User Tag List

Seite 61 von 64 ErsteErste ... 115152535455565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #1501
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Fällt das bei SPON denn niemandem auf?
    SPON und Co. fallen ja heutzutage noch nicht mal mehr übelste Rechtschreib- und Grammatikfehler auf, die jeder Grundschüler bemerkt... komm doch nicht auch noch mit solchen Spitzfindigkeiten

  2. #1502
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Man kann doch schon froh sein, dass da im TV überhaupt was kommt. Falls da noch mehr kommen sollte dann sicherlich bei arte, sonst nirgends.
    Schön wäre es ja, wenn diese frz. Doku mal auf Deutsch käme

    https://fr.m.wikipedia.org/wiki/L%27..._de_la_page_52

    L'Histoire de la page 52 ist ein Dokumentarfilm von Avril Tembouret, der 2013 veröffentlicht wurde.
    Der Film zeigt die gesamte Entstehung einer Comicseite, nämlich der Seite 52 des Albums "Souvenirs de futurs " aus der Serie Valerian und Laureline[1].

    1 https://m.imdb.com/title/tt3381890/

  3. #1503
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fände ich auch interessant! Könnten sie ja wenigstens mal deutsch untertitelt in die arte Mediathek stellen oder so.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #1504
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier zumindest eine andere Doku (mit engl. Drüber-Synchro).

    Meister Mézières und Meister Mœbius (bei ca. Min 02:30 nennt JCM seinen Schulfreund Wolfgang Amadeus Mœbius ) über die gemeinsame Arbeit an Luc Bessons von V&V inspiriertem Film "Das fünfte Element":




    EDIT:
    Die von Simulacrum erwähnte Doku "L'Histoire de la page 52" kann man sich hier im Original für 3€ ausleihen: https://www.capuseen.com/films/5607-...-de-la-page-52
    Geändert von OK Boomer (26.01.2022 um 20:54 Uhr)

  5. #1505
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK Boomer: Danke vielmals für den Link!

  6. #1506
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RIP, wieder einen großer Altmeister verloren

  7. #1507
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valerian & Veronique Gesamtausgabe 6



    Mit Jean Claude Mézières ist kürzlich, am 23. Januar 2022, ein ganz Großer der Altherrengarde unter den Franko-Belgischen Comiczeichnern von uns gegangen. Grund genug für mich einen Band aus dem Lese-K2 zu fischen und meinen Run an seiner wohl berühmtesten Schöpfung fortzusetzen. Band sechs der Gesamtausgabe um die beiden Raum-Zeit-Agenten Valerian und Veronique ist der vorletzte reguläre Band der Gesamtausgaben und enthält erneut drei Alben der vor Fantasie und Ideenreichtum sprühenden Science-Fiction-Reihe.


    Los geht der Band, nach der wie immer gelungenen Einleitung mit redaktionellem Part und Sekundärmaterial, gleich mit einem Doppelschlag, denn Im Bann von Ultralum und Die Sternenwaise erzählen einen großen Handlungsbogen. In der ersten Hälfte darf Mézières gleich zu Beginn wieder seine überbordende Fantasie in exotischen und prächtigen Bildern unter Beweis stellen, befinden sich Valerian und Veronique doch auf einer großen Luxus-Kreuzfahrt. Diese Erholungsreise wird allerdings jäh unterbrochen, als der verzogene Sohn eines ultrareichen Kalifen von einem Quartett bedrohlicher Gestalten, die einen gefährlichen Schnarf mit sich führen, entführt wird. Dumm nur, dass sich der vorlaute Bengel zuvor mit seinen Tentakeln in Veroniques Beinen verheddert hat, so nimmt das Unheil seinen Lauf…

    Eine äußerst kurzweilige und optisch mal wieder fein abwechslungsreiche Geschichte, die das altbekannte Dilemma der Ultrareichen, die die armen ausbeuten in den Mittelpunkt rückt. Das ist vom Grundsatz her vielleicht nicht sehr innovativ, funktioniert aber prächtig und ja auch noch immer aktuell. Veronique darf dabei gerne als Special Effect oder Eyecandy angesehen werden, selten durfte sie so oft das Outfit wechseln und nackte Haut zeigen wie hier.


    Der zweite Teil der Story handelt von der gemeinsamen Flucht von Valerian, Veronique und dem kleinen Kalifen, der sich ein wenig zu sehr an Veronique gewöhnt hat. Verschiedene Parteien wollen sich das Kopfgeld für den kleinen Bengel sichern, was zu einer atemlosen Hatz durch verschiedene Welten führt, in der neben verschiedenen anderen Themen vor allem die Traumfabrik Hollywoods aufs Korn genommen wird.


    In unsicheren Zeiten ist das Letzte Album in diesem sechsten Band der Gesamtausgabe und man merkt es schon, Einiges wird sich ändern. Der Grundton ändert sich, wird irgendwie ernster, auch wenn das Album voll von überspitzen und absurden Momenten ist. Genial, wie Christin hier die Balance hält. Valerian hat seltsame Träume, macht sich Vorwürfe und düstere Gedanken über das Schicksal der Erde der Zukunft und den Verlust von Central City. Derweil beanspruchen die größten Mächte des Kapitalismus, Großkonzerne, die ihre Macht über alles stellen, die Kraft der Schöpfung für sich. Da hat allerdings auch Gott nebst seinem Sohn noch ein Wörtchen mitzureden, was selbstredend auch Satan auf den Plan ruft, denn auch der will ein Stück vom Kuchen. Eine aberwitzige „Aktionärsversammlung“, führt zu neuen Verträgen und spannenden Möglichkeiten, die die Erde selbst betreffen.


    Okay, diesem Sammelsurium aus Handlungssträngen muss man erstmal folgen können, denn neben der offensichtlichen Leitlinie passiert da allerlei im Hintergrund und auf Nebenstraßen, viele alte Bekannte werden wieder in die Geschichte eingeflochten und spürt irgendwie, dass da zukünftige, wichtige Ereignisse vorbereitet werden. Ich bin ja so gespannt, auf Band sieben der Gesamtausgabe!

    8,5/10

    R. I. P. Jean Claude.

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #1508
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valerian & Veronique Gesamtausgabe 7



    Plötzlich ist es schon so weit, ich bin am Finale der Albenreihe um die beiden Raum-Zeit-Agenten Valerian und Veronique angelangt. Nach annähernd 40 Jahren gemeinsamer Arbeit an ihrer Schöpfung haben Autor Pierre Christin und Zeichner Jean-Claude Mézières beschlossen die Abenteuer unseres heldenhaften Pärchens gemeinsam zu einem Abschluss zu bringen. Das ist schon eine recht einzigartige Geschichte, dass eine derart langlebige Reihe über die gesamte Laufzeit von ein und demselben Duo begleitet, und dann zu einem runden Abschluss gebracht wurde.


    Bevor wir aber zum, wie ich finde, wundervollen Finale gelangen, gilt es noch einige Abenteuer bestehen, die in den letzten drei Alben auf uns warten. Der Weg dazu wurde bereits im letzten Album der sechsten Gesamtausgabe bereitet, jetzt gehen wir gemeinsam mit Valerian und Veronique in die Vollen, denn die drei letzten Geschichten verschmelzen im Grunde zu einer und lassen sich am Stück als großartiges Gesamtwerk und Best-Of der gesamten Reihe lesen.


    Vollgepackt mit allerlei beliebten Figuren der vorangegangenen Abenteuer, überbordend bestückt mit schönen Schauplätzen und angereichert mit Reminiszenzen an große Kollegen und Vorbilder, sei es Kubricks 2001, Pratts Corto Maltese, oder Verhoevens Total Recall, in diesen drei Bänden gibt es nichts, was es nicht gibt. Da werden allerlei skurrile „Gegenstände“ wieder hervorgeholt, ein Universum angefüllt mit Leben verschiedenster Art dargestellt und sogar zu so später Stunde, was den Fortgang der Reihe angeht, nochmal neue Wege beim Artwork eingeschlagen und ausprobiert.


    Man spürt mit jeder Faser, dass etwas Besonderes zu einem Abschluss gebracht wird, dass Kreativität offensichtlich jung und den Geist offen hält, denn sonst könnte das Duo Mézières/Christin nicht nach all der Zeit noch mit so erfrischender Leichtigkeit teils ernste, oft aber humorvolle und hier vor allem erzählerisch packende Themen auf die Seiten zaubern. Was da alles am Rande des großen Nichts geschieht, was das Gesetz der Steine besagt und, wozu der Zeitöffner verwendet wird, dazu habe ich jetzt mal nichts geschrieben, denn wer die Reihe, und vor allem deren Finale noch nicht kennt, dem will ich keinesfalls die Freude beim Entdecken dieser wunderbaren Beschließung eines Lebenswerkes vorwegnehmen, diese Entdeckung soll jeder gerne selbst machen dürfen.


    Ich liebe es und durch ein paar kleine Hintertürchen gibt es ja doch noch etwas Material aus der Welt von Valerian und Veronique zu entdecken, worauf ich mich ungemein freue, doch diese siebenbändige Gesamtausgabe wird immer einen Ehrenplatz in meiner noch jungen Comic-Sammlung behalten.

    9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #1509
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valerian & Veronique: Jenseits von Raum und Zeit – Die Kurzgeschichten



    Ein äußerst unterhaltsamer und gelungener Nachschlag für alle Liebhaber der beiden franko-belgischen Science-Fiction-Helden. In sieben enorm kurzweiligen Geschichten, die irgendwann zwischen den bekannten Alben spielen, werden massenweise abwechslungsreiche Ideen aufgegriffen. Insgesamt nochmal deutlich humorvoller als die Hauptreihe kommt mir der Band wie ein kleiner, unbeschwerter Spielplatz für die Macher vor. Da wird zwar am Rande auch, aber doch insgesamt deutlich weniger Gesellschaftskritik geübt, als es normalerweise bei Valerian & Veronique üblich war, dafür kommt der Spaß niemals zu kurz. Die Abenteuer erinnern teilweise an große literarische Vorbilder, aber auch ein wenig Star Trek Feeling kommt auf, wenn schlag auf schlag neue Episoden mit interessanten Ideen auf den Tisch kommen. Ein schöner Band, in Sachen erzählerischer mit den großen Alben aber genauso wenig mithalten kann, wie in Sachen Artwork, denn auch das ist weniger aufwändig gehalten.


    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #1510
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valerian & Veronique: Hinter der Zeit - Die gesammelten Souvenirs der Zukunft



    Das Album enthält die beiden Ausgaben der „Souvenirs der Zukunft“ und ist im Grunde kein „richtiges“ Valerian & Veronique Album. Vielmehr erleben wir eine Art Mischung aus einem Best-Of, in dem sowohl Valerian und Veronique als auch all die besonderen Figuren, die wir im Laufe ihrer Abenteuer kennenlernen durften, zu Wort kommen und einigen Short-Stories. Da werden Träume, Erinnerungen und Interviews geteilt, was zu schönen Kurzgeschichten führt, die wirklich wunderschön bebildert wurden. In Sachen Artwork hat sich Mézières hier nochmal richtig ins Zeug gelegt, die Bilder laden zum Schwelgen ein, sind deutlich aufwändiger, als beispielsweise in den Kurzgeschichten zuvor und die kurzen Stories sind zumeist herzerwärmend und witzig. Ein Loblied auf unsere Helden und ihre Freunde in dem viele alte Handlungsstränge nochmal aufgegriffen werden, ungefähr wie bei einem „was wurde eigentlich aus…“. Für Fans ein Muss, für alle Anderen eher Überflüssig, denn ohne die Reihe zu Kennen macht die Lektüre des Bandes einfach keinen Sinn.



    Notiz an mich: Ich muss dringend mal Hugo Pratts „Südseeballade“ lesen, der Corto Maltese-Verschnitt war hier schon wieder am Start, das fixt mich ungemein an!


    7,5/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (20.02.2022 um 19:55 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #1511
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valerian & Veronique Spezial – Die Rüstung des Jakolass



    René ist ein kleiner, etwas seltsam aussehender, schnurrbärtiger Franzose. Er wettert gerne gegen die politische Führung, schreibt Gedichte, träumt von fernen Welten und ist hemmungsloser Alkoholiker. So ist es kein Wunder, dass er sich abends mit seinem besten Kumpel auf dem Heimweg von der Lieblingskneipe befindet, als ihm in einer finsteren Gasse plötzlich vier seltsame Gestalten auflauern – Monsieur Albert und die drei Shinguz. Letztere ziehen los, um neue Geschäftspartner zu requirieren, während alte Herr Albert René offenbart, dass er gar nicht René sei, sondern ein geradezu legendärer Held, ein Raum-Zeit-Agent, der im Laufe seiner Karriere bereits zahllose Welten gerettet hat, sich währenddessen aber auch mindestens ebenso viel Feinde geschaffen hat. Einer dieser Feinde, der Jakolass Jesperiank, hat Valerian, so der Name des berühmten Agenten, vor über 10 Erdenjahren in den Körper Renés versetzt und sein Gedächtnis eliminiert. Um all dies rückgängig zu machen, und ganz nebenbei die katastrophalen Folgen eines Religionskrieges zwischen zwei Völkern zu verhindern, stürzt sich die Truppe in ein haarsträubendes Abenteuer…


    Ja Wahnsinn! Autor und Zeichner Manu Larcenet kannte ich bislang lediglich von seinem herausragenden Werk BLAST, welches ich vergangenes Jahr, während der Umbauarbeiten zum Nerdroom/Büro/Gästezimmer-Dingens gelesen habe. Eines der Werke, bei dem es mich mit am meisten ärgert, dass ich keine Zeit hatte ein paar Zeilen drüber zu schreiben. Wie hatte es ein Foren-Kollege ganz treffend beschrieben? „Du hast es ja auch geschafft während der Renovierung BLAST zu lesen, ohne jemanden einzumauern.“ Das trifft die Stimmung der vierbändigen Reihe (übrigens tolle, große Hardcover von Reprodukt) sehr gut. Dass eben dieser Manu Larcenet hier dann ein derartiges, humoristisches Feuerwerk abliefert war für mich die Überraschung schlechthin. Klar, sein langnasiges Artwork, egal ob Rüben oder Knollen, erkennt man sofort, und mit der Suchtproblematik wird ein Thema fokussiert, welches bei BLAST schon absolut zentral platziert war, da ist also sowohl optisch als auch erzählerisch unweigerlich ein eigener Stil erkennbar. Mit welcher Fantasie und welchem Ideenreichtum Larcenet hier in die Welt von Valerian und Veronique eintaucht, wunderbares Artwork auf die Seiten zaubert, mich ständig zum Glucksen und Schmunzeln bringt und trotz seinem deutlich erkennbaren Stil die große Vorlage ehrt, das ist schon großes Kino! Für mich ein absolut überraschender Band im positivsten Sinne.

    8,5/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (11.03.2022 um 22:08 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #1512
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valerian & Veronique Spezial – Shinguzlooz Inc.



    Die Shinguz haben die Erde verzockt! Wie es dazu kommen konnte, wie die kleinen Langnasen überhaupt in den Besitz unseres blauen Planeten gekommen sind und, was Valerian und Veronique dagegen unternehmen, das dürfen wir bei dieser abgefahrenen Tour de Force selbst erleben…


    Die zweite, und bislang letzte Spezialausgabe von Valerian und Veronique wurde von Autor Wilfried Lupano und Zeichner Mathieu Lauffray inszeniert. Beide kannte ich zuvor nicht. Lauffrays Zeichenstil würde ich als äußerst modern, detailverliebt, und ein wenig cartoonig bezeichnen. Gefällt mir insgesamt ganz gut, passt aber für meinen Geschmack nicht so 100%ig zu der klassischen Serie, aber das ist wohl einfach den eigenen Vorlieben geschuldet, denn aufwändig und ansehnlich sind die Zeichnungen schon.


    Autor Lupano bringt sehr viel Witz in die an sich schön verquere Geschichte, jedoch ist das alles für meine Begriffe etwas zu sehr „straight forward“, also mit so einer Art „voll auf die Fresse“-Humor, wo die Reihe bislang eher durch subtiler anklingenden Witz bestach. Mit Steuerparadiesen für Superreiche, den Gefahren der Automatisierung, dem auf die Spitze treiben von Cyber-Prostitution usw. werden ganz typisch für Valerian und Veronique wieder Missstände des aktuellen Zeitgeschehens angeprangert. Irgendwie zünden davon aber nur etwa 50% bei mir und, dass Veronique jetzt als Sexbombe und Objekt der Begierde für die halbe Galaxis ausstaffiert wird ist zwar witzig, aber irgendwie auch ein bisschen… naja. Auf alle Fälle bekommt man sie wieder in mannigfaltigen Outfits zu sehen, da ist für fast jedes Fetisch was dabei. Also ja, schön anzusehen, ja, auch lustig, aber irgendwie ein klein wenig am Thema vorbei, finde ich zumindest.

    6,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #1513
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valerian & Veronique: Die Bewohner des Himmels – Der Kosmos von Valerian und Veronique



    Das war er jetzt also, mein vorerst letzter Ausflug in den Kosmos von Valerian und Veronique, zumindest bis dieser ominöse Hommage-Band erscheint, der seit mehreren Jahren stetig weiter verschoben wird, sollte es denn überhaupt jemals dazu kommen. Aber das ist eine andere Geschichte, hier geht es um „Die Bewohner des Himmels“ und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen traurig, dass ausgerechnet dieser Band der vorerst Letzte ist, den ich in Sachen Raum-Zeit-Agenten aus dem Regal gezogen habe.


    Meines Erachtens nach hätte es das nämlich nicht gebraucht. Für alle denen es nicht klar ist, es handelt sich hierbei nicht wirklich um einen Comic, sondern eher um eine Art fiktiven Sekundärband, der sich, wie der Titel schon sagt, mit all den Wesen beschäftigt, welche die Welt von Valerian & Veronique bevölkern. Da werden alle erdenklichen Lebenszyklen Lebenszyklen von Glapum’tianern erläutert und die biologischen Eigenschaften von Shinguz ausgebreitet. Es werden verschiedene Orte und Planeten näher erläutert und deren Eigenschaften von „Wissenschaftlern“ verdeutlicht.

    Das aktuell erhältliche Valerian & Veronique Gesamtwerk vom Carlsen Verlag:

    Ein Stück Comicgeschichte, das sich unbedingt lohnt! (Für mich bis auf diesen letzten Band leider)


    Sorry, aber für mich war das alles viel zu trocken und wenig unterhaltsam. Klar wird versucht hie und da etwas Humor mit reinzubringen und auch mit dem ein oder anderen Comic-Zweiseiter wird das zwischendurch aufgelockert, das kann den im Grunde staubigen Grundcharakter des Buches nicht verhüllen. Ich glaube dazu muss man schon beinharter Über-Fan der Reihe sein, für die ist das sicher auch gemacht. Das kann ich im Romansektor vielleicht mit der zweibändigen Enzyklopädie zu Frank Herberts Wüstenplanet-Zyklus vergleichen, die finde ich gut, aber 99% der Menschheit würden diese Meinung vermutlich nicht teilen. Also jedem der mit dem Band Freude hat sei diese gegönnt, für mich war’s nix, umso ärgerlicher, dass es jetzt mein vorerst letzter Eindruck aus dem V&V-Universum war.

    3,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #1514
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rüstung des Jakolass

    Nachdem God-W eine derart schöne Rezension verfasst hat musste ich den Band nochmals lesen. Als ich ihn kaufte, kurz durchscannte, war ich alles andere als begeistert. Unförmige Zeichnungen, belanglose Texte, langweilige Story und und und.

    Nun wegen der positiven Meinung von God-W extra nochmals durchgelesen und ja ich bin anderer Meinung als noch damals: die Story ist gut, ja sogar faszinierend! Die Sprechblasentexte machen Sinn und es bildet sich ein spannendes Abenteuer. Sogar der Stil der Zeichnungen finden mittlerweile mein Gefallen.

    Unglaublich, wie die paar Monate die eigene Sichtweise zu verändern vermögen! Die Rüstung des Jakolass ist in der Tat schon grosses Kino!

  15. #1515
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das freut doch ungemein! Klar, Larcenets Artwork, vor allem seine Nasen, sind natürlich Geschmackssache (wobei die dicke Knolle zu einem Alki ja ganz gut passt. ).

    Vielleicht lese ich in ein paar Monaten die Shinguzlooz Inc. nochmal und bin dann auch von der so begeistert. Wer weiß?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #1516
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kommt vermutlich noch vor dem Hommage-Band raus.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #1517
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wer die ISBN 9783551713964 bei einem Buchanbieter eingibt, der wird eine schöne V & V Überraschung erleben.
    Ob das im November wirklich erscheint? Ich stelle mich da eher auf 2023 ein, wenn überhaupt.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  18. #1518
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29. November. Wäre ja pünktlich zu Weihnachten. Kann ich aber kaum glauben, dass das pünktlich klappt.

    Edit: Crosspost mit radulatis.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #1519
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wird das schöne Stück kosten?

  20. #1520
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Valerian & Veronique

    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    29. November. Wäre ja pünktlich zu Weihnachten. Kann ich aber kaum glauben, dass das pünktlich klappt.

    Edit: Crosspost mit radulatis.
    Hehe laut Vorschau kommt der Band im Dezember… und soll 49,- € kosten
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  21. #1521
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich wird es eine Übersetzung der sehr gelungenen frz. Ausgabe?

    Wer die beiden Bände "Les extras de Mézières" hat, dem werden Teile des Inhalts bekannt vorkommen.

  22. #1522
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    369
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich das richtig, da geht es doch eher um Mézières im allgemeinen als um V&V?

  23. #1523
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, da geht es doch eher um Mézières im allgemeinen als um V&V?
    Das verstehst du richtig. Valerian nimmt einen gewaltigen Anteil ein. Sowohl im Wirken des Künstlers als auch in dem Buch.

  24. #1524
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    369
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci.

  25. #1525
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.330
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eigentlich hatten sie doch ein schönes Ende gefunden...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 61 von 64 ErsteErste ... 115152535455565758596061626364 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher