PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer-Was-Wo-Universe?



BlackWidow
17.06.2002, 17:44
Hallo alle zusammen,
Im aktuellen "Hit Comics" las ich die Ankündigung für eine neue Image-Serie bei Infinity. Ich habe darüber bisher ziemlich wenig gehört und wüsste gerne um was es da geht und ob es lesenswert ist. Ich glaube, in dieser Serie soll ein grosser Zusammenhang zwischen allen Image-Serien Aufgebaut werden oder so...:eek:

Arabrax
17.06.2002, 21:00
Universe ist nicht so schlecht. Sie braucht zwar ein paar Ausgaben um in die Gänge zu kommen, aber sie lohnt sich meiner Meinung nach schon.

In Universe soll der Zusammenhang zwischen den diversen Waffen/Serien erzählt werden. Diese Serie ist auf 12 Hefte geplant.
Was ich bisher herausgelesen habe, passen Darkness, Witchblade, Inferno:Hellbound von der Geschichte her zusammen.
Fathom war auch mit eingeplant, aber Michael Turner war dagegen.

In groben Zügen geht es um die Höllen mit seinen Protagonisten, Mr. Black der die Hölle kontrollieren will, einen ehemaligen Priester, der die "Rapture" findet und damit den Zugang zur Höllen und wie Witchblade, Darkness, Excalibur und Rapture zusammen gehören.

Von den Zeichnungen hebt sich Universe etwas von den üblichen Top Cow Serien ab, ohne dabei schlechter zu sein, nur etwas anders.

BlackWidow
18.06.2002, 18:41
Dankeschön..... das Heft wird übrigens Ende diesen Monats erscheinen, im Selben Format wie Rising Stars und Midnight Nation.

Frank Castle
18.06.2002, 21:49
Irgendwie hatte ich das schon geahnt. :( Infinity Comics zu kaufen, ist ein definitiv teuerer Spaß.

BlackWidow
19.06.2002, 19:40
Ja....schon fast definitiv zu teuer...auch wenn das gut klingt werde ich mir das ein paar mal überlegen müssen. Aber wenn es nur 6 deutsche Hefte werden geht das vielleicht schon wieder. Hm, hat nochirgendjemand Bilderlinks zu Universe? Eine Frage noch: gibt es Gastauftritte von Witchblade, Angelus etc.? Stimmt es, dass Paul Jenkins die Serie schreibt? (Ups, das waren zwei Fragen)

Arabrax
20.06.2002, 08:55
Ja, Paul Jenkins schreibt die Serie.
Bis zum Heft 7 gab es Gastauftritte von Sara und Jackie.
Der von Sara war sehr kurz, der von Jackie war etwas substanzieller.

Für Bilder schau mal bei www.topcow.com vorbei.

*spawn54*
20.06.2002, 21:43
Hoffentlich sind die Zeichnungen gelungen und eine gute Story mit ner gelungenen Umsetzung wär auch nicht schlecht!!Sonst hab ich schon wieder 6,95EURO gespart:)

cocopops
04.07.2002, 11:22
Was soll eigentlich die Ankündigung im aktuellen Heft #8:
"To be continued in Rapture #01 coming soon!"?
Von dem Heft hab ich noch gar nichts gehört. Heisst das jetzt Universe ist eingestellt oder pausiert es nur?

Arabrax
05.07.2002, 15:08
Auf der TopCow Homepage ist ein Rapture-Heft bis Oktober nicht angekündigt, allerdings auch kein Universe-Heft. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß es zwölf Universe-Hefte geben soll. Vieleicht gibt es nur acht und vier Rapture-Hefte ich habe keine Ahnung.
Es kann aber auch sein daß es damit erst im Herbst/Winter weitergeht, da Universe den Bogen für den neuen Handlungsbogen im Top Cow Universum starten soll und im September/Oktober taucht auch Jackie Estacado wieder auf, daß dann die Hauptserien Story-mäßig zusammengeführt werden und mit Universe/Rapture geht es dann weiter, als die Handlung die alles zusammen hält.

Dies sind aber nur Spekulationen.

cocopops
05.07.2002, 19:39
Irgendsowas hab ich mir auch gedacht. Meine mich auch daran zu erinnern, daß Universe 12 Hefte werden sollten. Vielleicht soll aber auch nur Inferno etwas aufholen, da sollte es soweit ich weiß auch zu Überschneidungen mit Universe kommen...
Irgendwie bin ich von diesem Konzept, das "die meisten Top Cow Serien zusammenführt" in dieser Hinsicht etwas enttäuscht.
Außerdem war US Heft 8 mit $4.95 definitiv zu teuer für die paar zusätzlichen Seiten, von der (überflüssigen) Kurzgeschichte gar nicht zu reden...

BlackWidow
06.07.2002, 10:58
Hm...aber das deutsche Heft ist immer noch nicht da, genausowenig wie Midnight Nation 2 oder Witchblade 11. Es gab doch mal eine Zeit, da war Infinity pünktlich, oder?

Arabrax
07.07.2002, 11:04
Hauptsache sie erleiden nicht das gleiche Ende wie Splitter.

BlackWidow
07.07.2002, 12:36
Und Hauptsche die Qualität bleibt in Ordnung ! Aber eines hat Infinity schon mit Splitter gemeinsam (neben den Verspätungen): sie drehen ständig an der Preisschraube !

Arabrax
07.07.2002, 12:58
Das die verschiedenen Top Cow Serien zusammen geführt wereden ist etwas übertrieben. Ich würde eher sagen, daß das Top Cow Universum als ganzes definiert wird. Berührungspunkte mit anderen Serien gab es bishar in Universe kaum und bei Inferno #0 und 1 auch nicht. Inferno könnte eher in die Richtung von Universe gehen.

Bei Witchblade läuft es langsam auf ein Crossover hinaus was auch im Herbst mit "Endgame" kommen soll, wo dann auch wieder Jackie auftaucht. Danauch, denke ich, werden die Serien wieder für sich alleine fortgeführt.

Josef
08.07.2002, 10:03
um was drehts sich eigendlich bei inferno?

Arabrax
08.07.2002, 11:52
Das Tor zur Hölle wurde gefunden und versehentlich geöffnet.
Leider ist der Schlüssel weg, mit dem es wieder geschlossen werden kann und die Höllenbewohner können ungestört die Erde "besuchen". Es wird ein Trupp "schwerer Jungs" durch das Tor in die Hölle geschickt, um herauszufinden wie es wieder geschlossen werden kann. Allerdings ist die Zeit in der Hölle eine andere als auf Erden, so daß der Trupp bei seinen Eintritt sofort getrennt wird.

Das war es in groben zügen, soweit ich mich noch erinnere, da ich das Heft #1 schon vor einiger Zeit gelesen habe.

Josef
08.07.2002, 12:03
ist die serie zu empfehlen? hört sich zwar nach nichts neuem, aber trotzdem gut an!

Arabrax
08.07.2002, 13:43
Das läßt sich momentan schwer sagen, da bisher nur die #0 und 1 erschienen sind. Die 0 ist m.M.n. eine Nullnummer, die #1 ist ok.
Der Ansatz ist aber schon interessant, ich hab ja auch noch nicht alles hier erzählt. Die Zeichnungen sind in üblicher Silvestri-Qualität. Leider ist die Serie extrem in Verzug geraten.

cocopops
08.07.2002, 15:49
Die #2 ist letzte Woche erschienen.
Ist auf jeden Fall ganz nett bisher, und Mr. Black aus Universe hat auch einige Auftritte.

Arabrax
08.07.2002, 22:14
Du bekommst die US-Hefte aber sehr schnell. Bei mir dauert das etwa einen Monat. Am Ende des Monats werden die Hefte von US verschifft und wenn ich Pech habe, erscheint ein Heft was mich interessiert einen Tag nach der Verschiffung und ich muß einen Monat warten. :(

cocopops
08.07.2002, 23:23
Die Comicläden hier in Köln bekommen die Hefte, die Mittwochs in den USA erscheinen meistens bis zum Wochenende danach (also oft nur 1-3 Tage später rein). Manchmal bestelle ich auch bei www.blackdog.de , die haben die neuen Sachen auch immer ganz fix.
Vielleicht solltest du deinen Dealer wechseln ;)
Gruß,
C.

Arabrax
09.07.2002, 07:59
Original geschrieben von cocopops
Vielleicht solltest du deinen Dealer wechseln ;)
Gruß,
C.

Er meint, wenn er die Sachen häufiger kommen lassen würde, dann müßte er die Preise erhöhen. Was auch irgendwie Sinn macht. Wahrscheinlich ist der Markt für US-Comics in einer Weltstadt :D wie München nicht groß genug.
Er hat aber immerhin ein riesiges Archive von Comics, so daß ich bei ihm fast alles finde. Mit seinen alten Splitter-Heften aus der Konkurs-Masse kann er ganze Häuser bekleben.

cocopops
09.07.2002, 12:31
Original geschrieben von Arabrax
Mit seinen alten Splitter-Heften aus der Konkurs-Masse kann er ganze Häuser bekleben.
Ist das der Comicladen von dem ehemaligen Splitter Herausgeber? Wenn ja, bietet er die Splitterhefte und Alben wenigstens günstig an? Wäre ja mal interessant zu wissen, wenn ich mal in die Weltstadt :D komme.

Arabrax
09.07.2002, 13:36
Ich vermute ja. Es gibt zwei Comicläden in München. Der eine hat die selbe Adresse wie Splitter, der andere die vom Abo-Dienst.
Für die Splitter-Hefte nimmt er aber den alten Preis, bei einigen seltenen Heften habe ich teilweise auch schon mehr bezahlt.
Vieleicht kannst Du Rabatt herausschlagen, immerhin hat er das Zeug Kistenweise und sollte froh sein wenn wieder mal Platz wird in der guten Stube.

CursedKane
10.07.2002, 13:11
Noch ein kleines "Gerücht" zum Comeback von Jackie:
Er soll wohl wieder auftauchen, sich aber seiner Vergangenheit nicht bewusst sein....
So ähnlich habe ich es irgendwo gelesen.
Bleibt abzuwarten, ob die Serie erneut darunter zu leiden hat, dass alle 2-4 Ausgaben das komplette Team für Story/Zeichnung wechselt.
The Darkness war ursprünglich "eine ganz nette Serie"(imho)

Cheers
CursedKane

Arabrax
10.07.2002, 15:06
Schau mal unter http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=37762 nach.

CursedKane
11.07.2002, 06:18
Ahja, danke für den Hinweis.
Ich glaube aber, dass ich es damals auf dem Top-Cow Board gelesen hatte. Ist aber auch "Latte".....

Cheers
CursedKane