PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Schumi 4



Hate
02.08.2002, 13:34
Heute im Laden gesehen: „Unser Schumi und ein halber“. Im kleineren Format als die vorhergehenden 3 Alben und mit einem neuen Zeichner (Gabriel statt Kim Schmidt). Autor ist wieder Lutz Mathesdorf. Diesmal sind es lauter abgeschlossene Kurzgeschichten statt einer einzigen durchgehenden Geschichte.

Derma R. Shell
02.08.2002, 14:14
Aaaaaargh !
Warum hab ich das noch nicht ? Na, die alte Tante Mathesdorf kann was erleben !

Grrrrmblll. Doch wieder Händler aufsuchen am Wochenende...

Gruß
Derma R. Shell* ( leider nicht Schnell !!! )

Derma R. Shell
08.08.2002, 07:49
So, hab das Büchlein endlich bekommen. War wieder mal ein Riesenakt, was wohl dem &%§$*@#- Vertrieb von ACHTERBAHN zuzuschreiben ist. Bin am Wochenende in der City bald amok gelaufen, überall hatten sie die neuen OTTIFANTEN und andere Titled der Nordlichter, aber den Comic mit dem Weltmeister und seinem noch nicht ganz so erfolgreichem Brüderchen hätt ich mir aus den Rippen schwitzen müssen. Gottseidank gibt es ja Comic-Läden in benachbarten Großstädten, die etwas umsichtiger bestückt sind...

Zum Buch:
Vom Cover her und auf den ersten Blick hätte ich zeichnermäßig ja doch Kim dahinter vermutet, aber wenn man richtig reinschaut, sieht man den Unterschied. Dennoch:
Ist gar nicht so schlecht geworden, diesmal halt alles Kurz- und Kürzestgeschichten, aber durchaus spaßig, und hin und wieder bricht dann auch wieder LUTZens von "Leichenwäscher Karl" gewohnter schwarzer Humor durch ( seht Euch nur mal die Rückseite an ).

Und das kleiner Format schadet gar nix, macht sich gut neben "Werner"...urrgs... das wollt ich doch nicht schreiben...

Derma*