User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 67

Thema: Sambre

  1. #26
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann geht es denn weiter mit dem Krieg der Sambres? "Maxime und Konstanze" Teil 1 bis 3 stehen ja noch aus. Der Erste Teil ist in Frankreich seit September erhältlich (http://www.glenatbd.com/bd/la-guerre...2723499200.htm).

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Wann geht es denn weiter mit dem Krieg der Sambres? "Maxime und Konstanze" Teil 1 bis 3 stehen ja noch aus. Der Erste Teil ist in Frankreich seit September erhältlich (http://www.glenatbd.com/bd/la-guerre...2723499200.htm).
    WOW. Die Moderatoren hier sind ja echt auf zack. Eine Woche ohne 'ne Anwtort. Alle in Urlaub, am Dösen, schon it Glühwein zu?

  4. #29
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eine Woche ist doch n Klacks. Hier wurde auch schon monatelang gewartet
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Eine Woche ist doch n Klacks. Hier wurde auch schon monatelang gewartet
    Läßt tief blicken....

  6. #31
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann geht es nun weiter, weil ja Maxim und Constance mittendrin ist und man so nicht weiterlesen kann. Mag das jemand von Carlsen beantworten, und wann kommt Band 7 von Krieg des Sambres? Eine Antwort wäre sehr schön.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Mag das jemand von Carlsen beantworten,..?
    War diese Frage jetzt ernsthaft gemeint?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #33
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ich sonst Smileys dahinter gesetzt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen ist glaub ich gar nicht mehr an Kunden interessiert, sollten sich mal ein Beispiel an all den Kleinverlegern nehmen. Aber sicher werden sie noch 2015 antworten, da bin ich mir sicher!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nur, wenn du die Frage richtig nummeriert im Fragenthread stellst! Sonst viel Spaß beim warten

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt könnt ihr im Fragen-Thread-Reloaded eine Antwort lesen. Weil die Zahlen ja so desaströs sind, wird es wohl den neuen Sambre-Nebenkriegsschauplatz Maxime & Constance bei Carlsen aus heutiger Sicht eher nicht mehr geben. Eine Veröffentlichung eines etwaigen Band 7 der Hauptserie wäre noch nicht abgesagt.
    Geändert von Orwell (21.04.2015 um 08:45 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok. Das ist....bemerkenswert. Carlsen-Serien werde ich mir, wie Epsilon-Titel, dann auch nicht mehr kaufen, da ich nicht sicher sein kann, eine vollständige Edition zu bekommen. Mann, was ist aus Carlsen nur geworden. Saftladen

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Sie fangen immer wieder Neue Baustellen an. Epsilon ist tot es lebe EpsilonII.
    Ohne Worte

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    251) Ja, wir werden die Sambre-Spin offs nicht weiter veröffentichen können, die Verkaufszahlen waren leider nicht ausreichend ...
    Hier die definitive Bestätigung. "Krieg der Sambres: Maxime und Constance" finden keine Heimat mehr bei Carlsen Comics.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Hier die definitive Bestätigung. "Krieg der Sambres: Maxime und Constance" finden keine Heimat mehr bei Carlsen Comics.
    Dann hätte man sich die Ankündigung "in den Bänden" (Zeitleiste, erste Seite) ja eigentlich schenken können. Wie sieht denn das nun aus? Hoffentlich nimmt sich einer des Rests an und bringt ihn raus. Ich würde ihn kaufen.
    Geändert von MichiSchwarz (21.12.2015 um 13:49 Uhr)

  16. #41
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, Saftladen.
    Wie kann man nur eine Hardcover-Serie einstellen, die nicht mehr als eine mittlere dreistellige Auflage verkauft, Backlistumsätze zweistellig (!!) und bei der Carlsen mit jedem Band mehr drauflegt? Nein, das ist leider eine Realität in Deutschland, der wir uns stellen müssen, auch wenn das unpopulär und doof für den Sammler ist. Und an anderen Stellen auch ganz anders propagiert wird.
    Der letzte Band erschien vor meiner Zeit und vielleicht bin ich auch deshalb etwas emotionsloser, auch wenn ich die Hauptserie nach wie vor toll finde.

    Aber ich habe auch nichts dagegen, wieder mit Finix diesbezüglich zu sprechen ...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird euch und anderen Verlagen noch öfter passieren, das nennt man selffullfilling prophecy.

    Es ist ja nicht unüblich, dass Serien beendet werden, aus welchen Gründen auch immer, die Folge davon ist, dass immer mehr erst dann kaufen, wenn eine Serie kompett vorliegt. So handle ich, so handeln große Teile meiner Sammlerfreunde und so werden es auch andere machen. Das wiederum hat zur Folge, dass ihr bei Mehrteilern erstmal weniger verkaufen werdet.

    Euer Verhalten ist (leider) nicht unpopulär, ihr seid in "guter" Gesellschaft, das kann Zack-Editionen auch ganz prima oder comicplus oder Epsilon (da aus anderen Gründen). Glücklicherweise ist die Vielfalt seit einiger Zeit riesengroß und es gibt auch absolut verlässliche Kandidaten am Markt wo man sein Geld lassen kann. Bei genannten Kandidaten kaufe ich auch nur, wenn es etwas komplett vorhanden ist oder eben gar nichts mehr und bei euch ist es auch nur Blake und Mortimer und neuerdings die XIII-GA, bzw. selten Einzelbände. Julius hab ich aus o.g. Gründen auch nicht angefasst, was Stand heute eine sehr gute Entscheidung war.

    Ein Verlag muss sich bei den von Dir geschilderten Zahlen schon selbst in Frage stellen:

    - hab ich alles dafür getan den erwünschten Umsatz zu erzielen?
    - habe ich das gesamte Marketing-Klavier ausgereizt?
    - waren die Gründe sich für diese Lizenz zu entscheiden die richtigen?
    - sind meine Erwartungen an Umsätze bei solchen Titeln realistisch oder Wünsche?

    Eine Serie einstellen ist das Ergebnis eigenen Versagens an irgendeinem der oberen Punkte und das geht zu Lasten des künftigen Umsatzes und Stückzahlen. Oder meint ihr ernsrhaft, dass Leute mit abgebrochenen Serien im Schrank euch bedingslos beim nächsten Serienstart nochmal ihr Geld anvertrauen?

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willyboy Beitrag anzeigen
    Das wird euch und anderen Verlagen noch öfter passieren, das nennt man selffullfilling prophecy.

    Es ist ja nicht unüblich, dass Serien beendet werden, aus welchen Gründen auch immer, die Folge davon ist, dass immer mehr erst dann kaufen, wenn eine Serie kompett vorliegt. So handle ich, so handeln große Teile meiner Sammlerfreunde und so werden es auch andere machen. Das wiederum hat zur Folge, dass ihr bei Mehrteilern erstmal weniger verkaufen werdet.

    Euer Verhalten ist (leider) nicht unpopulär, ihr seid in "guter" Gesellschaft, das kann Zack-Editionen auch ganz prima oder comicplus oder Epsilon (da aus anderen Gründen). Glücklicherweise ist die Vielfalt seit einiger Zeit riesengroß und es gibt auch absolut verlässliche Kandidaten am Markt wo man sein Geld lassen kann. Bei genannten Kandidaten kaufe ich auch nur, wenn es etwas komplett vorhanden ist oder eben gar nichts mehr und bei euch ist es auch nur Blake und Mortimer und neuerdings die XIII-GA, bzw. selten Einzelbände. Julius hab ich aus o.g. Gründen auch nicht angefasst, was Stand heute eine sehr gute Entscheidung war.

    Ein Verlag muss sich bei den von Dir geschilderten Zahlen schon selbst in Frage stellen:

    - hab ich alles dafür getan den erwünschten Umsatz zu erzielen?
    - habe ich das gesamte Marketing-Klavier ausgereizt?
    - waren die Gründe sich für diese Lizenz zu entscheiden die richtigen?
    - sind meine Erwartungen an Umsätze bei solchen Titeln realistisch oder Wünsche?

    Eine Serie einstellen ist das Ergebnis eigenen Versagens an irgendeinem der oberen Punkte und das geht zu Lasten des künftigen Umsatzes und Stückzahlen. Oder meint ihr ernsrhaft, dass Leute mit abgebrochenen Serien im Schrank euch bedingslos beim nächsten Serienstart nochmal ihr Geld anvertrauen?
    Top analysiert. Kompliment!

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Sambre" geht es mir persönlich ja so, dass ich als potentieller Kunde aufgrund einiger massiver Umwälzungen am deutschen Markt einst von den frankobelgischen Serien vertrieben wurde, als die ersten Bände zu "Sambre" hier rausgekommen und erschienen sind. So habe ich lange Zeit diese Serie gar nicht mehr am Plan gehabt. Da es seit vielen Jahren auch keinen Katalog bei Carlsen Comics mehr gibt und ich trotz großem Interesse an der Comicszene nicht alles bemerke, was so erscheint, muss ich gestehen, dass ich erst vor einem Jahr ca. den Sammelband der ersten vier Teile entdeckt habe. Weil ich wieder vermehrt im Forum unterwegs bin und mich wieder mehr diesem Hobby widme. Dann erst fiel mir auf, dass es auch Spin Offs zu "Sambre" gibt. So gesehen, muss ich für mich gestehen, dass diese Serie für mich lange Zeit unter dem Radar lief.

    Dreistellige Verkaufszahlen sind natürlich für jeden Verlag extrem mager. Und gerade für Carlsen Comics ein massives Verlustgeschäft, weil kein Küchentischverlag vorliegt, der sich seine Arbeitsstunden selbst verrechnen kann. Ich habe mich jetzt gefragt, ob die Verkaufszahlen geringfügig und etwas besser sein könnten, wäre ein Carlsen-Hardcover nicht um einiges teurer als andere handelsübliche Hardcover am Markt. Außerdem frage ich mich, ob die Nebenreihen "Krieg der Sambres" besser gegangen wären, falls sie ebenfalls im Softcover erschienen wären und dann auch noch jene Kunden zugegriffen hätten, welche sich die ersten vier Ausgaben einst im Softcover zugelegt hatten. So gibt es jedoch hier nun einen Formatwechsel innerhalb der Hauptreihe und die Nebenreihen, welche sowieso nicht so viel Interesse erwecken wie die Hauptreihe, sind dann für Regalfetischisten, die es gerne einheitlich im Regal haben, auch nicht mehr so interessant. Von der Preissteigerung ganz zu schweigen.

    Spielen also wohl viele Faktoren mit, dass "Krieg der Sambres" desaströs läuft. Ich denke ja von mir, dass ich einen guten Überblick habe, was am deutschen Markt erscheint. Wenn so eine geniale Serie sogar an mir vorbei läuft, wundert es mich nicht, wenn sie andere auch nicht entdecken können.

    Carlsen Comics hat hervorragende Perlen im Programm. Leider stecken diese manchmal noch tief und fest in der Auster drinnen und die Auster liegt noch ungehoben am Meeresboden, ein bisschen im Schlamm und Schlick versteckt. Die Perlen glänzen nicht so, wie sie sollten.

    Den Unmut der Enttäuschten, welche immerhin für die dreistelligen Verkaufszahlen gesorgt haben, kann ich verstehen. Die warten auf das dritte Spin Off "Maxime und Constance" und müssen hoffen, dass diese Perle nun ein anderer Verlag heben wird.

  20. #45
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich aber nicht skeptisch, sondern glaube fest daran! Es wird sich schon wer finden, schließlich existiert ja die Hauptserie.

    Irgendwie glaub ich übrigens nicht daran, dass fehlendes Marketing daran schuld ist, sondern auch eher der im Vergleich höhere Preis (für mich spielt das subjektiv gesehen eine immer größere Rolle;unddamit meine ich nicht den höheren peis im Vergleich zu anderen Titeln bei anderen Verlagen in vergleichbarer Aufmachung).
    Also ist die Frage durchaus berechtigt, ob man das ganze nicht in anderer Form (und somit mit zusätzlichen Vertriebswegen, was ja immer vergessen wird) erfolgreicher hätte machen können.

    Da dreht sich die Diskussion aber immer mehr im Kreis und so hart das klingt, scheinen sich für einen größeren Konzern nur noch Bestseller in einer bestimmten Form auszuzahlen und andere Titel müssten wenn überhaupt in anderer, bei einigen weniger beliebten Form erscheinen. (Habt ihr gemerkt wie ich bewusst zwei Abkürzungen vermieden habe?)

    Die nun beiereits mehrfach von Carlsen Moderatoren getätigten Aussagen zu der Markteinschätzung was wie und in welcher Form geht gewinnt für mich immer mehr an Bedeutung, wobei es wie gesagt eine Einschätzung ist und man da natürlich auch falsch liegen kann.

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Da es seit vielen Jahren auch keinen Katalog bei Carlsen Comics mehr gibt und ich trotz großem Interesse an der Comicszene nicht alles bemerke, was so erscheint, muss ich gestehen, dass ich erst vor einem Jahr ca. den Sammelband der ersten vier Teile entdeckt habe.
    Ich erwarte natürlich nicht, dass ihr jetzt zur Vermarktung dieser Schiene wieder einen Katalog drucken sollt und den in den Fachläden zur Verfügung stellen sollt. Ich komme schon mit dem Internetz zurecht.
    Aber trotzdem muss ich sagen, dass eure Homepage, wie drücke ich es jetzt höflich aus, extrem gewöhnungsbedürftig ist.
    Da haben sogar Küchentischverlage bessere und übersichtlichere Seiten.

  22. #47
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem die Monatsübersicht sollte man evtl. in einem Button auf der Titelseite haben.

    Das scheint mir das wichtigste. Was kommt als nächstes! Was ist gerade erschienen!

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Carlsen Comics - Seite haben sie den sogar schon. Du musst ihn nur erst finden.
    Die Seite ist und bleibt gewöhnungsbedürftig. Und die Perle "Krieg der Sambres" habe ich erst auf dieser stürmischen Seite durch wilde Surferei zwischen den Wellen entdeckt, als ich dann die Auster am Brett beim Putzen gefunden habe.

    Wenn es mit Weihnachtsgeld hinhauen sollte, hole ich mir vielleicht trotzdem noch den dicken Sammelband. Denn eine Neuauflage sehe ich in weiter Ferne, da ist das Feld doch schon zu abgegrast.

  24. #49
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte eigentlich die Carlsen de Seite, weil mich ja auch Mangas und GN's interessieren. Aber sogar da hab ich das jetzt gefunden. Nur halt gaaaaaaaaanz unten in der Sitelist.

    Darum leichte Abbitte, aber auch nur leichte!
    Sollte irgendwie weiter oben sein.

    Aber wird schön langsam OT, hat nix mehr mit Sambre zu tun!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr braucht nicht immer auf OT hinzuweisen, das sind fliessende Übergänge und man stellt Zusammenhänge und Vermutungen da um sich das erklären zu können, warum das so schlecht mit den Verkäufen funktioniert.
    Carlsen kann wunderschöne Bücher machen und abgeschlossene Prachtbände, wie zb der Bildhauer, überhaupt Ihre Prestige GN Produkte funktionieren (wobei ich mir da bei vielen Titeln auch keine hohen Verkaufszahlen vorstellen kann). Eizelbände wie Ein Essay kann man logischerweise vertrauen, ein Diabolischer Sommer.
    An FB Serien für Erwachsene würde ich gar nicht mehr rangehen.
    Die Stärken herausarbeiten, SC Funnys zum niedrigen Preis, dazu edle Gesamtausgaben die den besonderen Kunden/Fan ansprechen, sowie eigentlich als CF geplant. Da wäre ein ganz fester Platz im klassischen Comicmarkt für Carlsen. Taschen macht ja auch künstlerisch herausragende Ausgaben und auch mal was schnelles für zwischendurch.

    Mir gefallen auch bei Carlsen die individuellen Formate. da kommt mal ein Querformat wie bei Peanuts mit Schutzumschlag, oder ne gewaltige Box wie jetzt bei Gaston.
    Wenn es so ein Zwischending wird, zb. aktuell bei der Spirou GA (Übernahme der qualitativ schlechten Volksausgabe von FR mit untauglichem Papier und schlechten Druck) bringt mich das auf die Palme. Die Franzosen haben da kein Problem damit, weil Sie eine perfekte Einzelalben Ausgabe haben die nur noch schön ist. Für die ist das jetzt kompaktes Lesefutter für zwischendurch, Wartezimmer Literatur. Alles OK aber wir haben hier noch nie ne perfekte Spirou Ausgabe gegönnt bekommen und nach 50 Jahren wird es mal Zeit! Dann mal ich mir aus wieviele Jahrzehnte man auf eine Qualität wie die Gaston GA jetzt warten kann und wir leider im Durchschnitt keine 200 Jahre alt werden.

    Das machen die anderen Verlage jetzt einfach besser. Es wird das max. beste herausgeholt und man weiss, wenn ich das jetzt kaufe, hab ich es endlich so wie es sein soll.

    Ich hoff einfach das sich da Carlsen jetzt eine klare Strategie und Konzept zurechtlegt. Nur so kann überhaupt wieder Vertrauen und Kunden zurückgewonnen werden. Das ich machs halt mal irgendwie und kommunizier wenn überhaupt in meinem kleinen Kreis und das reicht, funktioniert nicht mehr. Sonst wär hier nicht mit Epsilon der meiste Unmut!
    Herr Schikowski, ich glaub an Sie
    Geändert von jellyman71 (22.12.2015 um 10:08 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher