User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 88

Thema: Werkausgabe von Milo Manara

  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von SvenT Beitrag anzeigen
    "Rote Häute, heisse Bräute" hätte als Titel eh am besten gepasst. Auch vom Niveau her. Und um was anderes gehts eh nicht.
    Bei Kauka wäre der Titel bestimmt genommen worden.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OT

    Eine sehr lustigste Übersetzung vom Englischen ins Deutsche gibt es im Buch "Streetwise German" von Paul G. Graves. Dieser übersetzt "very nice young guy" mit "zackiger Macker" - ROFL..

    OT off

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Hätten sie freilich nicht. DIe Jungs von Carlsen lassen sich von denen schließlich nichts dreinreden.
    Ehapa hat sich dafür sklavisch an den Titel von "Les cosmonautes du futur" gehalten, obwohl in den neuen Bundesländern kaum Comics verkauft werden und in der alten Bundesrepublik sowas "Astronauten" heißt.

  4. #29
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    Würde auch am besten der deutschen Tradition entsprechen, neue Titel zu kreieren. Am besten solche, die die Zielgruppe erweitern.

    z.B. Wise Guys: dt. 2 Superpflaumen in der Unterwelt
    Dio perdona - io no: 2 vom Affen gebissen
    Il buono, il brutto e il cattivo: 2 glorreiche Halunken
    Running Scared: Diese 2 sind nicht zu fassen

    Gerade die Zahl 2 scheint ein unersetzlicher Magnet fürs Publikum zu sein.
    ...liegt vielleicht daran, dass auch Leute angesprochen werden sollen, die nicht bis Drei zählen können...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #30
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann solltest Du besser im Paniniforum schreiben

  6. #31
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    klar, aber dort bekommst Du nun mal eher eine Antwort vom Verlag als hier

  7. #32
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bubi-Panini Vertriebsabteilung Beitrag anzeigen
    - nun kommt sie doch, die Reihe, und auch noch im Albenformat...
    - Zu s/w: No panic! Ja, der erste Band ist überwiegend schwarz/weiß, was daran liegt, daß es gar keine autorisierte kolorierte Fassung gibt... Band 2 dagegen ist vollfarbig. Warum sich bei Nummero Uno diese falsche Angabe wo und wann eingeschlichen hat, kann ich leider nicht sagen, ich versuche es mal reihum zu korrigieren. Für den Rest der Reihe gilt: Was der Meister farbig gemacht hat, kommt farbig, was schwarz/weiß war und ist, bleibt so. Wo's beides gibt, nehmen wir die Farbfassung...
    - Zensur: Wir legen der BPjS auch die bisher indizierten Bände zur Neubeurteilung vor. Und ja, Zensuren (so es sie denn gab) sollen rückgängig gemacht werden, wo's geht. Ich bin kein Redakteur, daher an dieser Stelle kein vertiefter Diskussionsbeitrag von mir. Ist auch noch ein bißchen hin.

  8. #33
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä? War die Reise nach Tulum denn in Farbe bei Carlsen? Ich habe es sw in Erinnerung.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #34
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Hä? War die Reise nach Tulum denn in Farbe bei Carlsen? Ich habe es sw in Erinnerung.
    Laut Comicguide waren sowohl die normale Ausgabe als auch die Luxusausgabe von Schreiber + Leser "Einfarbig und vierfarbig"

  10. #35
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah. I see. Naja, Manara habe ich irgendwie immer in sw in Erinnerung. Außer dem Indianischen Sommer. Deshalb habe ich sowieso sw erwartet.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #36
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je nu, es ist eine Werksausgabe, keine "kritische Ausgabe". Und Seitenzahlen bei Comics sind von je her eher selten. Na ja gut, im frankobelgischen vielleicht schon häufiger.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist Du vielleicht Panini-Mitarbeiter ? Immerhin kostet das Teil 20 Euro = 40 Mark in richtigem Geld und ab Januar sogar 25 Euro. Sollte man bei einer Werkausgabe nicht die anderen vorherigen Ausgaben übertreffen und nicht abstinken ?

  13. #38
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich an sowas wie Seitenzahlen aufhängt, sollte vielleicht mal seine Priorität überdenken. Sorry, aber das ist einfach Korinthenkackerei.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #39
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich ja täuschen, aber ich glaube zum Beispiel, dass es bei Kult grundsätzlich keine Seitenzahlen gibt. Habe gerade keinen Band zur Hand, aber in letzter Zeit noch mal alle Jeremiahs gelesen. Mir ist es echt egal. Eine entsprechende wissenschaftliche Arbeit müsste eh die Comic-Seiten zählen, damit Seitenangaben auf alle auch ausländischen Publikationen anwendbar sind. Und dann bräuchtest du ja schon 2 Seitenzahlen, die des Verlags, die angibt, dass der Comic auf Seite 5, 7 oder 3 anfängt. Und die des Comics selbst, dessen Seite 1 je nach Verlag eben auf Seite 5, 7 oder 3 gedruckt ist. Du siehst, das Problem ist ein reines Kopfproblem, sprich deins.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    sind nicht gerade frankobelgische seiten meist eh schon vom zeichner per hand nummeriert?


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Kolorierung sieht aber auch nicht so aus, als müsse man der Nachweinen. Ist denn gesichert, daß die von Manara ist oder von ihm für Nachdrucke autorisiert?

  17. #42
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Panini sagt man halt, es gäbe keine autorisierte Kolorierung und man würde jetzt für die Italiener erst eine erstellen.

    Und ansonsten habe ich nix gegen Seitenzahlen, machen aber wegen so einer absoluten Nichtigkeit kein Fass auf.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #43
    Mitglied Avatar von portwein
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na - dann fülle ich dem Fäßchen was obendrauf:
    Raro spricht mir hier aus der Seele (könnte wirklich an der Generation liegen) - an fehlenden Seitenzahlen stirbt man nicht, aber sie fehlen halt.

    Prost

    portwein
    Anerkannter Bereich von Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist es eine immer mehr um sich greifende Unsitte, das mit den fehlenden Seitenangaben. Und Raro hat Recht: An eine "Werkausgabe" habe ich andere Ansprüche. Stell dir vor Carlsens Herge Ausgabe hätte damals keine Seitenzahlen. Das hätte einen Krach gegeben.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehlende Paginierung ist etwas, was sich mit Hilf eines Bleistiftes beheben lässt.

    Grüße
    Alex / molo

  21. #46
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von molosovsky Beitrag anzeigen
    Fehlende Paginierung ist etwas, was sich mit Hilf eines Bleistiftes beheben lässt.


    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und die Farben kann ich ja dann selbst mit Buntstiften und Wasserfarben einmalen.
    Zum Beispiel.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #47
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von molosovsky Beitrag anzeigen
    Fehlende Paginierung ist etwas, was sich mit Hilf eines Bleistiftes beheben lässt.

    Grüße
    Alex / molo
    Und gegen fehlende Pani(ni)erung kann man auch mit Semmeln bröseln, oder!?

    Seitenangabe ist "Null" Aufwand - und im Albensegment eigentlich Standard.

    Allerdings sind 20 Euro ein Traumpreis für 176 Seiten gebundenes Albenformat - das sollte man auch mal erwähnen!

    S/W ist auch OK - wichtig wäre ob der Druck gut gelungen ist? (könnte ja angesichts des tiefen Preises auch dran gespart worden sein?)

    Sollte dies der Fall sein - bekommt man doch wirklich viel Comic für sein Geld!

  23. #48
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich tendiere nun dazu, dem Hobby ganz den Rücken zu kehren und mein Geld für andere Dinge auszugeben.
    Das hattest du doch schon öfter vor, oder?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich tendiere nun dazu, dem Hobby ganz den Rücken zu kehren und mein Geld für andere Dinge auszugeben.
    Ich glaube der Fachbegriff dafür ist "Midlife Crisis"...

  25. #50
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon dabei, viele Sachen kaufe ich gar nicht mehr und große Teile werde ich verkaufen. Siehe den Link zum Comicmarkplatz unten beim Marktplatz.
    - sieht mir mehr danach aus - wie wenn jemand einfach nur die Comics verkauft die er/sie nicht mehr gerne mag.
    Aber darum geht es doch auch hier gar nicht - kann ja jeder kaufen und verkaufen wie er/sie das möchte!


    Zur Qualität der Comics in Deutschland:

    Ich bin mittlerweile auch seit ca. 35 Jahren Leser und seit 25-30 Jahren Sammler.
    Die heutige Alben-Qualität z.b. ist absolut nicht mit dem "Gurken" der früheren Jahre zu vergleichen.
    Sowohl Drucktechnisch, als auch in Aufmachung und vor allem inhaltliche Bearbeitung sind wir auf sehr hohen Qualitätsstand.
    Früher kamen wenn überhaupt nur die Luxusausgaben auch nur annähernd an heutige Qualitätsmasstäbe heran.

    Von der Drucktechnischen Entwicklung seitens der Druckereien möchte ich hier noch nicht mal reden - sie ist ebenso um ein vielfaches höherwertiger geworden.
    Nur selten sind noch Ausrutscher im Albenbereich zu beobachten - leider öfter sogar bei der ein oder anderen Gesamtausgaben, wo teilweise nicht mehr nachgearbeitet wird, oder auf minderem Papier gedruckt wird - Schade!

    Aber hier reden wir vielleicht von 5% vom Gesamtalbenmarkt.

    Ebenso empfinde ich die Buch oder Büchlein-Qualität als sehr gut - auch hier wieder auf das Gesamtprodukt bezogen.

    Auch die verbliebenen Superheldenheftserien sind nicht schlechter gemacht als die Schlapper-Hefte von z.b. Dino oder die schlecht übersetzten des alten Splitter-Verlages.
    Oder man vergleiche mal mit den alten Lehning-Heften oder später den Bastei-Wegwerf-Comics.

    Im Mangabereich gibt es auch eine recht solide Grundqualität - auch wenn hier das Papier natürlich nicht massgeblich TOP-Qualität haben muss.


    Also - wie gesagt - mag alles bei dem Manara-Album von Panini nicht zutreffen - vielleicht ist es wirklich von minderer Qualität - allerdings auch zum absoluten Kampfpreis (zumindest in dieser 1. Auflage).
    Vielleicht soll das auch einfach nur eine Art "Volksausgabe" von Panini werden - und gar nicht den Anspruch zum Beispiel hochwertigen Gesamtausgaben wie Prinz Eisenherz oder Blueberry haben

    Aber an fehlenden Seitenangaben sollte man das wirklich nicht festmachen.

    Angestauchte Ecken sind da schon ein Qualitätsmangel - aber dies bekommst du sicherlich bei deinem Fachhändler umgetauscht!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher