PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunte Dimensionen?



Seiten : [1] 2

Matbs
07.08.2005, 12:58
Ok, es gibt also einen neuen Verlag, der ab dem Herbst einige interessante frankobelgische Alben veröffentlichen wird (siehe http://www.comic.de/).

Weiss irgendjemand da schon was Genaueres? Wer steckt dahinter? Gibt´s irgendwo noch mehr Info? Vielleicht eine Website?




PS: Und natürlich find´ ich das alles total knorke (das Wort wollte ich schon immer mal benutzen), mehr Frankobelgier sind immer gut :) !!!

hollandshoffnung
07.08.2005, 13:48
das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das "bunte dimensionen" bereits als einer der deutschen partner von dargaud aufgeführt wird:

http://www.groupe-dargaud.com/FRC/Detail.FRCatalogue.InternationalPartners.cfm?Query _ID=11206

gibt aber, außer der info das dort "die ewigen" erscheinen werden, nichts her.

ZAQ
07.08.2005, 14:12
Jeder Verlag, der francobelgische Sachen in Deutschland veröffentlicht ist für seinen Mut nur zu bewundern. (...)
...oder für seinen Leichtsinn zu bedauern. - Leider sieht die Situation ja hierzulande für diese Art Comics nicht so rosig aus. Und dann auch noch mit sovielen Serien und grössentteils unbekannten noch dazu und auch die Autoren/Zeichner kennt hier ja kaum einer, an den Start zu gehen. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber das klingt für mich, als hätte da jemand Geld zu verbrennen übrig...

hollandshoffnung
07.08.2005, 14:26
wenn jemand genug geld zum verbrennen hat, stellt selbiges ja kein problem dar. mir solls recht sein.

ich habe schon auch gestaunt das mit 4 hierzulande völlig unbekannten serien gestartet wird. aber warten wir doch mal ab, wie die sache anläuft.

hollandshoffnung
07.08.2005, 14:33
am rande sei noch bemerkt das "bunte dimensionen" ein klasse name für einen comic verlag ist.

ZAQ
07.08.2005, 15:45
Ja, natürlich: Recht sein solls mir auch - und im Zweifel auch nicht an mir liegen, wenn das nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Ich bin halt nur skeptisch. Die letzten, dies -soweit ich mich entsinne- mit franco-phonem Material versucht haben, waren Phoenix, Speed XXL, Kombinat Comics und Kemter... - und ob der zugegeben schöne Name nen Unterschied machen wird, wage ich zu bezweifeln.

hollandshoffnung
07.08.2005, 19:02
man kann natürlich dagegen halten das kult, comicplus, s& l, salleck und epsilon durchaus mit frankobelgischen material überleben können. ich sehe da eher positiv in die zukunft und habe bereits drei der vier serien von bunte dimensionen auf meinen einkaufszettel. fragt sich nur, wann denn die sachen rauskommen.

Clint Barton
07.08.2005, 19:25
Im September im vierteljährlichen Rhythmus immer alle drei (wo kommt auf einmal die vierte Serie her?) Bände auf einmal, sofern es der Erfolg denn will.

hollandshoffnung
07.08.2005, 19:50
vierteljährlicher rhytmus wäre ja klasse, wenns denn auch zuverlässig klappt.

ZAQ
07.08.2005, 20:24
man kann natürlich dagegen halten das kult, comicplus, s& l, salleck und epsilon durchaus mit frankobelgischen material überleben können. (...) Unbestritten. Die sind aber auch schon länger dabei. Ich habe ja bewusst die 'Neu-Starts-Verlage' der letzten Jahre aufgezählt...

hollandshoffnung
07.08.2005, 21:21
kombinat comics sind aber ja nebenberufliche freizeitverleger, kemter glaube ich auch - und das bei beiden alles vorbei ist ist ja noch gar nicht gesagt.
bei speed liegt ( oder lag ...:( ) die hauptschiene bei us comics.
warum es allerdings bei phoenix nicht geklappt hat, dafür habe ich gerade keine schlüssige ausrede zur hand...ich habe die sachen jedenfalls gekauft und warte bis zum jüngsten gericht auf die fortführung von odilon und herrn kottwitz.

ZAQ
07.08.2005, 21:33
kombinat comics sind aber ja nebenberufliche freizeitverleger, kemter glaube ich auch - und das bei beiden alles vorbei ist ist ja noch gar nicht gesagt. (...)

Natürlich nicht. Aber es hat sich lang nix mehr getan: Kanibalen 2 ist lange überfällig, der Abschluss von Warrens Schwur weit und breit nicht in Sicht, LUKA wohl sogar offiziell eingestellt...
Und Speed hat sich halt wieder auf US-Kram zurückgezogen (und die FB-Abteilung an Epsilon 'durchgereicht'). Die Phoenix-Sachen sind entweder bei anderen Verlagen (Tramp-comicplus+, Spoon&White-ehapa, Cubitus-Kult (angek.)) gelandet oder (vermutlich) vakant. Eine Rückkehr (bei dem Namen :D ) natürlich nicht auszuschliessen, aber in absehbarer Zeit wohl nicht unbedingt zu erwarten.
Kurz und gut: Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Seven Island noch in 2005 einen Vaillant rausbringt, als dass von den genannten Verlagen noch was francophones erscheint... ;)

lucien
07.08.2005, 21:47
na ganz so unbekannt sind die Serien doch nicht, zumindest Eternels ist hier im Forum schon diskutiert worden ( im Salleck Forum ), weiterhin denke ich dass viele Leser von Franocbelgischen Comics sich eh via französischer Medien informieren, was unsere Nachbarn den an neuen Comics zu bieten haben.
Ich finde es auf jeden Fall gut dass dieser Zweig des Comicschaffens in Deutschland weiter von neuen Verlegern präsentiert wird....

ZAQ
07.08.2005, 22:00
Na, hier im Forum ist ja auch 'der harte Kern' der Scene zugange ;) - also nicht unbedingt die Leute, deren Kenntnisstand als Gradmesser für Bekanntheit genommen werden könnte. Und klar find ichs auch gut (sagte ich wohl schon). Bin halt nur skeptisch, obs die richtige Zeit und die richtige Strategie ist. Aber wie gesagt: An mir solls nicht liegen...

hollandshoffnung
07.08.2005, 22:29
klar werden die jetzt nicht 10000 stück pro titel verkaufen, aber die für kleinverlage üblichen werte können doch bei guter ware erreicht werden.
was ich meine ist das die paar verbliebenen der frankobelgischen leserschaft die salleck usw. bände kaufen, auch diese comicbände kaufen werden, egal ob bunte dimensionen oder comicplus oder wasweisich als verlag draufsteht.
deswegen sehe ich nicht das die chancen dieses verlags schlechter sein sollen als bei den genannten, nur weil bunte dimensionen gerade jetzt startet.

ZAQ
08.08.2005, 00:29
Na, warten wir's einfach ab. Time will tell :D

PhoneyBone
08.08.2005, 10:47
Hat jemand links zu den jeweiligen Serien, sodass ich Sie mir anschauen kann? (Bin leider mitten in der Arbeit aber auch unheimlich neugierig!)

Clint Barton
08.08.2005, 11:00
Les Eternels (http://www.bedetheque.com/index.php?S=5528) (Die Ewigen; Dargaud)
Les Filles d'Aphrodite (http://www.bedetheque.com/index.php?S=403) (Die Kinder der Aphrodite; Glenat)
Le Chant des Stryges (http://www.bedetheque.com/index.php?S=49) (Der Gesang der Strygen; Delcourt).

felix da cat
08.08.2005, 11:13
Neptune (http://www.bedetheque.com/index.php?S=6407) nicht zu vergessen.

Matbs
08.08.2005, 11:16
Les Eternels (Bd. 1): http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=1037
Les Eternels (Bd. 2): http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=2290
Les Eternels (Bd. 3): http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=2590

Neptune: http://www.glenat.com/pageshtm/07dossiers/neptune/

Le Chant des Stryges: http://www.stryges.com/

Derma R. Shell
08.08.2005, 11:49
Von den Strygen gibt es einige Nebenserien, u.a. auch gezeichnet von MICHEL SURO ( Thunderhawks, Sundance, letztet Jugurtha in Frankreich ).

Bin mit der Wahl der Serien total zufrieden und werde bestimmt kräftig zuschlagen, sicher auch bei der neuen Serie von JAMAR/TAYMANS, die ich bis jetzt noch gar nicht zu Gesicht bekommen habe…

lucien
08.08.2005, 12:19
Bin mit der Wahl der Serien total zufrieden und werde bestimmt kräftig zuschlagen, sicher auch bei der neuen Serie von JAMAR/TAYMANS, die ich bis jetzt noch gar nicht zu Gesicht bekommen habe…
na so neu ist die Serie auch nicht, meines wissens nach erschien der erste Band 1999, danach hat Taymans noch andere Serien gestartet..
z.B. Assasine wobei da erst ein Band erschienen ist, weiterhin war er als Szenarist tätig...

Derma R. Shell
08.08.2005, 12:33
na so neu ist die Serie auch nicht, meines wissens nach erschien der erste Band 1999, danach hat Taymans noch andere Serien gestartet..
z.B. Assasine wobei da erst ein Band erschienen ist, weiterhin war er als Szenarist tätig...

Na dann, ist wohl bisher an mir vorbeigegangen...

spon
08.08.2005, 13:50
...und das will was heißen! :D

lucien
08.08.2005, 15:35
Na dann, ist wohl bisher an mir vorbeigegangen...
nix für ungut... :D
Gruß

Lola65
08.08.2005, 15:46
Na, hier im Forum ist ja auch 'der harte Kern' der Scene zugange ;) - .


wußte gar nich, das ich ein "harter Kern" bin :D

PhoneyBone
08.08.2005, 15:48
Hab einmal alle 4 Serien angeschaut und bin begeistert. Hätte so etwas nach den vielen Hiobsbotschaften der letzten Monate nicht mehr erwartet. Werde sicherlich alle 4 Serien kaufen und bin auch bei Comicsplus mit "Quintett" dabei.

hollandshoffnung
08.08.2005, 19:42
comicplus bringt " quintett " raus ? ist da was an mir vorbeigelaufen ?

Lola65
08.08.2005, 19:44
anscheinend, aber eckart hat nur gesagt, es sei möglich!!! steht hier auf der ersten seite

TigerRider
09.08.2005, 09:11
interessante Serien...

Mick Baxter
09.08.2005, 14:39
Navigator hat auf seiner Seite und in diesem Thread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=73470) die URL der Website verraten.
Auf die Vorwahl läßt vermuten, daß der Verlag seinen Sitz in Augsburg hat.

Derma R. Shell
09.08.2005, 15:35
Navigator hat auf seiner Seite und in diesem Thread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=73470) die URL der Website verraten.
Auf die Vorwahl läßt vermuten, daß der Verlag seinen Sitz in Augsburg hat.

Und wenn man die Telefonnummer hier: http://www.buntedimensionen.de/
mit der von hier: http://www.comic-time.de/
vergleicht...

Was leben wir doch in einer gläsernen Welt :)

navigator
09.08.2005, 15:44
BunteDimensionen Domain gehört einem Patric Zeller aus Pforzheim, muss aber nichts bedeuten. Aber der Telefonnummervergleich ist schon sehr verräterisch...
;) :)

Die Serien sehen ganz ok aus.
Interessieren würde es mich, wie BD (Bunte Dimensionen hat die selbe Abkürzung wie... :) ) die Comics verlegen wird (Format, Preis etc.).

Clint Barton
09.08.2005, 19:19
Hardcover, 13,- €/Band.

lucien
09.08.2005, 21:25
13 € klingen bei einem Hardcover für hiesige Verhältnisse in Ordnung.
Freue mich vor allem auf Eternals und Le Filles d'Aprhodite

TigerRider
10.08.2005, 09:07
..., wie BD (Bunte Dimensionen hat die selbe Abkürzung wie...

Wow. Hatte ich gar nicht bemerkt. Der Verlagsname ist echt super ausgedacht.

hollandshoffnung
13.08.2005, 01:27
haben die eigentlich ihren schriftzug noch nicht fertig ?

oder seht ihr da ein bild ?

mir wird nur umrandetes rot mit dem üblichen kleinen x links oben angezeigt.

Lola65
13.08.2005, 10:13
mir auch.

navigator
13.08.2005, 14:49
komm mir doof vor, wenn ich meinen eigenen newsblogg zitiere, aber LL hat eine kleine Zusatzinfo:
"Erweiternde Notiz: Der Verlag hat sich in 4 Genre aufgeteilt und diese werden farblich an den Buchrücken zu erkennen sein."

etwas offtopic:
und demnächst Ende des Jahres wird www.comiccenter.net online gehen und mit frankobelgischen News, deutschen Comicnews, amerikanischen Comicnews online gehen, warum ic das erwähne, ist das die Mitarbeiter im frankobelgischen Raum tätig und sprechen französisch und deutsch gleichzeitig, so erhoffe ich mir aktuelle news aus den frankobelgischen Raum in Zusammenhang zum deutschen Markt

hollandshoffnung
13.08.2005, 15:04
komm mir doof vor, wenn ich meinen eigenen newsblogg zitiere, aber LL hat eine kleine Zusatzinfo:
"Erweiternde Notiz: Der Verlag hat sich in 4 Genre aufgeteilt und diese werden farblich an den Buchrücken zu erkennen sein."


mußt du nicht. ich z.b. hätte die erweiterte news nicht gelesen, wenn du sie nicht hier gepostet hättest.

stephan schunck
13.08.2005, 20:55
Hallo,
schön, daß das Interesse an franko belgischen Comics noch nicht erloschen ist. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn das Interesse auch nach Erscheinen der ersten Bände anhält. Geplant ist die Veröffentlichung der ersten drei Titel Ende September, Anfang Oktober: Die Töchter der Aphrodite #1 September 2005 Die Ewigen #1 September 2005

Der Gesang der Strygen #1 September 2005

Wenn Ihr weitere Fragen habt - entweder im Forum oder unter:

s.schunck@buntedimensionen.de

Lola65
13.08.2005, 21:00
Drücke euch beide Daumen und wünsche euch einen langen Atem.

hollandshoffnung
13.08.2005, 22:30
daumen drücken alleine wird nicht ausreichen.
kaufen ist angesagt, und zwar nicht erst dann wenn die serie komplett vorliegt sondern gleich.

lucien
13.08.2005, 22:40
wie schon oben erwähnt, Aphrodite und die Ewigen sind gekauft, toll das diese Comics bei uns erscheinen werden....
die Strygen haben mich bis jetzt noch nicht so begeistert, werde aber mal in eure Ausgabe reinschauen, vielleicht überzeugt es mich ja doch....

eck@rt
14.08.2005, 08:10
@ Stephan Schunck: Kann ich die Alben direkt bei Dir vorbestellen ? Ich denke man unterstützt einen neuen Verlag so am besten, indem man direkt an der Quelle bestellt und den Zwischenhandel ausläßt.

... und man sorgt dafür, dass die Comichändler ihre Läden endlich dicht machen können und auch mal in den Genuss von Hartz IV kommen.

eck:prt

Groucho
14.08.2005, 09:19
Also denke ich, daß der Direkteinkauf bei einem Neuverleger sinnvoll ist, genauso, wenn ich meine Salleck Alben direkt bestelle oder auf einer Börse / Signierstunde kaufe. ;)


Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass die Comicalben dann nicht mehr beim Händler im Regal stehen wenn er dafür keine Abnehmer sieht, da ja alle die es sowieso schon kaufen würden, das Produkt direkt beim Verleger bestellen. So hat aber kein anderer die Möglichkeit den Comic für sich zu entdecken, denn nicht jeder potentieller Leser informiert sich im Internet, bzw. hat die Möglichkeit im Internet etwas Probe zu lesen. Ich persönlich kaufe nur dann einen neuen mir unbekannten Comic, wenn ich die Möglichkeit habe, mir eine eigene Meinung zu bilden.
Das Prinzip, einen kleinen Verleger durch Direktkauf zu unterstützen hat aber den Nachteil das z.B. mein Comichändler sich die Spiritausgaben von Salleck nicht mehr ins Regal stellt. Ab hier beginnt dann meine Unterstützung für den Verlag, indem ich die Sachen dann bei ihm und nicht bei einem Versand bestelle.

horst
14.08.2005, 09:50
Man könnte jetzt ganz brutal antworten:

Wenn der Comicladen in Hartz IV geht, dann erscheint der Comic beim Verlag
noch immer ... wenn aber der Verlag in Hartz IV geht, dann erscheint der
Comic nimmermehr! :D ;)

Gruss

horst

eck@rt
14.08.2005, 18:50
Wir von comicplus+ unterstützen den Handel und liefern nicht selbst aus. Nur wenn es dem Handel gut geht, geht es uns auch gut.

eck;)rt

Lola65
15.08.2005, 12:29
solltest du mal reinschauen, die haben jede menge guter sachen

Derma R. Shell
15.08.2005, 13:32
Ich habe schon in alle Serien reingeschaut, sind aber nicht so mein Ding.

Keine der vielen Serien von C+ spricht Dich an ?
Da dürftest Du aber wirklich ein Exot sein hier im Albenforum...

hollandshoffnung
15.08.2005, 13:51
Ich habe schon in alle Serien reingeschaut, sind aber nicht so mein Ding.

das solltest du noch einmal genau überprüfen !

bei comicplus treiben sich einige sehr gute serien rum.

stephan.schunck
15.08.2005, 20:41
Auch wenn Eckart keine Rezensionsexemplare verschickt, die Serien von comicplus sind sind zum großen Teil wirklich vom Feinsten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß für einen Alben Freak gar nichts dabei sein sollte.

hollandshoffnung
15.08.2005, 20:52
da empfehle ich gleich mal folgendes aus dem aktuellen comicplus programm:

- hopfen und malz
- der schrei des falken
- fog
- agent alpha
- wayne shelton
- tramp
- der boche
- giacomo c.
- jonathan cartland

mein comicleben wäre um einiges ärmer, wenn ich diese nicht in meinem regal hätte.

Lola65
15.08.2005, 21:06
:D und dein Portemonnaie reicher!!

hollandshoffnung
15.08.2005, 21:10
ich knauser halt nicht so rum, wie du...:p

ich lebe für heute. dafür kannst du dir bei deiner beerdigung einen schöneren sarg leisten. :D

Lola65
15.08.2005, 21:12
ich leg mich ohne sarg rein, ist billiger und holz verrottet sowieso :D

hollandshoffnung
15.08.2005, 21:17
ich lasse mich verbrennen, das ist am unkompliziertesten.

warum steht unter stephan.schunk eigentlich nur 1 beitrag, obwohl er hier im thread schon 2 abgegeben hat?

und weil ich so furchtbar neugierig bin, handelt es sich eigentlich um diesen stephan schunck ?

http://www.splashcomics.de/php/impressum/redaktion/115

:)

Clint Barton
15.08.2005, 21:29
FOG empfehle ich auch sofort (und "Hannah", aber das gibt es ja nur noch im Second-Hand Markt).


warum steht unter stephan.schunk eigentlich nur 1 beitrag, obwohl er hier im thread schon 2 abgegeben hat?

Zwei Nicks. Einmal mit, einmal ohne Punkt. Nicht so gerne gesehen.

hollandshoffnung
15.08.2005, 21:37
Zwei Nicks. Einmal mit, einmal ohne Punkt.

du hast recht, und gute augen. ich dagegen gehe morgen gleich zum optiker.

stephan.schunck
16.08.2005, 09:29
ich lasse mich verbrennen, das ist am unkompliziertesten.

warum steht unter stephan.schunk eigentlich nur 1 beitrag, obwohl er hier im thread schon 2 abgegeben hat?

und weil ich so furchtbar neugierig bin, handelt es sich eigentlich um diesen stephan schunck ?

http://www.splashcomics.de/php/impressum/redaktion/115

:)

Das isser. Mit dem Punkt habe ich wohl was durcheinander gebracht.:what:

Bernd Glasstetter
16.08.2005, 11:47
ich weiß ein bisschen mehr darüber. Unser Alben-Spezialist bei Splashcomics, Stephan Schunck hat mit dem neuen Verlag zu tun. Wir werden wohl daher auch die einzigen sein, die Rezensionen zu diesen Bänden liefern werden. Die erste Rezension habe ich gerade online gestellt:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/3766

In Kürze werden wir auch ein Special dazu online nehmen.

Lola65
16.08.2005, 12:32
wann kommt der erste band von Töchter der Aphrodite heraus??

Bernd Glasstetter
16.08.2005, 12:53
Das sind die bisher bekannten Veröffentlichungstermine:

Die Töchter der Aphrodite #1 September 2005
Die Ewigen #1 September 2005
Der Gesang der Strygen #1 September 2005

Die Töchter der Aphrodite #2 Dezember 2005
Die Ewigen #2 Dezember 2005
Der Gesang der Strygen #2 Dezember 2005

Die Töchter der Aphrodite #3 März 2006
Die "Neptune" #1 März 2006
Der Gesang der Strygen #3 März 2006

Lola65
16.08.2005, 13:19
danke!

Jerry Garcia
16.08.2005, 13:51
Also "Die Töchter der Aphrodite" werden auf jeden Fall gekauft. Endlich mal wieder ein Comic aus der Zeit der Jahrhundertwende. Nachdem ich ja auf Victor Sackville noch 100 Jahre werde warten dürfen.

Neptun wird mal angetest, die anderen beiden werden mir wohl nicht liegen soweit ich das bisher beurteilen kann.

Jerry Garcia

navigator
16.08.2005, 14:37
gibt es eine Möglichkeit den Band vorher zu bekommen, ich kann nicht warten
:)
bitte!!!

Lola65
16.08.2005, 14:47
da empfehle ich gleich mal folgendes aus dem aktuellen comicplus programm:

- hopfen und malz
- der schrei des falken
- fog
- agent alpha
- wayne shelton
- tramp
- der boche
- giacomo c.
- jonathan cartland

mein comicleben wäre um einiges ärmer, wenn ich diese nicht in meinem regal hätte.


Caroline Baldwin kann ich auch empfehlen

lucien
16.08.2005, 15:37
Das sind die bisher bekannten Veröffentlichungstermine:

Die Töchter der Aphrodite #1 September 2005
Die Ewigen #1 September 2005
Der Gesang der Strygen #1 September 2005

Die Töchter der Aphrodite #2 Dezember 2005
Die Ewigen #2 Dezember 2005
Der Gesang der Strygen #2 Dezember 2005

Die Töchter der Aphrodite #3 März 2006
Die "Neptune" #1 März 2006
Der Gesang der Strygen #3 März 2006
da du ja schon eine Rezension geschrieben hast, gehe ich mal von aus dass zumindest die Töchter der Aphrodite aus der Druckerei sind...
Wann im September kann man denn mit den Comics rechnen?

Bernd Glasstetter
16.08.2005, 15:50
Ich nehme mal an, daß die Bände Anfang September bei den Händlern aufschlagen werden. Stephan: Kannst Du dazu mehr sagen?

Lola65
16.08.2005, 18:18
Endlich mal wieder ein Comic aus der Zeit der Jahrhundertwende. Nachdem ich ja auf Victor Sackville noch 100 Jahre werde warten dürfen.


Jerry Garcia

vielleicht nimmt Stephan ja V S als Vorschlag an, mal darüber nachzudenken, kann mir nich vorstellen, das es bei den 4 Serien bleiben wird, sollten diese erfolgreich an den Mann gebracht werden

Clint Barton
16.08.2005, 19:44
Ich wünschte eher, jemand würde mal sowas wie "Wyoming Doll" bringen. Oder generell mehr von Franz. :/

hollandshoffnung
16.08.2005, 20:03
wenn das jetzt schon wieder ein wunschkonzert wird, wünsche ich mir doch odilon verjus und jackie kottwitz... :)

TigerRider
16.08.2005, 20:28
dito

Clint Barton
16.08.2005, 20:41
jackie kottwitz... :)

:nod: Wäre dabei. :D

Ich könnte mir natürlich auch so ganz unrealistische Dinger wie "Lester Cockney 7-ff", "Shamrock Song", "Lex 2-ff", "Brunelle et Colin 7" oder "Les Heritiers du Soleil 5-13" wünschen, aber das lassen wir dann mal. :D

Ausserdem möchte ich noch eine Fortsetzung von "Jan, Jans en de Kinderen" ab Bd. 4.

lucien
16.08.2005, 20:56
jetzt macht doch mal langsam...
natürlich hat jeder seine persönliche Wunschliste, ich bin jetzt aber erst mal gespannt wie sich der Verlag etabliert und welche Pläne die Verleger äußern werden.

Derma R. Shell
17.08.2005, 10:40
Ich wünschte eher, jemand würde mal sowas wie "Wyoming Doll" bringen. Oder generell mehr von Franz. :/

Da warte ich auch noch wehmütig auf deutsche Ausgaben, z.B. das JERRY SPRING Album COLEUR APACHE oder die Compagnons de fortune...

Matbs
17.08.2005, 10:48
wenn das jetzt schon wieder ein wunschkonzert wird, wünsche ich mir doch odilon verjus und jackie kottwitz... :)


Uiiii, WUUNSCHLISTEEEEE!!!! (Schon wieder).

Schließe mich Hollandshoffnung an und Verweise außerdem auf meine persönliche Funny-lastige Will-haben-Top-5 im Salleck-Forum (von der sich #1 bekanntlich erledigt hat):
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=68038&page=1&pp=25



... aber lieber nichts von Franz, den mag ich nicht so...

felix da cat
17.08.2005, 18:12
Original geschrieben von lucien1:

jetzt macht doch mal langsam...
natürlich hat jeder seine persönliche Wunschliste, ich bin jetzt aber erst mal gespannt wie sich der Verlag etabliert und welche Pläne die Verleger äußern werden.


Schließe mich dem an, wünsche mir aber trotzdem was:
Von jeder der gestarteten Serien erst einmal eine Nr. 2.




Ups, kenne die ja gar nicht inhaltlich: Vielleicht muss ich dann bald die eine oder andere Reihe von diesem Wunsch ausnehmen :) .

stephan.schunck
18.08.2005, 21:24
Danke für diesen Beitrag. Worum geht es? Wir, die Herausgeber haben einfach Spaß mit franko belgischen Comics. Nach leidevollen Erfahrungen, wie z. B. mit Splitter, dachten wir, "Bunte Dimensionen" ist eine gute Idee, das Genre am Leben zu erhalten.
Diese Comics zu verlegen, macht noch viel mehr Spaß, als sie nur zu lesen. Und wir sind fest davon überzeugt, dass "Bunte Dimensionen" keine Eintagsfliege sein wird.


QUOTE=felix da cat]Schließe mich dem an, wünsche mir aber trotzdem was:
Von jeder der gestarteten Serien erst einmal eine Nr. 2.




Ups, kenne die ja gar nicht inhaltlich: Vielleicht muss ich dann bald die eine oder andere Reihe von diesem Wunsch ausnehmen :) .[/QUOTE]

Lola65
18.08.2005, 22:06
ich drücke euch beide Daumen :)

eck@rt
20.08.2005, 22:26
Da warte ich auch noch wehmütig auf deutsche Ausgaben, z.B. das JERRY SPRING Album COLEUR APACHE oder die Compagnons de fortune...

Au ja. Bringt doch mal was, was euch garantiert den Hals kostet.

eck:Drt

Und hört nicht auf die gutgemeinten Ratschläge aus dem Comicforum.

Lola65
20.08.2005, 22:38
eck:Drt

Und hört nicht auf die gutgemeinten Ratschläge aus dem Comicforum.

:D :D :D

navigator
20.08.2005, 22:48
und senkt den preis auf 10€ pro band
:)

Clint Barton
20.08.2005, 23:04
Und das Format auf das von "Jenseits der Zeit".


Haben wir jetzt bald alles durch? :D

hollandshoffnung
20.08.2005, 23:11
Und das Format auf das von "Jenseits der Zeit".




Und hört nicht auf die gutgemeinten Ratschläge aus dem Comicforum.


:D

Bernd Glasstetter
21.08.2005, 09:33
So, das angekündigte Special ist nun online:
http://www.splashcomics.de/php/specials/386

Lola65
29.08.2005, 14:03
und?
wie siehts aus mit den ersten Alben? werden sie diese Woche ausgeliefert?

hipgnosis
29.08.2005, 15:13
Habe zum ersten Mal heute hier von diesem großartigen Versuch gelesen !

Ich kann nur jedem der Beteiligten alles Glück beim Vorhaben wünschen und ziehe meinen Hut vor Eurem Mut !!

Die Titelauswahl ist sehr vielversprechend und ich werde mir auf alle Fälle diese Alben kaufen.
Das ist sicherlich nur ein ganz kleiner Beitrag - aber in Hoffnung auf viele andere die noch folgen, wünsche ich Euch das Beste - und haltet lange durch !

Laßt Euch nicht unterkriegen !!

Matbs
02.09.2005, 15:24
@ stephan.schunck:
Ich habe gerade dein Review zu "W.e.s.t." Bd. 2 auf Splashcomics gelesen ( http://www.splashcomics.de/php/index.php?action=rezensionen&sub=rezension&id=3803&submit=Los%21 ), bei der du zu dem Schluss kommst: "W.e.s.t." geht weiter."
Weisst du da irgendwas konkretes?
Eigentlich wollte Ehapa doch keine neuen Frankobelgier mehr veröffentlichen, sondern nur noch Zyklen zum Abschluß bringen - und das ist bei W.e.s.t. ja jetzt passiert. Sollte also ein drittes W.e.s.t.-Album rauskommen, würde das dann vielleicht von Bunte Dimensionen verlegt?

hollandshoffnung
12.09.2005, 23:57
hummel gibt für "die ewigen" und die anderen zwei bände jetzt den 20. oktober als erscheinungstermin an.
wird also wohl nichts mehr im september ?

hollandshoffnung
14.09.2005, 02:20
bei comicradioshow gibts übrigens ein interview:

http://www.comicradioshow.com/Article2174.html

hipgnosis
14.09.2005, 10:21
bei comicradioshow gibts übrigens ein interview:

http://www.comicradioshow.com/Article2174.html

Das hört sich ja alles gut an.
Ich kann nur hoffen, daß die Jungs bei Ihrer erforderlichen Auflage minimalst kalkuliert haben - damit sie sich überhaupt halten können.
Wenn man so liest in welchen Höhen oder besser " Tiefen " sich manch frankobelgischer Comic in Deutschland scheinbar nur vermarkten lässt - da ist ja teilweise von unter 1.000 Stück die Rede !!

Ich hoffe auch, daß sich die Kleinstverlage nicht gegenseitig die Kundschaft nehmen, sondern eher eine Art Synergieeffekt erzielen.
Die beiden großen Verlage Ehapa + Carlsen haben sich ja durch Ihr reduziertes Programm in diesem Bereich eher zurückorientiert - bleibt zu hoffen das die kleine Kundschaft jetzt bereit ist, das Programm der Kleinverleger auszuschöpfen. Wäre mir manchmal sogar lieber, wenn die beiden Großen sich von diesem Markt ganz trennen - aber das ist wohl nur eine unrealistische Hoffnung. Zumindest müßte ich mich persönlich weniger über Verlagspolitische Entscheidungen ärgern - wie z.B. bei Carlsen in letzterer Zeit !

Witzig fand ich auch die Ankündigung von Carlsen nächstes Jahr 3 ganz neue Fantasyserien herauszubringen - mal sehen wohin das wieder läuft !!
siehe hier: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=1670&page=23&sid=

Angefangene Serien abbrechen - dafür ein paar neue auf den Markt werfen - Klasse Erfolgsrezept ! :crazy2:

Ich kann auch die immer gleichen Begründungen nicht mehr hören.
Wenn´s keinen Gewinn mehr abwirft - sprich wegen den unterirdischen Verkaufszahlen halt einfach nicht mehr rentiert - dann soll man doch endlich konsequent sein und sich aus diesem Markt raushalten. Somit hätten andere die Chance Lizenzen zu bekommen, die normalerweise blockiert sein dürften.

Da aber nur Ehapa und Carlsen mit Mindestverkaufszahlen von 5.000 + kalkulieren und KTV´s viel weniger benötigen um einigermaßen deckend zu arbeiten - könnte sich der Albensektor mal wieder in aller Ruhe konsolidieren.
Und wer weiß - vielleicht geht´s ja auch dann mit einer gewissen Verläßlichkeit und Konstanz wieder aufwärts !

Ich kann zumindest meine abgebrochen Serien zu Hause nicht mehr überschauen !! Es nervt - nur noch !!!

Von daher stärke ich gerne den Rücken von solchen Idealisten wie hier genannt + lege mein Geld in deren Serien an !!

Mick Baxter
14.09.2005, 12:00
Da die Kleinverlager den Buchhandel kaum erreichen, wäre ein Rückzug der Großen für dieses Marktsegment nicht unbedingt hilfreich. Je weniger Leute von der Existenz frankobelgischer Comicalben wissen, desto weniger kann auch der KTV absetzen.
Denn es gibt etwa 300 Comicläden (und auch nur in den Großstädten), aber über 4000 Buchhandlungen.
Carlsen und Ehapa haben ja gerade im Mangabereich deshalb so große Umsatzsteigerungen erzielt, weil sie mit diesen Taschenbüchern immer neue Verkaufsstellen akquirieren konnten, also wirklich einmal flächendeckend ihr Angebot präsentieren konnten.

hipgnosis
14.09.2005, 12:10
@ Mick Baxter

Glaubst Du wirklich, es würde z.Z. noch einen Unterschied für die KVT´s machen, ob nun in einer Buchhandlung ein Album von Carlsen oder Ehapa präsent liegt - ich weiß nicht recht !?!

Natürlich wäre demgegenüber eine Präsentation diverser Alben von KVT´s bei großen Buchhändlern hilfreich. Aber braucht man dazu noch die großen Verlage.
Sie konnten doch in der Vergangenheit auch nichts für andere erreichen - bzw. hatten doch eh´nur Ihre eigene Produktpalette im Sinn !!

Und den Mangasektor nehme ich mittlerweile echt ungern als Vergleich für den Rest-Comicmarkt her.
Das ist einfach so ein Selbstläufer zur Zeit - der helle Wahnsinn !!

Mark O. Fischer
14.09.2005, 12:24
Somit hätten andere die Chance Lizenzen zu bekommen, die normalerweise blockiert sein dürften.Die Auswahl an guten Serien ist inzwischen mehr als groß genug. Und es kommen ständig neue hinzu. Ich kann gar nicht so viele Angebote annehmen, wie ich bekomme.

Ich kann zwar auch mit kleinen Auflagen rentabel arbeiten, dafür muss ich aber auch umso mehr selber machen. Erst mit größeren Auflagen ist auch ein größeres Programm überhaupt zu schaffen.

hipgnosis
14.09.2005, 12:42
Die Auswahl an guten Serien ist inzwischen mehr als groß genug. Und es kommen ständig neue hinzu. Ich kann gar nicht so viele Angebote annehmen, wie ich bekomme.

Ich kann zwar auch mit kleinen Auflagen rentabel arbeiten, dafür muss ich aber auch umso mehr selber machen. Erst mit größeren Auflagen ist auch ein größeres Programm überhaupt zu schaffen.

Ja verstehe ich - aber wärst Du als Kleinverleger in der Hoch- und Glanzzeit von Carlsen und Ehapa - wo sie wirklich viele verschiedene Alben in einem Monat verlegten - auch so leichtan Lizenzen herangekommen und mit Angeboten geradezu überschüttet worden ???

Nutze es zum Vorteil - und mache nicht den gleichen Fehler wie seinerzeit Splitter, den Markt mit vielen Serien zuzuschütten und nachher doch nicht zu beenden. Über diesen Verlag wird heutzutage nur noch schlecht geredet - dabei hatte er auch starke Titel !!

horst
14.09.2005, 13:14
Da die Kleinverlager den Buchhandel kaum erreichen, wäre ein Rückzug der Großen für dieses Marktsegment nicht unbedingt hilfreich. Je weniger Leute von der Existenz frankobelgischer Comicalben wissen, desto weniger kann auch der KTV absetzen.
Denn es gibt etwa 300 Comicläden (und auch nur in den Großstädten), aber über 4000 Buchhandlungen.
Carlsen und Ehapa haben ja gerade im Mangabereich deshalb so große Umsatzsteigerungen erzielt, weil sie mit diesen Taschenbüchern immer neue Verkaufsstellen alquirieren konnten, also wirklich einmal flächendeckend ihr Angebot präsentieren konnten.


Immer da, wo ich bei Ehapa und Carlsen Einblick hatte, hat sich
diese höhere Präsenz bei den einzelnen Titel (vor allem den
unbekannteren) leider nicht sonderlich gelohnt. Die Menge der
Verkaufsstellen sagt sehr wenig über den zu erwartenden Umsatz aus
denselben aus. Und Mainstreamtitel nehmen häufig nur den Platz
für die anderen Serien weg.

Gruss


horst

ZAQ
14.09.2005, 14:51
(...) Über diesen Verlag wird heutzutage nur noch schlecht geredet - dabei hatte er auch starke Titel !!

Ja starke Titel. Aber oft in fürchterlichen (und uneinheitlichen) Aufmachungen (die häufig genug auch im Lauf der Serie wechselten). Wenn ich zB an den letzten Ramiro denke, für dessen Übergrösse es Seitenspiegelmässig überhaupt keinen Grund gab :schorsch:
Grade aufmachungstechnisch hat sich Splitter spätestens mit seinen 'Das-Beste-aus-Frankreich'-Heftserien derart verzettelt, dass nur noch hartnäckige Fans durchzublicken vermochten, die meisten Kunden (und vor allem auch Händler) aber überhaupt nicht mehr klarkamen und man so manche Serie zwar aus einem Verlag hatte (eben Splitter) aber jeden Einzel-Band in ner anderen Aufmachung. Band 1 als HC, 2 als SC, 3 als Heft...
Diese Verlagspolitik (besser: 'Verlags-Chaos') und der überstürzte Wurf auf die Ami-Sachen haben Splitter -meiner persönlichen(!) 'Scene-Beobachtung' zufolge- seinerzeit das Genick gebrochen. - Und sind der Grund, warum bis heute der Name Splitter bei den Fans einen schalen Nachgeschmack hinterlässt...

hipgnosis
14.09.2005, 15:24
Diese Verlagspolitik (besser: 'Verlags-Chaos') und der überstürzte Wurf auf die Ami-Sachen haben Splitter -meiner persönlichen(!) 'Scene-Beobachtung' zufolge- seinerzeit das Genick gebrochen. - Und sind der Grund, warum bis heute der Name Splitter bei den Fans einen schalen Nachgeschmack hinterlässt...

Stimmt - und die vielen Titel - die nicht beendet wurden.

Sicherlich einer der " Schlechstgeführten Comic-Verlage " in Deutschland.
Gruselige Verlagspolitik - Du hast recht - daher sagte ich ja, daß den Verlag heute noch viele verteufeln.
Wollte bloß nicht so ins Detail gehen - aber mir fallen da auf Anhieb noch ganz andere Ärgernisse zu Splitter ein !!

Aber die hatten unbestritten einige sehr gute Serien im Programm, oder !?!

Jerry Garcia
14.09.2005, 15:44
Bei Splitter denke ich außer an gute Serien, grausige Formatänderungen, abgebrochene Serien, unterschiedliche Beschriftungen und Rücken etc. auch an den "superfreundlichen" Herrn Jürgen Janetzki. Ich hatte mal ne Zeit lang bei ihm im Laden meine Comics gekauft, weil er halt der einzige mir bekannte Comic-Laden in München war. Der war permanent sowas von unfreundlich, ständig am meckern über die böse Welt da draußen, die bösen Internetnutzer die Comics unverschämterweise billiger kaufen wollen, die bösen Ebay-Anbieter die den Wunsch auch noch befriedigen usw. usw.
Glaube der hat noch nicht einmal im Leben öffentlich gelacht.

Irgendwann wollte/konnte ich es nicht mehr hören und hab dann gottseidank die Comic-Company entdeckt. Die wissen wie man Kunden behandelt.

Jerry

hipgnosis
14.09.2005, 16:31
Bei Splitter denke ich außer an gute Serien, grausige Formatänderungen, abgebrochene Serien, unterschiedliche Beschriftungen und Rücken etc. auch an den "superfreundlichen" Herrn Jürgen Janetzki. Ich hatte mal ne Zeit lang bei ihm im Laden meine Comics gekauft, weil er halt der einzige mir bekannte Comic-Laden in München war. Der war permanent sowas von unfreundlich, ständig am meckern über die böse Welt da draußen, die bösen Internetnutzer die Comics unverschämterweise billiger kaufen wollen, die bösen Ebay-Anbieter die den Wunsch auch noch befriedigen usw. usw.
Glaube der hat noch nicht einmal im Leben öffentlich gelacht.

Irgendwann wollte/konnte ich es nicht mehr hören und hab dann gottseidank die Comic-Company entdeckt. Die wissen wie man Kunden behandelt.

Jerry

Schau mal meinen Avatar ( kleines Bildchen beim Nickname) an - erkennst Du Jürgen wieder ! :lol2:

Ich muß echt mal mein Bildchen ändern - sonst denken die Leute noch ich wäre genauso humorlos !! :D

Jerry Garcia
14.09.2005, 16:44
@Hipgnosis: Jau genau, das isser der Jürgen. Soso - da isser also gelandet. Macht jetzt Porträtfotos zur Avatarnutzung. Na da nervt er wengistens nicht so ;-)

Jerry

ZAQ
14.09.2005, 17:02
(...) Der war permanent sowas von unfreundlich, ständig am meckern über die böse Welt da draußen, die bösen Internetnutzer die Comics unverschämterweise billiger kaufen wollen, die bösen Ebay-Anbieter die den Wunsch auch noch befriedigen usw. usw. (...)

:lehrer: Wer nicht mit der Zeit geht, für den kommt die Zeit, wo er geht...

hipgnosis
14.09.2005, 17:07
:lehrer: Wer nicht mit der Zeit geht, für den kommt die Zeit, wo er geht...

... oder andere Leute an seinem Schaufenster vorbei gehen und ... :gfly:

deif
15.09.2005, 18:29
@stephan.schunck: Hast du schon eine Ahnung, ob und falls ja dann auf welchem Weg (also über welchen Vertrieb) die Serien in die Schweiz kommen?
- AVA
- Kaktus

??

lucien
15.09.2005, 20:59
Wie in dem Interview bei Comicradioshow ( http://www.comicradioshow.com/Article2174.html ) nachzulesen ist, wird es leider nichts mit einer Veröffentlichung im September 05...
Na dann eben ab 19.Oktober, ich hoffe dann klappt es auch...

CRS: Welche Alben werden zuerst erscheinen?
Thierry Zeller: Zur Buchmesse in Frankfurt erscheinen die ersten Veröffentlichungen von Bunte Dimensionen: „Die Töchter der Aphrodite“, „Die Ewigen“ und „Der Gesang der Strygen“.

Matbs
30.09.2005, 17:40
Und? Wo ist die neue Website? Ich dachte, die sollte heute online gehen?

hollandshoffnung
30.09.2005, 17:53
ich warte ebenfalls. aber noch haben sie knappe fünf stunden zeit...

Matbs
30.09.2005, 21:12
...jetzt noch zwei...

Bernd Glasstetter
05.10.2005, 21:20
So, ich habe die Rezension zu Der Gesang der Strygen 1 online gestellt:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/3972

lucien
06.10.2005, 10:14
So, ich habe die Rezension zu Der Gesang der Strygen 1 online gestellt:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/3972
finde ich ja toll dass schon Rezensionen zu lesen sind, von Comics die man noch nicht käuflich erwerben kann ;)
aber bis zur Buchmesse sind es ja noch gut 14 Tage....

hipgnosis
07.10.2005, 09:24
finde ich ja toll dass schon Rezensionen zu lesen sind, von Comics die man noch nicht käuflich erwerben kann ;)


Warte mal ab, bis das Millionen-Seller sind, dann darfst Du bis zum Erstverkaufstag nicht mal behaupten, daß die gedruckt worden sind !!!;)

Wirklich eine sehr befremdente Entwicklung ist das !
Irgendwann wird es wirklich noch soweit kommen, daß Serien mit großen TamTam angekündigt werden, sie bis zur Besinnungslosigkeit besprochen, sprich rezensiert werden, aber niemand sie jemals zu Gesicht bekommt.
Dann müßte man nur noch einen Weg finden, daß die Interessierten trotzdem Ihr Geld anlegen - vielleicht in einer Art Vorabzahlung ohne Rückerhaltsrecht bei Nichtveröffentlichung - und schon hätte man einen 100% Geldgewinn - und Volksverdummungsverlag ! :D

TigerRider
07.10.2005, 11:45
Dann doch lieber die Reihenfolge:

Kaufen - Lesen - Stammtischbesprechung

Andere Rezis vorher lesen ist ja keine Pflicht und kann man sich verkneifen, es sei denn man kennt und vertraut dem Verfasser und macht von dessen Wertung die eigene Kaufentscheidung abhängig...

hollandshoffnung
07.10.2005, 22:53
eine rezension der töchter der aphrodite:

www.comicradioshow.com/Article2188.html (http://www.comicradioshow.com/Article2188.html)

eck@rt
08.10.2005, 07:50
eine rezension der töchter der aphrodite:
www.comicradioshow.com/Article2188.html (http://www.comicradioshow.com/Article2188.html)

Ist ja ein tolle Rezension, die Zeichner und Autor verwechselt!!! Die Zeichnungen sind von André Taymans, das Szenario von Corine Jamar. Taymans' Stil sollte man inzwischen doch wohl kennen.

eck:Drt

hollandshoffnung
08.10.2005, 09:39
Ist ja ein tolle Rezension, die Zeichner und Autor verwechselt!!! Die Zeichnungen sind von André Taymans, das Szenario von Corine Jamar. Taymans' Stil sollte man inzwischen doch wohl kennen.

eck:Drt

hierzu stelle ich folgendes fest: ich habe diese rezension lediglich durch zufall im netz entdeckt.
weder bin ich der rezensent, noch bin ich mit ihm bekannt, verwandt oder verschwägert.
gott ist mein zeuge.

hollandshoffnung
09.10.2005, 07:24
Mach weiter Hoffnung Hollands !!!

ich lasse mich doch von herrn sackmann nicht durcheinander bringen...:D


jetzt könnte die bd homepage aber wirklich mal starten...:o

eck@rt
09.10.2005, 07:50
ich lasse mich doch von herrn sackmann nicht durcheinander bringen..

Recht so.

eck:cool:rt

hollandshoffnung
09.10.2005, 07:55
Recht so.


zitat john cleese in clockwise - in letzter sekunde.

felix da cat
10.10.2005, 09:12
Meinst Du den Comic-Autor John Cleese (http://www.dccomics.com/graphic_novels/?gn=4568) ?

hollandshoffnung
10.10.2005, 09:23
nein, ich meine diesen (http://www.pythonline.com/plugs/cleese/index.shtml) john cleese in diesem (http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Clockwise%20-%20In%20letzter%20Sekunde) film.

bzw. ja zu raros äußerung...die ich zu spät gesehen habe.

felix da cat
10.10.2005, 11:16
Ups, das ist aber daneben gegangen !

Ich wollte durch meine Bemerkung eigentlich nur sagen, dass der John Cleese nun auch in Comics macht.

hollandshoffnung
10.10.2005, 12:27
ach das ist tatsächlich der john cleese, interessant, wohin es die leute so im leben treibt.

eck@rt
10.10.2005, 13:07
Wow, und der hat mich zitiert?

eck:prt

hollandshoffnung
10.10.2005, 13:39
die klauen doch alle, diese künstler...

Clint Barton
17.10.2005, 17:33
Laut Vertrieb werden die Comics am Mittwoch ausgeliefert.

Matbs
19.10.2005, 10:21
www.buntedimensionen.de (http://www.buntedimensionen.de/)

Was lange währt...

Nette Homepage, übersichtlich, schnell. Bloss die Schreibweise von "Salleck-Publications" sollte man bei BD noch mal überprüfen ;) .

Jerry Garcia
19.10.2005, 11:07
Bei mir kommt nur ne weisse Seite unter dem Link

Jerry

hollandshoffnung
19.10.2005, 11:39
bei mir funktioniert es wunderbar, leider noch keine leseproben ( die ja wohl hoffentlich angedacht sind ? ).

Jerry Garcia
19.10.2005, 11:44
Seltsam. Auch wenn ich meine Firewall ausschalte kommt nur ne weisse Seite. Kann das sein, dass die mit nem Mozilla Browser nicht funktioniert ?

Jerry

hollandshoffnung
19.10.2005, 11:59
gut möglich, ich bin mit dem ie unterwegs. ( der dafür immer mal wieder andere probleme macht ... )

Matbs
19.10.2005, 12:00
Stimmt, Leseproben fehlen. Und vielleicht sollten auch die Preise für die Alben irgendwo zu finden sein.

Was die technische Seite angeht, da kann ich leider gar nicht helfen.

Bernd Glasstetter
19.10.2005, 12:18
Mit Firefox gehts, aber man braucht Flash...

Jerry Garcia
19.10.2005, 12:55
Hab auch keinen Flash, und will auch keinen. Also wirds nix mit der Seite. Schade

Jerry

Clint Barton
19.10.2005, 14:39
Bei Opera läuft's. Nett und informativ.
Hasse allerdings diese Flash-Spielereien, weil man da schon mal einen guten Teil des Zielpublikums ausgrenzt, die kein Flash wollen.

Sehr schade, daß man keine individuellen Beschreibungstexte für die Alben hat und die generellen Texte nicht mal der Seite entnommen werden können.

Wann raffen es die Verlage eigenlich alle mal, daß Beschreibungstexte das A und O sind? Denn nur vom Cover her kauft kaum einer etwas.
Könnte sich auch mal ein gewisser KTV zu Herzen nehmen, dann würden dessen Comics vielleicht besser laufen.

Clint Barton
19.10.2005, 15:41
Kann ich dir heute Abend sagen, sollte ich nochmal im Laden vorbeisehen. Bin momentan in der Uni, da geht das schlecht. :D (und als ich heute Mittag gegangen bin, war noch nüschts angeliefert worden).

MrBlack
20.10.2005, 20:04
alle alben bei bunte dimensionen kosten 13 €.

außerdem sind die der totale hammer!!! Einfach klasse!

Matbs
21.10.2005, 10:21
alle alben bei bunte dimensionen kosten 13 €.

Wahrscheinlich klingt das jetzt irgendwie blöd, aber trotzdem: ICH wusste das schon. Aber Preise auf der offiziellen Website wären doch eigentlich eine gute Idee...


Zur Site: Weiß irgendwer, woher diese Elfe auf der Startseite kommt? Eine noch nicht bekannte Serie, die bei BD in Planung ist?

Clint Barton
21.10.2005, 16:02
Heute sind die Dinger dann endlich reingekommen.

Schade nur, daß die Repro der "Strygen" an Scan-Orgien der Janetzki-Schule erinnert. :(
Oder sieht das Original auch so grieselig aus? :confused:

Clint Barton
21.10.2005, 22:27
Hier meine Bewertungen von 2 der 3 BD-Titel:
http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2188717&postcount=984

stephan.schunck
22.10.2005, 15:15
Bei aller Liebe, aber Deine Kritik finde ich irgendwie ein wenig vorschnell. Schau Dir bitte einmal die Originale an, sollen wir die überarbeiten und entfremden?


Heute sind die Dinger dann endlich reingekommen.

Schade nur, daß die Repro der "Strygen" an Scan-Orgien der Janetzki-Schule erinnert. :(
Oder sieht das Original auch so grieselig aus? :confused:

hollandshoffnung
22.10.2005, 15:31
in der tat sehen die origianlcover auch nicht besser aus: klick (http://www.bedetheque.com/index.php?S=49#6235)

Clint Barton
22.10.2005, 17:02
Schau Dir bitte einmal die Originale an, sollen wir die überarbeiten und entfremden?

Ich hab' die Originale ja nicht, daher die durchaus ernstgemeinte Frage, ob das dort auch so aussah und ein gewollter Effekt ist.


in der tat sehen die origianlcover auch nicht besser aus: klick (http://www.bedetheque.com/index.php?S=49#6235)

Ich rede ja nicht von den Covern, sondern vom Innenteil. ;)

Bernd Glasstetter
28.10.2005, 14:31
So, ich habe Die Ewigen 1 nun auch besprochen:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/4069
Also ich bin begeistert von der Serie. Freue mich auf den nächsten Band.

Lee
29.10.2005, 21:26
Ich habe mir auch alle 3 Bände gekauft und bin begeistert. Ich hoffe nur, dass genug verkauft werden so dass es noch sehr lange weitergeht. Laut Auskunft von meinem Comic Dealer war der Start vielversprechend. Er musste schon Bände nachbestellen. Ich für meinen Teil werde auch weiterhin alle erscheinenden Bände kaufen.

abaddon
02.11.2005, 12:52
Werde mir auch so bald wie möglich die startserien kaufen, so ein verlag gehört gefördert, auch wenn ich nicht unbedingt der freund von HC comics bin, aber der preis stimmt so halbwegs.

abaddon
03.11.2005, 19:01
So, Die Ewigen sind mal in meinem besitz! Kann nur sagen meine hochachtung für die 1 a aufmachung des bandes, da hat sich wer echt mühe gegeben. die story an sich ist gut, aber für mich persönlch fehl irgendwas. Bin auf alle fälle auf den nächsten band gespannt. Nächste woch hol ich mir dann die anderen 2 bände von bd. Also leut kauft bund staunt über diesen neuen ambitionierten verlaf!:klatsch:

eck@rt
04.11.2005, 08:04
verlaf!:klatsch:

Verlaugh? Alaaf?

eck:rolleyes:rt

Xury
04.11.2005, 10:50
Bestimmt ein entfernter Verwandter von Maulaf...

Aber wie immer gilt: Wer Druckfehler findet, darf sie behalten. ;)

abaddon
05.11.2005, 10:32
Gut, gut, habe mich halt verschrieben! Was solls ist trotzdem ein guter neuer v e r l a g!

Ringmeister
08.11.2005, 16:45
So, alle 3 heute erstanden, aber noch nicht gelesen. Ich war erstaunt, dass mein Händler relativ viele Exemplare vor Ort gehabt hat, das waren mehr als von mancher bekannteren Reihe, und er sagt, das Zeug verkauft sich erstaunlich gut für einen Newcomer!
Mich freuts, und ich hoffe, dass der Erfolg dazu beiträgt, die regelmäßige Erscheinung zu ermöglichen!

Gruß Rainer

PS: Auch das Comic-Jahrbuch 2006 war schon ausverkauft und muss nachbestellt werden, das kommt hier bei Sekundärliteratur äußerst selten vor, sollte sich doch etwas in der Szene tun?

Hmpf
08.11.2005, 18:08
So, ich habe Die Ewigen 1 nun auch besprochen:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/4069
Also ich bin begeistert von der Serie. Freue mich auf den nächsten Band.

Psssst.... Kleine Anmerkung zur Rezension: Die Kabylen gibt's wirklich. Kommen aus der Kabylei in Algerien.

Blackman
09.11.2005, 19:16
„Der Gesang der Strygen“ war der erste BD-Band den ich gelesen habe. Guerineau als Zeichner war mir unbekannt und somit war ich etwas Neugierig. Corbeyran schätze ich wegen „Das Schmetterlingsnetzwerk“ und „Der Regulator“.
Zeichnerisch gefällt mir der Band gut. Könnte auch bei „Alles Gute“ erscheinen. Die Story ist Spannend, ein bisschen Verschwörung, Bauernopfer und große Geheimnisse. Es kommt ein wenig Akte X – Feeling auf.

„Die Ewigen“ mit Yann und Meynet hier sind ja zwei Profis am Start. Zeichnerisch 100% Meynet (persönlicher Favorit immer noch M&M). Spannender Storyaufbau der Rätsel und Vermutungen aufkommen lässt. Die Sache mit der E.W.-Brille ist vielleicht etwas fantastisch, aber nicht störend.

„Die Töchter der Aphrodite“ von Corine Jamar und Taymans. Auf diese Serie war ich auch gespannt, da ich „Caroline Baldwin“ mag. Auch wenn die Zeichnungen im Taymans-Stil sind, habe ich nie das Gefühl, dass Caroline Baldwin plötzlich auftaucht. Nette Gags mit dem Auftauchen von „Blake und Mortimer oder „Rastapopouos“ (oder so ähnlich). Vielleicht gibt es ja noch andere Gaststars, jedoch nicht bemerkt. Ach hier Spannende, packende Story. Vergangenheitsbewältigung der Heldin, mit Toten.

Alle erschienenen Bände laufen unter dem Thema Thriller und das passt genau, da überall eine spannende Geschichte, in unterschiedlichsten Stilen aufgebaut wird. Alle Bände sind schön aufgemacht. Bei den einheitliche Buchrücken freut sich der Regalfetischist. Jede Serie mit eigenem Emblem, wobei ich die Katze bei „Der Gesang der Strygen“ noch nicht durchschaut habe. Diamant und Spielkarte war klar.
Doch mehr geschrieben wie erwartet. :) :p :D

Martin 37
09.11.2005, 20:14
Es wird wohl Zeit, dass ich mir auch endlich die Alben zulege. Thriller mit Bezug zu Akte X, M & M und Caroline Baldwin dürften zu 100 % meinem Geschmack entsprechen. Und Cameo-Auftritte find ich auch immer gut.

Ciao
Martin

Derma R. Shell
10.11.2005, 11:29
Jede Serie mit eigenem Emblem, wobei ich die Katze bei „Der Gesang der Strygen“ noch nicht durchschaut habe.
Immerhin weiß man schon, daß sie Blut mag ;)

Secretman
20.12.2005, 10:06
Nachdem ich mir gestern "Die Ewigen" 1 besorgt habe, habe ich den relativ schnell verschlungen, hat mir sehr gefallen. Band 2 habe ich noch ausstehend. Ist der Handlungsbogen denn danach erstmal abgeschlossen oder geht es mit solchen (guten) Cliffhanger weiter?

Und sind eigentlich die nächsten drei BD-Titel schon bekannt?

greets
Secretman

navigator
20.12.2005, 10:32
Kann man schon sagen wie es verkaufstechnisch läuft?

Clint Barton
20.12.2005, 10:33
Nachdem ich mir gestern "Die Ewigen" 1 besorgt habe, habe ich den relativ schnell verschlungen, hat mir sehr gefallen. Band 2 habe ich noch ausstehend. Ist der Handlungsbogen denn danach erstmal abgeschlossen oder geht es mit solchen (guten) Cliffhanger weiter?

Band 2 bildet den Abschluß des ersten Handlungsbogens.

hollandshoffnung
20.12.2005, 10:37
der erste zyklus der ewigen ist mit band 2 abgeschlossen.

da war bart clinton wieder mal schneller...

Secretman
20.12.2005, 10:44
@Clint Barton / Hollandshoffnung: Vielen Dank euch beiden! Werde mir Band 2 dann in den nächsten Tagen besorgen...

greets
Secretman

Blackman
22.12.2005, 20:59
Band 2 der Ewigen mit Begeisterung gelesen, einfach eine klasse Serie. Die ganze Aufmachung der Alben mit Liebe gemacht (sogar die Covertitel der Zeitung wurden übersetzt). Kann man schon erfahren wie es hier weitergeht? Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hier um eine abgeschlossene Kurzserie handelt. Aber nach den zweiten Band ist ja alles offen. Der Einstieg ist gegeben für eine endlos Serie, oder in sich abgeschlossene Alben, oder eine große zusammenhängende Story, oder ....:) :p :D

Blackman
22.12.2005, 21:22
„Der Gesang der Strygen“ hat sich nach dem zweiten Band langsam zu meinem Favoriten erkoren. Der Akte X-Flair bleibt erhalten, auch wenn es hier nicht ansatzweise einen Mulder oder eine Sculy gibt. Am Spannungsrad wird kräftig gedreht. Es gibt Anlass für mehrere Spekulationen, doch die eindeutige Lösung ist für mich noch nicht in Sicht. Hechle hier den nächsten Band schon entgegen. Habe auch ein gutes Gefühl, dass die angekündigten kurzen Wartezeiten gehalten werden. Noch mal großes Kompliment an die Auswahl der bis jetzt erschienen Serien, obwohl das jetzt für „Die Neptune“ Vorschußlorbeeren sind, den diesen Band habe ich noch nicht gelesen. Gehe aber auch hier von einer zielsicheren Entscheidung aus. Kurzer Schreck überfiel mich bei dem Anblick des gelben Bandrücken, aber realisierte dann die Aufschrift History und die anderen drei „roten“ Serien laufen ja unter Thriller. Bin schon auf Science Fiction gespannt, war doch auf der Homepage angekündigt, soweit ich mich noch Erinnere. :) :p :D

Lola65
22.12.2005, 21:46
:) unter History könnte die Serie Victor Sackville ja laufen, wenn sie denn mal einer nach Deutschland holt

Jerry Garcia
23.12.2005, 10:05
Ich will auch VICTOR SACKVILLE bitte bitte bitte bitte

Jerry Garcia

MacGyver
23.12.2005, 17:31
:) unter History könnte die Serie Victor Sackville ja laufen, wenn sie denn mal einer nach Deutschland holt

Kannst du grob den Ablauf dieser Serie skizzieren? Von der habe ich noch nichts gehört.

Ansonsten: Der Gesang der Strygen hat mir auch sehr gut gefallen. Zeichnungen sind gelungen und der Storyaufbau ist sehr spannend. Eine empfehlenswerte Reihe. :cool:

Die Serien Neptun und die Ewigen werde ich mir auch noch zulegen.

hipgnosis
23.12.2005, 18:11
Die Serie macht wirklich einen sehr schönen Eindruck - habe mir gerade mal die Probeseite hier angeschaut

Victor Sackville (http://www.bedetheque.com/serie-5567-BD-Victor-Sackville.html)

Wenn man bedenkt das François Rivière der Szenarist ist - ja beileibe kein unbeschriebenes Blatt und die Serie schon 19 Alben stark ist - wundert es mich eigentlich, daß man sich Ihrer noch nie in Deutschland angenommen hat.

Der Zeichner Francis Carin ist in Deutschland ja noch ein total unbeschriebens Blatt aber schaut Euch mal seine Zeichnungen an - die sind wohl wirklich gut!

Hier ein paar Eindrücke:

Sydney Bruce (http://www.bedetheque.com/serie-5564-BD-Sydney-Bruce.html#22844)

Casseurs de bois (http://www.bedetheque.com/serie-5565-BD-Casseurs-de-bois-(Les).html)

Blackman
29.12.2005, 20:30
Und wieder überragend. Band 1 „Die Neptune“ aus der Sparte History. BD bietet weiterhin Comics auf hohem Niveau. Kurze Biographie des Zeichners Jean-Yues Delitte, dass gefällt. Zeichnungen sind brillant, sehr detailliert. Technik und Charaktere sind sehr gut umgesetzt. Ein breites Band von kräftigen Farbe werden eingesetzt, wirkt jedoch nicht kitschig, oder überladen. Besonders die Dämmerungsszenen sind schön umgesetzt. Bei genauer Betrachtung der Gesichter entdeckt man schon die Verbindung zu „Westminster“, hat jedoch nicht das Gefühl sich in der anderen Serie zu befinden. Die Story ist rasend spannend und interessant aufgebaut. Sollte sich BD mit diesen „Qualitätsgütern“ nicht durchsetzen, dann glaube ich, geht diesbezüglich gar nichts mehr. Wieder ein Kompliment von mir an BD und da schreibe ich doch nur noch „Was ist das für ein sonderbares Licht“.:) :p :D

Harry K.
30.12.2005, 11:40
Victor Sackville fänd ich auch Klasse !!!!!

Wollt ich nur mal so gesagt (gepostet) haben der H.K.

Matbs
30.12.2005, 12:21
Bitte nicht gleich lynchen, aber was ist denn eigentlich so gut an Victor Sackville? Ich hab´ mir mal die Probeseiten bei Bedetheque, bdnet und bei Lombard angesehen und vom Hocker gehauen hat´s mich nicht gerade. Die neueren Bände finde ich ganz nett, die älteren schlechter: Alles ein bisschen arg altbacken, nichts was ich nach der ersten Ansicht unbedingt haben wollte - Also was macht Victor Sackville aus? Die Handlung? Worum geht´s denn da so? Oder bin ich Opfer meines aberranten Geschmacks geworden und habe die wahre zeichnerische Größe der Serie verkannt?

Bisher hätte ich lieber was anderes von BD (mal ganz abgesehen davon, dass das ja alles eh rein hypothetisch ist), also überzeugt mich.

hipgnosis
30.12.2005, 17:13
@Matbs

So unterschiedlich sind die Geschmäcker - ich kenne nur obige Zeichnung und finde sie doch recht ansprechend.

Aber ich hätte generell nicht gerne eine neue Serie von Bunte Dimensionen, die mittlerweile schon aus 19 Alben besteht.
Das sollte sich m.M. nur ein Verlag leisten, der schon länger im Geschäft ist und eher abschätzen kann, ob so etwas von Erfolg gekrönt wäre.

Da gibt es sicherlich weitaus interessanteres Material für den Verlag - was ja die bisherige Titelauswahl vortrefflich bewiesen hat.

Dann eher schon Sydney Bruce um mal beim Zeichner zu bleiben. Ist zwar auch historisch - aber da gibt´s wenigstens erst 2 Bände.Vielleicht ist es sogar damit schon abgeschlossen - nur bitte keine Endlos-Serie, auch wenn sie vielleicht wirklich gut ist - kann ich leider überhaupt nichts zu sagen.

Huckybear
30.12.2005, 17:59
Die neueren Bände finde ich ganz nett, die älteren schlechter: Alles ein bisschen arg altbacken, nichts was ich nach der ersten Ansicht unbedingt haben wollte

Sehe ich ganz genauso !

In den letzten Jahren gab es wirklich genügend andere vielversprechende Serien, die Ihre Albenpremiere in Frankreich gefeiert haben.
Gerade bei Dargaud (kooperieren wohl schon mit Bunte Dimensionen) gibt es einige hochgelobte neue Albenserien : z:B
Den "Marqius d'Anoun" ,Vehlmann (Spirou,Green manor,IAN) Serie mit "Sleepy Hollow Touch" , bisher 3 Alben und eine Gesamtausgabe
http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=2787
Myrkos, farbenprächtige SF/Fantasy Serie vom Leo (Aldebaran,Kenya) -Schüler Miguel und Altmeister Kraehn (Tramp,Seltsame Entführung), bisher 2 Alben
http://www.dargaud.com/front/albums/series/serie.aspx?id=4386
La vengeance du Comte Skarbek,die neue Freibeuter Serie von Rosinski (Thorgal,Western) im etwas ungewohnten aber tollen malerischen (Aquarell)Stil, bisher 2 Bände
http://www.dargaud.com/front/albums/series/serie.aspx?id=4182

Von Glenat gibt es noch die Mittelalter Serie : Le Ruistre, diesmal sogar ebenfalls von Kraehn gezeichnet , bisher 2 Alben
http://firefly_n17z.aff.bdnet.com/9782723441308/alb.htm

Bei Castermann die neue SF-Serie vom "Der Killer-Team" Cyclopes , gerade erst mit dem ersten Album gestartet.
http://bd.casterman.com/isbn/2-203-39227-4/?r=castbdad&s=castcycl&a=

Bis auf "Cyclopes" (und auch die ist nicht schlecht) wurden diese Alben z.B auf Seiten wie www.bulledair.com, www.bdparadisio.com, www.bdselection.com oder www.planetebd.com immer sehr hoch gelobt und ebenso bewertet.

Wie hipgnosis ansonsten schon richtig schrieb, eine 19teilige Serie ist nicht gerade das richtige für einen neuen Albenverlag.
Du bist sonst auf Gedeih und Verderb den Erfolg dieser einen Serie ausgeliefert, blockierst dazu andere Serien und riskierst zudem sogar den verschmähten Serienabbruch.

Huckybear
30.12.2005, 18:18
PS : Marquis d'Anoun Zeichner Matthieu Bonhomme präsentiert bei Dupuis demnächst seine neue Serie Messire Guillaume
http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_ALBUM&lang=UK&OUVRAGE_ID=3809

Von den meisten Dargaud-Serien (auch die von mir weiter oben genannten) können auf www.read-Box.com Previewseiten begutachtet werden.

Matbs
30.12.2005, 18:52
@Matbs

So unterschiedlich sind die Geschmäcker - ich kenne nur obige Zeichnung und finde sie doch recht ansprechend.


Ja, ist wohl Geschmackssache, ich lieg´ da etwas mehr auf Huckbears Linie ;) .

Übrigens gibt´s auch bei Delcourt noch einige Serien, die vielleicht was für BD wären:

- Hauteville House: So eine Art Jules Verne/Steampunk/SciFi-Sache, die mich von der Grundstimmung (soweit ich das anhand der Previews beurteilen kann) ein bisschen an Neptune erinnert:
http://www.editions-delcourt.fr/serie.php?id=362

-Shandy. Historiencomic aus den napoleonischen Kriegen:
http://www.editions-delcourt.fr/serie.php?id=407

- L´Ombre de l´échafaud. Hab nicht so ganz kapiert, worum es geht, aber
es spielt 1907 in Paris und ist u.a. von Masbou ("Mit Mantel und Degen"), außerdem sehen die Previewseiten bei BDnet spiffy aus:
http://www.editions-delcourt.fr/serie.php?id=250

- L´Histoire secrète: History/Mystery, klingt interessant:
http://www.editions-delcourt.fr/serie.php?id=480

- Okko. Irgendwas im alten Japan. Irgendwie hab´ ich den Eindruck, dass das keine "straight history" ist, aber die Previews finde ich sehr hübsch:
http://www.editions-delcourt.fr/serie.php?id=430


- Tao Bang. Die meisten der alten Splitter-Fantasy-Alben haben mich nicht so beeindruckt, aber Tao Bang würde ich gerne fortgesetzt sehen. Und mit irgendwas muss BD ja seine Fantasy-Schiene füllen...
http://www.editions-delcourt.fr/serie.php?id=9



Übrigens, bevor ich es vergesse: Nachdem ich jetzt 6 von 6 BD-Alben gelesen habe, möchte ich mich dem vorherrschenden Lob anschliessen. Bisher hat mir alles richtig gut gefallen, weiter so!

Matbs
09.01.2006, 11:46
Oder wie wär´s damit:

http://www.angle.fr/messager/index.php

hipgnosis
09.01.2006, 12:05
@Matbs

Macht einen netten Eindruck - passt gut zum momentanen Stammtisch Thema "Das Geheime Dreieck".

Es ist allerdings zu befürchten, daß nach dem Dreieck und I.N.R.I. oder die Serie die Du nun entdeckt hast, viele dieser sog. Verschwörungstheorien um Jesus usw. den Markt überschwemmen werden. Wenn sie wenigstens so niveauvoll wie "Das Geheime Dreieck" sind, laß ich mir das ja noch gefallen.

Aber wenn ich da im Text schon wieder die Verbindung mit Hitler lese - dann schwant mir nichts Gutes!
Oft versuchen Autoren zuviel in eine Sache reinzuinterpretieren - und das ist dann meistens hahnebüchen und wird schnell öde!

Aber vielleicht trifft das ja hier nicht zu!?!

abaddon
10.01.2006, 11:55
Ich habe bis jetzt erst die Ewigen und Die Töchter der Aphrodite gelesen, bin aber vorallem von den Ewigen auch sehr begeistert. In frankreich erscheint glaube ich schon band 4!

Ich kann nur hoffen das BD in dieser qualität weitermacht. Von endlosserien halte ich auch nicht viel aber vielleicht findet sich endlich mal ein verlag für Die Lichter von Amalou von der fabelhaften Claire Wendling. Carlsen schweigt in diese hinsicht ja mal wieder.

eck@rt
10.01.2006, 14:03
Ich kann nur hoffen das BD in dieser qualität weitermacht.

Ich hoffe doch, dass es bald etwas besser wird. Bisher hat BD nur B-Serien, die von anderen Verlagen liegengelassen wurden.

eck:cool:rt

Matbs
10.01.2006, 14:06
Die scheinen aber doch ganz gut anzukommen - haben die anderen Verlage da vielleicht etwas geschlafen?

eck@rt
10.01.2006, 15:38
Die scheinen aber doch ganz gut anzukommen - haben die anderen Verlage da vielleicht etwas geschlafen?

Ich kann von comicplus+ nur sagen, dass wir "Aphrodite" und "Neptune" abgelehnt haben, und dass ich das nicht bereue.

eck:ort

abaddon
10.01.2006, 16:12
B-serie oder nicht, qualität ist geschmackssache. Wie gesagt die Ewigen fand ich sehr gut, Neptune kenn ich noch nicht und Aphrodite ist zwar zeichnerisch etwas gewöhnungsbedürftig aber die story finde ich gut. Natürlich kann man nach einem band noch nicht viel darüber dagen.

Auf alle fälle finde ich es gut was BD macht, aber auch was comicplus macht. Überhaupt sollten wir froh sein das es die kleinverlage gibt! Sollte BD so weitermachen wie bisher glaue ich dann sind sie ganz gut unterwegs, auch wenn ich nichts über verkaufszahlen weiß!

eck@rt
10.01.2006, 17:03
Ich freue mich über jeden Verlag, der den frankobelgischen Eimer hochhält, und wenn ich die bisherigen BD-Serien für zweitklassig halte, so ist das natürlich meine rein persönliche Meinung. Das muss euch nicht davon abhalten, es anders zu sehen.

eck:Drt

MacGyver
10.01.2006, 17:49
Ich kann von comicplus+ nur sagen, dass wir "Aphrodite" und "Neptune" abgelehnt haben, und dass ich das nicht bereue.

eck:ort


Wo hackt es denn eurer Meinung nach bei diesen Reihen bzw. was gefällt euch denn nicht so?

Matbs
10.01.2006, 17:53
Ich freue mich über jeden Verlag, der den frankobelgischen Eimer hochhält, und wenn ich die bisherigen BD-Serien für zweitklassig halte, so ist das natürlich meine rein persönliche Meinung. Das muss euch nicht davon abhalten, es anders zu sehen.


Schon klar was du meinst - Über was etwas Anspruchsvolleres (z.B. aus der "Aire Libre"-Collection von Dupuis ["Azrayen" klingt interessant...] oder Dargauds "Long Courrier") würde ich auch mich sicher auch freuen. Aber bis dahin bin ich auch mit den "B-Serien" voll und ganz zufrieden und bestens unterhalten ;) .

Mark O. Fischer
10.01.2006, 18:16
Ist doch klar, dass Bunte Dimensionen B-Serien macht. Dafür macht Comicplus ja die C-Serien. Und Epsilon die E*-Serien.

*E wie Erstklassig natürlich. Oder E=mc2 für "mit Lichtgeschwindigkeit noch mehr Comics produzieren"? :)

Bernd Glasstetter
10.01.2006, 18:25
Ist doch klar, dass Bunte Dimensionen B-Serien macht. Dafür macht Comicplus ja die C-Serien. Und Epsilon die E*-Serien. *E wie Erstklassig natürlich. Oder E=mc2 für "mit Lichtgeschwindigkeit noch mehr Comics produzieren"? :)
Was sind dann C-Serien? Comische Serien? Cumutbare Serien? Conkret intelligent Serien? :D

Matbs
10.01.2006, 18:50
Heisst das jetzt, dass alle A-Serien von Arboris sind? Und was ist mit Carlsen und Ehapa?

Lola65
10.01.2006, 18:58
ehapa mach exclusive serien :D

aber was macht salleck?? :D

eck@rt
10.01.2006, 19:23
Was sind dann C-Serien?

Wir machen Comics.

eck:Drt

Wunder werden sofort erledigt.

lucien
11.01.2006, 12:34
aber was macht salleck?? :D
spitzen serien :D logo, oder ;)

Mark O. Fischer
11.01.2006, 13:07
Super Helden?

McDuck
12.01.2006, 10:42
Ich hoffe doch, dass es bald etwas besser wird. Bisher hat BD nur B-Serien, die von anderen Verlagen liegengelassen wurden.

eck:cool:rt


Mich mutet diese Aussage etwas seltsam an aus dem Munde eines anderen Kleinverlegers, dessen Programm sicherlich auch nicht immer jedermanns Geschmack trifft, bzw. dessen persönliche Qualitätsansprüche erfüllt.

Etwas, das man selber aus welchen Gründen auch immer "liegen ließ", großmundig als "B-Serie" abzutun, ist m. E. gar nicht fein !

Jerry Garcia
12.01.2006, 10:57
Da stimme ich McDuck zu. Die Serien von Bunte Dimensionen als B-Serien abzuqualifizieren weil man selber sie abgelehnt hat, klingt etwas arg großspurig. Hinterläßt a Gschmäckle

embe
12.01.2006, 11:23
Aber bis dahin bin ich auch mit den "B-Serien" voll und ganz zufrieden und bestens unterhalten ;) .

ich denke, dass matbs es auf den kopf trifft: neptune jedenfalls hat mir sehr gut gefallen und wenn das zweite liga sein soll, dann müssen noch einige untere klassen aufmachen.
ich fänds aber auch interessant, von eck@rt zu hören, was ihm daran nicht gefallen hat.
äußer dich mal.

hipgnosis
12.01.2006, 13:42
ich fänds aber auch interessant, von eck@rt zu hören, was ihm daran nicht gefallen hat.
äußer dich mal.

Das es vielleicht erfolgreich laufen könnte! ;)

eck@rt
12.01.2006, 15:42
Ich hätte hier gar nicht posten sollen, denn dass solche Reaktionen kommen, ist verständlich. Es war auch nur meine private Meinung; als comicplus+-Mensch ist es natürlich unangemessen, sich über andere Verlage zu äußern. Rückgängig machen kann ich's nicht, also bitte ich um Nachsicht, weil ich meine Klappe nicht halten konnte.

Um trotzdem stichwortartig die Fragen zu beantworten: Man vergleicht natürlich mit dem, was die Zeichner und Autoren sonst noch so treiben. Und da scheint mir persönlich, was das Szenario angeht, "Caroline Baldwin" weit stimmiger zu sein als "Aphrodite" (und in den Zeichnungen auch luftiger) und "Westminster" und "Die neuen Zaren" besser als "Neptune".

Ich werde mich hier jetzt nicht weiter äußern und bitte um Entschuldigung, wenn ich irgendwelche Gefühle verletzt habe.

eck;)rt

felix da cat
12.01.2006, 16:07
Eines ist doch nunmal klar:
Ob Die Ewigen A-, B- oder C-Serie ist, kann endgültig erst durch den Comic-Stammtisch entschieden werden.

Bis dahin muss ich Euch alle nachdrücklich zur Zurückhaltung auffordern.
:D :D :D

hipgnosis
13.01.2006, 10:20
Eines ist doch nunmal klar:
Ob Die Ewigen A-, B- oder C-Serie ist, kann endgültig erst durch den Comic-Stammtisch entschieden werden.

Bis dahin muss ich Euch alle nachdrücklich zur Zurückhaltung auffordern.
:D :D :D

Lehn Dich nicht zu weit aus dem fenster @felix - sonst sind wir auf einmal noch das neue Referenz-Organ - und diesen Schuh möchte ich mir dann lieber nicht anziehen! ;) :D

abaddon
13.01.2006, 10:31
@eck@rt

Eigentlich wollte ich nur bemerken, dass gut comics geschmackssache sind und die qualität jeder für sich bestimmen kann. Meine gefühle hast du sicher nicht verletzt ;) ! Außerdem denke ich ist das forum auch zum dikutieren da, jeder kann posten was er sich über eine serie denkt.

Mein comichändler ist jedenfalls auch von der qualität der bd alben überzeugt, so wie seine kunden: die serien laufen segr gut! Was uns beide sehr freut!

hipgnosis
13.01.2006, 10:53
Anzumerken wäre natürlich auch das z.b. folgender Band in den TOP Verkaufscharts in Frankreich zu finden ist.

100 000 ex. Chant des stryges (Le) T.9 Richard Guérineau (Eric Corbeyran) Delcourt (Gesang der Strygen)

Damit steht er z.b. vor so bei uns bekannten Serien wie Soda, Buck Danny, Tanguy et Laverdure, Yakari, Chroniken des schwarzen Mondes, Bouncer, Tramp usw......
Natürlich bezogen auf ein Album dieses Zeitraumes.

Alleine das rechtfertigt wohl eine Veröffentlichung dieser Serie - und man kann froh sein, daß ein Newcomer-Verlag überhaupt in der Lage ist an solche Titel ranzukommen. Finanziell sicherlich auch kein leichtes Unterfangen.

Eine Klassifizierung halte ich grundsätzlich für total überflüssig,
da es max. 5-8% erstklassige Serien geben wird und an diese zu gelangen, wird wahrlich nicht einfach sein.
Falls man dennoch ein Ranking in Bezug auf große Namen anlegen sollte - wie sollte ein Newcomer - es sei denn er schwimmt in Geld und hat biblische Kontakte - denn an Lizensen, der Highscorer kommen.

Ich erinnere auch nur mal daran, daß man sich mit qualitativ mittelmäßigen bis guten Titeln ebenfalls ein solides Fundament aufbauen kann, solange sie sich eben verkaufen lassen - um mal ein Comicplus+ Beispiel zu nennen.


Anna Stein oder Biggles

Wenn´s dann mal rundläuft kann man sich immer noch nach Perlen umschauen!

Mick Baxter
13.01.2006, 18:20
"Mausi und Paul" war im Vergleich zu "Spirou" sicher auch eine B-Serie von Franquin.

horst
13.01.2006, 21:57
100 000 ex. Chant des stryges (Le) T.9 Richard Guérineau (Eric Corbeyran) Delcourt (Gesang der Strygen)

Damit steht er z.b. vor so bei uns bekannten Serien wie Soda, Buck Danny, Tanguy et Laverdure, Yakari, ...

Die verkaufbare Auflage hängt meistens weniger davon ab, wie hoch
die Verkäufe im Ausland sind, sondern sehr häufig davon, ob die jeweiligen
Serien hier eine Tradition haben. Soda, Buck Danny, Tanguy-Laverdure
und Yakari haben diese Tradition.


Gruss

horst

hipgnosis
15.01.2006, 16:03
Die verkaufbare Auflage hängt meistens weniger davon ab, wie hoch
die Verkäufe im Ausland sind, sondern sehr häufig davon, ob die jeweiligen
Serien hier eine Tradition haben. Soda, Buck Danny, Tanguy-Laverdure
und Yakari haben diese Tradition.


Keine Frage - ich wollte nur darauf hinweisen, daß sich Bunte Dimensionen da augenscheinlich erst einmal eine interessante Serie geangelt hat.
Zumindest die Vorgabe aus Frankreich lässt ja sehr hoffen.
Ob es nun auch in Deutschland ein Erfolg wird - i don´t know - zu wünschen wäre es dem Verlag - und es läuft ja verkaufstechnisch nicht schlecht, wenn ich zwei mir bekannten Comichändlern glauben schenken darf!

abaddon
15.01.2006, 16:32
und es läuft ja verkaufstechnisch nicht schlecht, wenn ich zwei mir bekannten Comichändlern glauben schenken darf!

das kann ich aus wien nur bestätigen, auch mein comichändler zeigt sich vom verkauf aller bd serien hoch erfreut!

hipgnosis
15.01.2006, 17:32
das kann ich aus wien nur bestätigen, auch mein comichändler zeigt sich vom verkauf aller bd serien hoch erfreut!

Das ist doch schön zu hören, oder!?!

Was mich mal interessieren würde ist die Frage, ob der bisherige gute Verkauf der BD-Alben auf dem Prinzip " Alles Neue ist interessant " beruht, oder ob wirklich die Qualität der Alben, bzw. der ganzen Aufmachung überzeugend auf die Kunden wirkt?

Ich für meinen Teil bin ehrlich, habe mir die ersten Alben wirklich deshalb gekauft, weil ich es unterstützen möchte, daß ein neuer Verlag, im Bereich franko-belgischer Alben, eine Basis bekommt.
Dann war ich natürlich angenehm über die gute Verarbeitungsqualität der Bände und der gesamten Aufmachung angetan. Der Preis liegt im Limit - da gibt es andere Verlage die nur Softcover dafür anbieten.

Von der Qualität der einzelnen Bände konnte ich mich noch nicht überzeugen, da ich mir das Lesevergnügen noch etwas aufsparen wollte - aber nächste Woche nehmen wir im Stammtisch " Die Ewigen " durch - dann werde ich ja schon einmal einen kleinen Vorgeschmack bekommen.

Rein optisch/zeichnerisch liegt das Gesehene im guten Mittelfeld!

abaddon
15.01.2006, 18:02
Ich habe mir die bände auch einmal aus neugierde und sammlerwut heraus gekauft! Mein comichändler sagte aber das die Ewigen so gut gingen, weil endlich mal was neues von Meynet da ist. Mir persönlich war er zwar vorher unbekannt (was nicht viel heist) aber er hat zumindest in wien zum verkauf beigetragen. Grundsätlich gilt laut meinem händler: kommt regelmäßig was gutes, neues dann wird auch gekauft!

Bernd Glasstetter
25.01.2006, 23:08
Ich darf dann mal auf die erste Rezension der neuen Bände hinweisen:
Der Gesang der Strygen 2
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/4334

Jetzt ist auch Die Ewigen 2 online gegangen. Vorsicht! Da könnten Spoiler enthalten sein!
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/4335

So, der letzte Link zu dem Thema noch:
Neptune 1
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/4336
Hat mir auch sehr gut gefallen :)

Borusse
28.01.2006, 11:06
Der Vertrieb könnte noch optimiert werden. Keine Listung bei den Buchgroßhändlern, damit nicht auffindbar in wesentlichen Datenbanken: Auch wenn es kein Allheilmittel ist, hilfreich wäre das schon.

Secretman
03.02.2006, 15:06
Die Vorschau der BD-Webseite bleibt leider seit Wochen ohne Aktualisierungen. Ist schon bekannt, welche drei Titel im März folgen??

greets
Secretman

Matbs
03.02.2006, 16:16
Übrigens steht im Newsbereich etwas über einen "Rezessionslink", das find´ ich lustig (Bei Klick Wirtschaftsflaute...:D ).

Bernd Glasstetter
26.03.2006, 22:22
So, die neuesten Rezensionen sind da:

Die Ewigen 3
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/4495

Die Neptune 2:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/4496

Der Gesang der Strygen 3:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/4499

Bernd Glasstetter
27.03.2006, 23:56
Und jetzt noch:

Die Töchter der Aphrodite 2:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/4506

Mick Baxter
28.03.2006, 08:57
bleibt doch ein schalter Beigeschmack
"Schalter" schreibt man groß.

Bernd Glasstetter
28.03.2006, 10:09
"Schalter" schreibt man groß.Nö, einfach nur ohne T, denn es ist ein "schaler Beigeschmack" ;) Habs korrigiert.

Huckybear
04.04.2006, 22:09
Die neue SF-Serie bei BD ?

http://www.bdnet.com/Arcanes/fiche_serie.htm

Matbs
04.04.2006, 22:49
Ist das:

a) Eine fundierte Insiderinfo?

b) Ein Schuss ins Blaue?

c) Ein Vorschlag für BD?

d) Some or All of the Above?

Huckybear
04.04.2006, 22:59
Schau mal hier :http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=334&Itemid=28

Matbs
05.04.2006, 09:59
Cool, das ist interessant, danke für den Link!

Blackman
11.04.2006, 18:43
Der Gesang der Strygen, entwickelt sich zu meinem Favoriten bei BD. Nach 3 Bänden steigt die Spannung weiter. Eine Lösung ist für mich, auch nach vielen Zusatzinfos, noch nicht in Sicht. „Akte X-Feeling“ immer noch vorhanden. Überragende Serie. Hechle schon nach Band 4 und hoffe auf die Erscheinung zu Erlangen. :) :p :D

hollandshoffnung
28.04.2006, 14:48
wann gibts denn den nächsten schwung fortsetzungen ? ende juni oder mitte juni wegen erlangen ?

Mark O. Fischer
28.04.2006, 16:39
http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=334&Itemid=28

hollandshoffnung
28.04.2006, 17:04
ah ja, danke sehr.

epsilon verspricht betelgeuze 5 zu erlangen? ich staune und warte.

abaddon
28.04.2006, 18:21
Dann habe ich ja noch ein bisschen zeit mir 2-4 zuzulegen!
:D

Huckybear
10.06.2006, 09:27
Bunte Dimensionen hat seine Homepage etwas verändert !

Neu sind die Trailer zu der (neuen) BD-Serie "Arcanes" sowie der zu "Der Gesang der Strygen".

In der Backlist ist dazu noch die SF- Serie "Travis" ab 10/06 mit dem ersten Zyklus angekündigt.
http://www.bdnet.com/Travis/fiche_serie.htm?BDNET_SERIE_REPpg=2

hollandshoffnung
10.06.2006, 10:52
warum sind die trailer im psp format ?

wieviel der käuferschicht haben eine playstation ? oder sind das mehr als ich denke...?

horst
10.06.2006, 11:00
Genaugenommen sind sie imm MP4-Format!

Und das kann jeder PC und jeder Mac anschauen, wenn
man die entsprechenden Player verwendet.

Warum die Homepage nicht darauf hinweist, ist mir
schleierhaft. Ohne Anmerkung hätte ich jedenfalls nicht
einmal bemerkt, das dies "PSP-Dateien" sind, weil
die Filme anstandslos laufen.

Schön finde ich, das hier wirklich mal was eigenes gemacht
wird. Die Filme sind ja nicht übernommen sondern von
der deutschen Ausgabe erstellt! Weiter so! :)

Bernd Glasstetter
10.06.2006, 11:05
Du kannst die Trailer auch mit dem aktuellen Quicktime abspielen. Das kann auch MP4. Übrigens sehr nett und cool gemacht :)

Pearl
10.06.2006, 16:30
Sollte "Die Neptune" nicht ein 5-Teiler werden? Warum wird schon nach Band 2 "Zyklusende" angegeben? Erscheint da nichts mehr? Der Verkäufe wegen?

Lola65
10.06.2006, 16:40
puuh, habs geschafft, die Trailer zu sehen, nicht schlecht herr specht :D klasse gemacht.

hollandshoffnung
11.06.2006, 05:45
das mit neptune würde mich auch interessieren, war doch tatsächlich von nem fünfteiler die rede, wie schon von pearl bemerkt...
auch bis jahresende keine weiterer band angekündigt ?

Lola65
11.06.2006, 07:53
in deren backlist nicht

Clint Barton
11.06.2006, 08:08
Das mit Neptune würde ich auch gerne wissen... ist schließlich die beste Serie bei denen im Programm. *hmpf*

hipgnosis
13.06.2006, 15:03
So - ich wollte noch warten bis ich die Antwort auf obige Frage aus sicherer Quelle erhalten habe.


Hallo Marc,

Du hast ganz recht, wir wollen mit der Veröffentlichung des nächsten "Neptune" Bandes warten, bis der fünfte Teil in Frankreich erschienen ist.
Ich glaube, daß ist eine ganz gute Strategie - wir haben uns ja vorgenommen, jeden Zyklus auch zu Ende zu bringen.
Wir sind alle (die Kollengen von Bunte Dimensionen) auf die eine oder andere Art und Weise durch Verlage wie Splitter gebrandmarkt. Ich weiß gar ncht mehr, wie viele Bände mit der Nummer 1 bei mir rumfliegen, auf die nichts weiter gefolgt ist.

"Die Ewigen" werden mit Band 4 abgeschlossen, "Die Töchter" mit Band 3. "Neptune" ist "abgeschlossen", "Strygen" weden mit Band 4 weitergeführt und aktuell starten wir mit "Arcanes".

Na das ist doch eine gute Nachricht - und wie man sieht, geht es den Machern von Bunte Dimensionen genauso gegen den Strich, wie uns, das es schon so viele unvollendete Serien/Zyklen gibt!

Weiter so!

Clint Barton
13.06.2006, 20:37
Na, das macht ja Hoffnung.

Habe mir wegen "Neptune" ja auch "Die neuen Zaren" gekauft (und wenn Comicplus+ "Westminster" weiterführen würde, würde ich auch die kaufen, aber so warte ich lieber, bis die Serie irgendwann mal billig abzugreifen ist und heule DANN, weil ich mal wieder eine Serie nicht bis zum Ende lesen "durfte").

eck@rt
14.06.2006, 07:39
wenn Comicplus+ "Westminster" weiterführen würde, würde ich auch die kaufen, aber so warte ich lieber, bis die Serie irgendwann mal billig abzugreifen ist und heule DANN, weil ich mal wieder eine Serie nicht bis zum Ende lesen "durfte".

Die Geschichte ist mit den vier erschienenen Bänden komplett. Band 5 und 6 enthalten einen neuen Fall. Übrigens kommt der Inspector Caine aus "Westminster" auch in Bd. 2 von "Die neuen Zaren" vor!

eck:Drt

hollandshoffnung
14.06.2006, 07:42
westminster 1-4 lassen sich wirklich prima lesen. (man hat nach band 4 auch das gefühl, es wäre ende).
schön das es mit neptune weitergeht.


mit "man" meine ich in diesem fall den leser...;)

MacGyver
14.06.2006, 08:11
Puh, ein Glück geht es mit Neptune weiter. Vielen Dank für die Info.

TL
16.06.2006, 22:05
Und was ist mit Westminster 5 + 6? Ist der zweite Zyklus damit abgeschlossen? Werden im Original weitere Bände erscheinen? Gibt es eine Chance, dass die auch bei Comicplus erscheinen?

Lola65
16.06.2006, 22:11
:) das solltest du wohl besser direkt im comicplus+ forum fragen

PhoneyBone
19.06.2006, 11:25
Westminister 5 + 6 werden wohl nicht herausgebracht, da der Zyklus mit diesen 2 Bänden nicht abgeschlossen ist und der Zeichner sich mit dem Szenarist verstritten hat. Beide sind sowieso in letzter Zeit mit ganz anderen Projekten beschäftigt, wie wir am Program von BD, Comicplus und Epsilon sehen können.

Matbs
27.07.2006, 19:55
Wie sieht´s eigentlich mit der Planung für 2007 aus? Ist da schon irgendwas konkret?

Ich habe gerade gesehen, dass es 2007 in den USA eine englische Version von "L´Histoire secrète" (http://www.aspcomics.com/) von Pecau et. al. geben wird, bei der ich einsteigen würde, sofern kein deutscher Verleger da ebenfalls Pläne hat. Also: Wenn BD (in deren Programm die Serie wohl am besten passen würde) oder ein anderer hiesiger Verleger eine deutsche Ausgabe von "L´Histoire Secrète" plant, wäre jetzt ein guter Moment, um das anzukündigen... ;)

PhoneyBone
28.07.2006, 10:05
Die englische Version von "L´Histoire secrète" soll nur 5.95 Dollar pro Band kosten? Das wäre ja billiger als die Orginalausgabe! Auf niederländisch werden die Bände stolze 14.95 Euro kosten; siehe hier: http://www.stripspeciaalzaak.be/VerborgenGeschiedenis.php
Wie soll das gehen?

Gruss PhoneyBone
~~~~~
Bei den beiden jüdischen Mafiosi im Band 4 von "Die Ewigen" handelt es sich dort um Sfar und Trondheim?

Matbs
28.07.2006, 11:07
Wie soll das gehen?

Möglicherweise auf Prestige-Format runtergeschraubt?

navigator
28.07.2006, 12:25
Die englische Version von "L´Histoire secrète" soll nur 5.95 Dollar pro Band kosten? Das wäre ja billiger als die Orginalausgabe! Auf niederländisch werden die Bände stolze 14.95 Euro kosten; siehe hier: http://www.stripspeciaalzaak.be/VerborgenGeschiedenis.php
Wie soll das gehen?

Gruss PhoneyBone


wahrscheinlich preiswerte Druckkosten, mehr Absatzmöglichkeiten und nur mit so einem Preis kann man gegen Konkurrenz antreten, sonst kann man es vergessen.

McDuck
29.07.2006, 01:39
Wie sieht´s eigentlich mit der Planung für 2007 aus? Ist da schon irgendwas konkret?

Also: Wenn BD (in deren Programm die Serie wohl am besten passen würde) oder ein anderer hiesiger Verleger eine deutsche Ausgabe von "L´Histoire Secrète" plant, wäre jetzt ein guter Moment, um das anzukündigen... ;)


Wie ich aus durchaus zuverlässiger Quelle weiß, darf man sich nach Beendigung des derzeit laufenden "Arcanes"-Zyklus (drei Bände) ab März 2007 tatsächlich auf die Aufklärung des Geheimnisses der Arcanes-Karten freuen ("L´Histoire Secrète")!

Matbs
29.07.2006, 08:48
Cool, gut zu hören!

Danke für die Antwort :)!

Blackman
16.10.2006, 20:22
Lange auf die erste „blaue“ Ausgabe gefreut. Endlich wieder Science Fiction. „TRAVIS“ ist ein gelungenes, vor allem spannendes Weltraumabenteuer. Mach Lust auf mehr. Schön, dass es wieder eine kurze Vorstellung des Zeichners Christophe Quet und des Szenaristen Fred Duval gibt. Anfangs sagten mir die Namen nichts (was bei mir auch nichts heißt), aber bei "500 Gewehre" und "Carmen Mc Callum" machte es dann doch klick. Da hoffe ich doch auf ein zahlreiche Vermehrung der "Blauen"....( und der "Roten" und der "Gelben"):) :p :D
~~~~~
Den Band 2 von ARCANES „ Die Dame aus Prag“ gelesen und die Serie gleich noch etwas mehr lieber gewonnen als nach Band 1. Gewisse Sache sind für mich jetzt verständlicher. Da die Story auch etwas phantastisch ist, gibt es immer wieder schöne Überraschungen. ARCANES gefällt mir sehr gut, kommt jedoch noch nicht an meinen BD-Favoriten „Der Gesang der Strygen“ heran. :) :p :D

Pearl
17.10.2006, 21:08
Hallo,
das Jahr geht so langsam dem Ende zu. Gibt es schon irgendwelche Planungen was uns für Serien bei BD 2007 erwarten? Ausser Travis 3 für März 07 gibt es ja noch keine Ankündigungen. Da mich das Programm bis jetzt durchgehend begeistert hat würde es mich schon sehr interessieren auf was ich mich 2007 freuen kann.
Gruß
Pearl

McDuck
19.10.2006, 11:31
Hallo,
das Jahr geht so langsam dem Ende zu. Gibt es schon irgendwelche Planungen was uns für Serien bei BD 2007 erwarten? Ausser Travis 3 für März 07 gibt es ja noch keine Ankündigungen. Da mich das Programm bis jetzt durchgehend begeistert hat würde es mich schon sehr interessieren auf was ich mich 2007 freuen kann.
Gruß
Pearl


Noch diesen Monat soll die Webseite von BD (www.buntedimensionen.de) aktualisiert werden und wieder wie schon früher einen Ausblick auf zukünftig erscheinende Alben gewähren.

Da dem Verlag Zuverlässigkeit und Vertrauensbildung dem Leser gegenüber besonders wichtig ist, sollen allerdings immer nur wirklich planbare Zeitabschnitte zur Ankündigung kommen! Es ist also keine komplette Jahresvorschau zu erwarten!

abaddon
19.10.2006, 14:24
Da dem Verlag Zuverlässigkeit und Vertrauensbildung dem Leser gegenüber besonders wichtig ist

Und warum haben sie dann so eine komische hompage un nicht endlich ein eigenes forum? Also Splitter hat es doch vorgemacht wie man leser glücklich macht!

Bernd Glasstetter
19.10.2006, 16:11
Wir haben noch keine Anfrage von Bunte Dimensionen für ein eigenes Forum vorliegen, würden uns aber freuen, eine solche zu bekommen. :)