PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detektiv Conan Short Stories [Gosho Aoyama & diverse]



Shinichi3
02.07.2005, 15:25
Nun hier ist der Thread über die DETEKTIV CONAN SHORT STORIES von Gosho Aoyamas Kohai auf der Uni: YAMAGISHI EIICHI

San-Maus
04.07.2005, 18:25
Dann fang ich mal an! Also ich bin ein bisschen enttäuscht von den SS, weil sie einfach nicht so spannend sind! :( Aber als DC-Fan holt man sich so was selbstverständlich!:rolleyes: Aber man hätte noch mehr ind die Trickkiste greifen können. Aber ich glaube es wurde auch nur vom Assistenten gezeichnet!:confused:

nadeshiko-chan
04.07.2005, 19:04
Sorry für die blöde Frage die jetzt kommt, aber: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwieschen den SS un dem normalen DC (um ehrlich zu sein: ich hab mir die SS noch nich ansehen können, hab aber alle "normalen" einschl. Bd. 38 *etwas angeb*^^) ?? *darüber nachdenkt sich die SS zu kaufen aber vorher noch was darüber wissen will*

Silver Kitsune
04.07.2005, 19:12
>Die Shortstories stammen von Aoyama-senseis Assis.
>Daher ein krasser Unterschied in Punkto Zeichenstil (das reguläre Conan ist einfach besser, detaillierter gezeichnet), ausserdem sind die Fälle im normalen Conan viel komplexer.
>Die Fälle sind kürzer (in der Regel 1-2 Kaps)
>Nicht so spannend, da die Fälle oft (zu) leicht zu lösen sind.
>Es sind Sidestories, d.h. es tut nichts mit einer der Hauptthematik aus Conan zur Sache (d.h. die Männer in Schwarz, Shinichis Eltern, Heiji & co tauchen nicht auf)
>Die Detective Boys tauchen öfters auf (und ich mag die nunmal net leiden).

Reicht für den Anfang.
Ok, ihr habt mich durchschaut, ich mag die Stories net. Ich lese sie, aba als "musr-have" bezeichne ich sie net (dabei lieb ich das andere Conan wie verrückt!>__< )

nadeshiko-chan
04.07.2005, 19:21
Ich mag die Detective-Boys au net so un wenn die anderen -Heiji, Männer in Schwarz,e.t.c- net auftauchen, lohnt´s sich echt net, danke für die Info!!*sich herzlich bedankt* PS: Liebe Conan au wahnsinnig un kann es kaum erwarten bis die nächsten Bände rauskommen!!!*Conan zujubel*

Lollalli
21.03.2006, 17:39
Ich schon und zwar total gern .

Silver Kitsune
21.03.2006, 19:06
Meinst du die DBoys?

Nun denn, jedem das seine.

Lollalli
21.03.2006, 19:09
Was du nicht dabei sind die kleinen ja sooooooooo süß und wenn sie dabei sind ist es auch immer sooooooooo lustig aber wenn du meinst naja ich mag sie ebenfalls sehr aber wenn sie du nicht magst dann versteh ich das natürlich auch.

Silver Kitsune
21.03.2006, 19:20
Ich find die nur nervig.
Jedes Mal wenn ich sehe bin ich von vornerein frustriert: "Mist, jetztkommt sicher nichts mit der Org. der MIB" Zumindest nicht oft.

Wenn Ai net wäre würden sie rein absolut gar nichts zur Serie beitragen.

Lollalli
21.03.2006, 19:24
Ja ich mag Ai eigentlich auch am liebsten von ALLEN und sie tut mir soooooooo Leid ,weil sie ja ihre Schwester und Eltern ja tot sind und sie jetzt nur mehr sich selbet hat .

Silver Kitsune
21.03.2006, 19:31
Ja, aber Ai kommt in den ShortStories bis jetzt nicht vor! :(

(aus dem ganz einfachen Grund dass diese schon einige Jahre auf dem Buckel haben und zu dem Zeitpunkt Ai noch nicht mit dabei war!)

Lollalli
21.03.2006, 19:32
Ach ja da hab ich was verwechselt danke das du mich darauf hin gewiesen hast.

Keiko-San
22.03.2006, 18:42
ich hab 3 kapitel in MT gelesen... so doll find ich das jetzt nicht.. mehr hab ich net...
da mein geld knapp ist kauf ich ja kaum conan bänder...

aber ai ist toll stimmt... und über die DBoys hab ich ehrlich gesagt garkeine meinung! Dafür find ich es toll wenn heiji oder kaito kid oder wenn shinichi mal auftaucht ganz toll... also ich bleib beim original... wenn geld übrig ist natürlich

(ich glaub ich rede zu viel und nicht passend... sorry)

Jeanne Dark
23.03.2006, 14:38
Ich hab nur einen SS Band mir mal ausgeliehen...nja so toll find ich se auch nicht...nja da bleibe ich doch lieber bei der richtigen Story!!^^

Lollalli
23.03.2006, 14:48
Ja aber irgenwie sind das doch auch Orginal Bände eben nur von einem anderen Zeichner. Aber ich mag eigentlich nur die fast Detektiv Boys .

Keiko-San
23.03.2006, 16:54
wie fast?

Lollalli
23.03.2006, 18:41
Naja ich mag auch noch Ran,Jodie,Joko und noch ein paar andere aber meine Nummer ins ist und bleiben die Detektiv Boys.

Keiko-San
23.03.2006, 20:01
na denn

ok jetzt hab ich es verstanden...

Lollalli
24.03.2006, 13:25
Wie viele Bände von Conans Short Storys gibte es denn in Japan bereits???

Keiko-San
25.03.2006, 12:32
in der shinkan steht das es schon 22 bände gibt und es fortgesetzt wird...

Silver Kitsune
25.03.2006, 17:42
Hier gibts ne Covergallery (http://dconan.net/index.php?content=manga.php&mod=3)der dt. Bände.
(fand das passte hier doch ganz gut)

Lollalli
25.03.2006, 18:36
Wereden die short storys etwa auch so viele wie die vom normaln conan oder weniger ?

Silver Kitsune
25.03.2006, 20:02
Ich denke weniger.
Das Erscheinungsrythmus ist ja auch langsamer.

Allerdings wären die Shortstories auch eine gute Möglichkeit Conans Abenteuer weiterzuzeichnen wenn die reguläre Serie beendet ist und Conan wieder Shinichi ist!

Keiko-San
25.03.2006, 22:49
ich find shinichi toll und finde der autor dessen namen mir grade entfällt (samstag abend gell?!) könnte selbst dann noch weitermachen. Schließlich sind die fälle ja auch interessant und nicht weil er n kleiner pimpf ist der durch andere leute die fälle löst

Silver Kitsune
26.03.2006, 10:24
Yamagishi Eiichi meinst du (steht im Titel!:D) (Samstag Abend eben)

Ich hätte nichts gegen noch ein paar Fälle von Conan, aber die reguläre Serie soll mal ein Ende finden!
Und wenn Aoyama dann noch Ideen übrig hat, kann er sie ja für die Shortstories aufheben!

Somit hätten wir das Problem einer Endlosserie gelöst! Also Herr Aoyama, her mit dem Finale! :D

Keiko-San
26.03.2006, 13:42
wenn das alles so einfach wäre...

ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt... wenn aoyama so weiter macht... gibt es conan in 10 jahren noch und der ist immer noch 17...

Naja... ist mir auch bums... so oder so hätte ich noch ne ganze weile was von conan weil ich viele folgen aufgenommen habe und nur selten bände kaufe!

Lollalli
26.03.2006, 17:27
Ja wer echt schön ein ende zu sehen aber das muss ziemlich lang sein,die ganzen Verbrecher sind ja über die Welt verstreut aber ich glaub ,dass das noch nicht so bald kommt eher in Band 50/60 (hoffe aber nicht).

Silver Kitsune
26.03.2006, 18:15
Die sind doch nur über ganz Japan verserteut! :rolleyes:
Ok, Japan ist die Welt aber... :p

50/60? Nee, so viele Shortstories wirds dann wohl doch nicht geben! >.<

Lollalli
26.03.2006, 18:53
Was is wenn schon ich mein die normalen sind schon bei 52 in Japan und die Short Storys mussen doch schon über die 30 Grenze spazieren und die normalen sind auch noch nicht bendet und die Short Story wreden auch immer mehr .

Keiko-San
27.03.2006, 19:03
das kann sich doch kein schwein mehr leisten

Silver Kitsune
27.03.2006, 19:37
In Japan kosten die kaum 3€ / Band geht ja noch.
Ich geb aber lieber mein Geld für das reguläre Conan aus!^^;;

Lollalli
28.03.2006, 12:56
Ja aber was tut man nicht alles für unsere Lieblinge.Ich find den Orginal auch besser aber aber irgendwie gefallen mir auch die Short Storrys.Außerdem kommt doch jedes zweite Monat ein Short raus und dann hat man doch wieder viel genug Gelt um sich denn zu kaufen oder?

Silver Kitsune
28.03.2006, 19:36
Die Shortstories kommen im 2Monats Takt, abwechselnd mit dem regulären Conan.

Ja, aber ich les die schon im MTwister, das reicht mir! :p

Lollalli
29.03.2006, 13:52
Sorry, aber was ist der MTwister?Ich les eigentlich nur Mangas deshalb weiß ich nicht weiß was das ist sorry!!!

Keiko-San
29.03.2006, 14:48
MT ist die mangatwister... sowas wie mangaszene oder banzai oder so. halt ziemlich dick, mit verschieden mangas drinne (kapitelweise halt) und aufgeteilt in shojos und shonen mangas.
da erscheint conan shortstorys halt auch

Lollalli
29.03.2006, 18:07
Aha, ist mir noch nie aufgefallen das da auch Short Storrys drin sind vieleicht auch nur, weil ich mir die Bücher auch nicht genau durch lese!

Silver Kitsune
29.03.2006, 20:34
MangasZene ist was anderes, das ist ein Magazin das Artikel, Reviews, Interviews etc. zu Manga /Anime liefert.
Ähnlich wie Animania wenn dir das ein Begriff ist.

MangaTwister ist wie in Japan ein Vorveröffentlichungsmagazin das MangaKapitel veröffentlicht, bevor sie als Taschenbuch erscheinen.
Vergleichbar mit Daisuki (nur fetter!XD)

Lollalli
30.03.2006, 13:26
Werden eigentlich die Short Sorrys auch verfimt?

Ryo Saeba Fan
30.03.2006, 13:54
Ja manche der Short Storys schaffen es auch in den Anime (siehe z.b. Band.1 der Fall mit dem Schwimmreifen).

Lollalli
30.03.2006, 15:07
Wirklich kommisch ich hab aber noch nie einen gesehen, sorry!!!Kann mir jemand vieleicht sagen wie die Folgen heißen die verfilmt werden?

Keiko-San
30.03.2006, 18:12
ok ich hatte was falsches im kopf... ich meinte manga power!!! *verbeug*

Naja aber da war ja noch die banzai als vergleich!
Aber ansonsten hatte ich fast recht!

@lollalli:da bin ich leider überfragt.

Lollalli
30.03.2006, 18:25
Auch egal, die hauptsache ist doch das es Folgen gibt.Wann kommt eigentlich Band 6 raus oder gibts denn schon?

Ryo Saeba Fan
30.03.2006, 19:14
@Lollalli

Eine ist z.b. Folge. 119 Die Strömung bringt es an den Tag.

Silver Kitsune
30.03.2006, 19:38
@Lollali:
Bd 6 ist schon seit März erhältlich.
Cover + Beschreibung (http://www.manganet.de/band-6677.jsp)
Bd 7 erscheint mit den Mai-Novitäten gegen15/05.

Lollalli
31.03.2006, 20:26
Ja aber im April kommt der normale raus und die Short Storrys kommen immer mit einen Monat verschiebung, also müsste doch der 7ner im Mai raus kommen oder hab ich da was verwechselt?

Silver Kitsune
31.03.2006, 21:53
@Lollali:
Ja hast du denn nicht nach Bd 6 gefragt??

Wann kommt eigentlich Band 6 raus oder gibts denn schon?
Den gabs sogar schon im März.
Also ja, Bd 7 im Mai.

Lollalli
01.04.2006, 12:37
Dann hab ich doch nichts verwechselt
Wnn kommt der nächste Short raus hab ich nemlich vergassen!!!Sorry!!!

Lin
06.04.2006, 14:54
also ehrlich gesagt finde ich die "Short Stories" besser also nur "Conan"
ich weiß auch nicht warum aber es ist so:hallo:^^

Lollalli
08.04.2006, 20:43
Ich mag beide gleich.Manchmal ist der eine besser manchmal der andere so abwechselnd eben.

Noir Conan
30.04.2006, 21:30
also, ich fine eigentlich die regulären bände beser, sie short stories sind irgendwie total einfach und schlicht gemacht, und die dialoge sind ab und zu auch mal n bissel ungewohnt, also, das is alles etwas anders als die original-conan bände, ich hab zwar alle short stories, und ab und zu sind auch wirklich gute fälle dabei, aber mehr als die hälfte reicht nichtmal ansatzweise an das nivou der originale ran.... ^^'
is aber nur meine meinung.... ^^

Raki
09.05.2006, 20:32
Ich finde auch die regulären Bände besser, weil da die Geschichte richtig vorankommt, aber die shorties sind eigentlich eine ganz schöne abwechslung, nur die endlosen Wiederholungen des Falles zwischen den Kapiteln stören mich etwas, aber die kann ich beim Lesen ja auslassen.:)

Noir Conan
09.05.2006, 22:39
@raki:
jup, die lasse ich auch immer aus.... is ja auch unsinnig, das hat man ja die 10 oder 20 seiten vorher alles schon gelesen, warum also nochmal 2 oder 3 seiten wiederholen? ^^
die short stories sind n primal lückenfüller für die 2 monate wartezeit, wenn man ohne conan nicht auskommt, ^^

Silver Kitsune
10.05.2006, 16:52
Die Wiederholungen (auch im regulären Conan, nur weniger auffallend) sind notwendig wenn die Leser nur die Mangashis lesen und nicht die story am Stück, sondern Kapitelweis. Dann ist man glücklich ein kleines Resümé zu haben...

Noir Conan
10.05.2006, 17:19
@kitsune:
(musst du unbedingt mangashi sagen? benutzt nciht immer fremdwürter die außer dir grad mal ne hand voll leute verstehen, ok? ^^''') aber die sort-stories erscheinen doch nciht kapitelweise, oder? die erscheinen doch als komplette bände.... ôÔ
aber ich brauch kein resümé, ich sag ja auch nciht man sollte es rausschneiden, geht schlecht, is ja ned immer genau ne seite, aber lesen tu ichs nicht ^^

Silver Kitsune
10.05.2006, 18:00
Sorry, aber "mangashi" ist halt kürzer als "Japanisches Vorveröffentlichungsmagazin"! (und JVVM würde wohl keiner verstehen ne?!^^; )
Ausserdem, wenns schon Fachwörter gibt, warum nicht benutzen?

Die ShortStories erscheinen schon als Tanko, aber man will die Leser des Vorveröffentlichungsmagazins nicht vernachlässigen, die behalten nämlich net jede Ausgabe (sowas wird meistens gelesen und dann in der U-Bahn liegen gelassen). Und diese Leser sind halt zahlreicher als in dland, deswegen kann man das nicht so vergleichen.

Ist mir aber schon klar dass es für Tanko Leser etwas nutzlos ist und den Lesefluss stört.

Noir Conan
10.05.2006, 19:24
es gibt viele fachbegriffe, aber man sollte sie nur benutzen wenn auch leute da sind die das verstehen. wenn du in den laden gehst und dir was kaufen willst mit dem du dich ned so gut auskennst wirst du auch nciht erfreut sein wenn der verkäufer mit fachchinesich um sich schleudert. nimm rücksicht auf uns (oder nur auf mich? ôÔ).

Tanko = das was bei uns ein einzelner band ist?

Silver Kitsune
10.05.2006, 20:33
Tanko ist die Abkürzung von Tankoubon, also Sammel-/Einzelband/Taschenbuch.

Noir Conan
10.05.2006, 20:35
dankeschön ^^
wieder was gelernt..... ^^ hoffentlich kann ichs mir merken ^^'''

Ran-Mori
16.05.2006, 13:04
Habt ihr diese folge gesehen in der shinichi so eine art rüstung an hat und ran ein weißes kleid? wie heißt diese folge dennn?
~~~~~
Ist der einer hier? Ich bin erst neu, wie man an Junior-Mitglied erkennen kann. Kein mir einer das hier ein bisschen erklären ich komm später noch mal rein und vielleicht hat denn einer geschrieben.

Noir Conan
16.05.2006, 17:04
mit ner menge fantasie kann ich mir vorstellen dass du die doppel-episode "Mord in der ersten Reihe" meinst..... aber das gehört dann in den thread hier: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=41330&page=171

der thread hier ist, wie man am tital unschwer erkennen kann, nur für die short-stories zuständig ^^'

Ran-Mori
17.05.2006, 11:07
Ich habe diese Folge mord in der ersten reihe leider verpasst der Name stimmt hat mir einer zugesagt. Aber wo kann ich diese Folge nun sehen denn wie gesagt, ich habe die Folge verpasst.
bitte antworten!!^

Noir Conan
17.05.2006, 15:54
@ran:
also, "bitte antworten" musst du nciht schreiben, antworten wird eh irgendjemand ^.~
und die episode... da wirst du warten müssen bis rtl2 das wiederholt (werden die garantiert) oder bis es auf dvd raus kommt, wie schon im conan thread zur hauptseite gesagt wurde. und auf diesen post von mir musst du hier nicht antworten, wir sind hier im fgalschen thread, wenn du meinen kommentar gelesen hast kannste mir auch im anderen thread antworten. ^^

ConanCloud
25.06.2006, 19:22
---

Nereisa
22.11.2006, 14:34
Hi, vielleicht kann mir ja einer von euch Spezialisten helfen
Da ja nun der Mangatwister abgesetzt wurde, würde ich mir doch gerne die Short Stories kaufen. aber da ich nun gerne da ansetzen würde wo der Twister aufgehört hat, wärs toll, wenn mir jemand sagt, mit welchem Band ich dann weitermache.
Gruß

miss shiho miyano
23.11.2006, 16:23
HI Leut's!
Ich habe erst beim 8en Band von den Short storys angefangen und muss sagen, dass ich die nicht besonders mag ^^;
Eigentlich lese ich Detektiv Conan wegen der Organisation ind der Beziehung zueinander, aber auch wegen den Fällen. Aber die von den Short storys sind langweilig...
Also nichts für ungut^^;
*mich überleg, ob ich doch noch die short storys kaufen würd, aber ich sammle noch andere und ja, mehr Geld ist nicht drin -.-"*

Silver Kitsune
23.11.2006, 19:48
Hi, vielleicht kann mir ja einer von euch Spezialisten helfen
Da ja nun der Mangatwister abgesetzt wurde, würde ich mir doch gerne die Short Stories kaufen. aber da ich nun gerne da ansetzen würde wo der Twister aufgehört hat, wärs toll, wenn mir jemand sagt, mit welchem Band ich dann weitermache.
Gruß
Genaues kann ich dir jetzt nichts sagen da ich die MT bei 27 verlassen hab. Aber in der letzten MT (also 30) müsste stehen ab welchen Band es weitergeht. So war es jedenfalls als Kaikan Phrase, Anatolia Story etc. abgesetzt wurden.

Nereisa
23.11.2006, 20:57
Leider nicht,da stand nur Ende des 8.Falls
Zwar sind im Mittelteil alle Serien nochmal aufgelistet die jemals im Twister erschienen sind, aber da steht auch nur: bisher erschienen Band 1-9, aber das bezieht sich ja nicht darauf, wo es dann für mich weiter geht. Naja, ich werds schon noch rausfinden ^^

Silver Kitsune
24.11.2006, 00:05
Hm, da hilft wohl wirklich nur die Bände durchblättern^^;

Nereisa
24.11.2006, 12:48
Wahrscheinlich hast du recht. Bleibt mir nichts anderes übrig, hehe ^^

SUBZERO 2000
24.11.2006, 19:15
Ich hab mir auch ein paar von den Short Stories Bänden geholt um die mal anzutesten. Ich fand die aber nicht so gut.

Das Hauptproblem bei der ganzen Sache ist, glaube ich, das man an eine Kurzgeschichte ganz anders herangehen muss als an eine normale. Und damit haben die Macher der short stories anscheinend ziemliche Probleme. Gerade die Mangas sind ja eher von einem ausschweifendem Erzählstil und einem eher langsamen Erzähltempo geprägt wohingegen die Kurzgeschichte mehr auf das wesentliche reduziert ist.

Ein klarer Vorteil ist wenn die Hauptfiguren schon bekannt sind und man sie nicht extra einführen muss aber die Macher der short stories folgen noch zu sehr der normalen Erzählweise von Conan. Und was dann am Ende herauskommt ist zu kurz, nicht besonders aufregend und irgendwie nur die light - version.

Ich warte auf jeden Fall lieber auf die normalen Bände. Ist auch besser für den Geldbeutel.

Karumi
25.11.2006, 21:02
hm ,das stimmt. ich hol mir die short stories sowieso nur wenn ich geld über hab und das ist seeehr seeeehr selten!...

Capper
21.03.2007, 16:09
die short stories von d. conan sind ganz cool,aber meistens reicht auch bei mir das geld nicht für solche ausnahmen,ich habe die bände deshalb auch erst bis 5
kaufe mir lieber die richtigen d. conan bände:-D

Karumi
21.03.2007, 18:04
Naja ich hab die Bände eins bis acht... Mehr aber auch nich! Kauf mir auch lieber die richtigen!;)

Gen Nakaoka
01.11.2012, 22:39
Ich bin ein großer Detektiv-Conan-Fan und lese ziemlich viel über ihn und gucke fast jeden Abend Detektiv Conan auf VIVA.
Doch ich wusste gar nicht, dass es auch Short Stories gibt.
Muss ich unbedingt mal reingucken und vergleichen.

Conan10186
02.11.2012, 10:32
Es gibt 18 Short Stories Bände auf deutsch. Neu kaufen kann man diese fast nirgendwo, die sind alle vergriffen. Nur noch gebrauchte. Schau mal bei ebay oder so nach.
In Japan sind es 38 Short Stories Mangas und ein Ende ist auch noch nicht in Sicht.