User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 77

Thema: Canoe Bay

  1. #26
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn ich es nicht vergesse, rufe ich meinen Comicdealer morgen an und frag nach

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    Wollte es mir heute bei Morawa in Wien in der Wollzeile kaufen und sie hatten es noch nicht. Das ist enttäuschend. so weit ist es ja nicht nach Wien, dass gleich mehrere Werktage Unterschied sind bezüglich Veröffentlichung.
    =O(
    Hatten's vielleicht nur noch nicht ausgepackt. Oder liegt daran, dass Morawa ein eigener Vertrieb ist?

    Hatte heute zwar keine Zeit in den Comicshopzu gehen, aber mein Stammhändler hatte den Band bereits heute Mittag als Neuheit gelistet, und das macht er immer erst, wenn ein Titel tatsächlich bereits schon im Laden ist.

  3. #28
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich hab gestern noch ne Email abgeschickt

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ich hab gestern noch ne Email abgeschickt
    Und, schon Antwort gekriegt, Martin?
    Ich habe heute wieder eine Lieferung von PPM gekriegt, waren auch wieder je 2 Poster drin - prima!

  5. #30
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nein keine emailantwort erhalten - also doch telefonisch nerven

  6. #31
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut PPM möchten einige Händler alle 7 Monats-Titel lieber gebündelt bekommen. D. h. vielleicht wartet Buch Habel bis die zweite Monatshälfte lieferbar ist? Ist aber nur ne Vermutung.

  7. #32
    Mitglied Avatar von porcupineskar
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Bis heute ist das Album noch nicht einmal bei Buch Habel in Viernheim (Deutschland) angekommen. Das ist noch viel enttäuschender.
    Im Rhein-Neckar-Zentrum? Die haben da eh nicht viel Auswahl. Aber immerhin etwas, die meisten Buchläden hier in der Nähe führen nicht mal Comics, oder wenn, dann nur ein paar Asterix-Bände.

    Zu Canoe Bay:
    Bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite sind die Zeichnung wirklich einsame spitze, das steht wohl außer Frage - von der Story konnte ich mich jedoch leider nicht begeistern lassen. Ich finde das Ganze hat man einfach schon viel zu oft gelesen - ist vielleicht aber auch nur Geschmackssache. Dennoch, aufjedenfall ein sehr toller Band, bei dem die Zeichnungen die austauschbare Geschichte wieder ausgleichen und bei dem die Extraseiten den Band sehr schön ergänzen. (Und wie immer natürlich in bester Splitter-Qualität, das muss ich wohl nicht extra nochmal erwähnen )

    Nach welchen Kriterien entscheidet ihr eigentlich auf welchem Papier ihr druckt? Mir ist der Unterschied schon öfter mal aufgefallen. Geht es hier immer darum wie stark die Zeichnungen hervorgehoben werden sollen? Also besonders gute Zeichnungen = besonders gutes Papier? Oder wird das einfach nach Gefühl bei gewissen Serien so entschieden? Das Papier bei Canoe Bay ist wirklich spitze. Nicht ganz so gut hat mir allerdings das Papier von ,,Das Verlorene Paradies'' gefallen. Täusche ich mich oder wurde allgemein auch die Qualität von damals im Gegensatz zu heute verbessert?

  8. #33
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip hat Splitter ein seidenmattes - in den Farben seiden
    glänzendes Grundpapier - welches 90% unserer Titel "schmückt"!
    Es ist ein modernes und technisch gesehen gutes Papier um
    möglichst feine Farbabstufungen und die unterschiedlichsten
    Farbdichten ideal widerzugeben. Nur in wenigen Ausnahmefällen
    sind wir bisher davon abgewichen. Meist, wenn uns der
    Lizenzgeber eine bestimmte andere Produktion "nahelegte".

    Aktuell jedoch wollen wir bewusst eine neue Marschrichtung gehen,
    wo wir einen hochwertigen konventionellen Look (meist mit aquarellartigen
    Farben und mit feinen Linien in Bleistift oder Tusche) anstreben, der
    dem natürlichen Eindruck der Original-Illustration möglichst nahe kommt.
    Dies haben wir jetzt bei Bourgeons Reisende im Wind eingeführt und bei
    Canoe Bay ebenso eingesetzt. Da dieses Papier stärker, höherwertiger und
    teurer ist, soll den besonderen Titeln erst einmal vorbehalten bleiben.

  9. #34
    Mitglied Avatar von porcupineskar
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos! Dann freu ich mich auf kommende ,,besondere'' Titel

  10. #35
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Abend gekauft, heute morgen verschlungen. Kann mich dem nachstehenden nur 100% anschliessen.

    Zitat Zitat von bluetoons;
    Geschichte ok, Grafik/Zeichnungen überragend. Ein "must have" für Fans gut gezeichneter Comics, würde ich sagen.
    Gruß Cubbie

  11. #36
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gen. Bully Beitrag anzeigen
    Hab's am Samstag abgestaubt. Klasse Teil. Jetzt muß ich nur noch zum lesen kommen
    Yepp berichte mal. Evtl. erwische ich den Band auf der Comic Börse in Hamburg.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    BTW, ich kenne Bully nicht, ich wollte ihn nur ein bißchen hochnehmen wegen seiner Forderung nach Postern im Storm-Thread.
    Tz, das war doch nur als Denkanstoß gedacht
    Aber Canoe Bay wäre auch nicht schlecht. Mal meinen Dealer anhauen...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Yepp berichte mal. Evtl. erwische ich den Band auf der Comic Börse in Hamburg.
    Vielleicht am WE Mac... Sieht aber eher schlecht aus Sa. schuften und So. Nikolaus bei meinen krutzigen Neffen

  14. #39
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schatzinsel meets Black Robe

    Das umreist auch schon im Großen und Ganzen die sehr seichte Geschichte, die locker leicht daher kommt und auf einer wunderbar schönen Illustration daherschwebt. Die Bilder fangen die wunderschöne Natur Kanadas vorzüglich ein und verströmen eine ungeheuere Atmosphäre mit der die schön ruhig erzählte Geschichte einhergeht. Trotz alledem hat das Comic so seine kleinen feinen Zwischentöne, Überraschungen und dramatischen Momente parat, die aber niemals großartig theatralisch wirken sondern einfach wie der Fluss des Lebens. Mir hat der Comic sehr gut gefallen und mit der Zeit immer mehr.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann von alledem, was mein Vorredner sagt nichts in der Geschichte erkennen. Die Zeichnungen sind wirklich der Hammer - das steht außer Frage. Aber die Story ist lau. Fast hat man das Gefühl, sie wird von einem Volksschüler erzählt, es gibt keine Überraschungen, die Turning Points sind wie aus der Luft gegriffen, alles plätschert dahin, sie gehen aufs Boot, sie fahren dort hin, dort passiert eine Kleinigkeit, sie fahren weiter, nicht mal die Entdeckung der Karte im Medaillon, die den Anfang eines großen Abenteuers darstellen könnte wird irgendwie herausgehoben. Der Kapitän, dem der kleine Junge folgt ist ein guter Mensch durch und durch, der Junge selbst auch, wenn er als Einziger die Indianer als "freie und edle" Menschen bezeichnet.
    Ein Comic ohne Höhepunkt, der es nicht vermag seinen Figuren ein Profil zu geben, sie sind alle austauschbar, die Handlungen Suche nach der Tochter und Schatzsuche laufen parallel dahin - Alles in allem kann man sagen, erzählerisch ist der Comic eine Katastrophe. So flach und langweilig ohne Höhepunkte, mit einem abrupten und unzufriedenstellenden Ende war schon lang kein Comic mehr, den ich gelesen habe.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte CB, weil es eben so "leicht/seicht?" daherplätschert. Ich habe vielleicht auch noch andere Lese- und Sehgewohnheiten (ich mag ja auch Daredevil - decompressed Storytelling) als viele andere.
    Das wird schon am Kino deutlich - heute hat man eine Actionrate, da hätte man vor zwanzig Jahren 5 Filme mit gefüllt.
    Ich mag auch Bücher wie: Der Wind in den Weiden, die unter Actiongesichtspunkten eine Katastrophe sind.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Germanistik studiert und liebe Adalbert Stifter, dessen Geschichten auch oft als seicht und handlungsarm bezeichnet werden. Aber er ist ein Meister der Charakterzeichnung.
    Entweder man hat eine actionreiche Handlung, oder man hat starke Figuren. Hier ist es aber ein Weder-Noch.
    Die Bilder hingegen sind grandios. Sie wirken beruhigend und fesselnd: besonders die Szenen im Schnee, oder das Bild mit dem Bären - ganz große Klasse!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist auch bei mir nicht die Handlung,die mich fesselt.Der Autor versucht Coopers "Lederstrumpf" mit Stevensons "schatzinsel" vermengen zu wollen.Dazu noch eine Prise "Roots".Aber das ist vollkommen egal bei so einer herausragenden zeichnerischen Leistung! Warum zeichnet Prugne überhaupt noch Comics? Seine Kunst schreit doch richtig nach Gemälden, Drucken,Wandmalerei.
    Auf jeden Fall wäre ich jetzt höchst interessiert an seiner mit 3 Alben beendeten Serie "auberge du bout du monde".Habt Ihr Pläne diesbezüglich?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Warum zeichnet Prugne überhaupt noch Comics?
    das frage ich mich auch. seine bilder sind exzellent, aber eigentlich für comics auch gar nicht geeignet. da ist zu wenig Dynamik drin. aber das ist nur meine meinung.

  20. #45
    Sambir
    Gast
    also in der regel bin ich es ja, der hier oft einen auf die mütze kriegt, weil ihm die charaktere zu simpel sind, aber in dem fall finde ich das eigentlich nicht. vielleicht haben mir die bilder das urteilsvermögen zerdattert - schön genug dazu sind sie ja - aber ich finde, es ist auch eine wirklich gut erzählte abenteuergeschichte.

    die rezi bei comickunst:
    http://comickunst.wordpress.com/2009/12/15/canoe-bay/

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band auch erhalten und gerade gelesen, hat mir sehr gefallen, aber ...
    auch wenn der Preis für die tolle Aufmachung sicher gerechtfertigt ist,
    etwas weniger an Ausstattung und Preis, wären mir auch recht gewesen.

    Ich brauche keinen so ausführlichen Skizzenteil.

  22. #47
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Falle von CanoeBay handelt es sich ja gerade um
    die exakte Original-Ausstattung, wie in Frankreich. Wir
    würden ziemlich sicher geprügelt werden, wenn wir
    Teile des Original-Albums einfach so rauskürzen.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast Du eine schöne griffige Formulierung gefunden, der man eigentlich nicht entgegensetzen kann, wenn es sich nicht aus meiner Sicht um überflüssiges Bonusmaterial handeln würde.

    Ich kaufe Eure Comics aufgrund Eurer kurzen Ankündigungen und öffne nicht jedesmal die Folie im Comicladen - insofern war ich etwas enttäuscht so wenige Comicseiten für 23 Euro zu kriegen. Damit ist der Band gefühlt teurer als "Fee", den ich mir obwohl er mich sehr interessiert, immer noch nicht geleistet habe. Bei dem preisgleichen "Garulfo" hatte ich den Eindruck mehr zu haben von meinem Geld.

    Ich will gar keine Preisdiskussion anstoßen, ich bin mir der Qualitäten des Bandes und der Marktlage bewusst, möchte einfach nur bitten nicht zu viele Bände in Sonderausstattung zu bringen oder falls ihr das doch vorhabt, dann bitte wie bei "Siegfried" auch eine preisgünstige Alternative anzubieten. Danke!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Canoe Bay fand ichs gut, dass Skizzen dabei sind.

    Bei Garulfo war der Anhang eher unnötig - besonders das Vorstellen der Charaktere war sinnlos, weil man doch ohnehin gerade alles über sie im Comic erfahren hatte. Das Interview mit Ayroles über die Art der Entstehung der Comics war aber wieder interessant.

    Anhänge finde ich prinzipiell gut, wenn sie sinnvoll gemacht sind und immer anders sind, sprich: nicht in jedem Band der gleiche Lebenslauf von Autor und Zeichner, sondern Abwechslung.

    Auf Kunstdrucke, wie bei Storm könnte ich aber gut und gerne verzichten, wenn der Preis dadurch reduziert würde.

  25. #50
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Im Falle von CanoeBay handelt es sich ja gerade um
    die exakte Original-Ausstattung, wie in Frankreich. Wir
    würden ziemlich sicher geprügelt werden, wenn wir
    Teile des Original-Albums einfach so rauskürzen.
    aber nur von denen die das original kennen - die meisten haben es bestimmt nicht im regal und würden euch deshalb auch nicht prügeln

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •