User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Creator owned US-Comicserie

  1. #1
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Creator owned US-Comicserie

    Hallo,

    ich arbeite in meiner Freizeit an meinem creator owned US-Comic namens "MAYA".
    Ich habe nach der Story gerade mit ersten Sequentials begonnen und möchte an dieser Stelle einige der Concept Artworks zeigen:

    Erstes Promo Image:








    Model Sheet:

    (die Brüste bei diesem Bild bitte nicht zu ernst nehmen )







    ...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ... und noch mehr...

    ...









    und hier ein Testpanel (für Farben), das aber nicht im Comic erscheint:


    und wer sich für mehr Details interessiert, kann ein Interview bei Jazmaonline.com zu MAYA lesen:
    http://jazmaonline.com/interviews/in....asp?intID=403

    Für alle Zeichner unter Euch sind vielleicht auch meine Comiczeichnervideos interessant. Diese findet ihr hier:
    http://vimeo.com/user704802/videos


    Ich hoffe die ersten Concepts gefallen Euch und würde mich auch über Feedback aus der 'Heimat' freuen

    Mit besten Grüßen,

    Chris Noeth

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Tatooine, NRW
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sssehr schick!
    der Agent könnte nicht zufällig auch den Codenamen "Condor" tragen ?

  4. #4
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Total geil!

    Mir gefallen die Zeichnungen mit klarem Linework besser als die "gemalten" Illustrationen, da sind die Figuren nicht mehr so klar definiert.

    Scheiß deviantART, wenn's da 'ne gescheite Mitglieder-Suchfunktion gäbe ... Ich bin immer wieder total erstaunt, wer hier in Deutschland so tolle Sachen macht!

    Brauchst Du 'nen Koloristen? :-)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, den Chris Noeth gibt's auch noch!?
    mAya macht 'nen Interessanten Eindruck, auch wenn's nur schwerlich einordnen lässt.
    Und das soll wirklich 2009 fertig werden, nachdem "Das Ende" bereits vor gefühlten Äonen angekündigt war?

    Was ist eigentlich aus Alpha Bettie, Nova Centurio, oder... buddel, buddel... diesem Matrix Ding geworden?
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  6. #6
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robiwan K.: Danke! Freut mich, dass Dir die Concepts gefallen ... wie kommst Du auf Condor? Sieht er aus wie Robert Redford?

    Manfred Kooistra: Geht mir eigentlich auch oft so . Für MAYA brauche ich leider keine Unterstützung, da ich hierfür alles selbst mache (Story, Zeichnungen, Farben, Lettering). Würde mich aber trotzdem freuen, wenn Du weiterhin Interesse am Projekt hast und ab und zu im Forum vorbeischaust ... mach mich gleich auf die Socken zu DeviantArt und schau Deine Arbeiten an.

    Zerobrain: hehe ... ich war eigentlich nie richtig weg... zumidest was Entertainment Art angeht. Habe nur die letzten Jahre hauptsächlich im Bereich Games gearbeitet, wo es recht anonym zugeht. Nach einigen Fehltritten im Bereich Comic habe ich dann auch für den US-Verlag Papercutz an 'Tales from the Crypt' Comics gearbeitet und für Bluewater Productions am (Comic-)Sequel zu 'It Came From Beneath The Sea'. Hier habe ich zwei Ausgaben gezeichnet, was ich dann aber wegen einem genialen Jobangebot aus der Spielebranche abbrechen musste. Die beiden letzten Ausgaben des Vierteilers werden im Moment von einem anderen Zeichner fertig gestellt. Das wird vorraussichtlich als Trade im Dezember erscheinen. Alpha Betty musste ich übrigens abbrechen, wegen bezahlter Arbeit von Papercutz. Was MAYA angeht: Das ist mein Freizeitprojekt für das ich sogar neue Tales from the Crypt Jobs abgelehnt habe. Mein Job als Art Director ermöglicht es mir mein eigenes Comic umzusetzen. Was Dich vielleicht interessieren könnte: MAYA basiert auf meiner ursprünglich geplanten Geschichte 'Das Ende'... hat sich aber über diesen langen Zeitraum zu etwas sehr eigenem entwickelt. Einige der Storyelemente sind aber noch immer enthalten. Tatsächlich werde ich die Printversion wohl nicht mehr in 2009 veröffentlichen können, weshalb ich auch den MakingOf Thread ins Leben gerufen habe. Ich arbeite durchgehend in meiner Freizeit am Comic, habe aber erst vor kurzem mit den ersten Sequentials begonnen. Ich habe trotzdem bereits Interesse von einigen US-Publishern und sogar die Zusage von Bluewater. Allerdings werde ich es bei Bluewater nicht veröffentlichen, da mir ihr eingeschlagener Weg mit den politischen Comics nicht zusagt und bei Bluewater inmitten der politischen Comics kein Platz für MAYA ist. Der erste Story Arc von MAYA ist auf 3 Hefte angelegt und ein realistisches Datum für eine Veröffentlichung ist Sommer 2010, sofern ich mein Arbeitstempo einhalten kann. Allerdings habe ich auch Pläne die ersten Seiten von Heft 1 online zu veröffentlichen... weshalb es mit 2009 vielleicht doch noch klappen könnte
    Übrigens klasse, dass sich noch jemand an meine Fanzine-Comicstory (von 1995) mit den Typen in Lederklamotten erinnert, die auf Hausdächern herumspringen und geheimnisvolle Technologie nutzen. Ich hätte 'MATRIX' wohl als Titel schützen lassen sollen

  7. #7
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    diese Brüste
    am besten gefällt mir Nana - hab ne Freundin die so heißt, werd ihr das mal zeigen (sie wird mich dafür hauen... )

  8. #8
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Erfolg!

    Ich fragen, ob es für deutsche Künstler nicht genauso schwierig ist im Amiland mit einer eigenen Serie groß rauszukommen als in Deutschland. Promotion muss man ja immer noch machen.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  9. #9
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gutes Gelingen, Chris!
    Freue mich schon auf die ersten Seiten ...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    navigator: Und, wie ist es bei Deiner Freunding Nana angekommen? hehe

    Pats Reiseabenteuer: Danke! Zu Deiner Frage: Ich denke es ist immer und überall schwierig 'groß' rauszukommen. Allerdings gibt es in Deutschland zu viel 'heiße Luft' in Sachen Comic. Ich meine hier vor allem US-typische Comicarbeiten. Die sind hier noch immer etwas verpönt und wenn man sowas machen möchte, sollte man sich die Frage stellen 'weshalb nicht gleich dort, wo sowas auch ankommt'? Das hat nebenbei auch den Vorteil, dass man es bei Erfolg durchaus für eine Veröffentlichung in Deutschland lizenzieren kann... und die wahren Fans kaufen auch das US-Heft ... es gibt noch andere Vorteile, die eine Veröffentlichung eines Creator Owned Titels mit sich bringen kann, wie z.B. Interesse von großen Verlagen wecken usw.

    peter schaaff: Vielen Dank Peter! Ich hab die ersten Seiten bereits fertig... allerdings wirst Du Dich noch ein Weilchen gedulden müssen, bis Du sie zu sehen bekommst, da ich sie so schnell nicht öffentlich zeigen kann :P

    Danke für Euer Interesse und Feedback!

    Chris

  11. #11
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    also, ich lebe noch, aber hat schon gegrummelt (gibt es das Wort? - der Witz dabei ist das sie sehr hübsch ist und auch modelt etc. und ich ärgere sie immer, deswegen kam das Bild genau richtig )

  12. #12
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    at Noeth Soweit ich weiß, druckten Daniel und Guido auch nur, um Verlage auf sich aufmerksam zu machen. Ob das in Amiland besser klappt als hier? Wichtig ist immer eine Fanbasis. Warum hier der US-amerikanische Stil nicht ankommt? Glaub ich nicht, vielleicht liegt es an der langen Wartezeit für die Fans. Wer will schon mehr als ein Jahr warten, um die Fortsetzung zu erhalten. Wahrscheinlich braucht man um die 10 Hefte, um sich zu etablieren.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I will publish my creator owned comic series MAYA as a webcomic starting in December 2009 at www.MayaComic.com



    Die Deutsche Version wird es exklusiv bei Splashcomics geben!

  14. #14
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Cool, da freu ich mich drauf. Schickes Logo.
    Ich glaube, ich werde auch November oder Dezember mit meinen Onlinecomic loslegen.
    Wird ein spannender Winter.

  15. #15
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey cool, da bin ich ja gespannt!

    Aus Neugier: war das Projekt eigentlich von vorrneherein als Webcomic geplant, oder hat es da einen Strategiewechsel bei dir gegeben?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    navigator: Danke! Ich bin gespannt auf Deine Story.

    baz: Danke! Es gab meinerseits tatsächlich einen 'Strategiewechsel'. Ich hatte für MAYA eigentlich ein "GO" von Bluewater Productions. Nachdem Bluewater allerdings auf politische Comics umgeschwenkt hat, fand ich MAYA etwas unpassend inmitten dieser neuen Ausrichtung.

    Vor einigen Wochen habe ich dann das Projekt an einen anderen Verlag gepitcht, der mich schon im Vorfeld kontaktiert hatte. Da es einer meiner Lieblingsverlage ist, musste ich nicht lange überlegen
    Die waren dort auch sehr von den Seiten angetan, hatten allerdings noch 'Bedenken', wegen der etwas komplexen Story. Daher wollten sie erst noch mehr Seiten sehen, um dann ein finales GO zu geben. Beim Erstellen weiterer Seiten habe ich dann überlegt, was ich eigentlich als Ziel mit dem Comic verfolge, da meine Ziele von vor einigen Jahren eigentlich nicht mehr die gleichen sind. Früher wollte ich US Comics zeichnen und damit mein Geld verdienen, heute verdiene ich mein Geld als Art Director in der Spielentwicklung und möchte nebenbei meine eigenen Comicgeschichten erzählen. Um Geld geht es also nicht mehr... und dann bleibt eigentlich nur noch eins: Möglichst viele Leser erreichen. Und genau bei dieser Überlegung hat mein Kollege Peter Bergting sein Webcomic The Portent 2 gestartet (sh. www.ThePortent.com ). Da musste ich nicht mehr lange überlegen, habe den Verlag kontaktiert, der das zu meiner Überraschung für eine sehr gute Idee hielt, da sie der Meinung sind, ich könnte mit einem Webcomic eine große Leserschaft erzeugen, die später auch eine gedruckte Version des Comics kaufen würde und das Projekt somit trotz Webveröffentlichung für einen Publisher interessant macht.

    Ich schließe also eine Printversion von MAYA auf keinen Fall aus, schon alleine, da ich es irgendwann gedruckt in der Hand halten möchte ... die Seiten sind übrigens im typischen US Comicformat angelegt und selbst die Farben, die im Web zu sehen sind, wurden in CMYK für Print erstellt. Es bleibt also alles 'beim alten' und ich mache hier keine Experimente mit Format und Co, wie es zum Beispiel DC mit Zuda macht.

    Hoffe das erklärt einiges. Die Deutsche Version vom Comic erscheint übrigens exklusiv bei Splashcomics.. ach ja, das hab ich ja schon erwähnt

    Viele Grüße,

    Chris

  17. #17
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Press Release

    Auf www.comicrelated.com ist ein erster Bericht zu MAYA online:
    http://comicrelated.com/news/3787/chris-noeths-maya

    Viele Grüße,

    Chris

    PS: Falls Ihr das Projekt unterstützen wollt, gibt es ab sofort ein Promo-Kit zum Download unter:
    http://www.mayacomic.com/promo_kit.zip
    Es enthält das Promo Cover und einige Banner (normal und animiert).

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    daheim
    Beiträge
    430
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey chris,
    coole sache, bin schon richtig gespannt drauf!
    wünsch dir auf viel erfolg damit!

  19. #19

  20. #20
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MAYA ist mit einem neuen Cover gestartet und unter www.MayaComic.com zu finden.

    Die Deutsche Version gibt es exklusiv bei www.Splashcomics.de

    Viel Spass!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig verstehe, ist bis jetzt aber nur das cover online, oder?
    Oder kann man das Comic schon irgendwo (an)lesen...?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist richtig... am vergangenen Freitag ging's los mit dem Cover und am nächsten Wochenende mit der ersten richtigen Seite des Comics weiter. Die englische Version von Seite 1 wird es als kleines Weihnachtsgeschenk bereits am 24.12 online geben

    Chris

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja dann bin ich mal gespannt.
    sieht bis jetzt ja ganz gut aus!

  24. #24
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    da bin ich gespannt - werd am 24. vorbeischauen

  25. #25
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die erste Deutsche Seite ist seit heute bei den Splashcomics online.

    Feedback und Kommentare könnt Ihr gerne auf der englischen Hauptseite unter www.MayaComic.com abgeben

    Viele Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

    Chris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher