User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 77
  1. #51
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Also, wenn ich einfach mal von mir ausgehe, dann gab es pro gekauftem Exemplar, das durch meine Hände ging, mindestens 6 Leser (Geschwister, Freunde, Bekannte, die 'meine' ZACKs mitgelesen haben plus Leute, die das Heft von mir erhalten haben (Tausch, Verkauf,...) oder eben Vorbesitzer von Heften, die ich 2Hand erworben hab...). Wenn das Durchschnitt war, gab es bei ner verkauften Auflage von 100.000 Ex. über ne halbe Million Leser. Selbst wenn meine persönliche Quote hoch war und es für jeden 'meiner Sorte' einen gab, der 'sein Heft' ganz allein für sich gelesen hat, sinds im Schnitt immer noch 400.000 Leser bei 100.000 verkauften. Nun kommt hinzu, dass ich meist nicht jedes Heft gekauft hab, weil das Taschengeld dafür nicht reichte. Also muss es bei relativ gleichbleibenden Verkaufsauflagen quasi EINEN gegeben haben, der immer dann ein ZACK gekauft hat, wenn ich mein Taschengeld vorher schon für Süsskram verpulvert hatte. Mal theoretisch: Ich die ungraden Heftnummern und 'der Andere' die graden, macht schonmal 2 ZACK-Käufer bei nur einem verkauften Heft je Nummer. Angenommen, jeder ZACK-Käufer hat nur jedes zweite Heft gekauft, doppelt sich die oben angenommene Leserzahl von 400.000 schon auf 800.000. Vermutlich gab es aber viel mehr Käufer, die nur ab und zu mal ein Heft kauften, als dass es welche gab, die durchgehend jede Ausgabe kauften. Je nachdem, wie man da das Verhältnis nimmt, ist man schnell mal bei ein paar Millionen Leuten, die zwar alle keine 'Hardcore-ZACK-Fans' waren, aber immerhin mal Kontakt zum Heft hatten. Und damit ein Stück 'verklärte Jugenderinnerung' mit dem Heft verbinden. Und das reicht ja, um damit potenzieller Kandidat für entsprechende 'Nostalgie-Produkte' zu sein...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #52
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #53
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Interview mit Ralf Kläsener, am 09.06.13 in der Welt am Sonntag

    http://www.welt.de/kultur/literarisc...s-gehasst.html

  4. #54
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Interview mit Ralf Kläsener, am 09.06.13 in der Welt am Sonntag

    http://www.welt.de/kultur/literarisc...s-gehasst.html
    Tolles Interview.
    Aber die Beschriftung zu ZACK 9/73 ist dann doch leicht daneben: Statt Brazil und Tangy sieht man auf dem Cover Rick Master, Sven Janssen und Dan Cooper :-)
    Gruß Derma

  5. #55
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es sehr interessiert gelesen. Inhaltlich den vier Teilen aus ZACK aber logischerweise sehr ähnlich.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Ich habe es sehr interessiert gelesen. Inhaltlich den vier Teilen aus ZACK aber logischerweise sehr ähnlich.
    Immer wieder interessant wie die Erinnerung die Vergangenheit verwässern lässt. Enterprise lief z.B. in ZACK lange bevor an Kauka/Wiechmann zu denken war.
    Kung Fu war glaub ich das grottigste Artwork, dass ich je in ZACK gesehen habe, aber eben interessant wegend der beliebten Fernsehserie.
    Damals gefiel mir aber die Kung Fu-Heftreihe von BASTEI viel besser, wahrscheinlich wegen der von vielen ZACK-Fans (und -Mitarbeitern) verteufelten spanischen Studiozeichner
    Gruß Derma

  7. #57
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch auf dieses "befreundet mit zeichner xy" sollte man sich nicht zuviel einbilden. das sind zweckgemeinschaften. z.b. war ich mit moebius anfang der 1990er jahre eine woche lang unterwegs. wir waren den ganzen tag über zusammen, sind gemeinsam in die sauna, haben viel über gott und die welt diskutiert - und ein jahr später hat er mich in erlangen nicht wieder erkannt. oder don rosa. der hat etliche male zuhause bei mir übernachtet, wir waren auf weinfesten unterwegs, haben gemeinsam besichtigungen gemacht - dann sind mir in den alben zwei fehler unterlaufen und ich war nicht seiner meinung, dass er royaltys für seine arbeiten bekommen sollte, da ihm die figuren nicht gehören, da hat er mich bei jedem, der's hören wollte, als u8nfähig und inkompetent bezeichnet.
    man sollte das also - mit wenigen ausnahmen - als geschäftliche zweckgemeinschaften sehen.

    efwe

  8. #58
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) und ein jahr später hat er mich in erlangen nicht wieder erkannt (...)
    Sowas kenne ich auch gut. Es gibt aber auch ganz andere Fälle, etwa Achdé. Den habe ich vor zig Jahren mal kurz in Contern kennengelernt und danach bei einer sehr "speziellen" Signieraktion in Berlin-Spandau wiedergesehen, als sein erster LL-Band auf Deutsch erschien. Und er hat sich sofort an mich erinnert, sogar mit Namen!

    Auch jetzt, wenn man ihm über den Weg läuft, ist das so geblieben, obwohl es von meiner Seite nie eine wirklich enge Zusammenarbeit mit ihm gegeben hat. Bei der Unmenge von Leuten, mit denen er zutun hat, ist das schon beeindruckend. Und selbst wenn er das nur aufgrund "professioneller Disziplin" so hinbekommt, ist man immer wieder erfreut.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    auch auf dieses "befreundet mit zeichner xy" sollte man sich nicht zuviel einbilden. das sind zweckgemeinschaften. z.b. war ich mit moebius anfang der 1990er jahre eine woche lang unterwegs. wir waren den ganzen tag über zusammen, sind gemeinsam in die sauna, haben viel über gott und die welt diskutiert - und ein jahr später hat er mich in erlangen nicht wieder erkannt. oder don rosa. der hat etliche male zuhause bei mir übernachtet, wir waren auf weinfesten unterwegs, haben gemeinsam besichtigungen gemacht - dann sind mir in den alben zwei fehler unterlaufen und ich war nicht seiner meinung, dass er royaltys für seine arbeiten bekommen sollte, da ihm die figuren nicht gehören, da hat er mich bei jedem, der's hören wollte, als u8nfähig und inkompetent bezeichnet.
    man sollte das also - mit wenigen ausnahmen - als geschäftliche zweckgemeinschaften sehen.

    efwe
    Oh, das finde ich natürlich schade!

    Eine Frage : mit "royaltys" sind Tantiemen gemeint, oder ?

  10. #60
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau, damit sind die verkaufsbeteiligungen gemeint.
    es gibt natürlich auch gegenbeispiele. martins erfahrungen mit achdé kann ich nur bestätigen. zu meiner ehapazeit hatte ich ja auch ein paar jahre mit ihm zu tun, und er ist immer noch sehr freundlich und nett, wenn wir uns über den weg laufen. dasselbe gilt für pierre seron, francois schuiten oder benoit peeters. unglaublich waren will eisner und seine frau...

    efwe

  11. #61
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #62
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Donovan (02.04.2014 um 21:39 Uhr)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fortsetzung des oben von mir verlinkten Artikels (u.a. mit einer in Deutschland nicht veröffentlichten Einführungsseite in eine Tanguy-Story)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch ein Teil, darin sogar ein bisschen zum neuen ZACK.
    Unter den Abbildungen eine schöne Seite von Hermann-Kolorist Fraymond (Ken et Romain) und ein interessantes Blueberry-Taschenbuchcover.

  17. #67
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) Hermann-Kolorist Fraymond (Ken et Romain) (...)
    Ken et Romain (siehe auch mein Blog unter Stichwort 'Fitzelchen') würd ich ja auch gerne mal in D veröffentlicht sehen. Und aufgrund deren zeichnerischer Qualität wundert mich immer noch, dass Fraymond außer diesen beiden bekannten Tätigkeiten (zeitweiser Colorist für Hermann und eben die Handvoll Kurzgeschichten für superAS/ZACK) in der Comicscene nicht weiter in Erscheinung getreten ist. Das wär mal n Fall für ne Rubrik "Was macht eigentlich...?"
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #68
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Fortsetzung des oben von mir verlinkten Artikels (u.a. mit einer in Deutschland nicht veröffentlichten Einführungsseite in eine Tanguy-Story)
    Interessant, dass dort das finnische ZOOM als 'Auslandsableger' mit abgebildet ist, denn mit WHAM!, superAS und den anderen internationalen Koralle-Ablegern hat ZOOM nix zu tun: Es erschien Anfang der 70er (nicht Ende 70er/Anfang 80er), und war ein Kooperations-Projekt von Lombard (Tintin) und Dargaud (Pilote), den beiden frühen Haupt-Lizenzgebern für das Koralle-ZACK. Diese haben den Erfolg (nicht zuletzt durch die Yellow-Kid-Preisvergabe 1973) von ihrem Lizenznehmer Koralle registriert und in Kooperation ein Heft mit den eigenen Lizenzen nach dem Vorbild von ZACK für den skandinavischen Markt lanciert. Bin nicht mehr sicher, aber ich glaube, neben ZOOM gab es noch andere skandinavische Hefte und mit 'super pokkari' (oder so ähnlich) auch mindestens eine begleitende Taschenbuch-Reihe, analog zur ZACK-Parade. Im Netz findet sich bei ner Bildersuche immer mal wieder Cover-Material aus vielen europäischen Ländern (und sogar darüber hinaus), das deutliche Ähnlichkeiten zum Koralle-ZACK aufweist (zB auch ein Magazin namens CAK, für das mir bislang nicht mal gelungen ist, rauszukriegen, in welchem Land das erschienen ist). Die Info-Lage ist da noch recht dürftig und unübersichtlich, aber es scheint, dass nicht nur Koralle selbst (ab Erwerb der Exklusiv-Rechte Ende der 70er) international aktiv war, sondern früher auch als Vorbild diente, so dass Koralle-unabhängig eben schon Anfang/Mitte der 70er ZOOM, CAK und ähnliche 'Nachahmer' über den Globus verteilt erschienen. Wobei ZACK selbst natürlich letztlich auch nicht 'originär' war, sondern im weitesten Sinne auf dem Konzept von Tintin/Pilote/Spirou basierte. Eben ein 'Mixed-Characters-Magazin' war.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von zaktuell: Wobei ZACK selbst natürlich letztlich auch nicht 'originär' war, sondern im weitesten Sinne auf dem Konzept von Tintin/Pilote/Spirou basierte.
    ... was die redaktionellen Seiten z.T. einschließt. Z.B. gab es vor ZACK 2000 bereits ein Tintin 2000. Bei Spirou hätte man sich meiner Ansicht nach um Comic-Material bemühen sollen, was mir eine Idee für einen interessanten spekulativen Thread gibt.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Comic-Magazin „Zack“ kommt künftig aus Bad Dürkheim
    https://www.rheinpfalz.de/kultur_art...d,5110345.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #71
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Da war/ist jemand aber schnell!!

    EfWe

  22. #72
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Herbst 2015 gab es schon mal ein Interview-Beitrag des heutigen Chefredakteurs und nun Herausgeber von ZACK

    Corona Magazine 09/2015: September 2015: Nur der Himmel ist die Grenze eBook: Anton, Uwe, Bisenius, Dennis, van den Boom, Dirk, Haas, Marcus, Karaus, Stephan, Katzorrek, Martin, Krauss, Reiner, Litaer, Lieven L., Ritter, Hermann, Rößler, Armin, Schapp, Klaus, van Roest, Hestia, Schwenger, Birgit, Stein, Frank, Styx, Jazz, Wedekin, Sven, Zurek, Stefanie, Koch, Oliver, Petrik, Bettina, Walch, Thorsten, Fauerbach, Pia, Kurt, Stefanie, Michels, Jennifer Christina, Hillenbrand, Mike: Amazon.de: Kindle-Shop


    2021 darf man sich auf ein "Update" freien, im ...
    CORONA Magazine - Phantastik seit 1997!




    Was lange währt... wird endlich gut!


    Dieser Tage erscheint endlich (und verspätet) die Ausgabe #355 des »Corona Magazine«! Unsere wunderbare Redaktion hat wie immer eine unfassbare Menge an Artikeln, Rezensionen und Hintergründen auf über 400 Ebook-Seiten zusammengetragen. Auch wenn die Veröffentlichung zu sehr nach hinten gerutscht ist (was uns leid tut), kommt sie vielleicht auch genau richtig zu einer Zeit, in der Lesestoff Gold wert sein kann. Heute gibt es schon einmal einen Ausblick auf das Cover. Stay tuned... nur noch wenige Tage!


    Mit dabei unter anderem: Reinhard prahl Thorsten Walch Sven Wedekin Jacqueline Mayerhofer Björn Sülter Bernd Perplies Peter R. Krüger Eric Zerm Alexandra Trinley Uwe Anton Frank Stein Reiner Krauss Birgit Schwenger Lujayne Sealya Daniel Pabst R.J. deWinter RM Amerein Sabine Walch Samuel Sommer Andreas Dannhauer Mark Kammerbauer Brandon Q. Morris Pia Fauerbach Frank Hammerschmidt Mario Staas


    Viel Spaß! Kostenlos aber nicht umsonst, das phantastische Magazine für phantastische Themen. Auch als PDF direkt beim Verlag »In Farbe und Bunt«, doch gerne als modernes eBook z.B. via Amazon, Thalia, Weltbild und alle gängigen Shops wo es gute eBooks gibt.


    »Glaubwürdigen Gerüchten zufolge möchte übrigens auch die Sonne nach nunmehr 4,57 Milliarden Jahren ihre Korona nicht mehr umbenennen.« (Björn Sülter)




    Erhältlich u.a. auch bei


    In Farbe und Bunt Verlag (auch als PDF) http://corona-magazine.de/?fbclid=Iw...mCO0LECQjnU5lw


    Amazon https://www.amazon.de/dp/B08QZHF6TR/...aRvn1iE1a2hIRo


    Thalia https://www.thalia.de/shop/home/arti...31yjHhCrgmIbf0


    Weltbild https://www.weltbild.de/artikel/eboo...VHwI0vb7Xez39g
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  23. #73
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Corona-Magazine wird Phantastika – das Phantastik-Magazin. Aus Raider wurde Twix. Sonst ändert sich nix!




    Das phantastische, kostenloses Online-Magazin.


    Die PHANTASTIKA, vormals 23 Jahre lang bekannt als Corona Magazine, ist ein traditionsreiches und nicht-kommerzielles Online-Projekt, das seit 1997 die Freunde von Sciencefiction, Phantastik und guter Unterhaltung mit Informationen und Hintergründen, Analysen und Kommentaren versorgt und bis zu seiner Jubiläumsausgabe 300 im Mai 2014 von mehr als 8.500 Abonnenten in Form eines eMail-Anhang im HTML-Format gelesen wurde.


    Nach dem Wechsel des Projekts zum Verlag in Farbe und Bunt erscheint es nun im zeitgemäßen E-Book-Gewand. Zur Lektüre ist nun ein E-Book-kompatibles Anzeigegerät (Amazon Kindle, Tolino, iPhone/iPad, Android Smartphone/Tablet) bzw. eine entsprechende Software auf dem heimischen Computer (z.B. Calibre oder Adobe Digital Editions) erforderlich.


    Der Verlag in Farbe und Bunt veröffentlicht eines der langlebigsten Internetprojekte der Phantastik-Fanszene.

    -----------------------------------------------

    In der ersten Ausgabe des Jahres 2021 mit einem neuen Beitrag von "efwe" und über ZACK und seine phantastischen neuen Comics.
    Geändert von Han Solo (09.01.2021 um 15:35 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  24. #74
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das PHANTASTIKA MAGAZIN ist da!

    Mit einem brandaktuellen, exklusiven Interview-Beitrag mit G.F. Tempel!


    Stolz präsentieren wir euch heute das »Phantastika Magazin«, den Nachfolger des altehrwürdigen und traditionsreichen »Corona Magazine«, das es von 1997 bis 2020 auf satte 355 Ausgaben gebracht hat. Ausgabe #356 geht, ganz wie es sich gehört, direkt mit über 500 Seiten quer durch alle Bereiche der Phantastik an den Start. Das Cover steht für den Grund, warum wir das Magazin machen: aus Liebe zum Leben, zur Vielfalt und zur Phantastik!
    Zwar beginnt vom Namen her eine andere Zeitrechnung, für euch bleibt jedoch alles beim Alten. Nur das Motto des Magazins ist ebenfalls neu und spiegelt nun die Philosophie hinter dem herausgebenden Verlag in Farbe und Bunt und die Lebenseinstellung von Herausgeber & Chefredakteur Björn Sülter wider: If you can dream it, you can do it! Der Glaube an die eigenen Stärken versetzt Berge und nichts befeuert die Vorstellungskraft so schön wie fantastische Welten. Erforschen wir sie weiterhin gemeinsam!
    Ihr erhaltet die neue Ausgabe bereits jetzt auf der Homepage unter www.phantastika-magazin.de als PDF. Als Ebook wird sie in den kommenden Tagen in alle bekannten Shops von Amazon über Weltbild bis Hugendubel einziehen. Wir wünschen beste Unterhaltung!


    Mit: Reinhard Prahl, Thorsten Walch, Peter R. Krüger, reiner Krauss, Pia Fauerbach, Anna Pyzalski, Marco Golüke, Sven Wedekin, Uwe Anton, Alexandra Trinley, Tina Petrik, Eric Zerm, Andreas Dannhauer, Marcus Haas, Bernd Perplies, Armin Rößler, C.R. Schmidt, Birgit Schwenger, Frank Stein, Bastian Ludwig, Jacqueline Mayerhofer, Lujayne Sealya, Ansgar Imme, Jens Krohnen, Kai Melhorn, Michael Kleu, R. J. DeWinter, Tim de Sade, R. M. Amerein, Michael Wilhelm, Brandon Q. Morris und anderen



    Geändert von Han Solo (30.03.2021 um 19:30 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  25. #75
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ab seite 514 zu finden

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •