PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Funny] Kommt nach dem Ende der "Futurama"-TV-Serie nun auch das Ende der Comicserie?



comicfreak4ever
04.09.2003, 09:01
Bei Pinky und der Brain oder auch bei anderen Serien war es ja so, wenn die Fernsehserie floppte, wurde meist auch der Comic eingestellt! Droht dieses Szenario auch dem Futuramacomic, oder ist das wegen der Simpsons sicherer!
Ich glaube, dass es sich noch etwas halten wird, dann aber, wenn die wiederholungen nahlassen, es eingestellt werden wird! Abe rman muss da ja sowieso auf die USA schauen!
Die Meinung von L.N. wurde mich besonders interessieren, aber ihr anderen dürft eure Meinung auch ruhig posten ;)
......und das war der 4.Streich, doch der............ :D

Bart Simpson
04.09.2003, 09:28
Also ich denk schon das sich das noch halten wird! Ich weiß zwar nicht wie die Verkaufszahlen aussehen, aber ich glaub das man sich danach richten wird! Und so schlecht können die ja nicht sein! :)

cannondale
04.09.2003, 10:05
Solange Futurama noch im TV läuft, sind die Chancen gut, dass das Comic nicht eingestellt wird. Wenn dann aber alle Folge 10mal wiederholt sind und das TV Interesse zurückgegangen ist, wird zwangsläufig das Interesse am Comic auch sinken. Dann kommt der Untergang. Es ist schwer zu sagen wann das sein wird, da ja derweilen Futurama noch auf guten Sendeplätzen läuft und damit scheinbar Erfolg hat. Das dies aber nur von begrenzter Dauer sein kann, ist klar. Also meine Meinung: Mit Einstellung der Produktion der TV Serie wurde der Anfang vom Ende des Comics gestartet.

Bart Simpson
04.09.2003, 10:20
Original geschrieben von cannondale
Solange Futurama noch im TV läuft, sind die Chancen gut, dass das Comic nicht eingestellt wird. Wenn dann aber alle Folge 10mal wiederholt sind und das TV Interesse zurückgegangen ist, wird zwangsläufig das Interesse am Comic auch sinken. Dann kommt der Untergang.

Meinst du wirklich das das dann passiert? Also ich werde mir Futurama auch weiter kaufen wenn es nicht mehr im TV läuft! Und alle die den Comic bis jetzt kaufen werden wahrscheinlich das Gleiche tun! Is ja sozusagen auch ein Ersatz für die Serie!


Es ist schwer zu sagen wann das sein wird, da ja derweilen Futurama noch auf guten Sendeplätzen läuft und damit scheinbar Erfolg hat. Das dies aber nur von begrenzter Dauer sein kann, ist klar.

Ja, von sehr kurzer Dauer! Heute läuft die letzte Folge Futurama im Vorabend-Programm! Morgen gibts 2 Folgen Malcom mittendrin, und ab Montag laufen wieder die Simpsons mit Staffel 13!

comicfreak4ever
04.09.2003, 12:11
Original geschrieben von Bart Simpson


Meinst du wirklich das das dann passiert? Also ich werde mir Futurama auch weiter kaufen wenn es nicht mehr im TV läuft! Und alle die den Comic bis jetzt kaufen werden wahrscheinlich das Gleiche tun! Is ja sozusagen auch ein Ersatz für die Serie!
Es gibt aber auch noch Gelegenheits- bzw. Trendkäufer und die werden aufhören es zu kaufen und das kann das Ende bedeuten und wird es imo auch!

Original geschrieben von Bart Simpson

Ja, von sehr kurzer Dauer! Heute läuft die letzte Folge Futurama im Vorabend-Programm! Morgen gibts 2 Folgen Malcom mittendrin, und ab Montag laufen wieder die Simpsons mit Staffel 13!
Deutshcland interessiert hier nicht, Bart, der entscheidende Markt sind die USA, aber du bist ja noch ein bisschen neu im comicgeschäft, ich verzeih dir also ;)

comicfreak4ever
04.09.2003, 12:12
Original geschrieben von cannondale
Solange Futurama noch im TV läuft, sind die Chancen gut, dass das Comic nicht eingestellt wird. Wenn dann aber alle Folge 10mal wiederholt sind und das TV Interesse zurückgegangen ist, wird zwangsläufig das Interesse am Comic auch sinken. Dann kommt der Untergang. Es ist schwer zu sagen wann das sein wird, da ja derweilen Futurama noch auf guten Sendeplätzen läuft und damit scheinbar Erfolg hat. Das dies aber nur von begrenzter Dauer sein kann, ist klar. Also meine Meinung: Mit Einstellung der Produktion der TV Serie wurde der Anfang vom Ende des Comics gestartet.
Dito, wenn das auf die USA bezogen war!

Bart Simpson
04.09.2003, 12:14
Original geschrieben von comicfreak4ever

Es gibt aber auch noch Gelegenheits- bzw. Trendkäufer und die werden aufhören es zu kaufen und das kann das Ende bedeuten und wird es imo auch!

Tztztz, so viele wahre Fans gibts also gar nicht oder wie seh ich das? ;)


Deutshcland interessiert hier nicht, Bart, der entscheidende Markt sind die USA, aber du bist ja noch ein bisschen neu im comicgeschäft, ich verzeih dir also ;)

:chinese: Dankeschön! :D

comicfreak4ever
04.09.2003, 12:20
Original geschrieben von Bart Simpson


Tztztz, so viele wahre Fans gibts also gar nicht oder wie seh ich das? ;)

Die Leserschaft ist ja auch nicht soo besonders groß und da machen die schon was aus, aber wie gesagt alles kommt auf Amerika an!

Bart Simpson
04.09.2003, 12:22
Naja, ich dachte nur das es mehr Leser gibt die sich jedes Heft kaufen, oder die meisten, eben weil es Futurama ist, und nicht weil es im TV läuft!
Tja, so kann man sich irren!

comicfreak4ever
04.09.2003, 12:26
Aber TV und comic hängen eng zusammen!

Bart Simpson
04.09.2003, 12:47
Ja, aber das würde nur den Comic noch mehr unterstützen! Wenn die Serie abgesetzt wird, dann is der Cimic eben der Ersatz von dem man trotzdem Futurama kriegt!

comicfreak4ever
04.09.2003, 18:09
Original geschrieben von Bart Simpson
Ja, aber das würde nur den Comic noch mehr unterstützen! Wenn die Serie abgesetzt wird, dann is der Cimic eben der Ersatz von dem man trotzdem Futurama kriegt!
Du machst es dir zu einfach, die meisten bevorzugen nämlich die Serie und nicht den Comic und dann kommt noch hinzu, das viele den Comic gar nicht kennen!

Bart Simpson
04.09.2003, 18:14
Naja, aber der Comic is doch jetzt schon erfolgreich oder? Die, die einmal schon den Comic gelesen haben und denen er auch gefällt, werden nicht aufhören ihn zu lesen nur weil die Serie aufhört oder?

comicfreak4ever
04.09.2003, 18:16
Warte ein bisschen ab und dann wirst du es selbst sehen!

Bart Simpson
04.09.2003, 18:50
Ich glaubs dir schon, du kennst das ja schon länger!
Nur versteh ichs nicht ganz warum das so is! :weissnix:

comicfreak4ever
05.09.2003, 08:02
Was verstehst du denn konkret nicht?

Bart Simpson
05.09.2003, 09:20
Naja, also wenn die Serie aufhört, is das für mich kein Grund aufzuhören mit Comic lesen! Und ich glaub auch nicht das so viele, die den Comic lesen, dann damit aufhören!
Warum wird dann also weniger verkauft?

Dominik S.
05.09.2003, 12:55
Hat jemand Verkaufszahlen der Futurama-Comic-Reihe? Also für D und USA...

L.N. Muhr
05.09.2003, 14:52
futuranma läuft übrigens seit gestern mal wieder nicht mehr im deutschen tv... *grrr*

verkaufszahlen der futurama-comics für deutschland und die usa hatte ich schon mal vor längerem gepostet, lustig, dass die frage trotzdem nicht tot zu kriegen ist.

aaalso...
usa: ca. 35.000 exemplare
brd: ca. 80.000 exemplare

je ausgabe. die zahlen stammen noch aus der zeit vor dem comic-crossover!

ich denke, mit einer solchen auflage sollte die zukunft des comics vorerst sicher sein, zumal ja auch immer wieder gerüchte zu einem kinofilm kursieren.

comicfreak4ever
05.09.2003, 15:03
Original geschrieben von L.N. Muhr
aaalso...
usa: ca. 35.000 exemplare
brd: ca. 80.000 exemplare
Danke, L.N.!

Original geschrieben von L.N. Muhr

ich denke, mit einer solchen auflage sollte die zukunft des comics vorerst sicher sein, zumal ja auch immer wieder gerüchte zu einem kinofilm kursieren.
Aber doch nur von den Simpsons!

Bart Simpson
05.09.2003, 15:12
Original geschrieben von L.N. Muhr

aaalso...
usa: ca. 35.000 exemplare
brd: ca. 80.000 exemplare

je ausgabe. die zahlen stammen noch aus der zeit vor dem comic-crossover!

ich denke, mit einer solchen auflage sollte die zukunft des comics vorerst sicher sein, zumal ja auch immer wieder gerüchte zu einem kinofilm kursieren.

Na also, das sag ich doch! So schnell werden die Comics nicht untergehen nur weil die Serie aufhört!

L.N. Muhr
05.09.2003, 15:22
nö, aktuell sind die gerüchte mal wieder zum futurama-kinofilm.

das wechselt immer. ;)

comicfreak4ever
06.09.2003, 09:11
Original geschrieben von Bart Simpson


Na also, das sag ich doch! So schnell werden die Comics nicht untergehen nur weil die Serie aufhört!
Von " so schnell" hat ja auch niemand was gesagt!

comicfreak4ever
06.09.2003, 09:13
Original geschrieben von L.N. Muhr
nö, aktuell sind die gerüchte mal wieder zum futurama-kinofilm.

das wechselt immer. ;)
Hab ich gar nicht mitbekommen! Wäre aber imo auch logischer, da die Serie ja nun zu Ende ist!

Bart Simpson
06.09.2003, 10:36
Original geschrieben von comicfreak4ever

Von " so schnell" hat ja auch niemand was gesagt!

Hat sich für mich danach angehört! Auch weil du gesagt hast "Warte ein bisschen ab und dann wirst du es selbst sehen!"

comicfreak4ever
06.09.2003, 16:25
Ja dann warte doch schon endlich ;)

Bart Simpson
06.09.2003, 17:25
Es ging mir ja um das "ein bisschen"! Damit hast du ja gemeint es dauert nicht lange, und vorher hast du gesagt "Von 'so schnell' hat keiner was gesagt!"

comicfreak4ever
07.09.2003, 08:38
Ja schon klar, wie gesagt lass uns auf Amerika schauen!

Bart Simpson
07.09.2003, 09:38
OK, dann warten wir eben ab!
Läuft in den USA eigentlich zur Zeit die 5. Staffel von Futurama oder is die schon durch?

comicfreak4ever
07.09.2003, 12:29
Afaik ist sie schon durch!

Bart Simpson
07.09.2003, 12:31
Wann kommt sie dann eigentlich zu uns? Wir haben ja erst Staffel 4 gesehen!