User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Spawn und Darkness Serie, bitte um Aufklärung

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von crazy78
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spawn und Darkness Serie, bitte um Aufklärung

    Hallo Comic Freunde

    Ich bin neu hier, und war bis dato stiller mitleser in eurer Community. Wenn ich eine Frage hatte, war ich hier immer gut aufgehoben und bin meistens auch sehr schnell fündig geworden! Großes Lob an die Admins und Mods!

    Nun zum Thema,
    hab schon überall gesucht, aber für meine Fragen keine Antworten gefunden Hoffe hier bin ich richtig. Ich war schon immer begeisteter Comicfan, nur hatte ich (wie es wahrscheinlichen vielen geht) als circa 18Jähriger, so nen dummen Gedanken und hab auf einen Schlag meine komplette Sammlung verhöckert... Was ich natürlich heute wieder bereue
    Jetzt knappe 13Jahre später, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen, und baue meine Sammlung erneut auf, hehe

    Nur hat sich da irgendwie einiges verändert in der Zwischenzeit und ich hoffe ihr könnt mir kurz auf die Sprünge helfen.
    Die beiden oben genannten Serien sind u.a. meine Favoriten, nur blick ich da nicht ganz durch.
    Zu Spawn:
    Es gibt Prestige und Kiosk Ausgabe, irgendwann hat Image aufgegeben und Infinity hat Spawn übernommen, korrekt?
    Wenn ich mir jetzt die Serie holen möchte, und Sie mir so nach und nach zusammen kauf, muss ich darauf achten, ob es Prestige oder Kiosk Ausgaben sind? Oder sind die vom Inhalt her gleich, und man kann sich das Cover wählen, das einem besser gefällt. Versteh ich eben nicht ganz und verwundert mich etwas, sry

    Und bei Darkness fast ähnlich, also ich hab jetzt die komplette Serie vom Splitter Verlag, nur da geht das chaos bei der 2ten Serie weiter. Hab irgendwo gelesen, das von Serie 2 die ersten 13 Bände gleich sein sollen wie die kompletten 23 von Splitter, stimmt das?
    Oder ab welchem Teil genau fängt die 2te Serie an? Möchte mir eben nicht unnötig nochmal 13 Hefte besorgen um dann denselben Inhalt zu lesen, die von Teil 1 schon bekannt war

    Bei Spawn hab ich jetzt auch schon die Bände 1- 45, aber hab natürlich nicht drauf geachtet, ob es Kiosk oder Prestige Ausgaben sind.... Ist das dann nur für den Sammlerwert von Bedeutung oder warum gibt es überhaupt immer 2 Ausgaben. Achja, ich hab mir aus Neugierde 2mal die Nr.5 gekauft (Prestige und Kiosk), und die beiden sind vom Inhalt total gleich. Deswegen hat mich das so verwirrt, das ich mir gedacht habe, und muss hier bei den Comic Chefs mal nachfragen, wie oder warum das so ist!?

    Tut mir leid für den langen Post, aber nach etwas über 10Jahren Abwesenheit der Comicwelt verwirrt einen das ziemlich, also nicht übel nehmen

    Wäre nett, wenn mich jemand kurz aufklären könnte!

    Grüße crazy

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spawn erschien von Anfang an bei Infinity, aber Infinity ist längst pleite und Spawn erscheint bei Panini.

    Fast dito für Darkness, da wurde auh nochmal alles von Infinity aufgelegt, besser be- und verarbeitet.

    www.comicguide.de listet in der Regel die US-Inhalte der deutschen Ausgaben auf, da kannst du vergleichen.

    Der Sammlerwert der alten Spawn-Ausgaben liegt irgendwo unter dem von Altpapier. Egal welche Version.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Purgatory
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach meiner Kenntnis ist die Prestige-Ausgabe von Spawn, da sie ausschließlich über den Comicfachhandel vertrieben wurde, unzensiert, was bei der Kiosk-Ausgabe schon des öfteren mal vorkam. Außerdem hat die Prestige-Ausgabe einen festeren Einband und war auch teurer als die Kiosk-Ausgabe. Ansonsten sind beide Versionen inhaltlich identisch.

  4. #4
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal willkommen zurück bei den Comiclesern!

    Noch ein Unterschied zwischen Kiosk- und Prestigeausgaben: In der Kioskausgaben waren zusätzlich Leserbriefe abgedruckt, in den Prestigeausgaben nicht.

    Zitat Zitat von crazy78
    irgendwann hat Image aufgegeben und Infinity hat Spawn übernommen, korrekt?
    Nein. Image (bzw. das Unterlabel TopCow bei The Darkness) ist der US-Verlag, bei dem die Serien bis heute im Original erscheinen.
    Zu der Verlagsverwirrung bei den deutschsprachigen Ausgaben: Darkness lief mittlerweile schon durch drei Hände - Splitter, Infinity und seit relativ kurzer Zeit Panini (dort ging es jetzt mit dem dritten Teil los).

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von crazy78
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstmal danke für eure Beiträge

    comicguide hab ich mir jetzt auch mal näher angeschaut, was es heutzutage nicht alles gibt Eine echt gute und interessante Seite, dankeschön dafür.

    Somit lag ich mit meiner Spawn Vermutung gar nicht so schlecht, hehe.
    Mir gehts in erster Linie nur um die komplette Story, deswegen denk ich jetzt einfach mal das ich zusehe das ich die Serie einfach komplette zusammen bekomme, egal ob Prestige oder Kiosk!

    Nur noch eine Frage zu Spawn, warum sind dann die Bände 70 und 71 soooo derbe teuer, gibts da keine Kiosk Ausgabe? Hat diese beiden Bände einer von euch? Denke die sollte man schon haben um die ganze Story zu verstehen, gibts davon nicht ne günstigere KioskAusgabe?


    Wegen Darkness, soweit auch verstanden, nur bleibt noch eine Frage!?
    Ab welchem Band hat denn Infinity bei Serie 2 an die Splitter Serie angeknüpft?
    Oder kann ich einfach die komplette Serie kaufen, da komplett anders, irgendwie kann mir da keiner ne Antwort daruaf geben... Falls es einer wissen sollte, bitte ich um Hilfe
    Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mir nämlich gleich die komplette Serie von Infinity gekauft und nicht die vom Splitter Verlag

    Danke schonmal und Gruß
    crazy

  6. #6
    Mitglied Avatar von Purgatory
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beruf` mich da jetzt mal auf den Comic Preiskatalog, da ich auf Deutsch nur die Splitterausgaben besitze: Als Infinity 2000 mit Darkness startete, haben sie mit Band 1-13 die Splitterserie nachgedruckt, mit Nr. 14 - 23 gab`s dann neue Abenteuer, die die Splitterserie fortsetzten.
    Ab März 2004 erschien dann bei Infinity Darkness-Neue Serie, die es wiederum auf 26 Bände brachte.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von crazy78
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit Nr. 14 - 23 gab`s dann neue Abenteuer, die die Splitterserie fortsetzten.
    Genau so seh ich das eigentlich auch
    Nur ist das eben genau meine Frage, im Comicguide sind se ja auch so gestaffelt, also nehm ich jetzt einfach mal an, es ist so!
    So hab ich eben auch gedacht, nur dachte ich, das es hier einen Darkness Fan gibt, der eh alle Bände hat (Splitter + Infinity komplett), und der dieses Geheimnis mal entlüften könnte

    Denn nirgendwo findet man darüber genauere Info...
    Die erste Splitter Serie sowie auch 2004er Serie "The Darkness - Neue Serie" sind gut zu verstehen auch von der Staffelung her, nur eben die 2000er Infinity Serie ist etwas verwirrend gemacht, eben durch den Effekt, das Sie die Splitter Serie nochmal als Prestige nachgedruckt haben, soweit wie ich das verstanden habe...

    Aber ich denke ich versuch jetzt einfach mal mein Glück und versuch die Hefte 14-23 zu ergattern, danach bin ich schlauer

    Falls es doch noch die ein oder andere Person hier interessiert, bzw. ne ähnliche Frage hat, werd ich hier noch posten, ob es dann wirklich zusammenhängend weiter geht!

    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe Purgatory!
    Gruß crazy

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab die frage auch in nem anderen thread aber vllt passt die hier besser

    ich wollte mal fragen ob jemand weis ob die darkness prestige ausgaben von infinity unzensiert sind?

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

  9. #9
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, hast Du schon mal hier im Forum danach gesucht? Ich bin mir fast sicher, dass die Frage schon einmal irgendwann aufgetaucht ist.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja hab danach gesucht aber nix gefunden zu den prestige ausgaben

  11. #11
    Mitglied Avatar von Marthok
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal hier nach. Aber ich glaub da sind keine Prestige-Ausgaben aufgelistet.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi was Pugatory da schreibt ist richtig! Ich hab alle bisher erschienen Bände von The Darkness auf deutsch.
    Was ich aber jetzt noch festhalten möchte ist das die Splitterserie qualitativ besser ist von den Illustrationen her, und nicht geschnitten wurden.

    P.S. hat einer von euch ne Ahnung ob und wann eine Fortsetzung zu der Spawn Serie kommt? hab mir gerade alle 3 Staffeln auf youtube angeschaut und war begeistert, die können doch nicht kurz vor finale die Serie einstampfen!!!!?

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach und kann mir mal einer sagen wie ich meine Namen ändern kann?
    Und Crazy28 wenn du Hilfe brauchst für The Darkness schreib mich an hab nen Haufen ausgaben Doppelt, auch einige US ausgaben. Spawn alle augaben zu besorgen wird sehr teuer weil wenn ich mich neicht Teusche jetzt 224 Ausgaben sind!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •