Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67
  1. #51
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Sach bloß, du hast keine Handy, Telefonanschluß oder Auto... Du musst überall deine Daten hinterlasse. Ständig hat man mit irgendwelchen Datenlecks zu tun. Meinst du in einem SO großen Unternehmen ist es leicht das System zu hacken und deine Daten zu klauen?
    Es ist schon ein Unterschied ob ich meine Daten einer Telefonfirma gebe (die ich für ihre Dienstleistung bezahle und die transparente - und im zweifelsfall einklagbare - Datenschutzrichtlininien hat) oder ob ich meine Daten einer Firma gebe deren Geschäftsmodell darin besteht mit diesen Daten Geld zu verdienen.

    Das Datenlecks überall bestehen und die Daten geklaut werden können ist klar, ist aber auch ein anderes Thema. Du kannst ja auch bei jeder Überquerung der Strasse überfahren werden ....

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Den Spruch musst du mir mal erklären... Lemminge stürzen sich nicht massenweise über irgendwelche Felsen. Also, wenn wir uns so verhalten wie Lemminge, verhalten wir uns wie ein Individuum...
    Ich habe selbstverständlich die sprichwörtlichen Lemminge aus dem Computerspiel gemeint. Das scheinen ja auch alle anderen verstanden zu haben.

    Ach ja .... und folgendes sollten sich die Facebook-Lemminge mal zu Gemüte führen: http://www.bigbrotherawards.de/2011/.comm1 (speziell der untere Teil ist SEHR interessant, geht es doch darum WEM genau ihr da eure Daten gebt).

    und dazu passt auch prima: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...787927,00.html
    Geändert von Zauberland (22.09.2011 um 22:51 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Das Facebook kein Kuschelaccount ist, sollte langsam jedem klar sein. Und alles, was ich in meinen Account reinschreibe, kann ich auch an das schwarze Brett in dem Unternehmen hängen, in dem ich arbeite. Geheimes und vertrauliches sollte man über andere Wege kommunizieren. Ohne Frage.

    Aber darum geht es hier doch eigentlich nicht. Die Aufregung beruhte ja auf der Tatsache, dass ein Gewinnspiel exklusiv für Personen mit Facebook-Account hier beworben wurde.

    Und aus welchen nachvollziehbaren oder unverständlichen Gründen wird das von einigen verteufelt.

    Ein Forum ist aber ein Ort des Austausches und dient der Kommunikation. Und dem Betreiber/Moderator des eigenen Verlagsforums sollte (für mich sogar muss) es erlaubt sein, für Aktionen, Produkte und sonstiges zu werben.

    Ich möchte ja auch durch ein Forum Neuigkeiten erfahren, die sich nicht zwingend immer um Neuerscheinungen oder Fehldrucke drehen.

    Inwieweit diese Infos aufgenommen werden und ggf. irgendwas umgesetzt wird, ist bei jedem (mündigen) Bürger anders.

    Kritik an Facebook in allen Ehren (hab mich auch erst da angemeldet, als ich hundertpro wusste, wie man seinen Account auch wirkungsvoll löschen kann - übrigens hab ich diese Anleitung auf der Homepage des deutschen Comiczeichners Christian Turk gefunden, der mal bei Facebook war und sich dort abgemeldet hat), aber ein Werbehinweis (und nichts anderes sind Gewinnspiele; nämlich Werbeaktionen) in einem Verlagsforum müssen erlaubt sein. Für alles andere sind Fan-Foren da. Nur meine Meinung.

  3. #53
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    übrigens hab ich diese Anleitung auf der Homepage des deutschen Comiczeichners Christian Turk gefunden, der mal bei Facebook war und sich dort abgemeldet hat
    Christian Turk ist noch da und Freund und gefällt Epsilon.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #54
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Mark!

    Da es anscheinend einigen hier so geht, dass sie nicht rechtzeitig an das Comic kommen, kannst du mal einen Tipp geben?

    Oder ist die Frage sowieso offen gestellt und man muss sie gar nicht gem. Comic abgeben?

  5. #55
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antwort soll schon die richtige sein, aber ich erkenne, dass ich den einen Monat, den Arthur zum Finden der Antwort bekommen hat, auch euch geben muss. Also wird der Einsendeschluss auf den 14. Oktober verlängert.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Hey Mark!

    Da es anscheinend einigen hier so geht, dass sie nicht rechtzeitig an das Comic kommen, kannst du mal einen Tipp geben?

    Oder ist die Frage sowieso offen gestellt und man muss sie gar nicht gem. Comic abgeben?
    Die Antwort kann eigentlich nur SCHUHE heißen.


    MfG

    Fritz the Cat

  7. #57
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bisher nur 4 richtige Antworten… Gewinner werden in Beitrag 2 ergänzt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #58
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    9 Gewinner zuletzt

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War die Aktion eigentlich der von Epsilon erhoffte Erfolg. Anderenfalls gäb's da vielleicht eine effizientere Methode.

    (Und der Versand ist auch noch kostenlos.)

  10. #60
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    War die Aktion eigentlich der von Epsilon erhoffte Erfolg.
    sieht nicht so aus.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Anderenfalls gäb's da vielleicht eine effizientere Methode.
    "Im Regelfall kommen die Fans aus den USA."
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, dir gings nur um Quantität. Nachdem du nur recherchefaule Journalisten damit anlocken willst, die schauen doch gewiss nicht, woher die Freunde kommen. Insofern habe ich auf's Billigangebot geschaut, hätte auch 1.000 Inder um 20€ oder 1.000 nordkoreanische Freunde um 2,50€ vorgeschlagen, falls die angeboten worden wären.

    Aber der Anbieter ansich hat ein größeres Sortiment. 1.000 deutsche Freunde um 99,90€, 100.000 aus Europa um 1.995€ und noch einiges mehr.

  12. #62
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Aber der Anbieter ansich hat ein größeres Sortiment. 1.000 deutsche Freunde um 99,90€, 100.000 aus Europa um 1.995€ und noch einiges mehr.
    Frag mal bei unserem Bundeskanzler an, der hat im Moment glaube ich ein paar abzugeben...

  13. #63
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dir gings nur um Quantität.
    Mir geht es darum, diese moderne Form der Mundpropaganda zu nutzen. Dafür brauche ich echte Fans, die sich tatsächlich für das Verlagsangebot interessieren. Gekaufte Fans würden das Ergebnis verfälschen und wahrscheinlich wenig bringen. Auch Journalisten suchen nicht nur Zahlen, sondern auch interessante Inhalte.
    Theoretisch können 105 Fans sogar reichen, wenn die sich mit ihren 33.004 Freunden über Inhalte der Seite unterhalten.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier im Forum gibt es keine echten Fans des Epsilon-Verlages?


    Schon mal drüber nachgedacht, dass die Fans hier iwe dort identisch sein können.


    Ansich fand ich aber des PA gut, auch wenn ichs nicht gelöst habe und teilgenommen habe.

  15. #65
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Und hier im Forum gibt es keine echten Fans des Epsilon-Verlages?
    Doch, aber es geht darum, dass die Mundpropaganda über das Comic-Forum hinaus gehen soll. Das größte Problem von Comics in Deutschland ist, dass Mundpropaganda meist nur innerhalb der Szene funktioniert.

    Ein Bestseller in Literatur oder Film kann Millionen Konsumenten haben, wenn der Bekanntheitsgrad einen Punkt erreicht, an dem viele das Werk kaufen oder gucken, um mitreden zu können. An diesem Punkt sind wir mit Comics noch lange nicht. Eine allgemein angesagte Plattform wie Facebook bietet zumindest die Möglichkeit eine Mundpropaganda in diese Richtung in Gang zu setzen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das hat sich ursprünglich aber anders angehört.
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass nicht jedem Facebook gefällt, aber der Presse gefällt das. Die sucht mittlerweile ihre Meldungen danach aus, wie vielen Leuten auf Facebook etwas gefällt. Insofern kommt jeder, der etwas Neues anzubieten hat, heute daran nicht mehr vorbei.
    Gegen zusätzlicher "Mundpropaganda" bei Facebook ist ja ansich nichts einzuwenden. Aber dafür gezielt Follower und damit Facebook-User zu werben, da war ich was den Nutzen davon für Epsilon betrifft ohnehin skeptisch. Aber wenn es so wäre, dass die Presse ihre Meldungen "danach aussucht", wieviele Klicks es da auf den Button gibt, wäre eine Titelstory so leicht käuflich.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Dafür brauche ich echte Fans, die sich tatsächlich für das Verlagsangebot interessieren.
    Und genau das zweifel ich an, das man das durch solche Aktionen erreicht ...

    Viele die auf Facebook sind und bisher nicht den Verlag dort "geliked" haben, werden das im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel nicht als echter Fan gemacht haben, sondern nur um die notwenigen Vorraussetzungen zu erfüllen. Von denen die bisher gar nicht bei Facebook waren ganz zu schweigen. Es gibt sicher einige echte Fans die durch das Gewinnspiel dazugekommen sind (alt wie neu bei FB) - das will ich gar nicht abstreiten.

    In meinen Augen war der "Fehler", der die Diskussion hier in Gang gebracht hat, das das Gewinnspiel hier KOMPLETT veröffentlich worden ist. Ein einfaches "Auf FB läuft ein Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es Frei-Epsilon-Comics. Den Verlag findest du über <link>" (sinngemäß), dazu einem Motivationsspruch den Verlag (optional) doch als "gefällt mir" zu adden, wäre mMn sinnvoller gewesen. Alle die bei FB sind oder Lust haben sich anzumelden, können teilnehmen und im besten Falle setzen sie den Verlag auch gefällt mir - als echter Fan - und die Anti-FBler (wie ich) lesen / interessiert es kaum weiter.

    Das Gewinnspiel hier komplett zu veröffentlichen, somit ein allgemeines Interesse daran zu wecken und dann den Nutzerkreis quasi nachträglich einzuschränken, stößt in meinen Augen den Ausgeschlossenen irgendwo nachvollziehbar vor den Kopf. Das ist wie eine allgemeine, öffentliche Diskussion über ein Thema, bei dem es dann heißt "Du darfst nicht mitreden, weil du (nicht) ... bist", zB "verifiziert" wie hier im Forum schon erlebt. Ob man verifiziert ist oder nicht ist in einer allgemeinen Diskussion genauso zweckfremd, wie FB zu Comics. Wer ein Gewinnspiel rund um Autos macht, setzt auch kein IPhone zur Teilnahme vorraus ...


    An sich die Idee den Verlag auf FB zu pushen ist ja nicht verkehrt und daran stör ich mich sicher nicht. Mal schau wie ihr es beim nächsten mal macht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •