User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 214

Thema: Warlord

  1. #26
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Heftehabe ich auch alle und es stimmt die Serie vor ein paarJahren die nach Heft 10 oder so abgebrochen wurde war eine Katastrophe.Bart Sears hatte die gezeichnet glaube ich.Schrecklicher Zeichenstil

  2. #27
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Serie war nix. Dabei hat Bart Sears oft gute Arbeit geleistet - z.B. für CrossGen.

    The First war recht cool:
    http://www.comicsbulletin.com/featur...TheFirst09.jpg

    Bei Warlord hat er aber einen komischen Stil ausprobiert, mit einem dicken Filzer gezeichnet.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar schon lange nicht mehr die damaligen WARLORD Alben der grossen Phantastic-Comics von EHAPA - kann mich aber gut daran erinnern das ich in der alten Ausgabe # 4 "Der Schneedämon schlägt zu", der WARLORD-Reihe plötzlich den Eindruck vermittelt bekam, dass etwas fehlte. Es gab einen ziemlich abrupten Story-Abbruch in der Mitte des Bandes und ich hatte automatisch das Gefühl hier wurde jetzt etwas weggelassen bzw. übersprungen.
    Da ich keinen Vergleich mit den US-Heften habe kann ich mich nur auf mein Bauchgefühl verlassen - bin jetzt aber mal gespannt wie es in Zukunft in Punkto Vollständigkeit bei Cross Cult aussehen wird und ich ggf. eine Bestätigung dafür erhalte ob mich damals geirrt habe oder nicht ...
    Geändert von Sammlerfreund (18.12.2009 um 12:18 Uhr)

  4. #29
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben wurde mir von Panini bestätigt, dass sie die neue Serie NICHT veröffentlichen wollen. Wenn die "Klassik-Reihe" gut anläuft, können wir also parallel auch die neueste Inkarnation von WARLORD angehen. Dann in Farbe natürlich.

    http://www.dccomics.com/dcu/comics/?cm=13241
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar schon lange nicht mehr die damaligen WARLORD Alben der grossen Phantastic-Comics von EHAPA - kann mich aber gut daran erinnern das ich in der alten Ausgabe # 4 "Der Schneedämon schlägt zu", der WARLORD-Reihe plötzlich den Eindruck vermittelt bekam, dass etwas fehlte. Es gab einen ziemlich abrupten Story-Abbruch in der Mitte des Bandes und ich hatte automatisch das Gefühl hier wurde jetzt etwas weggelassen bzw. übersprungen.
    Da ich keinen Vergleich mit den US-Heften habe kann ich mich nur auf mein Bauchgefühl verlassen - bin jetzt aber mal gespannt wie es in Zukunft in Punkto Vollständigkeit bei Cross Cult aussehen wird und ich ggf. eine Bestätigung dafür erhalte ob mich damals geirrt habe oder nicht ...
    Hi,

    ja, das ist genau das Problem bei den Alben von Ehapa. Die US-Hefte 1 bis 8 kamen wenn mich nicht alles täuscht chronologisch, danach gab es dann erstmal einen Sprung und es ging mit der US-Nummer 22 weiter. Im achten Album (Phantastic Comics Band 22) wurden schon die ersten Hefte vom Nachfolgezeichner Mark Texeira veröffentlicht. Da die Ausgaben 1 bis 52 außnahmslos von Mike Grell waren, kannst du dir ja ausrechnen, wie viele Hefte Ehapa einfach weg gelassen hat.

    Gruß

  6. #31
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ach was, das hätte ich, nachdem ich über 100 Marvel Essentials und DC Showcase Bücher in meinen Regalen stehen habe, nicht gedacht. Danke für die Aufklärung, endlich weiß ich mehr über den tieferen Sinn des Sammelns von amerikanischen Comics. Danke, und nochmals danke, ich bin erleuchtet, ich war seit 1974 - so lange sammle ich schon amerikanische Originale - verblendet. Danke !
    Ach was, dann ist deine erste Bemerkung ja noch nicht mal richtig nachzuvollziehen?! Da hast Du das "grottenschlechte" Papier von DC moniert.
    Dies dann nach über 100 Marvel Essentials und DC Showcase-Büchern festzustellen, ist schon eine Holmes'sche Meisterleistung.

  7. #32
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass mir andere Arbeiten von Grell besser gefallen. Weiß aber auch nicht genau, weshalb: Warlord, Legion der Superhelden, Green Arrow ...
    [...] Ansonsten ist und war mir Jon Sable oft zu wirr gestaltet und zu den Storys fand ich auch nie den richtigen Zugang. Mmh ... muss mich noch mal reinlesen.

    Ich sehe das genauso. JON SABLE hat sicherlich nicht das gleiche Standing wie WARLORD. Ich würde mich wundern, wenn diese Art von Geschichten heute in Deutschland viele Anhänger finden würde. WARLORD könnte schon eher klappen ...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alga Beitrag anzeigen
    Hi,

    ja, das ist genau das Problem bei den Alben von Ehapa. Die US-Hefte 1 bis 8 kamen wenn mich nicht alles täuscht chronologisch, danach gab es dann erstmal einen Sprung und es ging mit der US-Nummer 22 weiter. Im achten Album (Phantastic Comics Band 22) wurden schon die ersten Hefte vom Nachfolgezeichner Mark Texeira veröffentlicht. Da die Ausgaben 1 bis 52 außnahmslos von Mike Grell waren, kannst du dir ja ausrechnen, wie viele Hefte Ehapa einfach weg gelassen hat.

    Gruß

    Das ist ja unglaublich was der EHAPA Verlag damals hat alles wegfallen lassen und dann auch noch die Mike Grell-Ausgaben ? Dann lag ich ja zu dieser Zeit richtig mit meinem Bauchgefühl ! Würde mich echt interessieren was die damaligen Beweggründe bei EHAPA dafür gewesen sind ?
    Ich habe zwar keine Ahnung wieviel Seiten solch eine frühere Warlord US # hatte aber ich glaube, dass spätestens der zweite Band, der kommenden Cross Cult GA - bereits schon theoretisch Material involviert hat das ich für meine Person vorher noch nie gesehen habe - das ist eindeutig ein weiterer Grund sich darauf zu freuen

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Eben wurde mir von Panini bestätigt, dass sie die neue Serie NICHT veröffentlichen wollen. Wenn die "Klassik-Reihe" gut anläuft, können wir also parallel auch die neueste Inkarnation von WARLORD angehen. Dann in Farbe natürlich.

    http://www.dccomics.com/dcu/comics/?cm=13241

    Ja mei - is denn schon wieder Weihnachten ?
    Diese Mitteilung ist einfach nur große Klasse, da ich keinen Zweifel daran hegen, dass die Neuauflage seine Leserschaft finden wird ...

  10. #35
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste CC Ausgabe wird wohl folgende Storys enthalten:

    1st Issue Special #8: Land of Fear!
    Warlord #1: This Savage World
    Warlord #2: Arena of Death
    Warlord #3: War Gods of Skartaris
    Warlord #4: Duel of the Titans
    Warlord #5: The Secret of Skartaris!
    Warlord #6: Home is a four-letter Word!
    Warlord #7: The Iron Devil
    Warlord #8: The City in the Sky
    Warlord #9: Lair of the Snowbeast
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die erste CC Ausgabe wird wohl folgende Storys enthalten:

    1st Issue Special #8: Land of Fear!
    Warlord #1: This Savage World
    Warlord #2: Arena of Death
    Warlord #3: War Gods of Skartaris
    Warlord #4: Duel of the Titans
    Warlord #5: The Secret of Skartaris!
    Warlord #6: Home is a four-letter Word!
    Warlord #7: The Iron Devil
    Warlord #8: The City in the Sky
    Warlord #9: Lair of the Snowbeast
    Das macht auf mich den Eindruck, dass man bei den kommenden Gesamtausgaben immer runde 10 US-Ausgaben pro Band verwenden wird ?

  12. #37
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den ersten drei Bänden sind es zwei mal zehn US-Heftausgaben und ein mal neun. Aber natürlich ohne die störenden Werbeanzeigen auf jeder dritten Seite.

    Übrigens rede ich ungern von "Gesamtausgabe", denn wir planen erstmal nur die Storys zu veröffentlichen, die von Grell selbst geschrieben UND gezeichnet worden sind. Wenn die Nachfrage riesengroß sein sollte, machen wir aber gerne weiter. Teilweise sind die späteren Storys ja nicht mal mehr von Grell getextet worden.
    Geändert von Amigo (18.12.2009 um 19:28 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #38
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Bei den ersten drei Bänden sind es zwei mal zehn US-Heftausgaben und ein mal neun. Aber natürlich ohne die störenden Werbeanzeigen auf jeder dritten Seite.

    Übrigens rede ich ungern von "Gesamtausgabe", denn wir planen erstmal nur die Storys zu veröffentlichen, die von Grell selbst geschrieben UND gezeichnet worden sind. Wenn die Nachfrage riesengroß sein sollte, machen wir aber gerne weiter. Teilweise sind die späteren Storys ja nicht mal mehr von Grell getextet worden.
    Schaut aber bitte, das ihr einen schönen Schluss für den letzten von
    euch geplanten Band findet. Nicht das ihr da nen Cliffhanger dann
    picken habt und dann erscheint kein weiterer Band mehr. Lieber
    eine Story mehr oder weniger als ein blöder Cliffhanger zum Schluss.

  14. #39
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das ist klar!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #40
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Na, das ist klar!
    Danke

  16. #41
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Jon Sable", "Nexus" und "GrimJack" wurde von IDW äusserst grässlich nachgedruckt. Halt dieses völlig unpassende Papier. Da stehen die Amis aber halt wohl drauf.

    Neukolorierung muss nicht sein, da gibt's ausser bei Carl Barks (durch Susan Daigle-Leach) wirklich keine, die mir gefällt bzw. keinen Brechreiz verursacht (alleine, was man bei Dark Horse mit "Conan the Barbarian" macht, geht auf keine Kuhhaut!). Selbst die neue "Rocketeer"-Farbgebung finde ich fürchterlich - und die ist immerhin von Laura Martin.

    Die Hethke-Alben hatten übrigens Material aus "Savage Sword of Conan", einer Magazinreihe in s/w, nachgedruckt.

    Und Bart Sears hat da nicht experimentiert - diesen widerlichen Stil hat der schon seit ein paar Jahren und damit u.a. schon Christopher Priests "Captain America and the Falcon" und Frank Tieris "Weapon X: Days of Future Now" ruiniert. Ganz, ganz übel.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #42
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Neukolorierung muss nicht sein, da gibt's ausser bei Carl Barks (durch Susan Daigle-Leach) wirklich keine, die mir gefällt bzw. keinen Brechreiz verursacht (alleine, was man bei Dark Horse mit "Conan the Barbarian" macht, geht auf keine Kuhhaut!).
    Dave Stewart oder Richard Isanove sind schon recht gute Coloristen. Mal davon abbgesehen coloriert die Susan Daigle-Leach mit Disney-Comics völlig andere Comics. Den Dark Horse-Conan von Daigle-Leach coloriert, könnte den selben Gänsehaut-Effekt bewirken ...

  18. #43
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherlich. Aber sie benutzt auch eine andere Farbpalette.
    Und natürlich sind Isanove und Stewart so ziemlich die besten Koloristen, aber was mir bei diesen ganzen Neueinfärbungen so gegen den Strich geht, sind neben teilweise zu vielen Photoshop-Effekten vorallem die zu kräftigen Farben. Z.B. "Chronicles Conan" sieht unglaublich düster aus. Und das passt z.B. zu Windsor-Smith oder Buscema überhaupt nicht. Selbst die aktuelle Conan-Heftreihen hatten/haben sowohl bei Cary Nord als auch Tomás Giorello eine viel hellere, passendere Farbpalette - nur der "alte Conan" wird so zugekleistert.
    Geändert von Clint Barton (19.12.2009 um 14:58 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #44
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich sehe was Du meinst. Okay.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Mike Grells Homepage gibt es einiges an Warlord-Art zu bewundern.

    http://www.mikegrell.com/mikegrell/

    Prima, dass er ab der Nr. 7 auch endlich die aktuelle Warlord-Serie zeichnet. Hat dem Verkauf sicher ziemlich geschadet, dass da doch recht minderwertige Zeichner an den ersten 6 Nummern rumgewerkelt haben
    Geändert von Claus Bürvenich (19.12.2009 um 18:36 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, da schaut man mal länger hier nit rein und was sieht man da, Warlord hat einen eigenen Thread bekommen.
    Schön das es mit den alten Sachen klappen wird.

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Die Regular Series von Warlord ging ja von 001 bis 125, dann gab es
    noch die 1st Issue Special 008 - Warlord (1st appearance) und einige
    Gastauftritte und die Limited Series von 1992 wurde ja auch von
    Grell gezeichnet. Bei der regulären Serie hat Grell ja auch nicht
    jedes Heft gezeichnet. Welche Hefte wird eure Ausgabe enthalten?
    Die Warlord Serie hatte 133 Hefte, 6 Annuels, 1st Issues DC, sechsteilige Mini in den 90er, ein Giveaway zu den Figuren von Remco, ein Taschenbuch, ein Trade und die 10 Hefte von Sears.

    Muss alles sein, aber ich werf noch mal einen Blick in die Warlord-Kiste ob ich was vergessen habe.


    @Amigo Falls ihr was von Warlord braucht, sag bescheid.



    AL

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls Grells Jon Sable wirklich mal ein Thema werden sollte, wäre es sinnvoll mit der vorletzten 6-teiligen IDW-Miniserie "Bloodtrail" anzufangen und dann ggf. die aktuelle Miniserie "Ashes of Eden" nachzuschieben, wo der Charakter in die aktuelle Zeit transferiert wird. Allerdings müsste auf den Redaktionsseiten dann einiges zu Sables Vergangenheit und den 4-5 Nebencharakteren erklärt bzw. vorgestellt werden. So ähnlich wie bei Walking Dead.

    Finde ganz und gar nicht, dass Sable, wie hier mal erwähnt, etwas wirr erzählt wird. Im Gegenteil, ist meines Erachtens doch recht geradliniges und typisches Grell-Storytelling, wo oft die Bilder für sich sprechen. Allerdings spielt die Ursprungsserie in den frühen Achtzigern, was man schon daran merkt, dass Reagan Präsident ist und der kalte Krieg sehr brodelt. Aber die Originstory mit der Olympiade und Afrika ist schon wirklich sehr gelungen.

    Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf Warlord und wünschen dem Verlag einen großen Erfolg damit! :-)

  23. #48
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Muss alles sein, aber ich werf noch mal einen Blick in die Warlord-Kiste ob ich was vergessen habe.


    @Amigo Falls ihr was von Warlord braucht, sag bescheid.
    Danke, mach ich! Ich habe auch so eine Warlord-Kiste, aber leider in der Mehrzahl die Dan Jurgens-Nummern. Wenn wir eine Neu-Kolorierung in Betracht gezogen hätten, wäre Deine Hilfe sehr gelegen gekommen. Dann hätten wir evtl. die Seiten im Stil der Originalkolorierung neu eingefärbt.

    Ein Kollege hat mich letzte Woche noch zu überzeugen versucht, die Serie doch neu eingefärbt im "Splitter-Format" zu veröffentlichen, da die Leser hierzulande Warlord nur als Albenserie kennen würden und sie ganz sicher neben Storm ins Regal stellen wollen.

    Ich bleibe aber bei der Einschätzung, dass Warlord nun mal eine US-Serie ist, die aufgeblasen im Albenformat nicht optimal rüberkommt. Warlord ist viel weniger detailreich als eine aufwändig gestaltete Serie im frankobelgischen Stil a la Storm und zudem wurde die Serie damals noch so "flach" eingefärbt wie ein Micky Maus Taschenbuch. Zugegeben: Bei Ehapa hat die Serie im Albenformat gut funktioniert und sie hat auch mich als Jugendlichen "gepackt", aber damals wurden in Deutschland auch ausschließlich Superheldenhefte im US-Heftformat veröffentlicht und alle anderen US-Serien wie Warlord, Starlord, Watchmen oder V for Vendetta wurden noch ins Albenformat aufgepumpt. Bei Ehapa ja sogar auch die Superhelden-Sonderbände oder man denke nur an den unsäglichen Versuch von Hethke, DC Comics im Albenformat zu etablieren. Die Kids waren also nix anderes gewohnt. Heutzutage werden fast alle US-Comics im US-Format gebracht (oder eben ein bisschen kleiner wie bei uns ). Die Fans sind also nun das gewohnt. Und sie sind es auch gewohnt, Klassik-Ausgaben von Superheldenserien im US-Format zu lesen. Oft auch Schwarz-Weiß. Unser Plan ist also nicht so verkehrt (hoffe ich). Auch wenn Warlord keine klassische Superheldenserie ist, so ist der Stil eben doch ein reinrassiger, typischer US-Stil, der im US-Format am besten kommt.

    Zudem müssten allein für die rund 52 von Grell gezeichneten Storys satte 26 48seitige Alben neu koloriert und veröffentlicht werden. Bei drei Alben pro Jahr wären wir in 9 Jahren fertig, die komplette Serie inklusive aller Storys in ca. 23 Jahren. Da bin ich schon beinahe in Rente. So, wie wir es jetzt planen, liegen alle Storys mit Grell-Artwork in 3-4 Jahren vor. Alles komplett in 7 oder 8. Das ist schon realistischer.
    Geändert von Amigo (20.12.2009 um 11:23 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #49
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ein Kollege hat mich letzte Woche noch zu überzeugen versucht, die Serie doch neu eingefärbt im "Splitter-Format" zu veröffentlichen, da die Leser hierzulande Warlord nur als Albenserie kennen würden und sie ganz sicher neben Storm ins Regal stellen wollen.
    Wär sicherlich auch eine gute Variante. Das US-Comics im Überformat funktionieren sieht man ja gut bei der neuen Hellboy Edition. Kann die Argumentation der Veröffentlich aber nachvollziehen.
    Auch wenn für mich nix gegen das US-Format spricht, ich glaube die meisten deutschen Fans kennen Warlord wirklich nur als Album und ich hoffe, sie nehmen das für sie neue Format an.



    AL

  25. #50
    Mitglied Avatar von Purgatory
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ebenfalls begeistert von der Nachricht, "Warlord" bald in deutscher Neuausgabe lesen zu können. Besitze noch die alten Ehapa-Alben und war mehr als erfreut als im Juni diesen Jahres die neue Warlord-Serie bei DC startete, die ich gleich in`s Abo genommen habe. Vor kurzem habe ich mir auch die DC-Showcase-Ausgabe zugelegt und muß sagen, dass Grell`s Zeichnungen in S/W sehr gut wirken. Man ist halt heutzutage sehr verwöhnt was die Colorierung anbelangt, aber Grell pur ist wirklich eine Augenweide.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •