User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 64 von 64

Thema: Was Weissblech-Werker sonst noch werkeln ...

  1. #51
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest Till Mantel und Carsten Dörr werden in Kürze wieder einen Auftritt haben!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Das ist doch schon mal eine gute Nachricht! (Auch wenn ich Carsten Dörr eher nicht zu den "jungen Talenten", sondern zum alten Eisen, um nicht zu sagen Weissblech-Urgestein zählen würde. Schließlich ist er seit der #5 dabei.)

    Wenn hier schon Fragen nach bestimmten Künstlern beantworten werden: Bekommen wir irgendwann mal wieder was von Till Lenecke oder Geier zu sehen?
    Geändert von FilthyAssistant (26.08.2019 um 11:29 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    »Die Macht der Elfen« - und mehr ...

    Eine Kurzgeschichte die ich Anfang der 1990er Jahre geschrieben habe, gibt es ab sofort kostenfrei auf Tor-Online zu lesen. FEUERSÄNGER wurde zunächst in einem Fanzine veröffentlich und dann 1995 in dem Rollenspielmagazin FANTASY WELT. Ein Jahr später erfolgte eine Comicadaption durch den Hamburger Zeichner Oliver Ferreira für das Magazin MENSCHENBLUT. Im Mai 2009 gab es sogar eine englischsprachige Farbveröffentlichung in dem amerikanischen HEAVY METAL MAGAZINE. Die Titelillustration auf Tor-Online ist einem von Olivers Comicpanels entnommen.
    https://www.tor-online.de/fiction/20...r-bernd-frenz/

    Bei der Gelegenheit möchte ich auch gerne darauf hinweisen, dass der zweite Teil meiner aktuellen Fantasy-Trilogie erschienen ist.
    https://www.tor-online.de/bernd-fren...fen/leseprobe/
    (Zum ersten Teil: Siehe Posting Nummer 47 in diesem Thread.)

    Im Augenblick werden fünf Exemplare von »Die Macht der Elfen« verlost. Wer sein Glück versuchen möchte ...
    https://www.tor-online.de/fun/gewinn...n-bernd-frenz/

    Achja, und falls jemand die DreamWorks-Fernsehserie »Dragons – Die Drachenreiter von Berk« mag, im aktuell am Kiosk ausliegenden Dragons-Magazin aus dem Hause Blue Ocean wurde ein von mir getexteter Comic nachgedruckt. (Graphische Umsetzung: Comicon.)
    https://www.blue-ocean.de/dragons/pr...arkes-magazin/
    Nur für den Fall, dass der eine oder andere seine lieben Kleinen auf den Comicgeschmack bringen möchte.

    Ende der Durchsage.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nachtrag »Alpha-Mods«

    Wenn ich schon einmal dabei bin: Im Gringo-Logbuch gibt es ein paar Infos zu der Comicversion der »Alpha Mods«, die ich zusammen mit dem Zeichner-Urgestein Geier (Jürgen Speh) für das Blue Ocean Magazin »5!« umsetzen durfte. Diese Mini-Serie (für Kids) hat mir richtig viel Spaß gemacht, weil uns von Seiten des Europa-Parks kreativ sehr viel Freiraum gewährt wurde.

    http://www.gringo-logbuch.de/?p=8061

    Altgediente Weissblech-Leser werden wissen, das Geier schon häufiger den Zeichenpinsel für Levin geschwungen hat.
    Geier kenne ich übrigens, seit wir uns 1990 zum ersten Mal auf dem Comicsalon in Erlangen gemeinsam betrunk... äh... persönlich getroffen haben. Verdammt, das ist jetzt auch schon fast dreißig Jahre her.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abtl.: Hörbücher

    Für alle Fantasy-Fans, die lieber Hörbüchern lauschen, als selbst zu lesen, sei hier der kleine Hinweis erlaubt, dass meine Romane »Der Groll der Zwerge« und »Die Macht der Elfen« inzwischen auch bei Audible erhältlich sind.

    Bela Sobottke vom Gringo-Logbuch hat dazu einen freundlichen Artikel verfasst:
    http://www.gringo-logbuch.de/?p=9386

    Ansonsten hier der direkte Link zu Audible:
    https://www.audible.de/author/Bernd-Frenz/B0045817N2

  6. #56
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abtl.: Carlos Giménez

    http://www.gringo-logbuch.de/?p=9515

    Im aktuellen Gringo-Logbuch äußert sich Bela Sobottke über den ausführlichen Artikel, den ich zu dem Leben und Werk des spanischen Comickünstlers Carlos Giménez für das Magazin »Phantastisch!« geschrieben habe.

    In Deutschland ist Giménez in erster Linie durch die von ihm gezeichnete SF-Serie »Dani Futuro« bekannt, in Spanien und Frankreich feiert man ihn vor allem für seine autobiografisch gefärbten Stoffe. Seine Kindheit in den Waisenhäusern behandelt er dabei mit genauso viel schwarzem Humor, wie die Zeit als junger Künstler in einem Zeichenstudio von Barcelona, in der er den täglichen Spagat zwischen Comics im Flowerpower-Dekor und tristem Alltag inmitten einer Militärdiktatur meistern musste.

    Als ich mit den Recherchen begonnen habe, war mir nicht klar, wie umfangreich der Artikel letztendlich werden würde, dabei hatte ich mich in die Situation spanischer Zeichner der 1960er bis 1980er Jahren bereits durch mein Antonio Segura Porträt für den dritten Band der »Hombre« Gesamtausgabe des All-Verlages eingearbeitet. Doch je mehr ich mich mit Carlos Giménez beschäftigt habe, desto mehr Informationen förderte ich zu Tage. Und ich denke, das endgültige Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Was mir jetzt persönlich noch fehlt, ist ein auf Graphic Novels spezialisierter Verlag, der dem deutschen Publikum Werke wie »Barrio« oder »Los Profesionales« zugänglich macht. (Ein Teil der Waisenhausgeschichten ist zwar bereits im Volksverlag erscheinen, aber der betreffende U-Comix Sonderband ist nur noch antiquarisch erhältlich.) Eigentlich müssten diese Serien in den Feuilletons der Tageszeitungen großen Anklang finden, zeigen sie doch eindrücklich, wie sich das Leben in echten Diktaturen anfühlt, aber vielleicht zeichnet Giménez auch etwas zu gefällig, um ins hiesige Beuteschema der einschlägigen Verlage zu fallen.

    Gegen eine Übersetzung von »Hom« oder anderen SF-Adaptionen hätte ich auch nichts einzuwenden. Im Werk von Carlos Giménez sind noch so einige Schätze zu finden, die sich zu heben lohnen. Dani Futuro kann eigentlich nur der Anfang sein.
    Ich bin deshalb gespannt, was uns die nächsten Jahre noch bringen werden.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Kennt eigentlich jemand die "Geschichten aus den Neunzigern" von Fabian Stolz, die Levin auf den Leserbriefseiten von HS #60 erwähnt?
    Ich muss sagen, ich war damals ja sehr begeistert von dieser Reihe und habe mich daher sehr gefreut, dass Fabian jetzt auch mal bei Weissblech vertreten war.

    Ebenfalls empfehlen kann ich Fabians aktuelle Serie, "Große Freiheit". Eine Geschichte, die in den Achtzigern auf der Reeperbahn spielt. Leider lässt der dritte Teil schon ziemlich lange auf sich warten...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bernd Frenz wird als Verfasser der Titelstory im Jubiläums Playmobil Comic Nr. 50 genannt. Darin wird doch tatsächlich versucht, eine Lanze für die stinkenden und lärmenden Laubbläser zu brechen. Meine Kaufintention war tatsächlich das beigeheftete Playmobilmännchen mit einem ebensolchen Höllengerät in den Klammerhändchen.
    Was lässt sich dieser muntere Gesell doch so elegant vom Schreibtisch schnipsen, wenn vorm Fenster mal wieder die ausgesandten Facility-Manager mit ihren Röhr-Rohren aufmarschieren und das Synchron-Dröhnen bis zur Unerträglichkeit anschwillt Vroooooooooooommmmmmmmm
    Gruß Derma

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Carsten Dörr hat übrigens einen Horrorschocker für Comics&Mehr gezeichnet!
    Kann man hier online lesen oder das Heftchen kostenlos im Comicshop mitnehmen...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Carsten Dörr hat übrigens einen Horrorschocker für Comics&Mehr gezeichnet!
    Kann man hier online lesen oder das Heftchen kostenlos im Comicshop mitnehmen...
    Cool, besten Dank.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Was hat es eigentlich mit diesem Heft auf sich?
    Wird da alter Scheiß von Herrn Kurio abgedruckt?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #62
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So isses ... tatsächlich aber mit meiner Billigung!

  13. #63
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den früheren Ausgaben des My Way Comics hab ich hier auch ein paar rumstehen. Teilweise ein sehr seltsamer Humor.
    Hast du einen Überblick, welche Storys Labs dort nachgedruckt. Die, die ich in einer meiner Ausgaben hatte, kannt ich auf jeden Fall aus deinen Heften - und ich kenne ja nicht alle. Vielleicht kann ich dort ja noch was für mich neues lesen.

  14. #64
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, das werden nur Geschichten aus den letzten 6 Nummern sein. Also aber der Nr. 21. Von den anderen dürfte Laabs ad hoc gar keine brauchbaren Vorlagen haben.*

    Allerdings weiss ich aus dem Kopf nicht, welche Geschichten es genau sind

    *Ich auch nicht ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •