PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seth



Comicwechsel
10.01.2007, 18:50
In 2007 erhalten die Seth-Bände bei der Edition 52 endlich eine Fortsetzung. Und das ist gut so!!

Stellt Euch mal vor, Ihr hättet die Möglichkeit mit Seth ein lecker Bierchen zu schlürfen. Welche Fragen würden auch auf der Seele brennen?

Freu mich schon auf Eure Kreativität. Prost!

Feivy_Browne
11.01.2007, 11:53
Naja,

laß uns zunächst mal klären, welche Sorte Bier schlürfen..... ?
(-- Du wolltest Kreativität, darf auch ein bißchen Kalauer sein ?)

Comicwechsel
12.01.2007, 18:44
Super Feivy_Brown, damit haben wir ja bereits die erste Frage auf dem Tisch: Welches Bier mag Seth.:beerchug:

Das gibt ein Sternchen für Kreativität :lehrer:

Vielleicht noch weitere Vorschläge....

Borusse
13.01.2007, 16:42
Jedenfalls kein Dosenbier.

ZNS
08.02.2007, 18:09
Juijuijui, da ist ja ganz schön was zusammen gekommen... Entweder war die Frage sehr weit weg von unserer Realität als Leser und Fans oder es interessiert sich wirklich niemand für den Zeichner Seth. Was ich allerdings nicht glauben kann. Angesichts der tollen Comics, die er zeichnet und schreibt.
Gibt es denn einen Grund, weshalb die Bierfrage gestellt wird?

Comicwechsel
08.02.2007, 18:21
Juijuijui, da ist ja ganz schön was zusammen gekommen... Entweder war die Frage sehr weit weg von unserer Realität als Leser und Fans oder es interessiert sich wirklich niemand für den Zeichner Seth. Was ich allerdings nicht glauben kann. Angesichts der tollen Comics, die er zeichnet und schreibt.


Vielleicht doch eher falsch gestellt von mir.

Eigentlich wollte ich nur mal allgemein klären, ob es Hintergrundinformationen zu Zeichnern bzw. Autoren gibt, die den Leser interessieren.

Sind es seine Vorbilder? Ist es eher die Frage, wie seine Geschichten entstehen? etc...

Vielleicht ist es aber auch so, dass der geneigte Leser liest und genießt. Also von alle dem nichts wissen will.

Ich hoffe, nun ist es was klarer...:weissnix:

ZNS
08.02.2007, 18:47
Ja, jetzt ist es auch mir klar.
Seth finde ich durchaus ein paar Gedanken wert.
Vor ein paar Jahren hatte er mir in Angoulême in zwei Alben je eine Widmung reingezeichnet. Und dabei ist mir sein Faible für einen Kleidungsstil aufgefallen, der wohl im Nordamerika der 1940iger Jahren getragen wurde... Schon bemerkenswert.
Wenngleich er neben seinem Freund Chris Ware, der damals auch zugegen war, aber in puncto Schrulligkeit deutlich abfällt.
(Was nicht heißen soll, dass ich die zwei Herren und ihr Werk nicht sehr, sehr schätze!)
Wieso handeln die Comics von Seth (zumindest die mir bekannten) von einsamen Menschen? Weshalb überzieht eine melancholische Stimmung diese Werke?

vcb
09.03.2007, 12:58
Wahrscheinlich trinkt er die falsche Biersorte! Das kann schon traurig stimmen ...