User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: Legende von Yves Swolfs

  1. #51
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier zeigt sich, dass der Formatwechsel zu Problemen führen kann.
    Das französische Original ist im HC erschienen und damit stehen nach der Verarbeitung beim Buchbinder mehr Seiten (Vorsatz/Nachsatz) zur Verfügung als beim SC Format.
    Geändert von Ollih (19.07.2013 um 13:37 Uhr)

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich werde ja nie verstehen, warum ein SC Schrott ist, aber ein mit genau dem gleichen Aufwand gedrucktes HC als "liebevoll gemacht" betitel wird.
    Hast du eigentlich bemerkt, dass die meisten hier um diese leidige SC oder HC-Diskussion liebevoll herumeiern? Ich kann dich beruhigen, ich finde auch "Gildwin - Die Ozeanischen Legenden" von Salleck Publications oder diverse SC-Ausgaben von Finix Comics liebevoll gemacht. Mit diesen Verlagen sind aber wohl die selbstzerstörerischen Selbstausbeuter gemeint.

    Ich habe auch nirgendwo erwähnt, dass SC Schrott ist, sondern der Pappendeckelinnenseitenbedruck. Würde mir auch bei HC eher negativ auffallen.

    Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur nicht den Innenpappendeckel bedruckt haben.
    Okay. Das finde ich zwar in der Tat nicht so dramatisch, ist aber der Punkt, den ich bei der Aufmachungs-/Ausstattungskritik zumindest noch nachvollziehen kann.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.324
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Okay. Das finde ich zwar in der Tat nicht so dramatisch, ist aber der Punkt, den ich bei der Aufmachungs-/Ausstattungskritik zumindest noch nachvollziehen kann.
    Wow, jetzt hats gefunzt. Und das beim Haus und Hof Comicshop von Carlsen.
    Jetzt würd ich mir selbst bei Carlsen langsam Gedanken machen...
    Ich habe einige Manga Serien, hab aber bei keiner ein bedrucktes Innencover feststellen können.
    Bietet sich doch an wenns nur um die Story geht.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ist ein Argument.
    Aber wohl auch ein Beleg dafür, dass die francobelgische Comicwelt eventuell ganz allgemein viel zu viel Wert auf Nebenaspekte wie Aufmachung, Austattung und Regaltauglichkeit legt.
    Okay, Regaltauglichkeit ist eine Sammler-Marotte, Aufmachung (möglichst hochwertige Wiedergabe des Originals) und Ausstattung sind Zeichen der Hochachtung vor dem Künstler. Wenn die bei den Lesern stärker ausgeprägt ist als beim Verlag, ist das kein gutes Zeugnis für den Verlag.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #56
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.836
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Okay, Regaltauglichkeit ist eine Sammler-Marotte, (...)
    Häh? Regal-Tauglichkeit ist ein rein pragmatisches Ding: Man muss das Zeug ja irgendwie lagern. Ich hab mir extra eigene Regale mit 'passender' Regalabstandshöhe gebaut, um möglichst viel unterbringen zu können. Für die meisten Alben passt das prima. Und dann ärgert es mich, wenn ich den letzten Arzach NICHT zu allen anderen Arzachs stellen kann, weil der schlicht zu hoch ist, um ins Regal zu passen... Und Arzach zu Arzach stellen zu wollen, ist mit 'Marotte' wohl nicht wirklich treffend beschrieben.

    PS: 'Arzach-Komplett' zu verkaufen. (Alles, was davon in D erschienen ist, inkl. Hommage-Bildband). Interessenten bitte per eMail übers Forum.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #57
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    ich finde auch "Gildwin - Die Ozeanischen Legenden" von Salleck Publications oder diverse SC-Ausgaben von Finix Comics liebevoll gemacht.
    Ich nicht.
    Warum auch? Ist ja halt ein Produkt, welches mit möglichst wenig Einsatz viel Geld einbringen soll (Ausnahmen sind hier vielleicht die von Finix initiierten "Violetta 5.1/2" und "Helden ohne Skrupel 000" wegen dem exklusiven Inhalt). Und da ist nichts, aber auch rein garnichts verwerfliches dran. Nur sollte halt auch die Kirche im Dorf gelassen und auch Mumpitz wie "edle Hardcoverausgabe" oder "edle Fadenheftung" unterlassen werden. Da ist nichts "edel" oder "liebevoll" dran, "wertiger" oder "stabiler" würde es sicherlich zutreffender beschreiben, klingt aber nicht ganz so löblich und werbewirksam.
    Ansonsten produzieren in der Regel drei Verlage "liebevoll aufgemachte" Comics für den deutschen Markt - Reprodukt, avant und die Edition Moderne. Also Comics, die man alleine schon aufgrund ihrer Covergestaltung, des gewählten Papiers, etwaigem Bonusmaterial etc. gerne in die Hand nimmt. Comics, bei denen sich die Macher bei nahezu jedem Produktionsschritt Gedanken gemacht haben, das bestmögliche Ergebnis herauszubekommen und nicht einfach nur "ein Produkt" abzuliefern.
    Desweiteren fallen hier u.a. noch diverse Gesamtausgaben (vorallem die mit für den deutschen Markt exklusivem Inhalt) und die "Collector's Edition" von Splitter zu "Storm", "Comanche" und "Thorgal" drunter.

    Mit diesen Verlagen sind aber wohl die selbstzerstörerischen Selbstausbeuter gemeint.
    Korrrekt.
    Aber auch das ist eine Diskussion, die hier ja schon mehrfach geführt wurde.

    Ich habe auch nirgendwo erwähnt, dass SC Schrott ist
    Es bezieht sich auch nicht alles auf dich.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Häh? Regal-Tauglichkeit ist ein rein pragmatisches Ding
    Ich denke mal, es geht Volker auch um Sachen wie "Oh nein, die Schrift auf dem Buchrücken bei Bd. 2 ist 0,5cm tiefer/höher als bei Bd. 1 - das sieht ja scheisse im Regal aus!" oder "Wurde Bd. 3 bei einer anderen Druckerei gedruckt? Der ist 0,73cm kleiner als die anderen Bände der Serie - sieht ja scheisse im Regal aus!").

    [und JA - es sieht scheisse aus, und JA, mich stört sowas auch, vorallem bei Sammlereditionen, aber es gibt schlimmeres... vertauschte Seiten, falsche Sprache auf einer Seite o.ä.]
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #58
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint, Deine subjektive Meinung in aller Ehren, aber Du ziehst in Deinem letzten Post Schlussfolgerungen bzw. stellst Zusammenhänge her, die man im besten Falle beliebig nennen könnte.
    Sorry, aber damit argumentierst Du genauso unglücklich wie jene, die Du selbst kritisierst.
    Wie gesagt, jedem seine Meinung, aber von einem Fachhändler würde ich mir da schon ein wenig mehr Objektivität und Differenzierung wünschen und auch erwarten.
    Geändert von Ollih (20.07.2013 um 13:03 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint
    Du freust Dich doch aber anders rum z.B auch immer über die sehr gut gemachten und ausgestatteten Manga US-Ausgaben von VIZ Media bsw. von Naoki Urasawa's 20th Century Boys , die kaum etwas zu bemängeln oder zu wünschen übrig lassen.
    Werden doch auch auch von vielen (glaube auch von Dir ) immer als wünschenswerte Vorbild für eine dt. Veröffentlichung angesehen und aufgeführt.
    Die hätten das ja auch sicher wesentlich günstiger und liebloser produzieren können - ala friss oder stirb
    Gibt bestimmt noch genug andere Beispiele...
    Gleiches Recht also für die FBler, die sich ähnliches wünschen wo Dir eine einfache Ausgabe wie in den Achtzigern vollkommen genügt und mehr als ausreichend ist.
    Geändert von Huckybear (20.07.2013 um 14:10 Uhr)

  10. #60
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht das, was ich meine. Ich differenziere halt zwischen "liebevoll" und Vokabeln wie "gut", "sehr gut" und "sorgfältig".
    "Liebevoll" sind für mich Sachen wie Archaias "Tale of Sand", die "Artists Editions" von IDW, Cross Cults "Ritter Roland" oder Splitters "Johann & Pfiffikus". Also Sachen, die qualitativ halt über dem Standard stehen. Und ein Franko-Belgisches Album, welches mehr oder weniger 1:1 von der französischen Ausgabe übernommen wird (und dabei ist es völlig egal, ob als SC oder HC), ist in meinen Augen halt nicht "liebevoll", sondern in der Regel eben "sehr gut" oder "sorgfältig" gemacht. Und um es nochmal zu betonen: Das ist NICHT abwertend gemeint (falls das mal wieder jemand so aufgefasst haben sollte), sondern eben objektiv und differenziert.
    Denn wenn das mit den Superlativen so weitergeht, dann steht bald bei jedem in Deutschland verlegten Standard-Comic "Luxuriöse Edel-Ausgabe mit hochwertiger Dingsbummsbindung" dabei - und das wertet dann schon die wirklich "liebevollen" und "edlen" Comics herunter. Oder nicht?
    Das ist alles, worum es mir ging.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Häh? Regal-Tauglichkeit ist ein rein pragmatisches Ding: Man muss das Zeug ja irgendwie lagern. Ich hab mir extra eigene Regale mit 'passender' Regalabstandshöhe gebaut, um möglichst viel unterbringen zu können. Für die meisten Alben passt das prima. Und dann ärgert es mich, wenn ich den letzten Arzach NICHT zu allen anderen Arzachs stellen kann
    Sag ich doch: Sammler-Marotte. Wer nur einen "Arzach" hat, hat auch kein Problem beim Sortieren.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint: Es ging hier um das Bedrucken der Innenseite des Covers. Die Replik auf diese Kritik mit "generelle Nörgelei", Lesepraktik in Frage stellen ("erst mal durchblättern") und vor allem Zusammenhang zu auf HC/SC Diskussion herstellen wurde von Eldorado und leider auch von dir durchgeführt.

    Wobei man ergänzen kann: Den Zusammenhang mit HC/SC hat Ollih vorbildlich dargestellt....

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse: Du solltest vielleicht auch Deinen Empörungspegel etwas herunterfahren und stattdessen die Beiträge richtig lesen.

    Nein, es ging eben nicht nur um die bedruckte Innenseite.
    Dass ich da die Kritik noch nachvollziehen kann hatte ich ja bereits geschrieben.

    Es kam aber noch mehr, was sich ausschließlich auf die Ausstattung statt auf den nicht gelesenen Inhalt bezog.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es gibt Skizzen, es gibt Artwork, es gibt Alternativcover von Swolfs, man könnte ein Vorwort schreiben.
    Zum HC/SC-Thema findest Du dagegen in meinen Beiträgen hier kein einziges Wort.
    Daher erkläre mir doch mal bitte, wieso ich da dann einen Zusammehang zu dieser Diskussion hergestellt haben soll?

  14. #64
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.836
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Sag ich doch: Sammler-Marotte. Wer nur einen "Arzach" hat, hat auch kein Problem beim Sortieren.
    Naja, wenn es DER eine Arzach ist, passt er auch sonst nirgends in meine Regale...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Es kam aber noch mehr, was sich ausschließlich auf die Ausstattung statt auf den nicht gelesenen Inhalt bezog.
    vermutlich ging es Huxley hierbei:
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es gibt Skizzen, es gibt Artwork, es gibt Alternativcover von Swolfs, man könnte ein Vorwort schreiben.
    eher um inhaltliche Optionen, mit denen man die zusätzlichen Seiten hätte auffüllen können, wenn man einen weiteren Druckbogen hätte nutzen müssen...
    Geändert von FilthyAssistant (21.07.2013 um 19:28 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    vermutlich ging es Huxley hierbei:

    eher um inhaltliche Optionen, mit denen man die zusätzlichen Seiten hätte auffüllen können, wenn man einen weiteren Druckbogen hätte nutzen müssen...
    Dankeschön. Natürlich. Genau so. War das hier für einige echt so unverständlich? Soll bei "Legende 6" das Innencover nicht bedruckt werden, muss ein Zusatzbogen Papier eingespannt werden. Wäre dann nicht schlecht, wenn man die weißen Seiten auch befüllen würde. Das waren bloß diverse Optionen und Vorschläge, keine zusätzlichen Wunschäußerungen. Die hier zuständige Carlsen-Redaktion hätte natürlich auch vom anspruchslosen Inhalt eine "unnötigere" Seite aussuchen können, die weggelassen werden hätte können. Passierte vor Jahrzehnten auch oft genug. Die meisten genügsamen Leser haben sich damals ja auch nicht beschwert.

    Dabei wollte ich gar nichts mehr zum Thema schreiben. Da ja jetzt bloß nur noch Vokabel wie "liebevoll" auf ihre Bedeutung zerpflückt werden, damit das eigentliche "Problem" großzügig umschifft werden kann.
    Und ja, ich muss von Carlsen auch nichts kaufen, wenn mir was nicht passt. So ein "Argument" braucht auch keiner mehr bringen.

    Es ist mir jetzt auch schon wieder relativ wurscht. Der Band wurde gelesen und konsumiert, zwischen andere Carlsen-Alben ins Regal gepresst und ich habe mein zukünftiges Kaufverhalten bezüglich weiterer Carlsen-Produkte reflektiert.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Comicseite auf dem Innencover denn genauso gut gedruckt wie die anderen Comicseiten? Oder unterscheidet sich die Farbqualität?

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat natürlich nicht die gleiche Qualität. Die Umschlagpappe ist halt ein ganz anderes Material als die Innenseiten und es fehlt beim Druck die Farbbrillianz. Die Seite ist einfach merkbar matter.

    Und auch ich will keine "edlen" Hardcover, kein Luxus-Zusatzmaterial, aber dich zumindest eine anständige Standardveröffentlichung. Dies hier wirkt aber einfach nur lieblos.

    PS: Der Comic hat 47 Seiten, das Album 48 bedruckbare Innenseiten. Wenn schon dermaßen gespart werden muss, wär da auch eine Aufteilung drin gewesen, die nicht den eigentlichen Inhalt des Buches auf die Pappe verdrängt ...
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  19. #69
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die hier zuständige Carlsen-Redaktion hätte natürlich auch vom anspruchslosen Inhalt eine "unnötigere" Seite aussuchen können, die weggelassen werden hätte können. Passierte vor Jahrzehnten auch oft genug. Die meisten genügsamen Leser haben sich damals ja auch nicht beschwert.
    Das hier war natürlich hohntriefender Sarkasmus. So wie mein erster Beitrag, als ich eine bedruckte Pappendeckelinnenseite als "Carlsensches Goodie" bezeichnet habe. Ist mittlerweile mindestens mein drittes Carlsen-Album, wo diese rigorose Sparmaßnahme praktiziert wurde.
    Schade drum.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    PS: Der Comic hat 47 Seiten, das Album 48 bedruckbare Innenseiten. Wenn schon dermaßen gespart werden muss, wär da auch eine Aufteilung drin gewesen, die nicht den eigentlichen Inhalt des Buches auf die Pappe verdrängt ...
    d
    Klar, man hätte den Titel auf die Innenseite drucken können. Dann stimmt aber die Seitenverteilung nicht mehr, da sich alles um eine Seite verschiebt. Das dürfte nicht im Sinne der Künstler sein. Comics mit 47 Seiten scheint mir auch eine ziemlich neue Marotte zu sein. Im gewissen Sinne ist es schon blöd, dass es jetzt eben auch bei Carlsen lange eingeführte Serien trifft.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei den Comics, die direkt für die Albenveröffentlichum gezeichnet werden, ist wohl gelegentlich die Doppelseite Bestandteil der Konzeption (könnten aber genauso gut als Einzelseiten geplant worden sein).
    Beim Albenabdruck von Comics, die zuvor mit jeweils einer Doppelseite in Magazinen erschienen, haben wir allerdings schon seit Jahrzehnten diese Verschiebung gegenüber der Erstveröffentlichung.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    803
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Legende bei erscheinen eines 7 Bands bei Carlsen fortgesetzt?

  23. #73
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.876
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da diesen Monat Band 8 in FRA/BEL erscheint https://www.bedetheque.com/BD-Legend...es-408926.html und kein Eintrag zu Legende auf der neuen Carlsen Webseite zu finden ist, gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Carlsen hat die Lizenz abgegeben, womit wir eine vorläufig abgebrochene Serie haben, die dann von Splitter (Durango, Prinz der Nacht) aufgenommen wird.
    2. Carlsen bringt die Serie später neu in aus Frankreich übernommenen HC-Sammelbänden, vgl. Marinis Skorpion.

    Ich tippe auf 1.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.324
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Da diesen Monat Band 8 in FRA/BEL erscheint https://www.bedetheque.com/BD-Legend...es-408926.html und kein Eintrag zu Legende auf der neuen Carlsen Webseite zu finden ist, gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Carlsen hat die Lizenz abgegeben, womit wir eine vorläufig abgebrochene Serie haben, die dann von Splitter (Durango, Prinz der Nacht) aufgenommen wird.
    2. Carlsen bringt die Serie später neu in aus Frankreich übernommenen HC-Sammelbänden, vgl. Marinis Skorpion.

    Ich tippe auf 1.
    Hab ich schon im letzten Splitter Programm erwartet.
    Diesmal sollte es klappen. Startet bestimmt mit einer 5 Alben GA und dann Einzelbände.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher