User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 103

Thema: Fragen zu Sillage

  1. #76
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sillage hätte wirklich eine vernünftige Ausgabe verdient, immerhin ist sie mMn die beste SF Serie überhaupt.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grosse Worte! hört hört! Du kennst wohl nicht Nicks Abenteuer im Weltraum
    Der Ideenhändler war auch ganz gut. GA Bitte

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Du kennst wohl nicht Nicks Abenteuer im Weltraum
    Ich seh auch schon dieterloos um die Ecke flitzen...

  4. #79
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    immerhin ist sie mMn die beste SF Serie überhaupt.
    Hmmm... dafür haben einige Bände einen zu starken Durchhänger mMn. Storytechnisch gab's da bessere wie "Antarctica" oder "Travis". Bei "Sillage" machen's die Zeichnungen.

    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Ich seh auch schon dieterloos um die Ecke flitzen...
    Ist das eigentlich ein Pseudonym von Wiechmann? Der schreibt ja ebenfalls in einem vollkommen wirren Stil.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #80
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ob´s die beste ist...Zeichnungen sind natürlich top...storytechnisch spricht mich Orbital mehr an. ;-)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hmmm... dafür haben einige Bände einen zu starken Durchhänger mMn. Storytechnisch gab's da bessere wie "Antarctica" oder "Travis". Bei "Sillage" machen's die Zeichnungen.
    Nix da, gegen Sillage können die nicht anstinken.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Ich seh auch schon dieterloos um die Ecke flitzen...
    Dessen bedarf es nicht, das kann auch ich übernehmen. Mich hat Nick früher - seit Einstellung der Albenausgabe lese ich nicht mehr - bestens unterhalten. Und die Wäscher GA für die Nachlehning-Generation - wer weiß, vielleichtz wird es sie dereinst geben.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Dessen bedarf es nicht, das kann auch ich übernehmen. Mich hat Nick früher - seit Einstellung der Albenausgabe lese ich nicht mehr - bestens unterhalten. Und die Wäscher GA für die Nachlehning-Generation - wer weiß, vielleichtz wird es sie dereinst geben.
    Auch für mich war Nick " der Weltraumpionier " meiner Kindheit.

    Später begeisterten mich besonders Luc Orient und die Vagabunden der Unendlichkeit.

    Heute sehe ich Travis, Arctica, Aldebaran-Betelgeuze-Antares, Orbital, Waisen und Sillage auf einer Stufe.
    Gefallen mir alle sehr gut. Wobei Sillage aufgrund der wunderschönen, detaillierten Zeichnungen doch etwas vorne liegt.

    Wäre schon wichtig das diese Serie für Spätkunden, in einer modernen Gesamtausgabe verfügbar würde.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Leute es ist halt - und da muss ich jellyman71 Recht geben - ne Frage des Aufwandes beim Verlag.
    Schaut doch mal über den Teich zu anderen Sammelgebieten:
    DVDs und Blu-rays werden auch nur in den seltesten Fällen nachgedruckt/gepresst meine Iron Man Steelbook Blu-ray erreicht bei Ebay über 100 €, für Thor bekommt man zwischen 80 und 150 €. Und die Steelbook ist noch keine 5 Jahre alt. Da gab es eine Auflage und gut ists.
    Solche Steelbooks werden aber bewusst in niedriger Auflage produziert. Den Film kann ich jedoch weiterhin überall erwerben.

    Zitat Zitat von arn Beitrag anzeigen
    Auch jetzt - d.h vor wenigen Minuten - habe ich mal testweise mit wenigen Mausklicks Sillage 1-14 online gefunden (13 Bände davon gebraucht), für insgesamt knapp 130€.

    Wer suchet, der findet.
    Was bringen mir die Bände 1 bis 14, wenn ich nur Band 11 möchte.

    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, laufende Serien sollten komplett lieferbar sein, wenn das Zielpublikum die "breite Masse" ist. Gewiss nicht einfach, aber wie soll sonst Nachhaltigkeit erzeugt werden, die u.a. hier im Forum immer wieder gefordert wird? Wenn ein Leser heute Sillage für sich entdeckt kann ich ihm doch nicht mit "tja, da hättest du halt mal zwei Jahre früher aufstehen müssen" begegnen. Es geht nicht um uns hier im Forum, die z.T. seit 40 Jahren Comics lesen und sammeln, sondern um die Leser, die heute das Programm von Carlsen kennenlernen und sich von Löchern und Flickwerk vielleicht wieder abwenden.
    Deckt sich mit meiner Meinung.

  10. #85
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frankie Teardrop Beitrag anzeigen
    Solche Steelbooks werden aber bewusst in niedriger Auflage produziert. Den Film kann ich jedoch weiterhin überall erwerben.
    Ja, da geb ich Dir natürlich absolut Recht!
    Jedoch gibt es gerade auf dem Comicmarkt die Unsitte von vorneherein limitierte Auflagen rauszubringen - siehe z.B. Hellboy Universum oder parallel zu den Steelbooks limitierte HC Ausgaben (siehe Dani Books).
    Das dies bei Sillage so nicht der Fall sein dürfte ist natürlich klar und verdammt ärgerlich.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,ärgerlich mit Sillage. Da sind andere Comicverlage vorbildlicher. Reprodukt legt z.B. gerade noch mal den ersten Band von 'Isaak, der Pirat' auf.

  12. #87
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe soeben den neuen Sillage Band ausgepackt und muss leider sagen das da die Qualität jetzt echt immer mieser wird. Das Papier scheint mir jetzt zwar subjektiv besser, die Bildqualität aber eher schlechter. Am schlimmsten ist jetzt das sich der Band derart "wellt" das er
    nicht mehr gerade am Tisch liegt. Da scheint auch was bei der Bindung oder so schiefgegangen zu sein. Gut, lesen kann man das schon noch, aber im Gegensatz zu anderen Verlagen ist die Qualität "mau". (um es vornehm zu sagen) Das ist echt schlechte SC Qualität.

  13. #88
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    # 70 von Arn:

    Okay, da ist schon etwas dran. Ich kauf' ganz gern antiquarische Bände, Carlsen Lux oder auch "Nick" Oder alte SF-Heftromane und sonstigen Trivilal-Quark. Ähem.

    Nur: ich habe mich nicht aufgeregt, ich habe nur bedauert. Das ist ein Unterschied. Es ist schade das eine sehr gute Serie so stiefmütterlich behandelt wird. Obwohl mir das Format eher egal ist bleibt es schmerzhaft für ein wahrscheinlich abgeblättertes SC-Album solch Mond-Preise zu zahlen. Bei der "Luftdichten Garage" vom Meister beim Volksverlag, nur als Beispiel, finde ich den Sammler-Preis letztlich okay, aber für die ersten Bände einer noch laufenden Serie eben nicht. 40 € für Band 3.....nö! Nicht mal wenn ich die Kohle hätte.

    Ansonsten: alles gut.

    Liebe Grüße

    Carsten
    Splitter-Alben: 66.

  14. #89
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @paps: Vergiss doch mal den Mondpreis für einzelne Bände. Klar, Mondpreise sind schade für die Leute, die die Serie nur lückenhaft haben, aber nicht für jemanden, der noch gar nichts von der Serie hat. Das Angebot "Sillage 1-9, 11-14, gebraucht" ist jetzt aktuell nochmal online, diesmal für 115€ inkl. Versand, da beim ersten Mal mit etwas höherem Preis offensichtlich niemand zugeschlagen hat. Guter Zustand, wie mir von den Fotos her scheint. Die Bände 10 und 15-17 kann man ja dann separat neu kaufen. Das Angebot ist natürlich nicht von mir, ich verkaufe meine Sillages nicht. Ich kenne auch den Verkäufer nicht. Ist aber m.E. ein gutes Angebot. Wollt's nur nochmal gesagt haben. :-)

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arn Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch den Verkäufer nicht.
    Ich aber, da ich es bin

  16. #91
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Ich aber, da ich es bin
    Ah, ich hatte schon so eine Ahnung, dass der Anbieter ein CF-Mitglied sein könnte. Und wie ich gerade sehe, hast du diesmal einen Abnehmer gefunden. Glückwunsch an dich und den Käufer. :-)

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SILLAGE 20 ist im Sommerprogramm September 2019 ( Monatsvorschau auf der Homepage) angekündigt.
    Geändert von Bad Company (24.11.2018 um 00:10 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich bedenke, dass sich Band 19 bei Carlsen immer weiter um mehr als ein halbes Jahr verzögert hat, bin ich ja etwas skeptisch.

    Fand den Band erzählerisch auch nicht gelungen, und der ganze neue Zyklus ist ja bisher mehr zu "5 Freunde im Weltraum" mit eher langweiligem Charakterdesign geworden.

    Hoffentlich wird der nächste Band wieder besser, wegen der Bände-übergreifenden Handlungselemente wäre ein Ausstieg mittendrin auch blöd.
    Geändert von Simulacrum (24.11.2018 um 08:42 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedenke, dass sich Band 19 bei Carlsen immer weiter um mehr als ein halbes Jahr verzögert hat, bin ich ja etwas skeptisch.

    Fand den Band erzählerisch auch nicht gelungen, und der ganze neue Zyklus ist ja bisher mehr zu "5 Freunde im Weltraum" mit eher langweiligem Charakterdesign geworden.

    Hoffentlich wird der nächste Band wieder besser, wegen der Bände-übergreifenden Handlungselemente wäre ein Ausstieg mittendrin auch blöd.
    Ich stimme zu. Dieser Band war doch etwas "unübersichtlich" und für mich zum Teil auch einfach unlogisch. Mal schauen ob hier noch die Kurve genommen wird. Denn ich war schon etwas enttäuscht. Das Ende des letzten Bandes hätte viele Möglichkeiten für
    interessante Geschichten geboten. Das was aber daraus gemacht wurde ist dann für mich eher suboptimal.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    SILLAGE 20 ist im Sommerprogramm September 2019 ( Monatsvorschau auf der Homepage) angekündigt.
    Und nur 1 Jahr später nun auch erschienen. Hoffentlich am WE auch in meiner Buchhandlung eingetroffen.

  21. #96
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab den Band schon ^^

  22. #97
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Sillage habe ich die Bände 1 bis 11. Einige der Bände gehören zu den besten Comics überhaupt, andere haben deutliche Durchhänger. Nach Band 11 hatte ich erst mal genug. Gibt es bei Band 12 bis 20 welche, die man unbedingt haben muss?

    Dann gab's da auch noch die junge Nävis, aber von der habe ich nur den ersten Band, und der war nicht so dolle.

    Schade finde ich, dass im Deutschen kein passenderer Titel gewählt wurde. Hier ist Sillage das, was der Bauer in sein Silo tut und im Winter an die Tiere verfüttert. Die Bedeutung des französischen Titels versteht hier keiner.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, welche Bände man unbedingt haben muss, die Lektüre liegt bei mir schon zu lange zurück.

    Band 20 ist jedenfalls klasse geworden, ist spannend erzählt und man erfährt nun endlich mehr über das Schicksal der Menschheit und Nävis' Herkunft. Der ist definitiv ein Must-have.

  24. #99
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe gerade, hier wurde mal Arctica von BD erwähnt. Die ist bisher an mir vorbeigegangen. Ist die Serie wirklich so gut?

  25. #100
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage wäre im BD-Thread wohl besser aufgehoben.

    Ich habe nach Band 20 von Sillage wieder richtig Lust auf die Serie bekommen, der war wirklich ein "Update" zum Jubiläum.

    Hoffentlich lässt Band 21 in Frankreich jetzt nicht wieder 3 Jahre auf sich warten und gibt es noch genug in Fans in Deutschland, damit auch Carlsen weiter macht.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher