PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC: Das erste RPS: Spellforce



Lars Sudmann
17.01.2004, 10:53
Sodele, wer von euch Strategen hat sich bisher Spellforce gegeben und wie sind denn die Eindrücke?

Mir gefällt vor allem die Grafik. Sehr schön, sehr detailliert, imho besser als die Engine von C&CG. Nur leider braucht die SF-Engine auch verdammt viel Ressourcen. ;)

Ich habe auch schon ein paar Punkte gesammelt, die mich am Spiel stören.
Meine Verbesserungwünsche wären:

Inventar:
1. gleiche Items stapelbar
2. auto-aufräumen nachdem ich Sachen verkauft habe
3. vielleicht sogar eine Einteilung in Waffen, Rüstungen, etc.

Zauberbuch:
1. Gruppierung von Zaubern, also quasi ein Kapitel nur mit Feuerzaubern, eines mit Eiszaubern, eines mit schwarzer Magie, etc.
So ist es im Moment bei mir verdammt unübersichtlich

2. vielleicht "Überschreiben" von Zaubern. Finde ich einen Zauber den ich nutzen kann und hat dieser einen höheren lvl als ein Zauber den ich schon besitze, könnte dieser den Platz doch auch gleich einnehmen.

Questlog:
1. Bitte öfter eine Ortsangabe (also NPC Soundso steht daunda herum).

Quests:
1. wenn ein NPC eine keine Quest mehr für mich hat, kann das Fragezeichen über seinem Kopf auch gerne verschwinden.

Basenbau:
1. bitte die Basen nicht immer verschwinden lassen, das ist sonst echt schade.

Movement
1. irgendwie müsste der Avatar schneller zu Fuss sein. Das dauert teilweise ja ewig. Und wenn es auch nur mehr Seelensteine an mehr Punkten sind.

Kämpfen/Zaubern
1. Click & Fight per TAB ist ja ok, aber warum werden immer wieder gegnerische Einheiten angewählt, die so weit hinten stehen?
2. ich möchte die Möglichkeit, dass meine Einheiten Gebiete bewachen und automatisch feindliche Einheiten in dem Gebiet angreifen.
3. es braucht noch was größeres, um Türme einzureissen. Nur mit Fusstruppen hat das einen ganz schönen Verschleiss, wenn man immer wieder gegen Feuertürme anrennt.
4. Helden und der Avatar sollten sich auch an dem Bewachen beteiligen. Die stehen bei Angriffen oftmals einfach doof in der Gegend herum und wenn man mal eine Sekunde nicht aufpasst, hat es den Avatar dahingerafft.
5. Es sollten mehr Zaubersprüche auf autocast stellbar sein.
6. geht es vielleicht, die Icons für Zaubersprüche etwas zu verkleinern und dann offensive und defensive Sprüche gleichzeitig unter dem Avatar-Bild anzuzeigen?
7. oder Sprüche werden auf Hotkeys gebunden.

Onslaught / Lovecraft
08.02.2004, 01:43
Ich wart noch aufs game, aber habe hohe Hoffnungen dafuer.

Onslaught / Lovecraft
31.03.2004, 06:34
Ich stimme dir mal in allen Punkten zu.
Das Game selber macht wirklich Spass, auch wenn es horrende Hardware anforderungen hat.
Ausserdem scheint ein Bug drin zu sein, denn, wenn die letzte Cutszene laufen soll, also der Abspann, hauts mir regelmässig nen Bluescreen rein (WTF?).

Lars Sudmann
31.03.2004, 06:57
Den habe ich nicht. Und mit dem letzten Patch wurden schon ein paar Verbesserungen eingeführt. So ist das Inventar jetzt mit einem Klick sortierbar.

Onslaught / Lovecraft
31.03.2004, 17:42
Scheint als müsste ich mir den letzten patch wohl erst noch holen.
Naja, ich hab das ende jetzt mal einmal gesehen, fand es aber bei WEITEM zu kurz.

Nichts desto trotz ist es ein wirklich gutes Spiel, und ich bin davon beeindruckt.
Ich werd mir das ADD ON auf jeden fall holen.