PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comiczeichner / Illustrator gesucht



kaarsten
30.11.2005, 07:58
Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob ich mit folgender Anfrage naiverweise in ein Wespennest steche, nehmt es mir also nicht übel falls doch. Suche Mitstreiter in einer Art Symbiose wie Goscinny und Uderzo

Zu mir:
Habe massig Ideen zu Comicstrips, insbesondere Parodien auf tagesaktuelle Themen. Das Konzept steht soweit meist komplett, inkl. Dialoge usw. Die Länge der Comics beläuft sich auf ca. je eine DIN A4 Seite oder weniger. Den Stil den ich dabei favorisiere in Sachen Zeichnung und Humor ist in etwa wie dieser http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=126&sid=22
Wobei sich meine Ideen natürlich thematisch völlig abgrenzen und mit selbigen Spiel rein gar nichts zu tun haben.

Jetzt der Haken:
Ich bin absolut unfähig im Zeichnen oder illustrieren. Hierfür bräuchte ich quasi einen fähigen Partner der obigen Stil ebenfalls beherrscht.

Meine Vorstellung der Zusammenarbeit:
Ich liefere Stoffe und Dialoge. Anderer setzt sie um in "Bildmaterial".
Das Management der Veröffentlichung (Klinken putzen bei Zeitschriften/Websites etc.) übernehme ich. Habe damit bereits einige Erfahrung.
Die Ergebnisse werden teils in Zeitschriften (Online/Print) veröffentlicht oder aber einfach nur frei ins Netz gestellt um auf die eigenen Leistungen hinzuweisen und den eigenen Namen ein wenig zu pushen. Etwaige Umsätze werden natürlich geteilt.

Achso, alles wird natürlich im Vorfeld professionell vertraglich festgehalten, so dass keinerlei Missverstände auftreten.


Bei Interesse: kaarst@gmx.net
oder auch gern via ICQ: 152019104

Gruß,
kaarsten

christiane_f
30.11.2005, 09:54
Hallo Karsten!
Ich bin Illustratorin/Zeichnerin und hätte grosses Interesse, die Zeichnungen für Dich zu machen. Noch zwei Fragen voraus: in welchem Zeitraum müssen die Bilder fertiggestellt werden? Wie sieht dein Budget bezüglich des Honorars aus?
Freu mich auf Antwort!
christiane

Arne S.
30.11.2005, 10:45
honorar wird es wohl nicht gleich geben, denke ich. vielleicht, wenn du so viele ideen hast, könntest du ein beispiel für einen strip einstellen, so dass interessenten wissen, in welche richtung/qualität der inhalt geht.

kaarsten
30.11.2005, 13:47
Um Missverständnisse vorzubeugen,


Die Arbeiten werden nicht direkt nach Fertigstellung honoriert. Es ist vielmehr ein Gemeinschaftsprojekt.

Ich stelle Stoffe und Dialoge und übernehme die Vermarktung.

Die gesuchte Person setzt die Stoffe und Dialoge um in Cartoons, Comics etc.

Umsätze aus verkauften Produkten werden geteilt.

Zur Absicherung wird im Vorfeld einer Zusammenarbeit natürlich alles vertraglich festgehalten.

Gruß,
kaarsten

burmic
17.12.2005, 14:48
Hallo Kaarsten,

hätte Interesse an einer zusammenarbeit. Hätte evtl. einen Kunden bei mir und suche für cartoons, politische, Sozialkritische und wirtschaftliche Themen. Von dir kommt das Thema, zeichnen würde ich.

kannst meinen Stil unter www.nu-art.at (http://www.nu-art.at) anschauen und mich unter office@nu-art.at erreichen.

gruß
Michael