User Tag List

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 589
  1. #276
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und heute neu Band 19 ...habe ihn mir gleich geholt und bin mal wieder total begeistert.

    Auch wieder sehr schöne Storys wie ich finde ...besonders gut hat mir dabei "Himmelhoch jauchzend,zu Tode betrübt" von August 1951 & "Donald Duck und sein reicher Onkel in Amerika / der Selbstschuss" von November 1951 gefallen.

    Nur eins ist mir negativ aufgefallen, alle bisherigen Bände hatten 54 Seiten ...dieser aber nur 52. Die letzte Seite 53/54 blieb bei mir komplett leer bzw. weiss ! Komisch war das in der damaligen Barks Libary auch so ?

    Trotzdem die Reihe wird immer besser und ich freue mich schon jetzt auf den 07. Juni 2013 wenn der "Jubiläums Band" 20 erscheint.
    Geändert von Kicker1975 (12.04.2013 um 19:49 Uhr)

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Nur eins ist mir negativ aufgefallen, alle bisherigen Bände hatten 54 Seiten ...dieser aber nur 52. Die letzte Seite 53/54 blieb bei mir komplett leer bzw. weiss ! Komisch war das in der damaligen Barks Libary auch so ?
    Die BL-Bände endeten in der Regel mit einer Comicseite, hatten dafür aber meist einen 4seitigen Textbeitrag am Anfang.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun der fehlt ja hier in der Neuauflage bzw. ist nur zweiseitig, danke für den Hinweis !

  4. #279
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Album 20 ist erhältlich. Es enthält Geschichten über eingefrorenes Geld, Spielleidenschaft, den Schnee-Einsiedel, den reichsten Mann der Welt und die Taube Turbodüse.
    Auf der Rückseite steht, Nummer 21 erscheine am 7. Juni. Entweder ist das ein Fehler oder wir müssen ein Jahr warten.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welch ein Heft !
    Mit Turbodüse, dem Maharadscha von Zasterbad, dem "rührseligen Cowboy" Schlager, der einzigartigen Verlosung in "Spielleidenschaften" !
    Das sind SUPER - Geschichten die Donaldisten lieben.
    Immerhin haben sie den "rührseligen Cowboy" zu ihrer Hymne erkoren !
    Das Lied das Donald selbst geschrieben hat, wird immer voller Inbrunst gesungen.
    (war die 19 doch etwas schächer durch die Oma Duck Geschichte)
    Das Heft 20 ist jedenfalls, salopp gesagt, ein Knüller !!!

  6. #281
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wann kommt Band 21 nun raus?

  7. #282
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 9. August.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ! Alles klar und vorgemerkt !

  9. #284
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Am 9. August.
    Mittlerweile ist das Album im Handel erhältlich. Es geht um eine peinliche Enthüllung, Intelligenzstrahlen, friedliche Ferien, Edelsteinjäger und die Kunst, Geld auszugeben.

    Bis zum Ende der Reihe sind es nun noch 30 Bände. Erscheint alle zwei Monate einer, sind wir in fünf Jahren durch. Weiter geht es am 4. Oktober.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer ein schöner Band - darüber später vielleicht mehr .

    TIPP
    Carl Barks hat oft Kuriositäten am Rande der eigentlichen Story gezeichnet.
    Die Fahrzeuge auf den Seiten 13 1.Bild und Seite 48 1.Bild sind sehenswert !
    Geändert von Opa Nui (14.08.2013 um 15:12 Uhr) Grund: der Zwicker !

  11. #286
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ist Album 22 auf dem Markt. Darin geht es um das Hypnotisierspiel, Rührei, gute Nachbarschaftshilfe, die Weihnachtsgans und Knoblismus. Mit Nummer 23 folgt am Nikolaustag der nächste Band.

    Übrigens kann man auch Sammelboxen kaufen, um die Alben ordentlich zu lagern.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stöhn ! Das ist das Alter die Monate fliegen dahin.

    Die Nr 22 ist schon raus .... und ich habe meinen Senf zur 21 noch nicht abgegeben:
    Die 20er Serie EE Zehnseiter beinhalten sehr schöne und interessante Geschichten.
    Also erst mal über die 21 gesprochen:
    Die erste Story - Eine peinliche Enthüllung - zeigt wie sprichwörtlich
    das Glück von Gustav ist: Super Gags und ein sehr früher Düsentrieb, - trotzdem hat Gustav eine Schattenseite.
    Er hat gearbeitet und schämt sich dafür. Er hortet wie Dagobert seinen selbstverdienten Kreuzer, jedoch versteckt er ihn . Es ist ihm Peinlich !
    Die Intelligenzstrahlen als 2. Geschichte zeigen wieder den frühen Düsentrieb mit einen, für ihn erstaunlich, funktionierenden Gerät. Intelligenzstrahlen tauchen übrigens später in Entenhausen mehrfach auf, jedoch in anderer Form. Subersive Elemente schicken mit dem Schwarzen Kasten des Dr Spinnhirn, glaube ich, die Spitzen der Entenhausener Gesellschaft in die Mangrovensümpfe, diese Strahlung wirkt auch auf Tiere. So wird ein Polizeipferd Zu einen Daueredner ... aber ich schwenke ab.
    Entenbraten huahuahua !
    Ob man mit dem Ausruf Donaldisten in die Flucht schlagen kann, ist zwar nicht erwiesen, jedoch nehme ich es an.
    Intelligente Wölfe mögen Anatiden als Enten ! - Dumme nehmen reißaus - sehr interessant.
    Schön ist der Abschlußgag mit dem sprechenden Hasen, früher hat er sein Futter selbst besorgt - heute muß er in den Supermarkt. Grins !

    Friedliche Ferien : Die Neffen unternehmen alles, was Kinder so falsch machen können. Donald fährt mit dem Faß den Wasserfall hinunter. Der Erpelsee hat als das größtes Binnengewässer einzug in Jügen Wollinas herrlichen Stadtplan von Entenhausen erhalten.
    Die schönste Geschichte aus der 21, ist die Kunst Geld auszugeben. Herrlich wie da im Beisein von Dagobert sein Geld verprasst wird ! Wir brauchen einen neuen Wagen:- da ist Fliegendreck auf der Windschutzscheibe - Die Lackierung des Wagens paßt nicht in die Landschaft ! - Kirsche kostet 5 Taler extra, - beliebtes Zitat unter Donaldisten bei einen Eisdielenbesuch . Dann war das Leiden von Dagobert Duck ganz umsonst ! Herrlich !
    Also wenn ihr jetzt noch die 21 ergattert - es lohnt sich !
    Geändert von Opa Nui (09.10.2013 um 14:26 Uhr) Grund: Zwicker !

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun zur EE 22.
    Wieder einmal ein Meilenstein bester Barks Geschichten!
    Einfallsreich und die Stories konsequent durchgezogen, mit Schlußgag.

    Die Hypnotisierpistole - Sollte in keinen Donaldistenhaushalt fehlen.
    Das ausgerechnet für das Buch "100 Wege mit Verkehr mit Schuldeneintreibern" ein Darlehen aufgenommen wurde! Herrlich
    - Sehr schön sind die Zeichnungen des hypnotisierten Donald !
    Das Zitat "(putt putt putt) Ich möchte aber lieber etwas Größeres sein", ist bei Donaldisten beliebt.
    Selbstverständlich haben die Donaldisten große Teile der Story nachgespielt, wobei bei der Mülleimerrolle es auch Verletzungen gegeben haben könnte.
    Rührei
    Superideen vom Meister Barks - Erst wird eine Stadt geteert und gefedert und danach angesteckt !
    10000 Hühner durch die Straßen treiben - so etwas kann nur Donald.
    Ein Gagfestival ! Übrigens hat ein Donaldist aus Kiel nachgewiesen , daß Donald recht hat !
    Es fehlt der Deckel auf der Teigknetmaschine , übrigens auch bei Bäckermeister Bullerjahn.
    Der Arbeitsschutz in Entenhausen ist oft nicht vorhanden.
    Gute Nachbarschaftshilfe
    Diese Geschichte hat mich als Kind gegenüber Gustav sehr wütend gemacht. Donald macht einen Fehler, den Gustav hemmungslos ausnützt. Für Donaldisten ist wichtig : Gustav ißt eine riesige Gans ganz alleine auf !
    Nun Ja Bei den Donaldisten spricht man von Anatiden (Enten ähnlichen aussehenden Gestalten). Die essen auch Gänse. Wobei mir keine Barks Geschichte bekannt ist wo man auch Enten gegessen hat.
    (außer dem Wolf Entenbraten Hua hua (siehe oben))
    Die Weihnachtsgans
    Vorweihnachtlicher Streß in Reinkultur ! Wieder mal ein Trick von Donald der mißlingt.
    "Dies hier smecken sehr komik "! Gröhl - Lieblingszitat unter Donaldisten: " 19 Taler 73 Stöhn!"
    und wieder die berühmte Dose Bohnen zu Weihnachten. Meine Lieblingsweihnachtsgeschichte !
    Wappen oder Zahl
    Knobelismus ist bei Donaldisten eine anerkannte Wissenschaft.
    Die Aufgabe eines Wettstreites (Mairennen) in Berlin, war es aus einen großen U Bahn-Umsteigebahnhof durch Knobelismus den richtigen Weg zu finden. Damals gab es noch die Berliner Mauer und es standen noch Grenzschutzbeamte in den U-Bahnhöfen . Die werden sich über die häufigen, aus allen Seiten kommenden, scheinbar planlos an ihnen vorbeigehenden, Donaldistengrüppchen sehr gewundert haben. Eine sensationelle Idee !
    Die Geschichte ist toll und gleichfalls der donaldistische Beweis, daß Frankfurt, Basel, Hamburg, Bonn und Wien im Entenhausener Universum existieren.
    Also wieder einmal unbedingt zugreifen - Das Heft lohnt sich!
    Geändert von Opa Nui (23.10.2013 um 13:02 Uhr) Grund: nachgefettet -nicht nur die Weihnachtsgans

  14. #289
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Ausgabe 23 ist raus und in der Geschichte der Eilbrief fehlen 2 Sprechblasen in 2 Panels.Toll ganz toll ! Wie kann sowas nur passieren? Dabei sollte diese Neuauflage der Barks Stories doch besonders gut und neu sein. Einfach nur peinlich

    Ich schau später mal in mein DDSH # 12 Nachdruck Heft von 2008 und sage euch was da rein gehört.
    Geändert von Kicker1975 (08.12.2013 um 15:04 Uhr)

  15. #290
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den 90er Jahren waren die leeren Sprechblasen ein Markenzeichen von Ehapa. Es gab kaum Bände, in denen man keine leere Sprechblase fand. Und die ECC hat doch kürzlich ihr Logo geändert. Das neue Logo ist ziemlich ähnlich wie das alte, man hat im Prinzip einfach die Sprechblase, in der das Wort "Ehapa" stand, durch eine leere Sprechblase ersetzt. Offenbar wollen nun also beide Verlage, in Köln und in Berlin, wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren.
    Geändert von Indiana Goof (08.12.2013 um 09:49 Uhr)

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt jemand die fehlenden Texte und kann sie hier posten?

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr mir sagt, welche Texte fehlen (Seitenzahl innerhalb der Geschichte, welche Panels auf der Seite), dann schaue ich gern nach.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  18. #293
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Die neue Ausgabe 23 ist raus
    Welche Geschichten enthalten sind, steht im Inducks.

    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mir sagt, welche Texte fehlen (Seitenzahl innerhalb der Geschichte, welche Panels auf der Seite), dann schaue ich gern nach.
    Auf der dritten Seite der Geschichte fehlen im zweiten und dritten Panel die Texte. Wir wissen also nicht, was der Mann, der Donald die Umschläge reicht, sagt und was Donald denkt, als er sich ans Zustellen macht.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  19. #294
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Hier ist ein ganzer Packen Eilbriefe. Viel Vergnügen bei dem Wetter."

    (Daher...)
    "Ich armes Pechvögelchen! Natürlich wütet an meinem ersten Diensttag ein Schneesturm erster Klasse!"



    Das ist laut BL Volksausgabe (gelb) der Text aus MM 11/53. Ich vermute aber, dass für die Entenhausen Edition die TGDD-Übersetzungen verwendet wurden?

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panel 2, Postbeamter: "Hier ist ein ganzer Packen Eilbriefe. Viel Vergnügen bei dem Wetter."
    Panel 3, Kasten (wie heißen die Dinger?): "Daher...".
    Donald: "Ich armes Pechvögelchen! Natürlich wütet an meinem ersten Diensttag ein Schneesturm erster Klasse!"

    Oh, da war einer schneller.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  21. #296
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem DDSH Nachdruck von 2008 steht was anderes :

    1. Sprechblase

    Hier! Vier Eilbriefe! Ich kann nichts dafür. Ich sag' immer, Postboten sind auch Menschen, aber das Publikum ist ja unbelehrbar.

    2. Denkblase

    Keinen Hund würde man bei dem Wetter rausjagen. Aber ein Postbote wird nicht geschont.

    Da das die 1968 / 2008er Übersetzung ist und auch mit dem Rest überein stimmt ist die wohl eher richtig!
    Geändert von Kicker1975 (08.12.2013 um 15:02 Uhr)

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank! Hab' mir beide Versionen sofort notiert und in mein Album eingelegt.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem habe ich gern für dich raus gesucht

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ist der Band 25 erschienen:
    Mein absoluter Kauftipp !
    Der Band beinhaltet einige der BESTEN BARKS 10 Seiter:

    Das Leuchtkamel

    Selbst ist der Mann (für mich einer der besten 10 Seiter ever ! zum ablachen !)

    Der heldenmütige Stationsvorstand (der haarige Harry - gröhl))

    Glückspilz und Pechvogel

    Das Wundermehl (die Geschichte ist nicht so bekannt, ebenfalls sehr lustig - Umlüx ! - gröhl)

    Fröhliche Ostern !
    Geändert von Opa Nui (11.04.2014 um 09:56 Uhr) Grund: der Zwicker! was sonst ?

  25. #300
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorlage BL 26 enthält laut Inducks einige Titelbilder von Carl Barks. Aber im Nachdruck EEDCB 26 – mittlerweile auf dem Markt – fehlen diese. Es gibt nur die Geschichten. (Kann ich gut mit leben.) Inzwischen sind wir also in der zweiten Hälfte der Reihe angekommen.
    Geändert von mathepauker (09.06.2014 um 15:26 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •