PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Lone Ranger



Amigo
25.09.2008, 16:26
Passend zur aktuellen Info, dass Johnny Depp in der Disney-Verfilmung von "The Lone Ranger" den Sidekick Tonto spielen wird ...

http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3id98c48e90371c111cd3ab148a4fadb7e

... freuen wir uns, den ersten "The Lone Ranger" Comicband von Cross Cult ankündigen zu können. Er erscheint im Mai 2009. :D


Hier schon mal als vorab-Info unser Katalogtext:

The Lone Ranger

„Hi-Yo, Silver!“ Der legendäre Western-Held als Comic!

Nur knapp kommt der junge Texas Ranger John Reid nach einem Hinterhalt einer Mörderbande des Industriellen John Cavendish mit dem Leben davon. Seine Familie und seine Freunde haben nicht so viel Glück. Von dem Gedanken an Rache getrieben, heftet sich der letzte Spross einer Ranger-Familie an die Fersen der Attentäter, nur um statt Vergeltung Gerechtigkeit zu finden ... und eine Berufung.

THE LONE RANGER ist einer der populärsten amerikanischen Western-Mythen. In den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts wurde der Stoff als Fortsetzungsreihe fürs Radio konzipiert, bald aber als Serial für die große Leinwand umgesetzt, bevor der amerikanische Schauspieler Clayton Moore den einsamen Ranger ab 1952 in einer immens erfolgreichen TV-Serie verkörperte und der selbstlose, maskierte Held als ikonische Figur in die Annalen der amerikanischen Popkultur einging.

Cross Cult präsentiert stolz die ersten sechs Heft-Ausgaben der Neuerweckung der Genre-Legende als Sammelband im gewohnten Cross Cult Hardcoverformat. Nominiert für den EISNER Award als „Beste Serie 2007“ und zahlreiche weitere Preise, mit Coverillustrationen des Star-Zeichners John Cassaday („Ich bin Legion“, „Planetary“).

Und demnächst auch im Kino!

Lola65
25.09.2008, 16:42
wahnsinn!!!! hurra!! :D

Derma R. Shell
25.09.2008, 17:19
Sauber !!!!

Troll40
25.09.2008, 17:24
Die Kombination CrossCult und Western klingt sehr, sehr vielversprechend.
:cowboy:

Clint Barton
25.09.2008, 17:34
Keine Nullnummer mit drin?

War ja leider etwas enttäuscht von der Serie. Zeichnerisch sicherlich schön, aber etwas mehr Handlung wäre doch nicht schlecht gewesen. Liest sich gesammelt bestimmt besser als im Einzelheftformat.

Amigo
25.09.2008, 18:07
Die FreeComicBookDay-Story ist im ersten Band nicht enthalten - dafür aber eine Covergalerie.

@Troll40
Cooler Smiley. ;)

Susumu
25.09.2008, 19:14
Gab's doch auch mal von Don Martin, oder?

Fr4nk
25.09.2008, 19:33
Gibts dazu eine Leseprobe (im Original)?

Amigo
25.09.2008, 19:43
Hier gibt es viele Cover und Innenseiten ...

http://www.lonerangerfanclub.com/comic.html

FilthyAssistant
25.09.2008, 20:40
cassaday!!! :mex:


:asthanos:

Lola65
25.09.2008, 21:56
:D ich hatte als Kind Lone Ranger und Tonto als Action Figur :D - wäre jetzt ne prima gelegenheit sie zu den Comics ins Regal zu stellen aber leider hab ich sie nicht mehr

Amigo
25.09.2008, 22:47
Dreht die Lautstärke voll auf und klickt mal dort hin:

http://www.lonerangerfanclub.com/

;)

Mr. Brown
26.09.2008, 06:54
Ich freu mich!! :freu: Zuerst Hombre, jetzt der Lone Ranger... :thx:, CrossCult

Lola65
26.09.2008, 06:59
:D und wie wärs mit einer L R Classic Gesamtausgabe??

KaiNadler
26.09.2008, 07:23
Yeah! Nicht schlecht. Da habe ich meine Originalausgabe mal direkt abbestellt :floet:

Flynn
26.09.2008, 09:01
Sehr schön. Western ist immer gut. Bin schon jetzt gespannt. :p

Derma R. Shell
26.09.2008, 11:22
:D ich hatte als Kind Lone Ranger und Tonto als Action Figur :D - wäre jetzt ne prima gelegenheit sie zu den Comics ins Regal zu stellen aber leider hab ich sie nicht mehr

Ich hab sie noch in irgendeiner Kiste im Keller. Und natürlich die zugehörigen Mini-Comic-Heftchen :p

Unregistriert
26.09.2008, 11:42
Auch die neuen Comics kommen gut. Echtes Western-Feeling. Im Sammelband fühlt sich die Geschichte auch groß genug, Clint Barton. Rumpesten unnötig. Vom Film erwarte ich einiges. George Clooney ist als Ranger im Gespräch. Man darf Humor erwarten. Schreiben tun's ja die Autoren von den "Pirates of the Carribean"-Filmen. Aber Produzent Jerry Bruckheimer hat schon gesagt, dass sich der hier viel ernster anfühlen wird. Das wird kein zweiter "Wild, Wild West". Zwar auch ein kein "Unforgiven", aber das wäre für den Ranger eh unpassend.

Erwartet die weite Prärie. Erwartet blutrote Sonnenuntergänge. Erwartet einen Texas Ranger, der mit seinem indianischen Freund harte Duelle mit Halunken bestehen muss. Halunken, die mit Whisky gurgeln, sich Streichhölzer an ihren stahlharten Dreitagebärten anzünden und nur so zum Spaß Kojoten häuten. Kurz: "Winnetou und Old Shatterhand" auf cool.

Nie vergessen: Bevor Chuck Norris nachts zu Bett geht, lugt er zitternd drunter, ob der Lone Ranger da liegt.

Moodswings
26.09.2008, 12:01
tolle Coverarbeiten macht der Herr Cassaday... ;)

Amigo
26.09.2008, 12:17
Finde ich auch. Wobei die Coloristen auch eine sehr gute Arbeit abliefern ...

El Duderino
26.09.2008, 13:59
na das ist mal eine interessante neuigkeit!
schön zu sehen das ihr das western genre entdeckt habt :)


bei der serie bin ich allerdings noch leicht skeptisch, sind die comics von dynamite ja nicht gerade für ihre storys bekannt- aber mal reinschnuppern.

zwergpinguin
26.09.2008, 15:34
Als Fan der Dell und Gold Key Serie bin ich mal gespannt was die neue so hergibt.
Nach den auf Action Sequenz getrimmten Seiten, bin ich vor allem auf die Geschichten gespannt!

Was mir bei den Fansite auffällt, ist das Fehlen der klassischen Comics.

Amigo
26.09.2008, 16:03
bei der serie bin ich allerdings noch leicht skeptisch, sind die comics von dynamite ja nicht gerade für ihre storys bekannt- aber mal reinschnuppern.

Aus einer US-Kritik:

»This is without a doubt the best Dynamite Entertainment comic on the stands. I enjoy this book so much.«
comicsbulletin.com
;)

Clint Barton
26.09.2008, 16:27
Ich weiss nicht, die ganzen Amis kriegen irgendwie ein feuchtes Höschen, wenn's um die Serie geht. Ist das so eine Art unbekannter Nationalheld? Denn wirklich was besonderes, ist die Serie nicht (gut, sie ist besser als das unsägliche "Loveless").

Moodswings
26.09.2008, 17:18
Finde ich auch. Wobei die Coloristen auch eine sehr gute Arbeit abliefern ...

stimmt... ;)

Susumu
26.09.2008, 18:49
Ist das so eine Art unbekannter Nationalheld?Amigo hat doch die Genesis der Figur gleich im ersten Post umschrieben. Und wie schon gesagt: Don Martin hat sich (neben mindestens einer anderen Comicversion) der Figur auch schon angenommen. Weiß nur nicht mehr, ob das eine einmalige Sache war oder ein wiederkehrender Charakter wie Captain Hirni.

Clint Barton
26.09.2008, 18:57
Das war mehr scherzhaft gemeint. Ich kenn die Figur (dank der Filmation-Trickserie). Wusste halt nur nicht, daß die Amis dabei abgehen, wie ein Zäpfchen.

Sanchez
26.09.2008, 19:20
Ich habe irgendwie ein Problem mir Jonny Depp als braven Tonto (was auf spanisch uebrigens Dummkopf heisst) vorzustellen. Also wenn der Depp den Tonto spielt, dann kommt in meiner Vorstellung immer so ein als Indianer verkleideter Pirat der den Lone Ranger staendig verarscht.

Na ja, Jonny Depp ist ein sehr wandelbarer Schauspieler und er wird mich wahrscheinlich wieder angenehm ueberraschen.

MacGyver
05.10.2008, 18:34
Nach so vielen Jahren endlich mal wieder etwas neues vom Lone Ranger. Der Band ist jetzt schon gebongt. :)

Susumu
05.10.2008, 19:48
Ich habe irgendwie ein Problem mir Jonny Depp als braven Tonto (was auf spanisch uebrigens Dummkopf heisst) vorzustellen.Warum? Passt doch! Depp heißt Dummkopf auf Deutsch.:p

El Pistolero
15.03.2009, 22:50
Mal ne kurze Frage:

Erscheint TLR in eurem üblichen Minifromat? ;)

Amigo
16.03.2009, 00:08
Miniformat? Welches Miniformat? ;) Ich würde mal sagen Kleinformat ... Ja, The Lone Ranger erscheint im bewährten Kleinformat.

Amigo
13.05.2009, 15:54
The Lone Ranger 1 ist jetzt in Druck. Mit dabei ist ein toller Artikel von Christian Endres über die Geschichte des Kult-Western-Helden.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Band. ;)

Zur Feier des Serienstarts gibt es für Certified Dealer, deren Kunden und für Cross Cult Online-Shop-Besteller ein schickes Poster. Ich habe bewußt darauf verzichtet, das Serienlogo darauf abzudrucken. So finde ich es schön geheimnisvoll - passend zum Charakter des Lone Ranger ...

Gefällt's euch?

El Pistolero
13.05.2009, 20:53
Mit "The Lone Ranger" habt ihr mal wieder genau ins schwarze getroffen. Auch hier ist ein Film in der Planung. allerdings wird er wohl nicht das Kalliber haben wie die Comics. Denn die Produktion läuft über Walt Disney Pictures und es sind Schauspieler wie Will Smith im Gespräch http://www.paninicomics.de/forum/wcf/images/smilies/unsure.png

Ach übrigens habt ihr da ein echt cooles Cover ausgesucht ;) Wird von mir gekauft http://www.paninicomics.de/forum/wcf/images/smilies/pleased.gif

Moodswings
13.05.2009, 22:18
tolles Poster ;)

aber das Cover eures Bandes schmückt das andere, bekannte Bild, oder?

El Pistolero
13.05.2009, 22:22
Also für dieses Poster würde ich töten http://www.paninicomics.de/forum/wcf/images/smilies/love.png

Amigo
13.05.2009, 22:23
@Moodswings: Ja, klar. ;) Das gibt es übrigens in zwei Farbvarianten. Einmal mit helleren, flacheren Farben und einmal mit dem knalligen roten Sonnenuntergang. Wir haben das knalligere genommen. Das andere ist im Innenteil abgedruckt ...

Das Artwork kommt in unserem Kleinformat recht gut, wie ich finde. So fällt nicht weiter auf, dass der Zeichner oft mit wenigen Panels pro Seite arbeitet. ;) Die Bildfolgen, Kompositionen, das Storytelling sind erste Sahne ... Und die Farben natürlich auch.

@Pistolero: Aber dann würde sich der Lone Ranger ja an Deine Fersen heften. ;)

Pinhead230280
14.05.2009, 06:21
Dann gibts doch bestimmt auch bald eine Leseprobe oder ?

Am besten auch gleich auf MyComics. ;)

Amigo
14.05.2009, 07:34
Ja! Zumindest auf unserer Homepage. Das mit dem Hochladen auf MyComics.de funktioniert derzeit noch nicht ganz so toll. Beta-Version eben ...

El Pistolero
14.05.2009, 10:13
Ist eigentlich im ersten Band auch diese Nullnummer enthalten? Die ist bei Dynamit in einem Flipbook zusammen mit Battlestar Galactica erschienen ;)

The Hypnotoad
14.05.2009, 11:47
Hier (http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=7687) und hier (http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=10351) gibt es ein paar Previewseiten zu bewundern, die die jeweiligen Artikel illustrieren. Gefällt mir.

Amigo
14.05.2009, 14:20
Ist eigentlich im ersten Band auch diese Nullnummer enthalten? Die ist bei Dynamit in einem Flipbook zusammen mit Battlestar Galactica erschienen ;)

Mmh ... gute Frage ... muss ich recherchieren. ;)

Huckybear
18.05.2009, 17:27
Die Figur und des Lone Ranger fand ich eigentlich schon sehr angestaubt (alte Filme, Figuren etc.).
Aber die Previewseiten sehen dermassen gut und überzeugend aus, dass ich hier wohl sicher bei Band 1 zuschlagen werde.
Ist diese neue Serie denn auch inhaltlich etwas "härter und modernisierter"
(bsw. Bouncer) oder muss man sich auf eine saubere 50er Jahre Moralvorstellung einstellen ?
Der geplante Film von Disney Pictures deutet ja schon auf ein blitzsauberes Image der Figur wie einst hin.:rolleyes:

Derma R. Shell
18.05.2009, 18:08
Der geplante Film von Disney Pictures deutet ja schon auf ein blitzsauberes Image der Figur wie einst hin.:rolleyes:
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn Johnny Depp dabei ist ;)
Es sei denn, er würde so etwas wie einen flippigen Gegenpol zum braven Ranger darstellen.

Unbreakable Cosmo
28.05.2009, 18:19
Ist der schon raus? Ich finde den in meinem Onlineshop nicht.
Finde als Info immer nur, dass er im Mai kommt, ohne genaues Datum.

Amigo
28.05.2009, 18:36
Wir haben unsere Exemplare heute bekommen. Morgen wird beim Vertrieb angeliefert. In wenigen Tagen ist der Band also auch im Handel erhältlich.

Ist übrigens sehr schick geworden! ;) Auch bzw. besonders in "unserem" Format.

Moodswings
28.05.2009, 18:55
hört sich sehr gut an :)

jiro
29.05.2009, 09:51
Wir haben unsere Exemplare heute bekommen. Morgen wird beim Vertrieb angeliefert. In wenigen Tagen ist der Band also auch im Handel erhältlich.

Ist übrigens sehr schick geworden! ;) Auch bzw. besonders in "unserem" Format.

Ist die weiter oben erwähnte "Nullnummer" enthalten?

Amigo
29.05.2009, 11:32
Laut Impressum ist im US-Tradepaperback (und also auch unserer Ausgabe) "nur" der Inhalt von Lone Ranger Heft 1-6 enthalten ... ich weiß leider nicht genau, was in der Nullnummer enthalten ist.

Clint Barton
29.05.2009, 12:06
Eine Kurzgeschichte von 4-8 Seiten (müsste zuhause nachsehen).

jiro
29.05.2009, 13:55
Eine Kurzgeschichte von 4-8 Seiten (müsste zuhause nachsehen).

Hab's auf der Dynamite-Homepage gefunden: es handelt sich um die Geschichte vom Free-Comic-Book-Day 2007, die in diesem Band (http://www.dynamiteentertainment.com/htmlfiles/p-C1933305622.html)zusammen mit den ersten 11 Heften abgedruckt wurde.

El Pistolero
29.05.2009, 23:52
Ihr könnt sie ja im nächsten Band noch nachschieben bzw als Bonusmaterial reintun ;)

Ich bin ja mal gespannt ob die Serie bei euch läuft. Wäre jedenfalls schön wenn wir dann vielleicht etwas mehr Western geboten bekommen. Aber erstmal muss es halt läufen. Ich werde jedenfalls bei dem Band zuschlagen. Hab extra meine US Hefte verkauft :rolleyes:

Amigo
30.05.2009, 00:00
Dankeschön! ;) Das mit dem "Nachschieben" ist eine gute Idee. Wir werden bei Dynamite anfragen.

robert 3000
30.05.2009, 19:45
Die 0-Nummer hat insgesamt 8 Comicseiten mit eigenem Cover.
Ist eine sehr pathetische Kurzgeschichte :rolleyes: und wäre ein schönes
Extra für einen Sammelband.

Fr4nk
06.06.2009, 19:38
Ich hab mir heute den Band durchgelesen:

Die Aufmachung ist mal wieder mehr als gelungen. Format paßt, Extras interessant. Ich hab hier noch alte Lone Ranger Bände, die würde ich am liebsten mal scannen und zum Vergleich hochladen :)

Inhaltlich muß ich sagen: die Story ist mir zu sehr Retro. Damit meine ich nicht das Artwork, das ist super. Aber gute Cowboys mit weißen Hüten und weißen Pferden, böse Cobwboys mit schwarzen Hüten und schwarzen Pferden, ja so waren die Serien damals. Aber das hätte man ev. etwas aufweichen oder aber eine Prise Humor oder Ironie einstreuen können. Z.B. die Seite, wo der Ranger nur diesen augefransten Lappen als Maske um hat, das hatte was. Später dann mit dem gebügelten Hemd und dieser "Edelmann-Maske", das ist mir als Deadwood-Fan für einen Western nicht dreckig genug und lehnt sich für mich viel zu sehr an das biedere frühe amerikanische Kino an. Fans der alten Serien werden das wahrscheinlich anders sehen, und gerade das toll finden. Fans von tollem Artwork kommen in jedem Fall auf Ihre Kosten.

Lola65
06.06.2009, 19:42
ok sie hatten nur 5 bände aber die waren heute vormittag schon alle verkauft als ich den Laden betrat - also bitte schnell Nachschub schicken :)

El Pistolero
06.06.2009, 20:06
Ich hab mir heute den Band durchgelesen:

Die Aufmachung ist mal wieder mehr als gelungen. Format paßt, Extras interessant. Ich hab hier noch alte Lone Ranger Bände, die würde ich am liebsten mal scannen und zum Vergleich hochladen :)

Inhaltlich muß ich sagen: die Story ist mir zu sehr Retro. Damit meine ich nicht das Artwork, das ist super. Aber gute Cowboys mit weißen Hüten und weißen Pferden, böse Cobwboys mit schwarzen Hüten und schwarzen Pferden, ja so waren die Serien damals. Aber das hätte man ev. etwas aufweichen oder aber eine Prise Humor oder Ironie einstreuen können. Z.B. die Seite, wo der Ranger nur diesen augefransten Lappen als Maske um hat, das hatte was. Später dann mit dem gebügelten Hemd und dieser "Edelmann-Maske", das ist mir als Deadwood-Fan für einen Western nicht dreckig genug und lehnt sich für mich viel zu sehr an das biedere frühe amerikanische Kino an. Fans der alten Serien werden das wahrscheinlich anders sehen, und gerade das toll finden. Fans von tollem Artwork kommen in jedem Fall auf Ihre Kosten.

Ich weiß was du meinst, ich bin auch ein großer Fan des dreckigen Westens. Deadwood, Broken Trail, Open Range sowas in dem Stil wäre mir auch lieber. Vielleicht ändert sich das, wenn die Zeichner wechseln ;)

Amigo
06.06.2009, 23:16
@Kaifalke
Na, das hört sich ja gut an. ;)

@Bluetoons
Das Zeichnerteam (also Cassaday & Cariello) bleibt auch für die nächsten Bände erhalten. Was ich persönlich gut finde, da ich Kontinuität bei Comicserien sehr schätze. Also wird es wohl auch weiterhin gebügelte Hemden geben. ;)

Mick Baxter
07.06.2009, 00:09
Aus "Lone Ranger" einen dreckigen Western zu machen ist aber genauso sinnvoll, wie aus Blueberry einen Funny oder aus Gaston einen Splattercomic.

Clint Barton
07.06.2009, 09:47
Indeed. Mir hatte der LR ja einfach zu wenig Handlung, weswegen ich nach dem ersten Arc ausgestigen bin, trotz der tollen Zeichnungen.

Fr4nk
07.06.2009, 12:02
@Amigo und El Pistolero:
Die Zeichnungen gefallen mir gut, mir gehts eher um den stereotypen Charakter. Da gefallen mir andere CC Titel wie Umbrella oder Sleeper deutlich besser ;)

Westerncomicfan
07.06.2009, 17:15
Na, dann bin ich gespannt, ob sich letztendlich der "saubere" Lone Ranger von Cross Cult oder der "dreckige" Loveless von Panini besser verkauft. :cool:

Bernd Glasstetter
08.06.2009, 01:36
Ich habe das gute Stück heute abend gelesen und rasch rezensiert:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/9948/the_lone_ranger_1_fuer_immer_und_ewig

Unbreakable Cosmo
08.06.2009, 12:57
Na, dann bin ich gespannt, ob sich letztendlich der "saubere" Lone Ranger von Cross Cult oder der "dreckige" Loveless von Panini besser verkauft. :cool:

Noch schlechter als Loveless? Das will ich nicht hoffen.
Mir gefällt der Band sehr gut und ich hole mir die Reihe auch in Zukunft.

Er entspricht zudem auch nicht ganz den Statuten von Striker und Trendle.

jiro
08.06.2009, 14:46
Noch schlechter als Loveless? Das will ich nicht hoffen.

Woher weißt Du, dass Loveless schlecht läuft?

Moodswings
08.06.2009, 18:37
schöner Band ;)
in dem kleinen Format passt die Serie sehr gut wie ich finde...

Lola65
10.06.2009, 11:19
„Hi-Yo, Silver!“ Der legendäre Wester-Held als Comic!


.

uups, eben auf Euer Seite gefunden, in der Inhaltsangabe, da müßt ihr nich ein "n" kaufen :D

areyoureadysteve
11.06.2009, 21:40
Heute gelesen und fand das Buch toll. Habe mir eigentlich gedacht, dass es eine Neuauflage der klassischen Comix wäre, bin aber nach dem lesen überhaupt nicht entäuscht.

Hoffe auf schnellen Nachschub.............

Amigo
11.06.2009, 22:29
Der nächste US-Band liegt gerade auf meinem Schreibtisch. Wird demnächst "eingekauft". ;)

Milamber
19.06.2009, 18:18
Sag mal Amigo, ist das schmucke Poster dass ihr gedruckt habt schon weg? Hab bei euch im Onlineshop Lone Ranger bestellt aber leider kein Poster bekommen :( Nur ein Hellboy Poster war dabei, was natürlich auch sehr schön ist.

Amigo
19.06.2009, 19:27
Kannst mir ja Deinen Namen und Adresse per Message oder Mails schicken. Falls wir noch eins haben, schicken wir Dir ein Exemplar. Bist ja schon lange Cross Cult Leser. ;)

Mr. Brown
20.07.2009, 08:49
So, nun endlich habe ich auch den 1. Band vom Lone Ranger vorliegen. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, der Anhang zur Historie des LR-Comics ist recht umfangreich und scheint interessant zu sein. Ich muss jedoch gestehen, ich bin noch nicht zum Lesen der Ausgabe gekommen, da noch einige andere Comics zurzeit eine höhere Lese-Priorität haben. ;)

Eines ist mir jedoch beim Durchblättern des Bandes aufgefallen und das möchte ich an dieser Stelle schon 'mal loswerden. Es geht um die Album-Seite 14 (ganzseitiges Bild); Inhalt der Seite: Dan, der Bruder des Titelhelden, wird als erster beim Durchreiten eines Canyons erschossen.

Er (Dan) trägt in dieser Szene einen weißen Stetson, ein gelbes Hemd und eine schwarze Weste. Wer außer mir hatte beim Betrachten dieses Bildes noch den gleichen Gedanken: Mensch, das erste Mal, dass es Lucky Luke erwischt!

Ist es nur purer Zufall, dass der Cowboy die gleichen Farben trägt wie Lucky Luke oder ist es gar eine kleine, bitterböse Reminiszenz an Morris’ unsterblichen Westernhelden?

Alga
15.04.2010, 16:15
Gibt es inzwischen Neues zu Band 2?? Bei Dynamite ist ja glaube ich gerade TPB Vol. 3 erschienen.

Grüße

Amigo
15.04.2010, 16:39
Wir haben Band 2 noch nicht eingeplant ...

Moodswings
16.04.2010, 09:24
Wir haben Band 2 noch nicht eingeplant ...

warum?

Amigo
16.04.2010, 09:28
Weil wir noch unschlüssig sind, ob wir die Serie fortführen wollen/können.

Mr. Brown
16.04.2010, 10:31
Oi, so schlecht ist der Abverkauf des 1. Bandes...?? :(

Amigo
16.04.2010, 11:38
Er hat sich auf jeden Fall nicht so gut verkauft, wie wir erhofft hatten. Ich hoffe, ihr versteht, dass wir dann erstmal Comics einplanen, die Hierzulande mehr Fans haben.

Es soll aber nicht zur Gewohnheit bei uns werden, angefangene Reihen nicht weiterzuführen. Bislang war das nur bei "24", "Wallace & Gromit", "Brodies Law" und "Als die Zombies..." der Fall. Bei letzteren beiden mangels Material. Aber das sind ja alles sowieso keine richtigen Fortsetzungeschichten sondern separate Storys, die man auch gut als "Soloalbum" lesen kann.

Und, ach ja: Bei "RedHand" warten wir immer noch auf den dritten französischen Band, der aber wohl nie erscheinen wird. Schade eigentlich.

Einige teilweise recht umfangreiche Reihen haben wir ja schon abgeschlossen. Wer sie noch nicht kennt, kann also getrost zugreifen und sie in einem Rutsch am Stück lesen: "Sin City", "Torpedo", "Vampire Boy", "Andrax", "Whiteout", "Sleeper" und "Gregory". Davon abgesehen, kann man fast alle unsere Einzelbände als "Sammelbände" oder gar "Gesamtausgaben" klassifizieren. Eine "Besonderheit", für das ein anderer Verlag sich sogar stolz ein "All-in-One"-Label ausgedacht hat um nun groß damit zu werben. Wir (und viele andere) machen das schon lange. ;)

Aslak
16.04.2010, 12:09
Sehr schade !

Ich dachte das die bei Comicfans nicht gerade kleine Gemeinde der Westernfans dann doch genügend zugreifen würde.
Solange Hellboy, B.U.A.P. & Co. dadurch nicht in irgendeiner Art und Weise gefährdet werden, werde ich es verkraften (müssen).

Gruß,
Nils

Amigo
16.04.2010, 13:30
Die anderen Reihen sollen wie gewohnt weiterlaufen ... ;)

Clint Barton
16.04.2010, 15:52
Ich dachte das die bei Comicfans nicht gerade kleine Gemeinde der Westernfans dann doch genügend zugreifen würde.

Ich vermute mal, hier hat sich das kleine Format negativ ausgewirkt.

Moodswings
16.04.2010, 20:49
Ach wo, ich fand den Band schon sehr chic... vielleicht bringt es mehr Promo, wenn der Film in die Kinos kommt (kommt der überhaupt noch?) :rolleyes:

Clint Barton
16.04.2010, 22:33
Ach wo, ich fand den Band schon sehr chic...

Schick ja, aber neben Hombre, Blueberry, Der Planwagen des Thespis, W.E.S.T., Silbermond über Providence, Comanche, Durango, Galgenvögel, Angela und Bouncer kommt der Band doch ein bißchen verloren daher.

Und ich denke mal, zu einem Gutteil liegt es auch daran, daß den "Lone Ranger" hier kaum einer kennt. In den 60ern gab's mal ein paar Comics von BSV (Der einsame Reiter), in den 80ern ein paar von Ehapa und ansonsten ist mir lediglich noch die Trickserie von Filmation geläufig. Irgendwie ist da keiner mit aufgewachsen und daß sowas in die Hose gehen kann, ht z.B. auch Panini schmerzlich spüren müssne, als sie mit "BT'X" eine Serie gestartet haben, die ihr Fandom vermutlich überall, nur nicht in Deutschland hat, da wir eines der Länder sind, in den "Le chevaliers du Zodiac" halt nicht liefen.

El Pistolero
17.04.2010, 19:52
Es soll aber nicht zur Gewohnheit bei uns werden, angefangene Reihen nicht weiterzuführen. Bislang war das nur bei "24", "Wallace & Gromit", "Brodies Law" und "Als die Zombies..." der Fall. Bei letzteren beiden mangels Material. Aber das sind ja alles sowieso keine richtigen Fortsetzungeschichten sondern separate Storys, die man auch gut als "Soloalbum" lesen kann.


Also ich habe dafür Verständnis. Wenn etwas nicht läuft, gibt es auch keinen Grund es noch weiter zu verlegen. Da findet sich eher mal eine bessere Reihe, die ihr verlegen könnt. Der erste Band ist halt immer ein Pilot, wenns läuft wird weitergemacht und wenn nicht, dann halt nicht.

Westerncomicfan
26.04.2010, 20:35
Schade, ich hätte mich über eine Fortsetzung sehr gefreut. Wieder eine Serie, bei der ich auf die Originale ausweichen muss. :(

Schon erstaunlich, dass die Zack-Leser regelmäßig Westernserien zur Serie des Jahres gekürt haben und dann ausgerechnet eine Westernserie wegen zu wenig Käufern eingestellt wird, so als wäre kein Käuferpotential da.

Lola65
26.04.2010, 20:46
Lone Ranger lief ja nicht in Zack :D

Amigo
26.04.2010, 20:50
@ Westerncomicfan:
Na, wenn Du auf Blueberry oder Comanche abzielst (die Splitterserie, die auch mal gut abgeschnitten hat, war ja eher ein Mix aus Mystery und Western) - das sind zugegebenermaßen auch andere Kaliber als der LONE RANGER. Allein schon was die beteiligten Künstler angeht. Der LONE RANGER ist gut gemachte Unterhaltung mit amerikanischem Kult-Flair. Giraud und Hermann gehören zu den weltbesten Comickünstler "of all time". Egal ob sie nun Western machen oder SF oder Abenteuer oder sonstwas. ;)

Huckybear
03.04.2012, 10:26
Lone Ranger Verfilmung :
Normalerweise würde ich ja sagen das ein Projekt wie Lone Ranger von der Figur her, viel zu altbacken ist und ein Megaflop wird, aber alle Beteiligten : Schauspieler, Regisseur, Produzent, Spezialeffekte bürgen ja eigentlich genau für das Gegenteil.
Trotzdem werden die Zuschauer wohl eher nur wegen denen und bestimmt nicht wegen des Westernthema's ins Kino rennen.
Deswegen glaube ich leider auch nicht, dass euer Comic davon großartig profitieren wird.

http://www.moviejones.de/news/news-premiere-so-sehen-johnny-depp-und-armie-hammer-in-the-lone-ranger-aus_9406.html

übrigens :die haben hier sogar euer Comiccover verwendet :
http://www.filmkritiker.com/the-lone-ranger-film-trailer-kino-dvd/

Sind eure Alien und Predator Comicpläne jetzt eigentlich mangels Erfolg eigentlich auch leider ad acta gelegt oder kommt da noch was ?
Bei Predator fehlt glaube ich z.B noch ein Heftausgabe...

Der neue Alienfilm Prometheus von Ridley Scott startet ja immerhin demnächst

Amigo
03.04.2012, 12:39
Neues von Aliens und Predator ist derzeit nicht geplant. Wobei Aliens ja recht gut lief ...

El Pistolero
03.04.2012, 22:28
Wie gesagt, Aliens: Apocalypse solltet ihr euch wenigstens mal ansehen. Das Thema über die Space Jockeys wird ja mit "Prometheus" wieder aktuell und außerdem ist es noch in Deutschland unveröffentlicht und Doug Wheatleys beste Arbeit ;)