User Tag List

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 641
  1. #601
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Arthur das Gespenst ist doch auch französisch, oder? Stammt glaube ich wie Rahan aus Pif Gadget und war deshalb auch kurzzeitig in YPS vertreten. Und ansonsten auch in Felix, wie auch Rahan und Wastl. Das neue Heft müsste eigentlich dem frank die Tränen in die Augen treiben.

  2. #602
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich habe hier mal eine Inhaltsangabe

    https://alexandrab65.blogspot.com/2022/11/peng-5.html

  3. #603
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Artikeln und Interviews gibt's so gut wie Null Kommentare. Ist das gleichbedeutend mit Null Interesse? Hmm. Dann könnte man das Magazin ja auch ausschließlich mit Comics füllen...

  4. #604
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    ...
    Dann könnte man das Magazin ja auch ausschließlich mit Comics füllen...
    Ja, das könnte man.

    Und ehrlich gesagt, wäre das sogar besser.

  5. #605
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Äh... - Nein!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #606
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zack vor 50 Jahren ist ne super Sache ... aber die anderen Artikel interessieren mich meistens nicht ... Sorry für meine Ehrlichkeit

  7. #607
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu #606

    Geht mir tatsächlich ähnlich. Das meiste interessiert mich nicht (mehr); bis halt auf die "nostalgischen" Sachen. Meist ist es auch zu US-Comic-lastig.
    Und da ich den Comic-Teil zur Zeit wirklich gut finde, könnte dieser m.E. zuungunsten der Artikel größer werden. - Oder lieber nicht ;-)
    Zum Glück gibt es ja hin und wieder ganz gute Artikel. Und es muss ja auch nicht immer alles gefallen.

  8. #608
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, der Start von "Die Frau mit dem Silberstern" im Januar, "Rick Master" im Februar, "Tanguy & Laverdure" im März und "Bob Morane" im April wird viele für nicht so gefällige Artikel entschädigen ...

    EfWe

  9. #609
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Ausblick, freue mich darauf und ca. 50% der Artikel interessieren mich auch!

  10. #610
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ich denke, der Start von "Die Frau mit dem Silberstern" im Januar, "Rick Master" im Februar, "Tanguy & Laverdure" im März und "Bob Morane" im April wird viele für nicht so gefällige Artikel entschädigen ...

    EfWe
    Da gebe ich dir Recht

  11. #611
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ich denke, der Start von "Die Frau mit dem Silberstern" im Januar, "Rick Master" im Februar, "Tanguy & Laverdure" im März und "Bob Morane" im April wird viele für nicht so gefällige Artikel entschädigen ...

    EfWe

    Rick Master als Album im Oktober

    es geht auf die Rennbahn. die Inhaltsangabe klingt interessant, sein Vater spielt auch mit


    https://alexandrab65.blogspot.com/20...3-oktober.html

  12. #612
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, die Inhaltsangabe dort stimmt nur begrenzt. Die Erpressung des Wettbüros ist eher Nebensache. Es geht vielmehr um Wetten auf den Tod. Wobei Nadine sehr aktiv in die Ermittlungen eingreift. Außerdem tauchen einige alte Bekannte auf.

    EfWe

  13. #613
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spin Off Miniserie zu einen Spin Off von XIII
    Miniserie XIII Mystery: Jones startet 2023 beim verlag Dargaud
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...nes-start-2023
    Dreiteiler vom aus ZACK bestens bekannten Team TaDuc (Chinaman, Napoleon Tran) und Yann ( Spon & White, Sausage, Empire USA)
    Die Jones-Trilogie erzählt von ihrer Karriere in der US-Armee die in den 1970er Jahren spielt.
    Über Jones :
    https://xiii.fandom.com/de/wiki/Jones

    bekannte ZACK Autoren, beruht auf bekannte alte Serie von den ZACK Autoren Van Hamme, Vance , überschaubar mit 3 Alben und spielt in den Koralle 1970ern, evtl. interessant fürs ZACK Magazin
    Müsste jetzt nur noch etwas taugen und Carlsen wie Splitter mit Morane oder Master mitspielen (leider eher unwahrscheinlich)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #614
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gerade auf Twitter gesehen da warte etwas schneller als ich Huckybear ich hoffe, das kommt dann auch bei Carlsen

  15. #615
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis auf den Jones-Spin Off. Sie zählt immer noch zu einer meiner Lieblingscharaktere aus dem XIII-Kosmos. Die XIII-Wikia-Seite kannte ich auch noch nicht. Wie bei so vielen Serie bin ich auch hier noch nicht auf dem Laufenden, hoffe aber sehr stark auf eine deutsche Veröffentlichung. Mir wäre es auch recht, wenn die Mystery Serie irgendwann in die Carlsen Gesamtausgabe übernommen wird. Oder gibt es da schon Hinweise drauf?

    Also alles, was zu XIII gehört, auch gerne Artikel, ab ins ZACK.

  16. #616
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das hängt dann von frankreich ab, ist die mystery serie in der GA enthalten, könnte sie über kurz oder lang auch auf deutsch erscheinen. fehlt sie dort, wird sie hier eher nicht integriert, es sei carlsen macht einen alleingang

  17. #617
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Le Grizzli
    https://www.bdgest.com/preview-3727-...chabanais.html
    Neue Serie von Matz (Der Killer) und Fred Simon (Mermaid Project)
    Gangstergeschichte um einem stark behaarten ehemaligen Boxer als Hauptprotagonist im Paris der späten 1960er Jahre
    Der hier sehr überzeichnete Zeichenstil erinnert etwas an Sylvain Vallée (Es war einmal in Frankreich) und könnte auch einem klassischen Jean Gabin Film entnommen sein
    Sieht zumindest sehr interessant aus
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #618
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Zweiteiler namens Féroce von einem Spanischen ? Autorenteam scheint recht spannend und ungewöhnlich interessant vom Setting zu sein
    Auch wenn es in der Gegenwart in Russland an der Grenze zwischen China und Nordkorea spielt , hat der Comic so ein wenig die klassischen Zutaten des Suspense Tierhorror Kinos der 70er Jahre
    Russische Förster geben einem der dort tätigen Waldvorarbeiter Bescheid dass sie für ein paar Wochen eine Gruppe von Naturforschern begleiten müssen , die demnächst ankommen um einen Dokumentarfilm über den Sibirischen Tiger zu drehen.
    Was die Förster jedoch nicht wissen ist , dass die Ankunft dieses Filmteams die Aufmerksamkeit der dortigen Chinesisch-Russischen "Holz Mafia" auf sich ziehen wird , die noch eine Rechnung mit einer der ankommenden investigativen (deutschen ?) Journalistin zu begleichen hat.
    In diesem Strudel aus Natur Dokumentarfilm,Leidenschaft, Mafia , Naturgewalten wie einsetzenden Schneesturm und einem von einem Wilderer verwundeten Sibirischen Tiger einsteht ein Gemenengelage.
    Es entwickelt sich Aufeinnandertreffen von völlig unterschiedlichen Charakteren, Parteien und Interessen die in eine Menschenjagd endet , in die wohl jeder hineingezogen wird und niemanden gänzlich verschonen wird egal welches Motiv er verfolgt.
    Anders als damals bei Tony Stark , verschwimmt hier eher das Gut und Böse Schema in Sachen Naturschutz und die Natur nimmt die Sache selbst in die Hand vor großartiger Hintergrundkulisse
    Preview Band 1
    https://www.glenat.com/24x32-glenat-...-9782344044124
    Preview Band 2
    https://www.glenat.com/24x32-glenat-...-liseuse-block
    Geändert von Huckybear (29.05.2023 um 19:28 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #619
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    565
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ... Auch wenn es in der Gegenwart in Russland an der Grenze zwischen China und Nordkorea spielt ...
    Russische Förster ...
    @Huckybear - Ich häng‘ mich mal aus dem Fenster.


    Angesichts dessen, was gerade mal ca. 1000 km ostwärts passiert und mit einer Propaganda begleitet wird, die jeder Vernunft spottet, möchte ich bei Comics jedenfalls darüber nicht „getriggert“ werden (im weiten Verständnis)

    Zwar mögen Zeichnungen wie Atmosphäre graphisch/künstlerisch durchaus anspruchsvoll sein (sofern meine kurz zuvor durchgeführte „Blitz“-Recherche-Ergebnisse solch ein Urteil erlauben), doch möchte ich persönlich momentan von solchen geographischen Verortungen in Comics verschont bleiben; es reicht schon, in Nachrichten darüber permanent auf dem „Laufenden“ gehalten zu werden.


    In diesem Sinne „erleide“ ich auch „Aleksis Strogonov“ und blende jeglichen realistischen Gegenwartsbezug beim Lesen aus, denn ich habe kaum Neigung, diesen Comic jetzt als Anlass einer fundamentalen Kultur- wie Wertedebatte zu nutzen.

    Kurzgesagt:

    Die Zeichnungen als solche - isoliert gesehen - find ich gut,
    Thema wie Örtlichkeiten hingegen haben aus den oben angeführten Gründen
    im weitgehend unpolitischen ZACK – gegenwärtig - nichts zu suchen.

    Haben sich aber diese dortigen geographisch bestimmbaren Real-Geschehnisse in der Zukunft soweit gewandelt, daß sie schon jahrelang keinerlei Nachrichten-Wert mehr haben, dann können die Karten hinsichtlich dieser speziellen Comic-Empfehlung neu „gemischt“ werden...


    PS:

    Als eigenständige deutsche Veröffentlichung ohne „Bad-Dürkheim-Beteilung“ durchaus erwägenswert, sofern dieNatur wie der Sibirische Tiger handlungs-dominant sind.
    Ansonsten: Nächstes Thema bitte...
    Geändert von steven criegson (29.05.2023 um 22:51 Uhr)

  20. #620
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    565
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ... https://www.bdgest.com/preview-3727-...chabanais.html ...Der hier sehr überzeichnete Zeichenstil erinnert etwas an Sylvain Vallée (Es war einmal in Frankreich) und könnte auch einem klassischen Jean Gabin Film entnommen sein. ...
    DAS gefällt mir!
    1) Ambiente: Passt.
    2) Zeitrahmen: Passt.
    3) Assoziationspotential: Passt.
    4) Zeichenstil: Passt.
    5) Sujet: Passt.

    Passt's auch dem Chefredakteur?
    Geändert von steven criegson (29.05.2023 um 22:54 Uhr)

  21. #621
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, da hatte ich einmal eine "grandiose Idee" und wollte das "Spirou Special 100 ans" (https://www.stripspeciaalzaak.be/str...s#&gid=1&pid=1) zur Feier der 292. Ausgabe des "neuen ZACK" für alle Abonnenten produzieren und muss nun leider erfahren, dass die Geschichten nicht lizenziert werden können, weil der Aufwand, mit den unterschiedlichsten Rechteinhabern ein Übereinkommen für die Auslandsrechte zu finden, nicht machbar ist.

    EfWe

  22. #622
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SEHR, sehr schade. Das hätte ich ungeheuer schick gefunden.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  23. #623

  24. #624
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie kommen wir denn an diese Ausgabe??? wer kann ggf. besorgen??? (also das Spirou Special 100)

  25. #625
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebay

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •