Zampano Newsletter abonnieren:

Zampano

Zampano Webcomics

User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 144
  1. #76
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zampano Projekt Übersicht Dezember 2009!

    Es ist wieder mal Zeit für eine aktuelle Übersicht über den Status unserer Graphic Novels. Zwei neue Projekte Katastropolis und TELL sind seit dem letzten Update zugefügt worden und das aktuelle Line-up wird sich wohl bis Mitte 2010 nicht verändern, da sich die meisten Projekte immer noch in der Anfangsphase befinden. Bakuba wird mit dem nächsten Update von der Liste gestrichen, da die Buchveröffentlichung nun im ersten Trimester 2010 definitiv ansteht und das Buch somit den Sprung vom Web zum Druck geschafft hat.

    Wie jeden Monat, seht ihr hier den aktuellen Status der Projekte in einer übersichtlichen Illustration:



    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  2. #77
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Abend endetet unsere vierteljährliche Umfrage zur Popularität einzelner Graphic Novels auf Zampano. Nun sind die Resultate hier und sorgen für wenig Überraschung. Dank der blendenden Resonanz in der Presse ist TELL auf dem ersten Platz. Auch der zweitplatzierte Don Caneloni ist wieder auf dem zweiten Platz anzufinden, allerdings nur sehr knapp hinter TELL. Ewiger Himmel ist von Platz 1 auf Platz 3 gefallen, aber wir glauben das das dritte Kapitel, das nächste Woche fortgesetzt wird, wieder für Aufwind sorgen wird. Ganz neu dabei ist Katastropolis und hatte daher nicht genug Zeit sich eine Leserschaft zu erkämpfen. Bakuba, schon abgeschlossen und daher nicht mehr upgedatet, ist erwartungsweise auf dem letzten Platz. Bei der nächsten Umfrage wird Bakuba nicht mehr dabei sein, denn der Band wird an dem 26. März in allen gut sortierten Buchhandlungen erhältlich sein.

    Wir möchten uns noch bei allen Lesern, die abgestimmt haben, bedanken und möchten nochmals betonen, dass das Resultat ohne Konsequenz für die respektiven Serien ist. Niemand wird also rausgeworfen und kein Graphic Novel wird eingestellt, wegen einer tiefen Wertung. Der Poll ist als reine Unterhaltung gedacht...


    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  3. #78
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zampano in 2010!

    Mit dem letzten Jahr hinter uns, möchten wir euch einen kleinen Einblick geben, was euch in 2010 von Zampano erwartet:


    Buchprogramm:

    Wir werden dieses Jahr unser Buchprogramm zu den Graphic Novels lancieren, die ihr schon gratis online lesen konntet. Die erste Veröffentlichung wird Bakuba und andere afrikanische Geschichten sein. Dieses Graphic Novel wird alle Comics von der Webseite, sowie Kommentare zu den einzelnen Geschichten, die Weiterführung von Fata Morgana, sowie ein Interview zum Thema Comics und Afrika enthalten. Erhältlich ist Bakuba ab Ende März in allen gut sortierten Buchhandlungen und Comicläden.
    Weitere geplante Veröffentlichungen dieses Jahr sind die ersten Bände von TELL (im Juni) und Aïr (im Oktober). Noch nicht bestätigt, aber eine starke Möglichkeit ist eine 0 Nummer eines Zampano Magazines im Juni. Details dazu werden noch kommen...

    Messeauftritte:
    Angouleme, Frankreich, 28-31 Januar: Wir werden zwar keine Stand haben, aber mit Verlagen treffen.
    Comicbörse Wien, 18 April: Wir werden mit einem Tisch present sein.
    Comicbörse Zürich, Mai
    Comic Salon Erlangen, 6 Juni: Wir werden mit einem Stand verteten sein und unser gesamtes Programm dabei haben.
    Buchmesse Frankfurt, Oktober: Wir werden mit einem Stand vertreten sein.
    Comicbörse Zürich, Dezember

    Webseite:
    Eine neue Serie ist geplant für die zweite Jahreshälfte, aber Details sind noch geheim. Updates werden wie üblich fünf Mal pro Woche stattfinden und auf der englischen Seite sieben Mal pro Woche. Eine französische Version wird wohl gegen die Jahresmitte zugefügt. Promotion der englischen Seite wir ab Mitte Januar mit einer offiziellen Pressemittleilung und einem umfangreichen Bannerprogramm unterstützt.


    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  4. #79
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zampano in Angouleme!

    Wie ihr vielleicht schon gesehen habt waren wir am Comic Salon in Angouleme und haben einen ausfuehrlichen, vierteiligen Bericht mit Fotos verfasst. Der vierte Teil wurde eben hochgeladen und ihr koennt nun alles hier lesen:

    Angouleme Teil 1

    Angouleme Teil 2

    Angouleme Teil 3

    Angouleme Zusammenfassung und Ausblick

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  5. #80
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich können wir definitiv ankündingen, an welchen Festivals und Börsen wir dieses Frühjahr anwesend sein werden. Die definitive Zeichner- und Merchandiseliste kommt bald noch. Bitte emailt mir, wenn ihr dazu noch fragen habt:

    18. April: Comicbörse Wien
    2. Mai: Comicbörse Zürich
    8. Mai: Gratis Comic Tag im Zappa Doing, Winterthur
    9. Mai: Fumetto: Comicbörse, Luzern
    3-6. Juni: Comic-Salon Erlangen

    Plakat Design für die Comic Börse Wien von Mary Hildebrandt und David Boller


    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  6. #81
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern war es endlich soweit und ich bekam die Proofs (dt. Andrucke) für Bakuba aus der Druckerei zugeschickt. Wie erwartet gab es keine allzu grossen Überraschungen, denn ich drucke schon seit einer Weile. Ein paar Schreibfehler gefunden und vergessen, die Klappen des Umschlages zu unterdrucken. Habe heute morgen das Gut zum Druck gegeben und jetzt beginnt schon bald die Pressearbeit, so dass die Bücher dann nicht im Keller vergammeln. Ein paar Sachen sind bei Bakuba anderst, als bei anderen Comics. Der Umschlag wir eine kratzfeste Cellaphonierung haben, so dass die Bücher länger haltbar sind und die Bücher werden auch einzeln eingeschweisst werden.
    Da ich euch so eng wie möglich in den Prozess der Produktion einbeziehen möchte, habe ich ein paar Fotos der Proofs gemacht. Ist doch immer toll zu sehen, wie die Comics letztendlich entstehen:



    Mehr Bilder auf Zampano.

    Ich darf heute auch offiziell unsere Vertriebspartner für das gesamte Zampano Programm bekannt geben. Für die Schweiz wir die Auslieferung von Kaktus getätigt. Matthias Walther gehört schon seit langem (und wenn ich sage lange, meine ich es auch, schon fast 20 Jahre) zu meinem Freundeskreis und ich freue mich, dass er mich ermutigt hat, meine eigenen Wege zu gehen. Für Deutschland hätten wir uns keinen besseren Vertriebspartner als der Peter Poluda Medienvertrieb vorstellen können. Natürlich ist aller Anfang schwer und für viele Händler müssen wir uns zuerst beweisen, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Mit drei Büchern sind wir nicht gerade auf Carlsen oder Splitter Umsatzhöhe. Auf der anderen Seite gab es im deutschschprachigen Raum schon lange keinen ambitionierten Selbstverleger mehr und das könnte vielleicht andere dazu ermutigen, diesen Weg zu gehen.


    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  7. #82
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ein interessantes Gewinnspiel, dass wir zum einjaehrigen Jubilaeum von Zampano bis am 23. Maerz am Laufen haben:

    YOU & TELL Gewinnspiel zum ersten Jubiläum auf Zampano

    Um unser einjähriges Jubiläum zu feiern habe wir uns etwas ganz spezielles für alle Zampano Leser ausgedacht. Der Gewinner dieses Wettbewerbs wird einen Auftritt im ersten TELL: Die Legende kehrt zurück! Graphic Novel haben. Der Charakter wird auf der Äusserlichkeit des Gewinners basieren (muss mindestens zwei Fotos von sich einreichen) und wird mindestens zwei Textblasen sprechen. Der Gewinner wird nach Erscheinen am 15. September 2010 auch eine signierte Ausgabe des TELL Graphic Novels erhalten.

    Anmelden kann man sich hier.


    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  8. #83
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Heute, am 23. März wird Zampano genau ein Jahr alt. In der Webcomicwelt ist das eine ziemliche Errungenschaft, denn die meisten Webcomics gehen schon nach zwei Wochen unter. Wir haben uns Mühe gegeben und es hat sich gezeigt. Eine stetig wachsende Leserschaft verfolgt die täglichen Updates und dank dem positiven Feedback wird das erste Zampano Graphic Novel Bakuba und andere afrikanische Geschichten ab Anfang April auch im regulären Buchhandel erhältlich sein. Ohne meine Mitstreiter Rene Lehner und Rudolph Perez wäre das Unterfangen kaum möglich gewesen und ich kann ihnen für ihren Enthusiasmus nicht genug danken. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Lesern, die Zampano regelmässig besuchen. Für euch machen wir die Seite und freuen uns über jeden einzelnen Besuch.

    In den nächsten Tagen werden wir Revue passieren lassen. Wo waren wir vor einem Jahr und wo sind wir heute und was erwartet euch für 2010 und danach.

    Katastropolis Autor Rudolph Perez hat unser erstes Jubiläum mit einer kleinen, aber feinen Skizze gewürdigt. Enjoy!


    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  9. #84
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich gratuliere!
    Und ich merke, wie schnell die Zeit vergeht... puh.

    Noch viel Erfolg und auf viele weitere Jahre!

  10. #85
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fuer den Glueckwunsch, Navi.

    Recht haste, das Jahr ist super schnell vorbeigeflogen. Time flies when you're having fun

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  11. #86
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Blogeintrag zum Zampano Jahresrrückblick ist nun online. Ich werde die Links jeweils updaten, wenn ein neuer Teil hochgeladen wird. Enjoy:

    Zampano Teil 1


    Zampano Teil 2

    Zampano Teil 3

    Zampano Teil 3
    Geändert von David Boller (04.04.2010 um 23:26 Uhr)

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  12. #87
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bakuba und andere afrikanische Geschichten ist bei unseren Vertrieben Kaktus und PPM eingetroffen, nur noch nicht in den Zampano Offices. Wir werden diese Woche noch eine offizielle Pressemitteilung posten und sobald das Buch auch bei uns eingetroffen ist, es im Zampano Store (bei direkten Bestellungen gibt es natürlich eine Zeichnung) auflisten.

    Da wir ein relativ junges Unternehmen sind und die meisten Händler uns noch nicht kennen, würden wir uns freuen, wenn ihr euren Händler auf Zampano hinweisen würdet. Vorallem unsere deutschen Leser könnten einen Riesenunterschied für uns machen, da PPM im Prozess ist Bestellungen anzunehmen und wahrscheinlich mehr bestellen, wenn ihr die Händler danach fragt. In Deutschland wird Bakuba mitte April ausgeliefert und in der Schweiz schon diese Woche. Unten findet ihr eine Liste der Händler, die das Buch ab Freitag (obwohl das ja Karfreitag ist) verkaufen werden.



    Der Flyer kann hier auch als PDF heruntergeladen werden.

    Händler in der Schweiz, die Bakuba ab Freitag führen:

    Zürich: Analph, Comic-Shop
    Winterthur: Zappa Doing
    Luzern: Co-Mix Remix
    Solothurn: Lüthy und Stocker
    Basel: Comix Shop
    Bern: Stauffacher
    St. Gallen: Comedia
    Murten: Comiclade Murten

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  13. #88
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bakuba ist hier!



    David Boller präsentiert uns in Bakuba afrikanische Volksgeschichten und spannende Abenteuer. Das sind Comic-Erzählungen zum Mitfiebern und Nachdenken, die uns in fremde, exotische Welten entführen und deren Themen uns zugleich auf merkwürdige Weise vertraut erscheinen. Boller gelingt es, den Leser mit seinen Geschichten dank der in ihnen zum Ausdruck kommenden Menschlichkeit nicht nur zu fesseln, sondern auch tief im Innern zu berühren.

    Der Band enthält die folgenden Geschichten:

    Die Legende von Maima erzählt eine dramatische Begebenheit um Hoffnung und Neid, Opferbereitschaft und einer Liebe zu den Menschen, die über den Tod hinausgeht.

    Aids Highway – die ebenso nüchterne, wie erschreckende Geschichte schildert die Ausbreitung einer der schlimmsten Seuchen, die den afrikanischen Kontinent heimgesucht hat.

    Bakuba erzählt von dem immer wiederkehrenden, schmerzhaften Prozess des Erwachsenwerdens und den damit verbundenen Initiationsriten.

    Fata Morgana – der Beginn eines großartigen Abenteuers!

    Pelu Tolo schildert den Welterschaffungsmythos der Dongo in Mali und offenbart einige uralte, höchst verblüffende Erkenntnisse, die von der modernen Astronomie erst in jüngster Zeit bestätigt wurden.

    Die drei Ebenen von Nigeria – zwei junge Frauen verlaufen sich in Nigeria und geraten in das Abenteuer ihres Lebens.

    Komplett neu editiert und mit Kapitel Kommentaren, Prosa Ende von Fata Morgana, sowie einem Interview mit David Boller über afrikanische Comics. Ein einzigartiges Erlebnis.

    Mehr Fotos von Bakuba gibt es in diesem Blogeintrag.

    Bakuba und andere afrikanische Geschichten
    ISBN: 978-3-9523648-0-2
    72 Seiten, s/w, 14,8 x 21, Klappenbroschur
    April 2010

    Das Buch kann im Zampano Store jetzt bestellt werden. Jede Bestellung kriegt auch eine kleine Zeichnung ins Buch.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  14. #89
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Oben seht ihr eine Übersicht über unser Verlagsprogramm 2010. PPM wird ab nächster Woche auf ihrer Webseite ein zweiteiliges, interessantes Interview mit mir zu dem Thema bringen. Wir werden es selbstverständlich verlinken. Ab sofort könnt ihr auch das TELL Buch bei uns vorbestellen. Viele von euch haben Bakuba hier vorbestellt und es dann auch gekauft. Wir finden das eine gute Idee und hoffen, dass ihr davon Gebraucht macht. Mehr Details zum Programm gibt es dann noch im Zampano Jahresrückblick Teil 4!

    TELL
    kann jetzt auch hier vorbestellt werde:

    http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=1931

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  15. #90
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kaos Moon bei Zampano!

    Es ist kein Geheimnis, dass ich in den letzte drei Monaten mit einigen Belastungen zu kämpfen hatte, die es manchmal schwierig bis fast unmöglich machten, mich der Webseite so zu widmen, wie ich es gerne wollte. Einer der Gründe ist ein monumentaler Auftrag (von dem ich leider nichts zeigen darf), der Ende April zu einem Ende kommen wird. Aber bis dahin wird es noch hart werden. Da ich nächstes Wochenende auch noch an der Comic- und Figurenbörse in Wien teilnehmen werde, musste ich dieses Wochenende die Entscheidung treffen, (nur) meine regulären Serien für zwei Wochen ruhen zu lassen, oder komplett aus dem Häuschen zu gehen (oder mich direkt ins Sanatorium einliefern zu lassen).

    Glücklicherweise hat sich mit einer meiner älteren Serien etwas ergeben. Die Serie von der ich spreche, heisst KAOS MOON und wurde auch in Deutschland in Schwermetall serialisiert und später in zwei Bänden von Alpha Comics publiziert. In den USA hat sie so etwas wie Kultstatus erreicht und die Anfragen für Reprints oder Weiterführung kommen in regelmässigen Abständen rein. Der Verlag Desperado/IDW wird nun in ihrem Magazin Negative Burn (Titelbild siehe oben) die allererste Kurzgeschichte (The Goat Man of Central Park, dt. publiziert im Magazin INK der Swiss Comic Connection in 1996) wiederveröffentlichen. Ein Paperback mit allen gezeichneten und veröffentlichten Geschichten, sowie einem ganz neuen, schon gezeichneten, aber bislang unveröffentlichten Comics soll danach erscheinen.

    Einige Zampano Leser haben mich inzwischen auf Kaos Moon angesprochen...weiterlesen...


    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  16. #91
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Bin mir sicher KAOS MOON wird irgendwann von Hollywood verfilmt. Warte nur etwas ab und lass die Comics hier und da mal bei einen Filmregisseur oder Produzenten liegen.
    Die sind echt offen für sowas und heutzutage besonders...

  17. #92
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen Bericht von der Wiener Comicbörse gibt es hier zu lesen:

    http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=1984

    Ich möchte mich nochmals bei allen freundlichen Wiener Comiclesern, den Organisatoren und neuen Bekanntschaften für ein nettes Wochenende bedanken und wir freuen uns schon bald wieder mal in Österreich den Zeichstift zu schwingen.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  18. #93
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern wurde die bisher auf Deutsch unveröffentlichte Kurzgeschichte Kaos Moon: Der Gesang der Sirene abgeschlossen und da ich einige Anfragen wegen des Inhalts einer geplanten Gesamtausgabe gekriegt habe, möchte ich euch mal einen Überblick geben, was es zu erwarten gibt. Da diese Ausgabe wohl dreisprachig (E, D, Fr) produziert wird, vergebt mir bitte die teilwiese noch englischen Titel. Alles wird dann auch auf Deutsch editiert, aber nichts ist soweit verbindlich. Das ganze wird wohl als Klappenbroschur und im gleichen Format wie Bakuba erscheinen.

    Alle Geschichten sind soweit in einer oder anderen Art auf Deutsch erschienen, aber nie in einem kompakten, übersichtlichen Format. Diese Ausgabe wir demnach die entgültige Version sein.

    Provisorisches Erscheinungsdatum würde ich auf März 2011 ansetzen und ein Preis muss noch bestimmt werden. Wir werden euch aber sicher auf dem Laufenden halten.

    Zum Inhalt...


    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  19. #94
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon vor zwei Jahren, wird es am Comic Salon Erlangen auch dieses Jahr wieder das populäre Panini Sticker Album geben. Und natürlich sind wir auch von der Partie und wollen euch schon vorab mal einen ersten Blick auf unsere Sticker geben. Jeder, der Zampano Autoren hat einen Sticker gestaltet und sie können dann auf einer halben Seite ins Album eingeklebt werden. Wir wünschen allen Besucher des Comic Salons frohes Sammeln.


    Sticker anschauen...


    Nächste Woche werden wir auch noch das dritte Zampano Mini-Mag ankündigen. Wir haben das Titelbild fertig und es werden einige Überraschungen angekündigt. Das Mini-Mag wird dann ab Ende Mai auf Erlangen erhältlich sein. Also, alle alten Ausgaben sind nun vergriffen und können nicht mehr bestellt werden. Wir raten allen Lesern an, das Heft auf einer Börse mitzunehmen oder direkt im Zampano Store zu bestellen, denn wir werden die Mini-Mags nicht nachdrucken.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  20. #95
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Comic-Salon Erlangen werden wir euch die dritte Ausgabe unseres populären Gratis Heftes Zampano Mini-Mag präsentieren. Diese Ausgabe wird einen ersten Eindruck einer ganz neuen Serie von mir bringen, die später im Jahr anläuft. Das kosmische Abenteuer heisst: Die Indigo Kinder. Mit 2012 um die Ecke, spielt dieses auf drei Bände angelegte Sci-Fi Graphic Novel mit den Möglichkeiten dieses von dem Maya bekannten Stichdatums. Wird die Welt wirklich untergehen oder gibt es Hoffnung für die Menschheit? Dazu gibt es auch noch Ausserirdische, UFOs, Hopi Prophezeiungen und Illuminati, alles, was das Herz jeden Esoterikers höher schlagen wird. Die ersten Seiten können exklusiv im Mini-Mag gelesen werden.



    Desweiteren stellen wir auch noch alle Serien auf der Webseite vor und runden das ganze mit einem redaktionellen Teil zum Zampano Buchprogramm aus. Wie immer kriegt jeder eine GRATIS Zeichnung auf der Innenrückseite. Wer nicht nach Erlangen kommen kann, darf das Mini-Mag auch gerne über den Zampano Store ab dem 24. Mai bestellen. Wie bisher zahlt ihr nur das Port von 2 Euro.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  21. #96
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute läuft die letzte Episode von Rene Lehners DON CANELONI. Leider wird es dabei bleiben und Rene arbeitet an einem neuen Projekt. Wir sind ein bisschen traurig den Don gehen zu sehen, aber auch froh, ihn als Teil von Zampano präsentieren zu dürfen. Renes erste ganz mit dem Computerprogramm gezeichnete Album ist bei den Zampano gut angekommen, was die vierteljährliche Umfrage klar gezeigt hat. Renes Fähigkeit eine lustige Geschichte stilsicher zu erzählen und die Pointen auf den Punkt zu bringen, scheint auch bei Caneloni klar durch und kann daher schon als ein klarer Erfolg verstanden werden.

    Rene hat sich bei Don Caneloni gegen eine Druckversion entschieden. Bei Zampano geht es immer um die Anliegen der Autoren und wir verstehen, dass eine Albumversion eine neue Kette an potentiellen Problemen mit sich bringen kann. Aber die Online Version wird als Teil des Archivs auf Zampano für einige Zeit erhältlich bleiben. In den nächsten Wochen werden einige Zeichner ihre Versionen von Don Caneloni auf Zampano präsentieren und wir freuen auf ihre Interpretationen bevor wir den Terminplan ändern werden und TELL auf zwei Mal pro Woche umstellt.

    Don Caneloni, you will be missed!

    Lest die letzte Episode hier...

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  22. #97
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser grossartiger deutscher Vertrieb PPM (Peter Poluda Medienservice) hat eben ein neues zweiteiliges Interview mit mir veröffentlicht, um den Händlern einen besseren Einblick hinter die Kulissen der Zampano Webseite und des Album Programmes zu geben.

    Das gibt es einiges Interessantes und Informatives über die Entstehung der Seite, sowie unsere Pläne für die Zukunft zu erfahren. Ihr könnt beide Teile hier lesen:

    Zampano Interview Teil 1

    Zampano Interview Teil 2

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  23. #98
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute haben wir es geschafft die dritte Ausgabe des Zampano Mini-Mags gerade noch rechtzeitig beim Drucker abzuliefern. Leider wiedermal zugunsten des heutigen Updates. Ehrlich gesagt die nächsten drei Wochen werden extrem steinig werden und ich schaffe wohl kaum das reguläre Pensum. Ich bin dabei mir etwas zu überlegen, aber wahrscheinlich muss ich noch mal eine Kaos Moon Geschichte mindestens zweimal die Woche laufen lassen. Nächste Woche geht es zu Vertriebsgesprächen und Promoaktivitäten nach Paris (ja, die französische Version kommt) und in der Folgewoche dann der Comicsalon in Erlangen. Ah, das glamuröse Leben des Kleinverlegers .

    Ab Anfang nächster Woche kann man dann das neue Mini-Mag im Zampano Store bestellen. Wie immer drucken wir nur die Anzahl, die wir für vernünftig halten, was leider immer etwas zu wenig zu sein scheint. So bitte beeilt euch, wenn ihr die Ausgabe haben wollt…


    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  24. #99
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    im neuen Zack 132 ist ein Interview mit David Boller

  25. #100
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    im neuen Zack 132 ist ein Interview mit David Boller

    Berichtige: Ein Interview mit Daniel Koller (Mayam, Empire USA). Klingt so ähnlich

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •