die Bereitstellung von Fotos.

  2. #3052
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    1.875
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein sehr gutes Künstlerportrait, vielen Dank Milano!

  3. #3053
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Ein besonderes Lob darf ich Euch beiden nicht nur von mir, sondern auch im Namen der HRW-Clubleitung ausrichten, deren oberster Repräsentant sich in Kürze mit Euch in Verbindung setzen wird..

  4. #3054
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    776
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich FALK-Großband 15 der neuen Serie erhalten. Das Heft mit den tollen Zeichnungen von Angel B. Mitkov sieht wieder super aus, ich werde es gleich lesen. Ende Mai soll es mit Band 16 weiter gehen.

    Das Künstlerportrait von Mitkov habe ich schon aktualisiert. In der nächsten Woche werde ich eine weitere Arbeit von Angel, die ich erst in der nächsten Woche begutachten kann, nachtragen.

  5. #3055
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    776
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Dezember 2018 erschien im SIGURD-Sonderheft „Der Galgen wartet“ ein 10-seitiger Roman mit dem Titel „Ein doppelter Abschied“.
    (Text: Ingraban Ewald – Illustrationen: Angel B. Mitkov)

    Das Künstlerportrait von Angel B. Mitkov ist bereits aktualisiert.

  6. #3056
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    1.875
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Heute habe ich FALK-Großband 15 der neuen Serie erhalten. Das Heft mit den tollen Zeichnungen von Angel B. Mitkov sieht wieder super aus, ich werde es gleich lesen. Ende Mai soll es mit Band 16 weiter gehen.
    Ja, finde ich auch! Ich habe auch die neuen Sigurd Großbände erhalten und finde Horacio Vila zeichnet den Sigurd noch etwas besser als Angel Mitkov. Es gibt auch eine Ankündigung für ein neues Sigurd Bild Abenteuer welches im Mai kommt, ich freue mich darauf!
    Geändert von Manfred G (18.03.2021 um 12:41 Uhr)

  7. #3057
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Nr. des Hethke-Nachdrucks von Sigurd Großband entspricht dem Lehning-Original
    Nr. 46 mit dem Ttel "Glühende Augen"?

  8. #3058
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    776
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Welche Nr. des Hethke-Nachdrucks von Sigurd Großband entspricht dem Lehning-Original
    Nr. 46 mit dem Ttel "Glühende Augen"?
    Heft 84 von Hethke mit dem selben Titel.

  9. #3059
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #3060
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Akim Italien

    Beim neuerlichen Lesen des AKIM-Artikels in der Wikipedia fand ich folgende Aussage:

    "In Italien erschienen von der ursprünglichen Pedrazza-Piccoloserie zunächst 99 Hefte, dann
    wurde diese Serie eingestellt und durch eine Serie mit anderem Namen ersetzt, die es auf 795 Ausgaben brachte."

    Meiner Meinung nach ist dies falsch und es liegt eine Verwechslung mit der bei Lehning erschienenen Serie
    "Herr des Dschungels" vor, duch die AKIM seinerzeit vorübergehend ersetzt wurde. Warum hätte man ausgerechnet
    im Ursprungsland Italien AKIMs Namen ändern sollen?

  11. #3061
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.769
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum liest Du Wikipedia?

    Der Eintrag Walter Lehning Verlag enthält viele, z.T. gravierende Fehler.

  12. #3062
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich erledigt.

  13. #3063
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neukolorierung

    bei vielen Neukolorierungen von dem Koloristen Toni Rohmen fallen immer wieder Fehler auf.
    Jüngstes Beispiel Nick Unmixed Band 26 auf dem neu kolorierten Cover.
    Die Zunge der Riesenschlange in der Lehning-Ausgabe Nr.41 vorhanden, wie ja auch von HRW so gezeichnet.
    Bei Rohmens Neukolorierung fehlt die Zunge jedoch, wegretuschiert, wegkoloriert, warum?
    Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

  14. #3064
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Interessant, dass es heutzutage auch Kritiker gibt, denen solche Details auffallen, wobei es durchaus möglich wäre, dass in diesem Fall der Kolorist vielleicht nicht von Lehning-Heft 41, sondern auch von einer anderen Ausgabe bzw. einem Nachdruck ausgegangen sein könnte. Mir liegen diese Hefte aktuell nicht vor. Wie dem auch sei, ich schiebe diese Frage in die dafür vorgesehene HRW-Fanclub-Tafelrunde, wo sie hingehört.

  15. #3065
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    11.149
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herr Rohmen könnt was dazu sagen, aber wo? Dann könnt man ihn auch gleich fragen, weshalb die Schweißperlen auf Toms Stirn sich in schwarze Dingse verwandelt haben. Immer vorausgesetzt, Vorlage war der Lehninger 41.

  16. #3066
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schlangenzunge ist auch auf dem Cover des Hethke-Reprint Nick Nr.111 deutlich vorhanden, wobei das Hethke-Cover 111 identisch ist mit dem Lehning-Cover 41.

  17. #3067
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Mittlerweile hat sich ein Kollege aus einem konkurrierenden nostalgischen Verlag gemeldet, der hier ab und zu mitliest, aber selbst nicht mitschreibt, und sich offenbar mit Nachkolorierungen einigermaßen auszukennen scheint. Ich zitiere:

    In der HRW-Fanclub-Tafelrunde (Beitrag #3064 ) hat sich am 9.5.2021 ein H.M. angemeldet, um sich darüber zu beschweren, dass bei der Rohmen-Kolorierung des Nick-Unmixed Großbandes Nr. 26 die Schlange gegenüber der Lehning- oder Hethke-Ausgabe keine Zunge hat.

    Ganz einfach, die alten Vorlagen wurden entfärbt und da die Zunge (bis auf einen kleinen Andeutungsstrich) nicht schwarz umrandet ist, ging sie verloren!

    Mit so etwas sollte man leben können, denn es ist ja eine Neu-Interpretation des alten Titelbildes. Mich würde - die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - eher stören, dass das Titelbild im Vergleich zum Original beschnitten wurde.

    Ich würde dafür aber nicht den Künstler verantwortlich zeichnen.

    Und bei den Schweißperlen in Toms Gesicht gehen bei der Entfärbung auch schon mal feine Striche verloren, so dass nur die Kurven übrigbleiben und diese dann beim Druck mehr oder weniger als Punkte hervortreten.

    So etwas muss alles in allem auch ein Anderer erst mal selber besser machen!

    Wie aus Insiderkreisen gerüchteweise zu vernehmen war, könnte sich das "Problem", wenn es dumm läuft, bedauerlicherweise bald von selbst erledigt haben und es zukünftig gar keine Rohmen-Kolorierungen mehr geben ...
    Geändert von Neander (11.05.2021 um 23:45 Uhr) Grund: Gerüchte

  18. #3068
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    11.149
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aber doch nicht auf Grund zwei bescheidener Hinweise. Wie dem auch sei. Wenn die Wastls Unmixed (ohne Käptn Knaller) neu eingefärbt auffen Markt kommen, verschwindet dann Wastls kleiner Kopf oder wenigstens die Augenstriche?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #3069
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht auf Grund zwei bescheidener Hinweise. Wie dem auch sei. Wenn die Wastls Unmixed (ohne Käptn Knaller) neu eingefärbt auffen Markt kommen, verschwindet dann Wastls kleiner Kopf oder wenigstens die Augenstriche?
    Was soll das denn hier, was hat Wastl mit Wäscher zu tun?

  20. #3070
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Wie aus Insiderkreisen gerüchteweise zu vernehmen war, könnte sich das "Problem", wenn es dumm läuft, bedauerlicherweise bald von selbst erledigt haben und es zukünftig gar keine Rohmen-Kolorierungen mehr geben ...
    Lieber Neander, kläre mich Unwissenden bitte auf: Will Toni tatsächlich seine Tätigkeit einstellen, ich kann es nicht fassen!

  21. #3071
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Entfärbung ist schon klar, wenn dann aber bei Neukolorierungen zeichnerische oder malerische Details einfach wegfallen oder angeschnitten werden (in diesem Fall Toms Gesicht) die in den Originalvorlagen so vorhanden waren und vom damaligen Künstler HRW auch so gewollt, so kann ich persönlich hieraus keine "Neu-Interpretation" erkennen. Warum wurden die Cover der Nick-Unmixed überhaupt neu koloriert? Die kann man nicht besser machen.
    Nichts gegen Toni Rohmens Kolorierungen, aber auch ein Kolorist/Künstler sollte mit Kritik umgehen können und nicht gleich beleidigt alles hinschmeißen, sondern die Hinweise auf Fehler aufnehmen und versuchen sich noch weiter zu verbessern.

  22. #3072
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    1.875
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von H.W. Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Toni Rohmens Kolorierungen, aber auch ein Kolorist/Künstler sollte mit Kritik umgehen können...sondern die Hinweise auf Fehler aufnehmen...
    Finde ich auch, Toni Rohmen ist zurecht sehr viel gelobt worden für seine erstklassige Kolorierung. Ich finde die Kritik ist in diesem Fall sicherlich berechtigt.

  23. #3073
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Nun kommt mal wieder runter, Leute, es besteht absolut kein Grund, hier aus einer Mücke - pardon: einer Zunge - und ein paar Schweißtropfen gleich "Elefanten" zu machen ..


    Zitat Zitat von H.W. Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Toni Rohmens Kolorierungen, aber auch ein Kolorist/Künstler sollte mit Kritik umgehen können und nicht gleich beleidigt alles hinschmeißen, sondern die Hinweise auf Fehler aufnehmen und versuchen sich noch weiter zu verbessern.
    Völlig unpassende Spekulation, wegen solcher "Welten bewegender" Kleinigkeiten würde Toni garantiert nicht hinschweißen, da müsste schon ein Grund vorliegen.


    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht auf Grund zwei bescheidener
    Hinweise...
    s.o.


    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Finde ich auch, Toni Rohmen ist zurecht sehr viel gelobt worden für seine erstklassige Kolorierung. Ich finde die Kritik ist in diesem Fall sicherlich berechtigt.
    s. o.


    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Lieber Neander, kläre mich Unwissenden bitte auf: Will Toni tatsächlich seine Tätigkeit einstellen, ich kann es nicht fassen!

    Besser spät als nie ...

    Wegen solcher Kleinigkeiten bestimmt nicht. Wie Dir vielleicht schon aufgefallen ist, werden wir aufgrund krankheits- und naturgegebener "Fluktuation" in unseren (Comic-) Gefilden und anderswo immer weniger, während es "eine Etage höher" in "Norberts Tafelrunde" langsam aber sicher immer voller wird ...

    Tonis derzeit mitunter etwas schwankende Menge an neu kolorierten Heften hat ausschließlich gesundheitliche Gründe, wegen der oben - anonym - aufgeführten "Lappalien" würde er sowohl seinen echten Fans zuliebe als auch den HRW-Fans zuliebe niemals "hinschmeißen", vielleicht meldet er sich hier diesbezüglich sogar selbst mal irgendwann zu Wort ...
    Geändert von Neander (12.05.2021 um 13:40 Uhr) Grund: "Fluktuation"

  24. #3074
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von H.W. Beitrag anzeigen
    Das mit der Entfärbung ist schon klar, wenn dann aber bei Neukolorierungen zeichnerische oder malerische Details einfach wegfallen oder angeschnitten werden (in diesem Fall Toms Gesicht) die in den Originalvorlagen so vorhanden waren und vom damaligen Künstler HRW auch so gewollt, so kann ich persönlich hieraus keine "Neu-Interpretation" erkennen. Warum wurden die Cover der Nick-Unmixed überhaupt neu koloriert? Die kann man nicht besser machen.
    Nichts gegen Toni Rohmens Kolorierungen, aber auch ein Kolorist/Künstler sollte mit Kritik umgehen können und nicht gleich beleidigt alles hinschmeißen, sondern die Hinweise auf Fehler aufnehmen und versuchen sich noch weiter zu verbessern.
    so ein unsinn!! HW, wenn du was zu sagen hast bitte mit klarnahmen.
    sonst muss ich annehmen das du was zu verbergen hast.
    also zeig mal mut und zeige dich. wenn du das nicht kannst dann lass es
    lieber ganz.
    hast du glücklicher wirklich keine anderen probleme als diese belanglose
    zunge!! werde mal erwachsen und fang an dich mal selbst in frage zu stellen.

    zum thema aufhören: habe zuletzt bob und ben abgeliefert, heute nick
    unmix 28. es geht normal weiter.
    grüße alle lieben die ich kenne, toni

  25. #3075
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Toni Rohmen,
    da wir uns nicht kennen bleiben wir mal beim "SIE".
    Mein Name ist Harald Wöhrle, deshalb HW. Und ich nehme mir das Recht heraus als Leser und Konsument etwas zu kritisieren, wenn mir etwas nicht gefällt für das ich doch einen relativ hohen Preis, also die Kosten für die Hefte der Neuerscheinungen im Reprintbereich, bezahle.
    Wenn Sie dann darauf so überempfindlich, fast aggressiv reagieren, zeigt es mir doch, daß Sie auch noch etwas Nachholbedarf am "Erwachsen werden" haben.
    Ich habe Sie in keinster Weise persönlich angegriffen, meine Kritik war völlig sachlich.
    Und ob ich noch irgendwelche anderen Probleme habe ist ganz alleine meine Angelegenheit, das kann Ihnen völlig egal sein.
    Wünsche Ihnen weiterhin viel Vergnügen bei Ihrer Kolorierarbeit.
    Geändert von H.W. (12.05.2021 um 21:25 Uhr)

Seite 123 von 124 ErsteErste ... 2373113114115116117118119120121122123124 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •