PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INKmag#14 ist schon online!



Michael Vogt
11.12.2003, 11:32
Etwas früher als sonst (aber besser als zu spät, gell? ;) ) gibt's bereits heute das neue INKmagazin.

Auf 41 Seiten ist reichlich Platz für eine Menge vorweihnachtlicher und besinnlicher Unterhaltung. Dafür garantieren neben bekannten INKern wie Christian "Mana" Nauck, Alex Gellner und Philipp S. Neundorf eine Menge Neuzugänge wie Hagen "Rookie" Flemming, Marius Schmidt oder die Galeristen Park Jae-Hee, Miguel "Navigator" Riveros, Heiko und Markus Wagner und nicht zuletzt auch Szenemeister Wittek.
Im Interview mit Frauke Pfeiffer von www.comicgate.de ist diesmal Philipp S. Neundorf.

Wie immer wünschen wir viel Spaß beim Lesen und hoffen auf Anregungen, Meinungen und Kritiken von Euch...

www.inkplosion.de

Karsten
11.12.2003, 12:43
Runde Ausgabe mal wieder! :top:

Besonders gefallen hat mir (natürlich) "Versus" und Witteks ungewöhnlich politischer Beitrag. Feinfein! :)

Damit Ihr Euch aber nich' an Lobhudeleien gewöhnt: "Versus" erstickt teilweise an Details! (Hab' ich aber schon mal gesagt, oder?) Ich bin schon schwer beeindruckt, wie Michael da mit dem Inking die Stile zusammenhält, aber viele Panels bieten keine Fixpunkte - die sind einfach nur "voll". Manchmal is' weniger mehr, auch wenn einige Bildkompositionen wieder versöhnen...;)...
Phillipps Beitrag is' mir irgendwie "entglitten". Er selbst kann nichts dafür, die Bilder sind schön, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass mir der Ashly Wood-Stil irgendwann überdrüssig werden würde (...wie dieses neue "20 Nights oder so"-Comic von Infinity - *gähn*...).
Wirklich hübsch find' ich das PinUp von Markus Wagner. Hat etwas "herzliches" - toll! :)

Grüße!

Mille
11.12.2003, 15:10
Das wird ja immer interessanter bei Euch!

Michael Vogt
11.12.2003, 15:58
@Mille: Danke. Wir bemühen uns. :)

Krustowsky
11.12.2003, 16:11
Schööön!!
Vor allem dass Krocht bei Euch untergekommen ist freut mich sehr!

thowiLEIPZIG
11.12.2003, 20:44
KROCHT ist einfach grossartig!!!

kafkaesk, crumbesk, ach was, hagens (bisheriges) MEISTERWERK! vielen dank für die veröffentlichung!

Krustowsky
11.12.2003, 20:54
Ja! Krocht ist einfach...KROCHTESK!!!

Um mal ein neues Wort zu kreieren. ;)

Mana
12.12.2003, 10:41
Jo- sehr feines Heft! :)
Hab alles mit spass gelesen! :)

Besonders cool- die Weihnachtsmänner.
Miguels Comic war eh klasse, das PinUp auch. Und Heikos haut richtig wech! Einfach geilst! :head:

Versus: Stimmt schon karsten- aber ist ja auch noch fürn druck gedacht. Davon aber abgesehen hadern wir auch permanent mit dem Platz...aber mehr seiten waren zeitmässig einfach nicht drin.

beni
12.12.2003, 20:32
sehr sehr schön! bravo - wie immer?!?!

krocht ist auch mein favorit - hagen weiss das ja....! klasse, dass es geklappt hat!
hebt sich wunderbar vom rest ab.

die idee mit de ink-lingen finde ich hübsch - gibts ne altergrenze? ;)

Michael Vogt
12.12.2003, 20:51
Altersgrenze? Nach unten oder oben? ;)

navigator
13.12.2003, 00:04
ja, ist doch genial geworden
das Comic von Rookie gefällt mir sehr gut, sehr schöne Panels dabei...
Gunn dreht voll ab... Figuren sind mir etwas zu klumpig, doch kommt cool...
Versus... einfach nur irre diese Details (Seiten könnten größer sein)...
Herr Schmidt ist einfach nur witzig und der Typ tut mir echt leid.

Galerie, der Weihnachtsmann mit der Knarre ist my Favorit
(ist etwas komisch ein eigenes Bild von mir da zu sehen und sogar mit meinen richtigen Namen...twillight zone, but cool)

das Bastelbild, die Frau find ich einfach nur schön sinnlich, gut erfasst...

navigator
13.12.2003, 00:06
ach...und das Adventkerzchen am Ink Logo find ich superweihnachtlich süss, gut gemacht

navigator
13.12.2003, 00:13
achja... Wittek...genial!!!
:) (der KopiererLichteffekt ist so genial...)

gazegull
13.12.2003, 13:42
jo, hat wieder sehr spaß gemacht.

karsten: also das mit den details/unübersichtilichkeit ist kaufmännisches kalkül! wer würde denn später das farbige heft kaufen wenn er schon auf den schwarzweißseiten peilt was abgeht? hä?HÄÄÄH? :D

mein liebling war philips beitrag - fand ihn fresh erzählt und funky umgesetzt. ich kenne wood, sienkewitz &co noch nicht allzulange, bin selbst gerade auf dem diese leute gutfind trip. finde aber auch dass phillip schon seinen eigenen style fährt. wenn er mal andere farben als eben die wood-farben benutzen würde käme das noch mehr raus.




funky greetz
gatze

beni
13.12.2003, 13:48
nach oben natürlich michael! ;)

px
13.12.2003, 15:41
Nach dem Underground-Exemplar gibt's gleich noch eine Ausgabe?
Ihr seid ja enorm produktiv!

Am besten hat mir der Comic von Marius Schmidt gafallen: hier wird endlich mal wieder eine unterhaltsame und stimmige Geschichte erzählt!
Den Titel "Die verpaßte Chance" finde ich allerdings irreführend. Genaugenommen hat der Junge ja seine einzige Chance, in die Disco hineinzukommen, wahrgenommen. Daß er danach zu erschöpft ist, um das Mädchen zu beeindrucken, ist mehr die Folge seiner Bemühungen, als ein Versäumnis.
Auf jeden Fall ist die Story lebendig und auch handwerklich gut umgesetzt: Text, Zeichenstil, Kolorierung, selbst die Computer-Effekte - alles paßt bestens!

Weiter so!
Gruß, Peter

Karsten
14.12.2003, 21:51
Original geschrieben von gazegull

mein liebling war philips beitrag - fand ihn fresh erzählt und funky umgesetzt. ich kenne wood, sienkewitz &co noch nicht allzulange, bin selbst gerade auf dem diese leute gutfind trip. finde aber auch dass phillip schon seinen eigenen style fährt. wenn er mal andere farben als eben die wood-farben benutzen würde käme das noch mehr raus.


Ich finde die Leute auch heute noch großartig - Dave McKean woll'n wa' da mal nicht ausnehmen. Aber alle haben gemein, dass sie *exzellente* Zeichner sind, was man ihren Bildern auch in jedem Strich anmerkt. Gerade dieses "30 Days of Night" macht mich da etwas säuerlich, weil da auf diesen "Kunst"-Zug aufgesprungen wird - leider mMn recht ungekonnt (man achte z.B. mal auf die Augenpartien in dem Heft) Mit'ner Rasierklinge drüber schrabbeln oder Rumklecksen macht noch keine Kunst...naja...offtopic...schullijung...:umarm:

Grüße!

Asher
15.12.2003, 00:33
Diesmal sogar relativ pünktlich: die Favoriten - unter anderem in der Comicbranche - vom Interviewten, in diesem Fall also Philipp S. Neundorf, bei
www.comicgate.de

Dankeschön nochmal, Philipp. :)

Michael Vogt
15.12.2003, 07:43
Wow, das ist - aber wie kann man das bei Philipp anders erwarten - ein ziemlich ausgiebiges Menü geworden. :)
Verwirrend fand ich, das Manas "beste Empfehlungen" auch noch online sind und auf der Übersicht weiter oben und links stehen - habe automatisch erst mal dorthin geklickt...

Gruß
Micha

Sven
18.12.2003, 20:32
Hab auch endlich gelesen!
Danke für die feine Ausgabe!
Runde Sahce geworden. Finde "Burning Bush" sehr cool.
Muss nur noch das INKerview durchlesen.
:top:

Nlas Sim
20.12.2003, 12:13
Jap, rockt alles sehr. Grafisch sprechen mich Versus und Phillips Story am ehsten an. Phillips Story sticht da imo mehr hervor, denn Versus hat einen Nachteil: Jedes Panel in sich ist wirklich genial, super Perspektive, Super Zeichnungen usw..., aber auf Dauer is dann die klasse Perspektive nix besonderes mehr. Aber ich freu mich trotzdem auf die Kolorierte Fassung.
Krocht ist auch schön, hatte schon befürchtet nachdem davon so lange nix mehr im Kritik&Präs. Forum zu sehen war, das Projekt wäre untergegangen. Zum Glück ist es das nicht.
Und der Rest ist auch in gewohnt gutem Niveau und kann sich sehen lassen.
Cool Cool.....

Nico

Belasco
21.12.2003, 20:51
Puuuh, endlich komme ich auch dazu etwas zu der edlen Ausgabe zu sagen, die von mal zu mal schicker wird. Vor allem hat mir gefallen, dass wieder neue Talente in der Ausgabe vertreten waren (in der Pin-Up Ecke und den Comics).

Versus in gewohnt guter Qualität :top:

Prima fand ich auch Witteks "Burning Bush". Die Aufmachung war interessant.

"Die verpasste Chance" war auch lustig zu lesen, und erinnert ein teilweise an eigene, ähnliche Erfahrungen ... jedenfalls isset bei mir so :D An den Zeichnungen muss noch geschraubt werden, aber ansonsten weiter so!

Soweit erstmal :)

Liebe Grüße,
Pierre.

peter schaaff
25.12.2003, 13:00
mir hat der "disco- besuch" am besten gefallen! ist ja ne richtige geschichte - und so aus dem normalen leben. bis auf die etwas gezwungene schlusspointe absolut witzig, stimmig und grafisch konstant erzählt - funky wau!