Zampano Newsletter abonnieren:

Zampano

Zampano Webcomics

User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 144
  1. #51
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Freitag, 4. September 2009, in der Ludwigsburger Kreiszeitung, via Evangelischen Pressedienst. Daneben, in derselben Höhe wie der Text, das oben schon abgebildete Tell-Poster von David Boller.


  2. #52
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manfred, vielen Dank. Jetzt muss ich aber wirklich and dem Tell Ding arbeiten, dass das dann auch fertig wird...

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  3. #53
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Woche ist unser halbjähriges Jubiläum. Ein halbes Jahr jeden Werktag einen neuen Comic ohne einen einzigen Ausfall. Wir sind zugegebenermassen schon ein bisschen Stolz. Wie nächste Woche gefeiert wird, findet ihr im September Zampano Newletter (Anfang nächste Woche) raus oder am nächsten Mittwoch, dem 23. September auf Zampano.

    Da wir ja einige Graphic Novels auf Zampano präsentieren, finden wir es manchmal auch schwierig die Übersicht zu behalten und denken uns, dass es euch auch nicht anderst geht. Deswegen werden wir als regelmässiges Feature ein Grafik auf der Comic Seite posten. Sie wird jeden Monat erneuert und ihr könnt damit den Fortschritt der Graphic Novels verfolgen.

    Zampano Graphic Novels: Status per 15. September, 2009

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  4. #54
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zampano seit 6 Monaten online!



    Genau sechs Monate ist es her, dass wir Zampano am 23. März 2009 live geschaltet haben. Ehrlich gesagt, ich hatte kein Ahnung, was ich zu erwarten hatte und daher kann ich auch sagen, dass ich sehr wohl zufrieden bin mit dem, was in einem halben Jahr erreicht wurde. Das Presseecho war durchs Band überwältigend. Ich hätte mir nicht gedacht, dass in so kurzer Zeit so viele Zeitungs- und Magazinartikel über mich und Zampano verfasst würden. Ist es der Exotenstatus eines Webcomicmagazins oder die Auswahl und Qualität der Arbeiten? Schwierig von mein Postition aus zu beurteilen. Dieses Glück mit Öffentlichkeitsarbteit hat uns natürlich eine auch immer grössere Menge an Lesern gebracht. Ich kann jetzt verlauten, dass es das Ziel ist, mit Hilfe der englischen Version von Zampano bis Ende des Jahres die 100'000 Pageview pro Monat Barriere zu brechen (Pageviews sind die Menge an Seiten, die sich die Leser pro Monat anschauen). Für eine kleine, handgestrickte (sprich ohne Venture Capital im Rücken) Webseite ist das ansehlich. Aber im Vergleich dazu haben grosse Webcomics Seiten wie Penny Arcade über 7 Millionen Pageviews pro Monat. Wir sind also ganz klar weit weg davon, den "Big Boys" Konkurrenz zu machen.

    Ist aber auch egal, denn ich habe Zampano nicht ins Leben gerufen um der Webcomic King zu werden, sondern weil ich ein Outlet für meine und die Projekte meiner Mitstreiter brauchte. Die Mischung der Comics auf dieser Seite sind alle Teil meines persönliches Geschmackes und nicht unbedingt mit kommerziellen Absichten geschaltet. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es einige der Graphic Novels schaffen könnten, es auch jehnseits des Internets zu Erfolg zu bringen. Welche das sind, wird sich mit der näher rückenden Veröffentlichung bald zeigen.

    Wir dürfen uns in diesem Herbst/Winter neben Bakuba auch noch auf eine zweite Ausgabe des Zampano Mini-Mags freuen, sowie auf zwei brandneue Projekte (eins davon ist TELL, das andere noch ein Geheimnis...)

    Ich danke also allen Lesern, die tagtäglich die Seite besuchen, alle Jounalisten und Redakteure, die uns gefördert habt und natürlich allen Autoren, die Arbeiten beigesteuert haben. Auf die nächsten, tolle sechs Monate!

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ewigwe Himmel" wird 240 Seiten haben?! Hast du die alle schon geplant bw skizziert? Ich hätte eher vermutet die werden mehr spontan gemacht.

  6. #56
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist so plus minus 20 Seiten. Ich hab's ja nicht im Detail ausgeschrieben, aber schon ne Uebersicht mit Kapiteln und alles. Hat ja auch ein Anfang, Mitte und Ende, was bei Autobio Comics nicht so ueblich ist. Momentan sind wir eigentlich immer noch bei der Einfuehrung. Ich werde mich ab dem vierten Kapitel etwas von den Comicdingen entfernen, so dass auch "normale" Menschen das Interesse nicht verlieren.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #58
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahaha...Buffo, das hast du schoen gemacht !

    Du konntest nicht wissen, dass morgen frueh der Oktober Newsletter rausgeht mit einer offiziellen Ankuendigung des Tell Comics.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  9. #59
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Newsletter ist verschickt und wir starteten heute eine neue Tutorial Abteilung.

    Wolltet ihr schon immer wissen, wie die Graphic Novels auf Zampano entstehen? Zampano startet eine neue Serie von Tutorials, die euch auf eingängliche Art zeigen, wie die Kreativen hinter den Comics auf Zampano ihre Arbeiten kreiren. Den Anfang macht Don Caneloni Autor René Lehner mit ein paar Gedanken zu Comic Szenarios. Den ersten Teil könnt ihr hier lesen...

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  10. #60
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wieder soweit. Das zweite Zampano Mini-Mag geht an den Start. Nach dem durchschlagenden Erfolg der ersten Ausgabe im Frühling, präsentieren wir euch diesen Herbst die zweite Ausgabe wieder in einem schönen A5 Heftchen mit einem tollen Farbcover zur neuen Zampano Serie TELL. Auf 16 Seiten zeigen wir euch Ausschnitte aus TELL, Don Canleoni und der bisher noch geheimen, neuen Serie Katastropolis. Abgegeben wir das Mini-Mag wieder an der Zürcher Comicbörse, in Comicläden oder sogar hier im Zampano Store. Die Ausgabe wird ab dem 26. Oktober 2009 erhältlich sein.

    Wichtig: Die erste Ausgabe des Zampano Mini-Mags ist nun offiziell vergriffen und kann nicht mehr über den Zampano Store bestellt werden.


    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  11. #61
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    cooles Cover
    wird es eine PDF Version geben?

  12. #62
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fuers Kompliment, Navigator. Bins mir am überlegen wegen des PDF. Wir drucken ja von PDFs, so würde es wohl auf der Hand liegen. Mal sehen...

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  13. #63
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    vielleicht lohnt sich eine pdf eher für die vergriffene Ausgabe
    ich kenne z.B. die Nummer 1 nicht

    und bitte schön

  14. #64
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht mache ich ja eine Downloads Sektion, ich habe ja auch andere Sachen, die sich die Leser downlaoden koennten wie Wallpaper, Trailers und natuerlich das Mini-Mag...

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  15. #65
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzten Samstag war nun die Vernissage zu meiner Comicaustellung Comicwelten-Weltcomics in der Galerie Dorfplatz in Mogelsberg. Nach einer schwierigen Woche, meinem Kampf mit meiner Darminfektion und einiges an Vorbereitungen gings am Samstag Abend endlich los. Dank genug Schlaf und Ruhe war ich in sehr guter Verfassung und kurz nach 18:00 war die Galerie auch schon proppenvoll. Von da an ging es non-stop. Galerie Kurator Ernesto Müller stelllte mich den Besuchern vor und ich gab eine kurze Einleitung über meinen Werdegang, sowie ein paar Hintergründe zu den ausgestellten Arbeiten. Danach viele Gespräche mit den Stammgästen der Galerie und den vielen neuen Gesichtern, die durch den Artikel im St. Galler Tagblatt auf die Austellung aufmerksam geworden sind. Danach gab es noch eine Signierstunde und viele der Besucher hatten Freude mir beim zeichnen zuzuschauen. Um 20:30 kam die Vernissage zu einem zufriedenstellenden Ende und der Abend wurde im engen Kreise im lokalen, aber Schweiz bekannten Restaurant Rössli gebührend begessen und begossen.

    Ich bedanke mich nochmals herzlich bei allen Freunden, Besuchern und Comicfans, die die Vernissage zu einem überragenden Erfolg machten. Die Austellung läuft noch bis zum 22. November. Für Details und Öffnungszeiten geht auf die Webseite der Galerie Dorfplatz.




















    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  16. #66
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Programmänderungen für die nächsten Wochen!

    Als Resultat meiner Krankheit letzte Woche und der dadurch verlorenen Zeit, habe ich mir das geplante Programm nochmals durch den Kopf gehen lassen und werde folgende Änderungen machen müssen. Eigentlich wollte ich TELL diese Woche starten, aber ich bin noch nicht weit genug, um einen offiziellen Start gewährleisten zu können. Kommt noch dazu, dass wir uns mit Ewiger Himmel gegen das Ende des zweiten Kapitels bewegen, sowie auch Bakuba ganz kurz vor dem Abschluss ist. Ich werde also nächste Woche das zweite Kapitel von Ewiger Himmel mit drei Episoden abschliessen bevor TELL dann in der übernächsten Woche, nämlich am 9. November mit vier Episoden durchstartet. Das scheint mit eine gute Lösung zu sein, so dass keines der Projekte hängen bleibt. Der Plan sieht demnach folgendermassen aus:

    Montag, 2. November: Don Caneloni
    Dienstag, 3. November: Ewiger Himmel
    Mittwoch, 4. November: Ewiger Himmel
    Donnerstag, 5. November: Bakuba - Abschluss
    Freitag, 6. November: Ewiger Himmel - Ende des zweiten Kapitels

    Montag, 9. November: TELL
    Dienstag, 10. November: TELL
    Mittwoch, 11. November: Air
    Donnerstag, 12. November: TELL
    Freitag, 13. November: TELL

    Die zweite Ausgabe des Zampano Mini-Mag sollte dann auch zum Erscheinen von TELL erhältlich sein. Wir werden aber das genaue Datum ankündigen, wenn die Hefte beim Drucker sind. Also geplant sind noch zwei weitere Poster zu TELL.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  17. #67
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich war am Freitag in Mogelsberg und habe einen Film mit Interview mitgebracht. Dazu gibts noch ein paar Fotos und einen schriftlichen Bericht. Alles hier anzusehen:
    http://www.splashcomics.de/php/speci...te_ausstellung

  18. #68
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der heutigen Episode, der letzten von Pelu Tolo ist Bakuba und andere afrikanische Geschichten abgeschlossen. Mindestens auf Zampano. Die Druckversion wird zahlreiche Extras beinhalten, die auf der Webseite nicht zu lesen sind. Die etwas unfertige Geschichte Fata Morgana wir mit vier illustrierten Textseiten ein gebürtiges Ende finden. Das Buch wir auch einen umfangreichen redaktionellen Teil beinhalten. Man darf gespannt sein. Da wir schon beim Thema Bücher sind. Da mir immer wieder die Frage der Verüffentlichung von Zampano Pojekten gestellt wird, werde ich morgen eine Plan auf dem Blog posten, der eine Übersicht über die geplanten Projekte und ihren Veröffentlichungszeitpunkt geben wird.

    Wie jeden Monat, seht ihr hier den aktuellen Status der Projekte in einer übersichtlichen Illustration:


    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  19. #69
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon angekündigt, stellen wir hiermit mal eine Aufstellung der geplanten Zampano Graphic Novels online. Diese Liste ist natürlich nicht verbindlich, sondern soll als Richtlinie gelten. Wir wollen die Sache langsam angehen und werden wohl nur drei Bücher pro Jahr publizieren. Das hat den Vorteil, dass jeder Buch maximal promotet werden kann, was dem Verkauf enorm helfen wird. Der Grund warum Bakuba schon wieder verschoben worden ist, ist ganz einfach. Das Buch wird einen grossen Extrateil beinhalten, der einfach mehr Zeit gekostet hat als erwartet. Speziell dieses Buch wird wohl kaum der Kassenschlager und ist mit viel Herzblut verbunden. Mein Anspruch ist daher, das bestmögliche Produkt zu verlegen und zwei Monate mehr sind genau das, was ich brauche. Wenn es zur Liste Fragen oder Kommentare gibt, gebe ich gerne Antwort. Diese Liste wird permanent in der Comic Abteilung auf Zampano gepostet und falls sich Änderungen ergben, werden sie hier eingetragen.


    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  20. #70
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben, was euch diese Woche auf Zampano erwartet, habe ich einen TELL Teaser zusammengestellt. Hinterhältigerweise natürlich nur in kleinster Auflösung, schwarzweiss und ohne Text. Bitte schaut jeden Tag, von Montag bis Freitag auf Zampano rein und verpasst den Anfang von TELL nicht!


    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  21. #71
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    sieht schon mal gut aus der teaser - werd vorbeischauen

  22. #72
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagmal, die englische+französische Version ist nicht online, oder? Jedenfalls haben die Fähnchen keine Links. Aber zumindest in Englisch fände ichs, zwecks Traffic, wichtig und Zampano bezeichnet sich ja auch als international.

  23. #73
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das siehst du absolut richtig und der Softlaunch fuer die engl. Version ist am 30. November mit dem richtigen Launch, sowie Pressearbeit am 7. Dezember. Braucht leider alles etwas Zeit. Ich war auch etwas ueberwaeltigt mit dem Presseecho fuer TELL und dem damit verbundenen zusaetzlichen Aufwand.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  24. #74
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon angekündigt, startet am Montag die neue Serie Katastropolis von Rudolph Perez auf Zampano mit vier Episoden. Von alles anderen Serien wird dann nur TELL an seinem ursprünglichen Tag publiziert. Nach dieser Woche wird Katastropolis seinen regulären Platz am Freitag einnehmen. Sie wird dabei die zweite Episode von Ewiger Himmel ersetzen. Im neuen Jahr, etwas abhängig vom Terminplan, werden wir wohl einen zusätzlichen Tag anhängen, entweder mit TELL oder Ewiger Himmel. Bevor mir alle EH Fans die Bude einrennen, der Plan ist temporär.

    Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass wir am Montag mir der englischen Ausgabe von Zampano starten. In der ersten Woche werden wir allerdings nur die Covers präsentieren und die Pressearbeit auf Woche 2 und 3 verteilen, wenn auch schon ein paar Seiten oben sind. Zampano auf englisch wird dann 7 Tage die Woche laufen und alle momentanen Serien präsentieren.

    Hinter den Kulissen sind wir hart an der Arbeit die Printeditionen unserer Graphic Novels zu verlegen. Wir hoffen im nächsten Jahr in Sachen Professionalität noch einen Zacken zulegen zu können. Geplant it so einiges und wir glauben, auch in anderen Sprachen ein offene Leserschaft für unsere Comics zu finden.


    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  25. #75
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zampano in Erlangen 2010!

    Es geht nun gegen das Ende des Jahren zu und Pläne werden für das nächste Jahr geschmiedet. Das Comicfestival in Erlangen 2010 wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und deswegen schon früh eine ansehliche Standfläche gebucht. Wir werden euch bis dann auch unsere ersten Publikationen Bakuba und TELL präsentieren können, sowie die eine oder andere Überraschung bereit haben.

    Nach dem überraschend grossen Erfolg des Stickeralbums vor zwei Jahren soll die Aktion auch dieses Jahr wieder stattfinden. Zampano wird garantiert im Album mit Stickers präsent sein. Als neue Idee gibt es dieses Jahr auch ein Comic Zeichner Quartett. Es wird 32 Spielkarten geben, die von insgesamt 8 Verlagen mit je 4 Autoren gestaltet werden können. Ob wir da was machen werden ist etwas fraglich, denn der Preis um daran teilzunehmen ist etwas hoch. Die Sets werden dann auch dem Salon zu einem Stückpreis von Euro 2.99 verkauft. Gegenüber den gratis Stickern wird das wohl die Nachfrage dämpfen. Und sind wir mal ehrlich, wer spielt heutzutage noch Quartett? Aber vielleicht sehe ich das ja ganz falsch...

    Heute ist auch noch die zweite Ausgabe des Zampano Mini-Mag in den Druck gegangen. Schwerpunkt dieser Ausgabe wird TELL sein, sowie die neueren Serien Don Caneloni und Katastropolis. Das Heft enthält auch eine handliche Überischt über alle Dinge Zampano, sowie eine Veröffentlichungstabelle für 2010. Das Heft wird an der Zürcher Comicbörse nächste Woche gratis abgegeben, sogar mit Zeichung von den anwesenden Zampano Zeichner David Boller Rene Lehner. Ab Freitag sollte die Ausgabe auchs chon über den Zampano Store erhältlich sein. Wir werden noch vor den Festtagen eine Serie von TELL Drucken erhältlich machen. Gedruckt auf dickem 200 gramm satiniertem Papier wird es eine reloaded Version des ersten Posters, sowie zwei brand-neue geben. Update folgt...

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •