PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Life Drawing Sammelthread!



DMD
14.04.2003, 21:24
Ich habe jetzt anderthalb Wochen "Vorlesungsfreie Zeit" (wie mans so schön nennt) und wollte die Zeit unteranderem auf alle Fälle nutzen um so gut wie jeden Tag eine Zeichnung zu machen.

Und da dachte ich, vielleicht ein paar zeichenverrückte anzustecken und die Ergebnisse in den Thread zu stellen.

Ich weiss, es gibt oder gab den Scribblethread und den Fotovorlagenthread....ich wollte aber nur Zeichnungen von echten Dingen machen...sprich....Portraits.....das wertvolle Porzellan im Schrank oder der Baum im Garten.....

Wer ist dabei?

Dennis

ravn
14.04.2003, 21:35
Es gibt übrigens auch die
Tägliche Kritzelgruppe (http://kritzelgruppe.de.vu)
extra für Leute, die ihr tägliches Zeichenpensum nicht vernachlässigen wollen. Und neue Leute sind immer gern gesehen. :) Stil und Motiv sind weitestgehend frei, auch wenn jeden Tag ein grobes Thema vorgegeben wird.

Biste dabei? ;)

Schöne Grüße,
ravn

Ambroggio
15.04.2003, 00:39
Bin auch der Meinung, dass man das locker in den anderen Thread oder der Kritzelgruppe machen kann.

Noch ein "Themen-Thread-mit-erhoffter-reger-Beteiligung?" ...

naja

Gruss
Ambro

Roberto Freire
15.04.2003, 09:37
Meine 5 Cent: Zwar werde ich aus Zeitgründen nicht an diesem Zeichenthread teilnehmen da ich mich in meiner Freizeit der Anatomie verschrieben habe, halte aber die Idee TÄGLICH ein LIFEDRAWING zu machen für eine sehr, sehr gute Übung.

DMD
15.04.2003, 09:39
gibts denn schon einen anderen lifedrawingthread....zum üben ist
einm solcher nämlich erheblich besser geeignet als das zeichnen nach fotos...schliesslich begreift der zeichner so, wie gegenstände aussehen, was speziell im comic auch wichtig ist...

Dennis??!

Mana
15.04.2003, 09:51
Machen wir doch einfach nen Testlauf. Ich geb dem Thread mal nen aussagekräftigeren Titel.
Wenns nicht auf genügend Gegenliebe trifft, wird weiter in Einzelarbeit geschuftet...gepostet.

Bis denne
Mana

DMD
15.04.2003, 19:47
wie lade ich denn ein bild hoch, dass nicht auf einer internetseite ist....ach herje...die Technik!

Stelle mich mal wieder doof an....
Dennis

ravn
15.04.2003, 21:01
geht nich. ;) musste dir ne internetseite suchen (da gibts einen sticky-thread dazu) und dort hochladen. dann kannst du sie hier einbinden.

DMD
16.04.2003, 08:16
Ok! Erstes Bild von mir....ist ein selbstportrait...auch wenn man mich drauf nicht genau erkennen wird...;)


http://www.comicsportfolio.com/portfolio/display.asp?ArtworkID=12455

Dennis

DMD
16.04.2003, 17:19
Hier prügeln sich die Leute ja drum was schreiben zu dürfen...

Hmmm...wie dieses Desinteresse zu deuten ist...

Hier mein zweites Bild...ich meine es ja nur gut...mein Nymphensittich...

http://www.comicsportfolio.com/portfolio/display.asp?ArtworkID=12456

Dennis

masterXslayer
16.04.2003, 19:30
Neija, ich kann soviel sagen, das hier meist Comiczeichner "rumlungern" und anscheinend Reality vernachlässigen... (hat mir jemand mal erklärt.. ^^' )
Nur ein kleines Comment meinerseits...

DMD
16.04.2003, 19:59
comic ist doch nur ne stilfrage...ob man da realität zeichnerisch interpretiert ist doch wurscht....hmm...tja.....mal abwarten....

Dennis

beni
16.04.2003, 20:36
der sittich ist gut getroffen...

dein "selbstporträt": welcher von beiden bist du?;)

Jenny
16.04.2003, 20:54
Sittisch ist knuffisch! :)

Ich denke, es liegt weniger daran, dass wenig Leute realistisch zeichnen... vielmehr hat sich wohl so eine kleine Übersättigung an Sammelthreads eingestellt. :(

ravn
16.04.2003, 20:58
coming soon: Sammelthread-Sammel-Thread?
Die Leute produzieren ja auch nicht mehr, nur weils mehr Sammelthreads gibt. Also nur ein wenig Geduld, es wird sich schon wer finden. ;)