User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 142 von 142

Thema: Die Adler Roms

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    8.873
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Rezession trifft üblicherweise nur die, die ohnehin ganz unten sind und die mittleren Einkommensklassen. Wohlsituierte werden sich weiterhin ihre Wünsche leisten können.
    So was macht man nicht wegen des Gewinns, sondern aus reiner Liebhaberei.
    Nein das trifft diesmal einige Grosse Autozulieferer und das geht bis nach unten. Im Ländle brennts lichterloh...

  2. #127
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.202
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2008/2009, da war die große Bankenkrise, die den deutschen Steuerzahler ca. stramme 60 Milliarden Euro gekostet hat. Und von der monströsen Summe kommt definitiv nichts zurück.

    Erwähnenswerte Steuererleichterungen in den letzten Jahren Fehlanzeige.

    Der deutsche Steuerzahler wird hemmungslos zur Kasse gebeten.

    Und dass das in China nicht ewig so weiter gehen konnte, war eigentlich auch klar.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.808
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    Ach ja, "Die Adler Roms" würde ich sofort in einer schönen Ausgabe zum allerersten Mal erwerben. Fast egal, welcher Verlag. Hauptsache in Hardcover zum Ius primae noctis. Noch habe ich mich hier nicht zum "Droit du Seigneur" durchringen können. Bin noch abstinent. Ich warte auf den deutschen Markt. Da kommt noch was mit den Adlern Roms.
    So ist es. Siehe neues Programm.

  4. #129
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    7.366
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hilf mir mal. Bin mal wieder zu blöd zum Suchen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  5. #130
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #131
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    7.366
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci.

  7. #132
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.202
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und warum findest du das komisch?

  8. #133
    Mitglied Avatar von freeman17
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    554
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "Die Adler Roms" begann mein (sehr zurückhaltender) Neueinstieg in die Welt der Comics. Diese Reihe hat mich vom ersten bis zum letzten Band sehr angesprochen. Die Bände haben sich zudem, so wie es aussieht, wohl (sehr) gut verkauft, so daß demnächst eine Hardcoverausgabe veröffentlicht wird.
    Ich wünsche dem Carlsen Verlag, daß sich auch diese Bände sehr gut verkaufen. In diesem Zusammenhang könnte es hilfreich sein, daß noch in diesem Jahr bei Netflix die Serie "Die Barbaren" anlaufen soll, die derzeit in Ungarn gedreht wird. Denn wenn die Serie einschlägt, dürfte es bei den Zuschauern ein Interesse an weiterführendem Material geben und da bietet sich dann "Die Adler Roms" an.

    Übrigens: Travis Fimmel als Arminius, das würde zu 100% funktionieren

    https://www.moviepilot.de/news/das-wird-das-deutsche-vikings-die-barbaren-auf-netflix-1119140


    Geändert von freeman17 (14.09.2019 um 10:03 Uhr)

  9. #134
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.202
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Adler Roms" ist der Erste Band jetzt als HC verfügbar. Die Ausgabe ist sehr gelungen. Zu Enrico Marini muss wohl nicht viel gesagt werden. Die Zeichnungen sind wieder erstklassig und die Story weiß zu gefallen und bietet kurzweilige Unterhaltung. Ich warte schon auf Band 2.

  10. #135
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.280
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich schon komplett die SCs habe werde ich nicht erneuern. Hätte man ja gleich machen können.
    Ist natürlich gut für alle die noch nicht gekauft haben, ähnlich wie bei Lanfeust.
    Die haben die schönen HCs, freut euch.

  11. #136
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Da ich schon komplett die SCs habe werde ich nicht erneuern. Hätte man ja gleich machen können.
    Ist natürlich gut für alle die noch nicht gekauft haben, ähnlich wie bei Lanfeust.
    Die haben die schönen HCs, freut euch.
    Aber wir SC Besitzer werden dann unschön die neuen Geschichten in HC daneben stellen müssen.....

  12. #137
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.280
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt allerdings.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.186
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich teile euer Schicksal und werde auch nicht erneuern. Pech gehabt.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  14. #139
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    2.840
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' s noch nicht

  15. #140
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    64
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bisher erschienenen Bänder stehen bereits als Hardcover hier im Schrank, aber auf Französisch. Den ersten Band hatte ich gekauft, bevor dieser in Deutsch erschienen war, und die Sprache wollte ich danach nicht wechseln, zumal ich französische Comics gerne im Original lese.

    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Bd. 5 looks like the end, my friend...
    Das sah für mich auch so aus, als ein Ende, mit der Option, noch eine zweite Serie, die vielleicht die Kriege der Jahre 14 bis 16 behandeln könnte und möglicherweise bis zu Arminius' Tod ginge, nachzuschieben.

    Der fünfte Band ist 2016 erschienen, und seitdem gibt es keine Anzeichen für einen demnächst erscheinenden sechsten Band. Dargaud listet die Serie aber noch mit "en cours", als nicht abgeschlossen.

    In diesem Interview, das allerdings auch schon Ende 2016 geführt wurde, äußert sich Marini aber eindeutig:
    Ce cinquième tome ne signe d’ailleurs pas la fin de la série ; l’affrontement entre Marcus et Arminius va se prolonger, avec l’implication de nouvelles légions.
    Mit dem fünften Band ist es noch nicht zu Ende.
    Je pense qu’il me faudra encore deux ou trois tomes pour aller au bout du récit.
    Zwei oder drei weitere Bände sollten noch kommen.
    Jetzt haben wir aber schon 2020, müssen wir uns da Sorgen machen?
    Nicht unbedingt.
    La fin de ce cinquième tome apporte tout de même une forme de césure [...]. Je vais donc marquer une pause, car la réalisation de cet album était très intense et donc un peu éprouvante.
    Der fünfte Band war eine Zäsur, und jetzt braucht er erst einmal eine Pause.

    Und da Marini auch ohne Pause schon zwei Jahre für einen Band gebraucht hat, kann es mit Pause noch dauern, bis der nächste Band kommt.

    Ansonsten geht es im Interview auch darum, warum er seine Charaktäre so konzipiert hat, warum sie weder schwarz noch weiß, also nicht eindeutig gut oder böse sind, und damit letztlich auch, wo er seine künstlerischen Freiheiten bei dem historischen Stoff sieht.

  16. #141
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    3.835
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Künstlerische Freiheiten bei dem historischen Stoff" ist gut.

    Marini und Historie = knackige männliche und wohlgeformte weibliche Körper, Sex, Gewalt und generell schöne Zeichnungen.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Aber wir SC Besitzer werden dann unschön die neuen Geschichten in HC daneben stellen müssen.....
    Hat Carlsen sich schon dazu geäußert, ob eventuelle weitere Bände der Adler Roms nur in HC oder in beiden Formaten veröffentlicht werden?

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •