PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Most Wanted" - Cross Cult 2008



Amigo
04.10.2007, 23:40
Wir haben hier eine Auswahl von neuen Serien/Einzeltiteln aus unserem 2008er Katalog aufgelistet. Auf welche freut ihr euch am meisten? Welche sind eure "Most Wanted"?

L.N. Muhr
05.10.2007, 00:36
vllt. solltest du die anzahl der möglichen häkchen auf drei reduzieren --- sonst kann man gleich alles anklicken. ;)

Aslak
05.10.2007, 07:51
So, habe mich gerade auf 4 "Häkchen" limitiert ! War verdammt schwer da was nicht anzuklicken !

Amigo
05.10.2007, 07:53
Ach, wenn jemand 8 von 10 Titeln cool findet, ist mir das auch recht.

Anfangstendenz: Eric Powells "The Goon" scheint wirklich nicht unbeliebt zu sein. Dann müssen wir den verrückten Hinterwäldler vielleicht doch mal nach Deutschland einladen. Powell ist so abgedreht, dass man ihn locker auch bei TV Total auftreten lassen könnte - mit Bademantel und Schrotflinte natürlich. ;)

Aslak
05.10.2007, 08:08
Es wäre einfacher gewesen den einen Titel den ich mir nur wirklich nicht zulegen werde anzuklicken ! ;)

El Pistolero
05.10.2007, 09:54
Mich spricht da nur The Goon an, den Rest muß ich mal abchecken.

Amigo
05.10.2007, 10:47
Ist auf jeden Fall interessant zu sehen, wo wir noch Informations-Nachholbedarf haben ... verständlicherweise wissen viele mit bislang hierzulande recht ubekannten Titeln wie RedHand oder Sleeper (noch) nichts anzufangen. ;)

BloodyDAVE
05.10.2007, 11:23
Die "Star Dreck" Romane will niemand :D

Der Rest wird aber früher oder später bestimmt in meine Sammlung wandern :)

Amigo
05.10.2007, 11:26
Für die Star Trek Romane sind wir hier im falschen Forum. ;)

Aslak
05.10.2007, 11:27
Die "Star Dreck" Romane will niemand :D

Der Rest wird aber früher oder später bestimmt in meine Sammlung wandern :)

:eek: Da spricht wohl mein zweites ich ! :D

. . . oder um Dich selber zu zitieren:


Absolutes dito!

Tornhill
05.10.2007, 17:30
Ich linse erstmal Richtung "Baltimore" und "Goon"!
- Was genau war noch von Moebius geplant? Der Mann ist bei mir nämlich noch eine totale Bildungslücke.

MJGore
05.10.2007, 17:48
Gibt es irgendwo Previews zu Baltimore?

El Pistolero
05.10.2007, 18:09
Mit euren langen TWD Erscheinungsterminen bleibt mir sowieso nix anderes übrig als zwischendurch auch mal nach anderen Titeln zu greifen. ;)

JoSei
05.10.2007, 18:43
Brodie's Law ist garnicht dabei ! Ist einer der Comics auf den ich mich am meisten freue ! ( hack/ slash fehlt auch ):D

BloodyDAVE
05.10.2007, 19:01
( hack/ slash fehlt auch )

In der Thread-Überschrift steht ja "Cross Cult 2008", zum Glück erscheint der erste Hack/Slash Band noch dieses Jahr, weswegen er wohl auch nicht in der Liste aufgeführt wird ;)

Amigo
05.10.2007, 19:22
Man darf nur 10 Auswahlmöglichkeiten einstellen - sonst hätten wir natürlich alle neuen Titel aufgelistet ... Aber man kann ja noch eine zweite Abstimmung dazu machen.

Zu Baltimore wird es auch ein Preview geben, wenn wir unser Homepage-Update fertig haben.

SAB
05.10.2007, 19:41
Am meisten freue ich mich auf "The Goon"! Und bei "Lost Girls" bin ich total auf die edle Aufmachung gespannt!

Clint Barton
05.10.2007, 19:45
"Andrax". Den Rest habe ich entweder schon im Original oder er interessiert mich nicht (mit Ausnahme vielleicht von "RedHand".

Amigo
05.10.2007, 19:54
Sowohl "RedHand" als auch "Sleeper" haben den "Nachteil", dass sie recht unbekannt sind. Das heißt für uns: Auf jeden Fall umfangreiche Leseproben online stellen, damit ihr auf den Geschmack kommt. ;) Denn beide Serien sind klasse. "RedHand" steht "Morgana" (vom selben Zeichner bei Carlsen) in nichts nach - ist nur eine Ecke brutaler, blutiger und erotischer (das schadet ja gewöhnlich nichts). Und "Sleeper" ist eigentlich viel abgefahrener, cooler und spannender als der hochgelobte "Criminal" (demnächst bei Panini) vom selben Team. ;)

robert 3000
05.10.2007, 20:10
Auf jeden Fall umfangreiche Leseproben online stellen,

Das solltet ihr sowieso bei jedem Band machen. Im Ernst.
Ein Pdf-File (oder noch besser ein Cbr-File) mit 10 - 15 Seiten von jedem Comic zum downloaden. Dann kann man sich wirklich ein Bild machen.

Ihr dürft nämlich nicht vergessen, das viele Comicleser (ich zb) nicht mehr
in einen Shop gehen, sondern alles online bestellen. Bei einem Comic
mit einem Preis von 4 - 6 Euro probiert man schon mal gern die Nr 1 aus.
Wenns nicht gefällt, ists kein Problem. Eure Bände kosten wesentlich mehr
(sind es auch wert!!) aber der oben genannte Aspekt fällt weg.
3 Bände ausprobiert = 50 - 60 Euro weg. Das riskiert keiner, wenn man
nicht sicher weiß das einen dass gefällt.

Und bitte nicht 2 - 3 Seiten leseproben - das ist zu wenig.
Mir sagt RedHand zb gar nichts. Morgana gefällt mir indessen sehr gut.
Also hast du hier zb bei mir mit dem Nachholbedarf absolut recht.

cu
robert

MJGore
05.10.2007, 20:16
Ich bin gespannt auf die von dir genannten Serien. Noch nie was davon gehört und für Previews bzw. Leseproben sehr dankbar. Bei eurem Händchen dürfte es aber für mich sowieso nicht in die Hose gehen.

Amigo
05.10.2007, 20:51
Wir versuchen von möglichst vielen Bänden ca. 6-8 Seiten als Leseproben online zu stellen. Sowohl zum Durchklickern als jpg als auch in größerer Darstellung als PDF-Dokument. Wir haben alle alten Bände bearbeitet und bei den neuen versuchen wir so weit wie möglich zu kommen, das ist aber nicht so einfach, weil man jedesmal bis zu 8 Seiten übersetzen und gleichzeitig lettern muss (die Übersetzer arbeiten ja nicht so weit im voraus) ... das ist sehr zeitintensiv und die Druckdaten müssen ja auch erst mal besorgt werden (und die Kosten auch Geld - man kann also nicht alle auf einmal besorgen) ... jedenfalls sollen die meisten Leseproben in ca. zwei Wochen online gestellt werden. Noch ein klein wenig Geduld also.

MisterWoo
05.10.2007, 21:45
Das riskiert keiner, wenn man
nicht sicher weiß das einem das gefällt.

Naja, Du könntest ja einfach im Comicladen reingucken, ein bisschen blättern und lesen und dann entscheiden... ;)


Und bitte nicht 2 - 3 Seiten leseproben - das ist zu wenig.

In Splitters neuer Vorschau für Herbst/Winter sind es max. 2-3 Seiten Leseprobe. Komm ich mit klar.

Clint Barton
05.10.2007, 22:55
Und "Sleeper" ist eigentlich viel abgefahrener, cooler und spannender als der hochgelobte "Criminal" (demnächst bei Panini) vom selben Team. ;)

Was beim lahmen "Criminal" nicht wirklich schwierig ist. :D
Bin mal gespannt, wie "Point Blank" (versteh immer noch nüscht, was du gegen die US-Cover hast) und "Sleeper" laufen werden. Jedenfalls kann man die Thriller-Fans in die Hand drücken. :)

Bernd Glasstetter
05.10.2007, 23:28
Most Wanted... Ich wußte doch, dass ich irgendwann mal damit anfangen wollte dieses Modul bei Splashcomics zu nutzen. Programmiert haben wir das schon seit einer halben Ewigkeit aber jetzt habe ich mir mal einen Stoß versetzt und alle Neuheiten bei Cross Cult eingesetzt. Das Gemeine dabei bei Splashcomics: Man MUSS sich für einen Titel entscheiden. Und mich würde schon interessieren: Was wäre wenn man sich nur einen Cross Cult-Titel kaufen würde? Also wer will, kann hier noch einmal abstimmen:
http://www.splashcomics.de/php/mostwanted

robert 3000
06.10.2007, 10:30
Ich meine eher 15 Seiten Leseproben von Serien die bereits erschienen sind.
Mir ist schon klar das 15 Seiten preview von Serien die erst in 6 Monaten oder
später erscheinen zu viel Arbeit und Kosten darstellen. Da sind 2 - 3 Seiten aber meiner Meinung auch zu wenig. Vor allem im Hochpreissegment.
5 Seiten sollten es schon sein.

Aber von Bänden die ihr bereits herausgebracht habt, solltet ihr 15 Seiten
bringen.

cu
robert

Amigo
06.10.2007, 11:13
Most Wanted... Ich wußte doch, dass ich irgendwann mal damit anfangen wollte dieses Modul bei Splashcomics zu nutzen. Programmiert haben wir das schon seit einer halben Ewigkeit aber jetzt habe ich mir mal einen Stoß versetzt und alle Neuheiten bei Cross Cult eingesetzt. Das Gemeine dabei bei Splashcomics: Man MUSS sich für einen Titel entscheiden. Und mich würde schon interessieren: Was wäre wenn man sich nur einen Cross Cult-Titel kaufen würde? Also wer will, kann hier noch einmal abstimmen:
http://www.splashcomics.de/php/mostwanted

Gute Idee! Auch wenn es im Forum hübscher aussieht - wegen der veschiedenfarbigen Balken. Und wenn man die Abstimmungsseite nur über den einen Link hier erreichen kann, werden wohl nicht all zu viele Leute mitmachen ... Mach das doch auch für andere Verlage und mach einen Button bei Splashcomics. Unseren Lesern scheinen solche Umfragen auf jeden Fall Spaß zu machen - und uns als Verlag bringt es auch was. Es ist ja nicht uninteressant, zu sehen, welche Titel höchstwahrscheinlich gut ankommen werden und bei welchen "Werbe-Nachholbedarf" besteht.

Bernd Glasstetter
06.10.2007, 12:18
yup, der Button fehlt. mir ist dann gestern abend aufgefallen, dass ich keine Option wie bei den Checklisten eingebaut habe, damit ich die ein- und ausschalten kann. Das werde ich nach der Buchmesse angehen.

Das Interessante ist, dass einmal die Woche ein Zwischenergebnis abgespeichert wird. Man kann also die Entwicklung einzelner Titel nachverfolgen. Und die Titel kann man mit einem Ablaufdatum versehen, so dass sie nach einer gewissen Zeit von der List verschwinden.

Alandor
07.10.2007, 18:39
Ich habe doch eben erst mal große Augen bekommen, als ich Mouse Guard in der Liste gelesen habe.
Besitze die Hefte schon im Original und finde die Story und Zeichnungen einfach wunderschön und freue mich da natürlich über eine deutsche Veröffentlichung.
Auf The Goon bin ich auch sehr gespannt und ich hoffe, das beide Serien in Farbe erscheinen.

Die anderen Serien sagen mir zum Teil nix, aber da kann man ja rein schaun, sobald sie erschienen sind.



AL :twist:

Amigo
07.10.2007, 18:54
Bald gibt es ja unseren 2008er Katalog - mit Infos zu allen alten und neuen Cross Cult-Titeln.

The Goon und Mouse Guard kommen beide in Farbe. Von Mouse Guard wird es übrigens auch eine auf 100 Exemplare limitierte Edition mit exklusivem "Variant-Leder-Cover" und signiertem Artprint geben.

MRP
07.10.2007, 21:16
Mouse Guard kenne ich nicht. Um was geht es da?
The Goon wurde von US-Lesern hochgelobt. Da werde ich mit Sicherheit mal reinschnuppern.
Was ist denn dieses Lost Girls?

Amigo
07.10.2007, 23:23
Ein paar Infos zu Mouse Guard:
http://www.publishersweekly.com/article/CA6421858.html
http://www.davidpetersen.net/mouseguard/index.htm

Und zu Lost Girls:
http://www.cross-cult.de/sites/news/news10.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Lost_Girls

Alandor
08.10.2007, 16:10
Von Mouse Guard wird es übrigens auch eine auf 100 Exemplare limitierte Edition mit exklusivem "Variant-Leder-Cover" und signiertem Artprint geben.

Ohje, hier hab ihr ja genau meinen Nerv getroffen :rolleyes:
Muss ich wohl schon mal anfangen zu sparen.



AL :twist:

El Duderino
09.10.2007, 12:47
für mich auf jeden fall dabei:

sleeper(hab point blank im original und hab gehofft das die serie mal endlichg zu uns kommt- das es CC is dies veröffentlichen...umso besser!!)

lost girls
arzach
the goon

auf zu teil 2 ;)

James
09.10.2007, 18:36
Lost Girls.

Da muss ich gar nicht lange nachdenken:D.

Erstens Moore, zweitens läuft mir, obwohl erst ein paar Bilder gesehen, schon das Wasser im Munde zusammen(was nicht unbedingt an den erotischen Szenen liegt;)).

Endlich wieder was Großes von Moore^^!

.menne
12.10.2007, 15:31
Ach mann... soviel gute Titel nächstes Jahr. Am liebsten würde ich nochmal abstimmen. Das Baltimore von Mignola hat es mir nämlich richtig angetan.
Noch so lang warten bis Mai 2008. :( Dafür wird die Wartezeit ja mit anderen starken Titeln verkürzt. Vielen Dank Cross-Cult für das geile Programm 08!

mfg.
.menne

vao
20.10.2007, 15:36
was ist redhand?

Amigo
20.10.2007, 18:28
Eine recht neue Fantasy-Serie von Busiek (Conan, AstroCity) und Alberti (Morgana bei Carlsen) um einen geheimnisvollen Krieger, der als einziger immun gegen Magie ist. Leseprobe gibt es bald auf www.cross-cult.de. Bis dahin kanst Du ja unseren Katalog downloaden (auch dort) und dort mehr Infos finden.

Alandor
21.10.2007, 13:14
Eine Fantasy-Serie von Busiek :freu:
Ich denke, das wird auch was für mich sein. Hört sich nit schlecht an, bin auf die Leseprobe gespannt. :)




AL :twist:

Amigo
21.10.2007, 19:28
Ist ziemlich cool und ziemlich brutal. ;)

Alandor
25.10.2007, 15:28
Habe mir gerade mal die Leseprobe auf euer Seite angesehen.
Ja, das weiß zu gefallen und wird den Weg in meine Sammlung finden.



AL :twist:

MJGore
12.11.2007, 14:13
auf http://www.splashcomics.de/php/mostwanted is tendenz auch so :)

Denilzon
15.01.2008, 22:12
Da geht nichts dran vorbei: Mouseguard!!
Echt geniale Sache, daß es endlich auf den deutschen Markt kommt.
Sehr schön, daß auch Moebius wieder aufgelegt wird(nicht nur hier),
da ich damals noch zu jung dafür war und es bis vor kurzen so gut wie nicht zu haben war. Die drei Titel sind ein muß.

Sonst, ich bin noch sehr gespalten über Lost Girls. Ich meine Moore ist schon recht guter, meist gar genialer Schreiber, aber die Zeichnerin möchte ich nicht so sehr in Tormorrow Stories, teilweise weil sie die am schlechtesten geschrieben geschichten hatte und weil ihre Illustrationen einfach schlecht aussahen gegenüber dem Rest. Und auch was ich so an Bildern davon gesehen habe hat mich nicht überzeugt, auch wenn es besser aussieht als der erste Eindruck vermittelte.

Mr. Klump
30.01.2008, 22:13
Ich persönlich freue mich auf die Neuauflage der Moebius Bände. Seit Jahren halte ich in Comicläden schon Ausschau nach diesen Geschichten, aber immer Fehlanzeige. Lediglich die alten Ausgaben von Heavy Metal aus den 80ern konnten da noch ein bisschen Abhilfe schaffen (und das im Episodenformat). Ist da eventuell noch mehr geplant?

Was Lost Girls angeht bin noch skeptisch. Moore als Schreiber ist ja gut, aber von den bisher gezeigten Zeichnungen bin ich wie Denilzon nicht wirklich überzeugt.

Oh, ich denke dass auch "Freaks of the Heartland" echt interessant wird.

Schlachtschlumpf
17.02.2008, 02:26
Zensiert