PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Les Krostons / Die Gifticks - Anzeige in Zack 68



comlem
16.02.2005, 11:59
Ich habe im Zack 68 die Anzeige bezüglicher Les Kroustons / Giffticks gesehen und werde nicht so ganz schlau daraus. Ist das nun eine Ankündigung? Und wenn ja, von wem? Und wann? Und überhaupt :-)

felix da cat
16.02.2005, 13:16
Bin ja normalerweise nicht so pingelig mit der Rechtschreibung, aber im Thread sollte sie ja eigentlich schon stimmen: es handelt sich um die Krostons bzw. die Gifticks.

Um auf Deine Frage zu kommen: Ich interpretier das so, dass der Verlag, der über und unter den Giftick-Figuren Werbung macht, ankündigt, dass er bald etwas (möglicherweise ein Album) von diesen Figuren 'rausbringen wird.
CDs mit Gifticks-Material wurden von denen nämlich schon verlegt.

hollandshoffnung
16.02.2005, 14:11
da sie die kleinen jungs aber krostons nennen, gehe ich von einer französischsprachigen veröffentlichung aus, auch wenn ich nicht verstehe warum sie dann in zack werben.
( natürlich hoffe ich insgeheim auf eine deutschsprachige veröffentlichung...aber ich glaube nicht wirklich daran )

Kerstin
16.02.2005, 14:47
Vielleicht wollen die auch nur mal antesten ob sie mir ihrem Konzept in Deutschland überhaupt Marktfähig wären. Bei den Comickulturellen unterschieden zwischen D und BEL ist das ja vielleicht auch anzuraten ....

hollandshoffnung
16.02.2005, 14:58
das antesten nur durch eine anzeige scheint mir nicht erfolgsversprechend...

Kerstin
16.02.2005, 15:03
das antesten nur durch eine anzeige scheint mir nicht erfolgsversprechend...
War ja nur ne Idee .... :o

TigerRider
16.02.2005, 15:10
bei einer Figur wäre es auch egal, ob man sie auf franz. oder deutsch kauft

bei den neuen Donjon-Figuren verstehe ich das Getue auch nicht (blödeGrenzen*grummel*)

hollandshoffnung
16.02.2005, 15:27
wie kommst du jetzt auf figuren ?

TigerRider
16.02.2005, 15:31
upps... posting #2 Fehlaufnahme *bittewartenbittewartenbittewarten*

Fehlfunktion AUge-HirN *bittewartenbittewartenbittewarten*

sorry *bittewartenbittewartenbittewarten*

TigerRider
16.02.2005, 15:32
Aber trotzdem: Kroston-Figuren würd ich auch kaufen! :D

Kerstin
16.02.2005, 15:36
Was fängt man mit solchen Figuren an? Ich käme (bei aller Liebe) nie auf die Idee mir sowas in die Wohnung zu stellen. Ist das nicht fuchbar kitschig?

hollandshoffnung
16.02.2005, 15:36
wenn du irgendwelche bestimmten figuren suchst, versuchs mal hier:

www.jeanmichel.net (http://www.jeanmichel.net)

auch wenn jean michel die figuren nicht haben sollte, kann er eigentlich alles auf anfrage besorgen, mich hat er jedenfalls noch nie enttäuscht.

hollandshoffnung
16.02.2005, 15:41
Was fängt man mit solchen Figuren an?
man hat immer was abzustauben...

felix da cat
16.02.2005, 15:43
Original geschrieben von hollandshoffnung:
da sie die kleinen jungs aber krostons nennen, gehe ich von einer französischsprachigen veröffentlichung aus, auch wenn ich nicht verstehe warum sie dann in zack werben.
Find ich auch merkwürdick.
Aber vielleicht machen sie's wie Arboris, Glenat und Casterman und versuchen sich mal auf dem deutschen Markt.

Kerstin
16.02.2005, 15:44
man hat immer was abzustauben...
Schon seltsam wenn einem Mann DAS zuerst einfällt ....;)

hollandshoffnung
16.02.2005, 15:51
Schon seltsam wenn einem Mann DAS zuerst einfällt ....;)wie kommst du drauf, das ich ein mann wäre ? ich bin eine 20jährige hübsche frau mit langen blonden haaren und bh größe 85 d.

felix da cat
16.02.2005, 15:52
Original geschrieben von Kerstin:
Was fängt man mit solchen Figuren an? Ich käme (bei aller Liebe) nie auf die Idee mir sowas in die Wohnung zu stellen. Ist das nicht fuchbar kitschig?
Also, ich habe mehrere Wandregale voller Comics und Bücher.
Damit das ganze nicht so eintönig aussieht, machen sich allerhand Objekte (nicht nur, aber auch Figuren) in dem ein oder anderen Fach immer ganz gut, lockert eben auf und ist meist schön bunt.

Die Leute, die das bei mir gesehen haben (nicht nur Comic-Fans) finden das eigentlich sehr dekorativ.

Kerstin
16.02.2005, 15:54
wie kommst du drauf, das ich ein mann wäre ? ich bin eine 20jährige hübsche frau mit langen blonden haaren und bh größe 85 d.
So, so ..... neeee, neeee. Das kann ja jeder sagen. :rolleyes:

hollandshoffnung
16.02.2005, 15:56
Find ich auch merkwürdick.
Aber vielleicht machen sie's wie Arboris, Glenat und Casterman und versuchen sich mal auf dem deutschen Markt.
ja, in der tat sehr seltsam, aber würde mich freuen.

casterman's präsenz am deutschen markt ist ja leider etwas sporadisch, ich warte immer noch auf die restlichen l.frank bände. die lücke zwischen 7 und 13 sollte mal langsam aufgearbeitet werden. die erscheinung des letzten l.frank bandes ist ja immerhin schon 2,5 jahre her...langsam verliere ich den glauben.

Mark O. Fischer
16.02.2005, 15:57
So, so ..... neeee, neeee. Das kann ja jeder sagen. :rolleyes:du hast dich ja auch noch nicht gezeigt.
:cool:

Kerstin
16.02.2005, 15:59
du hast dich ja auch noch nicht gezeigt.
:cool:
Das hättest du wohl gerne. :o

TigerRider
16.02.2005, 21:47
wenn du irgendwelche bestimmten figuren suchst, versuchs mal hier:

www.jeanmichel.net (http://www.jeanmichel.net)

auch wenn jean michel die figuren nicht haben sollte, kann er eigentlich alles auf anfrage besorgen, mich hat er jedenfalls noch nie enttäuscht.

Danke für den Tip!

Das ist ja wirklich grauenhaft, was es da alles gibt!

(Für den Geldbeutel) :D


@Kerstin
Früher hab ich ganz gern mit den Schlümpfen :schlumpf: gespielt (keine Ahnung wo die hin sind- müssten bei ebay ziemlich was bringen) heute besteht der Nervenkitzel darin, die Figuren immer gerade noch rechtzeitig vor den stets trickreicher und auch grösser werdenden Kindern in Sicherheit zu bringen... :smash:

hollandshoffnung
16.02.2005, 21:59
Das ist ja wirklich grauenhaft, was es da alles gibt!

(Für den Geldbeutel)
allerdings, wäre ich ein giftick, würde ich mich plattmachen, mich im laden verstecken bis es nacht ist, und dann meinen beiden kollegen die draußen im lkw warten die türe öffnen...

ZAQ
16.02.2005, 23:25
(...) Früher hab ich ganz gern mit den Schlümpfen :schlumpf: gespielt (keine Ahnung wo die hin sind- (...)

Mein erster von damals (der Verschwörer-Schlumpf - damals noch Schleich nicht Bully) steht mit zwei seiner 'Kollegen' auf meinem Mac hier direkt vor mir. Andere stehen auf dem Fensterbrett, neben dem Radio (der Miesepeter-Schlumpf, der sich die Ohren zuschlumpft)... - und einer wischt die Bodenfliesen im Bad. Und ich find das nicht kitschig, sondern witzig, dass die kleinen Gesellen hier überall rumschwirren, Regale, Fussböden, Möbel bevölkern (ohne dabei zu präsent zu sein). Und Abstauben is auch kein Thema: Das Gummi kanns ab und die Farbe (so nicht eh schon 'abgespielt') auch: Bei Bedarf kommen die mal fix mit in die Badewanne...

Kerstin
17.02.2005, 11:03
Na ja. In meiner Wohnung hat´s keine Schlümpfe oder ähnliches Getier. Ich hab´ unzählige Grafiken und Zeichnungen (meist nackte Männer oder Frauen) an den Wänden hängen und ansonsten ist´s doch eher düster in meiner Wohnung und überall hat´s mit Drachen oder keltischen Ornamenten verzierte Spiegel, Möbel etc. Ich habe soger einen Raum komplett mit schwarzer Farbe gestrichen. *lol*
Na ja ein "Tierchen" hab´ ich doch: In meinem Bett liegt (zumindest wenn ich sonst alleine da bin) ein riesiger Teddybär. Der ist fast so gross wie ich und perfekt zum kuscheln geeignet.

ZAQ
17.02.2005, 11:10
Kuckste. Und das find ich jetzt wieder kitschig ;) - Teddy hab ich übrigens auch noch. Meinen alten von früher. Dass der mal fast so gross war wie ich, dürfte allerdings über 40 Jahre her sein...

Kerstin
17.02.2005, 11:30
Kuckste. Und das find ich jetzt wieder kitschig ;)
Was findest du kitschig? Die Grafiken, die Drachen und Ornamente, das schwarze Zimmer oder den Teddy? :rolleyes: :cool:

ZAQ
17.02.2005, 13:50
Nackte Menschen sind okay... Der Rest und die Kombination aus alldem: Naja, wers mag :weissnix:

Kerstin
17.02.2005, 16:49
Nackte Menschen sind okay... Der Rest und die Kombination aus alldem: Naja, wers mag :weissnix:
Die einen stellen sich halt Schlümpfe in die Wohnung und die anderen malen Zimmer schwarz. Wie du schon sagst: Geschmackssache .... :o :rolleyes: :D

Groucho
17.02.2005, 20:59
Die einen stellen sich halt Schlümpfe in die Wohnung und die anderen malen Zimmer schwarz. Wie du schon sagst: Geschmackssache .... :o :rolleyes: :D
Wie wäre es denn mit dem Schwarzschlumpf als Kompromiss für euch beide?

ZAQ
17.02.2005, 21:36
Danke für den Vorschlag, aber da wir wohl beide kein Problem damit haben, die Andersartigkeit des jeweils Anderen zu akzep- und respektieren, brauchen wir auch keinen Kompromiss einzugehen. ;)

Kerstin
17.02.2005, 23:17
Danke für den Vorschlag, aber da wir wohl beide kein Problem damit haben, die Andersartigkeit des jeweils Anderen zu akzep- und respektieren, brauchen wir auch keinen Kompromiss einzugehen. ;)
Yep. Solange wir nicht vorhaben gemeinsam in eine Wohnung zu ziehen wird sich die Notwendigkeit für einen Kompromiss wohl nicht ergeben. :rolleyes: :)

ZAQ
18.02.2005, 07:26
(...) gemeinsam in eine Wohnung zu ziehen (...)

Und wenn, wärs auch egal, wie die Wohnung aussäh: Dann hätt ich eh' nur Augen für Dich, Schatz! :floet: ;)

Kerstin
18.02.2005, 09:00
Und wenn, wärs auch egal, wie die Wohnung aussäh: Dann hätt ich eh' nur Augen für Dich, Schatz! :floet: ;)
Das stimmt auch wieder. Wo wahre Liebe und Leidenschaft ist wird alles andere egal. ;)

Tomcat
18.02.2005, 15:40
wie kommst du drauf, das ich ein mann wäre ? ich bin eine 20jährige hübsche frau mit langen blonden haaren und bh größe 85 d.

So'n Blödsinn KANN nur ein Mann schreiben ;)

hollandshoffnung
18.02.2005, 17:21
So'n Blödsinn KANN nur ein Mann schreiben ;)
erwischt ! im neuen zack wird übrigens erwähnt das die werbeanzeige die neue französischsprachige veröffentlichung der krostons betrifft, schade...schade.

TigerRider
21.02.2005, 15:09
Na ja. In meiner Wohnung hat´s keine Schlümpfe oder ähnliches Getier....
vielleicht hat's sich ja versteckt? :D


...unzählige Grafiken und Zeichnungen (meist nackte Männer oder Frauen) an den Wänden hängen...
Tja. Hm. Irgendwie wurde mir nahe gelegt, solche (die sich auch in meinem Besitz zahlreich tummeln) Zwecks unbeeinflusster Kinderentwicklung und Nicht-Verschreckung etwaiger Nachbarinnen und Postzusteller in dicken Mappen einzulagern... :rolleyes: (Werden aber regelmässig hervorgeholt :D )

Links neben dem Bildschrim grinst mich Donjon-Herbert an...

Kerstin
21.02.2005, 16:12
vielleicht hat's sich ja versteckt? :D
Das ist nicht ganz auszuschliessen. Vielleicht hatten sie auch Sehnsucht nach Gargamel? :cool: ;)



Tja. Hm. Irgendwie wurde mir nahe gelegt, solche (die sich auch in meinem Besitz zahlreich tummeln) Zwecks unbeeinflusster Kinderentwicklung und Nicht-Verschreckung etwaiger Nachbarinnen und Postzusteller in dicken Mappen einzulagern... :rolleyes: (Werden aber regelmässig hervorgeholt :D )
Zu welchem Zweck? (Ich frage ja nur ganz unschuldig) ;) :o

Da sich in meine Wohnung weder Kinder (sind noch keine aus mir rausgekrochen - ich glaube das werde ich auch so beibehalten :cool: ), Postboten noch Nachbarinnen (die halten mich vermutlich eher für ne Art Hexe) verirren habe ich da ganz freie Gestaltungsmöglichkeiten und muss mich keiner häuslichen Zensur (deine Frau?) beugen. Hat halt manchmal auch seine Vorteile frei und ungebunden zu sein. :o :D

TigerRider
21.02.2005, 19:26
...Hat halt manchmal auch seine Vorteile frei und ungebunden zu sein. :o :D

Yep. Betonung auf manchmal... :D

Aber zurück zum Thema: Wer von Euch würde denn auf eine deutsche Veröffentlichung weiterer Abenteurer der fiesen grünen Knilche warten (hoffen?) oder doch zum In-der-Originalsprache-Käufer werden?

hollandshoffnung
21.02.2005, 19:43
ich werde tapfer weiter auf eine deutsche veröffentlichung warten, hoffen, und herbeibeten.

felix da cat
22.02.2005, 07:39
Hihi, ich will ja nicht giftick sein, aber ich hab' sie alle ...

(oder zumindest fast, in French; selbst von den nicht als Alben erschienenen Geschichten fehlt mir nur noch eine Kurzgeschichte und ein, zwei Teile einer Fortsetzungsstory, aufgrund Lücken in der Spirou-Sammlung)

... hätte trotzdem Interesse an einer deutschen Veröffentlichung (einige der Alben sind second hand und man sieht es ...

Huckybear
22.01.2007, 18:24
Die Gifticks könnte ich mir als einmalige Kurzgeschichte in ZACK gut vorstellen ?

@felix da cat
Du bist doch in der Beziehung Experte, gibt es da noch entsprechendes ?
Mach der Redaktion zu Ausgabe #100 doch mal einen schönen Vorschlag ;)

hollandshoffnung
22.01.2007, 18:30
meiner statistik nach wären noch 3 alben und 5 kurzgeschichten auf deutsch unveröffentlicht.

Huckybear
22.01.2007, 18:34
Oh, Dich habe ich als Ober-Gifticks Experten ja total vergessen ! :)

Wäre aber toll wenn da mal wieder etwas erscheinen würde.

felix da cat
22.01.2007, 19:15
Zu spät ...

Hab' jetzt zwar nicht nachgeschaut, aber hollandshoffnung liegt sicher richtick.


Ähem ... könnte ein Moderator mal die Seriennamen im Titel korrigieren. Wenn man in der "erweiterten Suche" nach einem Thread mit den Gifticks/Krostons im Titel suchen sollte, kann man diesen hier unmöglich finden ... es sei denn man vertippt sich
... und da die Moderatoren hier ja auch Mitarbeiter von ZACK sind:
Wie wär's mit den Gifticks in der Nr. 100, gibt noch genügend unveröffentlichte Kurzgeschichten ... und da Bobo schon in ZACK war ...
(na, Hucky, wie hab' ich das gemacht? Erst anlocken, dann zuschlagen :D )

Huckybear
22.01.2007, 19:19
Yeah, felix "die Kobra" :D

ZAQ
11.04.2009, 13:32
(...) Wäre aber toll wenn da mal wieder etwas erscheinen würde.

Ja, wäre toll. WIRD toll:
http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p17_Die-Gifticks-Gesamtausgabe-Band-1.html&XTCsid=ba8e314edd22f7dffcd5b3555196d0f3