PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möbius/Giraud - "dessin automatique" - Bildwelten



MayaM
20.01.2008, 17:15
Hallo!
Ich halte demnächst einen Vortrag über die Bildwelten von Moebius (speziell Werke unter diesem Synonym, weniger Giraud), und soll vor allem auf die Technik des "dessin automatique" eingehen.
Google hats recht spartanisch mit den Links, und hier hab ich auch noch nicht so viel gefunden... daher meine Frage - gibt es hier einen Experten, oder findet sich zu dem Thema etwas in "Möbius Zeichenwelten"? Hat das eventuell jemand zu Hause und kann mir eben aushelfen? Morgen würde ich gerne schonmal einen Überblick über das Thema geben und das Googleproblem hab ich ja schon erwähnt, mein restliches Material gab leider in die Richtung nicht viel her (schade, dass es kein Blueberry-Referat wird). Na und jetzt sitz ich da :rolleyes:

Anyone? Würde mich sehr freuen!
Dankesehr schonmal.

=)

lzy
24.01.2008, 21:36
Hallo MayaM,
"mal eben" wird dir bei Moebius wohl niemand helfen können. es gibt aber grundsätzlich ausreichend Literatur, die sich zwar nicht unbedingt speziell mit dieser individuellen Zeichen- und Erzähltechnik auseinandersetzt, aber doch Grundlagen zum Verständnis liefert. Der Besuch einer Bücherei kann also nicht schaden, die Literaturangaben des Wikipedia-Artikels http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Giraud nennen Werke, die dir helfen können.

Gruß
-lzy-