PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder mal ne frage



Duly
21.06.2000, 23:41
Hallo!

Erst kürzlich hab ich durch zufall beim InternetBuchHändler meines Vertrauens die Serie Orion von Shirow entdeckt. Leider wird die Serie dort nicht mehr verkauft... Ich hab im aktuellen TockTock nachgeschaut, aber da stand nichts von Orion (hinten im Gesamtverzeichnis). Dann hab ich in einem älteren TockTock nachgeschaut und hab es tatsächlich entdeckt (mein erinnerungsvermögen ist doch noch für etwas zu gebrauchen).
Jetzt würd mich brennend interressieren was mit der Serie los ist. Immerhin zählt Shiro zu meine Favouriten unter den Comicschaffenden.

Weiter gehts... Vor langer langer Zeit hab ich mal eine Serie namens Akira gelesen. Und in dessen Band #20 gabs auch ein Interview mit dem begnadeten Autor jener Serie. Darin sprach er unverblümt von einem Projekt mit Jodorowsky welches im 'Inkal' universum angesiedelt ist. Auch im ersten Band der 'Meta Barone' war in einem Kurzportrait von Jodorowsky von jenem Projekt die Rede. Dies ist alles schon einige zeit her, und Otomo gestand in seinem Iterview auch beschämt ein, daß er (damals) noch nicht angefangen hatte zu zeichnen... Nun, ich würd gern mal wissen wie es momentan um dieses Projekt steht. Hat Otomo überhaut jemals angefangen zu zeichnen, oder ist er schon fast fertig, oder wird aus der ganzen sache gar nichts mehr... Eine Klärung dieser Frage würd mich brenend!!! interressieren, denn auf dieses Projekt bin ich gespannt wie ein Paläo-Bogen von Terra Prima, wenn ihr wisst was ich meine...

Da mich jetzt mein Kurzzeitgedächtniss verlässt und ich mich auf meine übrigen fragen nicht mehr entsinnen kann, werd ich mal meinen Fragebogen beenden und auf aufschlußreiche Antworten eurerseits hoffen...


------------------
'alles press' - Duly, formaly known as Smubob

efwe
26.06.2000, 16:48
Das Otomo/Jodorowsky-Projekt scheint sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden zu sein.

Wir hatten - im Zuge von Appleseed und Ghost in the Shell - alle Shirow-Serien verlegt (Ausnahme: Black Magic, da die Rechte angeblich bei einem holländischen Verlag lagen). Leider haben sich weder Orion (komplett in 3 Bänden) noch Dominion (komplett in 5 Bänden) sonderlich verkauft.

efwe

Duly
26.06.2000, 19:08
Otomo/Jodorowsky - Das hab ich mir ja schon fast gedacht, sonst wär schon längst mal ein Lebenszeichen gekommen. Find ich aber schade. Hätt mich wirklich interressiert.

Orion - Wie muß ich das verstehen? Wurden die Bücher etwa eingestampft? Im Fall, daß sich wenig Bücher verkaufen bekommt man ja sehr oft noch Exemplare aus dem Lager des Großhändlers... :confused:

------------------
'alles press' - Duly, formaly known as Smubob

efwe
26.06.2000, 19:44
Orion wurde von uns verramscht - wie's so schön heisst. Ich glaube, die gingen alle an 2001. Jedenfalls haben wir keine mehr!

efwe