PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossene Threads



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 [89] 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109

DBZ-Fan
12.05.2005, 22:16
(wie gesagt, Tofu schmeckt genauso wie Fleisch)...

finde ich gar nicht. ich hab es mal probiert, es war grauenhaft.

Bart Simpson
13.05.2005, 09:01
Ich sag ja, du musst es auch richtig würzen, roh schmeckt Tofu natürlich nach gar nichts.
Aber wie gesagt, auch rohes Fleisch schmeckt eigentlich nach gar nichts und ich glaub nicht dass du das essen würdest ;)
Ich wette mit dir, wenn man dir zB Spaghetti einmal mit Hackfleisch und einmal mit Tofu hinstellt, und du beides probierst, dann kannst du nicht feststellen wo der Tofu drin is und wo das Fleisch.
Beim Fleisch schmecken nur die Gewürze, nicht das Fleisch selbst, deswegen is es ja auch so leicht darauf zu verzichten :)

Gimon-in-der-Kiste
13.05.2005, 17:17
Ja, Homer war bis jetzt seitdem ja nicht mehr on, also müssen wir wohl noch warten ;)
Naja, also ich würde vielleicht nicht den rohen Tofu auf den Rost legen, es gibt ja eigens dafür gemachte Sojaprodukte wie zB Sojawürste oder so ^^
Eben sag ich doch, der Geschmack von Fleisch is leicht zu ersetzen. Vor allem weil rohes Fleisch sowieso nach nichts schmeckt, genau wie Tofu. Es kommt auf die Gewürze an.

Jo, obwohl die Kugel dann nur noch wie ne Nachmache der Scheibe wirkt ;) Aber egal, is trotzdem super ^^ Und das von heute find ich auch gut, passt so zum Todestag von Douglas Adams(RIP) :)
Na gut, jetzt war er zwar doch wieder nochmal kurz da, aber wirklich schlauer sind wir dadurch auch nicht oder? XD
Aber mit unbearbeitetem Tofu funktioniert das doch bestimmt auch, oder glibbert das Zeug dann da den Rost runter? O_o
Wer bitte sagt denn, dass rohes Fleisch nach garnix schmeckt? *staun* Ist das ne Tatsache oder ne Hypothese?

Naja, man kann ja sagen, dass sich der Punk in den 3 Tagen entwickelt hat, vonner Scheibe zur Kugel (1. Fortschritt) zu allem :D
Jop, steht ja auch daneben ^^ Das Wort von gestern war dann irgendwie komisch, aber heute das Bild ist auch mal wieder geil :D

@all:
Hmm, jetzt sind von ehemals 5 Karnickeln nur noch 2 da, die andern haben sich mit den Füßen voran verabschiedet... hatten irgendne komische Darmkrankheit, die waren total aufgebläht :eek: Naja schaun mer mal was aus den beiden übrigen wird XD

Gestern und heut haben wir in Politik den Film "Das Experiment" geschaut (Kurzfassung der Story: Wissenschaftler sucht per Zeitungsannonce Leute, die gegen 4.000 DM Bezahlung an einer 14-tägigen Simulation einer Gefängnissituation teilzunehmen, 8 als Wärter und 12 als Gefangene). Aber irgendwie ist dass ziemlich belastend, das Teil so als Eröffnung des Tages zu sehen, obwohls ziemlich viele komödiantische Einlagen gab ^^"

Xena
13.05.2005, 17:52
@gimon

na ich hoffe doch, dass die anderen zwei überleben T_T

na das glaub ich dir gern o_O habt ihr den film zu ende gesehen?



@all

boah, gestern war meine klasse den ganzen tag nicht im klassenzimmer weil wir ja kochen hatten. dafür war ne andere klasse ausnahmsweise in unserer klasse weil die ihre von den schülern die grad abschlussprüfung haben belegt war. na auf jeden fall hat unsere klasse dann ausgesehen, das glaubt ihr nicht. sowas von einer sauerrei - das hab ich ja noch nie gesehen :eek: haben uns beim direktor beschwert weil wir nicht einsehen, dass wir das aufräumen müssen und jetzt dürfen die länger in der schule bleiben und putzen :twist:



aber noch ne lustige geschichte. gestern nach kochen war ein paar von uns mädln langweilig und sind in der freistunde in den hof gegangen (dort wo ich an meinem geburtstag rausgegangen bin). dort ist ja ne wiese und wir haben uns hingelegt und uns sonnen lassen. na auf jeden fall hat elli (die dicke) die katy immer geärgert und ihr gras in die hose gestopft o_O daraufin rächte sich katy und hat ihr gras in das tshirt gestopft. die elli hat es nicht mehr rausbekommen und hat sich das shirt ausgezogen und ist in einem wirklich sexy BH (vorsicht ironie) dann herumgelaufen und hat sich geputzt. das hat so krass ausgesehen und wir mussten alle so lachen und dann hat ne schulkollegin auch noch ihre mineralwasserflasche genommen und elli das wasser über den koof geschüttet :lol: das war so geil XD besonders weil elli sich dann nicht anziehen wollte :D mann, mir wäre das sooo peinlich gewesen XD

Bart Simpson
13.05.2005, 18:58
Na gut, jetzt war er zwar doch wieder nochmal kurz da, aber wirklich schlauer sind wir dadurch auch nicht oder? XD
Aber mit unbearbeitetem Tofu funktioniert das doch bestimmt auch, oder glibbert das Zeug dann da den Rost runter? O_o
Wer bitte sagt denn, dass rohes Fleisch nach garnix schmeckt? *staun* Ist das ne Tatsache oder ne Hypothese?

Ne, nicht wirklich, Homer hat die Frage wohl mal wieder übersehen ^^"
Keine Ahnung, habs noch nie probiert ^^ Müsste man versuchen um es genau zu wissen ;)
Naja, also wirklich 100%ig sicher bin ich mir nicht, aber auf jeden Fall schmeckt rohes Fleisch entweder nach gar nichts oder sicher nicht toll(Tofu schmeckt ja auch nicht 100%ig nach nichts, aber toll halt auch nicht), das kommt eben erst durch die Gewürze...


Naja, man kann ja sagen, dass sich der Punk in den 3 Tagen entwickelt hat, vonner Scheibe zur Kugel (1. Fortschritt) zu allem :D
Jop, steht ja auch daneben ^^ Das Wort von gestern war dann irgendwie komisch, aber heute das Bild ist auch mal wieder geil :D

Hmm ja, das wär ne gute Erklärung :D Die gefällt mir XD
Ja, sonst hätt ichs auch nicht gewusst ^^" Naja, das Wort war ja aus "Mary Poppins", is halt irgendwie so Standard, nichts besonderes, aber das heute is Kult, ja ^^


@all:
Hmm, jetzt sind von ehemals 5 Karnickeln nur noch 2 da, die andern haben sich mit den Füßen voran verabschiedet... hatten irgendne komische Darmkrankheit, die waren total aufgebläht :eek: Naja schaun mer mal was aus den beiden übrigen wird XD

Oh, na dann hoffen wir mal dass die noch nicht so bald das Zeitliche segnen =( Auf der anderen Seite is die Wahrscheinlichkeit recht groß dass sich die restlichen 2 bei den anderen 3en angesteckt haben ^^"


Gestern und heut haben wir in Politik den Film "Das Experiment" geschaut (Kurzfassung der Story: Wissenschaftler sucht per Zeitungsannonce Leute, die gegen 4.000 DM Bezahlung an einer 14-tägigen Simulation einer Gefängnissituation teilzunehmen, 8 als Wärter und 12 als Gefangene). Aber irgendwie ist dass ziemlich belastend, das Teil so als Eröffnung des Tages zu sehen, obwohls ziemlich viele komödiantische Einlagen gab ^^"

Jo, guter Film eigtl ^^ Besser gesagt, das Experiment war "gut", also man sieht halt sehr gut wie der Mensch seine Macht über andere ausnutzt... Darüber einen Film zu machen is vllt etwas kritisch, aber so sehen es wenigstens auch Leute die sich sonst damit nicht befassen...

Bart Simpson
13.05.2005, 19:03
@all

boah, gestern war meine klasse den ganzen tag nicht im klassenzimmer weil wir ja kochen hatten. dafür war ne andere klasse ausnahmsweise in unserer klasse weil die ihre von den schülern die grad abschlussprüfung haben belegt war. na auf jeden fall hat unsere klasse dann ausgesehen, das glaubt ihr nicht. sowas von einer sauerrei - das hab ich ja noch nie gesehen *eek* haben uns beim direktor beschwert weil wir nicht einsehen, dass wir das aufräumen müssen und jetzt dürfen die länger in der schule bleiben und putzen *twist*

:lol: Wie geil, das is ja cool XD Aber da habt ihr auch recht find ich, wieso sollt ihr die Sauerei wegräumen die die verursacht haben? So weit kommts noch... :schorsch: Naja, wenigstens sieht das eure Schulleitung genauso wies scheint ;)


aber noch ne lustige geschichte. gestern nach kochen war ein paar von uns mädln langweilig und sind in der freistunde in den hof gegangen (dort wo ich an meinem geburtstag rausgegangen bin). dort ist ja ne wiese und wir haben uns hingelegt und uns sonnen lassen. na auf jeden fall hat elli (die dicke) die katy immer geärgert und ihr gras in die hose gestopft o_O daraufin rächte sich katy und hat ihr gras in das tshirt gestopft. die elli hat es nicht mehr rausbekommen und hat sich das shirt ausgezogen und ist in einem wirklich sexy BH (vorsicht ironie) dann herumgelaufen und hat sich geputzt. das hat so krass ausgesehen und wir mussten alle so lachen und dann hat ne schulkollegin auch noch ihre mineralwasserflasche genommen und elli das wasser über den koof geschüttet *lol* das war so geil XD besonders weil elli sich dann nicht anziehen wollte :-D mann, mir wäre das sooo peinlich gewesen XD

:lol2: :lol2: :lol2: Das is ja noch geiler XD XD XD Also das wär mir ja echt ZU peinlich gewesen(OK, ich trag nur selten BHs, aber ihr wisst was ich meine ;) ), da hätt ich das T-Shirt lieber wieder angezogen XD OK, wenn sie dann noch nass wäre dann weicht das ja auch bald durch, aber abtrocknen wär ja auch noch ne Möglichkeit :D


@ all:
Hab jetzt heute den Sehtest zum Führerschein bei meinem Vater gemacht, und uns auch gleich zum Erste Hilfe Kurs am 24. und 25.06.(ein Samstag, von 8h bis 13h @_@) angemeldet ^^ Jetzt fehlt nur noch ein Passbild dann hab ich alles für das Anmeldungsformular :D

Homer J. Simpson
13.05.2005, 19:04
@ Homer:
Ja, ich bin Vegetarier, und nein ich bin kein Veganer, NOCH nicht. Arbeite gerade an der Umstellung, früher oder später wirds also dazu kommen ^^
Wieso? Was hast du denn für ein Vorurteil gegen Veganer zu bieten? Klingt bei dir ja auch wie ne Krankheit wenn du das sagt -_-


Ne ne, nix gegen dich. ist ja deine Sache. Ich kann sowas einfach nücht verstehen... ich brauch mein Fleisch. :D

Bart Simpson
13.05.2005, 21:43
Na super noch so einer :muede:
Also erst mal hab ich das gar nicht als persönlich gegen mich aufgefasst, sondern allgemein gegen Vegetarismus/Veganismus... ^^"
Und dann kann ich dir auch nur ans Herz legen mal auf www.peta-tv.de vorbei zu schauen und dir "MEET YOUR MEAT" anzuschauen. Da siehst du mal wie dein Fleisch, das du so gern hast, entsteht und was die Tiere dafür durchmachen müssen...
Es is es wert mal drüber nachzudenken :)

Gimon-in-der-Kiste
13.05.2005, 22:21
na ich hoffe doch, dass die anderen zwei überleben T_T

na das glaub ich dir gern o_O habt ihr den film zu ende gesehen?
Naja, schön wärs schon, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Langohren zu Weihnachten eh in die Pfanne solln ^^"

Ziemlich, zumindest bis zum Ende der Gefängnisgeschichte, danach kommt wohl nur noch ne kurze Strandszene mit 77 und der Frau vom Anfang, aber die haben wir nicht mehr geschafft... Naja, aber den heftigen Teil schon, wie gesagt ^^

boah, gestern war meine klasse den ganzen tag nicht im klassenzimmer weil wir ja kochen hatten.(...) und jetzt dürfen die länger in der schule bleiben und putzen :twist:
Na dann: Großes :auslach: an die andere Klasse ^^
Kann mich Bart nur anschliessen, ist völlig richtig von euch, sonst gewöhnen die sich noch dran, dass immer jemand hinter ihnen aufräumt O_o

Gimon-in-der-Kiste
13.05.2005, 22:46
Ne, nicht wirklich, Homer hat die Frage wohl mal wieder übersehen ^^"
Keine Ahnung, habs noch nie probiert ^^ Müsste man versuchen um es genau zu wissen ;)
Naja, also wirklich 100%ig sicher bin ich mir nicht, aber auf jeden Fall schmeckt rohes Fleisch entweder nach gar nichts oder sicher nicht toll(Tofu schmeckt ja auch nicht 100%ig nach nichts, aber toll halt auch nicht), das kommt eben erst durch die Gewürze...
Jo, und er schafft es immer wieder beeindruckend direkt über Gespräche, in denen es um ihn geht drüberweg zu lesen :lol:
Ok, mal schauen, bei wem das nächste Mal gegrillt wird, derjenige kanns ja dann mal ausprobieren ^^
Nun bei den Gewürzen muss man dir ja natürlich erstmal Recht geben, ohne wär ja so gut wie garnix mit dem Geschmack ausgestattet, den es ja hat, allerdings glaub ich auch genauso, dass wenn dann die Sache mit dem "schmeckt nicht so toll" eher hinkommt. Womit man wieder an dem Punkt wäre, wo man Fleisch essen oder nicht als rein subjektive Frage darstellen kann, da es ja natürlich auch damit zu tun hat, wie der Einzelne darüber denkt, ob es nun in Ordnung ist Fleisch zu essen oder nicht. Denn wie du schon sagtest, vom gesundheitlichen Standpunkt etc spielt dass ja gar keine Rolle ^^

Hmm ja, das wär ne gute Erklärung :D Die gefällt mir XD
Ja, sonst hätt ichs auch nicht gewusst ^^" Naja, das Wort war ja aus "Mary Poppins", is halt irgendwie so Standard, nichts besonderes, aber das heute is Kult, ja ^^
Ach so? *Staun* Na gut, dann mal einfach... danke für die Info *g*

Oh, na dann hoffen wir mal dass die noch nicht so bald das Zeitliche segnen =( Auf der anderen Seite is die Wahrscheinlichkeit recht groß dass sich die restlichen 2 bei den anderen 3en angesteckt haben ^^"
Naja, wir hatten ja auch das "Glück", 2 Buchten zu haben und von Anfang an die Jungs und die Mädels auseinander gesperrt zu haben, also könnten wir Glück haben ^^ Andererseits hatte die eine von denen gestern auch schon Symptome wie die anderen, scheint aber wieder vorbei zu sein, weiß er Geier oder weiß er nich wieso O_o

Jo, guter Film eigtl ^^ Besser gesagt, das Experiment war "gut", also man sieht halt sehr gut wie der Mensch seine Macht über andere ausnutzt... Darüber einen Film zu machen is vllt etwas kritisch, aber so sehen es wenigstens auch Leute die sich sonst damit nicht befassen...
Dito, eigtl ist dass ja auch ein ziemlich interessantes Psychogramm von den Leuten, die bei sowas mitwirken, das einzige Problem am Medium Film ist nur, dass er einfach zu kurz ist, um die gesamte Entwicklung zu zeigen (zB an welcher stelle der Elvisimitator anfängt auf der Gewaltschiene mitzufahren bzw auszuticken O_o)
Der letzte gesprochene Satz von diesem Oberwärter ist aber irgendwie auf seine Art auch ziemlich lustig gewesen: "Aber du hast angefangen..."

Shukriyya
13.05.2005, 23:12
Ich sag ja, du musst es auch richtig würzen, roh schmeckt Tofu natürlich nach gar nichts.
Aber wie gesagt, auch rohes Fleisch schmeckt eigentlich nach gar nichts und ich glaub nicht dass du das essen würdest ;)
Ich wette mit dir, wenn man dir zB Spaghetti einmal mit Hackfleisch und einmal mit Tofu hinstellt, und du beides probierst, dann kannst du nicht feststellen wo der Tofu drin is und wo das Fleisch.
Beim Fleisch schmecken nur die Gewürze, nicht das Fleisch selbst, deswegen is es ja auch so leicht darauf zu verzichten :)

Das erinnert mich an die vielen vegetarischen Aufstriche, die einfach nicht essen kann, weil sie so nach Streichwurst riechen. Ich bin seit sieben Jahren Vegetarierin und wenn irgendetwas so sehr nach Wurst riecht (obwohl's wahrscheinlich eher Zwiebel ist ;) ), bringe ich's nicht über mich, das zu essen, auch wenn ich weiß, dass es vegetarisch ist. :o

Homer J. Simpson
14.05.2005, 10:56
Na super noch so einer :muede:
Also erst mal hab ich das gar nicht als persönlich gegen mich aufgefasst, sondern allgemein gegen Vegetarismus/Veganismus... ^^"
Und dann kann ich dir auch nur ans Herz legen mal auf www.peta-tv.de vorbei zu schauen und dir "MEET YOUR MEAT" anzuschauen. Da siehst du mal wie dein Fleisch, das du so gern hast, entsteht und was die Tiere dafür durchmachen müssen...
Es is es wert mal drüber nachzudenken :)

Hab schon oft genug sowas gesehen. Ne Zeit lang denke ich darüber nach esse es aber trozdem. Ich hab auch irgendwie nicht viel Mitleid bin eben so... weiß au nücht.

@Gimon& Bart: Was ist mit mir? Ich raffs gerade nicht. :D

Bart Simpson
14.05.2005, 11:05
Jo, und er schafft es immer wieder beeindruckend direkt über Gespräche, in denen es um ihn geht drüberweg zu lesen *lol*
Ok, mal schauen, bei wem das nächste Mal gegrillt wird, derjenige kanns ja dann mal ausprobieren ^^
Nun bei den Gewürzen muss man dir ja natürlich erstmal Recht geben, ohne wär ja so gut wie garnix mit dem Geschmack ausgestattet, den es ja hat, allerdings glaub ich auch genauso, dass wenn dann die Sache mit dem "schmeckt nicht so toll" eher hinkommt. Womit man wieder an dem Punkt wäre, wo man Fleisch essen oder nicht als rein subjektive Frage darstellen kann, da es ja natürlich auch damit zu tun hat, wie der Einzelne darüber denkt, ob es nun in Ordnung ist Fleisch zu essen oder nicht. Denn wie du schon sagtest, vom gesundheitlichen Standpunkt etc spielt dass ja gar keine Rolle ^^

Stimmt, das kriegt sonst irgendwie keiner hin XD Obwohl, das könnte vllt dran liegen dass er immer nur die letzten paar Beiträge liest und dann was zu denen schreibt ^^
OK, dann macht das mal ;) Bei uns wird das nämlich nicht gehen da wir nen Gasgrill haben und da ein Blech drüber liegt, also is gar kein Rost da ;)
Wie gesagt, ich hab rohes Fleisch noch nie probiert(werd ich auch nicht tun), kann dir also nicht sagen obs nach was schmeckt oder nicht, aber Tofu schmeckt ja wie gesagt auch nicht 100%ig nach gar nichts...
Ja, im Grunde is es die Sache von jedem selbst ob er nun VegetarierIn wird oder nicht. Aber ich finde die Entscheidung fällt nicht besonders schwer, wenn man sich Filme wie zB MEET YOUR MEAT anschaut oder einfach nur drüber nachdenkt...


Ach so? *Staun* Na gut, dann mal einfach... danke für die Info *g*

Das wusstest du nicht? Also echt, Mary Poppins is doch ein Klassiker, das muss man doch kennen ;)


Naja, wir hatten ja auch das "Glück", 2 Buchten zu haben und von Anfang an die Jungs und die Mädels auseinander gesperrt zu haben, also könnten wir Glück haben ^^ Andererseits hatte die eine von denen gestern auch schon Symptome wie die anderen, scheint aber wieder vorbei zu sein, weiß er Geier oder weiß er nich wieso O_o

Achso, das heißt die verbliebenen 2 sind die Weibchen, die bis jetzt noch relativ gesund sind? Naja, vllt könnte es dann ja hinhauen, wer weiß ^^ Aber ihr habt sie doch bestimmt auch mal zusammen in ein Freigehege oder so gelassen oder nicht?


Dito, eigtl ist dass ja auch ein ziemlich interessantes Psychogramm von den Leuten, die bei sowas mitwirken, das einzige Problem am Medium Film ist nur, dass er einfach zu kurz ist, um die gesamte Entwicklung zu zeigen (zB an welcher stelle der Elvisimitator anfängt auf der Gewaltschiene mitzufahren bzw auszuticken O_o)
Der letzte gesprochene Satz von diesem Oberwärter ist aber irgendwie auf seine Art auch ziemlich lustig gewesen: "Aber du hast angefangen..."

Ja, das stimmt... Obwohl grade der Elvis-Imitator ja von Anfang an eher aggressiv war IMO. Ich erinner mich noch an die Szene als er in die Umkleidekabine kommt und sich schon halb schadenfroh freut dass er Wärter is. Andererseits war er trotzdem noch friedlich das stimmt, ausgetickt hat er erst später.
Hmm jo, passt zwar nicht so ganz in die Situation irgendwie, aber nen gewissen Witz hats schon ^^ In dem Moment kann man da irgendwie nur schlecht drüber lachen wenn man sich von dem Film mitnehmen lässt...

Bart Simpson
14.05.2005, 11:12
Das erinnert mich an die vielen vegetarischen Aufstriche, die einfach nicht essen kann, weil sie so nach Streichwurst riechen. Ich bin seit sieben Jahren Vegetarierin und wenn irgendetwas so sehr nach Wurst riecht (obwohl's wahrscheinlich eher Zwiebel ist ;) ), bringe ich's nicht über mich, das zu essen, auch wenn ich weiß, dass es vegetarisch ist. :o

Hmm, also ich hab auch viele vegane Aufstriche daheim, die riechen manchmal wirklich nicht besonders ansprechend(zum Teil irgendwie nach Katzenfutter oder so XD)... Aber wenn mans mal probiert, merkt man dass es überhaupt nicht so schmeckt, im Gegenteil ^^
Aber das is klar, nach 7 Jahren ohne Fleisch wirkt der Fleischgeruch alles andere als lecker. Freunde von mir sagen das auch schon immer, dass Fleisch eigtl stinkt... Ich bin noch nicht so lange Vegetarier, erst ca. ein halbes Jahr, deswegen is das für mich noch nicht so. Was natürlich nicht heißt dass ich es dann esse ;)
Btw: Wo du jetzt schon 7 Jahre Vegetarierin bist, willst du nicht vegan werden? :)

Bart Simpson
14.05.2005, 11:12
Hab schon oft genug sowas gesehen. Ne Zeit lang denke ich darüber nach esse es aber trozdem. Ich hab auch irgendwie nicht viel Mitleid bin eben so... weiß au nücht.

@Gimon& Bart: Was ist mit mir? Ich raffs gerade nicht. :D

Hmm, kann ich irgendwie nicht verstehen... Du siehst die Schlachtung. Die Küh hängt an den Füßen nach oben über dem Boden, wird am lebendigen Leib aufgeschlitzt und schreit um ihr Leben bis sie letztendlich am Blutverlust verreckt muss man schon sagen... Das sind für mich alles andere als schöne Bilder.
Das Problem is nur dass man wenn man in den Supermarkt geht, immer nur das schon verarbeitete Endprodukt "Schnitzel" sieht, und nicht das leidende Tier vorher, weswegen manche das wohl voneinander trennen...

Ach, nicht so wichtig ;) Ne quatsch, kann es sein dass du immer nur die letzten Beiträge liest wenn du antwortest? ^^ Andere Fragen an dich verschwinden nämlich irgendwie im Untergrund :D

Homer J. Simpson
14.05.2005, 11:16
Hmm, kann ich irgendwie nicht verstehen... Du siehst die Schlachtung. Die Küh hängt an den Füßen nach oben über dem Boden, wird am lebendigen Leib aufgeschlitzt und schreit um ihr Leben bis sie letztendlich am Blutverlust verreckt muss man schon sagen... Das sind für mich alles andere als schöne Bilder.
Das Problem is nur dass man wenn man in den Supermarkt geht, immer nur das schon verarbeitete Endprodukt "Schnitzel" sieht, und nicht das leidende Tier vorher, weswegen manche das wohl voneinander trennen...

Ach, nicht so wichtig ;) Ne quatsch, kann es sein dass du immer nur die letzten Beiträge liest wenn du antwortest? ^^ Andere Fragen an dich verschwinden nämlich irgendwie im Untergrund :D

Ja, wenn man im supermarkt das leidende Tier vorher sehen würde würde es wohl niemand kaufen. Außer ein paar kranke Hirne vielleicht.

Ehm... joah, könnte sein XD

Xena
14.05.2005, 13:58
Wie geil, das is ja cool XD Aber da habt ihr auch recht find ich, wieso sollt ihr die Sauerei wegräumen die die verursacht haben? So weit kommts noch... Naja, wenigstens sieht das eure Schulleitung genauso wies scheint

mein ich auch, weil eigentlich müsste flo immer alles putzen weil er dazu verdonnert ist bis ans ende des schuljahres klassenordner zu sein aber den saustall muten wir nicht mal ihm zu ^^° außerdem ist mittwoch-nachmittag immer sein großer putztag und danach sieht immer alles super schön aus und dann seh ich nicht ein, dass es am DO so aussieht...




Das is ja noch geiler XD XD XD Also das wär mir ja echt ZU peinlich gewesen(OK, ich trag nur selten BHs, aber ihr wisst was ich meine), da hätt ich das T-Shirt lieber wieder angezogen XD OK, wenn sie dann noch nass wäre dann weicht das ja auch bald durch, aber abtrocknen wär ja auch noch ne Möglichkeit

na mir allerdings auch :D die anderen mussten so lachen weil sie nicht grad sexy ausgesehen hat XD aber ich musste mehr lachen weil die anderen so lachen mussten XD das war echt zu komisch. ja, aber auch schon egal ob sie im BH oder im durchsichtigen shirt herum rennt :D





Hab jetzt heute den Sehtest zum Führerschein bei meinem Vater gemacht, und uns auch gleich zum Erste Hilfe Kurs am 24. und 25.06.(ein Samstag, von 8h bis 13h @_@) angemeldet ^^ Jetzt fehlt nur noch ein Passbild dann hab ich alles für das Anmeldungsformular


na wenigstens habe ich den erste hilfe kurs schon. nur sollte ich mal zum arzt gehen ^^° aber am sonntag putze ich erst mal gründlich mein auto :D

Gimon-in-der-Kiste
14.05.2005, 15:15
Stimmt, das kriegt sonst irgendwie keiner hin XD Obwohl, das könnte vllt dran liegen dass er immer nur die letzten paar Beiträge liest und dann was zu denen schreibt ^^
OK, dann macht das mal ;) Bei uns wird das nämlich nicht gehen da wir nen Gasgrill haben und da ein Blech drüber liegt, also is gar kein Rost da ;)
Ja, im Grunde is es die Sache von jedem selbst ob er nun VegetarierIn wird oder nicht. Aber ich finde die Entscheidung fällt nicht besonders schwer, wenn man sich Filme wie zB MEET YOUR MEAT anschaut oder einfach nur drüber nachdenkt...
Jo, und manchmal, wenn er ganz gut ist, sieht er sogar mal etwas ältere Beiträge (bis 2 Tage oda so XD), in denen er zitiert wird *g*
Hmm, ok dann ma schaun, wann bei uns wieder richtiges Grillwetter wird, weil mit der Brühe wo da oben am Himmel hängt müsste man ja wahrscheinlich im Haus grillen... was wohl ne weniger gute Idee wär :D
Wie gesagt,. kommt auch drauf an, in welche Richtung man seine Prioritäten setzt, da es ja auch zumindest in der Anfangsphase doch auch mit nem Mehraufwand verbunden ist, vegetarier zu werden (rausfinden, was man jetzt eigtl noch essen kann, Rezepte besorgen und Orte wo man den Kram herkriegt, weil ja nicht jeder Supermarkt entsprechende Produkte führt etc). Und wenn man sich dann auch noch dafür einsetzt, so wie du... ^^

Das wusstest du nicht? Also echt, Mary Poppins is doch ein Klassiker, das muss man doch kennen ;-)
Dann muss ichmich wohl aus der Kategorie "man" ausschliessen ;) Aber gut zu wissen, was da für Worte benutzt werden, in der großen Weltliteratur :D

Achso, das heißt die verbliebenen 2 sind die Weibchen, die bis jetzt noch relativ gesund sind? Naja, vllt könnte es dann ja hinhauen, wer weiß ^^ Aber ihr habt sie doch bestimmt auch mal zusammen in ein Freigehege oder so gelassen oder nicht?
Ja genau - wobei das relativ allerdings wörtlich zu nehmen ist, weil heut vormittag wieder eins Exitus gesagt hat, nach ner spritze vom Tierarzt, weils auch nemmer ging :(
Jop, aber dass war eh nur ganz kurz, und bei der schon erwähnten momentanen Wetterllage sollte man das evtl auch erstmalbleiben lassen, Hasen nach draussen zu setzen, glaub ich ^^"

Ja, das stimmt... Obwohl grade der Elvis-Imitator ja von Anfang an eher aggressiv war IMO. Ich erinner mich noch an die Szene als er in die Umkleidekabine kommt und sich schon halb schadenfroh freut dass er Wärter is. Andererseits war er trotzdem noch friedlich das stimmt, ausgetickt hat er erst später.
Hmm jo, passt zwar nicht so ganz in die Situation irgendwie, aber nen gewissen Witz hats schon ^^ In dem Moment kann man da irgendwie nur schlecht drüber lachen wenn man sich von dem Film mitnehmen lässt...
Jo stimmt, zumindest als ihn die andern Wärter nach Familie oder so gefragt haben, ansonsten war er ja eher der Spaßvogel (wobei, kanns sein, dass der noch Jungfrau war? Machte manchmal den Eindruck als ob, und bei der Reaktion O_o)
Hmmhmm, gerade wegen den Szenen vorher, einer erschlagen, einer erschossen, der Projektleiter auch mit Kugel versehen... irgendwie ein ziemlich seltsamer Satz um das zu "entschuldigen" ...

Bart Simpson
14.05.2005, 17:00
Ja, wenn man im supermarkt das leidende Tier vorher sehen würde würde es wohl niemand kaufen. Außer ein paar kranke Hirne vielleicht.

Ehm... joah, könnte sein XD

Eben, genau das is es...
Aber wieso kaufst du dir das Schnitzel weiter obwohl du weißt wie die Tiere leiden? Weil du die Bilder im Supermarkt nicht vor dir hast? Das kanns ja wohl nicht sein oder? ^^"

Wusst ichs doch, hat man irgendwie gemerkt XD

Bart Simpson
14.05.2005, 17:08
mein ich auch, weil eigentlich müsste flo immer alles putzen weil er dazu verdonnert ist bis ans ende des schuljahres klassenordner zu sein aber den saustall muten wir nicht mal ihm zu ^^° außerdem ist mittwoch-nachmittag immer sein großer putztag und danach sieht immer alles super schön aus und dann seh ich nicht ein, dass es am DO so aussieht...

:lol: Was hat Flo denn wieder angestellt dass er das aufgebrummt gekriegt hat? XD
Hmm, aber er scheints nicht schlecht zu machen wenns dann immer so toll aussieht danach :)


na mir allerdings auch :-D die anderen mussten so lachen weil sie nicht grad sexy ausgesehen hat XD aber ich musste mehr lachen weil die anderen so lachen mussten XD das war echt zu komisch. ja, aber auch schon egal ob sie im BH oder im durchsichtigen shirt herum rennt :-D

Kann ich mir vorstellen, also lustig wär des bestimmt irgendwie gewesen XD Und wenn alle Lachen lacht man selber auch noch viel leichter, kein Wunder :D
Ja stimmt ja, aber deswegen wollte sie ja vllt ihr T-Shirt nicht wieder anziehen, wer weiß ;) Wie gesagt, sie hätte sich ja auch abtrocknen können ;)


na wenigstens habe ich den erste hilfe kurs schon. nur sollte ich mal zum arzt gehen ^^° aber am sonntag putze ich erst mal gründlich mein auto :-D

Ja, den haben wir noch vor uns, aber wird schon klappen :D Und viel Glück beim Arzt damit du keine Brille bekommst ;) Scherz XD
Na dann hier auch nochmal viel Spaß beim Auto putzen, das dürfte dann ja sogar mal Spaß machen oder? :D


So, den Rest beantworte ich vermutlich morgen, muss jetzt dann los. Wir haben nen Infostand bei nem Konzert in Bregenz :) Bis dann :wavefeet:

Xena
14.05.2005, 17:30
naja, er hätte sonst ne dritte verwarnung bekommen und wäre geflogen. seine letze chance ist jeden mittwoch großputzdienst und alle andere tage muss er aber auch bissl putzen. und dem direktor helfen wenn was ist XD
ja, macht er schon gut ^^


jo, hättest dabei sein müssen ;) ihr ist es nämlich egal ob jungs sie sehen oder nicht weil sie meint im bikini sieht sie auch nicht anders aus. sie hat ja recht aber wenn der direktor gekommen wäre... :lol:
abtrocknen war eigentlich nicht mal nötig weil es eh so heiß war, nur die haare waren dann halt noch nass :D

denk ich auch :top: danke dir XD
jo, ist ja schließlich mein eigenes und ich muss es ja verschönern :D hab schon nen anhänger auf meinem autoschlüssel und dann muss ich noch meinen schutzhund ins auto hängen usw *gg*

Homer J. Simpson
14.05.2005, 19:57
Eben, genau das is es...
Aber wieso kaufst du dir das Schnitzel weiter obwohl du weißt wie die Tiere leiden? Weil du die Bilder im Supermarkt nicht vor dir hast? Das kanns ja wohl nicht sein oder? ^^"

Wusst ichs doch, hat man irgendwie gemerkt XD

Kann wohl sein, weil bis dahin hat man dei Reportage/doku schon wieder vergessen oder verdrängt ;)

Bart Simpson
15.05.2005, 12:20
Jo, und manchmal, wenn er ganz gut ist, sieht er sogar mal etwas ältere Beiträge (bis 2 Tage oda so XD), in denen er zitiert wird *g*
Hmm, ok dann ma schaun, wann bei uns wieder richtiges Grillwetter wird, weil mit der Brühe wo da oben am Himmel hängt müsste man ja wahrscheinlich im Haus grillen... was wohl ne weniger gute Idee wär :-D
Wie gesagt,. kommt auch drauf an, in welche Richtung man seine Prioritäten setzt, da es ja auch zumindest in der Anfangsphase doch auch mit nem Mehraufwand verbunden ist, vegetarier zu werden (rausfinden, was man jetzt eigtl noch essen kann, Rezepte besorgen und Orte wo man den Kram herkriegt, weil ja nicht jeder Supermarkt entsprechende Produkte führt etc). Und wenn man sich dann auch noch dafür einsetzt, so wie du... ^^

Stimmt, das is dann meistens der Fall wenn bei uns nicht viel gepostet wurde in der Zeit ;) XD
Jo, das wäre ganz günstig damit man grillen kann XD Drinnen grillen geht natürlich auch, nur wäre da dann Pfanne zu empfehlen, was natürlich den Tofu-Versuch wieder unmöglich macht XD
Naja, ich mein, wenn man wirklich sieht wie schrecklich es den Tieren ergeht und dass man was dagegen tun bzw das nicht mehr unterstützen will, dann is einem das bisschen Aufwand auch egal ^^ Gerade wenn man Vegetarier is is das wirklich nicht schwer, Veganer schon eher, weil in ziemlich vielen Produkten Teile von Milcherzeugnissen zu finden sind. Aber grade in ner Großstadt wie Berlin is das kein Problem(auch wenn du außerhalb wohnst ^^), Sojamilch, Tofu etc. setzt sich in Supermärkten immer mehr durch, sprich es hat seinen festen Platz im Angebot =)
Naja, das sich dafür einsetzen sollte ja eigtl keine Last sein ^^" Ich machs ja nicht weils sein muss, sondern weil ich ja auch was bewirken will was das angeht ^^


Dann muss ichmich wohl aus der Kategorie "man" ausschliessen ;-) Aber gut zu wissen, was da für Worte benutzt werden, in der großen Weltliteratur :-D

Naja, ich kenns nur als Film, obs das auch als Buch gab weiß ich nicht ^^ Aber egal, das Wort is halt so ne Bezeichnung von ihr, die irgendwas tolles beschreibt so weit ich mich erinnere ;)


Ja genau - wobei das relativ allerdings wörtlich zu nehmen ist, weil heut vormittag wieder eins Exitus gesagt hat, nach ner spritze vom Tierarzt, weils auch nemmer ging :-(
Jop, aber dass war eh nur ganz kurz, und bei der schon erwähnten momentanen Wetterllage sollte man das evtl auch erstmalbleiben lassen, Hasen nach draussen zu setzen, glaub ich ^^"

Oh nein, nicht noch eins... Auch aus dem selben Grund? :( Die müssen sich wohl doch irgendwie untereinander angesteckt haben...
Ja stimmt, Sonne sollte da schon da sein XD Aber so gibts ja schon ne Möglichkeit dass die sich untereinander anstecken können... Wer weiß, vllt hat das ja sogar gereicht :weissnix:


Jo stimmt, zumindest als ihn die andern Wärter nach Familie oder so gefragt haben, ansonsten war er ja eher der Spaßvogel (wobei, kanns sein, dass der noch Jungfrau war? Machte manchmal den Eindruck als ob, und bei der Reaktion O_o)
Hmmhmm, gerade wegen den Szenen vorher, einer erschlagen, einer erschossen, der Projektleiter auch mit Kugel versehen... irgendwie ein ziemlich seltsamer Satz um das zu "entschuldigen" ...

Hmm, so genau kann ich mich an den Film auch nicht erinnern, is schon etwas länger her ^^" Ich weiß nur noch dass er, als es dann ganz außer Kontrolle geriet und sie Moritz Bleibtreu in die Blackbox gesperrt, und den anderen Häftling blutend an den Stuhl gefesselt hatten, laute Volksmusik angeschalten hat und sich zu der Professorin in die Zelle aufgemacht hat... Was er vor hatte, is ja wohl ersichtlich...
Eben.. Im Grunde wäre der Satz wie gesagt gar nicht so unlustig, nach so einem riesen Spektakel zu sagen "Der hat angefangen", aber nach dem was alles passiert is...

Bart Simpson
15.05.2005, 12:28
naja, er hätte sonst ne dritte verwarnung bekommen und wäre geflogen. seine letze chance ist jeden mittwoch großputzdienst und alle andere tage muss er aber auch bissl putzen. und dem direktor helfen wenn was ist XD

Hmm, also hat er in dem Moment eigtl gar nichts angestellt und das dient nur als Vorsorge um sein Verhalten zu bessern? ;) Is aber eigtl gnädig vom Direktor, er hätte ihn ja auch einfach fliegen lassen können ^^"


jo, hättest dabei sein müssen ;-) ihr ist es nämlich egal ob jungs sie sehen oder nicht weil sie meint im bikini sieht sie auch nicht anders aus. sie hat ja recht aber wenn der direktor gekommen wäre... :lol:
abtrocknen war eigentlich nicht mal nötig weil es eh so heiß war, nur die haare waren dann halt noch nass :-D

Ja stimmt ja eigtl, im Bikini is es auch nicht anders(so lang die Unterwäsche nicht transparent is oder so ;) XD), aber is auch nicht alltäglich in Unterwäsche rumzurennen XD Und der Direktor wäre sicher auch nict begeistert das stimmt :lol:
Achso, na dann hätte sie das T-Shirt ja auch wieder anziehen können XD


denk ich auch :top: danke dir XD
jo, ist ja schließlich mein eigenes und ich muss es ja verschönern :-D hab schon nen anhänger auf meinem autoschlüssel und dann muss ich noch meinen schutzhund ins auto hängen usw *gg*

Bitte bitte XD Irgendwie ein etwas komischer Wunsch, aber naja... Was besseres is mir nicht eingefallen ;)
Dein Schutzhund? ^^ Haben wir den schon mal zu Gesicht bekommen oder is der uns noch fremd? ;)


@ Homer:
Naja, das is aber eigtl nicht der Sinn der Sache... Sich vor der Wahrheit verschließen indem man sie verdrängt kann jeder, aber Probleme löst man dadurch nicht...
Is das selbe wenn man Leuten sagt dass sie da Leichenteile auf ihrem Teller liegen haben. Die regen sich dann wahnsinnig auf dass man denen doch bitte den Appetit nicht verderben soll. Aber dass das eigtl nur die Wahrheit is, die sie selbst nicht sehen wollen, weil sie dann ihr ach so leckeres Schnitzel nicht mehr essen wollen, sehen sie natürlich nicht ein...

Gimon-in-der-Kiste
15.05.2005, 13:35
Und wenn alle Lachen lacht man selber auch noch viel leichter, kein Wunder :D
Hehe, an dieser Stelle könnt man ja wunderbar nen Querverweis auf die wunderbare Elli-Lache machen, oder? :lol:

So, den Rest beantworte ich vermutlich morgen, muss jetzt dann los. Wir haben nen Infostand bei nem Konzert in Bregenz :) Bis dann :wavefeet:
Uiui, wird dass jetzt zu ner Art regelmäßiger Veranstaltung? ^^ Und, wie war diesmal der Ansturm? *g*

Gimon-in-der-Kiste
15.05.2005, 13:58
Stimmt, das is dann meistens der Fall wenn bei uns nicht viel gepostet wurde in der Zeit ;) XD
Jo, das wäre ganz günstig damit man grillen kann XD Drinnen grillen geht natürlich auch, nur wäre da dann Pfanne zu empfehlen, was natürlich den Tofu-Versuch wieder unmöglich macht XD
Naja, ich mein, wenn man wirklich sieht wie schrecklich es den Tieren ergeht und dass man was dagegen tun bzw das nicht mehr unterstützen will, dann is einem das bisschen Aufwand auch egal ^^ Gerade wenn man Vegetarier is is das wirklich nicht schwer, Veganer schon eher, weil in ziemlich vielen Produkten Teile von Milcherzeugnissen zu finden sind. Aber grade in ner Großstadt wie Berlin is das kein Problem(auch wenn du außerhalb wohnst ^^), Sojamilch, Tofu etc. setzt sich in Supermärkten immer mehr durch, sprich es hat seinen festen Platz im Angebot =)
Naja, das sich dafür einsetzen sollte ja eigtl keine Last sein ^^" Ich machs ja nicht weils sein muss, sondern weil ich ja auch was bewirken will was das angeht ^^
Jo, oder wenn das gepostete sich nur auf einige kürzere Beiträge beschränkt ^^
Hmm, man könnte ja auch probieren, über so ne Pfanne dann so einen Grillrost zu legen, aber ob dann genug Hitze ans Tofu rankommt? XD
Naja, wie gesagt, nicht jedem ist es gleich wichtig, ob das, was man da isst eigentlich ein gutes Leben hatte oder nicht, es sind ja nicht alle Leute so vorbildlich wie Fabi und du (oder sie haben andere Sorgen, so dass sie sich nicht auch noch darum kümmern können, aufzupassen, was auf den Teller kommt und was nicht ^^"). Jo, daran Zweifel ich ja gar nicht, aber ich red ja eh allgemein, denn wenn man irgendwio mitten inner Pampa wohnt, dann müsste man sich die Tofu- und Sojaprodukte wahrscheinlich per Post schicken lassen oder so O.o
Klar, und genau dass ist die vorbildliche Einstellung, wenn alle so denken würden, dann hätten wir bestimmt nicht nur das "Problem" mit den Tierrechten bzw Nicht-Tierrechten weniger ^^ BTW: Mit Last ist auch eher gemeint, dasses ja auch ein Aufwand ist, zB eure Infostände vorzubereiten, was ja auch seine Zeit dauert und Kreativität beansprucht ^^"

Naja, ich kenns nur als Film, obs das auch als Buch gab weiß ich nicht ^^ Aber egal, das Wort is halt so ne Bezeichnung von ihr, die irgendwas tolles beschreibt so weit ich mich erinnere ;)
AFAIK ist der Film sogar nach Grundlage eines Buches gemacht (stammt glaub ich aus den 1930er Jahren oda so, ist jedenfalls schon ewig alt XD)
Und: Danke für die erklärung ^^

Oh nein, nicht noch eins... Auch aus dem selben Grund? :-( Die müssen sich wohl doch irgendwie untereinander angesteckt haben...
Jop :( BTW: Dass war dann also das Märchen von den Hasen, heut morgen hat das letzte dann auch den Löffel abgegeben... Naja, immerhin sind wir aber schon soweit, dass wir wissen, dass die wohl ne Art Hasenseuche hatten (laut Tierärztin könnte man die Krankheit mit HIV vergleichen, auch wenn sie unterschiedlich verläuft und übertragen wird O.o)

Hmm, so genau kann ich mich an den Film auch nicht erinnern, is schon etwas länger her ^^" Ich weiß nur noch dass er, als es dann ganz außer Kontrolle geriet und sie Moritz Bleibtreu in die Blackbox gesperrt, und den anderen Häftling blutend an den Stuhl gefesselt hatten, laute Volksmusik angeschalten hat und sich zu der Professorin in die Zelle aufgemacht hat... Was er vor hatte, is ja wohl ersichtlich...
Jo O.o Der war dass glaub ich auch, der dann auf den Professor gechossen hat, keine Ahnung wieso :eek: Naja, bleiben wir also dabei: aus psychologischer Sicht ein ziemlich interessanter Film ^^

Xena
15.05.2005, 14:17
Hmm, also hat er in dem Moment eigtl gar nichts angestellt und das dient nur als Vorsorge um sein Verhalten zu bessern? Is aber eigtl gnädig vom Direktor, er hätte ihn ja auch einfach fliegen lassen können ^^"

so in etwas ;) aber wenn er das nicht macht fliegt er eben, er muss also gut aufpassen was er tut *gg* so, ist anscheinend ein sehr netter direktor :D




Ja stimmt ja eigtl, im Bikini is es auch nicht anders(so lang die Unterwäsche nicht transparent is oder so XD), aber is auch nicht alltäglich in Unterwäsche rumzurennen XD Und der Direktor wäre sicher auch nict begeistert das stimmt
Achso, na dann hätte sie das T-Shirt ja auch wieder anziehen können XD


yep, ist einfach nicht alltäglich und ich kann mir elli ehrlich gesagt auch nur schwer in einem bikini vorstellen da ich sie noch nicht mal in einem badeanzug gesehen habe o_O
der arme direktor hätte sicher nen lachkrampf bekommen *lol*
aben ;D




Bitte bitte XD Irgendwie ein etwas komischer Wunsch, aber naja... Was besseres is mir nicht eingefallen
Dein Schutzhund? ^^ Haben wir den schon mal zu Gesicht bekommen oder is der uns noch fremd?



ist ja auch egal XD
naja, der baumelte an meiner lampe herum die neben meinem bett steht. weiß nicht ob du den gesehen hast ^^° aber nun ist er im auto. auto ist auch mehr oder weniger sauber. nur die doofen hundehaare krieg ich nicht weg T_T

Bart Simpson
15.05.2005, 15:50
Jo, oder wenn das gepostete sich nur auf einige kürzere Beiträge beschränkt ^^
Hmm, man könnte ja auch probieren, über so ne Pfanne dann so einen Grillrost zu legen, aber ob dann genug Hitze ans Tofu rankommt? XD
Naja, wie gesagt, nicht jedem ist es gleich wichtig, ob das, was man da isst eigentlich ein gutes Leben hatte oder nicht, es sind ja nicht alle Leute so vorbildlich wie Fabi und du (oder sie haben andere Sorgen, so dass sie sich nicht auch noch darum kümmern können, aufzupassen, was auf den Teller kommt und was nicht ^^"). Jo, daran Zweifel ich ja gar nicht, aber ich red ja eh allgemein, denn wenn man irgendwio mitten inner Pampa wohnt, dann müsste man sich die Tofu- und Sojaprodukte wahrscheinlich per Post schicken lassen oder so O.o
Klar, und genau dass ist die vorbildliche Einstellung, wenn alle so denken würden, dann hätten wir bestimmt nicht nur das "Problem" mit den Tierrechten bzw Nicht-Tierrechten weniger ^^ BTW: Mit Last ist auch eher gemeint, dasses ja auch ein Aufwand ist, zB eure Infostände vorzubereiten, was ja auch seine Zeit dauert und Kreativität beansprucht ^^"

Tjaja, der gute Homer eben XD
Oh Gott, zu was für Experimenten das hier führt, das is ja schlimm XD Warten wir lieber auf besseres Wetter ;)
Naja, uns gehts eigtl nicht drum dass das was auf dem Teller liegt ein schönes Leben hatte, sondern dass das erst gar nicht auf dem Teller landet ;) Und andere Sorgen hat sicher jeder, Nahrung umstellen is wie gesagt kein Problem ^^
Klar, besondere Umstände gibts immer, da versteh ichs dann auch, aber im Normalfall hat da mittlerweile fast jeder Supermarkt was im Angebot =)
So groß is die Vorbereitung darauf nicht... Wir nehmen Flyer mit, legen die aus und warten bis uns jemand anspricht bzw wir ihn fragen ob er was wissen will ^^ Das war alles an Vorbereitung ;)
Btw: Wenn du grade so von vorbildlich usw. redest, wieso versuchst du es nicht auch mal? :)


AFAIK ist der Film sogar nach Grundlage eines Buches gemacht (stammt glaub ich aus den 1930er Jahren oda so, ist jedenfalls schon ewig alt XD)
Und: Danke für die erklärung ^^

Hmm, gut zu wissen, scheinst ja doch nicht ganz uninformiert auf dem Gebiet Mary Poppins zu sein ;)
Bitte bitte, nichts zu danken ^^


Jop :-( BTW: Dass war dann also das Märchen von den Hasen, heut morgen hat das letzte dann auch den Löffel abgegeben... Naja, immerhin sind wir aber schon soweit, dass wir wissen, dass die wohl ne Art Hasenseuche hatten (laut Tierärztin könnte man die Krankheit mit HIV vergleichen, auch wenn sie unterschiedlich verläuft und übertragen wird O.o)

Na super, das klingt ja wirklich alles andere als schön... Andererseits is es in solchen Fällen vielleicht wirklich besser wenn sie doch recht schnell sterben. Ich stell mir das nicht angenehm vor total aufgebläht dahin zu vegetieren, is bestimmt mit ner Menge Schmerzen verbunden :(


Jo O.o Der war dass glaub ich auch, der dann auf den Professor gechossen hat, keine Ahnung wieso *eek* Naja, bleiben wir also dabei: aus psychologischer Sicht ein ziemlich interessanter Film ^^

Wie gesagt, is schon etwas länger her ^^"
Da kann ich dir 100%ig zustimmen :top: ^^


Hehe, an dieser Stelle könnt man ja wunderbar nen Querverweis auf die wunderbare Elli-Lache machen, oder? *lol*

Uiui, wird dass jetzt zu ner Art regelmäßiger Veranstaltung? ^^ Und, wie war diesmal der Ansturm? *g*

Stimmt, dann müsste man sowieso lachen XD Das Problem dabei is nur Elli hat in dem Moment sicher nicht gelacht, also lags daran wohl nicht ;)

Naja, im Club hier in Lindau schon(einmal im Monat ca, nächste Woche is es wieder so weit ^^), aber diesmal wars ja in Bregenz(obwohl die jetzt gemeint haben wir könnten auch kommen wenns Punk-Veranstatungen gibt(ca einmal in 2 Monaten anscheinend XD)). Eigtl war so gut wie nichts los, der Standort von unserem Tisch war scheiße und es war sowieso kaum was los in dem Laden ^^ Naja, wenn wir dafür umsonst zu Punkkonzerten kommen... ;) Das kam uns auch diesmal zu Gute, so konnten wir nämlich doch noch ne super Band live sehen ^^

Bart Simpson
15.05.2005, 15:56
so in etwas ;-) aber wenn er das nicht macht fliegt er eben, er muss also gut aufpassen was er tut *gg* so, ist anscheinend ein sehr netter direktor :-D

Ja, also da würd ich das auch machen, is immer noch besser als von der Schule fliegen :D Und er scheint es ja auch ernst zu nehmen wenn es nachher wirklich tip top aussieht ^^
Naja, sehr nett würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, das wäre evtl übertrieben, aber es gibt bestimmt auch andere die ihn sofort geschmissen hätten...


yep, ist einfach nicht alltäglich und ich kann mir elli ehrlich gesagt auch nur schwer in einem bikini vorstellen da ich sie noch nicht mal in einem badeanzug gesehen habe o_O
der arme direktor hätte sicher nen lachkrampf bekommen *lol*
aben ;D

Stimmt irgendwie... Also soll nicht beleidigend sein, aber ich glaub beide Varianten wären für sie nicht die vorteilhafteste Bekleidung ^^"
:lol: Das war jetzt aber auch alles andere als nett XD Aber trotzdem lustig ;)
Aben, das is auch was schönes :D Vielleicht sollte ich das "Amen" im Bartismus durch "Aben" ersetzen ;)


ist ja auch egal XD
naja, der baumelte an meiner lampe herum die neben meinem bett steht. weiß nicht ob du den gesehen hast ^^° aber nun ist er im auto. auto ist auch mehr oder weniger sauber. nur die doofen hundehaare krieg ich nicht weg T_T

Ja, eigtl schon, hast recht XD
Ah stimmt, ich glaub den hab ich sogar gesehen ^^ Und was machst du jetzt nachts wenn der Hund dich ab sofort im Auto beschützt? :eek:
Hmm, ich lass es jetzt lieber die Hundehaare deinem Schutzhund anzuhängen, das wäre zu billig ;) Aber das kenn ich. Fabi hat ja auch nen Hund, und wenn der Haare verliert und an mir hängen bleiben gehen die auch immer schwer weg. Waschen is da die beste Möglichkeit, nur is ein Auto so schlecht in die Waschmaschine zu kriegen XD



Boah, ich freu mich ja so auf "Star Wars - Episode III - Revenge of the Sith" :freu: Hab grade die Kritik auf WEB.DE gefunden, die macht nur noch mehr Lust darauf!!! Kanns kaum erwarten, will endlich den Film sehen :schorsch: :D

Lalande
15.05.2005, 17:00
pokito (http://www.pokito.de)

Hacker vereinigt euch und wendet dieses Übel ab, Fernseher kann man bei Gefahr abschalten das Netzwerk nicht!

Zakarum
15.05.2005, 17:30
!!!recht Hat Er!!!

Shukriyya
15.05.2005, 18:09
Btw: Wo du jetzt schon 7 Jahre Vegetarierin bist, willst du nicht vegan werden? :)

Ich hatte es mal vor, aber geschafft habe ich's nicht. Es ist einfach ein sehr großer Aufwand, alle Lebensmittel aufs Genaueste zu untersuchen und die Sojamilch hat mir auch nicht geschmeckt. :(

scribble
15.05.2005, 18:20
Irgendwie sehe ich den tieferen Sinn dieses Threads nicht so ganz. Und falls jemand Lalas Aufforderung ernst nehmen sollte: Es gibt im Strafgesetzbuch die einschlägigen Paragraphen 303a und 303b...

Thread geschlossen

Bis dann,

scribble

Bart Simpson
15.05.2005, 22:58
Hmm naja, also mittlerweile haben sich viele Sojaprodukte in Supermärkten bewiesen, was heißt dass sie in vielen zu finden sind ^^ Hab früher auch gedacht, dass das ziemlich schwer is, aber hab gemerkt dass es so schlimm gar nicht is. Weiß natürlich nicht wie die Situation bei dir is und worans dir gefehlt hat, also nicht falsch auffassen ^^"
Aber find ich gut, dass dus versucht hast, und dass du gesehen hast, dass Veganismus kein Wahnsinn ist, sondern eher das Gegenteil :top: :)

Homer J. Simpson
16.05.2005, 11:09
@ Homer:
Naja, das is aber eigtl nicht der Sinn der Sache... Sich vor der Wahrheit verschließen indem man sie verdrängt kann jeder, aber Probleme löst man dadurch nicht...
Is das selbe wenn man Leuten sagt dass sie da Leichenteile auf ihrem Teller liegen haben. Die regen sich dann wahnsinnig auf dass man denen doch bitte den Appetit nicht verderben soll. Aber dass das eigtl nur die Wahrheit is, die sie selbst nicht sehen wollen, weil sie dann ihr ach so leckeres Schnitzel nicht mehr essen wollen, sehen sie natürlich nicht ein...

Also für mich bleibt Fleisch, Fleisch. Ich bin auch schon etwas abgehärtet, durfte nämlich meinem Opa immer zuschauen wie er Hasen gschlachtet hat und ich hab sie danach auch gegessen. Ich hab einfach keine Probleme damit.

Aslo ich bin mir immer bewusst das das ein totes tier ist das da auf meinem Teller liegt.

Bart Simpson
16.05.2005, 11:39
Nicht wirklich beidens- oder lobenswert. Is es denn auch gerechtfertigt einen Menschen umzubringen wenn du dir nur dessen bewusst bist, dass er mal gelebt hat, aber es dir trotzdem nichts ausmacht weil du abgehärtet bist?
Schon klar, letztendlich is es die Entscheidung von jedem selbst, aber es is doch grausam zu sehen wie die Tiere schreien und leiden nur damit wir etwas zu essen haben, findest du nicht?

DBZ-Fan
16.05.2005, 16:04
Ich sag ja, du musst es auch richtig würzen, roh schmeckt Tofu natürlich nach gar nichts.
Aber wie gesagt, auch rohes Fleisch schmeckt eigentlich nach gar nichts und ich glaub nicht dass du das essen würdest ;)
Ich wette mit dir, wenn man dir zB Spaghetti einmal mit Hackfleisch und einmal mit Tofu hinstellt, und du beides probierst, dann kannst du nicht feststellen wo der Tofu drin is und wo das Fleisch.
Beim Fleisch schmecken nur die Gewürze, nicht das Fleisch selbst, deswegen is es ja auch so leicht darauf zu verzichten :)

ich hab den Tofu ja auch nicht roh gegessen, sondern bei einer vegetarischen familie zum Mitagessen.
rohes Fleisch nicht, also gekocht oder gebraten muss es sein ;)
wollen wir wetten? :D
ich kann es aber net.

DBZ-Fan
16.05.2005, 16:07
Nicht wirklich beidens- oder lobenswert. Is es denn auch gerechtfertigt einen Menschen umzubringen wenn du dir nur dessen bewusst bist, dass er mal gelebt hat, aber es dir trotzdem nichts ausmacht weil du abgehärtet bist?

der Vergleich zieht nicht. man kann Tiere und Menschen nicht vergleichen.

Gimon-in-der-Kiste
16.05.2005, 16:17
...wenn man mal außen vorlässt, dass Menschen im biologischen Sinne auch Tiere sind ;)

@Bart:
Sorry, aba i glaub, den Meterbeitrag schaff ich heut net *g*

Xena
16.05.2005, 18:17
boah, morgen gebe ich stefan nachhilfe. das kann was werden. wenn er sich nur was in rechnungswesen merken würde aber ich glaube dass ich ganz von vorne bei ihm anfangen kann :D der typ ist irgendwie arg aber dennoch okay. manche haben ja angst vor ihm aber irgendwie ist der so anhänglich o_O ihr solltet mal sehen wie der ausflippt wenn irgendwer auf seinem platz neben mir sitzt :lol: mah, aber dennoch ist er anstrengend. drückt mir die daumen, dass ich den tag morgen überlebe auch wenn es nur 3 stunden sind XD werde deshalb auch nicht on kommen können. nach stefan geh ich vermutlich hello kitty sachen kaufen. nennt es frust-shoppen ;)

DBZ-Fan
16.05.2005, 18:24
@ gimon

wenn du meinst XD

@ suki

dann viel Spaß und vor allem viel Glück ;)

Xena
16.05.2005, 18:26
ich danke dir XD

DBZ-Fan
16.05.2005, 18:34
kein Problem und sollte er dich ärgern, dann zeig ich es ihm :boxen: ;)

Xena
16.05.2005, 18:41
ärgern wird er mich nicht nur wird er meine nerven auf die probe stellen wenn er sich nichts merkt XD

DBZ-Fan
16.05.2005, 18:46
dann prügel sie ihm halt ein, damit er es sich merkt :lol:

Xena
16.05.2005, 18:48
das stell ich mir jetzt lieber nicht bildlich vor :lol2:

DBZ-Fan
16.05.2005, 18:51
warum nicht? gerade das ist doch das lustige :lol2:

Bart Simpson
16.05.2005, 20:06
ich hab den Tofu ja auch nicht roh gegessen, sondern bei einer vegetarischen familie zum Mitagessen.
rohes Fleisch nicht, also gekocht oder gebraten muss es sein ;)
wollen wir wetten? :D
ich kann es aber net.

Naja, dann war er eben irgendwie schlecht gewürzt, auf jeden Fall lag das bestimmt nicht am Tofu, denn du kannst Fleisch ja auch so würzen dass es dir nicht schmeckt.
Eben, deswegen schmeckt Tofu gebraten oder gekocht ja auch gut, wenn man ihn richtig würzt(am besten so wie man Fleisch würzt, dann passts).
Ja bitte, wetten wir. Du wirst sehen du merkst weder im Aussehen noch im Geschmack was. Eine Freundin von mir(Veganerin) hat mal Spaghetti Bolognese gemacht. Ihr Vater hats gegessen und keinen Unterschied gemerkt, er hat sie nur irgendwann gefragt seit wann sie eigtl wieder Hackfleisch isst.
Hast dus denn überhaupt schon mal ernsthaft versucht? Ich glaube nicht, also kannst du das nicht beurteilen denk ich... Oder bist du etwa Fleisch-süchtig?


der Vergleich zieht nicht. man kann Tiere und Menschen nicht vergleichen.

Der Vergleich zieht sehr wohl, denn Menschen sind, wie Gimon schon gesagt hat, Tiere. Wir haben uns aus den Tieren entwickelt, allein schon deswegen müssen wir Tiere sein. Wir sind sicher keine Pflanzen, Pilze oder Bakterien oder? Also welcher Art von Lebewesen würdest du die Menschen dann zuordnen? Außerdem stimmen wir im biologischen Aufbau mit vielen Tieren zu mehr als 70% überein, also wenn das kein Beweis is :tozey:

Bart Simpson
16.05.2005, 20:11
boah, morgen gebe ich stefan nachhilfe. das kann was werden. wenn er sich nur was in rechnungswesen merken würde aber ich glaube dass ich ganz von vorne bei ihm anfangen kann :D der typ ist irgendwie arg aber dennoch okay. manche haben ja angst vor ihm aber irgendwie ist der so anhänglich o_O ihr solltet mal sehen wie der ausflippt wenn irgendwer auf seinem platz neben mir sitzt :lol: mah, aber dennoch ist er anstrengend. drückt mir die daumen, dass ich den tag morgen überlebe auch wenn es nur 3 stunden sind XD werde deshalb auch nicht on kommen können. nach stefan geh ich vermutlich hello kitty sachen kaufen. nennt es frust-shoppen ;)

Na gut, ich drück dir dann mal die Daumen, wollen ja nicht dass du uns wegen ein bischen Nachhilfe wegstirbst ;) Also viel Glück dass du dem "Guten"( ;) ) auch noch ein bisschen Wissen überliefern kannst, der soll ja auch nicht dumm sterben :D
Und dann natürlich noch viel Spaß beim Einkaufen, aber gib nicht zu viel Geld aus ^^" :)

DBZ-Fan
16.05.2005, 21:23
@ bart

nein, ich habe es bisher noch nicht versucht. aber ich will es auch gar net.

ich würde mich trotzdem nicht gerade mit ner Kuh vergleichen -_-"

Gimon-in-der-Kiste
16.05.2005, 21:40
ich würde mich trotzdem nicht gerade mit ner Kuh vergleichen -_-"
Was wiederum richtig aber auch falsch ist - Klar, kann man Menschen nur schlecht mit Kühen vergleichen, weil Kühe auf 4 Beinen laufen, weil Kühe Wiederkäuer (und Veganer ;)) sind etc pp. Andererseits kann man ne Kuh aber genauso schlecht mit nem Känguruh vergleichen, und trotzdem sind beides Tiere ;)

BTW: Ihr seid aber beide ganz schön stur, dass kann wohl noch ewig so weitergehen ^^"

DBZ-Fan
16.05.2005, 21:59
BTW: Ihr seid aber beide ganz schön stur, dass kann wohl noch ewig so weitergehen ^^"

ich fang ja mit dem Thema nicht an, ich klinke mich nur in die Diskussionen mit ein ;)
und es ist wohl ganz gut so, dass ich zu einigen Sätzen lieber nichts sage :D

tipsybroom
17.05.2005, 10:54
[Nicht-Notwendig-Modus]
*Grüße da lass*
:D:D:D
[/Nicht-Notwendig-Modus]

DBZ-Fan
17.05.2005, 12:08
Grüße zurück :D

Bart Simpson
17.05.2005, 12:28
@ bart

nein, ich habe es bisher noch nicht versucht. aber ich will es auch gar net.

ich würde mich trotzdem nicht gerade mit ner Kuh vergleichen -_-"

Wieso kannst du dann behaupten dass du nicht auf Fleisch verzichten kannst wenn dus noch nie versucht hast? Etwa doch Fleischsüchtig? ;)

Siehe Gimon, der hats verstanden ;) Menschen sind Tiere, daran lässt sich nun mal nichts ändern...


ich fang ja mit dem Thema nicht an, ich klinke mich nur in die Diskussionen mit ein ;)
und es ist wohl ganz gut so, dass ich zu einigen Sätzen lieber nichts sage :D

Zu einer Diskussion gehören immer 2, also bist du ja wohl genauso mit "Schuld" dran wie ich oder? ;)
Vielleicht weil du keine Antwort mehr darauf weißt? ;) Scherz ^^

lilygirl818
17.05.2005, 13:34
Hi!:herz2: :lovely:
Wenn ihr alles über DETEKTIV CONAN wissen wollt, schreibt mir etwas in diesen Thread! Ich antworte bestimmt!
Aber nicht nur Detektiv Conan, sondern auch: Inu Yasha, KKJ, WP,Ranma 1/2 und Love Hina!
LILYGIRL818

Ro-Chan
17.05.2005, 14:00
meinst du nich, dieser thread is etwas überflüssig?? man kann doch wenn man fragen zu diesen mangas hat, einfach in die vorhandenen threads dafür gehen. aba na gut...

DBZ-Fan
17.05.2005, 14:01
es gibt schn genug Conanthreads und von den anderen serien auch. wenn man Fragen dazu hat, dann macht man das in den vorhandenen Threads, sonst wird das Forum zu voll.

DBZ-Fan
17.05.2005, 14:06
weil ich Fleisch einfach zu gerne esse, deshalb kann ich das sagen :aetsch:

wenn ihr der Meinung seit, ich bin es net.

ich hab die Diskussion aber net angefangen, dass wollte ich ja damit nur sagen.
:hrr: sicher net.

Gimon-in-der-Kiste
17.05.2005, 15:14
So, aus der Vegetarismusdiskussion halt ich mich mal weiterhin gekonnt raus ;)

wenn ihr der Meinung seit, ich bin es net.
Hier muss man allerdings dazu sagen, dass es sich dabei nicht um Meinungen handelt (na gut, irgendwo ja auch...), sondern um ne bewiesene Tatsache. Schliesslich ist der Mensch ja vielleicht nicht mal fähig, logisch zu denken, mit sich ja so gern gebrüstet wird. Im übrigen kannst du da jeden x-beliebigen Biologen fragen, der wird das bestätigen ;)

@Tipsy:
Oha, ich hab Grüße gefunden, darf ich die behalten? :D *zurückgrüß*

scribble
17.05.2005, 15:15
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Im Conan-Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2068233#post2068233) im EMA-Forum seid Ihr richtig, und zu den anderen genannten Serien gibt es dort auch bereits Threads :)

Thread geschlossen

Bis dann,

scribble

Homer J. Simpson
17.05.2005, 16:50
Nicht wirklich beidens- oder lobenswert. Is es denn auch gerechtfertigt einen Menschen umzubringen wenn du dir nur dessen bewusst bist, dass er mal gelebt hat, aber es dir trotzdem nichts ausmacht weil du abgehärtet bist?
Schon klar, letztendlich is es die Entscheidung von jedem selbst, aber es is doch grausam zu sehen wie die Tiere schreien und leiden nur damit wir etwas zu essen haben, findest du nicht?

Für mich liegt ein großer unterschied zwischen Mensch und Tier. Tier darf man zb. auch wie ein Tier behandeln, aber ein menschen wie ein Tier zu behandeln... nicht so schön. aber das kann man natürlich jetzt sehen wie man will. Wenn man es so sieht das Tiere und Menschen fast gleichgestellt sind, dann ist das natürlich klar , dass man sie nicht isst.

Richtig, und meine entscheidung ist eben so. Ja, schon schlimm... aber wenn jeder nur noch gemüse essen würde... hm, stell dir mal so eine Welt vor. Da ist zwar ein Problem gelöst aber es gibt noch genug andere und ich finde man sollte erst mal andere lösen. Vielleicht gibt es ja irgendwann so etwas , dass wie fleisch schmeckt, aber nicht aus tieren ist. also nicht tofu, sonder das genauso schmeckt wie fleisch aber eben produziert wird. wer weiß...

Xena
17.05.2005, 17:26
so da, bei stefan war es ganz okay, ist daheim ein sehr ordentlicher mensch XD und er schnallt auch meine erklärungen :nod:

dennoch musste ich shoppen gehen XD habe mir 3 sexy kleidungsstücke gekauft ( ; ) ) und nen haufen hello kitty sachen XD allein für das hello kitty zeug hab ich 35€ bezahlt :lol:

Bart Simpson
17.05.2005, 19:08
weil ich Fleisch einfach zu gerne esse, deshalb kann ich das sagen :aetsch:

wenn ihr der Meinung seit, ich bin es net.

ich hab die Diskussion aber net angefangen, dass wollte ich ja damit nur sagen.
:hrr: sicher net.

Aber wenn du noch nicht mal versuchst ohne Fleisch auszukommen, kannst du nicht wissen ob es geht, egal ob dir Fleisch schmeckt oder nicht. Mir hat Fleisch auch gut geschmeckt, aber ich komme perfekt ohne es aus. Mal abgesehen davon dass es auch gesünder is ohne zu leben...

Gimon nimmt mir meine Antworten zu dem Thema wirklich immer schon vorweg ^^ Es is egal was deine Meinung is, es is einfach so. Du kannst genauso denken dass die Erde eine Scheibe is, deswegen is sie trotzdem eine "Kugel" ;)

Schon klar, aber wie gesagt, deswegen bist du ja nicht weniger "Schuld" dran ;)

Bart Simpson
17.05.2005, 19:12
Für mich liegt ein großer unterschied zwischen Mensch und Tier. Tier darf man zb. auch wie ein Tier behandeln, aber ein menschen wie ein Tier zu behandeln... nicht so schön. aber das kann man natürlich jetzt sehen wie man will. Wenn man es so sieht das Tiere und Menschen fast gleichgestellt sind, dann ist das natürlich klar , dass man sie nicht isst.

Richtig, und meine entscheidung ist eben so. Ja, schon schlimm... aber wenn jeder nur noch gemüse essen würde... hm, stell dir mal so eine Welt vor. Da ist zwar ein Problem gelöst aber es gibt noch genug andere und ich finde man sollte erst mal andere lösen. Vielleicht gibt es ja irgendwann so etwas , dass wie fleisch schmeckt, aber nicht aus tieren ist. also nicht tofu, sonder das genauso schmeckt wie fleisch aber eben produziert wird. wer weiß...

Und was verstehst du bitte unter "wie ein Tier behandeln"? Wenn dus bei Menschen schon nicht schön findest, wieso tust du das(was auch immer) dann Tieren an? o_O

Welches Problem denn zum Beispiel?
Ja, so eine Welt wäre um einiges besser... Wenn die Menschen schon so weit sind keine Tiere mehr zu essen, haben wir auch keinen Kriegsgedanken mehr, ergo Frieden auf der Welt. Weiterhin könnte man die ganze Welt ernähren und das Hungerproblem in vielen Ländern lösen wenn sich alle Menschen vegan ernähren. Denk nur mal an die Weideflächen für die Tiere die man als Anbauflächen nutzen kann. Außerdem kann das Getreide, dass für die Fütterung der Tiere verwendet wird(wie gesagt, 10kg Getreide für 1kg Fleisch), als Nahrung für Menschen dienen was weitaus rentabler wäre...

Bart Simpson
17.05.2005, 19:15
so da, bei stefan war es ganz okay, ist daheim ein sehr ordentlicher mensch XD und er schnallt auch meine erklärungen :nod:

dennoch musste ich shoppen gehen XD habe mir 3 sexy kleidungsstücke gekauft ( ; ) ) und nen haufen hello kitty sachen XD allein für das hello kitty zeug hab ich 35€ bezahlt :lol:

Na dann is ja gut, scheint ja besser gelaufen sein als du erwartet hast :D Und die 3 Stunden waren dann bestimmt auch recht schnell vorbei ^^

Oho, sexy Kleidungsstücke, darf man fragen was das war? :naughty: ;) XD
:lol: 35€ für Hello Kitty Sachen XD Was hast du denn gekauft? Is das nur wegen Hello Kitty so viel wert, oder kann man normalerweise auch mit ca. 35€ dafür rechnen? ;)

Gimon-in-der-Kiste
17.05.2005, 20:04
so da, bei stefan war es ganz okay, ist daheim ein sehr ordentlicher mensch XD und er schnallt auch meine erklärungen :nod:

dennoch musste ich shoppen gehen XD habe mir 3 sexy kleidungsstücke gekauft ( ; ) ) und nen haufen hello kitty sachen XD allein für das hello kitty zeug hab ich 35€ bezahlt :lol:
Hmm, wer war eigtl noch mal Stefan *überleg* Ist das richtig, dass das der mit der minimalen Rechtsneigung war? Naja bestimmt nich, aba Wurscht ^^"

35 T€uronen :eek: Dat wüsst ich aber auch gern was das war, ne Kugelschreibersprungfeder? O.o

Gimon nimmt mir meine Antworten zu dem Thema wirklich immer schon vorweg ^^ (...)
Dass tut mir leid, iss nur der Scheiternde Versuch, wenigstens irgendwas sinnvolles hier beizutragen *g*

DBZ-Fan
17.05.2005, 21:58
Und was verstehst du bitte unter "wie ein Tier behandeln"? Wenn dus bei Menschen schon nicht schön findest, wieso tust du das(was auch immer) dann Tieren an? o_O

weil es Tiere sind.

Bart Simpson
17.05.2005, 22:53
Hmm, wer war eigtl noch mal Stefan *überleg* Ist das richtig, dass das der mit der minimalen Rechtsneigung war? Naja bestimmt nich, aba Wurscht ^^"

Dass tut mir leid, iss nur der Scheiternde Versuch, wenigstens irgendwas sinnvolles hier beizutragen *g*

Doch passt schon, genau der war das ;)

Musst dich deswegen ja nicht entschuldigen, is ja nichts passiert ^^ Finds eher gut dass du das genauso siehst :)


weil es Tiere sind.

Ahja, tolle Begründung...
Wie wir ja gerade gelernt haben, sind Menschen auch Tiere, also macht das schon mal keinen Unterschied.
Und außerdem sind die nicht-menschlichen Tiere genauso fühlende Lebewesen die Schmerz, Trauer etc. empfinden können, wieso is es also in Ordnung denen was anzutun was bei Menschen nicht in Ordnung wäre? Oder würdest du deinen Kater treten oder sonst irgendwas machen was eben unter die Kategorie fällt, "weil er ja ein Tier ist"? :hrr:

tipsybroom
17.05.2005, 23:14
@Tipsy:
Oha, ich hab Grüße gefunden, darf ich die behalten? :D *zurückgrüß*
Natürlich, sie sind nicht lizensiert. Du darfst sie sogar weiterreichen. :D

PS.: Für die Behandlung von Tieren gibt es genauso Gesetze wie für die Behandlung der Menschenrechte. Somit haben Tiere auch Rechte, die ihr leben nicht "unhuman" machen. Es ist nicht in Ordnung ihnen was anzutun, wenn es gegen diese Gesetze verstößt.

:D:D:D

DBZ-Fan
18.05.2005, 09:45
mit meinem Kater ist das wieder was anderes, er ist mein haustier und den esse ich auch nicht. Für mich sind Menschen trotzdem keine Tiere und es gibt bestimmte Tierarten die zum essen da sind. so ist das einfach und ich hab kein Problem damit, wenn sie als solches auch genutzt werden. Es ist nicht schön, wie manche menschen sie halten etc. und ich finde es auch gut, wenn man dagegen angeht, aber es ändert nichts an meiner Meinung.

Bart Simpson
18.05.2005, 10:45
Das is eben diese sinnlose Zweiklassengesellschaft in der wir leben...
Einerseits haben wir Tiere die von uns vergöttert und für süß empfunden und auch vom Gesetz geschützt werden, andererseits haben wir welche die geplant und gewollt ermordet werden weil sie "zum essen da sind"... Wo is der große Unterschied zwischen einem Schwein und einem Hund? Warum würdest du keinen Hund essen, dafür aber ein Schwein? Is das nicht eh sehr speziesistisch wenn du sagst es gibt Tiere die zum Essen da sind? Mit welchem Recht entscheidet man dass Hunde leben dürfen und Schweine nicht? Genauso wars mit den Schwarzen als Sklavenarbeit noch erlaubt war. Die Schwarzen sind zum Arbeiten da, wenn man so nen Satz sagt, sind alle gleich empört, aber trotzdem darf es Tiere geben "die zum Essen da sind" -_-
Und nochmal: Menschen SIND Tiere, was is das große Problem das zu verstehen? Klar sind wir das am höchsten entwickelte Tier, dagegen will ich ja nichts sagen, aber trotz allem bleiben wir Tiere...


@ Tipsy:
Natürlich gibt es solche Rechte, aber wie schon gesagt gibt es die nur für die eine Hälfte. Wenn ich den Hund meines Nachbarn erschieße, hab ich einen Prozess am Hals. Wenn der Nachbar aber Bauer is, und die Schweine auf seinem Bauernhof erschießt, is das alltäglich und wird nicht geahnded. Das is doch ziemlich rassistisch(oder eben speziesistisch) zu entscheiden welche Tierart leben darf und welche nicht oder?

Homer J. Simpson
18.05.2005, 13:10
Und was verstehst du bitte unter "wie ein Tier behandeln"? Wenn dus bei Menschen schon nicht schön findest, wieso tust du das(was auch immer) dann Tieren an? o_O

Welches Problem denn zum Beispiel?
Ja, so eine Welt wäre um einiges besser... Wenn die Menschen schon so weit sind keine Tiere mehr zu essen, haben wir auch keinen Kriegsgedanken mehr, ergo Frieden auf der Welt. Weiterhin könnte man die ganze Welt ernähren und das Hungerproblem in vielen Ländern lösen wenn sich alle Menschen vegan ernähren. Denk nur mal an die Weideflächen für die Tiere die man als Anbauflächen nutzen kann. Außerdem kann das Getreide, dass für die Fütterung der Tiere verwendet wird(wie gesagt, 10kg Getreide für 1kg Fleisch), als Nahrung für Menschen dienen was weitaus rentabler wäre...

wie man tiere so behandelt eben. in enge kartons, käfige usw sperren. viele werden ja auch geschlagen usw.
ich mach es nicht

Hm... ob davon und hungerprobleme gelöst werden ist ist zweifelhaft und warum sollte man da nicht mehr an krieg denken? oO

Und wenn die weideflächen genutz werden wo von ernähren sich dann die tiere? fressen die uns dann nicht die haare vom kopf? oder wenn sie sich zu schnell vermehren... wie sollen wir das problem lösen? dann müssten wir ja wieder töten.

Ich glaube, dieses gesrpäch wird ewig weiter gehen :D

Xena
18.05.2005, 14:22
Na dann is ja gut, scheint ja besser gelaufen sein als du erwartet hast :D Und die 3 Stunden waren dann bestimmt auch recht schnell vorbei ^^

Oho, sexy Kleidungsstücke, darf man fragen was das war? XD
35€ für Hello Kitty Sachen XD Was hast du denn gekauft? Is das nur wegen Hello Kitty so viel wert, oder kann man normalerweise auch mit ca. 35€ dafür rechnen?


ja die waren wirklich schnell vorbei aber auch nur weil wir die hälfte der zeit geredet haben und das war nicht über rechnungswesen :lol:

eine hot-pants, und 3 oberteile ;) mehr sag ich nicht XD
puh, ne dose, ne federschachtel, ein bleistift, bürozeug, notizbuch und stundenplaner :D




heute 3 stunden vortrag von 4 pfoten gehabt. dann eine fragestunde. sehr interessant :nod:

Bart Simpson
18.05.2005, 14:49
wie man tiere so behandelt eben. in enge kartons, käfige usw sperren. viele werden ja auch geschlagen usw.
ich mach es nicht

Ach und das findest du in Ordnung? Du hast ja vorher gesagt sowas darf man auch mit Tieren machen... Gut, rechtlich gesehen vllt, aber ich mein jetzt vom moralischen Standpunkt aus.


Hm... ob davon und hungerprobleme gelöst werden ist ist zweifelhaft und warum sollte man da nicht mehr an krieg denken? oO

Hab weiter unten beschrieben wieso das Hungerproblem dadurch gelöst wird.
Wenn man schon so weit is dass man Frieden mit den Tieren schließt, und sie nicht mehr isst, dann is an Krieg zwischen Menschen doch auch nicht mehr zu denken oder?


Und wenn die weideflächen genutz werden wo von ernähren sich dann die tiere? fressen die uns dann nicht die haare vom kopf? oder wenn sie sich zu schnell vermehren... wie sollen wir das problem lösen? dann müssten wir ja wieder töten.

Nicht wirklich, da die Tiere jetzt ja sowieso viel zu viel zu fressen bekommen, weil sie ja gemästet werden sollen. Also würden sie bestimmt lange nicht so viel fressen wie sie es jetzt tun, und es bleibt viel für uns übrig.
Jetzt tu doch nicht so als wenn die Tiere immer Sex haben und Junge zeugen wenn ihnen langweilig is... Wenn man das der Natur überlässt, regelt sich das von selbst, da die Tiere ja auch immer natürlich Feinde haben etc. Im Urwald wimmelt es ja auch nicht von Elefanten weil wir die nicht essen oder? ;)

Bart Simpson
18.05.2005, 14:53
ja die waren wirklich schnell vorbei aber auch nur weil wir die hälfte der zeit geredet haben und das war nicht über rechnungswesen :lol:

eine hot-pants, und 3 oberteile ;) mehr sag ich nicht XD
puh, ne dose, ne federschachtel, ein bleistift, bürozeug, notizbuch und stundenplaner :D

:lol: Ja, so gings mir auch mal, in der 7. Klasse oder so XD Da sollte ich nem Klassenkamerad beim Mathe lernen helfen, bin also an nem Nachmittag zu ihm gekommen. Und was haben wir dann gemacht? Matrix angeschaut und uns irgendwie anders beschäftigt :lol2: Naja, wenns ihm hilft ;)

Hmm, du machst es einem aber auch nicht schwer neugierig zu werden :D Aber naja, mehr wird wohl nicht aus dir rauszukriegen sein, was? ;)
Naja, dann is es wohl doch eher nur 35€ wert weil Hello Kitty drauf steht XD Aber sind natürlich Sammlerstücke ^^


heute 3 stunden vortrag von 4 pfoten gehabt. dann eine fragestunde. sehr interessant :nod:

Aha, von 4 Pfoten? o_O Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder kenn ich das nur nicht? ^^"

Xena
18.05.2005, 15:22
aber wir haben ja auch noch gelernt :D und er hat mir den 2. teil von star wars geborgt :D

du wirst das alles eh auf nem foto sehen können oder im august ;)
klar doch, alles sammlerstücke aber ich dachte dass ich mehr zahlen muss ^^°


4 pfoten ist ne tierschutzorganisation in österreich. gibt es aber auch in deutschland, schweiz und im osten.



______________


hast übrigens ne mail ^^

Bart Simpson
18.05.2005, 15:39
Ja, dann hatte der Nachmittag ja sogar Sinn :D Im Gegensatz zu meinem Fall XD Wow, na dann schon mal viel Spaß damit, is ein super Film ;) Besonders die fast letzte Szene mit Yoda is genial :freu:
Btw: Ab heute Abend is endlich "Star Wars Episode III - Die Rache der Sith" im Kino :freu: Is natürlich Pflicht da rein zu gehen, allerdings erst morgen oder FR schätz ich ^^ Aber der wird ja sooooo geil :D

Hmm, na gut, wenn das so is kann ich damit leben dass dus mir nicht sofort verrätst :D
Du hast sogar mit noch mehr gerechnet? o_O Also ich weiß ja dass Hello Kitty teuer is, aber dass man für die paar Schreibwaren-Artikel sogar mit noch mehr rechnen muss... XD

Dacht ich mir schon ^^ Aber hab ich noch nie gehört irgendwie o_O

Jup, is schon beantwortet ;)

Xena
18.05.2005, 15:42
ja, hatte er :D na ich freu mich eh schon total aber hab noch keine zeit gehabt ihn anzusehen ^^°
hehe, meinen freundinnen reden von nichts anderem mehr :D abgesehen von katy ;)

sehr gut :D
aber klar doch, schließlich hätte ich sogar meine große dose auf 20€ geschätzt :D

jetzt aber schon :D

na muss ich gleich beantworten :D

Xena
18.05.2005, 15:47
ist beantwortet :D

Bart Simpson
18.05.2005, 15:49
Genauso wie du dir noch das Lied anhören musst :D Hast noch sooo viel zu tun, was? ;)
Hmm ja, dass die noch von was anderem redet kann ich mir vorstellen XD Aber dass deine Freundinnen davon reden is irgendwie komisch ^^ Bei uns interessiert das so gut wie keinen, ich muss schauen dass ich nicht alleine im Kino lande ^^" Aber ne Freundin von mir is grade so geil auf Kino, da hat sie gemeint sie kommt wahrscheinlich mit obwohl sie der Film eigtl nicht interessiert XD Vielleicht ziehen dann ja noch andere mit ^^

Ja, so lange ichs dann auch wirklich sehe schon :naughty: ;) Scherz XD
20€? o_O Ähm, wie groß is die Dose denn? XD

Jetzt schon, ja XD Wieder was gelernt ;)

Dacht ich mir :D Na dann mach mal ^^
EDIT: Na gut, dann muss ich ja gleich wieder zurück"schlagen" ;)

Xena
18.05.2005, 15:54
ja so in etwa XD aber ich werd beides noch tun :D
tja, die sind alle so star wars verrückt wie ich als der 1. teil im kino gezeigt wurde. und die stecken mich damit schon wieder an o_O XD

keine bange, siehst du schon :lol:
so siehts in etwa aus: http://www.hellokitty.at/img/22-03-02.gif

brav :tatschel:

dann mach mal :fechten:

Bart Simpson
18.05.2005, 16:05
Sehr gut, is ja beides super, muss man also mal gehört/gesehen haben :D
Hehe, das is ja wunderbar XD Ne, aber wird echt ein genialer Film glaub ich!! Man weiß eigtl schon worauf alles rausläuft, aber man weiß nicht wieso und wie das genau abläuft, und genau das wird geklärt. Und gerade weil das so verdammt viel is was da eigtl noch offen is, wird der Film bestimmt super :freu: :D

Na gut, dann vertrau ich dir mal wieder :D
Hmm, aha... Und in welchem Maßstab is das jetzt? ;) Denn das Ganze kann ja auch verkleinert sein(wirds wohl auch XD) ^^

Danke, krieg ich jetzt auch nen Keks :wimpie: ;)

Mission accomplished, Commander!! :befehl:

Xena
18.05.2005, 16:10
jajaja, ich werd schon :D
na ich muss erst mal den zweiten teil sehen bevor ich mir den 3. ansehe ^^°

sehr schön, freut mich :D
woher soll ich das wissen XD ich bin zu faul um das abzumessen XD

:keks: aber nur weil du so lieb bist :lol:

hast die mail aber schon wieder retour :D

Bart Simpson
18.05.2005, 16:15
Sehr gut, brav :tatschel: ;)
Jo, das würd ich dir auch empfehlen ^^ Von der Story hängen sie vllt nicht zu sehr zusammen(obwohl ich den 3. noch nicht kenne), aber besser is es bestimmt =)

Jo, mich auch XD
Tststs, immer diese Faulheit :nonono2: Aber naja, bin ja genauso XD

:freu: Danke, jetzt bin ich bestimmt noch lieber :knuddel: :D

Schon gesehen ^^ Ich arbeite dran ;)

Xena
18.05.2005, 16:30
danke :D
dann werde ich es erst recht tun ;) ja das glaub ich auch ^^

supa XD
na eben, also nicht aufregen :lol:

und süßer :D

und wann kommt meine antwort ;)

Bart Simpson
18.05.2005, 16:41
Bitte XD(Das könnte sich jetzt wieder ziehen wenn wirs konsequent durchziehen ;) )
Wow, dass meine Meinung gleich so viel Einfluss hat... ;) Aber umso besser, das könnte man ausnutzen :twist: ;) Scherz, würd ich doch nieeee machen :D

OK, hab mich schon wieder beruhigt ;) Faul is eh besser als arbeitswütig XD

Süßer, wieso denn süßer? ^^" XD

Dürfte schon da sein ;)


...Glück ist zerbrechlich,
fass es vorsichtig an
wie Porzellan!!!! *sing* :D

Homer J. Simpson
18.05.2005, 16:43
Ach und das findest du in Ordnung? Du hast ja vorher gesagt sowas darf man auch mit Tieren machen... Gut, rechtlich gesehen vllt, aber ich mein jetzt vom moralischen Standpunkt aus.

also wenn ich es ok finde sie zu essen finde ich das glaube ich auch ok. zb. hasen werden auch in käfige eingesperrt, manche viel zu eng, aber ich hab damit kein problem.



Hab weiter unten beschrieben wieso das Hungerproblem dadurch gelöst wird.
Wenn man schon so weit is dass man Frieden mit den Tieren schließt, und sie nicht mehr isst, dann is an Krieg zwischen Menschen doch auch nicht mehr zu denken oder?

ehm... na ja, das kann man jetzt sehen wie man will, find ich. viele menschen wollen geld und macht und daran wird sich glaube ich nichts ändern, wenn man keine tiere mehr isst.




Nicht wirklich, da die Tiere jetzt ja sowieso viel zu viel zu fressen bekommen, weil sie ja gemästet werden sollen. Also würden sie bestimmt lange nicht so viel fressen wie sie es jetzt tun, und es bleibt viel für uns übrig.
Jetzt tu doch nicht so als wenn die Tiere immer Sex haben und Junge zeugen wenn ihnen langweilig is... Wenn man das der Natur überlässt, regelt sich das von selbst, da die Tiere ja auch immer natürlich Feinde haben etc. Im Urwald wimmelt es ja auch nicht von Elefanten weil wir die nicht essen oder? ;)

Man müsste es eben mal ausprobieren um zu sehen was passiert... also ich glaube es würde außer kontrolle geraten, menschen haben schon immer fleisch gegessen und wenn man das jetzt ändern würde dann... wer weiß was passiert!

Xena
18.05.2005, 16:45
dann lassen wir es halt :D
aber natürlich, bist ja mein mann ;) na wehe dir :D

sehr gut, dann sind wir uns ja einig :D

na nach einem keks ist man doch sicher süßer, meinst nicht auch ;)

sehr gut, gleich nachsehen XD


willst du mich depremiert machen oder was XD

Bart Simpson
18.05.2005, 16:51
also wenn ich es ok finde sie zu essen finde ich das glaube ich auch ok. zb. hasen werden auch in käfige eingesperrt, manche viel zu eng, aber ich hab damit kein problem.

Das versteh einer... Du findest es also OK Hasen, Katzen, Hunde in Käfige zu sperren, die viel zu klein für sie sind? Wo sie also keinen Platz haben um sich mal umzudrehen geschweige denn herumzulaufen? Tut mir leid wenn ich das sage, aber so ne Ansicht is doch echt mehr als herzlos...


ehm... na ja, das kann man jetzt sehen wie man will, find ich. viele menschen wollen geld und macht und daran wird sich glaube ich nichts ändern, wenn man keine tiere mehr isst.

Ja gut, die These is etwas umstritten, ich will mich jetzt auch nicht darauf festrennen dass das unbedingt so kommen muss. Aber rein theoretisch is es doch logisch, dass wenn man "sogar"(bei euch sind Tiere ja den Menschen untergestellt) mit Tieren Frieden schließt, dass es auch mit Menschen der Fall is.


Man müsste es eben mal ausprobieren um zu sehen was passiert... also ich glaube es würde außer kontrolle geraten, menschen haben schon immer fleisch gegessen und wenn man das jetzt ändern würde dann... wer weiß was passiert!

Is das ein Argument weiterhin Tiere zu essen? Weil wir es schon immer getan haben? Leben wir etwa noch in der Steinzeit oder wieso bist du der Ansicht? Is es nicht Zeit dieses rückschrittliche Denken abzulegen, da wir ja eigtl mittlerweile zivilisiert sein sollten...

Bart Simpson
18.05.2005, 16:54
@ Suki:
So wars nicht gemeint, aber OK :D
Hmm stimmt, das is ein Argument ;) Wie könnte ich denn, bist doch meine Frau :D

Ja, passt mal wieder ^^

Da könnte was dran sein, da is ja im Normalfall recht viel Zucker drin ;) XD

Hast du ja schon getan wie ich sehe ;)


Nein, nein, nein, bloß nicht ^^" Ich hab das nur gerade gehört, und das ruft wieder Erinnerungen wach :D

Xena
18.05.2005, 16:56
sonst hört es ja nie auf :D
klaut da meine argumente, ein wahnsinn ;)

:freu:

siehst du, jetzt kapierst du es auch :lol:

ja und ich warte nun auf dich :D


na dann passts ja XD jaja, die errinnerungen :stick: denk nicht daran XD

Homer J. Simpson
18.05.2005, 16:58
Das versteh einer... Du findest es also OK Hasen, Katzen, Hunde in Käfige zu sperren, die viel zu klein für sie sind? Wo sie also keinen Platz haben um sich mal umzudrehen geschweige denn herumzulaufen? Tut mir leid wenn ich das sage, aber so ne Ansicht is doch echt mehr als herzlos...

Ich finde das jetzt nicht so schlimm.
Tja, ist eben so und dass diese ansicht "mehr als herzlos" iist finde ich jetzt nicht. es gibt schlimmeres




Ja gut, die These is etwas umstritten, ich will mich jetzt auch nicht darauf festrennen dass das unbedingt so kommen muss. Aber rein theoretisch is es doch logisch, dass wenn man "sogar"(bei euch sind Tiere ja den Menschen untergestellt) mit Tieren Frieden schließt, dass es auch mit Menschen der Fall is.

kann ich jetzt auf die schnelle kein argument dagege finden aber ich glaube es trozdem nicht :D




Is das ein Argument weiterhin Tiere zu essen? Weil wir es schon immer getan haben? Leben wir etwa noch in der Steinzeit oder wieso bist du der Ansicht? Is es nicht Zeit dieses rückschrittliche Denken abzulegen, da wir ja eigtl mittlerweile zivilisiert sein sollten...

Wie DBZ schon sagte: Fleisch schmeckt einfach gut. und das zivilisiert kann man sehen wie man will, viele finden es sogar sehr zivilisiert fleisch zu essen.

Bart Simpson
18.05.2005, 17:05
Stimmt auch wieder, also wars vllt doch besser es zu lassen ^^
Na is ja auch das beste Argument dafür oder? Was soll man machen? :D

Ja, früher oder später versteh ichs auch immer ;)

Hast nicht umsonst gewartet :D

Hey, wieso soll ich denn da nicht dran denken? ^^ War doch lustig :D

Bart Simpson
18.05.2005, 17:10
Ich finde das jetzt nicht so schlimm.
Tja, ist eben so und dass diese ansicht "mehr als herzlos" iist finde ich jetzt nicht. es gibt schlimmeres

Natürlich gibts schlimmeres, zum Beispiel die Tiere umzubringen um sie zu essen. Aber reichts nicht schon dass man sie in Käfige sperrt?
Was würdest du sagen wenn man dich auf die Art einsperren würde? Wäre das dann auch noch "nicht so schlimm", denn "es gibt ja schlimmeres"?


kann ich jetzt auf die schnelle kein argument dagege finden aber ich glaube es trozdem nicht :D

Ansichtssache, aber wie gesagt, um das Argument gehts mir eh nicht... Der Welthunger is eh logischer.


Wie DBZ schon sagte: Fleisch schmeckt einfach gut. und das zivilisiert kann man sehen wie man will, viele finden es sogar sehr zivilisiert fleisch zu essen.

Achso, na das is natürlich ein Argument.
Was würdest du denn machen wenn dir Menschenfleisch schmeckt? Bzw was ist wenns dir schmeckt(weißt du ja nicht, hast es ja nicht probiert). Isst du dann auch menschen, weil es einfach gut schmeckt, oder wie siehst du das dann?

Xena
18.05.2005, 17:13
jo, ich bin eben gut XD
auch wieder wahr, also verzeihe ich dir ;)

ganz toll :lol:

danek, sehr lieb von dir :D

ja das war es allerdings aber der fencheltee war auch nicht schlecht ;)

Homer J. Simpson
18.05.2005, 17:17
Natürlich gibts schlimmeres, zum Beispiel die Tiere umzubringen um sie zu essen. Aber reichts nicht schon dass man sie in Käfige sperrt?
Was würdest du sagen wenn man dich auf die Art einsperren würde? Wäre das dann auch noch "nicht so schlimm", denn "es gibt ja schlimmeres"?


Also als Vegetarier hat man wirklich die besseren argumente muss ich feststellen... du willst doch hypnotisiern! :D

Also wenn man mich einsperrt und isst hab ich pech...



Ansichtssache, aber wie gesagt, um das Argument gehts mir eh nicht... Der Welthunger is eh logischer.

ich bin etwas verwirrt muss ich zugeben... was habe denn überhaupts vorher gesagt? XD



Achso, na das is natürlich ein Argument.
Was würdest du denn machen wenn dir Menschenfleisch schmeckt? Bzw was ist wenns dir schmeckt(weißt du ja nicht, hast es ja nicht probiert). Isst du dann auch menschen, weil es einfach gut schmeckt, oder wie siehst du das dann?

Also wenn es mir einfach zu gut schmeckt würde ich es wahrscheinlich essen. es gibt ja genug kanibalen auf der welt, da macht einer mehr doch nichts aus.

Bart Simpson
18.05.2005, 17:22
Ja, das will ich auch gar nicht bestreiten :D
Ach vielen Dank, du bist einfach zu gütig :anbet: :D

Nicht wahr? Man muss nur Geduld mit mir haben ;) XD

Immer wieder gerne ^^

Ja, der is natürlich auch unvergesslich :D Aber als das Lied kam hab ich leider gerade nicht geschrieben ;)

Bart Simpson
18.05.2005, 17:27
Also als Vegetarier hat man wirklich die besseren argumente muss ich feststellen... du willst doch hypnotisiern! :D

Also wenn man mich einsperrt und isst hab ich pech...

Hmm, woran das wohl liegt? Ob das vielleicht ein Anzeichen dafür is dass Vegetarismus doch der bessere Weg is? ;)

Das is alles? So denkst du auch wirklich, und nicht nur um die Diskussion jetzt zu gewinnen? Das glaubst du doch wohl selbst nicht dass wenn du eingesperrt und gegessen wirst einfach denkst "Naja, das wars dann wohl, Pech gehabt" :hrr:


ich bin etwas verwirrt muss ich zugeben... was habe denn überhaupts vorher gesagt? XD

Du hast gesagt dass du die Sache mit dem Krieg nicht glaubst, auch wenn dir kein Argument dagegen einfällt.
Aber wie gesagt, darum gehts mir ja auch nicht, dass dadurch der Welthunger besiegt werden könnte is bewiesen.


Also wenn es mir einfach zu gut schmeckt würde ich es wahrscheinlich essen. es gibt ja genug kanibalen auf der welt, da macht einer mehr doch nichts aus.

Aha, du würdest also Menschen mit denen du jeden Tag verkehrst einfach umbringen und aufessen, nur weil es dir schmeckt? Sag mal hast du eigtl überhaupt sowas wie Moral und Gefühle? o_O

Homer J. Simpson
18.05.2005, 17:36
Hmm, woran das wohl liegt? Ob das vielleicht ein Anzeichen dafür is dass Vegetarismus doch der bessere Weg is? ;)


wer weiß...


Das is alles? So denkst du auch wirklich, und nicht nur um die Diskussion jetzt zu gewinnen? Das glaubst du doch wohl selbst nicht dass wenn du eingesperrt und gegessen wirst einfach denkst "Naja, das wars dann wohl, Pech gehabt" :hrr:


ne, ich würd emich natürlich befreien wollen.






Du hast gesagt dass du die Sache mit dem Krieg nicht glaubst, auch wenn dir kein Argument dagegen einfällt.
Aber wie gesagt, darum gehts mir ja auch nicht, dass dadurch der Welthunger besiegt werden könnte is bewiesen.

ach so... man könnte doch auch jetzt schon die weideplätze zum anbau nutzen oder? dann währe das problem auch gelöst.



Aha, du würdest also Menschen mit denen du jeden Tag verkehrst einfach umbringen und aufessen, nur weil es dir schmeckt? Sag mal hast du eigtl überhaupt sowas wie Moral und Gefühle? o_O

nein, nicht die menschen mit dnen ich jeden tag verkehre. und man muss sie ja nicht sofort umbringen man muss ja nur ein schnibbelsche rauschneiden.

tut ma leid ich muss jetztt was essen... und es ist fleisch drin...reciht es nicht wenn man sich vorher bei dem tier entschuldigt vor jedem essen? XD :D <------ nur ein scherz, musst nicht darauf antworten

Bart Simpson
18.05.2005, 17:44
wer weiß...

Naja, also im Normalfall is es doch so dass es für die richtige Seite bessere Argumente gibt oder etwa nicht? ;)


ne, ich würd emich natürlich befreien wollen.

Ja, weil dus eben nicht in Ordnung findest gegessen zu werden, ums mal milde auszudrücken. Aber wenn du selbst einer von denen bist die jemanden essen wollen macht dir das gar nichts aus, dass derjenige panische Angst hat und gleich nicht mehr lebt oder wie?


ach so... man könnte doch auch jetzt schon die weideplätze zum anbau nutzen oder? dann währe das problem auch gelöst.

OK, dann erklär mir mal wie du das machen willst. Wo sollen denn dann bitte die Rinder hin, wenn die Weideplätze als Anbauflächen genutzt werden?


nein, nicht die menschen mit dnen ich jeden tag verkehre. und man muss sie ja nicht sofort umbringen man muss ja nur ein schnibbelsche rauschneiden.

tut ma leid ich muss jetztt was essen... und es ist fleisch drin...reciht es nicht wenn man sich vorher bei dem tier entschuldigt vor jedem essen? XD :D <------ nur ein scherz, musst nicht darauf antworten

Oh, wie gütig von dir, du lässt die Menschen also noch ohne Arm oder sonst irgendwas weiter leben. Die werden dir sicher wahnsinnig dankbar sein -_- Und bei Menschen die du nicht kennst ist das was anderes als bei dir vertrauten Menschen oder wie? Macht es dir da nichts aus wenn der/die schreiend und blutend vor dir liegt weil er/sie kurz vor dem Sterben is?

Keine Sorge, das wär sowieso keine Antwort wert gewesen...

Homer J. Simpson
18.05.2005, 17:53
Naja, also im Normalfall is es doch so dass es für die richtige Seite bessere Argumente gibt oder etwa nicht? ;)

ja, ich bleibe trozdem bei fleisch





Ja, weil dus eben nicht in Ordnung findest gegessen zu werden, ums mal milde auszudrücken. Aber wenn du selbst einer von denen bist die jemanden essen wollen macht dir das gar nichts aus, dass derjenige panische Angst hat und gleich nicht mehr lebt oder wie?

hab ja gesagt du hast die besseren argumente.




OK, dann erklär mir mal wie du das machen willst. Wo sollen denn dann bitte die Rinder hin, wenn die Weideplätze als Anbauflächen genutzt werden?

da widersprichst du dir selbst...du hast doch selbst gesagt, dass sie als anbaufläche dienen. oO





Oh, wie gütig von dir, du lässt die Menschen also noch ohne Arm oder sonst irgendwas weiter leben. Die werden dir sicher wahnsinnig dankbar sein -_- Und bei Menschen die du nicht kennst ist das was anderes als bei dir vertrauten Menschen oder wie? Macht es dir da nichts aus wenn der/die schreiend und blutend vor dir liegt weil er/sie kurz vor dem Sterben is?

Keine Sorge, das wär sowieso keine Antwort wert gewesen...

ist ok, du hastd ie besseren argumente.

Können wir damit das thema vielleicht beenden? ist besser so
muss erst mal alles verkraften...

Bart Simpson
18.05.2005, 18:08
hab ja gesagt du hast die besseren argumente.

Und wieso isst du dann trotzdem weiter Fleisch obwohl es überzeugender ist keins zu essen?


da widersprichst du dir selbst...du hast doch selbst gesagt, dass sie als anbaufläche dienen. oO

Ja, sie dienen dann als Anbaufläche wenn alle Menschen Veganer sind. Jetzt is das ja nicht möglich, weil die Rinder ja irgendwo gehalten werden müssen. Wenn aber kein Fleisch mehr produziert wird, gibt es keine Bauernhöfe mehr, also braucht man keine Weideflächen, und kann sie als Anbauflächen nutzen. Jetzt klarer? ^^


ist ok, du hastd ie besseren argumente.

Können wir damit das thema vielleicht beenden? ist besser so
muss erst mal alles verkraften...

Jo, können wir, wenn du Vegetarier wirst ;) Scherz ^^
Nein, is mir ja klar dass man nicht direkt nach einer Diskussion umschwingen kann, ging mir auch nicht so.
Aber tu mir den Gefallen und denk mal drüber nach, und zwar nicht ablehnend, sondern auch offen für andere Möglichkeiten :) Du bist kein schlechterer Mensch wenn du kein Fleisch mehr isst, auch wenn es manche leider so darstellen...

DBZ-Fan
18.05.2005, 20:05
Eieiei, da gab es viel nachzulesen. Sicherlich interessantes, wo ich auch z. T. wieder ganz andere Meinungen habe, aber darauf geh ich jetzt nicht weiter ein.
ich bin trotzdem nicht überzeugt und bin und bleibe Fleichesser.
und wenn Menschen schmecken würden, dann würde ich sie evtl. sogar auch essen. Aber es ist ja (sicherlich auch mit Ausnahmen) so, dass sich die eigene Art nie selber auffrisst, also brauch ich es auch nicht tun. Es gibt genug anderes Fleisch, dass man essen kann und da brauch ich Hund oder katze nicht nehmen.
Und barts Argument, wenn er den Hund eines nachbarn erschießt hat er einen Prozess am Hals und wenn ein bauer seine Schweine erschießt, dann ist es in Ordnung, zieht IMO auch nicht. Erstens sind es SEINE Schweine und zweitens sind sie zum schlachten da. (mit diesem Satz gebe ich dir sicher wieder viel Gesprächsstoff bart ;) )

Bart Simpson
18.05.2005, 22:08
Aber hallo, das kannst du wohl laut sagen....
Tiere sind zum Schlachten da, den Satz hab ich leider schon viel zu oft gehört, der is einfach grauenhaft. Tiere sind Lebewesen, sie fühlen und leiden, deswegen haben sie auch ein Recht auf Leben. Sie sind keine Maschinen die dazu da sind um Fleisch zu produzieren.
OK, formulieren wir die Situation anders um dir keine Möglichkeiten zum Umgehen zu geben. Wenn ich meinen Hund erschieße, mein Nachbar das beobachtet und mich anzeigt, habe ich einen Prozess am Hals. Wenn ein Bauer seine Schweine erschießt, und ich ihn deswegen anzeige, komm ich damit 100%ig nicht durch, weil Schweine nicht die selben Rechte haben wie Hunde. Du musst doch diese 2-Klassengesellschaft der Tiere in unserem Rechtssystem sehen, das is doch so eindeutig...

Und was euren Kanibalismus angeht versteh ich euch wirklich nicht. Ihr würdet Menschen umbringen nur weil sie gut schmecken? Das Leid macht euch da gar nichts aus dass diejenigen ertragen müssen?
Eins würde mich dabei interessieren: Nach welchen Kriterien unterscheidet ihr die Menschen die für euch geschlachtet werden, und die, denen eure Gnade zu Gute kommt und die weiter leben dürfen?

DBZ-Fan
19.05.2005, 09:24
Tja, aber wie du ja siehst werden sie als solche Manschinen genutzt.
davon weiß ich nichts genaues, weil ich mich damit noch nicht näher beschäftigt habe. liegt aber wohl daran, dass Hunde halt als Haustiere gesehen werden und Schweine halt nicht.
Bei Menschen ist es doch dann genauso wie mit den Schweinen etc. Aber wie ich schon im vorigen Post sagte, isst sich die eigene Art eigentlich nicht selber auf, also brauche ichd as auch nicht zu tun.
Darauf brauch ich ja nicht einzugehen, weil ich die Menschen ja nicht essen muss.

Bart Simpson
19.05.2005, 11:43
Und genau das is ja das Problem!! Nur weil es jetzt so is finde ich mich doch nicht einfach damit ab, sondern versuche das zu ändern, damit es in Zukunft nicht mehr so is. Kann in dem Zusammenhang nur immer wieder Die Ärzte zitieren: "Es ist nicht deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist, ES WÄR NUR DEINE SCHULD WENN SIE SO BLEIBT!!!"

Nein, es liegt daran, dass Schweine gemästet werden um sie zu Fleisch zu verarbeiten, also kann man sie nicht gesetzlich schützen, weil sonst jeder Schlachter gegen das Gesetz verstoßen würde. Aber was gibt einem das Recht zu entscheiden welche Tierart leben darf und welche nicht?

Trotzdem hast du gesagt du würdest es tun, wenn sie dir schmecken würden. Ich geh jetzt mal von dieser Situation aus, Menschen schmecken die besser als Schweine, Rinder, Hühner und alle anderen nicht-menschlichen Tiere. Wie entscheidest du dann wer leben und wer sterben soll?
Is das nicht sogar eine Art Gott spielen wenn man über die Köpfe der Tiere entscheidet ob sie dem Untergang geweiht sind oder nicht?

Homer J. Simpson
19.05.2005, 12:45
jetzt hast du mich ja abgelöst DBZ :lol:

Bart Simpson
19.05.2005, 14:59
Ne, mit ihr diskutier ich auch schon länger darüber, Ablöse war das keine ;)
Aber du musst ja auch nicht mit mir drüber diskutieren, zwingt dich ja keiner ^^

Homer J. Simpson
19.05.2005, 16:53
also das sie mit dir schon ne weile diskutiert weiß ich, nur weil ich auf eine paar sachen nicht geantwortet hab denkst du jetzt wohl, dass ich nur alles überfliege wenn überhaupt...

Bart Simpson
19.05.2005, 17:04
Ähm ne, so wars eigtl nicht gemeint ^^ Du hast nur gemeint es wär ne Ablöse, aber das wärs ja nur wenn sie vorher nicht diskutiert hätte ;)
Und wenn du sagst "Jetzt hast du mich ja abgelöst", denk ich mal du willst nicht weiter diskutieren oder? ^^ Klingt jedenfalls danach ;)

Homer J. Simpson
19.05.2005, 20:07
Ja, das lassen wir lieber einmal. du hast mich jetzt so weit gebracht, dass ich immer darüber nachdenke wenn ich fleisch esse...

tipsybroom
19.05.2005, 22:21
Unser TFT-Monitor war vor ein paar Wochen kaputt gegangen und da haben wir ein Ersatzgerät bekommen. Heute lag ein kleines Kärtchen im Briefkasten. Wir können das neue Gerät abholen.

> 19 Uhr hin, 20 Minuten im Service-Center gewartet, total zugeklebten Karton mit dem neuen Gerät bekommen, wieder zurück, 22 Uhr Karton aufgemacht, nur Monitor drin, Schock! <

Was nu? Ich hab dann nen Kumpel in der Nähe angerufen, ob der noch ein Kabel hat. Gut. Dann zu ihm. Mit Kabel zurück. Morgen werd ich da gleich früh antanzen und auf die Erklärung gespannt sein.

Ich bin doch nicht blöd und geb den Monitor ohne Kabel zur Reperatur. Kann es sein, dass die den kompletten Karton zum Hersteller geschickt haben und der nur nen neuen Monitor zurückgeschickt hat?


Grüße

Tipsy

T.A.F.K.A.T.
19.05.2005, 22:29
jetzt hast du mich ja abgelöst DBZ :lol:

Und Du hattest mich abgelöst, Homer . . . ;)

Ich bin zurück (aus 'ner deftigen Lebenskrise! :( ) und möchte auch im neuen Talk wieder mitdiskutieren!

Gimon-in-der-Kiste
19.05.2005, 22:43
@Bart:
Na dann herzlichen Glückwunsch, da haste ja schon den ersten Erfolg zu verbuchen gehabt ;)

@Tipsy:
Was für ein Händler O.o Da bin ich aber auch mal auf die Erklärung gespannt ^^

@Treviris:
Oha :eek: Darf man nachfragen, was war? *g*
(BTW: Dass in einem Spamthread mal so diskutiert wird, wär eigtl vor nem Jahr nie zu erwarten gewesen, glaub ich :lol: )

T.A.F.K.A.T.
19.05.2005, 23:26
@Treviris:
Oha :eek: Darf man nachfragen, was war? *g*

Sagen wir's mal so: zum grinsen war es nicht . . . :(
Aba mehr möchte ich dazu auch nicht sagen


(BTW: Dass in einem Spamthread mal so diskutiert wird, wär eigtl vor nem Jahr nie zu erwarten gewesen, glaub ich :lol: )
Naja, nur spammen, das füllt doch nicht aus . . . ;) Diskutieren ist IMMER was Schönes, aber nur, wenn ein gewisser Leitfaden des Anstandes eingehalten wird - erst gestern wurd' ich, als die Argumente ausgingen, unter der Gürtellinie angegriffen, nun ja . . . :rolleyes:

Bart Simpson
19.05.2005, 23:49
Ja, das lassen wir lieber einmal. du hast mich jetzt so weit gebracht, dass ich immer darüber nachdenke wenn ich fleisch esse...

Haha, wunderbar ^^ So hats bei mir auch angefangen, und schlussendlich hab ich eingesehen dass der Geschmack keinen Mord rechtfertigt :) Aber ich hör ja schon auf auf dich einzureden ^^


@Bart:
Na dann herzlichen Glückwunsch, da haste ja schon den ersten Erfolg zu verbuchen gehabt ;)

(BTW: Dass in einem Spamthread mal so diskutiert wird, wär eigtl vor nem Jahr nie zu erwarten gewesen, glaub ich :lol: )

Jo, sieht ganz so aus ^^ Wie gesagt, bei mir hats genauso angefangen, vllt wird das ja noch was mit ihm ;) Mal sehen wie lange du und Isa mir noch Stand halten ;) Scherz ^^

Ja, das Thema bringt irgendwie immer fleißig Diskussionen mit sich, hat auch sein Gutes ^^


Naja, nur spammen, das füllt doch nicht aus . . . ;) Diskutieren ist IMMER was Schönes

Ohhhhje, man merkt du bist noch nicht lange hier ;) Hast du ne Ahnung was spammen alles tut :D
Trotz allem is Diskutieren natürlich nicht weniger schön, aber es geht auch ohne, und wir sind Meister darin :D

Xena
20.05.2005, 13:27
stefan hat ne 2 auf seine rechnugnswesenprüfung :laola:

Bart Simpson
20.05.2005, 13:35
Wow, Respekt!!!!! Da hat deine Nachhilfe ja schnell Früchte getragen, herzlichen Glückwunsch :D Mal sehen ob mein Nachhilfeschüler in der nächsten Matheschulaufgabe auch sowas Gutes kriegt, dann hätte sich die Sache ja gelohnt ^^"

Xena
20.05.2005, 13:54
gell, bin ein guter nachhilfelehrer :D aber er war mir eh ur dankbar :D na das will ich doch hoffen ;)

DBZ-Fan
20.05.2005, 14:01
@ suki

super. :freu: Hast du gut gemacht. Kann ich dich auch angagieren? :D

@ treviris

dann welcome Back. :^^:

Xena
20.05.2005, 14:10
ich glaube kaum dass ich das kann was du brauchst XD aber wenn ich es könnte dann ja :D

Gimon-in-der-Kiste
20.05.2005, 14:17
Sagen wir's mal so: zum grinsen war es nicht . . . :(
Aba mehr möchte ich dazu auch nicht sagen
Hmm, klingt ja nicht gut... na dann, was auch immer war, möge sich das Problem so schnell wie möglich erledigen/ in die große staubige dunkle Truhe der Vergessenheit geraten...

Naja, nur spammen, das füllt doch nicht aus . . . ;) Diskutieren ist IMMER was Schönes, aber nur, wenn ein gewisser Leitfaden des Anstandes eingehalten wird - erst gestern wurd' ich, als die Argumente ausgingen, unter der Gürtellinie angegriffen, nun ja . . . :rolleyes:
Wie Bart schon sagt, wenn du wüsstest.... schau dir zB mal den 5. Talkthread an :lol:
Und klar kann diskutieren ganz angenehm sein (kommt auch aufs Thema drauf an!). Und wenn einer dann wegen Argumentmangel ausfallend wird ist das weniger schön, aber solangs nur auf verbaler Ebene ist, kanns auch sehr erfrischend sein, zu kontern :D

Xena
20.05.2005, 14:21
ach ja, sind heute umgezogen. aus unserer klasse wird ja ne küche. nun mussten wir eben ausziehen und ich hatte schon angst dass ich mich um einen guten platz im neuen klassenzimmer streiten muss XD war aber gott sei dank nicht so. eli stürmte gleich auf nen platz zu und hat ihn für mich belagert. sie saß ja zuerst neben katy aber die wollte zu alex. naja, und von der anderen elli (dick) gibt es auch nichts neues.

Gimon-in-der-Kiste
20.05.2005, 14:21
Jo, sieht ganz so aus ^^ Wie gesagt, bei mir hats genauso angefangen, vllt wird das ja noch was mit ihm ;) Mal sehen wie lange du und Isa mir noch Stand halten ;) Scherz ^^

Ja, das Thema bringt irgendwie immer fleißig Diskussionen mit sich, hat auch sein Gutes ^^
Na wollen wir saber auch hoffen, dass wir hier regelmäßig Bericht erstattet bekommen über irgendwelche Fortschritte, nicht das Homer Veganer wird und wir garnix davon mitkriegen :D
Jo, dass würd mich allerdings auch mal interessieren *g*

Komisch eigentlich, wo sich die Geister eh so sehr dran scheiden ;)

@Suki:
Na dann auch von mir Happy Birt.... äh, nee, das war falsch XD Glückwunsch zur Erfolgreichen Nachhilfestunde natürlich ^^

Woher willste denn wissen, dass du nicht kannst, was DBZ braucht? ;)

Xena
20.05.2005, 14:23
weil sie in nem anderen jahrgang ist als ich und somit schon viel weiter XD

Gimon-in-der-Kiste
20.05.2005, 14:24
ach ja, sind heute umgezogen. aus unserer klasse wird ja ne küche. nun mussten wir eben ausziehen und ich hatte schon angst dass ich mich um einen guten platz im neuen klassenzimmer streiten muss XD war aber gott sei dank nicht so. eli stürmte gleich auf nen platz zu und hat ihn für mich belagert. sie saß ja zuerst neben katy aber die wollte zu alex. naja, und von der anderen elli (dick) gibt es auch nichts neues.
Hahaha, aber bei eurer netten Klasse hätte dir doch bestimmt eh freiwillig jemand seinen "guten" Platz dargeboten :lol: (Wie definiert sich eigtl guter Platz? O.o)

BTW: was macht denn eigtl eure werdende Mutter? ^^

Gimon-in-der-Kiste
20.05.2005, 14:25
weil sie in nem anderen jahrgang ist als ich und somit schon viel weiter XD
Na und? Was wenn die Rahmenpläne so übereinkommen, dass ihr in der 8. den Abiturstoff aus Hamburg schon gemacht habt? Die Chancen sind ja bekannt, oder? ;)

Xena
20.05.2005, 14:27
wieso in der 8.? ich sitz in der 10. oder versteh ich jetzt was nicht XD aber okay, kann sein aber ich vermute eher nicht XD

Gimon-in-der-Kiste
20.05.2005, 14:32
War nur ein Beispiel, da könnte genauso gut 3. Klasse stehen ;)

DBZ-Fan
20.05.2005, 14:43
Gimon du bist ja sooo lustig XD
aber ich mach ja nicht Abitur, sondern Fachabitur im kaufmännischen Bereich, dass ist noch wieder was ganz anderes :D

Gimon-in-der-Kiste
20.05.2005, 14:46
Oh, Mist, dabei sollte dass doch gar kein Scherz sein ;)
Ok, stimmt da bekommt ihr ja auch noch ganz andere Sachen vorgesetzt zum Rechnen wie normal.... ok, also doch nix mit Nachhilfe XD

DBZ-Fan
20.05.2005, 14:49
XD sehr witzig :D
das sag ich doch und das hat suki schon gut erkannt.^^ schade eigentlich :lol:

Xena
20.05.2005, 15:02
haha, ich hatte recht XD

DBZ-Fan
20.05.2005, 15:08
ja, hattest du :D na ja, jetzt könntest du mir eh nicht mehr helfen, jetzt hab ich die Prüfungen ja schon hinter mir XD

Bart Simpson
20.05.2005, 15:11
gell, bin ein guter nachhilfelehrer :D aber er war mir eh ur dankbar :D na das will ich doch hoffen ;)

Ja, ich glaub das Ergebnis spricht für sich :D Na das glaub ich :D Wenn er erst Nachhilfe engagieren muss und dann ne 2 schreibt, da wär ich dir auch ziemlich dankbar XD Mal sehen was wird ;)


ach ja, sind heute umgezogen. aus unserer klasse wird ja ne küche. nun mussten wir eben ausziehen und ich hatte schon angst dass ich mich um einen guten platz im neuen klassenzimmer streiten muss XD war aber gott sei dank nicht so. eli stürmte gleich auf nen platz zu und hat ihn für mich belagert. sie saß ja zuerst neben katy aber die wollte zu alex. naja, und von der anderen elli (dick) gibt es auch nichts neues.

Hmm, wahrscheinlich hätten sich eher alle um den guten Platz neben dir gestritten wenn du dich alleine auf ne leere Bank gesetzt hättest oder? XD Zumindest was du so von Streitigkeiten zu dem Thema erzählst siehts stark danach aus :D

Gimon-in-der-Kiste
20.05.2005, 15:11
@Suki&DBZ:
Aber prinzipiell ist ja immer noch nicht gesagt, dass Suki Recht hatte, es besteht ja trotzdem noch sooooo ne kleine Chance *aufzeig* dadrauf, dass das a schon mal Unterrichtsstoff war XD
*verbohrt sei*

Bart Simpson
20.05.2005, 15:14
Na wollen wir saber auch hoffen, dass wir hier regelmäßig Bericht erstattet bekommen über irgendwelche Fortschritte, nicht das Homer Veganer wird und wir garnix davon mitkriegen :D
Jo, dass würd mich allerdings auch mal interessieren *g*

Komisch eigentlich, wo sich die Geister eh so sehr dran scheiden ;)

Ja, wäre zumindest wünschenswert :D Wenn er ohne unser Mitwissen Veganer wird wär das natürlich auch super(hauptsache er wird Veganer oder zumindest Vegetarier ^^), aber wenn wir auf dem Laufenden bleiben is es natürlich besser :D
Na wenn du beschließt heute zum Vegetarier zu werden haben wir die Antwort gefunden ;)

Haha, dass gerade das der Grund dafür ist, is mir auch klar :D Nur dass alle auch bereit sind zu diskutieren und nicht einfach sagen "Vegetarismus is scheiße, mehr sag ich nicht" find ich irgendwie erstaunlich ^^

DBZ-Fan
20.05.2005, 15:21
@ gimon

ich bezweifel, dass sie etwas von dem gelernt hat, was ich lerne :D

@ bart

tja, wir sind halt bereit zu diskutieren und das auch über mehrere Posts :D ob es was bringt oder nicht ist ja egal.^^

Bart Simpson
20.05.2005, 15:36
Rein theoretisch wärs schon möglich, meine Schwester nimmt in der 8. Klasse Realschule jetzt auch Sachen durch die ich jetzt nochmal intensiver mache(wir hattens ein paar Jahre vorher schon auch mal ^^)... Aber da du ja Fachabitur machst is es doch wieder recht unwahrscheinlich ;)

Naja, ganz egal is es mir eigtl nicht, ich würd mir schon wünschen dass ihr Vegetarier werdet ;) Aber ich finds super DASS ihr auch diskutiert, es gibt auch Leute die mit bescheuerten Argumenten ankommen und auf andere gar nicht eingehen, trotz der großen Diskussionsbereitschaft bei dem Thema ^^"

DBZ-Fan
20.05.2005, 17:46
das sag ich ja die ganze Zeit :D

schafst du vielelicht bei den anderen, aber bei mir nicht ;) tja, wir geben uns halt Mühe :^^:

Bart Simpson
20.05.2005, 19:29
Ja ich weiß, musste aber auch noch meinen Senf dazu geben :D

Naja, is nichts worauf man stolz sein kann, aber wie du meinst ^^ Wird sich zeigen obs auch wirklich so is ;)

Bart Simpson
20.05.2005, 20:09
Btw: @ all:
Habt ihr schon das Video zu "Porzellan" gesehen? Wie immer nicht schlecht, was erwartet man anderes bei Farin U, aber mit so nem Video hätte ich eigtl überhaupt nicht gerechnet ^^
Auf www.farin-urlaub.de könnt ihrs euch anschauen und auch speichern ;) Und bei den da angegebenen Radiosendern gibts sogar noch ne Spezialversion von dem Video, allerdings nur für eine Woche, und speichern is da nicht möglich(Bei youfm kann mans zwar als HTML-Dokument speichern, aber wer weiß obs dann nach der schon erwähnten Woche noch funktioniert ^^") :( Is aber ein ganz nettes Feature ^^

Gimon-in-der-Kiste
20.05.2005, 21:59
Ja, wäre zumindest wünschenswert :D Wenn er ohne unser Mitwissen Veganer wird wär das natürlich auch super(hauptsache er wird Veganer oder zumindest Vegetarier ^^), aber wenn wir auf dem Laufenden bleiben is es natürlich besser :D
Na wenn du beschließt heute zum Vegetarier zu werden haben wir die Antwort gefunden ;)

Haha, dass gerade das der Grund dafür ist, is mir auch klar :D Nur dass alle auch bereit sind zu diskutieren und nicht einfach sagen "Vegetarismus is scheiße, mehr sag ich nicht" find ich irgendwie erstaunlich ^^
Genau so ist es, dann können wir noch ne richtige Glückwunschorgie für Homer (für das finden einer neuen Überzeugung) und dich (als Messias dieser Erkenntnis ;)) starten :D Bin ja nur mal gespannt, ob Homer sich dann auch dafür einsetzt ^^
Selbst wenn es so wäre wüssten wir aber dann immernoch nicht die Antwort im Bezug auf Suki :p

Na gut, da haste allerdings Recht ^^ Nehmen wir dass einfach als Zeichen dafür, dass hier "auf hohem Niveau kommuniziert wird, selbst beim Spammen". Wie auch immer man dass jetzt interpretieren soll :D

Gimon-in-der-Kiste
20.05.2005, 22:02
Btw: @ all:
Habt ihr schon das Video zu "Porzellan" gesehen? Wie immer nicht schlecht, was erwartet man anderes bei Farin U, aber mit so nem Video hätte ich eigtl überhaupt nicht gerechnet ^^
Auf www.farin-urlaub.de könnt ihrs euch anschauen und auch speichern ;) Und bei den da angegebenen Radiosendern gibts sogar noch ne Spezialversion von dem Video, allerdings nur für eine Woche, und speichern is da nicht möglich(Bei youfm kann mans zwar als HTML-Dokument speichern, aber wer weiß obs dann nach der schon erwähnten Woche noch funktioniert ^^") :( Is aber ein ganz nettes Feature ^^
Oho, Danke für den Hinweis ^^ eigtl müsstes das Bonusvideo, wenns ja "extra für die Fans" gemacht ist, nochmal ganz offiziell zum Download geben, schaun mer mal...
Ansonsten ist das ganze wiede sehr nett gemacht ^^ BTW: Sieht dass nur an manchen Stellen so aus, oder spielt der Herr U. da bei dm Extra-Video den Basslauf mit seiner Gitarre nach? O.o

Xena
21.05.2005, 07:42
@bart

na das wird schon noch alles :D auf jeden fall werde ich weiterhin schüler haben :lol:


tja, es wollten zwar mehrere neben mir sitzen aber da eli ja gleich nen platz gefunden hat, hab ich mich sofort zu ihr gesellt XD

das video zu porzellan habe ich heute im fernsehen gesehen. echt geil XD und dann wie er am schluss ausgesehen hat :lol2: aber schade, dass er nicht von der insel weggekommen ist. den link von dir muss ich aber auch noch ausprobieren :D




@all

bin heute wieder mal shoppen XD aber nur kurz weil danach gehen wir essen weil mama und stiefvater hochzeitstag heute haben ^___^ ich freu mich schon auf meinen gegrillten mais und mein knoblauchbrot :sabber:

DBZ-Fan
21.05.2005, 09:31
@ suki

na dann wünsche ich mal viel Spaß ;)

Bart Simpson
21.05.2005, 13:25
Genau so ist es, dann können wir noch ne richtige Glückwunschorgie für Homer (für das finden einer neuen Überzeugung) und dich (als Messias dieser Erkenntnis ;)) starten :D Bin ja nur mal gespannt, ob Homer sich dann auch dafür einsetzt ^^
Selbst wenn es so wäre wüssten wir aber dann immernoch nicht die Antwort im Bezug auf Suki :p

Na gut, da haste allerdings Recht ^^ Nehmen wir dass einfach als Zeichen dafür, dass hier "auf hohem Niveau kommuniziert wird, selbst beim Spammen". Wie auch immer man dass jetzt interpretieren soll :D

Eine Glückwunschorgie? Hmm naja, wieso nicht, wen lädst du denn alles ein? :naughty: ;) Scherz XD Naja, erst mal is es ja schon gut wenn er Vegetarier wird(trotz der Tatsache dass ich ihn zum Nachdenken gebracht hab, meint er ja trotzdem weiter Fleisch essen zu wollen, aber mal sehen ^^")
Naja, das kommt dann schon auch noch :D Aber wir sind dann immerhin einen Schritt weiter was die Antwort angeht, immerhin wissen wir dann schon die Hälfte ;)

OK, das kann ich so unterschreiben :D Wir sind halt doch so intelektuell und niveauvoll dass wir über alles diskutieren können XD

Bart Simpson
21.05.2005, 13:32
@bart
na das wird schon noch alles :-D auf jeden fall werde ich weiterhin schüler haben *lol*

tja, es wollten zwar mehrere neben mir sitzen aber da eli ja gleich nen platz gefunden hat, hab ich mich sofort zu ihr gesellt XD

das video zu porzellan habe ich heute im fernsehen gesehen. echt geil XD und dann wie er am schluss ausgesehen hat *lol2* aber schade, dass er nicht von der insel weggekommen ist. den link von dir muss ich aber auch noch ausprobieren :-D

Na klar, auf jeden Fall. Du musst das Niveau deiner Klasse ja noch ins Unendliche steigern XD

Hmm stimmt, da hast du den anderen wohl den gnadenlosen Kampf um den begehrten Platz erspart, was? ;)

Ja, habs das erste mal auch im TV gesehen, dann musste ich gleich auf der FU-Homepage nachschauen und es speichern :D Meine Schwester hat schon gesagt das gibts schon ne Weile, das hätte sie mir auch früher sagen können -_- ;)
Naja, irgendwie scheint ers ja dann doch noch geschafft zu haben, ansonsten dürfte seine Tour wohl nicht schon stattfinden ;) Btw: Donnerstag is es so weit, Farin U is in München :freu: :laola:
Jo, mach das ^^ Gimon hat ja sogar nen Weg gefunden das Video doch zu speichern ^^ Musst das Quicktime-Video anklicken, ausladen lassen(dabei aber nichts klicken!!(darf man wirklich nicht, habs aus Versehen mal gemacht ^^")), und dann Strg+S, dann speichert sich das HTML-Dokument der Seite und ein Ordner wo du das Video findest ^^ Funktioniert allerdings nur mit Netscape :)
Btw: Nochmal danke dafür, Gimon :D


@all

bin heute wieder mal shoppen XD aber nur kurz weil danach gehen wir essen weil mama und stiefvater hochzeitstag heute haben ^___^ ich freu mich schon auf meinen gegrillten mais und mein knoblauchbrot *sabber*

Na dann mal viel Spaß dabei, und gib nicht zu viel Geld aus ;)
Und dann anschließend gleich noch Guten Appetit, klingt ja alles lecker vegetarisch :D

Bart Simpson
21.05.2005, 13:37
Oho, Danke für den Hinweis ^^ eigtl müsstes das Bonusvideo, wenns ja "extra für die Fans" gemacht ist, nochmal ganz offiziell zum Download geben, schaun mer mal...
Ansonsten ist das ganze wiede sehr nett gemacht ^^ BTW: Sieht dass nur an manchen Stellen so aus, oder spielt der Herr U. da bei dm Extra-Video den Basslauf mit seiner Gitarre nach? O.o

Bitte bitte, hast das Ganze ja noch perfektioniert und ne Speichermöglichkeit gefunden ^^ In dem Fall interessiert uns ein offizieller Download wohl auch nicht mehr, falls es ihn geben sollte ;)
Jo, das stimmt ^^ Zwar etwas sehr wenig Handlung im Performance-Video, aber was solls, is trotzdem ganz schön ^^
Hab ich mich auch gefragt irgendwie o_O Also entweder spielt er nur Rhythmus-Gitarre und überlässt die Melodie allein seinem Gesang, oder er hat im Racing-Team eine Melodie-Gitarristin, oder er hat einfach zu Spaß Bass auf der Gitarre gespielt XD

Btw: Das Problem mit dem Quicktime-Player hat sich zwar erst nicht vollständig gelöst, aber wenn man die Fehlermeldung konsequent wegklickt, kommt sie nach einer Weile auch nicht mehr ;) Wenn man nen beliebigen Datenträger eingelegt hat, hat er sich auch nciht beschwert ^^ Und jetzt nach Runter- und wieder Hochfahren(wegen Schlafpause ;) XD) geht alles wieder ohne Probleme ^^
Stefan hat wohl doch Recht, 90% aller Windows-Fehler werden durch Neustart behoben ^^"

DBZ-Fan
22.05.2005, 13:36
ich bin müde >.< zwei Freundinnen haben heut Nacht bei mir übernachtet und wir haben zu lange Filme geschaut. XD Und einen Horrorfilm mit Angsthasen zu sehen ist auch geil. :lol:

Xena
22.05.2005, 14:01
dann solltest du mal mit mir einen horrorfilm ansehen, ich kann dann sicher die ganze nacht nicht schlafen und klammer mich an dich XD

DBZ-Fan
22.05.2005, 14:36
och, dass bin ich echt schon gewohnt :lol: außerdem kann ich mich auch ganz gut bei sowas verkriechen.^^ aber manchmal muss man sowas einfach haben ;)

Xena
22.05.2005, 14:42
und bei nem liebesfilm heul ich dauernd los :lol: und wenn grad was spannendes ist und ich mit meinen freundinnen im kino sitze, quetschen wir uns fast gegenseitig die hände ein XD

DBZ-Fan
22.05.2005, 14:48
ja, dass kenn ich auch :lol: haben gestern ein Chef zum Verlieben geguckt und der war ja sooo süß. XD da kamen doch gleich die Taschentücher raus :lol: ja, dass kenn ich auch :D

Xena
22.05.2005, 14:56
glaub ich dir, da würde ich am liebsten dauernd heulen und muss dann aber wieder lachen weil irgendwas lustiges passiert und verschlucke mich dann an meinem getränk und an meinem essen XD nur im kino muss ich immer mit dem heulen aufpassen weil sonst rinnt mir meine schminken über das ganze gesicht :lol2:

DBZ-Fan
22.05.2005, 15:03
kenn ich auch gut und dann müssen die Freundinnen erstmal über dich lachen und dann kann man gar nicht mehr aufhören :D ach, dass hab ich auch schon öfter geschafft, deshalb schmink ich mich da immer dezenter oder halt gar nicht, kommt auf den Film an. aber ist immer arg, wenn du in einen Film gehst, wo du nicht vermutest, dass du weinen musst. ist mir bei Last samurai passiert, da musste ich so heulen. :D

Xena
22.05.2005, 15:16
oh ja, und dann siehst du erst aus wie ein monster :D ich musste bei king arthur heulen, das war so schrecklich XD und bei i.robot (nur konnte ich es da mehr oder weniger zurückhalten :D )

DBZ-Fan
22.05.2005, 15:17
ja genau und alle starren dich im Kino an XD gut, da musste ich nicht heulen, Glück gehabt :lol:

Xena
22.05.2005, 15:23
und dann muss man auch noch lachen weil die alle so blöd dreinsehen :D echt doof XD na hast du es gut :D aber am mittwoch seh ich mir mal star wars 3 an, mal sehen ob ich da heulen muss :lol:

DBZ-Fan
22.05.2005, 15:29
na ich bezweifel, dass man da heulen muss :lol: den siehst du dir freiwillig an? o_O ich hab da gar kein Interesse dran XD Tipsy hat den gestern in Englisch gesehen und heute sieht er den nochmal in Deutsch, also echt :D

Xena
22.05.2005, 15:34
na ich heul ja bei jedem scheiß gleich los, auch wenn es nicht traurig ist :D ja, tu ich ;) mag ich irgendwie. als der 1. teil hat mir auf jeden fall gefallen. stefan hat mir nun den 2. geborgt (sollte ich mir noch ansehen XD) und dann kommt der 3. :nod: lauter star-wars verrückte :D arme miri :tatschel: XD

DBZ-Fan
22.05.2005, 15:39
ja,a lso echt, wo bin ich hier nur gelandet XD :lol: also ich hab da absolut kein Interesse dran, steh nicht so auf Sciene Fiction :D genausowenig wie auf Star Trek, Stargate und wie sie alle heißen :lol: aber mein "Mann" schon ;)

Xena
22.05.2005, 15:47
im universum wie es scheint :D na auf das steh ich auch nicht, schau mir nur star wars an :D

DBZ-Fan
22.05.2005, 15:51
na toll, was soll ich denn da? :D na dann wünsche ich dir viel Spaß ;)

Xena
22.05.2005, 15:55
du schwirrst gerade herum :D danke ich hoffe dass ich den auch haben werde :D

DBZ-Fan
22.05.2005, 15:59
cool, wollte ich schon imemr mal :D bringt mir zwar nicht viel, aber man soll es ja nehmen wie es kommt ;) wird schon.^^

Bart Simpson
22.05.2005, 16:03
Richtig so, Star Wars is eine super Saga, die beste die mir im Moment einfällt ;) OK, Herr der Ringe war auch genial, aber Star Wars hat schon Kultstatus :D Man, ich freu mich ja so dermaßen auf den Film, weiß nur leider noch nicht wann ich da reingehe ^^" Naja, mal sehen wird schon noch klappen ;)

@ DBZ:
Bin heute auch etwas geplättet, wir hatten gestern ja wieder nen Infostand. Der war allerdings eigtl schon um 1.15h oder so vorbei, viel früher als das letzte mal. Sind dann heimgefahren, und waren um 1.45h beim Fabi(von da aus sinds ca 10-15mins mit dem Fahrrad zu mir). Aber dann sind wir da noch rumgestanden und haben geredet bis 3.15h, dann bin ich heimgefahren, hab noch was gegessen, und dann bin ich um 4h ins Bett :D Hab zwar bis 12.30h geschlafen, aber irgendwie nicht besonders gut ^^" Naja, wird schon gehen den Tag über XD

Xena
22.05.2005, 16:07
@dbz

ist mal was anderes, so viele können ja nicht behaupten dass sie einfach so mal im universum herum fliegen :D glaub auch ^^


@bart

du wirst ihn auch noch sehen :D

Bart Simpson
22.05.2005, 16:30
Hoff ich doch schwer :D Obwohl ich da eigtl schon davon ausgehen kann, ich weiß eben nur nicht wann der Kerl Lust dazu hat mit dem ich jetzt reingeh ^^" Kann anscheinend auch erst nach den Ferien sein, aber so lang will ich doch nicht warten :schorsch: ;) XD Naja, ich hoff einfach weiter ^^

Btw: Star Trek und Stargate interessieren mich auch nicht, das find ich irgendwie blöd ^^ Aber Star Wars is Kult :D

So, ich geh jetzt mal telefonieren ^^

Xena
22.05.2005, 16:57
na ganz toll XD na ich weiß wenigstens wann ich gehe :lol:

wow, bin begeistert :D

tststs, ist das so wichtig ;)

btw wo bleibt meine mail XD

DBZ-Fan
22.05.2005, 18:09
@ bart

HdR hat für mich mehr Kultstatus :D
bin um 3 Uhr im Bett gewesen, war dann aber wieder ab 9:30 wach und jetzt hab ich auch noch Kopfschmerzen. @_@ will ins Bett.^^

@ suki

stimmt auch wieder. dann schreib ich meine Memoiren und werde stinkreich :D

Bart Simpson
22.05.2005, 20:03
@ Suki:
Naja, ich hoffe ich krieg bald ne genauere Antwort als "wenn er Lust hat" ;) Aber mal sehen ^^ Ja, da bist du mir schon mal voraus ;) Und ich glaub fast dass du ihn auch früher sehen wirst als ich, so wie ich das bis jetzt einschätze ^^"

Wieso denn das? XD Wollte ich nur schnell los werden :D

Ja, aber natürlich :D Leider hats nicht ganz funktioniert, da war wohl schon jemand am Telefonieren ;) Naja, bin dafür nochmal Auto gefahren ^^ Hab ich heute eigtl schon, aber macht immer wieder Spaß, und die Übung bringts ja auch ^^

Hast sie schon gekriegt ^^ Wie gesagt, bin dann weg gegangen ^^"

@ DBZ:
Naja, Ansichtssache eben ^^ LotR is wie gesagt auch genial, aber Star Wars gibt es schon seit 30 Jahren, und jetzt wird die Saga endlich abgeschlossen ^^ Zum Beispiel kennt auch jeder den Satz "Luke, ich bin dein Vater"(obwohl er afaik gar nicht genau so gesagt wird XD), was kennt man aus LotR? ;)

Ohje Kopfschmerzen, die hab ich Gott sei Dank nicht... Na dann mal :besser: und hol schön Schlaf auf so gut es geht ^^"

Homer J. Simpson
22.05.2005, 20:06
Höhö! ich hab nöchste Woche nur 1 tag schule! =D

Am dienstag ist ausflug und am mittwoch bekomm ich morgens blut abgenommen und dann hab ich keine lust mehr auf schule. mir ist ja dann auch schwindlig und so XD udn donnerstag udn freitag ist sowieso schulfrei. :D

Das blut bekomm ich wegen meinem knie abgenommen, vielleicht finden sie ja endlich ma ne entzündung oder irgendwas... irgendwas muss ich ja am knie haben -_- so wie das schmerzt.

Bart Simpson
22.05.2005, 21:31
Höhö! Ich hab nächste Woche gar keine Schule ;) Sorry, der musste jetzt sein ^^
Wieso is denn bei euch Freitag schulfrei? Kriegt ihr da automatisch noch nen freien Tag eingeschoben weil Donnerstag Feiertag is? o_O Was seid ihr denn für Luxusverwöhnte? ;)

Hmm, also ich weiß ja nicht ob sie am Blut ne Entzündung feststellen können ^^" Kenn mich ja nicht so wahnsinnig aus, aber geht sowas überhaupt? o_O
Trotzdem natürlich viel Glück dass da endlich ein Grund gefunden wird und der dann hoffentlich auch behandelt werden kann *daumendrück* ^^

DBZ-Fan
23.05.2005, 05:46
ich hatte letzte Woche nur Dienstag Schule und sonst frei :D und was diese Woche ist wird sich zeigen^^

T.A.F.K.A.T.
23.05.2005, 11:55
Das war ein schwarzer Sonntag:
Eintracht Trier steigt ab :trauer:, die CDU erringt in NRW die Macht:schorsch:, wir verlieren unser Messdiener-Fußballspiel gegen unsern Erzrivalen:weinen5:, durch Computer-Absturz entgeht mir ein saugeiles Geschäft bei E-Bay :weinen: :weinen3: . . .

Ach, was soll's:
Ohlwähs luck on se breit seit of leif . . . :D

DBZ-Fan
23.05.2005, 12:55
was hast du gegen die CDU? :D
was wolltest du denn bei eBay ersteigern?

genau :lol:


Btw. heute auch wieder ein toller Tag um in die Schule zu gehen. Hab Montags eh immer nur vier Stunden. 2 Stunden Englisch und 2 Politik. Mein Englischlehrer sagt dann zu uns, dass er uns gar nicht haben wollte und er gar nichts für uns zu tun hätte und das das ja alles ein Fehler war, dass wir überhaupt kommen mussten. :hrr: haben uns dann "Vater der Braut" auf Englisch angesehen. In Politik hatte sie auch nichts für uns zu tun und sagte nur, dass wir Montags jetzt immer für Politik nicht mehr kommen brauchen. Um 10:20 war ich wieder zu hause. XD

Homer J. Simpson
23.05.2005, 13:13
Höhö! Ich hab nächste Woche gar keine Schule ;) Sorry, der musste jetzt sein ^^
Wieso is denn bei euch Freitag schulfrei? Kriegt ihr da automatisch noch nen freien Tag eingeschoben weil Donnerstag Feiertag is? o_O Was seid ihr denn für Luxusverwöhnte? ;)

Hmm, also ich weiß ja nicht ob sie am Blut ne Entzündung feststellen können ^^" Kenn mich ja nicht so wahnsinnig aus, aber geht sowas überhaupt? o_O
Trotzdem natürlich viel Glück dass da endlich ein Grund gefunden wird und der dann hoffentlich auch behandelt werden kann *daumendrück* ^^

Wieso? watt sind das denn nun wieder für ferien/oder sonst was.

Joah, bekommen wir :p was dagegen? :D

Ick glob schon... sonst würden sie es ja nicht machen :D XD

Dankeschön! :D

Bart Simpson
23.05.2005, 18:30
Wieso? watt sind das denn nun wieder für ferien/oder sonst was.

Joah, bekommen wir :p was dagegen? :D

Ick glob schon... sonst würden sie es ja nicht machen :D XD

Dankeschön! :D

Pfingstferien, wir haben 2 Wochen lang nach Pfingsten keine Schule ^^

Nö, ich hab ja Ferien, also kanns mir eigtl egal sein :D

Auch wieder wahr ^^ Naja egal, wie gesagt viel Glück dafür ^^ Und sag uns dann ob sie was gefunden haben und wenn, was es war ;)


@ DBZ & Treviris:
Naja, wen interessierts mittlerweile ob die CDU oder die SPD an der Macht sind? Die beiden Parteien unterscheiden sich mittlerweile sowieso nur noch im Namen und den Politikern die darin tätig sind. Außer dass die CDU etwas ausländerfeindlicher ist als die SPD, aber naja... Die haben doch echt überhaupt kein Profil mehr, jeder machts so wie der andere, aber jeder muss den anderen kritisieren und meinen dass die es selber ja soo viel besser könnten.
Politik kann man in Deutschland zur Zeit sowieso vergessen, alles was man wählen kann is scheiße(vor allem weil sowieso immer zwischen Rot-Grün und Schwarz-Gelb entschieden wird)... :muede:

DBZ-Fan
24.05.2005, 05:39
@ bart

wir bekommen den Freitag aber auch immer frei, wenn Do ein feiertag ist :D

es interessiert mich ja auch nicht. Sie erzählen ja eh immer nur das Gleiche, egal welche Regierung an der Macht ist. Hab grade eine Rede von der Merkel gehört: "Es wird Zeit das die alte Regierung abgesetzt wird. Mit uns werden endlich neue Arbeitsplätze geschafft!" :hrr: Wer's glaubt, wird selig. Das erzählt uns doch jede Partei schon seit Jahren. -.-

Elk
24.05.2005, 06:59
Pah, Arbeitsplätze schaffen! Das geht bei uns nur im öffentlichen, sonst sind sie auch von der Wirtschaft abhägig, wir haben ja keine Planwirtschaft. Ich sehe noch Unterschiede zwischen der CDU und der SPD, aber diese Unterschiede liegen im Detail. Naja momentan ist die Politik, abgesehen von Herrn Köhler zum :wuerg:

Bart Simpson
24.05.2005, 12:04
@ DBZ:
Eben, das einzige was die Opposition machen kann, is die Regierung kritisieren. Aber nicht aus dem Grund dass sie das Programm der Regierung nicht unterstützen, sondern eben nur weil es von der Regierung kommt...
Ja, das verspricht doch sowieso jeder, da darf man ja eh nicht mehr drauf hören. Aber dass es zu Kohl-Zeiten auch nicht wenig Arbeitslose gab, vergisst wieder jeder...
So ein Mist, wenns jetzt Neuwahlen gibt, dachte ich, muss ich wenigstens nicht wählen gehen, aber wenn die erst im Oktober sind, bin ich ja doch schon 18... Was soll man denn wählen bei dieser scheiß Auswahl? -_-

Echt? Man das is ja unfair, wir haben da eigtl meistens Schule afaik o_O Obwohls dieses Jahr ja ein Sonderfall war, da wir anschließend auch noch den Samstag Schule hatten um 2 Ferientage nachzuholen...

@ Elk:
Jo, Köhler gefällt mir eigtl auch recht gut. Zumindest das was er sagt, aktiv in die Politik eingreifen kann er ja eigtl so gut wie nicht...

Homer J. Simpson
24.05.2005, 19:33
Pfingstferien, wir haben 2 Wochen lang nach Pfingsten keine Schule ^^

Auch wieder wahr ^^ Naja egal, wie gesagt viel Glück dafür ^^ Und sag uns dann ob sie was gefunden haben und wenn, was es war ;)




ach so, viel spaß

ya, werd ich mache ;)

DBZ-Fan
24.05.2005, 23:06
So ein Mist, wenns jetzt Neuwahlen gibt, dachte ich, muss ich wenigstens nicht wählen gehen, aber wenn die erst im Oktober sind, bin ich ja doch schon 18... Was soll man denn wählen bei dieser scheiß Auswahl? -_-

am besten man geht gar nicht erst hin ;)

T.A.F.K.A.T.
25.05.2005, 08:23
Jede vergeudete Stimme durch Nichtwahl spielt der NPD in die Hände! Allein aus diesem Grund vergeude ICH meine Stimme nicht, auch wenn ich weiß, dass jede Wahl eigentlich sinnlos ist, da entweder Pest oder Cholera gewinnt

DBZ-Fan
25.05.2005, 08:38
warum der NDP?

T.A.F.K.A.T.
25.05.2005, 09:53
Der NPD und anderen extremen Parteien

Beispiel:
Normalerweise wählen in einem Ort 500 Leute die SPD, 490 Leute die CDU und 10 Leute die NPD. Das wären 50% SPD, 49% CDU und 1% NPD.
Nun bleiben aber 20% der SPD-Wähler daheim, und etwa 10% der CDU-Wähler. Das heißt, 400 Leute wählen SPD, 441 die CDU und 10 die NPD. Das wären dann 47% für die SPD, 52% für die CDU und 2% für die NPD.
Naja, und das wären dann immerhin noch 75% Wahlbeteiligung, jetzt bedenke mal, bei anderen Wahlen liegt die Wahlbeteiligung bei knapp 50% . . .

DBZ-Fan
25.05.2005, 10:01
tja, aber selbst wenn die NDP wieder an die Macht kommen sollte, dann passiert sicher nicht nochmal das Gleiche wie unter Hitler.

Bart Simpson
25.05.2005, 11:21
@ DBZ:
Ne, so seh ich das auch nicht. Es is zwar scheiße was zum Angebot steht, aber nicht wählen gehen is sicher noch bescheuerter, zum Beispiel aus dem Grund den Treviris genannt hat, denn NPD-Wähler gehen auf jeden Fall wählen!!
Und selbst wenn nicht "nochmal" der 2. Weltkrieg ausbricht, es is schlimm genug wenn es die Faschos in den Brandenburger Landtag geschafft haben(auch wenns nur 2 Abgeordnete sind), da brauchen sie nicht über die 5% kommen und in den deutschen Bundestag einziehen...
Außerdem leben wir in einer Demokratie, das heißt das Volk hat die Möglichkeit die Politikführung zu bestimmen, und die sollte es auch nutzen. Gut, es kommt wie gesagt eigtl das selbe raus, egal welche große Partei man wählt, aber es geht ums Prinzip.
Ich freunde mich allerdings immer mehr mit dem an was Fabi machen will. Der will nämlich ungültig wählen...

Elk
25.05.2005, 13:48
Das ist ja wie eine nicht abgegebene Stimme --> bringt nichts. Wann ist die Wahl jetzt genau? Steht das schon fest? Denn wenn sie im Oktober ist, muss ich auch wählen.

T.A.F.K.A.T.
25.05.2005, 14:05
Sie soll im September/Oktober sein, ja

T.A.F.K.A.T.
25.05.2005, 14:34
tja, aber selbst wenn die NDP wieder an die Macht kommen sollte, dann passiert sicher nicht nochmal das Gleiche wie unter Hitler.

Biste sicher?
Ich habe mir das Wahlprogramm dieser - ich nenne sie mal so - "Partei" mal durchgelesen . . . - WIDERLICHSTE NAZI-PROPAGANDA! :kotz:

Diese Partei ist eine große Gefahr!

Bart Simpson
25.05.2005, 15:13
@ Elk:
Nicht ganz, weil man dadurch ja zeigt dass man mit der Politik heutzutage nicht einverstanden ist. Auf gut deutsch, man weiß nicht was man wählen soll weil alles scheiße is. Und das merken die ja nur so, wenn man einfach nicht hingeht kann das mehrere Gründe haben...

@ Treviris:
Dito, die NPD is einfach scheiße!!
Aber die Partei zu verbieten würde wahrscheinlich auch nichts bringen, da sie noch gefährlicher sein könnte wenn sie im Untergrund agiert. Dann müsste sie sich ja nicht mal mehr an die demokratische Staatsform(wobei "Nationaldemokratische Partei Deutschland" auch nur ein Name ist, der das "Nationalsozialistische" nicht verwendet weils nicht erlaubt is) und die Richtlinien als Partei halten...

DBZ-Fan
27.05.2005, 15:37
ich hab gestern mit Tipsy telefoniert und da stand gerade ein Abgeordneter der NPD vor der Tür, wegen der Wahlen oder so... fand ich irgendwie geil :D

Btw. aber mal was anderes. Wir müssen langsam mal absprechen, wie das im August laufen soll. Ab wann wer zeit hat und wie lange wir überhaupt bleiben können (suki?). Also schreibt hier doch mal eure Ferientermine rein.^^
Tipsy und ich haben den ganzen August Zeit, also interessieren unsere Ferientermine nicht.^^

Xena
27.05.2005, 15:51
also ich hab diesmal nur im august zeit weil ich im juli ja den schein mache aber dafür denke ich den ganzen august. weiß ich aber noch nicht genau ^^

DBZ-Fan
27.05.2005, 16:14
ich glaub, dass wir eh alle erst ab August könnten. Und wie lange dürfen wir bleiben suki?^^

Xena
27.05.2005, 16:21
glaub ich auch ^^ da hab ich keine ahnung, müsste ich meine mutti fragen aber die fährt grad richtung wien. kann ich also noch nicht sagen.

DBZ-Fan
27.05.2005, 16:24
ok, ich bin gespannt :D dann machen wir wieder Sollenau unsicher.^^

Xena
27.05.2005, 16:28
sollenau hat aber glaub ich noch nie bemerkt dass ihr da seid :lol:

DBZ-Fan
27.05.2005, 16:32
dann werden wir es diesmal Sollenau mal so richtig zeigen :D

Xena
27.05.2005, 16:36
was hast du vor :D

DBZ-Fan
27.05.2005, 16:42
bisher noch nichts, aber kann sich ja noch ändern ;) mal sehen, was uns alles einfällt :D

Xena
27.05.2005, 16:48
na da bin ich aber schon mal sehr gespannt :D


btw. hab mir ja star wars angesehen. war richtig gut :nod:

DBZ-Fan
27.05.2005, 16:49
kannste auch sicherlich sein :D

ja? na dann.^^ ich hab mir von Tipsy lieber nichts erzählen lassen :D

Xena
27.05.2005, 17:03
ist gut :D

brauchst du auch nicht wenn es dich nicht interessiert aber hayden christensen ist schon ein süßer schnuckel :D

DBZ-Fan
27.05.2005, 17:05
ja, dass ist auch das einzige interessante an dem Film :D

Xena
27.05.2005, 17:07
man sieht sogar seinen nackten oberkörper ;)

DBZ-Fan
27.05.2005, 17:12
mich nervt die Dauerwerbung von Star wars. alles läuft, Kinotrailer, Spielwerbung, bei Kelloggs, bei MCDonalds etc... :rolleyes:

Xena
27.05.2005, 17:12
hört aber sicher auch bald auf ;)

DBZ-Fan
27.05.2005, 17:13
das will ich hoffen :D

Bart Simpson
27.05.2005, 17:58
Bestimmt, wenn den Film jeder gesehen hat und er nicht mehr im Kino is, wirds auch langweilig ;)
ICH WILL DEN FILM AUCH SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schorsch: :D

Hmm, also meine Ferientermine sehen folgendermaßen aus:
Sommferien sind vom 01.08.-12.09.
Da der 01.08. aber ein Montag is, haben wir das Wochenende auch schon frei ABER( ;) ): Da wir die letzte Schulwoche in Berlin sind, und erst am letzten Schultag(also Freitag) nachmittags nach Hause kommen, schaff ich es nicht rechtzeitig am letzten Schultag nachts loszufahren(so wie letztes Jahr).
Allerdings kann Suki ja eh nur im August, also würde ich der Einfachheit halber sagen wir starten am 01.08. oder? Dann hab ich auch noch nen Tag um mich zu erholen ;)

DBZ-Fan
27.05.2005, 18:06
@ bart

das klingt gut. ja, bin auch dafür, dass wir dann am 1.8 starten, dass klingt gut. Bzw. wollen wir dann Sonntag Nacht losfahren, damit wir Montag schon ankommen oder wie genau?

Bart Simpson
27.05.2005, 23:35
Jo, so dachte ich das eigtl ^^ Müssen aber erst noch auf Gimon warten, wies bei ihm aussieht, und ich muss da wohl auch noch was überlegen, glaub ich ^^" Wird ja schließlich mehr als ne Woche oder?

tipsybroom
28.05.2005, 12:23
hab DSL :D:D:D:D

DBZ-Fan
28.05.2005, 12:52
@ bart

ob es mehr als ne Woche ist müssen wir ja erstmal sukis Mama fragen. Aber das tut suki ja schon, jetzt warten wir nur noch auf Antwort. ;)

@ tipsy

na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :laola: :top: hat ja doch noch geklappt.^^

Bart Simpson
28.05.2005, 13:02
@ Tipsy:
Na dann von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!! :laola: :D

@ DBZ:
Achso ja klar ^^ Ne, rein von der Zeit her, wärs ja dieses mal etwas mehr als letztes Jahr, auf jeden Fall ne ganze Woche so wie ich das gesehen hab... Naja, muss mal noch sehen ^^

DBZ-Fan
28.05.2005, 13:18
@ bart

ja, wäre schon mehr als ne ganze Woche, aber ob uns die Familie auch so lange aushält, ist ja noch die Frage ;) fallen ja auch Kosten an etc.^^

Xena
28.05.2005, 15:41
so, bin da nur hab ich vergessen mama zu fragen XD muss ich noch nachholen nur glaub ich, dass es bei mir net ne ganze woche geht T_T aber muss noch fragen ^^


bäh, ist es bei euch auch so heiß? also ich war grad meine schwester ins kino bringen mit meinem auto (nur dass mama gefahren ist ;) ) und da war es so was von heiß. ich weiß ja warum ich mich vorm pc verkrieche :lol: aber endlich mal wieder nen rock anziehen können. aber ich sags euch, männer sind hormongesteuert :lol2:

DBZ-Fan
28.05.2005, 15:44
na dann aber mal schnell nachgeholt XD das wäre schade, aber frag mal erst^^

ja, hier ist es richtig heiß. ich lauf den ganzen Tag schon im hemd rum :lol: echt zu warm *schwitz* wieso sind Männer hormongesteuert?^^

Xena
28.05.2005, 15:47
ja sobald sie da ist, ist schon wieder weg XD ja mach ich ^^ weiß nur so viel dass sie erst mal ihrer kalender ansehen muss.

ich weiß schon gar nicht mehr was ich anziehen soll :D mir ist in allem zu heiß :lol2: weil die kaum dass ne frau nen rock anhaben nur mehr glotzen :lol: aber war echt lustig und mama hätte fast wieder die angemeckert XD

DBZ-Fan
28.05.2005, 15:52
die Frau ist nie da wenn man sie braucht XD *scherz* ^^ ok, bin gespannt.^^

da kann ich dir nur zustimmen :D ja, das Hemd klebt auch schon wieder an mir :lol: sind halt Männer, was erwartest du? :lol2: und warum?^^

Xena
28.05.2005, 15:56
echt ein witz, nicht wahr :D ich auch ^^

ich glaub ich sitz gleich nur noch in unterwäsche oder bikini da :D ne möglichkeit wäre schwimmen zu gehen nur dann ist mir kalt ;) anscheinend zu viel :lol: weil sie das immer macht wenn irgendwelche typen blöd glotzen und ich hab dann was zu lachen :D

DBZ-Fan
28.05.2005, 16:02
ja, zum schreien :D

Foto :naughty: ^^ ich kann hier leider net schwimmen gehen, hab ´ja keinen Pool *sniff* aber im August gehe ich, sollte nicht wieder was dazwischen kommen ;) ich glaub auch :lol: kann ich mir vorstellen :D

Xena
28.05.2005, 16:12
kann mich gar nicht mehr halten vor lachen :D

bist du auch ein typ :lol: okay, dann gehe ich auch :D bin echt arg, sollte doch langsam schon wissen wie diese männer sind ;) solltest du mal miterleben :D

DBZ-Fan
28.05.2005, 16:18
ich merk es :D

wer weiß, vielleicht habt ihr es bis jetzt nur noch nicht bemerkt :lol: gut, gehen wir zusammen und lassen die Jungs im Zimmer :lol: das ist allerdings wahr ;) ok, beim nächsten Mal :D

Xena
28.05.2005, 16:23
ach, hörst du mich bis zu dir :D

um himmels willen ich muss gleich tipsy fragen :lol: yeah, so machen wir das :D ich werde mich sicher bessern, sollte unterricht nehmen ;) super, kannst dich schon freuen XD

DBZ-Fan
28.05.2005, 16:34
na klar, hab gute Ohren :D

mach das :lol: genau, dann kann man ganz in Ruhe schwimmen :D genau, mach das mal ;) werd ich :D

Xena
28.05.2005, 16:35
anscheinend :D

okay, ist gut ;) ohne angst zu haben dass man gleich untergetaucht wird und man absauft :D ok ok :D super :lol:


@tipsy

ist miri ein kerl XD

tipsybroom
28.05.2005, 16:43
Also ich glaub immernoch, dass Miri eine Frau ist. :lol: Ob die anderen ihr Geschlecht vortäuschen weiß ich nicht. :D

Xena
28.05.2005, 16:48
bist du dir auch wirklich sicher :D

DBZ-Fan
28.05.2005, 16:55
@ suki

genau, dann haben wir da unsere Ruhe und leben ohne Angst :D
da hört er gleich hin :rolleyes: :lol:

@ tipsy

na da bin ich ja beruhigt XD

tipsybroom
28.05.2005, 16:59
@Suki
Ja, eindeutig!

@Miri
Worum gehts denn? :D

DBZ-Fan
28.05.2005, 17:00
verstehst du eh nicht :rolleyes:

Bart Simpson
28.05.2005, 22:59
@ DBZ:
Auch weider wahr, warten wir einfach mal ab ^^ Und selbst wenns weniger als eine Woche is, hauptsache wir sehen uns wieder :freu:

@ Suki:
Also echt, aber morgen fragst du mal nach, is das klar? :guard: ;)

Ja, bei uns is es auch so brütend heiß ^^" Der Thermometer hat zwischenzeitlich sogar 40°C angezeigt glaub ich :lol:
Und ich musste bei dem Wetter auch noch Fahrrad fahren :muede: Aber naja, das wars wert ^^

@ beide:
Irgendwie versteh ich euch nicht ;) Letztes Jahr wars doch auch nicht kühler, aber da seid ihr nicht baden gegangen ^^ Was is euch denn da bitte dazwischen gekommen? :D

DBZ-Fan
28.05.2005, 23:27
@ DBZ:
Auch weider wahr, warten wir einfach mal ab ^^ Und selbst wenns weniger als eine Woche is, hauptsache wir sehen uns wieder :freu:

müssen wir ja eh^^ genau, haben uns zwar grad erst gesehen, aber man kann ja nicht oft genug ;)


Also echt, aber morgen fragst du mal nach, is das klar? :guard: ;)

Ja, bei uns is es auch so brütend heiß ^^" Der Thermometer hat zwischenzeitlich sogar 40°C angezeigt glaub ich :lol:
Und ich musste bei dem Wetter auch noch Fahrrad fahren :muede: Aber naja, das wars wert ^^

ich hoffe, sie hat es inzwischen getan und nicht wieder vergessen :D

ui, war wirklich heiß bei euch. bei uns war es nicht ganz so warm, aber wir hatten eine ziemlich hoe Luftfeuchtigkeit und es war echt schwül ohne Ende, richtig eklig, deswegen kam es so heiß rüber.^^
wo warst du denn?


@ beide:
Irgendwie versteh ich euch nicht ;) Letztes Jahr wars doch auch nicht kühler, aber da seid ihr nicht baden gegangen ^^ Was is euch denn da bitte dazwischen gekommen? :D

musst du auch nicht. *g* Isa ist nicht baden gewesen, weil ich nicht schwimmen war und da ich diesen August schwimmen will kommt sie mit, ist doch logisch oder? :D

Miwako
29.05.2005, 09:30
Also... ! Ähm..! Ich mach das zum erten mal also lacht mich net aus!!
Hier sollt ihr mir und euch helfen entscheidungen zu treffen , dass heißt ihr reden über alle Mangas die es gigt und haltet mich net für unwissend ,wenn ich was net kenne Mangas sind eine eher neue erfahrung für mich! Also fangt an und schreibt bis die Tastertur brennt!!:D Denkt tran ich brauche euch!!!!

scribble
29.05.2005, 10:04
Sorry, aber irgendwie habe ich nicht so recht verstanden, was Du der Menschheit mit diesem Thread mitteilen möchtest ;) Suchst Du Manga-Empfehlungen? Oder möchtest Du etwas über bestimmte Serien wissen? Aber so allgemein und verschwommen mache ich den Thread besser zu; da kommt erfahrungsgemäß nur Spam und/oder totales Durcheinander raus, wenn man über "alle Manga, die es gibt" reden will. Sollte ich Dich falsch verstanden haben, oder Du hast noch irgendwelche Fragen, kannst Du mir oder einem anderen SysOp oder Administrator) gerne eine PN schreiben :)

Thread geschlossen

Zu vielen Serien gibt es übrigens bereits Threads, die mit der Boardsuche (http://www.comicforum.de/search.php?) leicht aufzustöbern sind. Dort kannst Du Dir ein Bild der jeweiligen Serie machen oder Fragen dazu stellen.

Bis dann,

scribble

tipsybroom
29.05.2005, 12:03
*reinstolper*
*erwähn, dass er auch mal wieder baden will*
*gruß dalass*
*rausstolper*

Hier in Berlin ist es ein bisschen frischer geworden.
Außen 26°C. Innen 23°C. Keller 15°C. :lol:

DBZ-Fan
29.05.2005, 12:19
nicht stolpern, Füße hochheben ;)
könnt jetzt auch grad gut baden gehen *ächz* :D

Bart Simpson
29.05.2005, 12:57
müssen wir ja eh^^ genau, haben uns zwar grad erst gesehen, aber man kann ja nicht oft genug ;)

Ganz genau so is es :D


ich hoffe, sie hat es inzwischen getan und nicht wieder vergessen :D

ui, war wirklich heiß bei euch. bei uns war es nicht ganz so warm, aber wir hatten eine ziemlich hoe Luftfeuchtigkeit und es war echt schwül ohne Ende, richtig eklig, deswegen kam es so heiß rüber.^^
wo warst du denn?

Hoff ich auch ^^ Aber wir vertrauen da einfach mal auf sie, sie wird das schon machen :D

Jo, das kann ich auch nicht leiden ^^" Bei uns wars zwar nicht so schwül und stickig, aber trotzdem ziemlich heiß... Gott sei Dank hatten wir dann am Abend etwas Wind, der war zwar auch warm, aber war schön angenehm ^^
Bei meiner Freundin(Muahahah, jetzt is es raus ;) ) ^^ Fahr heute auch wieder zu ihr, nur vorher geh ich noch etwas Auto fahren, hat sie sogar gesagt soll ich unbedingt machen XD


musst du auch nicht. *g* Isa ist nicht baden gewesen, weil ich nicht schwimmen war und da ich diesen August schwimmen will kommt sie mit, ist doch logisch oder? :D

Ja schon, aber wieso warst du nicht baden? ^^ Was kam dir denn dazwischen dass du nicht baden gehen konntest? :D

Homer J. Simpson
29.05.2005, 13:46
Tipsy: sorry, dass ich dich bei MSN verwechselt hab XD

DBZ-Fan
29.05.2005, 13:54
Hoff ich auch ^^ Aber wir vertrauen da einfach mal auf sie, sie wird das schon machen :D

wollen wir's hoffen :D


Jo, das kann ich auch nicht leiden ^^" Bei uns wars zwar nicht so schwül und stickig, aber trotzdem ziemlich heiß... Gott sei Dank hatten wir dann am Abend etwas Wind, der war zwar auch warm, aber war schön angenehm ^^
Bei meiner Freundin(Muahahah, jetzt is es raus ;) ) ^^ Fahr heute auch wieder zu ihr, nur vorher geh ich noch etwas Auto fahren, hat sie sogar gesagt soll ich unbedingt machen XD

ja, gegen Abend ist es bei uns auch etwas kühler geworden, tat richtig gut, aber es war trotzdem immer noch warm.^^
aha XD seit wann?^^ woher kennst du sie? und wieso erfahren wir das erst jetzt? *scherz*^^ bin gar nicht neugierig :D


Ja schon, aber wieso warst du nicht baden? ^^ Was kam dir denn dazwischen dass du nicht baden gehen konntest? :D

ist das nicht egal?^^ dieses Jahr geh ich doch baden, ist doch schnuppe, was letztes Jahr war ;)

DBZ-Fan
29.05.2005, 13:55
Tipsy: sorry, dass ich dich bei MSN verwechselt hab XD

das war echt eine geile Aktion, Homer :lol2:

Xena
29.05.2005, 14:27
anstatt herumzufragen warum sie nicht baden war solltet ihr euch alle freuen dass wir dieses mal baden gehen :lol:

DBZ-Fan
29.05.2005, 14:29
genau :D und gefragt suki? ;)

tipsybroom
29.05.2005, 15:06
Alle in einem Pool! Yeah! Habt ihr denn schon ne neue Wasserpistole? :lol: Die vom letzten mal wollte am Ende ja nicht mehr so richtig. :D

DBZ-Fan
29.05.2005, 15:29
kein Wunder, weil sie von euch so missbraucht wurde :lol:

Bart Simpson
29.05.2005, 15:51
wollen wir's hoffen :D

Hmm, geantwortet hat sie noch nicht drauf... Vielleicht fragt sie lieber schnell noch ;) Scherz ^^


ja, gegen Abend ist es bei uns auch etwas kühler geworden, tat richtig gut, aber es war trotzdem immer noch warm.^^
aha XD seit wann?^^ woher kennst du sie? und wieso erfahren wir das erst jetzt? *scherz*^^ bin gar nicht neugierig :D

Jo, Wind is beim Fahrrad fahren eigtl weniger angenehm, aber den hab ich komischerweise gar nicht so schlimm gefunden, und außerdem wars ja angenehm warm ^^
Seit MI und es is Fabis Schwester, daher kenn ich sie ^^ Und ihr(mit Ausnahme von Isa XD) erfahrt das erst jetzt, weil ich nichts davon halte rumzurennen und zu erzählen dass ich ne Freundin hab ;) :D


ist das nicht egal?^^ dieses Jahr geh ich doch baden, ist doch schnuppe, was letztes Jahr war ;)

Hmm OK, so wie ihr das abstreitet weiß ich glaub ich so langsam worums geht ^^ Ich frag schon nicht mehr nach ;)

Btw: Was war das denn für ne Aktion von Homer? ^^

DBZ-Fan
29.05.2005, 18:06
Hmm, geantwortet hat sie noch nicht drauf... Vielleicht fragt sie lieber schnell noch ;) Scherz ^^

ich weiß es nicht, mir hat sie bisher auch nichts gesagt XD


Jo, Wind is beim Fahrrad fahren eigtl weniger angenehm, aber den hab ich komischerweise gar nicht so schlimm gefunden, und außerdem wars ja angenehm warm ^^
Seit MI und es is Fabis Schwester, daher kenn ich sie ^^ Und ihr(mit Ausnahme von Isa XD) erfahrt das erst jetzt, weil ich nichts davon halte rumzurennen und zu erzählen dass ich ne Freundin hab ;) :D

ach so, Fabi's Schwester :D du sollst damit auch nicht rumrennen, aber so ein Satz wie vorhin hätte doch vollkommen gereicht ;) na ja, egal.^^


Hmm OK, so wie ihr das abstreitet weiß ich glaub ich so langsam worums geht ^^ Ich frag schon nicht mehr nach ;)

ok, wenn du meinst :D


Btw: Was war das denn für ne Aktion von Homer? ^^

Tipsy heißt zurzeit bei MSN "DBZ-Fan-Fan" und Homer hat ihn gestern angesprochen und gedacht, dass wäre ich :D Homer hat sich dann gewundert, warum "mein" Ava einen Jungen ziert (Tipsy) und später hat er dann zu Tipsy gesagt "Du bist nicht Miriam?" Ich fand das so geil :lol2: