PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pappa ante Portas



Xylatant
02.06.2002, 18:26
Mein Name ist Lohse...
Allein diese vier Wörter haben die deutsche Filmlandschaft für immer geprägt. Mit intelligentem Humor und unvergleichlicher Mimik hat Loriot (aka Vicco v. Bülow) eine herrvoragende Alternative zum platten Slapstick-Humor geschaffen. Jeder Gag sitzt! Ob Jägerspieß, Pistaziencreme als Trägermasse, gedünsteter Kohlrabi mit Fischstäbchen und Remouladensoße oder Wurzelbürsten und Senf: Man lacht sich einen Ast ab.

Falls ich mit dieser Meinung allein dastehe, lasst es mich wissen und postet fleißig!

Physeter
03.06.2002, 08:07
Original geschrieben von Xylatant

Falls ich mit dieser Meinung allein dastehe, lasst es mich wissen und postet fleißig!


:lol:

Wie jetzt?!? Willst du ein Einsiedlerdasein eröffnen? Ziehst du dich von der Menschheit zurück, die so Leute hevorbringt, welche die eigene Firma für die nächsten 20 Jahre mit Papier versorgen oder den eigenen Hausstand für die nächsten 200 Grillparties mit Senf??
:D:D

"Haben Sie Birne Helene?" :lol::lol::lol:

E.Hamann: "Wenn du noch einmal Birne Helene erwähnst, schmeiß ich mich hin und beiß in den Teppich!!"
Loriot: (kuckt fassungslos auf denselben) "Ach!"
---was hab ich mich beölt!!!----

Risk
04.06.2002, 15:40
Mein Lieblingszitat aus dem Film ist immer noch:
"Ich war es doch, der aus Ihrem kleinen Saftladen einen großen gemacht hat!"
Einfach göttlich. :lol:

CU
Risk

Physeter
05.06.2002, 07:09
Oder zur Geburtstagsfeier der Omma: Im Zug - Die Lohses voll im Streit, und die Verwandten harmonisch bis zum gehtnichtmehr...
:D:D

Shred
09.06.2002, 16:14
"Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!"

Oder das Gesicht als er irrtümlich einen Kerl fragt: "Warum trägst du nicht mal schwarze Unterwäsche?"

"Da bist du gerade erst geboren und schon sitzen wir zusammen am Esstisch"

Einfach klasse dieser Film, trocken wie Zwieback aber einfach köstlich