PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STAR TREK Romane



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

captainslater
09.08.2010, 10:35
Hi,

ob man das Cover cool findet oder nicht, ist leider nicht die Frage. Es ist leider nicht mehr möglich zu den damaligen Coverkünstlern Kontakt zu bekommen. :-(



Seid ihr somit gezwungen ein neues Cover zu entwerfen?

CC-MarkusRohde
09.08.2010, 10:46
Seid ihr somit gezwungen ein neues Cover zu entwerfen?

Ja, genau das.

Grüße,
Markus

Egeria
09.08.2010, 13:10
Wegen der Coverproblematik wird der nächste DS9 (8.04) sich damit wohl leider verspäten. Das tut uns sehr leid.

Ihe könnt nicht Destiny 3 einfach vorziehen? :D

Finnie
09.08.2010, 16:40
Oh, die Idee gefällt mir... muss wissen wie es weiter geht....

Ich denke damit würdet ihr viele Fans sehr Glücklich machen.

Amigo
09.08.2010, 17:22
Ist aber nicht so einfach, weil der Band noch lektoriert werden muss. Immerhin ist bei Destiny 3 aber das Cover schon freigegeben. ;)

Vaga
09.08.2010, 18:51
Ist aber nicht so einfach, weil der Band noch lektoriert werden muss. Immerhin ist bei Destiny 3 aber das Cover schon freigegeben. ;)

Naja, dann hab ich wieder Zeit andere Bücher nachzuholen. Hab hier noch Frankenstein von Fräulein Shelley rumliegen.^^

Defcon
09.08.2010, 19:11
Hi,

ob man das Cover cool findet oder nicht, ist leider nicht die Frage. Es ist leider nicht mehr möglich zu den damaligen Coverkünstlern Kontakt zu bekommen. :-(

Warum hattet ihr dann keine Probleme bei Avatar/Offenbarung und den ersten Titan Covern?

Wenn man Keith R.A. DeCAndido's Seite glauben kann (rechtsklickt einfach hier (http://www.sff.net/people/krad/ds9.htm) auf das Cover und lasst euch die Grafik-Infos anzeigen) ist das Cover von Cliff Nielsen, der auch für die oben genannten Cover verantwortlich war (und laut Memory Beta auch für Mission Gamma, und Rising Son, ihr solltet also auch dafür dann schon mal an neuen Covern arbeiten).

GingerSnaps
09.08.2010, 20:13
Warum hattet ihr dann keine Probleme bei Avatar/Offenbarung und den ersten Titan Covern?

Wenn man Keith R.A. DeCAndido's Seite glauben kann (rechtsklickt einfach hier (http://www.sff.net/people/krad/ds9.htm) auf das Cover und lasst euch die Grafik-Infos anzeigen) ist das Cover von Cliff Nielsen, der auch für die oben genannten Cover verantwortlich war (und laut Memory Beta auch für Mission Gamma, und Rising Son, ihr solltet also auch dafür dann schon mal an neuen Covern arbeiten).

Und ich bin mir sicher, dass dem Verlag diese Infos bis jetzt vollkommen unbekannt waren. Toll, dass du das recherchiert hast! ;)

hase666
10.08.2010, 08:17
Wird es im August dafür dann ein Ersatzbuch geben?
DS9 4 war bei mir nämlich als Urlaubslektüre für Anfang September geplant.
Falls nicht, muss ich mit Destiny 2 noch warten oder ich besorg mir noch schnell eins der alten Heyne-Bücher.

Amigo
10.08.2010, 17:48
So wie es aussieht, wird es im August wohl leider kein Star Trek Ersatzbuch geben, sondern dann demnächst eben zwei in einem Monat.

Der neue Primeval-Roman ist übrigens auch sehr nett zu lesen. ;)

Datirez
11.08.2010, 07:30
Endlich, nach einem Jahr Lesen habe ich das Titan Buch Nr. 3 zu ende gelesen. :) Mensch was bin ich froh es hinter mich gebracht zu haben.
Ab jetzt kann ich mich an die TNG Bücher 2, 4 und 5 Machen um danach die Destiny Reihe lesen zu können. :D

Castor
11.08.2010, 08:53
Endlich, nach einem Jahr Lesen habe ich das Titan Buch Nr. 3 zu ende gelesen. :) Mensch was bin ich froh es hinter mich gebracht zu haben.
Ab jetzt kann ich mich an die TNG Bücher 2, 4 und 5 Machen um danach die Destiny Reihe lesen zu können. :D
Viel Spaß dabei! Wir lesen uns dann wohl im Jahr 2015 wieder :D Bis dahin gibt es vielleicht sogar schon eine Voyager-Übersetzung ^^

Datirez
11.08.2010, 18:42
Wieso 2015?! Dass ich so lange für das Titan Buch gebraucht habe lag daran dass es echt schlecht war und ich es eigentlich immer beim Arzt gelesen habe. (Muss da nämlich immer hin wegen meinen Allergie spritzen hin.)

Ich habe da auch zwischen durch andere Bücher gelesen gehabt. Für gute Bücher brauche ich an sich nur paar Tage oder je nach dem wieviel Zeit ich als Alleinerziehender Vater habe, ein bis zwei Wochen. Heute habe ich das TNG Buch Nr 2 angefangen zu lesen und muss sagen, dass ich bis jetzt zufrieden bin. Das Problem ist nur, dass die Bücher 4 und 5 ich noch nicht habe kaufen können. :( Aber das gedenke ich die Tage zu ändern. :D

Ilem
11.08.2010, 21:16
Wieso 2015?! dass ich so lange für das Titan Buch gebraucht habe lag daran dass es echt schlecht war [...]
Schade, dass es Dir nicht gefallen hat; ich fand es super. Aber so unterscheiden sich halt die Geschmäcker...

Ich habe schon so oft hier im Forum mitgelesen, seitdem ich vor 10 Monaten das "Star Trek"-Buchrelaunch von Cross Cult entdeckt habe. An dieser Stelle also einfach mal ein grosses Dankeschön an den Verlag, dass Ihr die neuen Romane auf Deutsch veröffentlicht und Euch dabei soviel Arbeit macht. Hoffentlich findet Ihr in nicht allzu ferner Zukunft und bei genügend Nachfrage auch Platz für deutsche "Voyager"-Titel in Eurem Programm. :)

Amigo
12.08.2010, 05:34
Willkommen im Forum! Und danke für Dein Feedback! Wenn es genügend Nachfrage gibt, werden wir sicher auch Voyager-Romane veröffentlichen. Bis dahin freuen wir uns über die Gastauftritte von Janeway bei Next Generation. ;)

captainslater
12.08.2010, 06:52
Willkommen im Forum! Und danke für Dein Feedback! Wenn es genügend Nachfrage gibt, werden wir sicher auch Voyager-Romane veröffentlichen. Bis dahin freuen wir uns über die Gastauftritte von Janeway bei Next Generation. ;)
Wobei diese wohl in nächster Zeit auch eher rar sind ;)

Castor
12.08.2010, 10:16
Wieso 2015?! Dass ich so lange für das Titan Buch gebraucht habe lag daran dass es echt schlecht war und ich es eigentlich immer beim Arzt gelesen habe. (Muss da nämlich immer hin wegen meinen Allergie spritzen hin.)

Ich habe da auch zwischen durch andere Bücher gelesen gehabt. Für gute Bücher brauche ich an sich nur paar Tage oder je nach dem wieviel Zeit ich als Alleinerziehender Vater habe, ein bis zwei Wochen. Heute habe ich das TNG Buch Nr 2 angefangen zu lesen und muss sagen, dass ich bis jetzt zufrieden bin. Das Problem ist nur, dass die Bücher 4 und 5 ich noch nicht habe kaufen können. :( Aber das gedenke ich die Tage zu ändern. :D
hihi du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen ;) war nur als Scherz gemeint ^^

@captainslater: gibts nach den bereits erschienenen Romanen denn noch Gastauftritte von Janeway?

captainslater
12.08.2010, 11:15
@Castor: Nur im Voyager-Buch "Full Circle" und in "Star Trek Online: The Needs of the many" - aber im letzgenannten Buch stimmen die Ereignisse nicht mit jenen aus "TNG - Heldentod" überein.

Vaga
12.08.2010, 14:00
Ich würde mich auf die Voyager Romane freuen. Zumal das Ende der Serie doch recht unbefriedigend war.
Aber ich schätze das würde eh nix vor 2012 was werden, da ich denke das das nächste Jahr erstma vollgestopft sein wird, immerhin starten ja drei neue Star Trek reihen bei uns.

Datirez
12.08.2010, 17:32
Stimmt das Ende von Vayager war mehr als lahm. War zwar nie ein sehr großer freund der Serie gewesen aber es würde mich schon interessieren wie es da weitergelaufen ist. Aber soo schnell muss das ja nicht veröffentlicht werden hehe, denn erstmal kommen die TOS Bücher raus auf die ich mich am meisten freue.

Egeria
12.08.2010, 19:16
Wo hier gerade das Thema TOS aufkommt. Sind da eigentlich schon weitere ins Auge gefasst. Also ich würde mich über eine Verfollständigung des Rihannsu-Zyklus freuen.

Der Klingone
12.08.2010, 20:38
Wo hier gerade das Thema TOS aufkommt. Sind da eigentlich schon weitere ins Auge gefasst. Also ich würde mich über eine Verfollständigung des Rihannsu-Zyklus freuen.


Dafür!!!!!

Datirez
13.08.2010, 00:19
An die die das TNG Buch Nr. 2 haben. Habt ihr am Ende des Buches ab Seite 278 auch mehrere leere weiße unbedruckte Seiten, oder habe ich ein Fehlexemplar?

Egeria
13.08.2010, 01:34
An die die das TNG Buch Nr. 2 haben. Habt ihr am Ende des Buches ab Seite 278 auch mehrere leere weiße unbedruckte Seiten, oder habe ich ein Fehlexemplar?

Bei mir ist eine komplett leer und zwei nur einseitig bedruckt. Aber sowas kommt immer mal wieder vor.

Amigo
13.08.2010, 08:28
Das sind einfach Leerseiten ... ist also völlig OK so. ;)

Datirez
13.08.2010, 14:10
Völlig ok ist das eher nicht, denn das ist Papier Verschwendung ;)

Amigo
13.08.2010, 14:21
Mir sind die Anzeigenvorlagen ausgegangen - mit denen ich ansonsten immer auf volle Druckbögen (16 bzw. 32 Seiten sind ein Bogen, die Seitenzahl eines Bandes muss also durch 16 oder 32 teilbar sein) auffülle. Man kann die leeren Seiten ja für Notizen verwenden. ;)

Datirez
13.08.2010, 14:55
ihhh Blasphemie :D Ein Buch zu bekritzeln. Das geht gar nicht.

Aber ich bevorzuge da leere Seiten als Werbung von zb. MaggieFix oder was auch immer hehe

Ilem
15.08.2010, 00:41
ihhh Blasphemie :D Ein Buch zu bekritzeln. Das geht gar nicht.

Aber ich bevorzuge da leere Seiten als Werbung von zb. MaggieFix oder was auch immer hehe
Also ich schreibe mir immer die Daten vorne rein, von wann bis wann ich ein Buch gelesen habe. Ist so eine Angewohnheit. ;)

Das mit der Maggi-Werbung war ja recht witzig. Es gab andere Gründe, weshalb ich nach dem zweiten alten TNG-Roman mit dem Lesen aufgehört hatte und erst 15 Jahre später wieder anfing ("Der Preis der Romulaner" war ganz interessant, mit dem zweiten, "Macht Hunger", habe ich dann vielleicht einfach nur einen schlechten erwischt). :) Aber Fremdwerbung muss in einem gekauften Produkt nicht unbedingt sein. Wenn überhaupt, dann aber auf keinen Fall mitten im Roman.

Mit "Mehr als die Summe" bin ich jetzt auch fertig. Kann gar nicht bis Dezember warten, um den nächsten Bennett-Roman aufzublättern.

Castor
20.08.2010, 16:42
Ich hab gerade das neue DS9-Cover gesehn: Viiiiiel besser als das alte. Wieder mal Kompliment!

Amigo
20.08.2010, 19:41
Danke, das freut uns. ;)

Kai W.
20.08.2010, 20:47
Ich hab gerade das neue DS9-Cover gesehn: Viiiiiel besser als das alte. Wieder mal Kompliment!

Absolut meine Meinung! Pocket Books sollte vielleicht mal ein paar deutsche Grafiker anheuern! ;)

Amigo
21.08.2010, 09:12
Ja, sollten sie. ;) Selbst David Mack gefiel das erste deutsche Destiny-Cover viel besser als das Originalcover.

Gestern hat übrigens ein Thalia-Mitarbeiter bei uns angerufen um Destiny-Bände nachzuordern. "Zu seiner Verwunderung würden die Bände sehr gut laufen". Na, es ist doch mal schön, dass man Buchhändler auch noch positiv überraschen kann. Ich hoffe, er spricht auch mal mit seinen Kollegen aus anderen Filialen darüber. ;) Besonders mit jenen uninformierten Schlafmützen, bei denen die Star Trek-Ecke lediglich aus "Star Trek: Die Anfänge" besteht. Hab ich erst kürzlich wieder gesehen ... Ts.

Benjamin Ford
21.08.2010, 12:31
Nun ich habe das zweite Destiny-Buch über Thalia bestellt und will es in unserer Thalia-Buchhandlung hier in Dresden abholen, schon seit Wochen warte ich auf das Buch und Thalia vertröstet mich immer es befindet sich in der Auslieferung und würde in den nächsten Tagen ankommen.

Habe gedacht weil es über Amazon immer so lange dauert, geh ich mal über Thalia, aber da klappt es wohl auch nicht schneller, hätte wohl doch lieber über euren Cross-Cult-Shop bestellen sollen, denn da erscheint es wohl als einzigstes pünktlich.

Nun aber bei den nächsten Büchern hat das Warten wohl ein Ende, denn ich habe bei euch ja ein Abo abgeschlossen, und das nächste DS9-Buch müsste wohl dann pünktlich kommen. Kann mir sagen wann die nächsten Bücher (DS9 8.04. und Destiny 3 erscheinen werden, denn ich bin ab 12.September 2 Wochen in Urlaub und kann die Bücher nicht in Empfang nehmen oder ist es möglich die Bücher, die im September erscheinen, falls sie nach dem 12.September erscheinen, an meine Urlaubsadresse im Schwarzwald senden zu lassen?

Amigo
21.08.2010, 15:51
Sorry wegen der langen Wartezeit. Ich weiß leider auch nicht, weshalb manche Buchhandlungen das Buch nicht schnell bekommen - andere hingegen müssen anscheinend lange warten ... Vielleicht kannst Du ihnen den Tipp geben, direkt bei unserem Vertrieb PPM zu bestellen und nicht über die Thalia Zentrale. Machen viele andere Filialen auch so.

Ausnahmsweise an eine andere Adresse zu senden sollte schon möglich sein. Bitte schicke eine Mail an unseren Online-Shop.

Wahrscheinlich erscheinen beide Titel nach dem 12. September.

setaou
21.08.2010, 18:39
Bei mir ist das so eine Sache um an neue Bücher heran zukommen:
Hab früher immer viel bei Amazon bestellt (meist aus Bequemlichkeit) Das dauerte auch schon mal echt länger...
Eins habe ich mal direkt bei Cross-Cult bestellt. Und das ging echt schnell. Super.
Nun hab ich aber mal absichtlich in der Stadt gestöbert (Braunschweig) Will euch ja auch mal so unterstützen!
Thalia hatte ein paar Bücher. Doch Destiny1 hab ich dann in der Buchhandlung Graff gekauft, und gleich gefragt ob sie die nächsten auch rein bekommen... Die Nachfrage soll ja gesteigert werden... :-)

Amigo
22.08.2010, 05:51
So ist's perfekt. ;) Danke!

J.Archer
22.08.2010, 21:18
[QUOTE=Amigo;2957173]Ja, sollten sie. ;) Selbst David Mack gefiel das erste deutsche Destiny-Cover viel besser als das Originalcover.

Ich weiß, es kommt ja mehr auf den Inhalt an, aber das Auge isst nun mal bekanntlich mit. Wenn einen das Cover schon nicht anspricht, wird der ansonsten geneigte Leser nicht zugreifen. Das könnte der spannendste Thriller auf der Welt sein. Aber wenn ein dampfender Kuhfladen da drauf ist, wird wohl kaum jemand zugreifen. Das Cover muss ins Auge fallen. Ihr schafft das meistens recht gut mit den Star Trek Covern und gebt Euch sehr viel Mühe, schafft - wie bei dem neuesten DS9 Roman sogar neue Charaktere und Schiffe wie ehemals Künstler Vallejo, die nie in der Serie aufgetaucht sind, aber auf dem Cover endlich mal zu sehen waren, weil sie in dem Buch auftauchten. Wie ich jetzt schon wieder sehen musste, hat Pocket wieder neue Cover "verbrochen". Die temporale Zeitermittlung muss mit einem 08/15 Schrott auskommen. Das ist wirklich Mass Media. Ich finde, wo Star Trek drin ist, muss es auch drauf. Es sollte schon irgendwie als Star Trek Band erkennbar sein und nicht immer eine Sternenlandschaft ohne alles mögliche drauf. Die neuen US-Cover sind mehr als langweilig und enttäuschend.

Defcon
23.08.2010, 17:55
Die temporale Zeitermittlung muss mit einem 08/15 Schrott auskommen.

Dir ist schon bewusst, dass das nur ein Platzhalter und noch nicht das finale Cover ist, oder?

Amigo
23.08.2010, 17:59
Destiny 2 ist gerade Platz 379 bei Amazon - unter allen Büchern. Und Platz 1 bei Science-Fiction. Schön, schön.

Wir wünschen allen Fans, die bei Destiny zugegriffen haben, viel Spaß beim Lesen! Und allen Buchhändlern, die unsere Romane immer noch nicht in ihrem SF-Regal stehen haben, möchten wir gerne sagen: "Na los, kommt schon, springt über euren Schatten. Auch wenn wir nicht Heyne oder Blanvalet oder Panini sind: Wir veröffentlichen dennoch gute Romane, die gerne gekauft und gelesen werden. Überlasst das Geschäft nicht Amazon." ;)

J.Archer
23.08.2010, 19:57
Dir ist schon bewusst, dass das nur ein Platzhalter und noch nicht das finale Cover ist, oder?


Oft sind die noch schlimmer als die Platzhalter oder bleiben dieselben. Schau Dir die letzten beiden SCE Bände an. Einfach nur Sternenfelder oder ein Planet...

Castor
24.08.2010, 10:45
Destiny 2 ist gerade Platz 379 bei Amazon - unter allen Büchern. Und Platz 1 bei Science-Fiction. Schön, schön.
Verkauft sich Destiny also besser als die anderen bücher?
Auch auf die Gefahr hinaus, dass ich da nach tiefsten Firmengeheimnissen frag: wie hoch sind denn ungefähr eure auflagen bei Tng, Ds9 und Destiny?
bei titan glaub ich mich zu erinnern, irgendwas von so um die 10 Tausend stück gelesen zu haben, stimmt das?

Amigo
24.08.2010, 14:39
Destiny läuft auf jeden Fall gut. So viel kann man schon mal sagen. Genaueres wissen wir immer erst in einigen Monaten, wenn auch die Verkaufszahlen aus dem Bahnhofsbuchhandel eintrudeln. Pro Band haben wir im Schnitt 10.000 Exemplare gedruckt, das stimmt. Mal mehr, mal weniger. Was aber natürlich nicht heißt, dass alle diese Exemplare auch verkauft wurden bzw. werden. ;) Früher, zu besten Zeiten bei Heyne, waren die Größenordnungen der Star-Trek-Roman-Auflagen natürlich noch ganz anders. Aber wir sind zufrieden, dass die Nachfrage nach dem letzten Film nicht nachgelassen hat.

Benjamin Ford
26.08.2010, 20:36
Sorry wegen der langen Wartezeit. Ich weiß leider auch nicht, weshalb manche Buchhandlungen das Buch nicht schnell bekommen - andere hingegen müssen anscheinend lange warten ... Vielleicht kannst Du ihnen den Tipp geben, direkt bei unserem Vertrieb PPM zu bestellen und nicht über die Thalia Zentrale. Machen viele andere Filialen auch so.

Ausnahmsweise an eine andere Adresse zu senden sollte schon möglich sein. Bitte schicke eine Mail an unseren Online-Shop.

Wahrscheinlich erscheinen beide Titel nach dem 12. September.

Heute habe ich endlich den zweiten Destiny-Roman bei Thalia.de abholen können, nach drei Wochen Wartezeit. Die nächsten Bücher werde ich dann wohl pünktlich bekommen, da ich ein Star Trek-Buch-Abo bei euch abgeschlossen habe. Habe schon eine Mail an euren Vertrieb geschickt, mit meiner Urlaubsadresse, die allerdings nur zwei Wochen aktuell ist, bisher wurde mir noch nicht geantwortet. Ich werde wohl noch mal eine Mail schreiben mit Bitte um Bestätigung.

Castor
27.08.2010, 06:54
Destiny läuft auf jeden Fall gut. So viel kann man schon mal sagen. Genaueres wissen wir immer erst in einigen Monaten, wenn auch die Verkaufszahlen aus dem Bahnhofsbuchhandel eintrudeln. Pro Band haben wir im Schnitt 10.000 Exemplare gedruckt, das stimmt. Mal mehr, mal weniger. Was aber natürlich nicht heißt, dass alle diese Exemplare auch verkauft wurden bzw. werden. ;) Früher, zu besten Zeiten bei Heyne, waren die Größenordnungen der Star-Trek-Roman-Auflagen natürlich noch ganz anders. Aber wir sind zufrieden, dass die Nachfrage nach dem letzten Film nicht nachgelassen hat.
Danke für die Info! Heißt das, dass Heyne damals eher 40 Tausend oder eher 100.000 Bücher verkauft hat?

Amigo
27.08.2010, 11:34
Genaue Zahlen kenne ich nicht. Aber mindestens 10.000 bis 20.000 Exemplare werden sie wohl in den guten Zeiten pro Band verkauft haben. Evtl. auch mehr.

Vaga
28.08.2010, 20:35
Weiß eigentlich jemand wie die weiteren Pläne von Pocket Books bezüglich Enterprise aussehen? Wird es einen fünften Band geben?

Und wann wird eigentlich B-4/Data wieder in die Crew von Picard integriert? Hatte dazu auf Memory Beta auch nix gefunden, bei denen scheint auch der aktuelle stand lediglich der zu sein, das B-4 als Individuum behandelt wird wie bei Data damals.

Edit:

Ok, meine erste frage hab ich mir grad beantwortet:

The Romulan War: In Shariel´s Jaws wird der nächste Band im November ´11.

Boro
28.08.2010, 21:10
Genaue Zahlen kenne ich nicht. Aber mindestens 10.000 bis 20.000 Exemplare werden sie wohl in den guten Zeiten pro Band verkauft haben. Evtl. auch mehr.

Um nochmals zum Thema zurückzukommen. Aber wie erklären sich dann diese schier unglaublichen Preise die Amazon/eBay-User für die fast letzten Heyne-Bände verlangen? Schon komisch bzw. kann mir gar nicht vorstellen, dass genau die Shatner Bände die geringste Auflage hatten. Aber muss ja so gewesen sein. Eigentlich müssen diese ja noch unter euren Zahlen liegen, da ich meine alleine der letzte Shatner Band war binnen 3-4 Wochen Verlagsvergriffen...
In diesem Punkt wäre ich euch auch dankbar die Shatner-Bände nicht neu aufzulegen. :rolleyes:

Lola65
28.08.2010, 21:17
weil die bekloppt sind und darauf hoffen genauso Bekloppte zu finden die ihre Mondpreise zahlen

Castor
29.08.2010, 12:51
Genaue Zahlen kenne ich nicht. Aber mindestens 10.000 bis 20.000 Exemplare werden sie wohl in den guten Zeiten pro Band verkauft haben. Evtl. auch mehr.
Achso, eh nicht viel mehr als ihr. Na dann seid ihr ja eh nicht viel "kleiner" unterwegs als Heyne seinerzeit :)

Amigo
29.08.2010, 19:24
Wie gesagt: Genaue Zahlen kenne ich nicht. Vielleicht haben Sie auch erheblich mehr verkauft ... 2 bis 3 mal mehr als wir haben sie sicherlich abgesetzt.

CC-MarkusRohde
30.08.2010, 12:48
Am Wochenende ist der (Star Trek-)Literatur-Newsletter von Trekzone.de (http://www.trekzone.de) erschienen. Wie kürzlich erwähnt, führten die Mitarbeiter der Seite ein Interview mit mir. Wen es also interessiert, was ich so geplaudert habe ... Schnell reinblicken.

--> Trekzone-Newsletter (http://www.trekzone.de/literatur/newsletter/archiv/nl-11.htm)

Viele Grüße,
Markus

CC-MarkusRohde
30.08.2010, 12:55
Genaue Zahlen kenne ich nicht. Aber mindestens 10.000 bis 20.000 Exemplare werden sie wohl in den guten Zeiten pro Band verkauft haben. Evtl. auch mehr.

Habe gerade einmal in einem Interview mit Sascha Mamczak (Verantwortliche der SciFi bei Heyne) nachgeschlagen: "Von den 'Next Generation'-Romanen haben wir pro Buch gerne mal 40.000 Stück verkauft. Die anderen Reihen verkauften aber nicht viel weniger."

Sind also schon ein paar Größenordnungen mehr als bei uns gewesen.

Grüße,
Markus

captainslater
30.08.2010, 13:20
Wobei das halt auch teilweise noch andere Zeiten waren.

Amigo
30.08.2010, 16:04
Das stimmt. Diese Zeiten könnten ja wieder anbrechen, wenn irgendwann eine gute neue Star Trek TV-Serie starten würde. Aber ganz so wie damals dürfte es natürlich nicht laufen, da es heute mehr Konkurrenz durch DVDs, Computerspiele etc. gibt.

Vaga
30.08.2010, 19:52
Habe gerade das Interview bei Trekzone gelesen das ihr gegeben habt, bzw Markus Rohde.
Sehr informativ und gelungen. Da merkt man wieder das bei euch Fans mit arbeiten an den Projekten. :)

Castor
01.09.2010, 08:59
@Markus: Danke fürs Nachschlagen! Also doch deutlich mehr als ihr, aber viel weniger als ich gedacht hätte ;)

Castor
01.09.2010, 12:10
Bleibt übrigens das Cover für Einzelschicksal oder gibts da auch ein schönes neues?
Und wisst ihr schon genaue Daten für die beiden anstehenden Bücher von August & September?

CC-MarkusRohde
01.09.2010, 13:03
Bleibt übrigens das Cover für Einzelschicksal oder gibts da auch ein schönes neues?

Das bleibt. Das finden wir eigentlich ganz cool.



Und wisst ihr schon genaue Daten für die beiden anstehenden Bücher von August & September?

Beide dürften Ende September im Handel sein.

Grüße,
Markus

Castor
02.09.2010, 14:16
Das bleibt. Das finden wir eigentlich ganz cool.
Beide dürften Ende September im Handel sein.

Grüße,
Markus
Ach schade, man kann wohl nicht immer das perfekte Cover bekommen, wie? ^^ ich finds nämlich nur naja.
Ich freu mich schon auf alle drei Bücher :)

Disaster2k
07.09.2010, 14:34
Hi,

danke für die vielen tollen Bücher. Freu mich auf jedes das noch kommen wird. Der nachteil an der monatlichen Veröffentlichung ist ja nur das es mit der Zeit auch recht kostspielig wird.
Habt ihr schon mal an ein Abo-Service gedacht? Oder das Sammler irgendwann mal per Gutschein eine Ausgabe gratis bekommen?

Also in diesem Sinne, macht weiter so.

Amigo
07.09.2010, 16:04
Einen Abo-Service gibt es bereits. Der wird in nächster zeit aktualisiert, so dass man auch einzelne Roman-Reihen abonnieren kann.

https://www.cross-cult.de/cc_shop/abos.php?osCsid=51bdaf5039015ceae57b0a2295315fad

Vaga
07.09.2010, 17:48
Könntet ihr mir vielleicht nochmal ein wenig Licht in die nächsten VÖ´s bringen? Ich blick bei den ganzen verschiebungen grad nich mehr so durch wann denn nu DS9 8.04 und Destiny 3 erscheinen. Und is dann Einzelschicksale auch von den verschiebungen betroffen?

CC-MarkusRohde
07.09.2010, 21:59
Hallo,


Könntet ihr mir vielleicht nochmal ein wenig Licht in die nächsten VÖ´s bringen? Ich blick bei den ganzen verschiebungen grad nich mehr so durch wann denn nu DS9 8.04 und Destiny 3 erscheinen. Und is dann Einzelschicksale auch von den verschiebungen betroffen?

gern:

Anfang Oktober: DS9 8.04
Mitte Oktober: Destiny 3
Ende Oktober: Einzelschicksale

Mitte November: DS9 8.05

Anfang Dezember: DS9 - Ein Stich zur rechten Zeit
Mitte Dezember: Titan 5

Liebe Grüße,
Markus

Amigo
08.09.2010, 08:15
Anfang Oktober erscheint übrigens auch der Nachdruck des vergriffenen Bandes STAR TREK - VANGUARD 3. Somit sind dann wieder alle Star Trek Romane von Cross Cult ohne Probleme lieferbar.

Finnie
08.09.2010, 09:46
Hallo und Guten Morgen!

Erstmal wieder ein dickes Lob für eure Arbeit, das Lesen macht einfach nur Spaß und man kann es kaum erwarten bis die nächsten Bücher kommen.
Daher auch meine Frage, ihr hab früher das ein oder andere mal eine Leseprobe veröffenlicht: Wäre es nicht möglich dies wieder zu machen, da die nächsten Bücher etwas später kommen und uns somit ein wenig die Wartezeit verkürzen.

Gruß Finnie

Amigo
08.09.2010, 12:51
Machen wir! Aber ich muss noch um etwas Geduld bitten, da wir momentan am kompletten Neuaufbau unserer Webseite arbeiten und erst nach dem Neustart wieder richtig aktuell sind, was News, Leseproben etc. angeht.

Vaga
08.09.2010, 14:08
Hallo,



gern:

Anfang Oktober: DS9 8.04
Mitte Oktober: Destiny 3
Ende Oktober: Einzelschicksale

Mitte November: DS9 8.05

Anfang Dezember: DS9 - Ein Stich zur rechten Zeit
Mitte Dezember: Titan 5

Liebe Grüße,
Markus

Puh, ok vielen Dank. Also 3 Bücher im Oktober. Na da muss ich mich dann aber ranhalten.^^

JonathanArcher
09.09.2010, 10:55
Hallo zusammen,

entschuldigt, wenn ich so direkt frage - über die Suchfunktion habe ich auf die schnelle nix gefunden -, aber mir war so, als ob es mindestens ein Buch gibt, was ich lesen sollte, bevor ich mit Destiny 1 beginnen sollte. Ich habe mir gestern bei uns im Dresdner Hugendubel Destiny 1 bestellt (haben nur Titan 3 im Regal *grummel*), und bevor ich den Band aber lese, wollte ich doch gern eventuell nötiges Vorwissen mir anlesen.

Besten Dank im Voraus!

Gruß!

kojak24
09.09.2010, 12:11
Hallo JonathanArcher

Schau dir mal die Beiträge am 14.06. an. Da wird das geklärt.
Viel Spaß beim lesen.

Finnie
09.09.2010, 15:49
Hallo,

habe grade euren Coverentwurf für TNG 6 gesehen, wieder ein echter Augenschmaus.
Hoffe das ihr ihn drucken dürft.

Edit: Hab grade noch die Twitternachricht gesehen, mit dem DS9 Druck. Dort steht etwas von 8.05, sollte es nicht 8.04 sein?

gruß Finnie

CC-MarkusRohde
09.09.2010, 16:58
Hallo,

habe grade euren Coverentwurf für TNG 6 gesehen, wieder ein echter Augenschmaus.
Hoffe das ihr ihn drucken dürft.

Edit: Hab grade noch die Twitternachricht gesehen, mit dem DS9 Druck. Dort steht etwas von 8.05, sollte es nicht 8.04 sein?


Hi,

du hast natürlich recht. Kommt davon, wenn man zeitgleich auch an Nummer 5 und 6 arbeitet.

Grüße,
Markus

Datirez
10.09.2010, 05:55
Hallo zusammen,

entschuldigt, wenn ich so direkt frage - über die Suchfunktion habe ich auf die schnelle nix gefunden -, aber mir war so, als ob es mindestens ein Buch gibt, was ich lesen sollte, bevor ich mit Destiny 1 beginnen sollte. Ich habe mir gestern bei uns im Dresdner Hugendubel Destiny 1 bestellt (haben nur Titan 3 im Regal *grummel*), und bevor ich den Band aber lese, wollte ich doch gern eventuell nötiges Vorwissen mir anlesen.

Besten Dank im Voraus!

Gruß!
Ich habe mit TNG 2 angefangen. Danach die beiden TNG 4 und 5 und danach die Destiny Reihe. TNG 1 und 3 sind für sich alleine. Kann man auch irgendwann später lesen.

JonathanArcher
10.09.2010, 14:29
Vielen Dank, kojak und Datirez, für Eure Antworten! TNG 1 habe ich schon gelesen, TNG 2 habe ich gestern bestellt. Da weiß ich ja nun, wie ich am besten vorgehen muss. Danke!

J.Archer
10.09.2010, 20:46
Habe mir gerade den Coverentwurf zu "Den Frieden verlieren" angesehen. Wie man sieht, scheiden sich die Geister. Aber ich persönlich finde den viiiiiiiiiiiiiiiel besser als das Original. Durch den Regen wirkt alles viel trister, passt zur Grundstimmung nach Destiny. Dass Picard hinter Worf steht finde ich nicht so schlimm, auch nicht, dass er in eine andere Richtung sieht. Müssen immer alle in dieselbe Richtung sehen??? Die neue Sicherheitschefin sieht wirklich fast auch wie Sato. Diejenige mit der sie Ähnlichkeit haben soll, kenne ich eh nicht.

Castor
14.09.2010, 15:23
Wo gibts denn das neue TNG6-Cover zu sehen?

Amigo
14.09.2010, 15:47
http://www.facebook.com/photo.php?pid=5162677&fbid=428057658230&id=270679318230

Ist aber noch nicht final. ;)

Spade
14.09.2010, 16:12
Ich frage mal ganz naiv. Wird bei dieser Art von Kunst mit Fotos der Darsteller gearbeitet oder werden diese gemalt bzw. am Rechner erschaffen?

Amigo
14.09.2010, 16:30
Manchmal werden Fotos bearbeitet. Teile der "Gemälde" werden aber auch ganz neu erstellt. Genau weiß es meist nur der Illustrator. ;)

Castor
15.09.2010, 08:51
Wow, DAS sieht ja mal düster aus... Jasminder hatte ich mir zwar anders vorgestellt, aber ich finds trotzdem gut (wieder einmal. wird fast fad ^^)

CC-MarkusRohde
22.09.2010, 14:05
Für unsere Forumsleser hier auch noch mal. Derzeit fertigen wir Charaktertests/-entwürfe für die kommende Reihe "New Frontier" an. Es wird bei der Reihe neue Cover geben und derzeit ist angedacht, auf den Buchrücken die Charaktere darzustellen.

Soleta:
http://www.facebook.com/startrekromane#!/photo.php?pid=5262139&fbid=432707778230&id=270679318230

Zak Kebron:
http://www.facebook.com/startrekromane#!/photo.php?pid=5262184&fbid=432713123230&id=270679318230

Viele Grüße,
Markus Rohde

Defcon
22.09.2010, 14:18
Eine Frage zum neuen Katalog (http://www.startrekromane.de/downloads/CrossCultRomane2010_2011.pdf). Ist die Coverversion von Den Frieden verlieren eine neue Version, oder eine ältere als die die ihr vor ein paar Wochen gepostet habt? Falls es eine neuere ist, besteht die Chance, dass ihr das mal größer postet?

CC-MarkusRohde
22.09.2010, 15:23
Eine Frage zum neuen Katalog (http://www.startrekromane.de/downloads/CrossCultRomane2010_2011.pdf). Ist die Coverversion von Den Frieden verlieren eine neue Version, oder eine ältere als die die ihr vor ein paar Wochen gepostet habt? Falls es eine neuere ist, besteht die Chance, dass ihr das mal größer postet?

Es ist eine neuere alternative Version.
Größer können wir sie derzeit aus internen Gründen nicht posten.

Viele Grüße,
Markus

Avenger
22.09.2010, 20:41
Wann erscheint eigentlich der letzte Destiny Band? Sollte der nicht diesen Monat erscheinen?

CC-MarkusRohde
22.09.2010, 20:47
Anfang Oktober: DS9 8.04
Mitte Oktober: Destiny 3
Ende Oktober: Einzelschicksale

Mitte November: DS9 8.05

Anfang Dezember: DS9 - Ein Stich zur rechten Zeit
Mitte Dezember: Titan 5


Liebe Grüße,
Markus

J.Archer
22.09.2010, 21:15
Der neue online Katalog ist mal wieder liebevoll gestaltet. Bekommen wir als Buchbezieher den auch in Druckform? Wäre schön. Als einzigen Kritikpunkt habe ich die nicht finalen Cover darin. Aber dafür gebt Ihr Euch ja ansonsten alle Mühe.

Die Charaktere von NF als Buchrückenmotive zu nutzen finde ich genial. Weiter so!

Amigo
23.09.2010, 07:24
Allen Aussendungen von Romanen in unserem Onlineshop werden die Prospekte in nächster Zeit beigelegt. Auch im Handel sollte der Flyer hier und da zu finden sein. Ansonsten schicken wir ihn auch gerne zu, falls ihr ihn nirgendwo bekommen könnt.

Da wir an den Covermotiven meist bis zur letzten Sekunde arbeiten, sind leider zwangsweise im Katalog an manchen Stellen Dummycover abgebildet. Es wäre natürlich einfacher, wenn wir einfach die Originalcover übernehmen würden - so wie es Heyne gerne gemacht hat. Aber gerade bei New Frontier sind diese so "suboptimal", dass wir unbedingt neue erstellen wollen.

Avenger
23.09.2010, 10:52
Allen Aussendungen von Romanen in unserem Onlineshop werden die Prospekte in nächster Zeit beigelegt. Auch im Handel sollte der Flyer hier und da zu finden sein. Ansonsten schicken wir ihn auch gerne zu, falls ihr ihn nirgendwo bekommen könnt.

Da wir an den Covermotiven meist bis zur letzten Sekunde arbeiten, sind leider zwangsweise im Katalog an manchen Stellen Dummycover abgebildet. Es wäre natürlich einfacher, wenn wir einfach die Originalcover übernehmen würden - so wie es Heyne gerne gemacht hat. Aber gerade bei New Frontier sind diese so "suboptimal", dass wir unbedingt neue erstellen wollen.


Was für mich auch ein Grund ist die Romane neu zu kaufen.

René Z.
23.09.2010, 16:11
Werden die TNF Romane eigentlich auch neu Übersetzt?

Defcon
23.09.2010, 16:57
Werden die TNF Romane eigentlich auch neu Übersetzt?

Wenn dieser Post aus dem Mai noch aktuell ist, dann zumindest nicht komplett neu:


Die ersten sechs NF-Romane werden wir wohl - so wie es derzeit aussieht - nicht neu übersetzen, sondern die Übersetzung von Bernhard Kempen bloß ein wenig anpassen.

René Z.
23.09.2010, 22:52
Danke Defcon

Avenger
24.09.2010, 18:29
Hey Amigo und Medienshow: Schon gesehen: http://www.startrek.com/article/starfleet-academy-books-to-launch

Das klingt doch interessant...

Euch allen hier ein schönes Wochenende!

lg

Thomas K.
24.09.2010, 19:23
Habe mir gerade Eure Entwürfe der New Frontier Crew angeguckt. Sie gefallen mir recht gut, allerdings finde ich den Captain etwas zu jung und Soleta wirkt auf mich ein wenig zu grob. Allerdings weiß ich auch nicht mehr, wie sie in den Büchern beschrieben wird. Zak Kebron gefällt mir sehr gut.
Wird es solche Portäts auch von der Titan Crew geben?

Amigo
24.09.2010, 19:23
@Avenger:
Ist schon mal eine nette Cover-Typo. ;)

@Thomas K.
Das sind noch nicht die Endversionen. Für Titan ist das erstmal nicht geplant.

J.Archer
25.09.2010, 11:47
Die Idee, die Charaktere von NF auf den Buchrücken abzubilden, finde ich schon genial. Die ersten beiden gefielen mir auch ganz gut. Der Captain hingegen war jedoch ein Griff ins Klo. Sorry. Aber der Entwurf war wirklich übel. Vielleicht wäre dem Künstler doch angeraten, sich etwas an den Entwürfen zu halten, die bereits existieren. Schließlich sind die Charaktere bereits in zwei Comicbüchern visualisiert worden.

Man mag ja nicht denselben Humor teilen, wie diejenigen, die den Captain-Entwurf als Gangsta und ähnlichem katalogisiert haben. Ehrlich gesagt, nahm ich diese Posts sogar mit Humor, da mich der Entwurf tatsächlich an diese Klischeebilder erinnerten. Die gebeugte Haltung, der Haarschnitt und und und. Der sah einfach nicht aus, wie ein Kriegsherr, eher wirklich wie einer aus diesen Klischee-RTL Sendungen. Ob man also den Humor gut findet oder nicht, fand ich die Retour von Euch etwas übertrieben und übers Ziel hinausgeschossen. Da war dann wohl einer mit dem falschen Fuß aufgestanden. Die meisten fanden ja auch den Entwurf schlecht.

LordAnubiz
25.09.2010, 14:56
outsch, Callhoun schaut echt grausig aus,ein Verbrechen an der Trekheit! :D
wie aus nen DSDS Casting entsprungen.

ich bleib bei meinem pocket books Versionen :)
(wo ich ja auch die NF Bücher les *g*)

J.Archer
26.09.2010, 15:55
Ich weiß ja nicht, ob Dax und die AVENTINE erneut auftauchen werden in nächster Zeit und ob Ihr die Typhon-Pact-Reihe auch übersetzt, hier wäre dann ein toller Blick auf das neue Raumschiff:

http://2.bp.blogspot.com/_1oTNGkUkHgM/TJngNBN6FGI/AAAAAAAACAE/JNODKETr5-c/s1600/aventine.jpg

LordAnubiz
27.09.2010, 21:55
will ich doch mal hoffen, daß da weitergemacht wird!

J.Archer
28.09.2010, 20:23
Der schreckliche Calhoun-Verschnitt ist vergessen. Shelby ist WUNDERSCHÖN!!! Bitte dieses Umschlagbild nehmen!!! Ich mochte sie eigentlich in TNG nicht. Erst in NF lernte ich den Charakter zu schätzen. Der Künstler hat sich selbst übertroffen. Sie ist noch hübscher geworden als im Original. :p

Vaga
29.09.2010, 06:05
Ich weiß, es nervt, aber der Oktober rückt in greifbare nähe. Wann is mit DS9 8.04 zu rechnen? Is der Band schon in druck?

Amigo
29.09.2010, 08:49
Am 1. Oktober trifft der Band bei unserem Vertrieb ein. Ein paar Tage später ist der Band dann im Handel. Und Destiny 3 kommt dann wenige Tage danach.

Oktober ist also wieder Star Trek Lesemonat. Passend zum ungemütlich kalten Wetter kann man es sich also mit einem guten Roman im Sessel gemütlich machen und sich in die weit entfernte Zukunft entführen lassen. ;)

Ilem
29.09.2010, 13:57
Am 1. Oktober trifft der Band bei unserem Vertrieb ein. Ein paar Tage später ist der Band dann im Handel. Und Destiny 3 kommt dann wenige Tage danach.
Hooray! Und danke für das Update! Zufällig hatte ich "Destiny 3" heute Mittag in der Buchhandlung vorbestellt. Vielleicht hört dann Anfang Oktober auch das nervöse Muskelzucken auf... ;)

Vaga
29.09.2010, 14:31
Am 1. Oktober trifft der Band bei unserem Vertrieb ein. Ein paar Tage später ist der Band dann im Handel. Und Destiny 3 kommt dann wenige Tage danach.

Oktober ist also wieder Star Trek Lesemonat. Passend zum ungemütlich kalten Wetter kann man es sich also mit einem guten Roman im Sessel gemütlich machen und sich in die weit entfernte Zukunft entführen lassen. ;)

Danke, bin schon ganz entzügig. Hab seit einem monat kein DS9 mehr gesehen, und gelesen ja schon nen bissl länger. Brauch neuen Stoff. :D

J.Archer
29.09.2010, 20:16
Also ich fände es klasse, wenn nahezu sämtliche New Frontier Cover ausgetauscht werden mit Euren Buchrückencovern. Wäre es möglich auch die Crewbilder in groß zu erhalten? Alle bis auf diesen Calhoun meine ich. Leider hat fast jedes NF-Buch nämlich ein mieses Cover erhalten. Heyne hat sogar noch den Fehler gemacht, den dritten und vierten Band mittels eines anderen farbigen Hintergrunds auseinanderzureißen. Dabei hatten beide Bilder ein Brückenbild ergeben. Ich glaube, dass eines der Bände sogar seitenverkehrt war. Die weiteren neueren Bände kann man kaum noch als Star Trek Band erkennen. Da sind dann nur noch Schwerter oder ähnliches drauf.

Amigo
29.09.2010, 21:52
Die NF-Cover sind noch in Arbeit. Ich denke schon, dass wir alle neu erstellen werden. Die Originalcover sind wirklich grausig. ;)

LordAnubiz
30.09.2010, 05:19
naja, so ab Stone and Anvil könnte man die Originale nehmen :)

CC-MarkusRohde
04.10.2010, 22:38
So, dann wollen wir die Frage doch hier im Forum auch noch einmal stellen:

Vielleicht könnt ihr uns ein wenig helfen ... Leider gibt es da draußen ja noch zahlreiche Buchhandlungen, die keine "Star Trek-Romane führen. Habt ihr bei euch in der Nähe eine solche Buchhandlung? Nennt sie uns doch einmal hier oder mailt an startrek@medienshow.de. Vielleicht können wir die Buchhandlung dann gezielt überzeugen. Zumindest können wir es versuchen. ;-)

Spade
05.10.2010, 08:15
So, dann wollen wir die Frage doch hier im Forum auch noch einmal stellen:

Vielleicht könnt ihr uns ein wenig helfen ... Leider gibt es da draußen ja noch zahlreiche Buchhandlungen, die keine "Star Trek-Romane führen. Habt ihr bei euch in der Nähe eine solche Buchhandlung? Nennt sie uns doch einmal hier oder mailt an startrek@medienshow.de. Vielleicht können wir die Buchhandlung dann gezielt überzeugen. Zumindest können wir es versuchen. ;-)

Buchhandlung Thalia in Moers.

captainslater
05.10.2010, 08:47
Zig Libro- & Thaliafilialen in ganz Österreich.

Castor
05.10.2010, 10:33
Thalia in Mariahilferstraße, 1060 Wien
Thalia im Q19, 1190 Wien
Buchhandlung Stöger, Obkirchergasse, 1190 Wien (hatte früher alle ST Bücher von Heyne)

J.Archer
05.10.2010, 12:45
Thalia im Allgemeinen führt entweder gar keine oder kaum Star Trek Bände (Thalia in Hagen hatte glaube ich nur ein einziges.) Wenn ich mich recht entsinne hatte Weltbild daran ja kein Interesse... Ansonsten wäre das schon genial gewesen.

Egeria
05.10.2010, 19:04
Hier in Wiesbaden gibt es drei größere Buchhandelsketten. Alle ohne nennenswertes StarTrek-Angebot.
BücherBauer: hat gar nichts an StarTrek.
Thalia: hat gerade mal das Buch zum Film sowie die letztjährige Heyne-Konserve.
Buch Habel: hat zum Anlass des letzten Films, auf meinen Hinweis hin, das bis dato erschienene Material ins Programm genommen, seitdem sind aber, trotz weiterer Nachfrage und Bitten meinerseits, keine weiteren Bände hinzukommen.:(

Obwohl die Bände angenommen werden. So beobachte bei meinen Besuchen immer wieder, dass der Bestand von Mal zu Mal variert. Es bleibt aber immer bei den Reihen Vanguard und Titan. Nach dem Motto, was nicht im Regal steht, wird von der Laufkundscht auch nicht nachgefragt. Bei Vanguard 4 war es sogar so dass, ich den Band kurz nach Erscheinen dort bestellen wollte und ich die Auskunft bekommen habe, dass schon da warn, nur wieder vergriffen.

Ich muss dazu sagen, dass ich bei Thalia und vor allem BücherBauer nur sporadisch aus Interesse vorbeischaue. Aber ich werde sowieso die Bücher zukünftig wieder über den Onlineshop beziehen. Immer als Bittsteller dort aufzutauchen nervt auf die Dauer. Nächstes Jahr werde ich die ersten NF-Bücher dort mal vorbestellen, um zu entscheiden, ob ich mir die neu anschaffe; vielleicht hat sich ja bis dahin was geändert. :D

Vaga
06.10.2010, 11:33
Hab vorhin gesehen dass das Geld für 2 Romane abgebucht wurde. Hoffe mal das die beiden Bücher dann bis ende der Woche da sind, werd wohl mit Destiny 3 weitermachen um die Trilogie zu beenden. :)

Man, ende der Woche hab ich echt viel zu tun, 2 Star Trek Romane, 1 Walking Dead Band, Castlevania zocken. :D

Eruntalon
06.10.2010, 12:27
Habe mich selten so gefreut, dass von meinem Konto was abgebucht wurde :). Ist es denn schon verschickt worden?

Amigo
07.10.2010, 08:46
Ich denke mal, die neuen Romane und der neueste Band von The Walking Dead sind Ende der Woche bei euch bzw. auch im Handel.

Eruntalon
07.10.2010, 12:16
Wie Romane? Ist Destiny 3 auch schon aus dem Druck raus? Dann muss ich gleich noch eine Bestellung tätigen :D. Oktober ist dieses Jahr mein Lieblingsmonat :cool:

Amigo
07.10.2010, 12:31
Yep, Destiny 3 ist auch auf dem Anmarsch.

Ced
08.10.2010, 15:46
Endlich Wochenende! Und dann sind auch noch beide Bücher angekommen! :D

Gregor Ka
08.10.2010, 15:49
Yep, Destiny 3 ist auch auf dem Anmarsch.

Hurra, dann ist das Cover-Tryptichon komplett!:D

Vaga
08.10.2010, 18:32
Endlich Wochenende! Und dann sind auch noch beide Bücher angekommen! :D

Mäh, bei mir war die Post zwar auch da aber leider war ich nich da.^^
Naja, werden morgen nach der Arbeit abgeholt, und dann gehört das Wochenende wieder Star Trek. :D

J.Archer
08.10.2010, 20:59
Mäh, bei mir war die Post zwar auch da aber leider war ich nich da.^^
Naja, werden morgen nach der Arbeit abgeholt, und dann gehört das Wochenende wieder Star Trek. :D



Jep, hier sind die Bücher auch eingetroffen und sogar mit Katalogen!!! Danke. :-)

Vaga
09.10.2010, 10:01
Bei mir waren auch die beiden Kataloge drin, den Star Trek/Torchwood hab ich jetzt wieder doppelt. Hatte den die tage schon aus nem Comic laden mitgenommen.

Aber ich hab direkt ma ne frage bezüglich Einzelschicksale: In Destiny 3 steht ganz hinten das es im Dezember erscheint..? Ich denke das kommt noch ende diesen Monats? Is das nur ein Druckfehler oder habt ihr die reihenfolge geändert?

CC-MarkusRohde
09.10.2010, 11:02
Aber ich hab direkt ma ne frage bezüglich Einzelschicksale: In Destiny 3 steht ganz hinten das es im Dezember erscheint..? Ich denke das kommt noch ende diesen Monats? Is das nur ein Druckfehler oder habt ihr die reihenfolge geändert?

Huch, das ist in der Tat ein Druckfehler. Scheint ein Übertragungsfehler zu sein. Naja, passiert.

Er kommt nach wie vor Ende des Monats.

Grüße,
Markus

Castor
12.10.2010, 13:48
Falls das schon mal beantwortet worden ist, tut es mir leid: auch wenn es noch früh ist - werdet ihr (irgendwann mal) die Typhon-Pact-Reihe herausgeben? Wenn ja, wie wollt ihr sie denn in die Reihen einordnen?

Vaga
12.10.2010, 18:55
@ Typhon Pact

Wurde schon mehrmals gesagt das es geplant ist, allerdings hängen wir ja noch ein wenig hinterher mit den VÖ´s für die Typhon Pact reihe.
Wird sicher nix vor 2012, schätze ich ma. Könnte ja dann das Sommerprogramm 2012 sein.^^

Egeria
12.10.2010, 19:01
Oktober ist dieses Jahr mein Lieblingsmonat :cool:
Also da kann Cross Cult noch so viele Romane veröffentlichen, gegen die Sommermonate kommt er bei mir nicht an.:D
Okay, hat jetzt nichts mit dem Them zu tun, musste ich aber mal klarstellen. :p

Castor
13.10.2010, 11:08
@ Typhon Pact

Wurde schon mehrmals gesagt das es geplant ist, allerdings hängen wir ja noch ein wenig hinterher mit den VÖ´s für die Typhon Pact reihe.
Wird sicher nix vor 2012, schätze ich ma. Könnte ja dann das Sommerprogramm 2012 sein.^^
Ja, das war mir klar ;) ich hab nur bemerkt, dass Typhon sehr weit hinten im DS9-Programm steht, aber schon sehr bald bei TNG. Daher wär meine Frage eher auch, ob die Bücher eher als eigenständige Reihe veröffentlich werden (sollte) wie Destiny oder in den Romanreihen?

Amigo
13.10.2010, 17:15
Destiny 3 ist jetzt endlich auch bei unseren Freunden von Amazon erhältlich:

http://www.amazon.de/gp/product/3941248855/

Und wohl auch schon wieder zwischenzeitig vergriffen, wenn ich die Lieferzeit so betrachte ...

LordAnubiz
14.10.2010, 14:23
jau mein amazon schicksal kam heut! :)

dasilva
15.10.2010, 11:39
Servus,

Ich bin neu hier und habe erst kürzlich die ST-Bücher bei Cross-Cult entdeckt.

Da ich gern die Bücher lesen würde und dabei gern einigermaßen in der Zeitlinie bleiben möchte, wollte ich mal fragen ob es eine Reihenfolge gibt in der man die Bücher lesen muss/sollte.

Auf der HP der ST Bücher bei www.startrekromane.de (http://www.startrekromane.de) gibt es zwar ne Timeline aber die ist unvollständig.

Ich will ja nicht Titan Band 4 vor TNG Band 1 lesen (laut Timeline nämlich andersrum).

Danke für eure Hilfe

Gruß
Daniel

Egeria
15.10.2010, 15:32
[QUOTE=dasilva;2971838]Servus,

Ich bin neu hier und habe erst kürzlich die ST-Bücher bei Cross-Cult entdeckt.

Da ich gern die Bücher lesen würde und dabei gern einigermaßen in der Zeitlinie bleiben möchte, wollte ich mal fragen ob es eine Reihenfolge gibt in der man die Bücher lesen muss/sollte.

Auf der HP der ST Bücher bei www.startrekromane.de (http://www.startrekromane.de) gibt es zwar ne Timeline aber die ist unvollständig.

Ich will ja nicht Titan Band 4 vor TNG Band 1 lesen (laut Timeline nämlich andersrum).

Unvollständig ist die Zeitlinie nur in sofern, dass nur die Handlung nach Nemesis abgedeckt ist. Vanguard und DS9 fehlen deshalb. Ansonsten geht es in der Obersten Zeile mit TNG 1 los endet vorerst in der letzten mit Titan 5. Teilweise überschneidet sich die Handlung , was man gerad bei Gesetze der Föderation sieht. Ich würde empfehlen, das Buch nach Titan 2 zu lesen, spielt aber nicht unbedingt eine Rolle. Wenn Du Vanguard oder DS9 lesen möchtest, einfach der Nummerung der einzelnen Reihen folgen.

CC-MarkusRohde
18.10.2010, 12:43
Hallo,


Falls das schon mal beantwortet worden ist, tut es mir leid: auch wenn es noch früh ist - werdet ihr (irgendwann mal) die Typhon-Pact-Reihe herausgeben? Wenn ja, wie wollt ihr sie denn in die Reihen einordnen?

wie bereits gesagt wurde, geplant sind sie auf jeden Fall. Einen genauen Termin haben wir aber noch nicht.
Den Reihen würden sie dann nicht zugeordnet, sondern so wie bei Destiny als Minireihe herausgegeben.

Viele Grüße,
Markus

Castor
21.10.2010, 09:18
Ah danke, das wollt ich wissen! :)

René Z.
21.10.2010, 16:02
Habe ich an andere schon mal gepostet (bei Fragen an Cross Cult), aber von Cross Cult leider noch keine Antwort bekommen:

Zitat:
Zitat von Defcon http://www.comicforum.de/images/buttons_individuell/cross/viewpost.gif (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2972630#post2972630)
... Wenn CC wie es derzeit aussieht wie Heyne die beiden Romane Double or Nothing und Once Burned (wären beide zwischen den derzeitigen Bänden 4 und 5 angesiedelt) auslässt ...

Gibt es eigentlich einen Grund, warum diese beiden Bände ausgelassen werden?

CC-MarkusRohde
21.10.2010, 16:08
Doch, das wurde bereits am 10.5. beantwortet:


Das ist noch nicht raus. "New Frontier" ist ja an sich noch etwas "Zukunftsmusik", da muss noch einiges geklärt werden und steckt noch eine Menge Arbeit drin.


Es ist also bislang noch keine Aussage für oder gegen ein Auslassen.

René Z.
21.10.2010, 21:52
Danke für die Antwort. Das Letzte mal als sie von euch kam ist doch schon etwas her, ist mir wohl deshalb wieder entfallen.

Vaga
22.10.2010, 18:25
Kann man nächste Woche mit 'Einzelschicksale' rechnen?

SilentSinner
23.10.2010, 13:12
Wie sehen denn die Planungen für die "A Time To..."-Reihe aus? Es gibt ja in den Relaunch-Reihen massig Anspielungen darauf. Kann man da in nächster Zeit mit einer Übersetzung rechnen?

LordAnubiz
23.10.2010, 15:55
wohl nich, weil crosscult wohl nur "nach vorne" will und nich älteres zeugs.

Avenger
26.10.2010, 12:15
Wann kommt denn jetzt eigentlich Einzelschicksale heraus? Noch diesen Monat? Soweit ich weiss, sollte es doch noch im Oktober erscheinen...

Amigo
26.10.2010, 12:46
"Einzelschicksale" ist Ende des Monats bei unserem Vertrieb und wenig später im Handel.

René Z.
26.10.2010, 17:39
"Einzelschicksale" ist Ende des Monats bei unserem Vertrieb und wenig später im Handel.

Ist nicht jetzt schon Ende des Monats? Ich kann es kaum noch erwarten.

Avenger
26.10.2010, 21:28
Ist nicht jetzt schon Ende des Monats? Ich kann es kaum noch erwarten.

Eigentlich schon... ;)

Amigo
27.10.2010, 05:24
Dauert nicht mehr lang. ;)

DerNetteAlex
27.10.2010, 10:39
Mir gehts auch so. Warte nach Destiny auf Einzelschicksale, bevor ich was neues zu lesen anfange. Halte mich derzeit mit Kurzgeschichten von PKD über Wasser ;)

J.Archer
01.11.2010, 10:26
Mir gehts auch so. Warte nach Destiny auf Einzelschicksale, bevor ich was neues zu lesen anfange. Halte mich derzeit mit Kurzgeschichten von PKD über Wasser ;)


Jetzt ist jedenfalls schon Anfang November. Und heute kommt Einzelschicksale bestimmt nicht... :( Nix bekommen Ende Oktober. Sind die Bücher denn schon unterwegs?

Der Klingone
01.11.2010, 12:47
Sind die Bücher denn schon unterwegs?

Da noch kein Geld abgebucht wurde, gehe ich mal davon aus, dass es nicht vor Ende der Woche kommt.:(:(:(

petrus431
02.11.2010, 14:56
Wann erscheint denn das Hörbuch zu Vanguard ??

Amigo
02.11.2010, 15:04
Vanguard Hörbücher: Anfang 2011 würde ich sagen. Ganz genau wissen wir das aber nicht.

Einzelschicksale: Da habe ich bei unserem Vertrieb nachgehakt und der meint ...
"Die Privatkunden werden diese Woche beliefert und die Geschäftskunden am Montag."

petrus431
02.11.2010, 15:27
Vanguard Hörbücher: Anfang 2011 würde ich sagen. Ganz genau wissen wir das aber nicht.

Einzelschicksale: Da habe ich bei unserem Vertrieb nachgehakt und der meint ...
"Die Privatkunden werden diese Woche beliefert und die Geschäftskunden am Montag."

schade dachte Herbst 2010 :(

Lola65
02.11.2010, 19:46
Wann erscheint denn das Hörbuch zu Vanguard ??

macht lieber ein Hörspiel draus

lesen könnt ihr alle doch selber :D

Vaga
02.11.2010, 20:41
Einzelschicksale: Da habe ich bei unserem Vertrieb nachgehakt und der meint ...
"Die Privatkunden werden diese Woche beliefert und die Geschäftskunden am Montag."

Hoffentlich, bin nächsten dienstag auf ner Kursfahrt nach Hamburg, da hab ich 8 Stunden im Bus in denen ich gerne was lesen wollte.^^

Phyrox
03.11.2010, 00:32
Hörspiel das wäre schon was :)

LordAnubiz
03.11.2010, 16:13
amazon hat mir grad den 17.12. als neues datum gemailt :p

Der Klingone
03.11.2010, 17:05
Geld wurde heute abgebucht, also könnte das Buch bis Samstag da sein. Freu mich drauf. Muss schon mit SW überbrücken:rolleyes::cool::p

Vaga
03.11.2010, 17:33
Geld wurde heute abgebucht, also könnte das Buch bis Samstag da sein. Freu mich drauf. Muss schon mit SW überbrücken:rolleyes::cool::p

Danke für die Info, konnte heut nich mehr nachschauen ob etwas abgebucht wurde. Freu mich schon sehr auf den neuen Roman.

Wie siehts aus mit Mission Gamma I? Erscheint der pünktlich?

Amigo
03.11.2010, 19:45
Evtl. leicht verspätet - also in ca. einem Monat. Dann erscheinen kurz danach aber auch schon die beiden Dezember-Titel.

René Z.
06.11.2010, 13:36
Heute kam endlich Einzelschicksale. Bin schon ganz gespannt drauf, lese aber erstmal den "Lückenfüller" zu Ende.
Bei deisem Band wäre eine Coveränderung schändlich gewesen! Es sieht einfach nur toll und edel aus!

Vaga
06.11.2010, 17:57
Bei mir kam der Band heute auch an, wollte grade mit meinem Sohn spazieren gehen und vor der tür stand das Fahrrad der post frau, hab dann noch gewartet bis sie mit meinem Buch wieder zurück kam. :)
Fange allerdings erst am Dienstag an auf der Fahrt nach Hamburg.^^

petrus431
08.11.2010, 19:48
Wann genau wird "Ein Stich zur rechten Zeit erscheinen" ??

PS: Ihr solltet mal im euren online Shop mal das Destiny 2 Cover ändern

Amigo
08.11.2010, 20:49
Ca. Mitte Dezember.

Danke für den Tipp wegen des Covers!

Castor
09.11.2010, 17:52
Also diesmal bin ich leider echt unzufrieden, was die Lieferzeit des Buchs angeht.
Sonst ist meine Buchhandlung hier immer sehr flott, sowieso schneller als Amazon. Aber gestern hieß es dort auf meine nachfrage, ob das buch schon gekommen sei, dass es noch nicht mal erschienen sei!
Und das, nachdem das Buch eh schon verspätet ist... *grummel* mir fehlt seit tagen der lesestoff...

Phyrox
10.11.2010, 01:30
Bei meiner kleinen Buchhandlung ist es lieferbar. :)

LordAnubiz
11.11.2010, 13:03
meins is gestern gekommen(wird jetzt assimiliert! :D) :)

btw Cover: amazon hat immer noch das US Cover für DS9 4 drin!

petrus431
11.11.2010, 19:14
Sind in den letzten Jahren auch gute Voyager Romane erschienen ??

und benutzt ihr dieses Cover für TNG 6 http://www.facebook.com/startrekromane#!/photo.php?fbid=428057658230&set=a.296796548230.147081.270679318230 (http://www.facebook.com/startrekromane#%21/photo.php?fbid=428057658230&set=a.296796548230.147081.270679318230) ??

LordAnubiz
13.11.2010, 12:52
picard sieht darauf einfach wie son schlurfender Zombie aus ...
warum kann man den nich gerade hinstellen?

Der Klingone
13.11.2010, 13:30
Also ich muss schon sagen, die geplanten Veröffentlichungen 2011 sehen nicht schlecht aus. Ein guer Mix. Ihr übertrefft Euch selbst.;)

Egeria
13.11.2010, 14:19
Also ich muss schon sagen, die geplanten Veröffentlichungen 2011 sehen nicht schlecht aus. Ein guer Mix. Ihr übertrefft Euch selbst.;)
... aber bitte vergesst Vanguard nicht. Der Dezember ist ja noch frei. Auch wenn die Konzentration aufs 24. Jahrhundert ganz schön ist, hoffe ich darauf, dass zumindest der sechste noch 2011 erscheint.

Kleine Korrektur: Ihr habt ja auch TOS in der Planung. Also keine alleinige Konzentration aufs 24. Jahrhundert. :D
Ändert natürlich nichts daran, dass mir Vanguard fehlt.:(

Defcon
13.11.2010, 14:24
und benutzt ihr dieses Cover für TNG 6 http://www.facebook.com/startrekromane#!/photo.php?fbid=428057658230&set=a.296796548230.147081.270679318230 (http://www.facebook.com/startrekromane#%21/photo.php?fbid=428057658230&set=a.296796548230.147081.270679318230) ??

Zumindest auf startrekromane.de ist jetzt ein anderes aufgetaucht:

http://www.startrekromane.de/romane/star_trek_-_the_next_generation/den_frieden_verlieren.html

Der Klingone
13.11.2010, 14:28
... aber bitte vergesst Vanguard nicht. Der Dezember ist ja noch frei. Auch wenn die Konzentration aufs 24. Jahrhundert ganz schön ist, hoffe ich darauf, dass zumindest der sechste noch 2011 erscheint.

Stimmt, Vanguard ist nicht mehr in der Planung.

petrus431
13.11.2010, 14:59
Zumindest auf startrekromane.de ist jetzt ein anderes aufgetaucht:

http://www.startrekromane.de/romane/star_trek_-_the_next_generation/den_frieden_verlieren.html

Die Frau sieht scheiße aus -,-

J.Archer
13.11.2010, 17:22
Die Frau sieht scheiße aus -,-


Hätte es jetzt zwar nicht so ausgedrückt, aber die Gesichtshälften sind etwas asynchron und sie schielt etwas. :-)

Mal was anderes: Habe Eure Planung bis November 2011 gesehen und bin begeistert, dass Ihr ziemlich aufholt, was die Veröffentlichungen angeht. Es wäre nur schön, wenn Ihr noch den ersten in Deutschland nicht veröffentlichten Band von NF noch 2011 in die Liste aufnehmen könntet, sodass die deutschen Leser nicht allzu lange auf die Fortsetzungsreihe warten müssten. M. E. könnten die bislang bei Heyne erschienenen Romane schneller erscheinen.

Was mir auch aufgefallen ist, dass Portale schon in die Reihe mitaufgenommen wurde. Finde ich sehr gut. Wenn Ihr aber schon nicht den NF Band von Double Helix bringen könntet, wäre es nett, wenn Ihr dem geneigten Leser wenigstens den Captain's Tables Band veröffentlicht. Wirklich tolle Backgroundstory von Calhoun und meines Erachtens wichtig, was seinen Charakter betrifft. Im Übrigen ist jede Kleinigkeit bei Davids Romanen an anderer Stelle wichtig. Der nimmt ja sogar die Comics in seine Chronologie mit auf. An einer Stelle verweist er sogar auf die Double Helix Sache.

Thomas K.
13.11.2010, 19:49
Na das sieht doch gut aus für 2011. Besonders freut mich der hohe Output bei DS9.

Vaga
14.11.2010, 10:02
Zumindest auf startrekromane.de ist jetzt ein anderes aufgetaucht:

http://www.startrekromane.de/romane/star_trek_-_the_next_generation/den_frieden_verlieren.html

Nochmal ein wenig größer:

http://www.startrekromane.de/images/Galerie/TNG/detail/DSC0011.jpg

An sich ganz gut, ausser halt die dame. Guckt halt ein wenig grimmig, aber sonst gehts eigentlich. Im endeffekt is nur wichtig: Besser als das US Cover von dem Band.^^

Amigo
14.11.2010, 10:08
Na, sie soll ja auch grimmig gucken. Es stehen ja viele Leben auf dem Spiel. ;)

petrus431
14.11.2010, 10:30
Na, sie soll ja auch grimmig gucken. Es stehen ja viele Leben auf dem Spiel. ;)

die andere sieht besser aus

Castor
14.11.2010, 12:50
Ja, die neue Frau gefällt mir auch nicht so gut. Die asiatische war irgendwie passender...

MEOB
14.11.2010, 16:03
Mir gefallen beide Frauen. :D
Die erste sieht aber aus, wie der Klon von Hoshi, nein, die Zweite ist besser als Jasminder geeignet. ;)

J.Archer
14.11.2010, 18:16
Mir gefallen beide Frauen. :D
Die erste sieht aber aus, wie der Klon von Hoshi, nein, die Zweite ist besser als Jasminder geeignet. ;)



Irgendwie schielt sie trotzdem. Ist das gewollt? :D

LordAnubiz
14.11.2010, 22:52
Na das sieht doch gut aus für 2011. Besonders freut mich der hohe Output bei DS9.

hm, da hab ich gleich mal freudig geguckt: sind doch gerade mal 4 stück! :(
hab mit wenigstens alle 2 Monate einen gerechnet

zusammen mit je 1 TNG und Titan wird das - im Gegensatz zum Hammerjahr 2010 - ne starke Durststrecke :(

René Z.
16.11.2010, 07:34
2011 sieht wirklich super aus. Nur vermisse ich leider Vanguard. Gibt es einen Grund, warum ihr es nach hinten verschiebt, oder ist einfach nur kein Platz mehr?

CC-MarkusRohde
16.11.2010, 17:27
hm, da hab ich gleich mal freudig geguckt: sind doch gerade mal 4 stück! :(
hab mit wenigstens alle 2 Monate einen gerechnet

zusammen mit je 1 TNG und Titan wird das - im Gegensatz zum Hammerjahr 2010 - ne starke Durststrecke :(

Also 4 Bücher einer Serie sind ja schon nicht ganz ohne für ein Jahr.
Dazu gibt es ja dann noch eine Menge Enterprise und Classic sowie die Neuauflagen der New Frontier.

Dass du das als Durstrecke siehst, ist natürlich sehr schade.

Viele Grüße,
Markus

CC-MarkusRohde
16.11.2010, 17:32
2011 sieht wirklich super aus. Nur vermisse ich leider Vanguard. Gibt es einen Grund, warum ihr es nach hinten verschiebt, oder ist einfach nur kein Platz mehr?

Derzeit können wir leider noch überhaupt nicht abschätzen, wann wir den Band übersetzt bekommen. Daher ist er zunächst nicht mehr datiert. Mehr heißt das erst einmal nicht.

Viele Grüße,
Markus

LordAnubiz
16.11.2010, 22:16
Also 4 Bücher einer Serie sind ja schon nicht ganz ohne für ein Jahr.
Dazu gibt es ja dann noch eine Menge Enterprise und Classic sowie die Neuauflagen der New Frontier.

Dass du das als Durstrecke siehst, ist natürlich sehr schade.

Viele Grüße,
Markus

naja, bei DS9 gibts halt deutlich mehr aufzuholen als bei den anderen :)
und die 3 neuen interessieren mich nicht, bzw New Frontier kenn ich schon :D

halt ne persönliche Durststrecke.
aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;)

Ameise
17.11.2010, 20:04
Dass TNG nur einmal vertreten ist, finde ich persönlich nicht so schade. Obwohl es immer meine Lieblingsserie war, finde ich die neuen TNG-Romane von allen Cross-Cult-Romanreihen bisher am schwächsten.

Ich freue mich schon tierisch auf die Classic-Trilogie, obwohl ich die schon im Original gelesen habe. Der McCoy-Teil ist mein absoluter Lieblings-ST-Roman (bin übrigens gespannt, wie viele Seiten der wohl auf Deutsch hat, wenn's im Original schon 627 sind ;) )

Egeria
21.11.2010, 18:38
naja, bei DS9 gibts halt deutlich mehr aufzuholen als bei den anderen :)
und die 3 neuen interessieren mich nicht, bzw New Frontier kenn ich schon :D

halt ne persönliche Durststrecke.
aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;)
Ja. So ganz zufrieden mit der Planung für das nächste Jahr bin ich auch nicht. Die bereits erschienenen NF-Romane habe ich bereits drei mal gelesen, zuletzt im Spätsommer, was nicht heißt das ich mir eure Romane nicht kaufen werde.:D
Aber rein lesetechnisch ist für mich Januar eine Durststrecke. Ich finde es ja schön, wenn NF möglichst bald zu den neueren Romanen aufschließt und die Veröffentlichung der alten Romane ist für die, die die Serie noch nicht kennen natürlich wichtig. Aber eine monatliche Erscheinungsweise würde daran ja nichts ändern. Dann könnte man noch monatlich je einen neuen und einen alten bringen statt drei NF im Januar.

Avenger
21.11.2010, 20:47
Sagt mal kommt Mission Gamma Teil 1 noch diesen Monat raus?

Ameise
21.11.2010, 21:04
Ja. So ganz zufrieden mit der Planung für das nächste Jahr bin ich auch nicht. Die bereits erschienenen NF-Romane habe ich bereits drei mal gelesen, zuletzt im Spätsommer, was nicht heißt das ich mir eure Romane nicht kaufen werde.:D
Aber rein lesetechnisch ist für mich Januar eine Durststrecke. Ich finde es ja schön, wenn NF möglichst bald zu den neueren Romanen aufschließt und die Veröffentlichung der alten Romane ist für die, die die Serie noch nicht kennen natürlich wichtig. Aber eine monatliche Erscheinungsweise würde daran ja nichts ändern. Dann könnte man noch monatlich je einen neuen und einen alten bringen statt drei NF im Januar.

Einen Monat Durststrecke, das ist sicher noch zu verkraften ;)

Für mich stellt der Januar eher das Gegenteil dar: Den absoluten NF-Overkill. Da ich New Frontier bisher noch nicht kenne, muss ich mich ganz schön beeilen, um da Schritt zu halten. Schließlich muss ich rechtzeitig im Februar, wenn "Mission Gamma 2" erscheint, damit fertig sein... ;)

Amigo
22.11.2010, 08:32
Sagt mal kommt Mission Gamma Teil 1 noch diesen Monat raus?

Es wird leider Anfang Dezember. Morgen soll der Roman in Druck gehen. Titan 5 folgt flott danach. Möglicherweise erscheint aber "Ein Stich zur rechten Zeit" auch leicht verspätet Anfang Januar. Kurz vor den NF-Romanen.

Alles hängt noch von den Freigaben von Pocketbooks ab. Die verantwortliche Redakteurin bei Pocket hat den Verlag verlassen, deshalb dauert es länger als üblich, bis wir die nötigen "Approvals" bekommen. Scheinbar müssen sie dort erst jemanden finden, der sich in Zukunft um die fremdsprachigen Ausgaben kümmern soll.

J.Archer
26.11.2010, 18:53
Ich LIEBE Eure Covergestaltung. Das Enterprise-Cover ist GENIAL und sollte kaum noch geändert werden. Mehr davon. Die ganzen US Enterprise-Cover sind - mal ausgenommen vielleicht von Kobayashi Maru (da fehlt mir aber noch was...) und The Romulan War wenig Enterprisig... :-)

J.Archer
26.11.2010, 18:59
Was mich aber mal interessieren würde... warum fangt Ihr mit einer Geschichte aus dem Xindi Arc an. Es sind dann 5 Enterprise Romane noch nicht übersetzt worden:
1. Daedalus
2. Daedalus Children
3. Rosetta
4. The Expanse
5. Shockwave

Wobei die letzten beiden jedoch Adaptionen von TV-Folgen sind. Eigentlich schade, weil von Enterprise gibts ja eh kaum Bände. Wäre halt nur schön gewesen, wenn alle von denen erschienen wären.

Egeria
26.11.2010, 22:00
Was mich aber mal interessieren würde... warum fangt Ihr mit einer Geschichte aus dem Xindi Arc an. Es sind dann 5 Enterprise Romane noch nicht übersetzt worden:
1. Daedalus
2. Daedalus Children
3. Rosetta
4. The Expanse
5. Shockwave

Wobei die letzten beiden jedoch Adaptionen von TV-Folgen sind. Eigentlich schade, weil von Enterprise gibts ja eh kaum Bände. Wäre halt nur schön gewesen, wenn alle von denen erschienen wären.

Ich kann zwar nicht für den Verlag sprechen, aber es geht halt um die Relaunch-Reihe, die bei Cross-Cult veröffentlicht wird. So wie bislang unveröffentlichte TNG-Romane, die während der Serie spielen, auch nicht bei Cross-Cult erscheinen.

Kai W.
26.11.2010, 23:11
Das Enterprise-Cover sieht einfach nur genial aus! :)
Macht weiter so!

Defcon
27.11.2010, 09:43
Ich kann zwar nicht für den Verlag sprechen, aber es geht halt um die Relaunch-Reihe, die bei Cross-Cult veröffentlicht wird. So wie bislang unveröffentlichte TNG-Romane, die während der Serie spielen, auch nicht bei Cross-Cult erscheinen.

Problem mit dieser Logik ist nur, dass Das höchste MAß an Hingabe/Last Full Measure nicht wirklich zum "Relaunch" gehört, und zu 99 % während der dritten Staffel spielt. Nur Pro- und Epilog geben einen kurzen Teaser für den Relaunch.

J.Archer
27.11.2010, 22:00
Problem mit dieser Logik ist nur, dass Das höchste MAß an Hingabe/Last Full Measure nicht wirklich zum "Relaunch" gehört, und zu 99 % während der dritten Staffel spielt. Nur Pro- und Epilog geben einen kurzen Teaser für den Relaunch.



Was wiederum nicht unbedingt gegen eine Veröffentlichung der obigen Romane sprechen würde... Warum hat sich der CC-Verlag gegen die fünf Romane entschieden? Ich kann mir vorstellen, warum er sich gegen die Adaptionen entschieden hat, weils halt nix Neues ist, aber was ist mit den anderen drei Bänden?

CC-MarkusRohde
01.12.2010, 01:28
Problem mit dieser Logik ist nur, dass Das höchste MAß an Hingabe/Last Full Measure nicht wirklich zum "Relaunch" gehört, und zu 99 % während der dritten Staffel spielt. Nur Pro- und Epilog geben einen kurzen Teaser für den Relaunch.

Hallo,

und der Teaser ist ja schon einmal ein Argument. ;-)

Wir orientieren uns bei Enterprise zunächst an der Relaunchzugehörigkeit, die Trekzone listet:
http://www.trekzone.de/content/literatur/verzeichnis/ent/index.htm
Sicherlich könnte man auch anders entscheiden.
Dass u.U. später ältere Romane doch noch gebracht werden, ist dadurch ja nicht ausgeschlossen.

Viele Grüße,
Markus

J.Archer
01.12.2010, 16:26
Das gibt ja schon mal Grund zur Hoffnung, weil ja schließlich bislang lediglich 4 Enterprise-Romane erschienen sind, der fünfte folgt jetzt. Das sind nicht allzu viele...

Avenger
06.12.2010, 09:54
So Leute, ich brauche dringendst Nachschub an ST Romanen. Wann erscheint denn endlich Mission Gamma Band 1? Sollte das nicht schon letzten Monat erscheinen? Wie sieht das eigentlich mit den für Dezember 2010 angekündigten Romanen aus? Erscheinen alle pünktlich?

Amigo
06.12.2010, 12:20
Mission Gamma 1 ist eben auf unserem Tisch gelandet und wird diese Woche endlich ausgeliefert. Titan 5 liegt schon eine Woche auf Eis, weil wir noch keine Freigabe aus den USA erhalten haben. Die zuständige Dame bei Pocketbooks hat den Verlag verlassen und der Nachfolger muss sich wohl erst einarbeiten. Wir wissen also nicht genau, wann der Band in Druck gehen kann! Sorry, aber das liegt nicht in unserer Hand ... "Stich" erscheint Anfang Januar.

J.Archer
06.12.2010, 12:34
Mission Gamma 1 ist eben auf unserem Tisch gelandet und wird diese Woche endlich ausgeliefert. Titan 5 liegt schon eine Woche auf Eis, weil wir noch keine Freigabe aus den USA erhalten haben. Die zuständige Dame bei Pocketbooks hat den Verlag verlassen und der Nachfolger muss sich wohl erst einarbeiten. Wir wissen also nicht genau, wann der Band in Druck gehen kann! Sorry, aber das liegt nicht in unserer Hand ... "Stich" erscheint Anfang Januar.



Khaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan... äh... ich meine, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. :-) Das heißt, das einen Monat kein Roman erschienen ist (November)... Könntet Ihr Euch nicht erbarmen und dann wenigstens einen NF-Band rüberwachsen lassen? :-)

Amigo
06.12.2010, 14:09
Würden wir gerne, so bald die Kollegen in den USA endlich wieder Arbeiten und unsere Bände freigeben ... Bei denen liegen ca. 6-7 unserer Star Trek Romane und warten darauf, dass sie einen Blick darauf werfen.

Vaga
06.12.2010, 20:10
Was heißt das denn jetzt genau für die nächsten releases?

Januar

Stich zur rechten zeit
NF 1-3

Titan 5, vermute mal das wird auch bis Januar dauern oder?

Avenger
06.12.2010, 21:25
Was heißt das denn jetzt genau für die nächsten releases?

Januar

Stich zur rechten zeit
NF 1-3

Titan 5, vermute mal das wird auch bis Januar dauern oder?

Dann kommt ja im Januar ganz schön viel Lesestoff.

@ Amigo: Danke für die Info.

Amigo
07.12.2010, 08:37
@Vaga: Ja, so sieht es derzeit aus. Wie gesagt: Titan 5 hätten wir gerne letzte Woche in Druck gegeben, dann wäre eine Auslieferung noch im Dezember möglich gewesen. Jetzt ist's aber wohl wegen der Verzögerung in den USA zu knapp dafür.

J.Archer
07.12.2010, 09:40
@Vaga: Ja, so sieht es derzeit aus. Wie gesagt: Titan 5 hätten wir gerne letzte Woche in Druck gegeben, dann wäre eine Auslieferung noch im Dezember möglich gewesen. Jetzt ist's aber wohl wegen der Verzögerung in den USA zu knapp dafür.



Dass Ihr dann stattdessen nicht NF bringen könnt, liegt vermutlich dann am neuen Cover...

Mal ne dumme Frage, ich weiß nicht, ob die schon gestellt wurde, Alzheimer und mehrere Seiten hier sei Dank. Aber wie kommts, dass IHR so großzügig (und großartig) die Cover ändern könnt, Heyne war dazu aber nicht in der Lage (s. Captain's-Trilogie von Shatner...)

Wenn ich noch ein zweites Mal dumm fragen darf, welche Romane liegen denn noch in den USA "auf Eis" bislang? Bin auf weitere Cover gespannt. :-)

Amigo
07.12.2010, 09:47
Auf Eis liegen eigentlich die Umschläge und Impressumsseiten aller Star Trek Romane, die wir bis März geplant haben. Das bedeutet nicht, dass alle schon übersetzt, lektoriert und druckreif wären, aber wenn die Amerikaner bald alle freigeben sollten, fällt dieser Verzögerungsfaktor schon mal weg und wir könnten wieder pünktlicher veröffentlichen.

Auch Heyne hatte wohl die Möglichkeit, die Cover zu ändern. Aber ich weiß nicht, ob das damals schwieriger war oder ob sie einfach zusätzliche Kosten und Aufwand sparen wollten. Vielleicht fanden sie die US-Cover auch einfach alle super und sie wollten nichts daran ändern.

Spade
07.12.2010, 09:55
Würden wir gerne, so bald die Kollegen in den USA endlich wieder Arbeiten und unsere Bände freigeben ... Bei denen liegen ca. 6-7 unserer Star Trek Romane und warten darauf, dass sie einen Blick darauf werfen.

Was überprüfen die US-Lizenzhalter? Die deutschen Texte? Das Layout? Die Cover-Illus?

CC-MarkusRohde
07.12.2010, 10:32
Dass Ihr dann stattdessen nicht NF bringen könnt, liegt vermutlich dann am neuen Cover...

Das ist gar nicht mal der aussschlaggebende Punkt. USA muss generell jeden Roman ansehen und absegnen. So ja zum Beispiel auch bei Titan 5 zu sehen. Da nehmen wir das Originalcover. Das ändert an sich gar nichts.

Grüße,
Markus

Amigo
07.12.2010, 11:08
Was überprüfen die US-Lizenzhalter? Die deutschen Texte? Das Layout? Die Cover-Illus?

Geprüft wird, ob der Autor, Verlag und Lizenzgeber korrekt genannt werden - mit allen nötigen TMs, Copyrights und Trademark-Hinweisen. Und dann noch das Covermotiv und der Titel-Schriftzug.

Manchmal haben da auch die entsprechenden Schauspieler mitzureden, die abgebildet sind. Besonders das kann sich wochenlang hinziehen, wie wir beim ersten Next Generation Band gemerkt haben ...

CC-MarkusRohde
07.12.2010, 12:06
Die Website Trekzone Network hat nun exklusiv eine Leseprobe (1. Kapitel) aus dem nächsten DS9-Band "Mission Gamma I - Zwielicht" veröffentlicht. Wir wünschen viel Spaß damit!

Leseprobe:
http://www.trekzone.de/content/dt/news/2010-12-07-1-leseprobe-zu-mission-gamma-1-zwielicht.htm

J.Archer
07.12.2010, 12:52
Das ist gar nicht mal der aussschlaggebende Punkt. USA muss generell jeden Roman ansehen und absegnen. So ja zum Beispiel auch bei Titan 5 zu sehen. Da nehmen wir das Originalcover. Das ändert an sich gar nichts.

Grüße,
Markus


Hallo Markus,

echt, das wusste ich nicht. Schon Heyne oder Weltbild haben bereits ja zig Veröffentlichungen von alten Romanen unter neuem Gewand (Neues Cover, Sammelband, Sonderausgabe) usw usf. auf den Markt geworfen. Dachte, das wäre einfacher. Das ist doch eigentlich eine Sache von Sekunden bei einem bereits Band, der bereits veröffentlicht worden ist.

Zu Heyne: Hatte mich damals in Hinsicht Captains Trilogie kundig gemacht und gemeint, dass dies kontraproduktiv sei für den Leser, weil er glaubt beim selben Cover immer dasselbe Buch in der Hand zu haben. Achtet ja keiner so wirklich auf den Titel, wenn der Umschlag immer gleich ist nur eine andere Farbe hat. Die meinten, das könnten sie nicht, weil der Roman kein Bestandteil der Serie sei. Wunderte mich eigentlich, weil auch Heyne damals an den Romancovern herumgewerkelt hat. Anders als Ihr hat man dort aber gepfuscht und lediglich Fotos genommen (man denke an Voyager)...

Defcon
07.12.2010, 13:17
^Das es drei mal das gleiche Cover gab (halt nur in verschiedenen Farben) war doch scheinbar alleine Heyne's Idee, die Originale hatten auf jeden Fall alle verschiedene:

http://i54.photobucket.com/albums/g96/defcons_treklit/CaptainsPeril.jpg http://i54.photobucket.com/albums/g96/defcons_treklit/220px-CaptainsBlood.jpg http://i54.photobucket.com/albums/g96/defcons_treklit/220px-CaptainsGlory.jpg

Castor
07.12.2010, 16:21
Geprüft wird, ob der Autor, Verlag und Lizenzgeber korrekt genannt werden - mit allen nötigen TMs, Copyrights und Trademark-Hinweisen. Und dann noch das Covermotiv und der Titel-Schriftzug.

Manchmal haben da auch die entsprechenden Schauspieler mitzureden, die abgebildet sind. Besonders das kann sich wochenlang hinziehen, wie wir beim ersten Next Generation Band gemerkt haben ...
Na ich hoffe aber, dass euch das nicht abgeschreckt hat und davon abhält, neue Cover mit Schauspielerfotos zu veröffentlichen!

Vaga
08.12.2010, 05:14
Könnt ihr da nicht ein wenig druck machen damit das alles schneller von statten geht? Muss für euch ja auch frustrierend sein so lang drauf zu warten...

Amigo
08.12.2010, 07:52
Leider gibt es da gar keine andere Möglichkeit, als immer mal wieder nachzufragen. Es steht nun mal im Vertrag, dass man ohne die Freigabe des Lizenzgebers nicht drucken darf. Diese Freigabe dauert manchmal eine Woche und, im Extremfall, hatten wir schon mal 6-8 Wochen. Wir können aber auch nicht alle Cover 3-4 Monate im Vorraus einschicken, weil wir ja erst unser Programm planen, die Titel lizensieren, die Cover erarbeiten oder das OK des US-Coverillustrators einholen müssen etc. Das dauert alles ...

J.Archer
08.12.2010, 08:44
Leider gibt es da gar keine andere Möglichkeit, als immer mal wieder nachzufragen. Es steht nun mal im Vertrag, dass man ohne die Freigabe des Lizenzgebers nicht drucken darf. Diese Freigabe dauert manchmal eine Woche und, im Extremfall, hatten wir schon mal 6-8 Wochen. Wir können aber auch nicht alle Cover 3-4 Monate im Vorraus einschicken, weil wir ja erst unser Programm planen, die Titel lizensieren, die Cover erarbeiten oder das OK des US-Coverillustrators einholen müssen etc. Das dauert alles ...



Aber Ihr bezahlt doch diese Lizenzen mit teuer Münze und druckt derzeit mehr als Pockets selbst, die nur noch wenige Romane publizieren. Teilweise veröffentlicht Ihr sogar bis zu drei im Monat, die alle zwei Monate mal einen. Das muss denen doch die Kohle wert sein.

Amigo
08.12.2010, 10:20
Pocket wäre es vielleicht schon wichtig, aber deren Star Trek-Abteilung ist wohl mittlerweile so geschrumpft, dass sich nur wenige überhaupt mit dem Thema auskennen. Und evtl. muss ja CBS auch noch drüberschauen ...

DerSisko
08.12.2010, 18:53
hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und durch Star Trek zu Cross Cult gekommen.
Ich habe die Diskussion um die Erscheinung der nächsten Bände hier mitverfolgt, und was in den USA daran hängt.....
amazon macht jedenfalls schon kräftig Werbung, ich habe in der aktuellen Kaufempfehlung

* Star Trek - Titan 05. Stürmische See
* ...
* ...
* Star Trek - Deep Space Nine 8.05: Mission Gamma 1: Zwielicht
* ...
* Star Trek - Deep Space Nine. Ein Stich zur rechten Zeit
* ...

direkt 3 Bände von euch bekommen....
hoffentlich wird da direkt im Januar was draus, kanns kaum erwarten

J.Archer
08.12.2010, 19:35
Die Cover der Amis zur dritten Shatner-Trilogie waren auch Stuss. Ein vorläufiges Cover, das ich ganz toll fand, hat es leider nicht geschafft (ein alter Shatner in First Contact Uniform auf klassischer Brücke mit Serien-Spock im Hintergrund.) Stattdessen Müll...

Aber auf den Inhalt kommts ja an.

Die mögen im Übrigen Eure Calhoun-Version auch nicht, finden die Cover in der Regel aber besser. Allerdings ist denen ein Fehler unterlaufen. Band 3 beinhaltet nicht 5 und 6. Das war ja nur in den ersten beiden der Fall, weil die ersten vier Originalbüchlein so schmal waren.

http://trekweb.com/articles/2010/12/05/New-German-Cover-for-Third-Star-Trek-New-Frontier-Novelnbspnbsp-.shtml

Defcon
08.12.2010, 20:35
^ Trekweb ist eh ne schlechte Website wenn es um die Bücher geht. Oft nur schlecht recherchiert (wie hier auch), viele Rechtschreibfehler, etc.

Der negative Höhepunkt war für mich persönlich, als sie vor 2 1/2 Jahren einen TrekBBS post von mir Wort für Wort geklaut haben (ging damals um den Start der Website für die ich schreibe, wo es unter anderem halt auch Interviews mit Star Trek Autoren gibt), anstatt etwas aus einer Pressemitteilung vom Webmaster zu benutzen die sie eine Woche vorher bekommen hatten.

Mein Post (http://www.trekbbs.com/showthread.php?t=48115)

Ihre Kurzmeldung ne Woche später. (http://trekweb.com/stories.php?aid=47ded9b749532&topBrowse=Star%20Trek:%20Nem):rolleyes:

Amigo
09.12.2010, 08:19
hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und durch Star Trek zu Cross Cult gekommen.

Willkommen hier im Forum!

Gut zu wissen, dass Amazon auch die ST-Romane empfiehlt ... scheinen also wichtig für sie zu sein. ;) Denn Reihen, die kaum gefragt sind, werden wohl auch nicht in ihre Werbemails gepackt.

Egeria
09.12.2010, 15:50
[QUOTE=Gut zu wissen, dass Amazon auch die ST-Romane empfiehlt ... scheinen also wichtig für sie zu sein. ;) Denn Reihen, die kaum gefragt sind, werden wohl auch nicht in ihre Werbemails gepackt.[/QUOTE]

Bekomme auch regelmäßig Empfehlungen, obwohl ich seit Vanguard 3 die Romane nicht mehr bei Amazon kaufe.

Der Klingone
09.12.2010, 18:03
Hurra, heute wurde das Geld abgebucht, also kommt mitte nächste Woche endlich neuer Lesestoff;):D

DerSisko
09.12.2010, 19:33
hmm, bei mir ist nix abgebucht, dabei hab ich doch die Trek-Reihen im Abo.....

Der Klingone
09.12.2010, 21:05
hmm, bei mir ist nix abgebucht, dabei hab ich doch die Trek-Reihen im Abo.....

ich habe auch ein Abo;):D

Avenger
10.12.2010, 19:20
Hurra, heute wurde das Geld abgebucht, also kommt mitte nächste Woche endlich neuer Lesestoff;):D


Vielleicht kommts ja auch schon morgen? Bei mir kommen Cross Cult Star Trek Bücher grundsätzlich Samstags... :D

J.Archer
11.12.2010, 18:58
Vielleicht kommts ja auch schon morgen? Bei mir kommen Cross Cult Star Trek Bücher grundsätzlich Samstags... :D


Aber nicht bei dem Wetter. Die Post traut sich bei mir kaum noch raus. Ich habe seit Tagen keine Post mehr erhalten. Abgebucht ist der Betrag aber schon. Warte also mit Spannung

Lola65
11.12.2010, 19:09
:D dann kommt die post wohl erst im Frühling wieder :D solange soll dieser kalte, schneereiche winter dauern

Vaga
12.12.2010, 16:22
Bei mir wurde der Band am Freitag geliefert, hatte aber bisher wenig zeit zum reinlesen da ich grad erst wieder heim gekommen bin.

DerSisko
13.12.2010, 17:28
bei mir ist er eben gekommen, hurra!
und ich werde heute abend direkt anfangen,
schön dicker Wälzer mit 577 Seiten

in den historischen Anmerkungen steht: "beginnt etwa 3 Wochen nach >Horn und Elfenbein<"
wo kann ich denn das finden ?

CC-MarkusRohde
13.12.2010, 19:03
in den historischen Anmerkungen steht: "beginnt etwa 3 Wochen nach >Horn und Elfenbein<"
wo kann ich denn das finden ?

Das ist der zweite Teil des Vorgängerbandes.

Grüße,
Markus

Avenger
13.12.2010, 22:31
Das ist der zweite Teil des Vorgängerbandes.

Grüße,
Markus

Den Roman habt ihr nicht im Programm, oder?

CC-MarkusRohde
13.12.2010, 23:53
Den Roman habt ihr nicht im Programm, oder?

Doch natürlich.

Dämonen der Luft und Finsternis:
http://www.startrekromane.de/romane/star_trek_-_deep_space_nine/portale_-_daemonen_der_luft_und_finsternis.html

Der Band ist (innerhalb des Buches) in zwei Teile unterteilt. Der zweite Teil ist "Horn und Elfenbein"

Viele Grüße,
Markus

DerSisko
14.12.2010, 21:12
musste ich auch erst nachsehen..
ich hatte nach dem 3. Band von DSN erst die Destiny-Trilogie gelesen
und diese Feinheit echt wieder vergessen

J.Archer
15.12.2010, 08:51
musste ich auch erst nachsehen..
ich hatte nach dem 3. Band von DSN erst die Destiny-Trilogie gelesen
und diese Feinheit echt wieder vergessen


So. Die Schneeketten haben gewirkt. Der Mauerstein ist vorgestern eingetroffen... ;) Meine Unersättlichkeit lässt nachfragen, wann der nächste TITAN kommt. Ihr habt ja jetzt doch die Rechte erhalten.

Amigo
15.12.2010, 09:02
Titan 5 ist in Druck und wird wohl ca. ab 10. Januar erhältlich sein.

Vaga
15.12.2010, 10:14
Titan 5 ist in Druck und wird wohl ca. ab 10. Januar erhältlich sein.

Danke für die Info. :)

Gibts schon neues zu euren anderen Covern oder hält sich Pocket Books nach wie vor bedeckt?

Amigo
15.12.2010, 10:31
Wir haben gestern Abend die Freigaben für alle bis März 2011 geplanten Titel erhalten! Nun fehlen nur noch einige Daten aus den USA, wie das New Frontier Logo und andere Abbildungen. Aber das größte "Hindernis" ist aus dem Weg und wir sind sehr froh, dass alle neu erstellten Covermotive ohne Beanstandungen freigegeben worden sind. ;)

Die Lizenzagentin meinte kürzlich noch, als wir wegen der Verzögerungen "gejammert" haben: "Pocket Books sind sogar sehr froh, dass Sie die Star Trek Bücher wieder so ins Rollen gebracht haben. Ich hoffe allerdings auch schwer, dass sich das Genehmiungs-Prozedere wieder beschleunigt, sonst ist es wirklich sehr mühsam."

So wie es aussieht, läuft es langsam wieder "rund" und alle sind zufrieden.

Castor
15.12.2010, 17:10
Ich hab da eine Frage, die eine Spur off-topic ist: ich bestelle meine ST-Bücher in meiner kleinen Buchhandlung um die Ecke. Auf der Rückseite ist immer ein blau-gelb-weißer Aufkleber mit dem Preis, der Buchhandlung usw. Mich würde interessieren, ob das ein Aufkleber von euch ist (was mich zu der Frage führt, wieso dann mein Name drauf steht) oder von der Buchhandlung (was mich zu der Frage führt, ob das so ein Standardaufkleber in der Branche ist?)?

Defcon
15.12.2010, 19:17
^Wenn ich mich nicht irre sind das Aufkleber vom Grosshändler (z.B. Libri, ppm etc.).

Amigo
16.12.2010, 08:40
Exakt. Wird wohl ein Aufkleber des Barsortiments (Libri, KNV, Umbreit) sein, die alle Titel erst mal in ihr Lager aufnehmen und mit einer eigenen Produktnummern versehen, bevor die Bücher weiterverschickt werden.

Castor
16.12.2010, 08:48
Danke für die Antworten. So etwas hatte ich mir schon gedacht. Nur wundert es mich, dass dann auf den Aufklebern auch mein Name steht. Immerhin hat dort ja die Buchhandlung bestellt, nicht ich selbst...

Amigo
16.12.2010, 09:27
Vielleicht hat die Buchhandlung mit Deinem Namen als Bestellzeichen beim Barsortiment bestellt.

Egeria
16.12.2010, 16:08
Vielleicht hat die Buchhandlung mit Deinem Namen als Bestellzeichen beim Barsortiment bestellt.
Den Aufkleber hatte ich auch immer, wenn ich in der Buchhandlung bestellt habe. Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie intern für die Buchhandlung ein Vermerk ist ob ein Besteller auch sein Buch abholt. Kleine Anekdote: Einzelschicksal habe ich dort bestellt, mich dann aber geärgert, dass es so lange dauert, und das Buch dann über den Online-Shop bezogen. Abgeholt habe ich das Buch in der Buchhandlung trotzdem, aber dann dort einfach ohne Aufkleber wieder ins Regal gestellt.

So. Die Schneeketten haben gewirkt. Der Mauerstein ist vorgestern eingetroffen... ;) Meine Unersättlichkeit lässt nachfragen, wann der nächste TITAN kommt. Ihr habt ja jetzt doch die Rechte erhalten.
Auch mir brennt die Frage nach einem neuen Roman auf den Fingern. Aber so gern ich Titan lese, nach den Kurzauftritten von Garak in DS9 4 und Destiny 2 kann ich es kaum erwarten Ein Stich zur rechten Zeit zu lesen. Wann ist denn damit zu rechnen.

CC-MarkusRohde
16.12.2010, 18:23
Auch mir brennt die Frage nach einem neuen Roman auf den Fingern. Aber so gern ich Titan lese, nach den Kurzauftritten von Garak in DS9 4 und Destiny 2 kann ich es kaum erwarten Ein Stich zur rechten Zeit zu lesen. Wann ist denn damit zu rechnen.

Ihr seid ja unersättlich. ;-) Leider fehlen nach wie vor das Logo der New Frontier und für "Stich ..." ein paar Landkarten. Die Sachen kommen hoffentlich bald.

Derzeitige Planung:
Anfang Januar: Titan 5
Mitte-Ende Januar: New Frontier 1-3
Ende Januar: Stich ...

Grüße,
Markus

Castor
18.12.2010, 09:40
Ah okay. Ich bin einfach nur interessiert, wohin meine Daten so übertragen werden und wer dann was zu sehen bekommt ;)

Castor
20.12.2010, 12:46
Sagt, kann man bei euren aktuellen Star Trek Umfragen auch teilnehmen ohne einen Facebook Account zu haben?

CC-MarkusRohde
20.12.2010, 14:44
Sagt, kann man bei euren aktuellen Star Trek Umfragen auch teilnehmen ohne einen Facebook Account zu haben?

Wenn du die Fragen, die wir dort in den letzten Tagen gestellt haben, meinst (z.B. Und noch eine Frage innerhalb unseres Fragereigens: Interessiert euch eine der Reihen, die wir nächstes Jahr veröffentlichen, überhaupt nicht?), kannst du natürlich auch hier im Forum darauf antworten.

Grüße,
Markus

Ameise
21.12.2010, 04:02
Wenn du die Fragen, die wir dort in den letzten Tagen gestellt haben, meinst (z.B.Und noch eine Frage innerhalb unseres Fragereigens: Interessiert euch eine der Reihen, die wir nächstes Jahr veröffentlichen, überhaupt nicht?), kannst du natürlich auch hier im Forum darauf antworten.

Grüße,
Markus

Oh klasse, dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin ganz enttäuscht, dass bei Facebook so viele Leute schreiben, die TOS-Reihe würde sie am wenigsten interessieren. Mal abgesehen davon, dass die "Crucible"- bzw. "Feuertaufe"-Trilogie absolut genial ist, sind meiner Meinung nach die TOS-Romane schon immer die beste Star Trek-Reihe gewesen. Und das, obwohl ich eigentlich von allen TV-Serien TNG am liebsten mag.

Aber um die Frage zu beantworten, welche Reihe mich persönlich am wenigsten interessiert: Es ist "Enterprise", die einzige ST-Serie, mit der ich mich bis heute (noch) nicht hundertprozentig angefreundet habe.

LordAnubiz
21.12.2010, 06:32
naja, auf TOS bin ich auch nicht unbedingt scharf.
liegt wohl auch daran, daß es halt idR Einzelromane sind, während bei den anderen Serien ENDLICH der Fortsetzungscharakter Einzug hällt :)
Am stärksten gilt das wohl für New Frontier, und dann DS9

vielleicht liegts auch daran, daß viele von den TV-Serien ausgehen, und da sind die meisten TOS Stories halt einfach Schrott aus heutiger Sicht, natürlich technisch, aber auch inhaltlich. Gibt schon ein paar TOS-Perlen, aber bei über 100 Romanen wär das auch schlimm, wenns anders wäre :D